User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mittelerde

  1. #1
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mittelerde

    Splitter hat aktuell ein Artbook zu Tolkiens Herr der Ringe angekündigt. Lt. PPM ab August 2022 lieferbar. Als grosser Fan von Tolkiens Epos freue ich mich darauf.

    https://www.ppm-vertrieb.de/Mittelerde::316640.html

  2. #2
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Splitter hat aktuell ein Artbook zu Tolkiens Herr der Ringe angekündigt. Lt. PPM ab August 2022 lieferbar. Als grosser Fan von Tolkiens Epos freue ich mich darauf.

    https://www.ppm-vertrieb.de/Mittelerde::316640.html
    ... Ende August, es ist in unserem Septemberprogramm ;-) Aber ja, das Buch ist der Wahnsinn. Ich habe die französische Version hier liegen, es ist ein Traum!

  3. #3
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mittelerde – Auf den Spuren eines Mythos (Donato Giancola)

    Auch der Splitter Verlag offeriert seit kurzem die Möglichkeit zu Reisen in Tolkiens Welt. In diesem prachtvollen Bildband (Achtung, KEIN Comic!) nimmt uns Künstler Donato Giancola mit auf einen bildgewaltigen, beeindruckenden Ausflug. Zum größten Teil bewegen wir uns wieder parallel zu den Ereignissen im Hobbit und des Herrn der Ringe, aber auch aus den früheren Epochen verzaubert uns der Künstler mit einer Handvoll hochdetaillierter Gemälde und charakterstarken Zeichnungen.



    Neben den wahren Augenöffnern, die uns Donato Giancola hier serviert ist es vor allem recht erfrischend, dass er Tolkiens Schaffen komplett mit seiner eigenen Fantasie und Vorstellung verknüpft, und diese eben nicht in irgendwelchen Filmen oder Serien zum Einsatz kam, weshalb seine Ansätze nicht so altbekannt wirken, sondern neu, unverbraucht, aber im Stil dennoch an klassische Gemälde großer Künstler erinnernd. Ein wunderbarer Band für Freunde und Liebhaber von Mittelerde und seinen Wundern.



    Da es neben Vor- und Nachwort nur einige kurze Kommentare zu den Bildern gibt, ist man naturgemäß sehr schnell durch mit dem Band und würde sich wünschen, dass ein oder andere Gemälde aus dem Buch in den eigenen vier Wänden gerne an der Wand hängen haben würde

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •