User Tag List

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1128
  1. #1026
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Prouwn
    Hast du zu der Liste eine Quelle?
    Mir fehlen da ehrlich gesagt die Länder. Man weiß gar nicht, wo überall diese Mangas erscheinen und durch welche Länder diese Verkäufe überhaupt zustande kommen. Aber wow das HxH so weit oben mitspielt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #1027
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schätze mal, dass es sich dabei um noch laufende Titel handelt. Schade, dass da Drago Ball, Naruto und Bleach fehlt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    @Prouwn
    Hast du zu der Liste eine Quelle?
    Mir fehlen da ehrlich gesagt die Länder. Man weiß gar nicht, wo überall diese Mangas erscheinen und durch welche Länder diese Verkäufe überhaupt zustande kommen. Aber wow das HxH so weit oben mitspielt.
    Das würde mich auch brennend interessieren
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter wertet das immer ein inoffizieller Weekly Shonen Jump Account aus - finde das immer ganz interessant. Wenn man allgemein die Manga googelt erhält man ähnlich Werte, daher gehe ich davon aus das der Kollege hier ansatzweise richtig recherchiert.

    https://twitter.com/WSJ_manga

    Sonst kann ich nur den Wikipedia Artikel "List of best-selling manga" empfehlen... ich weiß Wikipedia muss nicht immer alles stimmen, dennoch ist hier erst einmal ein guter Anhaltspunkt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...-selling_manga

    Die Seite wurde Stand jetzt das letzte mal am 30. Juni aktualisiert.

    This page was last edited on 30 June 2020, at 17:30 (UTC).
    Hier findest du auch deine restlichen genannten Manga @Ninelpienel, wie der Westen sie so schön nennt... Big 3 .

    Es ging in dem Post auch nur um die aktuellen Shonen Jump Protagonisten, The Promised Neverland fliegt ja dann demnächst auch aus der Übersicht raus.
    Geändert von Prouwn (03.07.2020 um 13:18 Uhr)

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es sich dabei um noch laufende Titel handelt. Schade, dass da Drago Ball, Naruto und Bleach fehlt.
    Eine Liste nur mit abgeschlossenen Titeln über die Verkäufe außerhalb Japans wäre auch noch sehr interessant gewesen

    @Prouwn
    Danke

    Auf jeden Fall haben die Verkäufe sehr viel damit zutun, wie viele Länder sie veröffentlichen und wie gut sie in den jeweiligen Ländern ankommen. Mich hätte es sehr interessiert, wie sich diese Zahlen zusammengestellt haben. Welche Länder da beteiligt sind und von welchem Land wie viel kommt. Ich gehe davon aus, dass Deutschland bei HxH vergleichsweise mit anderen Ländern wenig beigetragen hat, da es hier auch länger vergriffen war Aber so genau, werden wir es wohl nicht erfahren.

    Ah den Wiki Eintrag kenne ich. Da hatte ich letztens geguckt, wie sich YYH so im Vergleich zu anderen verkauft hat xD Uuh wenn ich die ganze Wikipedia Liste nochmal durchgucke und dann so viele Titel sehe, die wir in Deutschland noch nicht begrüßen durften.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste gibt für MHA aber auch nur die 27 Millionen an, die die Serie gerade im Umlauf hat mit Band 27 (nur in Japan), daher würde ich das eher als Stand der Zahlen für Japan ansehen. Aber der Account ist natürlich mit die seriöseste Informationsquelle, die man zum Jump finden kann, da die dahinterstehenden Personen wissen, was sie tun.

    Edit: Wenn ich mir die Zahlen genau anschaue, dann sind es schlicht die Zahlen der Bände, welche die Serien zur Zeit im Umlauf haben, das deckt sich keinesfalls mit den Verkaufszahlen. Black Clover hat seit Band 23 "10 Millionen", das hat sich mit den beiden Folgebänden auch nicht geändert.

    Edit3: Steht doch auch auf dem Bild, welches du sicherlich als Quelle verwendest. xD Da ist Dr. Stone auch nicht mehr aktuell, da ich ja gestern schon schrieb, dass die Serie mit dem neuen Band auf 5 Millionen kommt und deshalb zur Feier die Farbseite in der Folgeausgabe des Jumps bekommt.

    Edit2: Wegen den Zahlen vielleicht mal diese Tabellen ansehen, welche die Jahreszahlen vom Marktforschungsunternehmen Oricon (die gibts seit 2008) zusammenfassen (geht runter bis 5 Millionen). Der zweite Reiter ist dann für die Einzelbände. Diese Tabelle wird von MangAniMY im Forum von mangahelpers.com gepflegt.
    Geändert von Sombatezib (03.07.2020 um 17:30 Uhr)

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Prouwn,Manon

    Vielleicht ganz interessant dazu auch diese Aussage vom Dezember 2019 von jemanden von Kodansha
    Der Manga-Markt im Ausland hat ein Volumen von ca. 100 Billionen Yen

    Laut Morimoto von Kodansha in der Abteilung für internationale Rechte beträgt das Marktvolumen für Manga in Japan ungefähr 440 Billionen Yen, im Ausland sind es etwas weniger als 100 Billionen Yen (ca. 816 Milliarden Euro). Der Markt im Ausland hat sich in den letzten acht Jahren allerdings mehr als verdreifacht und laut Morimoto liegt Deutschland bei acht Prozent des Gesamtumsatzes von Kodansha im Ausland.
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...en-aus-263797/
    Geändert von Huckybear (08.07.2020 um 17:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Prouwn,Manon

    Vergleicht ganz interessant dazu auch diese Aussage vom Dezember 2019 von jemanden von Kodansha
    Der Manga-Markt im Ausland hat ein Volumen von ca. 100 Billionen Yen

    Laut Morimoto von Kodansha in der Abteilung für internationale Rechte beträgt das Marktvolumen für Manga in Japan ungefähr 440 Billionen Yen, im Ausland sind es etwas weniger als 100 Billionen Yen (ca. 816 Milliarden Euro). Der Markt im Ausland hat sich in den letzten acht Jahren allerdings mehr als verdreifacht und laut Morimoto liegt Deutschland bei acht Prozent des Gesamtumsatzes von Kodansha im Ausland.
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...en-aus-263797/
    Danke Schön zu lesen, dass im Ausland so ein starkes Wachstum zu verzeichnen ist. Aber kein Wunder, hier merkt man das Wachstum bei den Verlagen auch
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Prouwn,Manon

    Vielleicht ganz interessant dazu auch diese Aussage vom Dezember 2019 von jemanden von Kodansha
    Der Manga-Markt im Ausland hat ein Volumen von ca. 100 Billionen Yen

    Laut Morimoto von Kodansha in der Abteilung für internationale Rechte beträgt das Marktvolumen für Manga in Japan ungefähr 440 Billionen Yen, im Ausland sind es etwas weniger als 100 Billionen Yen (ca. 816 Milliarden Euro). Der Markt im Ausland hat sich in den letzten acht Jahren allerdings mehr als verdreifacht und laut Morimoto liegt Deutschland bei acht Prozent des Gesamtumsatzes von Kodansha im Ausland.
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...en-aus-263797/
    Danke dir Finde es auch gut, dass es immer mehr angenommen wird, genauso wie Webtoons und Manhwa. Hier würde ich mir jedoch wünschen, dass die Verlage auch noch einmal ältere Titel nach Deutschland bringen, wenn der Markt wächst und nicht nur die neuen Titel. Könnte mir gut vorstellen, dass durch unsere Netflix-Gesellschaft auch mehr auf Manga aufmerksam werden durch das Anime-Angebot. Ist natürlich leider ein teures Hobby, wo es eine bestimmte Hürde gibt. Ein Anime mit 24 Folgen bei ~10€ (im Monat) Netflix gegen 8 Manga Volumes bei ~56€.

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prouwn Beitrag anzeigen
    Hier würde ich mir jedoch wünschen, dass die Verlage auch noch einmal ältere Titel nach Deutschland bringen, wenn der Markt wächst und nicht nur die neuen Titel. Könnte mir gut vorstellen, dass durch unsere Netflix-Gesellschaft auch mehr auf Manga aufmerksam werden durch das Anime-Angebot.
    Ist sicher auch vom Vorteil, wenn Netflix ab und zu ältere Animes zeigt. Zumindest die Werke, die einen Anime haben. Nach Yu Yu Hakusho kann gerne gleich weiteres folgen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir wieder zum ToC, diese Woche gibt es Ausgabe #32

    Weekly Shounen Jump #32/2020 ToC


    Cover:
    Zitat Zitat von Drake Black
    01. Haikyuu!! 401 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 114
    03. Mashle 23
    04. Me and Roboco 2 (Farbseiten)
    05. Chainsaw-man 77
    06. Magu-chan: God of Destruction 4
    07. Dr. Stone 158 (Farbseiten)
    08. Hard-Boiled Cop and Dolphin 3
    09. Mission: Yozakura Family 43
    10. Moriking 12 (Farbseiten)
    11. Undead Unluck 24
    12. Act-Age 120
    13. Ayakashi Triangle 5
    14. We never learn 166
    15. Black Clover 257
    16. Time Paradox Ghostwriter 9
    17. Agravity Boys 28
    18. Bone Collection 11
    Hachi-ri ninja no saishū shiken (One Shot)
    19. Mitama Security: Spirit Busters 43

    KEIN One Piece
    KEIN My Hero Academia

    Ausblick auf Issue #33-34/2020
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: Haikyuu!! (Ende)

    MHA pausiert weil das Team von analoger zu digitaler Arbeitsweise gewechselt um den Gefahren von COVID-19 vorzubeugen und halt noch nicht sofort alles glatt lief.
    Zitat Zitat von Pyrit
    Nachdem ich nun die ersten Kapitel der vier neuen Serien gelesen habe würde ich gerne meine bescheidene Meinung zu den jeweiligen Premierkapiteln äußern. Da sich meine Erwartungen weitestgehend erfüllt haben gibt es für mich gar nicht so viel Gesprächsbedarf. Naja, zumindest bis auf eine Ausnahme...

    Ayakashi Triangle:

    Ein niedliches Mädchen wird von einem, im ersten Moment niedlich wirkenden, Yokai angegriffen und hierbei von ihrem Kindheitsfreund gerettet. Der Yokai zahlt es dem Retter heim indem er ihn dazu verflucht künftig auch ein Dasein als niedliches Mädchen fristen zu müssen.
    Wie bereits erwähnt habe ich hier die Nachfolgeserie zu Yuragi sou no Yuna erwartet und sie auch bekommen. Allerdings könnte man auch argumentieren, dass Yuna einst in die Fussstapfen von To-Love Ru getreten ist womit sich ein kleiner Kreis schließt. Yabuki scheint jedenfalls mit Ayakashi Triangle dort weiter zu machen wo er mit To-Love Ru aufgehört hat. Solche Serien muss man nicht mögen, aber in der Regel finden sie ihr Publikum und ich rechne damit, dass dieser Manga einige Zeit in der Jump verweilen wird.



    Magu-chan: God of Destruction:

    Eine einst mächtige Gottheit wird von einer schatzsuchenden Schülerin entdeckt, welche sich seiner annimmt.
    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Kurzweilige Comedykost bei der ich hin und wieder schmunzeln musste, vor allem wenn der kleine Magu mit seinem immensen Ego die Menschen um ihn herum beleidigt.



    Hard Boiled Cop and Dolphin:

    Ein harter Polizist der nicht nach den Regeln spielt wird aufs Land versetzt wo er auf seinen neuen Partner der etwas anderen Art trifft.
    Ich war durchaus verunsichert über die Nachricht, dass Tamura Ryuhei in die Jump zurückkommt. Und verdammt, mir wurde mit Hard Boiled Cop and Dolphin gezeigt, dass ich auch jeden erdenklichen Grund dazu hatte. Im Jahr 2020, mitten in globalen Protesten gegen Polizeigewalt wird uns ein Manga vorgesetzt, der genau jene Form von Polizeiarbeit zelebriert die gegen alles verstößt, was einer korrekten Amtshandlung gleich kommt. Es wird heftig gedroht, geschlagen und die Waffe sitzt mehr als locker. Wenn jemand einen ausrastenden Cop filmen möchte ist das Problem auch nicht der gewalttätige Polizist, sondern der Versuch ihn zu filmen. Dazu kommt noch die irreführende Promotion im Voraus, welche erwarten ließ, dass es sich bei dem Mädchen welches auf dem Vorschaubild und dem Cover der Jump Nummer 30/2020 zu sehen war um den semi-titelgebenden Dolphin handeln würde. Und dann steht da plötzlich ein "normaler" Delphin in Uniform. Das bringt mich letztlich gedanklich zurück zu Hungry Marie und Ryuheis vermeintlicher Vorstellung von Kreativität. Nur weil etwas absurd ist, ist es noch nicht kreativ und originell. Daran hat sich seit 2017 nichts geändert. Ob die nur gestreifte Info über eine Sekte in der Geschichte schon sehr bald eine wesentliche Rolle spielen wird, wird sich wohl auch zeigen, da ich sonst nicht glaube, dass ein Manga über den Alltag auf einer Polizeistation mit schrägen Charakteren sich lange in der Jump halten kann. Oh, warte Mal...



    Me and Roboko

    Im Jahr 20XX haben die meisten japanischen Haushalte ein Roboter-Dienstmädchen. Ein Junge kann seine Mutter überreden auch ein solches für die Familie zu kaufen, doch statt eines Dienstmädchens im Design einer hübschen jungen Dame bekommen sie ein muskulöses und eher inkompetentes Modell.
    Kleiner Gagmanga mit deutlich wengir Seiten für Kapitel 1 als es sonst meist der Fall ist. Da hierfür keine weitere Serie gecancelt wurde rechne ich damit, dass der Manga künftig nur wenige Seiten pro Kapitel haben wird, also ähnlich wie Pyu to Fuku! Jaguar oder Isobe Isobee Monogatari. Sonst fällt mir hierzu nicht viel ein, außer vielleicht, dass mich der Protagonist an Steve Smith aus American Dad erinnert
    Zitat Zitat von Kaitaro91
    Zu Hard Boiled Cop and Dolphin:Ich verstehe nicht warum man ein fiktives Werk mit denn realen Ereignissen in unserer Welt(Amerika) vergleichen muss. Darf man jetzt keine serien mehr publizieren die was mit Cops zu tun haben? Und ich denke er hatte die Idee zur Serie schon bevor es in Amerika so eskalierte. Wenn man nicht mal mehr Meinubgsfreiheit in seinen fiktiven Werken haben kann läuft docg irgendwas falsch.
    Also mich haben die 2 ersten Kapitel gut unterhalten und fand auch den cop delphin ziemlich lustig. Und mag halt ryuheis Zeichnungen.
    Zitat Zitat von Pyrit
    Weder möchte ich jemanden die Freude am Lesen des Mangas vermiesen, noch glaube ich, dass Tamura Ryuhei mit HC&D ein Statement setzen wollte. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung dahingehend zu äußern, dass der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ein sehr ungeschickter war.
    Zitat Zitat von Sombatezib
    Ich habe jetzt noch nicht alle neuen Serien angeschaut, daher nur was zur aktuellen und nachfolgenden Ausgabe:

    Farbseiten der Serien: Haikyuu!! Intro, Spread, Dr. Stone, Moriking und Me and Roboko:

    In Ausgabe #33-34 wird es auch zwei One-Shots geben, zum Einen einen für Kochikame (Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo) von Osamu Akimoto, außerdem kehrt Tadahiro Miura mit dem One-Shot Gin Iro no Seven in den Jump zurück, was in meinen Augen sehr flott passiert.

    Bild zur Vorschau: https://cdn.discordapp.com/attachmen...738ad4e615.jpg

    Des weiteren gab es noch diese News zu Haikyuu!!:
    Zitat Zitat von @Asashi101)','https://twitter.com/Asashi101/status/1281096239887429632
    Haikyu Anime Season 4 second cour will air in October 2020.In fall 2020 there will be a stage play in episode of Karasuno vs Nekoma.
    Da jetzt noch eine weitere etablierte Serie des Jumps endet, wird die Zukunft sicherlich anders.
    Zitat Zitat von Phax
    Aber das Haikyuu endet, war ja schon bekannt. Die Serie sollte doch sogar schon nach dem Auslandsjahr Enden, soweit ich weiss, wurde dann aber doch nochmal verlängert.Was ich schade finde, dass das Ende so auf Shoyo/Kageyama fixiert ist und man von Karasunos Rest nur Randinfos erhält. Aber war ein toller Manga!
    Zitat Zitat von Pyrit
    Als ich vor 8 Jahren begann mich stärker mit der Jump und den darin veröffentlichten Serien auseinanderzusetzen steckte Haikyu!! noch in den Kinderschuhen. Auch wenn ich nie der größte Fan der Serie war (Volleyball ist einfach nicht so meins) hat sie mich doch über viele Jahre begleitet. Somit ist nun tatsächlich One Piece der letzte Manga, der aus meiner WSJ-Anfangsphase noch übrig ist. Das Ende von We never learn ist bereits beschlossene Sache und auch Chainsaw Man befindet sich offenbar in dem finalen Arc. In der Jump bleibt also kein Stein auf dem anderen und wir Blicken spannenden Zeiten entgegen.
    Edit: der One-Shot, der in dieser Ausgabe My Hero Academia ersetzt, stammt dem WSJ Twitter nach aus der Feder von Haruhara Robinson.
    Geändert von Sombatezib (09.07.2020 um 15:47 Uhr)

  12. #1037
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es gut für Jujutsu Kaisen und Chainsaw Man, dass sie dieses Mal echt gut abgeschnitten haben. Derweil ist Jujutsu Kaisen bei uns in Volumen 5 im 43 Chapter. Persönlich bin ich noch nicht richtig warm mit geworden, bin aber noch gespannt was passiert. Jujutsu Kaisen soll laut Gerüchten, wenn die großen Titel enden, etwas die Führung übernehmen... hm.

    Chainsaw Man kommt am 1. Oktober bei uns, bin ich auch mal gespannt und das Black Clover nachdem Timeskip immer so hart variiert finde ich irgendwie schade.

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Haikyuu!! endet übrigens auch etwas besonderes: die ununterbrochene Veröffentlichung von Spokons im Jump...

    https://twitter.com/Josu_ke/status/1281252814111596544

    Es gab seit dem Start des Magazins wohl kein Jahr, in dem kein erfolgreicher Sportmanga im Magazin lief. Einzig 1998 hatte Edit: 0 Ausgaben Pause zwischen dem Ende und des Anfangs zweier Serien.

    Zur Zeit ist keine neue Serie im Sportbereich in Aussicht.

    Zitat Zitat von TheEnhancedExe
    I was curious to see whether there was a gap and I looked it up, though only including sports manga that ended up surviving. There wasn't a single gap until at least back in 1971 when Samurai Giants started. I couldn't find much information about a lot of the manga before that, so I stopped for now. But the sports manga chain could go even further back than 1971.

    There was however a time from late 1997 to early 1998 when Midori no Makibao was the only sports manga in Jump until it ended in issue 9 in 1998. The following issue was when Rookies started and Whistle started 3 issues after Rookies. That was the closest Jump ever came to a gap with no sports manga. If Rookies had started one issue later, there would've been a gap, at least when it comes to sports manga that survived. I don't know if there was an ongoing sports manga at that time that ended up getting cancelled later though.

    So there's still a chance that they will serialize a new sports manga either in the issue when Haikyuu ends or the one after that, which would result in there being no gap for now.
    https://mangahelpers.com/forum/threa...3#post-5303361
    Geändert von Sombatezib (09.07.2020 um 19:32 Uhr)

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Prouwn,Manon

    Laut Morimoto von Kodansha in der Abteilung für internationale Rechte beträgt das Marktvolumen für Manga in Japan ungefähr 440 Billionen Yen, im Ausland sind es etwas weniger als 100 Billionen Yen (ca. 816 Milliarden Euro). Der Markt im Ausland hat sich in den letzten acht Jahren allerdings mehr als verdreifacht und laut Morimoto liegt Deutschland bei acht Prozent des Gesamtumsatzes von Kodansha im Ausland.
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...en-aus-263797/
    Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Original steht 4,400億円 und 1,000億円.
    1億 sind 100Millionen also 440‘000'000'000 oder 440Miliarden und zweiten Fall 100Milliarden

  15. #1040
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Original steht 4,400億円 und 1,000億円.
    1億 sind 100Millionen also 440‘000'000'000 oder 440Miliarden und zweiten Fall 100Milliarden
    Die Artikelschreiber haben anscheinend ihre Infos aus einer englischen Übesetzung und das US-amerikanische billion falsch auf Deutsch übersetzt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1041
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump #33-34/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Drake Black
    01. One Piece 985 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 159
    03. My Hero Academia 278
    04. Jujutsu Kaisen 115
    05. Ayakashi Triangle 6
    06. Chainsaw-man 78
    07. Me & Roboco 3
    08. Undead Unluck 25
    09. Haikyuu!! 402 (ENDE mit Farbseiten)
    10. Hard-Boiled Cop and Dolphin 4
    11. Mitama Security: Spirit Busters 44
    Kochikame (One Shot)
    12. Magu-chan: God of Destruction 5
    Gin Iro no Seven (One Shot mit Farbseiten)
    13. Black Clover 258
    14. Mashle 24 (Farbseiten)
    15. We never learn 167
    16. Act-Age 121
    17. Mission: Yozakura Family 44
    18. Moriking 13
    19. Time Paradox Ghostwriter 10
    20. Agravity Boys 29
    21. Bone Collection 12

    Ausblick auf Issue #35/2020
    Cover & Color für: My Hero Academia
    Farbseiten für: Chainsaw-Man, Act-Age, Ao no Hako (One Shot von Miura Kouji)
    Extraseiten für: Mashle
    Zitat Zitat von Kaitaro91
    noch als ergänzung my hero academia hat das 6 jährige jubiläum nächste woche und jujutsu kaisen bekommt farbseiten für 2.5 millionen gedruckte bände.
    Haruichi Furudate's final comment in Jump after Haikyu!!'s completion: "I was super super lucky to get serialized in a magazine full of monsters! Thank youuuuuuu!!"

    Boichi, artist of Dr. STONE: "Let's celebrate the ending of amazing works and congratulate our colleagues so we help them by keeping their seats warm until the day they finally return".

    Horikoshi, mangaka of HeroAca: "I'm glad I was able to fight against Furudate-sensei in Jump. Congratulations on the completion of Haikyu!!"

    Gege, mangaka of Jujutsu Kaisen: "Congratulations on the completion of your series, Furudate-sensei! Shiiiiratorizawa Popon Bom Popon!"

    Yabuki, mangaka of Ayakashi Triangle: "My goal was to be in Jump by the moment Kochikame returned. And thank you for your hard work, Furudate-sensei!"

    Yoshifumi, mangaka of Undead Unluck: "I am here today thanks to the award I received from Furudate-sensei. Thank you so much"

    Tabata, mangaka of Black Clover: "Your series inspired and cheered me up every week!! Furudate-sensei, thank you so much for giving us Haikyu!!"

    Tsutsui, mangaka of We Never Learn: "Furudate-sensei, thank you for all the emotions you made us feel. Thank you for your hard work!"
    https://twitter.com/WSJ_manga/status...10859257184257

    Zitat Zitat von El Jacco
    Haikyuu!! final Volume 45 for Nov 4th along with a guidebook. Volume 44 in August 4th.
    https://mangahelpers.com/forum/threa...5/post-5311630

    ---

    Farbseite für Mashle
    Farbseite für Gin Iro no Seven
    finaler Colorspread für Haikyuu!!, Eröffnungsfarbseite

    Ein Dankesschreiben mit Zeichnung von Furudate an die Fans für 8 Jahre der Unterstützung

    ---
    der verlinkte Beitrag teilt einen Scan von Miuras One-Shot in dieser Ausgabe
    ---

    Zitat Zitat von tirakai
    What sport have we seen the most in WSJ? Baseball?

    I'm curious what a list of how often have all the different sports been represented in WSJ would be like. Maybe two lists could be interesting, one for just hits and one including flops (which would take a lot more time and effort I expect).
    Zitat Zitat von El Jacco
    I decided to check it out personally and there was quite a bit more representation what I was thinking. Just a note, its possible that I could have skipped some series, specially between 1968 to 1971 because I couldnt find much info or even pictures from some series of that time, but its mostly a completed list.


    Baseball: 44 (Chichi no Tamashii, Samurai Giants, Astro Kyūdan Play Ball, 1•2 no Ahho!!, Akutare Kyojin, Susume!! Pirates, Yamashita Tarō-kun, Rookies, Mr. Fullswing)
    Soccer: 22 (Captain Tsubasa + sequel, Whistle!)
    Box: 18 (Ring ni Kakero, Kami-sama wa Southpaw, Rokudenashi Blues)
    Racing: 15 (Circuit no Ōkami, Yoroshiku Mechadoc)
    Wrestling: 8 (Kinnikuman, The Momotaroh)
    Golf: 6 (Hole in One, Rising Impact)
    Basketball: 5 (Slam Dunk, Kuroko no Basuke)
    Tennis: 4 (Tennis Boy, The Prince of Tennis)
    Judo: 4
    Rugby: 4
    Ping Pong: 4
    Sumo: 3 (Hinomaru Sumo)
    Kendo: 3
    Shogi: 3
    Hourse Racing: 2 (Midori no Makibaō)
    Kickboxing: 2
    Karate: 2
    Fishing: 2
    Surfing: 2
    Swimming: 2
    Handball: 2
    Go: 1 (Hikaru no Go)
    American Football: 1 (Eyeshield 21)
    Volleyball: 1 (Haikyū!!)
    Bowling: 1
    Hand Gliding: 1
    Gymnastics: 1
    Ice Hockey: 1
    Ice Skating: 1
    Cheer Team: 1
    Tae Kwon Do: 1
    Lacrosse: 1
    Dancing: 1



    There were also some series that were Martial Arts (5) but they didnt specifically said which one. There were also about Piloting (2), Radio Controlling Planes (1), Motocross but that was included in Racing and a Doctor for sportmens (1).
    https://mangahelpers.com/forum/threa...5/post-5314130

    ---

    The Promised Neverland Artbook and Fanbook Preview.

    ---

    Cover vom Jump GIGA Summer 2020 (gezeichnet von Posuka Demizu)

    Special Haikyu!!, Kimetsu no Yaiba, Yuuna-san and The Promised Neverland Illustrations that will be gifted to 2000 people with the next Jump GIGA 2020 Summer Issue.

    Außerdem ein Bild der Alternativcover für TPN, KNY und Haikyuu!!, welche dem Magazin beiliegen
    Geändert von Sombatezib (24.07.2020 um 19:19 Uhr)

  17. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anbei noch die Posterversion des Coverbildes, das dem Jump Giga beilag

    Weekly Shounen Jump #35/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. My Hero Academia 279 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 160
    03. One Piece 986
    04. Act-Age 122 (Farbseiten)
    05. Mashle 25
    06. Me & Roboco 4
    Ao no Hako (One Shot mit Farbseiten)
    07. Chainsaw-man 79 (Farbseiten)
    08. Magu-chan: God of Destruction 6
    09. Undead Unluck 26
    10. Jujutsu Kaisen 116
    11. Ayakashi Triangle 7
    12. Black Clover 259
    13. Hard-Boiled Cop and Dolphin 5
    14. Agravity Boys 30
    15. Moriking 14
    16. We never learn 168
    17. Mitama Security: Spirit Busters 45
    18. Mission: Yozakura Family 45
    19. Bone Collection 13
    20. Time Paradox Ghostwriter 11

    Ausblick auf Issue #36-37/2020
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: My Hero Academia, Jujutsu Kaisen, Shinrei sashinshi kono saburou (One Shot von den Autoren von The Promised Neverland)
    Zitat Zitat von Pyrit
    Sieht nicht gut aus für Time Paradox Ghostwriter. Ich war vom ersten Kapitel ja schwer begeistert, aber leider kam danach nicht viel um diesen Hype weiter zu tragen und nun drückt die Handlung komplett aufs Gaspedal um wohl noch irgendwie die angepeilte Geschichte mit Ach und Krach zu erzählen. Natürlich muss man noch die Verkaufszahlen von Band 1 abwarten welcher am kommenden Dienstag in Japan erscheint.

    Nach Tadahiro Miura bringen nun auch Shirai Kaiu und Demizu Posuka nur wenige Wochen nach dem Ende einer lang laufenden Serie einen One-Shot heraus. Entsteht hier ein neuer Trend? Wird bald ein One-Shot von Haruichi Furudate veröffentlicht?
    Weekly Shounen Jump #36-37/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. One Piece 987 (Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 161
    03. Act-Age 123
    04. Ayakashi Triangle 8
    05. Black Clover 260
    06. My Hero Academia 280 (Farbseiten)
    07. Chainsaw-man 80
    08. Hard-Boiled Cop and Dolphin 6
    Shinrei Shashinshi Kono Saburou (One Shot mit Farbseiten)
    09. Me & Roboco 5
    10. Jujutsu Kaisen 117 (Farbseiten)
    11. Magu-chan: God of Destruction 7
    12. Mashle 26
    13. Undead Unluck 27
    14. Moriking 15
    15. Mission: Yozakura Family 46
    16. We never learn 169
    17. Agravity Boys 31
    18. Bone Collection 14
    19. Mitama Security: Spirit Busters 46 (ENDE)
    20. Time Paradox Ghostwriter 12

    Ausblick auf Issue #38/2020
    Cover & Color für: Burn the Witch (neue Kurzserie (4 Kapitel) von Kubo Tite, Autor von Bleach)
    Farbseiten für: Mashle, Dr. Stone, Black Clover

    Ausblick auf Issue #39/2020
    Cover & Color für: Honomieru Shounen (neue Serie von Gotou Tougo und Matsuura Kento)

    Ausblick auf Issue #40/2020
    Cover & Color für: Kokousei Kazoku (neue Serie von Nakama Ryou, Autor von Isobe Isobee)

    Ausblick auf Issue #41/2020
    Cover & Color für: Bokura no Ketsumei (neue Serie von Kakazukazu)
    Zitat Zitat von Sombatezib
    Tatsuya Matsuki (der Autor von Act-Age) wurde wegen des Verdachts verhaftet, in der Öffentlichkeit minderjährige Schülerinnen belästigt zu haben. Er ist geständig. Die Zukunft des Mangas ist augenblicklich noch ungewiss.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-minor/.162725
    Zitat Zitat von Pyrit
    Ziemlich heftige Sache. Zunächst tun mir natürlich die armen Mädchen leid. Es gibt Typen auf dieser Welt, einfach nur unpackbar...
    Des Weiteren stellt sich nun natürlich die Frage, wie es mit Shiro Usazaki weitergeht. Die junge Frau kann letztlich nichts für das beschämende Verhalten ihres Kollegen. Aber ohne ihm wird Act-Age kaum weiter umzusetzen sein. Eine ziemlich verzwickte Situation. Ich hoffe man gibt ihr die Möglichkeit bald an einer neuen Serie arbeiten zu können. Denn ich sehe aktuell eher schwarz was die Zukunft rund um die Geschichte über Yonagis Weg zur berühmten Schauspielerin angeht.
    Zitat Zitat von Kurogamo
    Act-Age wurde inzwischen offiziell abgesetzt. Nach der Festnahme des Autors hat sich das Team der Jump mit der Zeichnerin Shiro Usasaki abgestimmt und entschieden, die Serie sofort einzustellen. Jump will weiterhin mit ihr zusammenarbeiten und bittet sie und die Leser um Verzeihung für die Umstände.

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...36741565181953
    Zitat Zitat von Panda Lee
    Whoa, Burn the Witch bekommt 4 Kapitel.
    Das ist gut ... denke ich? Fand den One-Shot damals ehrlich gesagt nicht schlecht (wenn man den Pantsu-Witz rauslässt, könnte man es sogar weiter empfehlen), und wenn es nur 4 Kapitel hat, kann es Kubo unmöglich in die Länge ziehen ... oder? ODER!?
    Jedenfalls werde ich mir das definitiv ansehen!
    Hier noch das Bild der Manga Heroines aus der Feder von Kentarou Yabuki:


    Weekly Shōnen Jump / Termin 04.08.2020
    Haikyuu!! #44 | We Never Learn #18 | Jujutsu Kaisen #12
    Chainsaw-man #08 | Mitama Secu-Rei-ty #04 | Mission: Yozakura Family #04
    Mashle #02 | Guardian of the Witch #02 | Moriking #01
    Bone Collection #01 | Time Paradox Ghost Writer #01

    Jump+ / Termin 04.08.2020
    Hidarikki no Ellen #13 | world's end harem #12 | Summer time rendering #11
    MOONLAND #07 (nur digitaler Verkauf) | Yoru no Kagi #05 | Kono koi wa kore ijō kirei ni naranai. #04
    Koi Goku no Toshi #04 | Himesama Goumon no Jikan desu #03 | Hachurui-san wa Natsukanai #03
    Romantic Killer #3 | Youkoso Bourei Sougiya-san #02 | Tooda Oto Tanhenshuu: Niku wo Hagu

    Saikyou Jump / Terimin 04.08.2020
    Ichigeki hitchū! Hitto-kun #01

    Ultra Jump / Termin 04.08.2020
    world's end harem - Fantasia #05


    weitere Termine:

    Weekly Shōnen Jump / Termin 04.09.2020
    • One Piece #97
    • My Hero Academia #28
    • Yuragi-sou no Yuuna-san #23
    • Dr. Stone #17
    • Undead Unluck #03
    • Guardian of the Witch #03 (Ende)

    Jump+ / Termin 04.09.2020
    • Jigoku Raku #11
    • Vigilantes: My Hero Academia -Illegals- #10
    • Boukyaku Battery #08
    • Abyss Rage #07 (nur digitaler Verkauf)
    • 2.5 Dimensional Seduction #06
    • Koisuru One Piece #05
    • Spy×Family #05
    • How to Make Delicious Coffee #04
    • Seiya no Koushin Revenge #02
    • Suito-to! #02
    • An Amateur E-tuber Streaming a Space War #02
    • Ohisama Birdie #02
    • Jisatsu Houjo #01
    • Manken no Bishoujo #01

    Saikyou Jump / Termin 04.09.2020
    • Jigoku Raku ~ Saikyō no Nuke Shinobu Gaman no ga mayu maru ~
    • Chin Piece #02

    Weekly Shōnen Jump / Termin 02.10.2020
    • Black Clover #26
    • Kimetsu no Yaiba #22
    • The Promised Neverland #20
    • We Never Learn #19
    • Act-Age #13 (wurde inzwischen abgesagt, meine ich)
    • Jujutsu Kaisen #13
    • Mitama Secu-Rei-ty #5
    • Agravity Boys #3
    • Mashle #3
    • Moriking #2
    • Time Paradox Ghostrwiter #2
    • Ayakashi Triangle #1

    Jump+ / Termin 02.10.2020
    • Gunjo ni Siren #12
    • Aharen-san wa Hakarenai #10
    • Saotome Shimai Ha Manga no Tame Nara!? #8
    • Oresuki #6
    • Black Clover Quartet Knights #6
    • Rengoku no Toshi #5
    • This face is not suitable for this world. #3
    • Shijin-sou no Satsujin #3
    • SSSS.GRIDMAN #3
    • PSYCHO PASS 3 #2

    Geändert von Sombatezib (16.08.2020 um 17:14 Uhr)

  18. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump #38/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Burn the Witch (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 118
    03. One Piece 988
    04. Dr. Stone 162 (Farbseiten)
    05. My Hero Academia 281
    06. Magu-chan: God of Destruction 8
    07. Mashle 27 (Farbseiten)
    08. Hard-Boiled Cop and Dolphin 7
    09. Chainsaw-man 81
    10. Ayakashi Triangle 9
    11. Moriking 16
    12. Black Clover 261 (Farbseiten)
    13. Me & Roboco 6
    14. Mission: Yozakura Family 47
    15. Undead Unluck 28
    16. We never learn 170
    17. Agravity Boys 32
    18. Bone Collection 15 (ENDE)
    19. Time Paradox Ghostwriter 13

    Ausblick auf Issue #39/2020
    Cover & Color für: Honomieru Shonen (neue Serie)
    Farbseiten für: Burn the Witch, Mission: Yozakura Family, Undead Unluck
    KEIN One Piece
    Weekly Shounen Jump #39/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Honomieru Shounen 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 163
    03. My Hero Academia 282
    04. Burn the Witch 2 (Farbseiten)
    05. Chainsaw-man 82
    06. Hard-Boiled Cop and Dolphin 8
    07. Jujutsu Kaisen 119
    08. Mission: Yozakura Family 48 (Farbseiten)
    09. Ayakashi Triangle 10
    10. Mashle 28
    11. Undead Unluck 29 (Farbseiten)
    12. Magu-chan: God of Destruction 9
    13. Black Clover 262
    14. Me & Roboco 7
    15. We never learn 171
    16. Time Paradox Ghostwriter 14 (ENDE)
    17. Moriking 17
    18. Agravity Boys 33

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #40/2020
    Cover & Color für: Kokousei Kazoku (neue Serie)
    Zitat Zitat von Kaitaro91
    Freut mich das Hard-Boiled Cop and Dolphin, bei der ersten Platzierung soweit oben ist. Finde das neue Werk von Herrn Tamura sehr witzig, mag halt denn Zeichnungsstil und die Gesichtsausdrücke sehr Auch wenn das ganze ab und an sehr skurill ist.
    Die Farbseiten der neuen Serie sehen schonmal sehr interessant aus.

    Ich frage mich was sie als Ersatz für Act-Age im Sinne haben? Wird die Zeichnerin vielleicht eine eigene Serie rausbringen? Würde es ihr auf jedenfall gönnen
    Weekly Shounen Jump #40/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Kokousei Kazoku 1+2 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 283
    03. One Piece 989
    04. Phantom Seer 2 (Farbseiten)
    05. Dr. Stone 164
    06. Chainsaw-man 83
    07. Black Clover 263 (Farbseiten)
    08. Me & Roboco 8
    09. Undead Unluck 30 (Farbseiten)
    10. Ayakashi Triangle 11
    11. Jujutsu Kaisen 120
    12. Burn the Witch 3 (Farbseiten)
    13. Mashle 29
    14. Hard-Boiled Cop and Dolphin 9
    15. Magu-chan: God of Destruction 10
    16. We never learn 172
    17. Agravity Boys 34
    18. Mission: Yozakura Family 49
    19. Moriking 18

    Ausblick auf Issue #41/2020
    Cover & Color für: Bokura no Ketsumei
    Farbseiten für: We never learn, Kokousei Kazoku, Burn the Witch, Hard-Boiled Cop and Dolphin
    Weekly Shounen Jump #41/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Bokura no Ketsumei 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 165
    03. One Piece 990
    04. Kokousei Kazoku 3 (Farbseiten)
    05. Jujutsu Kaisen 121
    06. Burn the Witch 4 (ENDE mit Farbseiten)
    07. Me & Roboco 9
    08. Phantom Seer 3
    09. We never learn 173 (Farbseiten)
    10. Chainsaw-man 84
    11. Black Clover 264
    12. Ayakashi Triangle 12
    13. Undead Unluck 31
    14. Hard-Boiled Cop and Dolphin 10 (Farbseiten)
    15. Mashle 30
    16. Magu-chan: God of Destruction 11
    17. Moriking 19
    18. Mission: Yozakura Family 50
    19. Agravity Boys 35

    Ausblick auf Issue #42/2020
    Cover & Color für: Chainsaw-Man
    Farbseiten für: Bokura no Ketsumei, Dr. Stone, Oneshot
    KEIN One Piece
    Zitat Zitat von Sombatezib
    Weil du es nicht erwähnst: My Hero Academia pausiert diese Woche. Horikoshis Haustier, die Katze Maru-chan, ist wohl küzlich mit 21 Jahren verstorben. Ein hartes Jahr für den Mann, neben so vielen anderen Dingen.

    Edit: zum Cover von Chainsaw-man in der nächsten Ausgabe: "3 million circulation and the "climax of chaos""
    Zitat Zitat von Pyrit
    Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass Burn the Witch nicht mit Kapitel 4 enden wird, sondern dass es sich nur um das Ende der "ersten Staffel" handeln wird. Wann und wie es dann mit Kubos neuem Werk weiter gehen wird ist aber noch nicht klar.

    Außerdem kehrt der Golden Future Cup zurück: Vorschaubild
    Weekly Shounen Jump #42/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Chainsaw-man 85 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 284
    03. Jujutsu Kaisen 122
    04. Our Blood Oath 2 (Farbseiten)
    05. Undead Unluck 32
    06. Phantom Seer 4
    Red Hood (Golden Future Cup Beitrag #1)
    07. Black Clover 265
    08. Dr. Stone 166 (Farbseiten)
    09. High School Family: Kokosei Kazoku 4
    10. We never learn 174
    11. Me & Roboco 10
    12. Mashle 31
    13. Ayakashi Triangle 13
    14. Mission: Yozakura Family 51
    15. Hard-Boiled Cop and Dolphin 11
    16. Magu-chan: God of Destruction 12
    17. Agravity Boys 36
    18. Moriking 20

    Ausblick auf Issue #43/2020
    Cover & Color für: Jujutsu Kaisen
    Farbseiten für: Mashle, Ayakashi Triangle, Blade Kid (GFC #2 )
    Pause: Black Clover
    Bilder für den Comic Calendar 2021 (One Piece, Kimetsu no Yaiba, Haikyuu!!, My Hero Academia, The Promised Neverland, Jujutsu Kaisen, Dr. Stone, Blood Blockade Battlefront)

    anbei noch die Tankoubon für September:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.09.2020
    My Hero Academia #28 | Yuragi-sou no Yuuna-san #23| Dr. Stone #17
    Undead Unluck #03 | Guardian of the Witch #03 (Ende)

    Jump+ / Termin 04.09.2020
    Jigoku Raku #11 | Vigilantes: My Hero Academia -Illegals- #10 | Boukyaku Battery #08
    Abyss Rage #07 (nur digitaler Verkauf) | 2.5 Dimensional Seduction #06 | Koisuru One Piece #05
    Spy×Family #05 | Romantic Killer #04 (nur digitaler Verkauf) | How to Make Delicious Coffee #04
    Suito-to! #02 | Seiya no Koushin Revenge #02 | Ohisama Birdie #02 (Ende)
    An Amateur E-tuber Streaming a Space War #02 | Jisatsu Houjo #01 | Manken no Bishoujo "Up"
    Jigoku Raku ~ Saiky? no Nuke Shinobu Gaman no ga mayu maru ~

    Saikyou Jump / Termin 04.09.2020
    Chin Piece #02

    Weekly Shounen Jump / Termin 16.09.2020
    One Piece #97

    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 02.10.2020
    • Black Clover #26
    • Kimetsu no Yaiba #22
    • The Promised Neverland #20
    • We Never Learn #19
    • Jujutsu Kaisen #13
    • Mitama Secu-Rei-ty #05
    • Agravity Boys #03
    • Mashle #03
    • Moriking #02
    • Time Paradox Ghostrwiter #02 (Ende)
    • Ayakashi Triangle #01
    • Burn The Witch #01

    Jump+ / Termin 02.10.2020
    • Gunjo ni Siren #12
    • Aharen-san wa Hakarenai #10
    • Saotome Shimai Ha Manga no Tame Nara!? #08
    • Oresuki #06
    • Black Clover Quartet Knights #06
    • Rengoku no Toshi #05 (Ende)
    • This face is not suitable for this world. #03
    • Shijin-sou no Satsujin #03
    • SSSS.GRIDMAN #03
    • PSYCHO PASS 3 #02
    • Itomo tayasuku Okonawareru Juusan-sai ga Ikiru Tame no Oshigoto #02
    • Manken no Bishoujo "Down" (Ende)
    • Excuse Me Dentist, It's Touching Me! #01
    • Senpai! Ore no Koe de Iyasa Renaide Kudasai! #01

    Saikyou Jump / Termin 02.10.2020
    • De Spofighter Z #02

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.11.2020
    • Haikyuu!! #45 (Ende)
    • Dr. Stone #18
    • Chainsaw-man #09
    • Mission: Yozakura Family #05
    • Bone Collection #02 (Ende)
    • Magu-chan: God of Destruction #01
    • Hard-Boiled Cop and Dolphin #01
    • Me & Roboco #01

    Jump+ / Termin 04.11.2020
    • Hidarikki no Ellen #14
    • Summer Time Rendering #12
    • Akuma no Memumemu-chan #11
    • Otokozaka #10 (erscheint im Playboy)
    • Slime Life #10 (nur digitaler Verkauf)
    • MOONLAND #08 (nur digitaler Verkauf)
    • Koisuru One Piece #06
    • Muto to Sato #06
    • 'Tis Time for "Torture," Princess #04
    • Dear Sa-chan #04
    • Dorei Yuugi Guren #03
    • Youkoso Bourei Sougiya-san #03
    • Jisatsu Houjo #02

    Geändert von Sombatezib (26.09.2020 um 10:25 Uhr)

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump #43/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Jujutsu Kaisen 123 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 991
    03. My Hero Academia 285
    04. Mashle 32 (Farbseiten)
    05. High School Family: Kokosei Kazoku 5
    06. Dr. Stone 167
    07. Phantom Seer 5
    08. Mission: Yozakura Family 52
    Blade Kid (Golden Future Cup Beitrag #2)
    09. Me & Roboco 11
    10. Ayakashi Triangle 14 (Farbseiten)
    11. Our Blood Oath 3
    12. Chainsaw-man 86
    13. Hard-Boiled Cop and Dolphin 12
    14. Undead Unluck 33
    15. We never learn 175
    16. Magu-chan: God of Destruction 13
    17. Moriking 21
    18. Agravity Boys 37

    KEIN Black Clover

    Ausblick auf Issue #44/2020
    Cover & Color für: Undead Unluck
    Farbseiten für: Black Clover, Sidestory zu The Promised Neverland (16 Seiten)
    Zitat Zitat von Pyrit
    Ich möchte hier einmal wieder, just for fun, meine Meinung zu den neuen Serien kund tun:

    Burn the Witch

    Prinzipiell kann ich BtW aufgrund der Art der Veröffentlichung nicht mit anderen Serien gleichsetzen. Absetzungsgefährdet wird die Serie wohl nie sein.
    Kubo bleibt seinem Stil treu, sowohl im postitiven als auch negativen Sinne. Die Story gab bislang noch garnicht so viel her. Vielmehr werden uns im ersten Kapitel gleich jede Menge neue Charaktere vorgestellt, von denen bisher aber kaum jemand viel zu tun hatte. Die ProtagonistInnen wurden uns ja bereits im One-Shot nähergebracht. Das bringt mich auch zu einem meiner Kritikpunkte. Wenn man Kapitel 0 nicht gelesen hat, wirkt der Einstieg ziemlich überfordernd. Deswegen fände ich es auch seltsam, wenn der One-Shot nicht in Band 1 vorhanden wäre. Die Verwirrung beim Lesen des ersten Kapitels wäre dann wohl bei vielen groß.
    Außerdem hat Kubo wohl nichts von seiner merkwürdigen Faszination für das "Dritte Reich" eingebüßt. Sind SS-Runen in einem Manga wirklich notwendig?! Wenn BtW im deutschsprachigen Raum erscheint, wird man beim zuständigen Verlag bestimmt seine helle Freude darüber haben.



    Phantom Seer:

    Ich bin mir fast sicher, dass ich die ersten Kapitel von Phantom Seer gelesen habe. Aber 100%ig würde ich das nicht unterschreiben. Ich kann mich schlicht kaum an einen Manga erinnern, der bei mir einen derart geringen Eindruck hinterlassen hat. Ich kann mich ums verrecken an keinen Namen der Charaktere erinnern. Es mag an mir liegen, aber ich komme hier auch nach fünf Kapitel nicht rein. Der Zeichenstil von Kento Matsuura wollte mir schon bei Tokyo Shinobi Squad nicht wirklich gefallen. Das ist wohl alles reine Geschmackssache. Ich will hier auch nicht einfach haten zum Zwecke des hatens. Vielleicht wird es ja noch besser. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Manga mir erst im späteren Verlauf beginnt zu gefallen.



    Highschool Family:

    Joa eine harmlose Comedy. Interessant finde ich hier, dass die Prämisse im Vergleich zu anderen Comedies der WSJ gar nicht so abgedreht ist. Keine Roboter, Aliens oder Insektenmenschen sondern ein simples Szenario, was sich im Grunde auch jeder für sich selbst vorstellen kann. Wie wäre mein Schulalltag umgeben von Eltern und Geschwistern (gewesen)? Da Ryo Nakama ja bereits eine gut laufende Serie im Magazin hatte, rechne ich damit, dass HF uns eine Weile erhalten bleiben wird.



    Our Blood Oath

    Hier bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dem Manga halten soll. Das erste Kapitel erinnerte mich stellenweise an Kuroshitsuji, zumindest was den Vibe der Hauptcharaktere betrifft. Nur dass hier der kleine der Charakter mit den übernatürlichen Kräften ist. Also ein wenig wie Kuroshitsuji trifft Konjiki no Gash Bell, auch wenn das wohl ein recht abgedrehter Vergleich ist. Je nachdem was da in den nächsten Wochen kommt könnte es entweder ein spannender und düsterer Manga mit Fantasy und Horror Elementen werden. Oder aber es wird die x-te Jump Serie bei der der Fujoshi-Bait nichts bewirkt hat und die nach knapp 20 Kapitel in der Vergessenheit versinkt.
    die Oktober-Novis folgen

    Weekly Shounen Jump / Termin 02.10.2020
    Black Clover #26 | Kimetsu no Yaiba #22 | The Promised Neverland #20 (Ende)
    We Never Learn #19 | Jujutsu Kaisen #13 | Mitama Secu-Rei-ty #05 (Ende)
    Agravity Boys #03 | Mashle #03 | Moriking #02
    Time Paradox Ghostrwiter #02 (Ende) | Ayakashi Triangle #01 | Burn The Witch #01

    Jump+ / Termin 02.10.2020
    Gunjo ni Siren #12 | Aharen-san wa Hakarenai #10 | Saotome Shimai Ha Manga no Tame Nara!? #08
    Oresuki #06 | Black Clover Quartet Knights #06 | Rengoku no Toshi #05 (Ende)
    This face is not suitable for this world. #03 | Shijin-sou no Satsujin #03 | SSSS.GRIDMAN #03
    PSYCHO PASS 3 #02 | Itomo tayasuku Okonawareru Juusan-sai ga Ikiru Tame no Oshigoto #02 | Manken no Bishoujo "Down" (Ende)
    Excuse Me Dentist, It's Touching Me! #01 | Senpai! Ore no Koe de Iyasa Renaide Kudasai! #01

    Saikyou Jump / Termin 02.10.2020
    De Spofighter Z #02


    Edit: Das Cover von Burn The Witch unter dem Schutzumschlag:


    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.11.2020
    • Haikyuu!! #45 (Ende)
    • Dr. Stone #18
    • Chainsaw-man #09
    • Mission: Yozakura Family #05
    • Bone Collection #02 (Ende)
    • Magu-chan: God of Destruction #01
    • Hard-Boiled Cop and Dolphin #01
    • Me & Roboco #01

    Jump+ / Termin 04.11.2020
    • Hidarikki no Ellen #14
    • Summer Time Rendering #12
    • Akuma no Memumemu-chan #11
    • Otokozaka #10 (erscheint im Playboy)
    • Slime Life #10 (nur digitaler Verkauf)
    • MOONLAND #08 (nur digitaler Verkauf)
    • Koisuru One Piece #06
    • Muto to Sato #06
    • 'Tis Time for "Torture," Princess #04
    • Dear Sa-chan #04
    • Dorei Yuugi Guren #03
    • Youkoso Bourei Sougiya-san #03
    • Jisatsu Houjo #02

    Weekly Shounen Jump / Termin 02.12.2020
    • Yuragi-sou no Yuuna-san #24 (Ende)
    • Kimetsu no Yaiba #23 (Ende)
    • Undead Unluck #04
    • Ayakashi Triangle #02
    • Phantom Seer #01

    Jump+ / Termin 02.12.2020
    • Jigokuraku #12
    • 2.5 D Seduction #07
    • Matou Seihei no Slave #06
    • How to Make Delicious Coffee #05
    • Omukae ni Agarismashita #04
    • Hokkaido Gals are Super Adorable! #04
    • Kaijuu No. 8 #01
    • GHOST GIRL #01

    Geändert von Sombatezib (30.09.2020 um 11:05 Uhr)

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online-Petition fordert Warnung vor sexueller Gewalt im Manga-Magazin Shonen Jump
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...n-jump-279026/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump #44/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Undead Unluck 34 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 286
    03. Jujutsu Kaisen 124
    Kimetsu no Yaiba Rengoku V. 0 (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    04. Dr. Stone 168
    ??? (One Shot als Ersatz für One Piece)
    05. Black Clover 266 (Farbseiten)
    06. Phantom Seer 6
    07. Chainsaw-man 87
    08. Our Blood Oath 4
    09. Mission: Yozakura Family 53
    10. High School Family: Kokosei Kazoku 6
    11. Mashle 33
    The Promised Neverland Extra (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    12. Me & Roboco 12
    13. Hard-Boiled Cop and Dolphin 13
    14. We never learn 176
    15. Moriking 22
    16. Ayakashi Triangle 15
    17. Agravity Boys 38
    18. Magu-chan: God of Destruction 14

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #45/2020
    Cover & Color für: Mashle
    Farbseiten für: Dr. Stone, Mission: Yozakura Family, Kimetsu no Yaiba Rengoku Kyojuro
    Pause: One Piece
    Weekly Shounen Jump #45/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Mashle 34 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Chainsaw-man 88
    03. Black Clover 267
    04. Dr. Stone 169 (Farbseiten)
    05. Jujutsu Kaisen 125
    06. My Hero Academia 287
    Kimetsu no Yaiba Rengoku Kyojuro (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    07. Me & Roboco 13
    08. Mission: Yozakura Family 54 (Farbseiten)
    09. High School Family: Kokosei Kazoku 7
    10. Undead Unluck 35
    11. Phantom Seer 7
    12. Ayakashi Triangle 16
    13. Our Blood Oath 5
    14. We never learn 177
    15. Magu-chan: God of Destruction 15
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 14
    17. Moriking 23
    18. Agravity Boys 39

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #46/2020
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: We never learn, Agravity Boys, Magu-Chan
    Zitat Zitat von LamaMitHut
    Chainsaw-man hat sich den Platz redlich verdient.

    Ein Mindfuck jagt den nächsten. Wer auf schrägen Humor steht, sollte dem Werk eine Chance geben. Es lohnt sich, auch wenn die ersten Kapitel verdammt trashig rüberkommen entwickelt der Manga nach und nach Tiefe.
    Weekly Shounen Jump #46/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. One Piece 992 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 170
    03. My Hero Academia 288
    04. Jujutsu Kaisen 126
    05. Black Clover 268
    06. We never learn 178 (Farbseiten)
    07. Chainsaw-man 89
    08. High School Family: Kokosei Kazoku 8
    09. Magu-chan: God of Destruction 16 (Farbseiten)
    10. Our Blood Oath 6
    Kimetsu no Yaiba Rengoku Kyojuro 2 (Spezialkapitel)
    11. Agravity Boys 40 (Farbseiten)
    12. Phantom Seer 8
    13. Mashle 35
    14. Undead Unluck 36
    15. Me & Roboco 14
    16. Ayakashi Triangle 17
    17. Moriking 24
    18. Hard-Boiled Cop and Dolphin 15

    Ausblick auf Issue #47/2020
    Cover & Color für: Jujutsu Kaisen
    Farbseiten für: Chainsaw-Man, Ayakashi Triangle, Akuryou no Night Safari (GFC #3 von Uemura Taishin)
    Pause: My Hero Academia
    2 Kapitel für High School Family
    Weekly Shounen Jump #47/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Jujutsu Kaisen 127 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 171
    03. One Piece 993
    04. Mission: Yozakura Family 55
    05. Black Clover 269
    06. Chainsaw-man 90 (Farbseiten)
    07. Mashle 36
    08. Our Blood Oath 7
    Akuryou no Night Safari (Golden Future Cup Beitrag #3)
    09. Me & Roboco 15
    10. High School Family: Kokosei Kazoku 9 + 10
    11. Undead Unluck 37
    12. Phantom Seer 9
    13. We never learn 179
    14. Ayakashi Triangle 18 (Farbseiten)
    15. Magu-chan: God of Destruction 17
    16. Agravity Boys 41
    17. Hard-Boiled Cop and Dolphin 16
    18. Moriking 25

    Ausblick auf Issue #48/2020
    Cover & Color für: Dr. Stone
    Farbseiten für: Undead Unluck, Me & Roboco, Counter Attack: Shuttle (GFC #4 von Kimura Kou)
    Weekly Shounen Jump #48/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Dr. Stone 172 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 289
    03. One Piece 994
    04. Chainsaw-man 91
    05. Black Clover 270
    06. Undead Unluck 38 (Farbseiten)
    07. Mission: Yozakura Family 57
    08. Jujutsu Kaisen 128
    Counter Attack: Shuttle (Golden Future Cup Beitrag #4)
    09. Me & Roboco 16 (Farbseiten)
    10. Mashle 37
    11. We never learn 180
    12. Our Blood Oath 8
    13. Hard-Boiled Cop and Dolphin 17
    14. Ayakashi Triangle 19
    15. Magu-chan: God of Destruction 18
    16. High School Family: Kokosei Kazoku 11
    17. Phantom Seer 10
    18. Moriking 26
    19. Agravity Boys 42

    Ausblick auf Issue #49/2020
    Cover für: Black Clover
    Eröffnungsfarbseiten für: Chainsaw-Man
    Farbseiten für: One Shot, We Never Learn
    Extraseiten für: Ayakashi Triangle
    2 Kapitel für High School Family
    Zitat Zitat von Pyrit
    Aktuell sind die Platzierungen von Kapitel 8 eines neuen Mangas nicht mehr so eindeutig wie früher. Our Blood Oath startet ähnlich wie schon Phantom Seer im Mittelfeld. Hier lässt es sich also nicht klar einordnen, wie der Manga ankommt.

    Ich gehe davon aus, dass 2020 noch eine neue Runde an Serien starten wird. Vielleicht sogar zwei. Wenn der Golden Future Cup zu Ende ist wird ein Platz im Magazin frei womit wohl die nächsten Neuzugänge beginnen könnten. Moriking wird vermutlich in zwei bis drei Wochen enden. Agravity Boys verkauft sich mäßig und ist meistens auf den letzten Rängen des TOCs zu finden, weswegen eine Absetzung nicht unwahrscheinlich wäre.

    Eine zweite Runde könnte dann noch Ende des Jahres auf uns zukommen. Denn dann sollte endlich das zähe und feige Treiben rund um die Komplettierung von We Never Learn ein Ende finden. Die Frage ist, wer dann sonst noch gehen würde (sofern nötig). Hier könnten Magu-chan und HBC&D zu einem verfrühten Abschied bewegt werden, oder aber je nach zukünftiger Popularität (bzw. dem Fehlen ebendieser) werden Phantom Seer und/oder Our Blood Oath gecancelt. Es sei denn Hunter X Hunter kehrt nach gut zwei Jahren Abwesenheit zurück und nimmt den freien Slot von WNL ein.
    Weekly Shounen Jump #49/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Chainsaw-man 92 (Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 290
    03. Dr. Stone 173
    04. Mashle 38
    05. Black Clover 271 (Cover)
    06. We never learn 181 (Farbseiten)
    07. Mission: Yozakura Family 58
    08. Jujutsu Kaisen 129
    Popo (Golden Future Cup Beitrag #5)
    09. Undead Unluck 39
    10. Ayakashi Triangle 20
    11. Me & Roboco 17
    12. Hard-Boiled Cop and Dolphin 18
    13. High School Family: Kokosei Kazoku 12+13
    14. Phantom Seer 11
    15. Magu-chan: God of Destruction 19
    16. Our Blood Oath 9
    17. Agravity Boys 43
    18. Moriking 27

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #50/2020
    Cover & Color für: Build King (neue Serie von Mitsutoshi Shimabukuro, Autor von Toriko)
    Farbseiten für: Mission: Yozakura Family, Phantom Seer

    Ausblick auf Issue #51/2020
    Cover & Color für: Sakamoto Days (neue Serie von Yuuto Suzuki)
    Zitat Zitat von Pyrit
    Ein zweiter Lockdown, Terror in meiner Heimatstadt, die US-Wahl wird zur Zitterpartie und gerade als ich dachte, dass 2020 nichts Gutes mehr kommen wird taucht plötzlich dieser winzige Quell der Freude auf: Shimabu kehrt in die Jump zurück :thumbsup: !!!
    Natürlich ist mir bewusst, dass die Rückkehr eines Veterans kein Garant für eine tolle neue Serie ist. Die jüngere Vergangenheit hat das vielfach gezeigt. Aber der One-Shot zu Build King erschien bereits vor gut zwei Jahren zum 50. Geburtstag der WSJ (also zeitgleich mit dem One-Shot von Burn the Witch). Daher gehe ich davon aus, dass Shimabukuro ein gutes Konzept ausgearbeitet und die Handlung über weite Strecken im Voraus geplant hat. Somit bin ich einfach optimistisch und freue mich auf Build King.

    Zur zweiten neuen Serie "Sakamoto Days" gab es ebenfalls bereits einen One-Shot in der GIGA Jump. Es wirkt wie ein Comedy-Manga (?) mit viel Brutalität (!). Leider gibt es keine Übersetzung aber was ich in etwa ableiten konnte war, dass der Hauptcharakter einst ein gefürchteter Auftragsmörder war, der jetzt in einem Supermarkt arbeitet.

    Meine Annahme von letzter Woche, dass Moriking bald enden wird muss ich wohl revidieren. Während alles auf einen überhasteten finalen Kampf hindeutete läutet das Ende von Kapitel 26 nun die nächste Phase im Wettstreit um den Titel des Insektenkönigs ein. Eher überraschend tauchten vor einigen Tagen hingegen Gerüchte über ein baldiges Aus für Chainsawman auf. Das fände ich schade. Mir war zwar klar, dass Fujimoto die Geschichte eher kurz halten möchte, aber ein Abschied von Denji und den anderen seltsamen Teufeln noch in 2020 wäre für mich doch zu früh.

    P.S.: Bin nur ich über das aktuelle Hoch von Mission Yozakura Family im TOC überrascht? Die ernsteren Töne taten der Popularität wohl keinen Schaden, ganz im Gegenteil. Freut mich
    Weekly Shounen Jump #50/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Build King 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 995
    03. My Hero Academia 291
    04. Mission: Yozakura Family 59 (Farbseiten)
    05. Dr. Stone 174
    06. Me & Roboco 18
    Jujutsu Kaisen (Spezialkapitel)
    07. Mashle 39
    08. Chainsaw-man 93
    09. Phantom Seer 12 (Farbseiten)
    10. Ayakashi Triangle 21
    11. Magu-chan: God of Destruction 20
    12. Hard-Boiled Cop and Dolphin 19
    13. Moriking 28
    14. We never learn 182
    15. Undead Unluck 40
    16. Agravity Boys 44
    17. High School Family: Kokosei Kazoku 14
    18. Our Blood Oath 10

    Kein Black Clover

    Ausblick auf Issue #51/2020
    Cover & Color für: Sakamoto Days (neue Serie von Yuuto Suzuki)
    Farbseiten für: Mashle, Black Clover, Build King
    Zitat Zitat von Xerone
    Sowohl der Art Style als auch die Geschichte von Build King spricht mich mal so gar nicht an.

    "Der One-Shot dreht sich um Kugi, einen jungen Kerl und Zimmermann, der Jobs annimmt, um Häuser für Tiere zum Unterhalt zu bauen. Er wohnt in einem empfindungsfähigen Haus namens Two-by-Four, mit dem er oft aneinandergerät. Eines Tages taucht ein Einbrecherduo auf, dessen Spezialität es ist, Gebäude zu stehlen, aber Two-by-Four schafft es, sie in die Knie zu zwingen. Es stellt sich heraus, dass das Duo Teil einer größeren Organisation war, deren Ziel es ist, das »mythische lebende Haus« zurückzuerobern."

    Kann natürlich auch was werden und ich lege jetzt damit total falsch - aber bis Kapitel 25 gebe ich dem Manga :-D
    Weekly Shounen Jump #51/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Sakamoto Days 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 175
    03. One Piece 996
    04. Build King 2 (Farbseiten)
    05. Jujutsu Kaisen 130
    06. Mashle 40 (Farbseiten)
    07. Me & Roboco 19
    08. Undead Unluck 41
    09. Magu-chan: God of Destruction 21
    10. Chainsaw-man 94
    11. Black Clover 272 (Farbseiten)
    12. We never learn 183
    13. Mission: Yozakura Family 60
    14. Ayakashi Triangle 22
    15. Hard-Boiled Cop and Dolphin 20
    16. Agravity Boys 45
    17. Moriking 29
    18. Phantom Seer 13
    19. Our Blood Oath 11
    20. High School Family: Kokosei Kazoku 15

    KEIN My Hero Academia

    Ausblick auf Issue #52/2020
    Cover & Color für: Jujutsu Kaisen
    Farbseiten für: Sakamoto Days, Magu-chan, Ayakashi Triangle
    Endlich ist Mitsutoshi Shimabukuro wieder da, und das Worldbuilding ist klasse, wie erwartet. Einer der beiden Hauptcharaktere ist aber gewöhnungsbedürftig.

    die November-Bände nachholen

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.11.2020
    Haikyuu!! #45 (Ende) | Dr. Stone #18 | Chainsaw-man #09
    Mission: Yozakura Family #05 | Bone Collection #02 (Ende) | Magu-chan: God of Destruction #01
    Hard-Boiled Cop and Dolphin #01 | Me & Roboco #01

    Jump+ / Termin 04.11.2020
    Hidarikki no Ellen #14 | Summer Time Rendering #12 | Akuma no Memumemu-chan #11
    Otokozaka #10 (erscheint im Playboy) | Slime Life #10 (nur digitaler Verkauf) | MOONLAND #08 (nur digitaler Verkauf)
    Koisuru One Piece #06 | Muto to Sato #06 | 'Tis Time for "Torture," Princess #04
    Dear Sa-chan #04 | Himitsu no Kajitsu #03 (nur digitaler Verkauf) | Dorei Yuugi Guren #03
    Youkoso Bourei Sougiya-san #03 | Jisatsu Houjo #02

    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.12.2020
    • Yuragi-sou no Yuuna-san #24 (Ende)
    • Kimetsu no Yaiba #23 (Ende)
    • Kimetsu no Yaiba Rengoku
    • Undead Unluck #04
    • Ayakashi Triangle #02
    • Phantom Seer #01

    Jump+ / Termin 04.12.2020
    • Jigokuraku #12
    • 2.5 D Seduction #07
    • Matou Seihei no Slave #06
    • How to Make Delicious Coffee #05
    • Omukae ni Agarismashita #04
    • Hokkaido Gals are Super Adorable! #04
    • Kaijuu No. 8 #01
    • GHOST GIRL #01

    Saikyou Jump / Termin 04.12.2020
    • Jigoku Sensei Nube ~S~ #03
    • Super Dragon Ball Heroes: Big Bang Mission!!! #01

    Jump+ / Termin 28.12.2020
    • Spy×Family #06

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.01.2021
    • My Hero Academia #29
    • Black Clover #27
    • We Never Learn #20
    • Dr. Stone #19
    • Jujutsu Kaisen #14
    • Chainsaw-man #10
    • Mission: Yozakura Family #06
    • Agravity Boys #04
    • Mashle #04
    • Moriking #03
    • Magu-chan: God of Destruction #02
    • Our Blood Oath #01

    Jump+ / Termin 04.01.2021
    • Vigilante: My Hero Academia -Illegals- #11
    • 'Tis Time for "Torture," Princess #05
    • Suito-to! #03
    • Seija no Koshin Revenge #03

    V-Jump / Termin 04.01.2021
    • world end's harem - Fantasia #06

    Geändert von Sombatezib (18.11.2020 um 18:40 Uhr)

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als Start einfach mal dieses Bild




    Spricht denke ich für sich.

    weiterführende Links auf dem WSJ News Twitter: https://twitter.com/WSJ_manga/status...29568308310019 https://twitter.com/WSJ_manga/status...31666466992131

    Weekly Shounen Jump #52/2020 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Jujutsu Kaisen 131 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 292
    03. One Piece 997
    04. Mashle 41
    05. Black Clover 273
    06. Sakamoto Days 2 (Farbseiten)
    07. Dr. Stone 176
    08. Magu-chan: God of Destruction 22 (Farbseiten)
    09. Build King 3
    10. Mission: Yozakura Family 61
    11. Me & Roboco 20
    12. Ayakashi Triangle 23 (Farbseiten)
    13. Hard-Boiled Cop and Dolphin 21
    14. We never learn 184
    15. Chainsaw-man 95
    16. High School Family: Kokosei Kazoku 16
    17. Undead Unluck 42
    18. Moriking 30
    19. Agravity Boys 46
    20. Phantom Seer 14
    21. Our Blood Oath 12

    Ausblick auf Issue 01/2021
    Cover & Color für: My Hero Academia
    Farbseiten für: Mission: Yozakura Family, Undead Unluck, The Promised Neverland (Spezialkapitel), Dosanko Gyaru wa Namara Menkoi (Spezialkapitel)
    Pause: One Piece
    Zitat Zitat von Pyrit
    Somit pausiert HunterXHunter nun genau seit 2 Jahren. Beeindruckend daran ist auch, dass von den aktuell 21 Serien im Magazin 15 debütierten nachdem Togashi seine aktuell laufende Ruhephase angetreten ist. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der Manga nach dem Ende von We never learn (oder Chainsawman) ein Comeback feiern wird.
    hier nun die Neuheiten im Dezember

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.12.2020
    Yuragi-sou no Yuuna-san #24 (Ende) | Kimetsu no Yaiba #23 (Ende) | Undead Unluck #04
    Ayakashi Triangle #02 | Phantom Seer #01 | Kimetsu no Yaiba Rengoku

    Jump+ / Termin 04.12.2020
    Jigokuraku #12 | Slime Life #11 | MOONLAND #09
    2.5 D Seduction #07 | Matou Seihei no Slave #06 | How to Make Delicious Coffee #05
    Omukae ni Agarismashita #04 | Hokkaido Gals are Super Adorable! #04 | Kaijuu No. 8 #01
    GHOST GIRL #01

    Saikyou Jump / Termin 04.12.2020
    Jigoku Sensei Nube ~S~ #03 | Super Dragon Ball Heroes: Big Bang Mission!!! #01


    Jump+ / Termin 28.12.2020
    Spy×Family #06

    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.01.2021
    • My Hero Academia #29
    • Black Clover #27
    • We Never Learn #20
    • Dr. Stone #19
    • Jujutsu Kaisen #14
    • Chainsaw-man #10
    • Mission: Yozakura Family #06
    • Agravity Boys #04
    • Mashle #04
    • Moriking #03
    • Magu-chan: God of Destruction #02
    • Our Blood Oath #01

    Jump+ / Termin 04.01.2021
    • Vigilante: My Hero Academia -Illegals- #11
    • 'Tis Time for "Torture," Princess #05
    • Suito-to! #03
    • Seija no Koshin Revenge #03

    V-Jump / Termin 04.01.2021
    • world end's harem - Fantasia #06

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.02.2021
    • One Piece #98
    • Undead Unluck #05
    • Phantom Seer #02
    • Me and Roboco #02
    • Hardboiled Cop and Dolphin #02
    • High School Family #01

    Jump+ / Termin 04.02.2021
    • Eren the Southpaw #15
    • Saotome Shimai wa Manga no Tame nara!? #09
    • Mutou to Satou #07
    • How to Make Delicious Coffee #06
    • SSSS.GRIDMAN #04
    • Wa no Kage #03
    • Kiruru Kill Me #02
    • Excuse Me Dentist, It's Touching Me! #02
    • Gaming Ojou-sama #01
    • Kamonohashi Ron no Kindan Suiri #01

    Saikyou Jump / Termin 04.02.2021
    • Dragon Ball SD #07
    • One Piece Party #07
    • ONE PIECE Gakuen #02


  23. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump #01 /2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. My Hero Academia 293 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 177
    03. Jujutsu Kaisen 132
    04. Magu-chan: God of Destruction 23
    05. Undead Unluck 43 (Farbseiten)
    06. Build King 4
    07. Mashle 42
    The Promised Neverland (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    08. Black Clover 274
    09. Sakamoto Days 3
    10. Me & Roboco 21
    Hokkaido Gals are Super Adorable (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    11. Mission: Yozakura Family 62 (Farbseiten)
    12. We never learn 185
    13. Chainsaw-man 96
    14. Ayakashi Triangle 24
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 20
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 22
    17. Moriking 31
    18. Agravity Boys 47
    19. Our Blood Oath 13
    20. Phantom Seer 15

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #02 /2021
    Cover & Color für: Dr. Stone
    Farbseiten für: Chainsaw-Man (ENDE), Dadadadan (Oneshot von Maporo N.3)
    Weekly Shounen Jump #02 /2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Dr. Stone 178 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 998
    03. Black Clover 275
    04. Mashle 43
    05. My Hero Academia 294
    06. Chainsaw-man 97 (ENDE mit Farbseiten)
    07. Sakamoto Days 4
    08. Me & Roboco 22
    Jujutsu Kaisen (Spezialkapitel mit 5 Seiten)
    Dadadadan (One Shot mit Farbseiten)
    09. Build King 5
    10. We never learn 186
    11. Mission: Yozakura Family 63
    12. Magu-chan: God of Destruction 24
    The Promised Neverland (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    13. Undead Unluck 44
    14. Ayakashi Triangle 25
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 21
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 23
    17. Moriking 32
    18. Phantom Seer 16
    19. Agravity Boys 48
    20. Our Blood Oath 14

    Ausblick auf Issue #03 -04/2021
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: Kochikame (Spezialkapitel), Mashle, We never learn, Flame-Eyed Cyclops (One Shot von Ritake Ishikawa und Shiro Usazaki (Zeichnerin von Act-Age))

    Chainsaw-Mans erster Teil endet, Teil 2 wird demnächst in der App Shonen Jump+ veröffentlicht. Außerdem bekommt die Serie einen Anime.
    Weekly Shounen Jump #03 -04/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. One Piece 999 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Dr. Stone 179
    03. Jujutsu Kaisen 133
    04. My Hero Academia 295
    05. Black Clover 276
    06. We never learn 187 (ENDE mit Farbseiten)
    07. Magu-chan: God of Destruction 25
    08. Build King 6
    Flame-Eyed Cyclops (One Shot mit Farbseiten)
    Kochikame (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    09. Sakamoto Days 5
    10. Me & Roboco 23
    The Promised Neverland (Spezialkapitel)
    11. Mashle 44 (Farbseiten)
    12. Mission: Yozakura Family 64
    13. Undead Unluck 45
    14. Ayakashi Triangle 26
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 22
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 24
    17. Moriking 33
    18. Phantom Seer 17
    19. Our Blood Oath 15
    20. Agravity Boys 49

    Ausblick auf Issue #05 -06/2021
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: Black Clover, The Promised Neverland (Spezialkapitel), Shokugeki no Sanji (One Shot)
    Weekly Shounen Jump #05 -06/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. One Piece 1000 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 296
    03. Jujutsu Kaisen 134
    04. Dr. Stone 180
    05. Me & Roboco 24
    06. Black Clover 277 (Farbseiten)
    07. Build King 7
    08. Mashle 45
    One Piece Kapitel 1000 Gedenkfeier (Spezialkapitel)
    Shokugeki no Sanji (One Shot mit Farbseiten)
    09. Mission: Yozakura Family 65
    10. Sakamoto Days 6
    11. Magu-chan: God of Destruction 26
    12. Undead Unluck 46
    13. Ayakashi Triangle 27
    14. Hard-Boiled Cop and Dolphin 25
    We Were Born - The Promised Neverland (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 23
    16. Phantom Seer 18
    17. Our Blood Oath 16
    18. Agravity Boys 50 (ENDE)
    19. Moriking 34

    Ausblick auf Issue #07 /2021
    Cover & Color für: Dr. Stone
    Farbseiten für: Black Clover, Magu-chan, Kemono Jihen (Spezialkapitel), One Shot von Takahata Yuu
    Weekly Shounen Jump #07 /2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Dr. Stone 181 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 1001
    03. Jujutsu Kaisen 135
    04. Mashle 46
    05. Black Clover 278 (Farbseiten)
    06. My Hero Academia 297
    07. Sakamoto Days 7
    08. Me & Roboco 25
    09. Mission: Yozakura Family 66
    Kemono Jihen (Spezialkapitel mit Farbseiten)
    Vatilipepe (One Shot mit Farbseiten)
    10. Ayakashi Triangle 28
    11. Build King 8
    12. Hard-Boiled Cop and Dolphin 26
    13. Undead Unluck 47
    14. Magu-chan: God of Destruction 27 (Farbseiten)
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 24
    16. Phantom Seer 19
    17. Moriking 35 (ENDE)
    18. Our Blood Oath 17

    Ausblick auf Issue #08/2021
    Cover & Color für: Nige Jouzu no Wakagimi (neue Serie von Yusei Matsui, Autor von Assassination Classroom)
    Farbseiten für: Mission: Yozakura Family, Mashle, One Shot

    Neue Serien in Issue
    #09 : Aiterushii (von Kazusa Inaoka)
    #10: Witch Witch (von Kenta Shinohara, Autor von SKET DANCE)
    #11 : Kowloon's Ball Parade (von Mikiyosu Kamada und Ahibe Fukui)
    Zitat Zitat von Monkey Shibata
    Bin ich die einzige Person, die es unheimlich feiert, dass Mashle in den letzten Wochen so gut platziert ist? (btw kann da vielleicht mal jemand einen WSJ-Kapitelthread zu eröffnen, der fehlt nämlich xD)
    Hab den Manga gleich zu beginn mitverfolgt und auch wenn man da nichts wirklich sehr ernst nehmen kann (soll man ja auch nicht I know), liefert Komoto wirklich in fast jedem Kapitel ordentlich ab.
    Besonders das Kapitel letzte Woche war richtig nice. Hoffe der Manga kann sich auch weiterhin so gut halten. Die ernsteren Töne momentan gefallen mir wirklich gut.

    Auf die neue Reihe von Kenta Shinohara bin ich auch sehr gespannt, seit dem Ende von Sket Dance habe ich ihn nicht mehr so richtig auf dem Schirm gehabt, was sehr schade ist, weil SD wirklich sehr gut war. Mal schauen, wie Witch Witch wird.

    Dann noch kurz was zu Build King, ich hab nämlich keine Ahnung was sich Shimabukuro bei dem Manga gedacht hat. Die vertrauten Elemente, die mich auch an Toriko damals so begeistert haben, findet man hier zwar auch wieder aber irgendwie ist mir das alles eine Spur zu drüber und ein bisschen zu recycelt von Toriko.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall mal im Auge behalten aber bisher ist es leider meh.
    Zitat Zitat von Pyrit
    Sket Dance fand ich auch toll. Sein Nachfolgewerk "Astra Lost in Space" fand ich dann aber leider nicht so überragend. Somit bin ich eher noch zurückhaltend was meine Euphorie bezüglich der Rückkehr von Shinohara betrifft. Generell bin ich inzwischen vorsichtiger was meine Hoffnung bezüglich neuer Serien von Veteranen betrifft. Während ein Ryuhei wohl nicht mehr das Niveau von Beelzebub erreichen wird und Kishimoto mit "Samurai 8" phänomenal gescheitert ist, enttäuscht mich leider auch Shimabukuro.
    Dann noch kurz was zu Build King, ich hab nämlich keine Ahnung was sich Shimabukuro bei dem Manga gedacht hat. Die vertrauten Elemente, die mich auch an Toriko damals so begeistert haben, findet man hier zwar auch wieder aber irgendwie ist mir das alles eine Spur zu drüber und ein bisschen zu recycelt von Toriko.Ich werde die Serie auf jeden Fall mal im Auge behalten aber bisher ist es leider meh.
    Hier kann ich dir nur Recht geben. Vielleicht ist aber auch die Erwartungshaltung im Vorfeld viel zu groß. Das bringt mich dann auch direkt zum Comeback von Yusei Matsui. Hier rechne ich mit nicht weniger als einem High Class Quality Manga mit einem super originellen Konzept und einer von Anfang bis Ende durchgeplanten Handlung. Alles darunter wäre ein herber Rückschritt für den Mangaka von Neuro uns AssClass.
    Kowloon´s Ball Parade dürfte wohl ein Baseball-Manga werden. Mit "Smokey B.B". und "Buddy Strike" hatte diese Sportart in den letzten zehn Jahren keine erfolgreichen Vertreter. Vielleicht wird das ja diesmal was. Eine neue Sportserie braucht es in der Jump aktuell ohnehin.

    Zum Schluss würde ich noch gerne die zweite neuere Reihe neben "Build King" positiv hervorheben. "Sakamoto Days" ist ein sympathischer und humorvoller Manga mit jeder Menge Gewalt. Das klingt natürlich sehr widersprüchlich, geht im Kontext der Serie aber wunderbar auf. Die Prämisse rund um einen ehemaligen Top-Attentäter, der jetzt in einem kleinen Supermarkt arbeitet, lässt auch sowohl witzige Einzelkapitel, als auch ernstere Story-Arcs rund ums organisierte Verbrechen zu. Hoffentlich bekommt das Werk die Wertschätzung, die es verdient.
    Zitat Zitat von Monkey Shibata
    Astra Lost in Space kenne ich wie vorhin schon geschrieben leider nicht, daher kann ich mich jetzt dazu äußern. Was du darüber geschrieben hast klingt jetzt nicht so prall tbh. Aber ich bleib erstmal euphorisch (wenn auch vorsichtig), weil Shinohara es ja schon irgendwie drauf hat. Die Vorsicht bezüglich neuer Serien von Jump-Veteranen teile ich aber. Besonders enttäuscht bin ich von Tamuras neuer Serie. Beelzebub war (mit Abzügen), wirklich richtig gut und zu seiner Laufzeit, eine meiner liebsten Serien im Jump, aber Had-Boiled Cop and Dolphin kann ich soweit leider gar nichts abgewinnen, außer dem, dass mir Tamuras Artwork immer noch sehr gefällt. Was den Humor des Mangas jedoch angeht, der ist echt nicht meine Szene. Bei Shimabukuro muss ich sagen habe ich bis heute nicht verstanden, was eigentlich passiert ist. Toriko ist irgendwann in ein Loch gefallen und dann war der Manga ganz schnell vorbei und irgendwie kann ich mir da immer noch keinen Reim drauf machen.

    Wahrscheinlich hat du Recht, wenn ein Mangaka einmal einen Knaller hinlegt wie Shimabukuro mit Toriko oder Tamura mit Beelzebub, dann erwartet man beim nächsten Werk auch nicht weniger.Was Yusei Matsui angeht muss ich gestehen, habe ich den Zugang zu AssClass nie richtig gefunden. Bin da irgendwie nicht mit warm geworden. Aktuell ist der Anime noch auf netflix (glaube ich?), vielleicht versuche ich es dann damit mal.
    Dementsprechend habe ich jetzt auch keine großen Erwartungen an seine neue Reihe. Sport-Manga sind auch nicht unbedingt mein Ding, obwohl mich Haikyuu wirklich bis zum Schluss gefesselt hat.

    Zum Schluss würde ich noch gerne die zweite neuere Reihe neben "Build King" positiv hervorheben. "Sakamoto Days" ist ein sympathischer und humorvoller Manga mit jeder Menge Gewalt. Das klingt natürlich sehr widersprüchlich, geht im Kontext der Serie aber wunderbar auf. Die Prämisse rund um einen ehemaligen Top-Attentäter, der jetzt in einem kleinen Supermarkt arbeitet, lässt auch sowohl witzige Einzelkapitel, als auch ernstere Story-Arcs rund ums organisierte Verbrechen zu. Hoffentlich bekommt das Werk die Wertschätzung, die es verdient.
    Ich hatte da mal reingelesen, weil mich die Prämisse ein wenig an The Way ot the Houshusband erinnert hat, mit dem Yakuza der zum Hausmann mutiert. Wirklich überzeugt hat es mich allerdings nicht so ganz sehr. Ich schau da aber auf jeden Fall nochmal rein. Danke für die Empfehlung.
    Zitat Zitat von Pyrit
    Der Baseball-Manga ist auch nicht von Matsui sondern von den Newcomern Mikiyosu Kamada & Fukui Ashibi. Aber bei so vielen neuen Infos an einem Tag bringt man schnell was durcheinander ^.^
    Inzwischen sind auch schon Vorschaubilder für alle 4 neuen Serien erschienen:




    Nach "Kimetsu no Yaiba" kommt mit "Nige Jouzu no Wakagimi" wieder eine Serie mit historischem Setting. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Auch nicht ob es sich bei dem Charakter auf dem Bild um einen Jungen oder ein Mädchen handelt (Nagisa Shiota 2.0).

    "Aiterushii" sieht ein wenig unheimlich aus. Da ich "Invade You" nicht gelesen habe bin ich mit der Arbeit von Kazusa Inaoka auch nicht vertraut. Meine Erwartungshaltung ist momentan nicht sehr hoch, aber wie jede Serie verdient auch diese eine Chance.

    "Witch Watch" sieht so aus, wie ich mir die neue Reihe von Shinohara vorgestellt habe. Ich bin gespannt, ob hier mehr Romantik im Spiel sein wird.

    Das Bild zu "Kowloon´s Ball Parade" wirft bei mir nun die Frage auf, ob der hintere Carakter ein Geist sein könnte? Vielleicht ein zu Früh verstorbener Baseball Profi der nun einem enthusiastischen Noob hilft in der Sportart Erfolg zu haben? Also im Grunde "Hikaru no Go" mit Baseball?
    Weekly Shounen Jump #08/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Nige Jouzu no Wakagimi 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 298
    03. Dr. Stone 182
    04. Jujutsu Kaisen 136
    05. Black Clover 279
    06. Mashle 47 (Farbseiten)
    07. Magu-chan: God of Destruction 28
    08. Sakamoto Days 8
    09. Me & Roboco 26
    10. Ayakashi Triangle 29
    Tsukumogiri Life (One Shot mit Farbseiten)
    11. Mission: Yozakura Family 67 (Farbseiten)
    12. Undead Unluck 48
    13. Build King 9
    14. Hard-Boiled Cop and Dolphin 27
    15. Phantom Seer 20
    16. Our Blood Oath 18 (ENDE)
    17. High School Family: Kokosei Kazoku 22 & 23

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #09 /2021
    Cover & Color für: Ai Terushii (neue Serie)
    Farbseiten für: Nige Jouzu no Wakagimi, Jujutsu Kaisen, Me & Roboco, Black Milk (One Shot)
    Weekly Shounen Jump #09 /2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Ai Terushii 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 1002
    03. My Hero Academia 299
    04. The Elusive Samurai 2 (Farbseiten)
    05. Sakamoto Days 9
    06. Dr. Stone 183
    07. Jujutsu Kaisen 137 (Farbseiten)
    08. Mission: Yozakura Family 68
    09. Mashle 48
    Black Milk (One Shot mit Farbseiten)
    10. Black Clover 280
    11. Me & Roboco 27 (Farbseiten)
    12. Ayakashi Triangle 30
    13. Undead Unluck 49
    14. Magu-chan: God of Destruction 29
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 24
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 28
    17. Phantom Seer 21
    18. Build King 10

    Ausblick auf Issue #10/2021
    Cover & Color für: Witch Watch (neue Serie)
    Farbseiten für: Ai Terushii, Mission: Yozakura Family, Forbidden reasoning of Ron Kamonobashi (One Shot)
    mal die Neuheiten des Januars nachholen

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.01.2021

    My Hero Academia #29 | Black Clover #27 | We Never Learn #20
    Dr. Stone #19 | Jujutsu Kaisen #14 | Chainsaw-man #10
    Mission: Yozakura Family #06 | Agravity Boys #04 | Mashle #04
    Moriking #03 | Magu-chan: God of Destruction #02 | Our Blood Oath #01

    Jump+ / Termin 04.01.2021

    Vigilante: My Hero Academia -Illegals- #11 | 'Tis Time for "Torture," Princess #05 | Suito-to! #03
    Seija no Koshin Revenge #03 | Amateur E-girl Streaming a Space War #03 (nur digitaler Verkauf) | ARGONAVIS from BanG Dream! COMICS #01
    Sukinakoto shite Ikiteiku #01 (nur digitaler Verkauf)

    V-Jump / Termin 04.01.2021
    world end's harem - Fantasia #06 | world end's harem - Fantasia Gakuen #01

    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.02.2021
    • One Piece #98
    • Phantom Seer #02
    • Me and Roboco #02
    • Hardboiled Cop and Dolphin #02
    • High School Family #01

    Jump+ / Termin 04.02.2021
    • Eren the Southpaw #15
    • Saotome Shimai wa Manga no Tame nara!? #09
    • Mutou to Satou #07
    • How to Make Delicious Coffee #06
    • SSSS.GRIDMAN #04
    • Wa no Kage #04
    • Wa no Kage #03
    • Kiruru Kill Me #02
    • Excuse Me Dentist, It's Touching Me! #02
    • Gaming Ojou-sama #01
    • Kamonohashi Ron no Kindan Suiri #01

    Saikyou Jump / Termin 04.02.2021
    • Dragon Ball SD #07
    • One Piece Party #07
    • ONE PIECE Gakuen #02
    • Reizo Konosuke! #02 (nur digitaler Verkauf)

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.03.2021
    • We Never Learn #21 (Ende)
    • Jujutsu Kaisen #11
    • Mission: Yozakura Family #07
    • Undead Unluck #05
    • Mashle #05
    • Ayakashi Triangle #03
    • Magu-chan: God of Destruction #03
    • Our Blood Oath #02

    Jump+ / Termin 04.03.2021
    • Aharen-san wa hakarenai #11
    • Boukyaku Battery #09
    • Muto to Sato #07
    • Slave Game GUREN #04
    • GHOST GIRL #02
    • Kaju 8 #02
    • Senpai! Ore no koe de iyasa renaide kudasai! #02


  24. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump 10/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Witch Watch 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 1003
    03. My Hero Academia 300
    04. Dr. Stone 184
    05. Sakamoto Days 10
    06. i tell c 2 (Farbseiten)
    07. Mashle 49
    08. Black Clover 281
    Ron Kamonohashi (One Shot mit Farbseiten)
    09. Mission: Yozakura Family 69 (Farbseiten)
    10. The Elusive Samurai 3
    11. Me & Roboco 28
    12. Undead Unluck 50
    13. Magu-chan: God of Destruction 30
    14. Ayakashi Triangle 31
    15. High School Family: Kokosei Kazoku 25
    16. Phantom Seer 22
    17. Build King 11
    18. Hard-Boiled Cop and Dolphin 29

    Kein Jujutsu Kaisen

    Ausblick auf Issue #11/2021
    Cover & Color für: Kowloon's Ball Parade
    Farbseiten für: Sakamoto Days, Mashle, Witch Watch
    Weekly Shounen Jump 11/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Kowloon's Ball Parade 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 138
    03. One Piece 1004
    04. My Hero Academia 301
    05. Black Clover 282
    06. Witch Watch 2 (Farbseiten)
    07. Dr. Stone 185
    08. The Elusive Samurai 4
    09. Mashle 50 (Farbseiten)
    10. i tell c 3
    11. Mission: Yozakura Family 70
    12. Sakamoto Days 11 (Farbseiten)
    13. Magu-chan: God of Destruction 31
    14. Ayakashi Triangle 32
    15. Me & Roboco 29
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 30
    17. Undead Unluck 51
    18. Phantom Seer 23
    19. Build King 12
    20. High School Family: Kokosei Kazoku 26

    Ausblick auf Issue #12/2021
    Cover & Color für: Undead Unluck
    Farbseiten für: Kowloon's Ball Parade, Dr. Stone, Psychic Inou-san (One Shot)
    Weekly Shounen Jump 12/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Undead Unluck 52 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. My Hero Academia 302
    03. Jujutsu Kaisen 139
    04. The Elusive Samurai 5
    05. Me & Roboco 30
    06. Nine Dragons' Ball Parade 2 (Farbseiten)
    07. Mashle 51
    08. i tell c 4
    09. Dr. Stone 186 (Farbseiten)
    10. Witch Watch 3
    11. Black Clover 283
    Psychic Inou-san (One Shot mit Farbseiten)
    12. Mission: Yozakura Family 71
    13. Sakamoto Days 12
    14. Ayakashi Triangle 33
    15. Magu-chan: God of Destruction 32
    16. High School Family: Kokosei Kazoku 27
    17. Phantom Seer 24
    18. Hard-Boiled Cop and Dolphin 31
    19. Build King 13

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #13/2021
    Cover & Color für: Mashle
    Farbseiten für: Ayakashi Trianlge, Me & Roboco
    Februar-Novis
    Weekly Shounen Jump / Termin 04.02.2021
    One Piece 98 | Hardboiled Cop and Dolphin 02 | Me and Roboco 02
    Phantom Seer 02 | High School Family 01

    Jump+ / Termin 04.02.2021
    Eren the Southpaw 15 | Saotome Shimai wa Manga no Tame nara!? 09 | 2.5 Dimensional Seduction 08
    How to Make Delicious Coffee 06 | SSSS.GRIDMAN 04 | Wa no Kage 03
    Wa no Kage 04 | Kiruru Kill Me 02 | Excuse Me Dentist, It's Touching Me! 02
    Gaming Ojou-sama 01 | Kamonohashi Ron no Kindan Suiri 01

    Saikyou Jump / Termin 04.02.2021
    Dragon Ball SD 07 | One Piece Party 07 (Ende) | ONE PIECE Gakuen 02
    Reizo Konosuke! 02 (nur digitaler Verkauf)

    weitere Termine:

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.03.2021
    • We Never Learn 21 (Ende)
    • Jujutsu Kaisen 11
    • Chainsaw-man 11 (Ende)
    • Mission: Yozakura Family 07
    • Undead Unluck 05
    • Mashle 05
    • Ayakashi Triangle 03
    • Magu-chan: God of Destruction 03
    • Our Blood Oath 02

    Jump+ / Termin 04.03.2021
    • Aharen-san wa hakarenai 11
    • Boukyaku Battery 09
    • Abyss Rage 08 (nur digitaler Verkauf)
    • Muto to Sato 07 (Ende)
    • Slave Game GUREN 04
    • GHOST GIRL 02
    • Kaju 8 02 (Auflage insgesamt schon eine Million)
    • Senpai! Ore no koe de iyasa renaide kudasai! 02
    • Kizudarake no Piano Sonata 01
    • Kuchi ga Saketemo Kimi ni wa 01
    • Aragane no ko 01
    • Deadpool: Samurai 01
    • Toge Toge 01

    Weekly Shounen Jump / Termin 02.04.2021
    • My Hero Academia 30
    • Black Clover 28
    • Dr. Stone 20
    • AGRAVITY BOYS 5 (Ende)
    • Moriking 4 (Ende)
    • Hardboiled Cop and Dolphin 03
    • Me and Roboco 03
    • BUILD KING 01
    • SAKAMOTO DAYS 01

    Jump+ / Termin 02.04.2021
    • Summer Time Rendering 13 (Ende?)
    • Vigilante: My Hero Adademia ~ILLEGALS~
    • 2.5 Dimensional Seduction 09
    • Mato Seihei no Slave 07
    • How to Make Delicious Coffee 07
    • Omukae ni Agarimashita 05
    • Hetalia - World Stars 05
    • Dosanko Gyaru ha Namaramenkoi 05
    • Psycho Pass 3 03
    • Itomo tayasuku Okonawareru Juusan-sai ga Ikiru Tame no Oshigoto 02

    Sikyou Jump / Termin 02.04.2021
    • Captain Tsubasa KIDS DREAM 03
    • Boku no Hero Academia: Team Up Mission 02

    Geändert von Sombatezib (23.02.2021 um 13:41 Uhr)

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weekly Shounen Jump 13/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Mashle 52 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 1005
    03. My Hero Academia 303
    04. Jujutsu Kaisen 140
    05. Dr. Stone 187
    06. Nine Dragons' Ball Parade 3
    07. Me & Roboco 31 (Farbseiten)
    08. Witch Watch 4
    Delete (One Shot)
    09. i tell c 5
    10. Mission: Yozakura Family 72
    11. Ayakashi Triangle 34 (Farbseiten)
    12. The Elusive Samurai 6
    13. Magu-chan: God of Destruction 33
    14. Undead Unluck 53
    15. Sakamoto Days 13
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 32
    Ningen no Uta (One Shot)
    17. Phantom Seer 25
    18. Build King 14
    19. High School Family: Kokosei Kazoku 28

    KEIN Black Clover

    Ausblick auf Issue #14/2021
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten für: Undead Unluck, Magu-chan
    Weekly Shounen Jump 14/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. One Piece 1006 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 141
    03. My Hero Academia 304
    04. Dr. Stone 188
    05. Black Clover 284
    06. Magu-chan: God of Destruction 34 (Farbseiten)
    07. i tell c 6
    08. Mission: Yozakura Family 73
    09. The Elusive Samurai 7
    10. Me & Roboco 32
    11. Undead Unluck 54 (Farbseiten)
    12. Witch Watch 5
    13. Mashle 53
    14. Nine Dragons' Ball Parade 4
    15. Sakamoto Days 14
    16. Ayakashi Triangle 35
    17. High School Family: Kokosei Kazoku 29
    18. Hard-Boiled Cop and Dolphin 33
    Maid no Rin-san (One Shot)
    19. Build King 15
    20. Phantom Seer 26

    Ausblick auf Issue #15/2021
    Cover & Color für: Dr. Stone
    Farbseiten für: Mission: Yozakura Family, Sakamoto Days
    Zitat Zitat von Pyrit
    Da ich gerade Urlaub (im Lockdown) habe, möchte ich mir einmal die Zeit nehmen und meine Eindrücke zu den neuen Serien teilen:

    The Elusive Samurai:

    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Während Matsui bei seinen einstigen Werken stets mit viel Kreativität und Detailverliebtheit geglänzt hat, wirkt sein neuester Manga ein bisschen uninspiriert. Die Geschichte rund um einen jungen Adeligen, dessen Familie ermordet wurde und der nun auf Rache und den Wiedererhalt seines Status aus ist ist trotz historischem Hintergrund nichts Neues. Auch die spezielle Fähigkeit des Protagonisten, gut im Fliehen zu sein ist nicht originell. Matsui selbst hat das mit Koro-sensei vor ein paar Jahren deutlich beeindruckender umgesetzt. Was bleibt ist ein wenig der Verdacht, dass man in der Jump nach dem Erfolg von Kimetsu no yaiba schnell einen neuen Action-Manga mit Altertümlichen Setting nachschießen wollte und man sich dafür einen Veteranen ausgesucht hat. Ich hoffe, dass da noch etwas kommt, was der Serie einen eigenen Spinn gibt, denn creepy Gesichter alleine haben Neuro und AssClass nicht zum Erfolg geführt.



    I tell C:

    Hier gebe ich jetzt einfach Mal Vongola weiter oben in jeder Hinsicht recht. Eine kleine Überlegung meinerseits wäre noch, dass ich einen eventuellen Twist im späteren Verlauf der Serie vermute und es sich bei Risas Zusammenarbeit mit Sakon um eine Ermittlung innerhalb der Ermittlungen handelt. Grund für diese Annahme ist der Charakter Ukon, dessen Sinnhaftigkeit ich aktuell nicht verstehe, weswegen ich vermute, dass er mit dem Tod seines Vaters mehr zu tun hatte.



    Witch Watch:

    Shinohara besinnt sich auf seine alten Stärken und liefert uns eine klassische Comedy voll mit harmlosen Schabernack. Das Duo ist natürlich völlig gegensätzlich aber durchaus sympathisch. Von den neuen Serien gefällt mir diese aktuell am besten. Nebenbei wurde auch bereits eine größere Bedrohung angedeutet was ich gut finde, denn dass er auch tiefergehende Storylines schreiben kann hat der Mangaka in der Vergangenheit mehrfach bewiesen und ich hoffe, dass wir länger an den Abenteuern von Niko und Morihito unsere Freude haben werden.



    Nine Dragons Ball Parade:

    Ein neuer Sport-Manga ohne wirklich neuen Ideen. Ein ehrgeiziger Nerd trifft auf ein Naturtalent und die beiden wollen ihr eigenes Baseball-Team Gründen, nachdem Ersterer von der Top-Mannschaft nicht aufgenommen wurde. Prinzipiell finde ich es gut, dass es wieder eine neue Sportserie in der WSJ gibt. Aber bisher wirkt der Manga noch etwas austauschbar. Übrigens habe ich den Mangaka fälschlicher Weise vor ein paar Wochen als Newcomer bezeichnet. Tatsächlich ist Ashibi Fukui aber schon seit knapp 20 Jahren als Zeichner tätig, der große Wurf blieb aber bis dato aus. Und noch ein kleines Detail: das Mädchen, welches ihren Auftritt in Kapitel 2 hatte, meinte ja, dass sie das Probetraining in Kapitel 1 beobachtet hat. Und tatsächlich ist die Box, die sie zur Tarnung verwendet im ersten Kapitel auf Seite 11, Panel 1, im Hintergrund zu sehen.
    Weekly Shounen Jump 15/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Dr. Stone 189 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 142
    03. One Piece 1007
    04. Black Clover 285
    05. My Hero Academia 305
    06. Mission: Yozakura Family 74 (Farbseiten)
    07. Witch Watch 6
    08. Me & Roboco 33
    09. The Elusive Samurai 8
    10. Magu-chan: God of Destruction 35
    11. Sakamoto Days 15 (Farbseiten)
    12. Nine Dragons' Ball Parade 5
    13. Mashle 54
    14. i tell c 7
    15. Undead Unluck 55
    16. Ayakashi Triangle 36
    17. Hard-Boiled Cop and Dolphin 34
    Buster Sweet (One Shot)
    18. Build King 16
    19. High School Family: Kokosei Kazoku 30
    20. Phantom Seer 27

    Ausblick auf Issue #16/2021
    Cover & Color für: My Hero Academia
    Farbseiten für: Mission: Yozakura Family, Ochitake Shark (One Shot), Encounter with ignorance (kurzer One Shot von Tomohiro Yagi)
    Weekly Shounen Jump 16/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. My Hero Academia 306 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. Jujutsu Kaisen 143
    03. The Elusive Samurai 9
    04. Dr. Stone 190
    05. Black Clover 286
    06. Mission: Yozakura Family 75 (Farbseiten)
    07. High School Family: Kokosei Kazoku 31
    08. Undead Unluck 56
    09. Nine Dragons' Ball Parade 6
    10. Sakamoto Days 16
    Ochimusha Shark (One Shot mit Farbseiten)
    11. Me & Roboco 34
    12. i tell c 8
    13. Mashle 55
    14. Witch Watch 7
    15. Magu-chan: God of Destruction 36
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 35
    17. Ayakashi Triangle 37
    18. Phantom Seer 28
    19. Build King 17

    KEIN One Piece

    Ausblick auf Issue #17/2021
    Cover & Color für: Black Clover
    Farbseiten für: The Elusive Samurai, Mashle
    Zitat Zitat von Kaitaro91
    Build King steht zurecht da unten, ich hoffe die Serie macht bald Platz für was neues.
    Fast jeder Charakter des Mangas ist fast 1 zu 1 von Toriko übernommen worden und die Geschichte ist einfach nur schwach.

    Cop und Dolphin wird meiner Meinung nach immer besser, liebe halt das Artwork von Herrn tamura. Wird wohl leider nie deutsch lizenziert...

    Sakamoto Days find ich auch echt klasse, witzig und mal etwas neues.
    Zitat Zitat von Pyrit
    Starke Platzierung für Elusive Samurai. Im Westen wurde der Manga ja bisher eher belächelt, aber den Japanern scheint es zu gefallen. Gelingt Matsui hier der Hattrick? Wünschen würde ich es ihm. Auch wenn ich mich mit seinem neuen Werk noch nicht wirklich angefreundet habe.

    Wer mit seinem dritten Werk wohl keinen Meilenstein in der Geschichte der Jump geschaffen hat ist wohl Shimabukuro. Seinen ganz eigenen Stil was das Charakterdesign betrifft möchte ich ihm, anders als Kaitaro91, gar nicht zum Vorwurf machen. Wohl aber, dass er sich ein Setup geschaffen hat, welches als Serie einfach nicht ankommen kann. Böse Häuser, ein World Building das mit Superlativen nur so um sich wirft (gab es bei Toriko auch, aber da nahm er sich Zeit um es aufzubauen) und nun eine in meinen Augen absolut schwachsinnige Entscheidung: ein Power System das auf Farben basiert. In einem schwarz-weiß Comic :huh: . Entweder er hat fix mit einer Anime-Umsetzung gerechnet, oder er hat den Verstand verloren...
    Zitat Zitat von Mr.Popo
    Ich muss sagen Build King und Elusive Samurai halten mich beide bisher an der Stange. Bei Build King mag ich wie die ganze Welt aus Materialien zum Bauen aufgebaut sind ähnlich wie es schon bei Toriko mit den Lebensmitteln war. Ob die Farben des Vigors für den Leser wirklich eine Rolle spielen wird sich noch zeigen. Ich kann mir vorstellen das die Beziehungen zwischen den Eigenschaften von Vigor sich ähnlich wie die von Nen in Hunter x Hunter verhalten. Was ich von den Hausbiestern als Transformiert halten soll weiß ich aber auch noch nicht.

    Bei elusive Samurai gefällt mir das Design der Figuren bisher sehr gut. Auch das der Protagonist hier nicht gleich im herkömmlichen Sinne ein Powerhouse ist gefällt mir gut. Ich erhoffe mir ein Manga bei dem es viel um Rekrutierung, Aufbau einer Armee und strategische Kämpfe geht.
    Weekly Shounen Jump 17/2021 ToC

    Cover:
    Zitat Zitat von Kurogamo
    01. Black Clover 287 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
    02. One Piece 1008
    03. Jujutsu Kaisen 144
    04. My Hero Academia 307
    05. Magu-chan: God of Destruction 37
    06. The Elusive Samurai 10 (Farbseiten)
    07. Me & Roboco 35
    08. Witch Watch 8
    09. Mission: Yozakura Family 76
    10. i tell c 9
    11. Mashle 56 (Farbseiten)
    12. Nine Dragons' Ball Parade 7
    13. High School Family: Kokosei Kazoku 32
    14. Sakamoto Days 17
    15. Undead Unluck 57
    16. Hard-Boiled Cop and Dolphin 36
    Shinadashi no Yuurei (Spezialkapitel)
    17. Ayakashi Triangle 38
    18. Build King 18
    19. Phantom Seer 29

    KEIN Dr. Stone

    Ausblick auf Issue #18/2021
    Cover & Color für: One Piece
    Farbseiten: Mission: Yozakura Family, Sakamoto Days
    Pause: Jujutsu Kaisen
    die Tankoubon im März (April kommt separat wegen Bilderbeschränkung)

    Weekly Shounen Jump / Termin 04.03.2021
    We Never Learn 21 (Ende) | Jujutsu Kaisen 11 | Chainsaw-man 11 (Ende Teil 1)
    Mission: Yozakura Family 07 | Undead Unluck 05 | Mashle 05
    Ayakashi Triangle 03 | Magu-chan: God of Destruction 03 | Our Blood Oath 02

    Jump+ / Termin 04.03.2021
    Aharen-san wa hakarenai 11 | Boukyaku Battery 09 | Muto to Sato 07 (Ende)
    Slave Game GUREN 04 | GHOST GIRL 02 | Kaju 8 02
    Senpai! Ore no koe de iyasa renaide kudasai! 02 | Sukinakoto shite ikiteiku 02 | Kizudarake no Piano Sonata 01
    Kuchi ga Saketemo Kimi ni wa 01 | Aragane no ko 01 | Deadpool: Samurai 01
    Toge Toge 01

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •