User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 486
  1. #226
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass sie doch jelly, nicht jedem gefällt alles.

    Mich spricht z.B. Stumptown vom Szenario (Privatdetektivin) her an, aber die Zeichnungen sind in meinen Augen viel zu plump. Dann viel lieber Holly Ann (ebenfalls Splitter). Mir gefallen geschätzte 90% der US/UK-Comics von den Zeichnungen her nicht. Außerdem wird gefühlt jeder moderne US/UK-Comic als Streaming-Serie umgesetzt. Schau ich mir Stumptown halt irgendwann im Stream an.
    Geändert von OK Boomer (16.12.2020 um 14:05 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn der gut läuft kommt noch ein riesen Wek von Ihm Adrastee. Auch ein Burner
    Genau darauf habe ich es eigentlich abgesehen. Seltsamerweise interessiert mich Shangri-La von den Sachen von Bablet, die ich bisher in der Hand hatte, noch am wenigsten.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Komisch, habe beim Betrachten der Vorschau gleiches gedacht! Warum so ein Hype? Aber das können sicherlich gleich ein paar hier erläutern... würde mich nämlich wirklich interessieren!
    Mit der Beschreibung hätte man mich sogar gehabt. Das klingt als könnte es was sein für mich, aber als ich die Vorschau gesehen habe (vor allem die 2.) war ich komplett raus.

    Das erste mit dem Raumschiff sah ja sogar noch ganz gut aus, aber die Gesichter?

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Bedetheque gibt es eine längere Vorschau, da kann man sich ein besseres Bild machen.

    https://www.bdgest.com/preview-2015-...596.1480341552

    Bisher die größte Freude im neuen Vorhang. Danach kommt bei mir Dschingis Khan, und ja, Moebius Collection ist auch fein.

  5. #230
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Komisch, habe beim Betrachten der Vorschau gleiches gedacht! Warum so ein Hype? Aber das können sicherlich gleich ein paar hier erläutern... würde mich nämlich wirklich interessieren!
    Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an solchen Diskussionen, aber:

    Als Hardcore-Scifi-Fan ist Shangri-La für mich persönlich das Highlight im Sommerprogramm, der Band ist inhaltlich einfach klug und balanciert Humor, Zynismus und typische SF-Themen sehr gut aus, ist dabei aber gut lesbar und vernachlässigt seine Story nicht. Der Stil ist etwas eigen, aber die Farbgebung ist brillant und vielseitig, und Bablet hat ein irres Gefühl für poetische Komposition. Manche der ganzseitigen Bilder sind zum Niederknien detailliert, und das Pacing zwischen Action und Ruhepolen ist sehr fein gemacht.

    Wenn es gut ankommt, gibt es außerdem noch weitere Titel von Bablet, auf die ich auch scharf bin ;-)

  6. #231
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal 14 Seiten Original-Vorschau zu Shangri-La:

    Preview Shangri-La Récit complet (bdgest.com)

    Ich kann zwar verstehen, dass einem das optisch nicht zusagt, aber wie man das hässlich finden kann, ist mir nicht verständlich. Ich finde das sieht umwerfend aus. Na ja, so sind die Geschmäcker halt verschieden, ich finde wie gesagt Stumptown eine optische Zumutung.

    Und hier zwei Original-Vorschauen (insg. 28 Seiten) zu Dschingis Kahn:

    Band 1 Preview Temudjin Récit complet (bdgest.com)
    Band 2 Preview Temudjin 2. Le voyage immobile (bdgest.com)

    In diesem Zusammenhang eine Frage an Splitter:
    Ihr übernehmt 1:1 den Daniel Maghen-Integralband mit s/w-Cover, aber wäre hier nicht eines der tollen Farb-Cover der normalen Bände für eure GA schöner und auch verkaufsträchtiger? Hier alle 3 Original-Cover untereinander: Temudjin - BD, informations, cotes (bedetheque.com)
    Geändert von OK Boomer (16.12.2020 um 14:04 Uhr)

  7. #232
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Monat, in dem ein neuer Prugne erschient, ist der beste Monat eines ganzen Jahres. Insofern ist der Juli ganz klar mein Highlight.

    Außerdem freue ich mich auf den Ringo, die Mythen und die 7 Detektive. Und natürlich auf den zweiten Cixin Liu. Diese Geschichte kenne ich noch nicht, also freue ich mich doppelt.

    Beim Dschingis Khan muss ich erst mal abwarten. Schade, dass man da Hokuspokus-Schnickschnack drumgepackt hat. Aber vielleicht isses nicht so viel. Ich werde neugierig eure Einschätzungen in diesem Forum verfolgen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen

    Wenn es gut ankommt, gibt es außerdem noch weitere Titel von Bablet, auf die ich auch scharf bin ;-)
    Dann können wir ja einen Club gründen!

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang eine Frage an Splitter:
    Ihr übernehmt 1:1 den Daniel Maghen-Integralband mit s/w-Cover, aber wäre hier nicht eines der tollen Farb-Cover der normalen Bände für eure GA schöner und auch verkaufsträchtiger? Hier alle 3 Original-Cover untereinander: Temudjin - BD, informations, cotes (bedetheque.com)
    Ne, bitte das s/w-Cover lassen, das ist super bzw besser als die Farbcover. Danke.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Komisch, habe beim Betrachten der Vorschau gleiches gedacht! Warum so ein Hype? Aber das können sicherlich gleich ein paar hier erläutern... würde mich nämlich wirklich interessieren!
    Die Geschichte erschliesst sich nach dem lesen.
    Optisch ist es eine hoch detaillierte bombastische Space Opera. Aber von der dreckigen Sorte. Kein Hochglanz sondern voll in die Fresse. Faszinierend schön koloriert. Wenn es schwarz weiss wäre würde es noch am ehesten an optische Manga Meisterwerke wie Blame erinnern. Aber Bablet zeichnet noch detailreicher.

    Ganz viele einzigartige Einfälle werden gezeigt die man so in Comics noch nicht gesehen hat. Atemberaubende Perspektiven und Architektur.
    Hier würde ich mich jetzt auch nicht von den Gesichtern erstmal abschrecken lassen, die natürlich nicht den allgemeinen Sehgewohnheiten entsprechen. Dafür sind die Bilder bis zum klitze kleinsten Detail ausgearbeitet und das sieht man dafür wieder bei in Deutschland sehr etablierten Serie nicht.

    Ich kann mir auch vorstellen das die Splitter Leute die dieses Werk bearbeiteten, über jede Seite gestaunt haben, über das was hier Mathieu Bablet abgeliefert hat.
    Er ist in Deutschland ja noch völlig unbekannt. Wahrscheinlich hat es Dirk und Horst durch unseren Kundenwunsch überhaupt wahr genommen und es hat Sie dann genauso in den Bann gezogen und fasziniert.
    Danke für den Mut diesen optischen Rausch der Sinne uns übersetzt anzubieten. ist natürlich keine sichere Bank wie Leo oder Bob Morane, dafür um Welten spannender und interessanter.

    Ein grafisches Feuerwerk das hier Mathieu Bablet abliefert. Ein Rausch der Sinne. Ich konnte es nicht weglegen und wollte unbedingt jede Seite sehen und aufsaugen. Man hat das Gefühl man ist vor Ort, so ein ganz persönliches ausser terrestrisches Erlebnis.
    Vom ersten Gefühl, die Atmosphäre wenn es ruhiger zu geht wie bei Dead Space, es lauert Gefahr. So stell ich mir das Dasein auf fremden Planeten vor.

    Ich würde mich freuen wenn so ein junges Talent in Deutschland Fuss fassen könnte und er bei uns nach Kräften unterstützt wird.
    Er würde bestimmt auch auf Festivals kommen und fleissig Widmungen zeichnen.

    Er gehört zu den jungen neuen Talente die auch bei Doggybags auftrumpfen.
    Geändert von jellyman71 (16.12.2020 um 14:35 Uhr)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich geschrieben habe konnte ich die Kommentare nicht sehen.
    Makeshi kennt es vom Inhalt natürlich besser.
    Aber mit der Vermutung das es ziemlich die Splitter Truppe begeistert haben muss, lag ich nicht so falsch

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @makeshi @jellyman71

    Danke für eure Einschätzung zu Shangri-La. Ich werde es mal wagen

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo bleibt die Gesamtausgabe von "Pharaon"
    von André-Paul Duchâteau und Daniel Hulet

    in 1 oder 2 dicken Büchern...

  14. #239
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nach dem Lesen der Kommentare muss ich Shangri-La auch noch mit dazunehmen. Klingt gut, was ihr da schreibt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #240
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für July: Crusaders, Bec ist für mich Pflicht, Prometheus 21 und vielleicht jetzt den Ringo.

  16. #241
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    den Ringo habe ich bereits, deshalb nix für mich, ich schaue, was morgen kommt

  17. #242
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für Dich vielleicht.
    Interessieren Dich nur die Ami Sachen?
    Was wären Deine FB Wünsche?
    Das Thema hatten wir schon

    Hauptsächlich US Kram

    Und wenn Frankobelgisch dann sowas wie Yoko Tsuno , Dani Futuro , Aria oder Yui

  18. #243
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dani Futuro kommt beim All Verlag - hast du das schon gesehen?

  19. #244
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang eine Frage an Splitter:
    Ihr übernehmt 1:1 den Daniel Maghen-Integralband mit s/w-Cover, aber wäre hier nicht eines der tollen Farb-Cover der normalen Bände für eure GA schöner und auch verkaufsträchtiger? Hier alle 3 Original-Cover untereinander: Temudjin - BD, informations, cotes (bedetheque.com)
    Im Original ist das nicht wirklich schwarz-weiß, falls jemand den Band schonmal in Händen hielt ;-) Und wir wollen versuchen, unseren Band dem Original nachzuempfinden, auch wenn das erst relativ kurzfristig davor zu entscheiden sein wird.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon

    Hauptsächlich US Kram

    Und wenn Frankobelgisch dann sowas wie Yoko Tsuno , Dani Futuro , Aria oder Yui
    Das kommt ja schon alles Du Glücklicher

    Und weiteres Material aus FB Landen, Zb aus den Kundenwünschen? Je mehr wir sind umso eher wird Splitter aktiv.

  21. #246
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juli, ach du Graus, sah es erstmal düster aus.
    Doch dann, wie aus dem Nichts,
    der Jelly sieht's und spricht's,
    taucht ein Comic plötzlich auf,
    der war auf meinem Schirm so gar nicht drauf.
    Die Bilder, erstmal furchtbar hässlich,
    gar nicht schön, beinah schon grässlich.
    Erst bei näherem Betrachten
    enfalten sich die ganzen Prachten.
    Ha, so kann es weitergehen,
    morgen werden wir schon sehen...

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Im Juli, ach du Graus, sah es erstmal düster aus.
    Doch dann, wie aus dem Nichts,
    der Jelly sieht's und spricht's,
    taucht ein Comic plötzlich auf,
    der war auf meinem Schirm so gar nicht drauf.
    Die Bilder, erstmal furchtbar hässlich,
    gar nicht schön, beinah schon grässlich.
    Erst bei näherem Betrachten
    enfalten sich die ganzen Prachten.
    Ha, so kann es weitergehen,
    morgen werden wir schon sehen...
    Unser Poet
    da freun mer uns doch noch auf so einige Kaufreime

  23. #248
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das kommt ja schon alles Du Glücklicher

    Und weiteres Material aus FB Landen, Zb aus den Kundenwünschen? Je mehr wir sind umso eher wird Splitter aktiv.
    Da ich kein Plan habe was GENAU in meinem Beutechema fällt ( Storys mit einer Frau als Hauptcharcter ) weis ich nicht was ich da wünschen/unterstützen kann ^^"""

    Und nur nach den Covern zu gehen ist wie ich finde sehr infantil und oberflächlich .

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da ich kein Plan habe was GENAU in meinem Beutechema fällt ( Storys mit einer Frau als Hauptcharcter ) weis ich nicht was ich da wünschen/unterstützen kann ^^"""

    Und nur nach den Covern zu gehen ist wie ich finde sehr infantil und oberflächlich .
    Nach Cover geht ja niemand
    Aber bei den Kundenwünschen sind schon tolle Vorschläge dabei.
    OK Boomer der den Job von Raro übernommen hat postet auch sehr schnell hilfreiche Links mit vielen Vorschau Seiten.
    Wäre schon cool wenn Du da dabei wärst und das ein oder andere gut findest. Wie gesagt sind interessante Sachen dabei und oft so weit ausserhalb des Mainstreams das sie am Ende keiner bringt
    Geändert von jellyman71 (16.12.2020 um 19:30 Uhr)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Herzlichen Dank für die weiteren inhaltlichen Einschätzungen zu Shangri-La!

    Ich werde es sicherlich bei meinem Comichändler mal genauer anschauen und mir eine zweite Meinung bilden, nachdem ich zuerst doch eher abgeschreckt war!

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •