User Tag List

Seite 95 von 110 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2351
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hier ist ja tatsächlich mal etwas Leben in der Bude, wie ungewöhnlich. Da will ich mich doch gleich mal beteiligen (und sei es nur, damit ich einen Beitrag habe, den ich quasi als Lesezeichen nutzen kann, damit ich nicht suchen muss, bis wohin ich gelesen hatte )

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Aber sowas von. Ich zähle mich ja zu den Vernünftigen aber so langsam kann selbst ich nicht mehr, dabei hat sich im Grunde nur minimal was für mich geändert.

    Nicht verwunderlich, die ganze Situation schlaucht absolut und da macht die Psyche irgendwann dicht und wenn man da noch anfällig ist, dann ist das wirklich fies.
    Ja, geht mir genau so. Im Grunde hat sich auch für mich nicht wirklich viel geändert, da ich nie wirklich sozial vernetzt war, aber mittlerweile schlaucht es doch sehr. Ständig ist man angespannt, muss vorsichtig sein und kann mit Freunden und Familie höchstens mal telefonieren. Und wenn man dann telefoniert gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, denn es passiert ja im Grunde nichts, da alles still steht. Macht sich bei mir allmählich doch sehr spürbar bemerkmar.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Meine Fähigkeiten, mit fremden Leuten Smalltalk oder Gespräche zu führen, sind eher schlecht.

    [...]
    Reden? Mit anderen Menschen? Was für ein Gedanke. Oder in Kurz: ebenso.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  2. #2352
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja das Kuriose. Gerade, weil man kaum Kontakt hat, gilt auch für mich, denkt man (ich), mich betrifft das nicht, hab ja nie viel Kontakt gehabt. Aber das ist ein Irrtum. Man hält vielleicht etwas länger durch, aber dann irgendwann trifft es auch den größten Kontaktmuffel. Mist!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #2353
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benötige eure geballte Ladung Hirnschmalz, sonst schmorren mir die Sicherungen durch. Es geht um eine Zahlenreihenfolge und diese folgt einem Rhythmus, wo die letzten drei Zahlen fehlen.
    Die Zahlenreihe lautet wie folgt:
    102 34 25 125 129 43 ? ? ?

    Ich habe es mit Quersummen, Multiplikation und Addition probiert aber ich komm nicht weiter und bevor mir gleich ne Synapse durchknallt: Hilfe

  4. #2354
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der ersten zur zweiten Zahl kommt man, indem man durch drei teilt. Um von 129 zu 43 zu kommen, muss man auch durch drei teilen. Ich weiß jetzt nicht, ob das heißt, dass sich die Regeln dann wiederholen, also vielleicht:
    102 durch 3 ist gleich 34.
    34 minus 9 ist gleich 25.
    25 mal 5 ist gleich 125.
    125 plus 4 ist gleich 129.
    129 durch 3 ist gleich 43.
    43 minus 9 ist gleich 34.
    34 mal 5 ist gleich 170.
    170 plus 4 ist gleich 174.
    Was mich daran aber stört, ist, dass in der Folge dann zweimal die Zahl 34 vorkommt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #2355
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hatte ich doch den richtigen Ansatz aber dann hat mein Hirn gestreikt.
    Danke dir, ich bin ja fast durchgeknallt. /\

  6. #2356
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte bei dem Problem nicht weiter helfen können. Mathe war noch nie so meins

  7. #2357
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war auch nie gut in Mathe und dabei geb ich auch immer ganz schnell auf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #2358
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Also hatte ich doch den richtigen Ansatz aber dann hat mein Hirn gestreikt.
    Danke dir, ich bin ja fast durchgeknallt. /\
    Ich hatte noch länger dran gesessen und verschiedenen Sachen probiert, aber nichts anderes gefunden. Die meisten Zahlenfolge haben ja eher einfache Lösungen wie +1, +2, +3 usw., *3+1, -1, *3+2, -2, *3+3, -3 usw.; irgendwas, was sich eher regelmäßig wiederholt. Aber bei deiner Folge werden die Zahlen erst zweimal kleiner, dann zweimal größer, dann wieder kleiner. Und die Abstände zwischen den Zahlen sind auch mal groß, mal klein. Da hab ich nichts anderes gefunden außer der Lösung, alle vier Rechenoperationen zu benutzen.

    Mein Mathelehrer damals soll mal in einer Klasse den Schülern aufgegeben haben, die Bildungsvorschrift für die Folge 9, 10, 19, 52 zu finden. Nach ner Weile meinte er zu ihnen, dass es gar keine gibt, aber diese Folge trotzdem etwas Besonderes für ihn sei, weil das sein Geburtstag ist (9. Oktober 1952).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #2359
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz schön hinterfozzig, @Anti.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #2360
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ganz schön hinterfozzig, @Anti.
    Ich finds eher lustig.
    Er hat auch mal zu mir gesagt (woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann): Mensch, Herr xyz, jetzt hör doch mal auf zu sülzen, kein Wunder, dass dich deine Schwester immer verhaut!

    Als es darum ging, wie der perfekte Notenspiegel für ihn aussieht, meinte er, dass fast alle eine Eins haben sollten und zwei Schüler mit einer Sechs. So zwei zum Ärgern.
    Geändert von Anti (03.04.2021 um 11:50 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #2361
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich finds eher lustig.
    Er hat auch mal zu mir gesagt (woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann): Mensch, Herr xyz, jetzt hör doch mal auf zu sülzen, kein Wunder, dass sich deine Schwester immer verhaut!

    Als es darum ging, wie der perfekte Notenspiegel für ihn aussieht, meinte er, dass fast alle eine Eins haben sollten und zwei Schüler mit einer Sechs. So zwei zum Ärgern.
    Solche Lehrer sind die Besten. Erinnert mich an meinen alten Klassenlehrer, der hat auch gerne mal ein paar Sprüche rausgehauen. So hat er einmal einen, der dauernd am Schwatzen war, gefragt, ob er bitte wiederholen könne, was er gerade erklärt habe. Hat dieser natürlich verneinen müssen. Darauf ließ der Lehrer ihn aufstehen und hat tatsächlich alles noch mal erklärt. Dann hat er ihn gefragt, ob er es nun verstanden habe und wiederholen könne. Konnte er, woraufhin mein Lehrer nur meinte: "Na, da kann man mal sehen, wo Du deine Ohren hast."
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  12. #2362
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Er hat auch mal zu mir gesagt (woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann)
    Das klingt jetzt vielleicht komisch, wie ich das formuliert hab. An die Situation kann ich mich nicht erinnern und auch nicht, dass er es gesagt hat, aber in meinem Abibuch steht das so drin bei den besten Sprüchen von Schülern und Lehrern.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Solche Lehrer sind die Besten. Erinnert mich an meinen alten Klassenlehrer, der hat auch gerne mal ein paar Sprüche rausgehauen. So hat er einmal einen, der dauernd am Schwatzen war, gefragt, ob er bitte wiederholen könne, was er gerade erklärt habe. Hat dieser natürlich verneinen müssen. Darauf ließ der Lehrer ihn aufstehen und hat tatsächlich alles noch mal erklärt. Dann hat er ihn gefragt, ob er es nun verstanden habe und wiederholen könne. Konnte er, woraufhin mein Lehrer nur meinte: "Na, da kann man mal sehen, wo Du deine Ohren hast."
    In der sechsten Klasse hatte ich auch mal meinem Banknachbarn was erzählt. Unsere Klassenlehrerin hatte das mitbekommen und direkt nach ihrer Erzählung dann mich gefragt, worum es gerade gehe. Ich hatte aber noch so nebenbei mitbekommen, was das Thema war, und konnte antworten. Sie dann so eher trocken: „Okay, xyz kann gleichzeiten reden und zuhören.“
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #2363
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich finds eher lustig.
    Er hat auch mal zu mir gesagt (woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann): Mensch, Herr xyz, jetzt hör doch mal auf zu sülzen, kein Wunder, dass sich deine Schwester immer verhaut!

    Als es darum ging, wie der perfekte Notenspiegel für ihn aussieht, meinte er, dass fast alle eine Eins haben sollten und zwei Schüler mit einer Sechs. So zwei zum Ärgern.
    Deine Schwester verhaut sich selber? Oh oh!

    Wie wäre es denn mal mit ner Sechs für den Lehrer, nur so zum Ärgern?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2364
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geil. "Auf den Ohren sitzen" und "gleichzeitig reden und zuhören". Coole Reaktionen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #2365
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Deine Schwester verhaut sich selber? Oh oh!
    Ah, nee, das war ein Tippfehler von mir. Gemeint war: dass dich deine Schwester immer verhaut.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #2366
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Osterfest

    Habt ihr mal bei Bob vorbei geschaut? Bob wurde am 19.03. auf Island geboren, ist aktuell ca. 50m hoch und spuckt 5-10 m3 Lava in der Sekunde (Der Name Bob ist aber offiziell noch nicht bestätigt)
    https://m.youtube.com/watch?v=I1I-0PUhFmU

  17. #2367
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ah, nee, das war ein Tippfehler von mir. Gemeint war: dass dich deine Schwester immer verhaut.
    Habs mir schon gedacht, konnte aber nicht widerstehen.
    Hat die Dich wirklich immer verhauen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #2368
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Osterfest

    Habt ihr mal bei Bob vorbei geschaut? Bob wurde am 19.03. auf Island geboren, ist aktuell ca. 50m hoch und spuckt 5-10 m3 Lava in der Sekunde (Der Name Bob ist aber offiziell noch nicht bestätigt)
    https://m.youtube.com/watch?v=I1I-0PUhFmU
    Ich wünsche auch Allen ein frohes Osterfest!

    Wow, sieht gerade jetzt im Dunkeln echt stark aus. Aber in der Nähe sein möchte ich lieber nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #2369
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich mal an und wünsche frohe Ostern.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  20. #2370
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hat die Dich wirklich immer verhauen?
    Nein.

    Euch auch ein frohes Osterfest, oder schöne freie Tage.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #2371
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nein.

    Euch auch ein frohes Osterfest, oder schöne freie Tage.
    Der hat also bloß dummes Zeug gequatscht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2372
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wow* Jetzt weiß ich, warum ich Tablet und Co nicht über Nacht bzw. nicht unter Aufsicht lade! Mir hat es gerade das Netzteil zerschossen! Erst gabs ein komisches Geräusch und dann qualmte es wie verrückt. Zum Glück kein Feuer ausgebrochen *puh*

  23. #2373
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au weia! Gerät im Eimer, @Black Sheep?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #2374
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Au weia! Gerät im Eimer, @Black Sheep?
    Na ja, das Netzteil und USB Kabel ist hinüber, und aus dem Verlängerungskabel roch es auch komisch, also landet das auch auf den Müll. Aber das Tablet ist in Ordnung.

  25. #2375
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja, das Netzteil und USB Kabel ist hinüber, und aus dem Verlängerungskabel roch es auch komisch, also landet das auch auf den Müll. Aber das Tablet ist in Ordnung.
    Wenigstens etwas. So'n Tablet ist ja nicht gerade billig.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 95 von 110 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher