Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 99 von 109 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2451
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage an die Experten, bei der es mir nicht darum geht einen Titel auf die Liste zu setzen, sondern einfach zu erfahren, ob eine Serie im Original regulär beendet wurde oder nicht.
    Und zwar habe ich mir die ersten beiden Bände der bei Arboris veröffentlichten Serie »Sam Bracken« zugelegt. Insgesamt gibt es drei Alben, sowohl bei Arboris als auch im Original bei Glenat. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es sich um eine abgeschlossene Trilogie handelt. Zu meiner Überraschung steht aber unter dem letzten Panel des zweiten Albums »Ende des Ersten Zyklus«.

    Nun frage ich mich, ob der zweite Zyklus wirklich nur aus einem einzigen Album besteht, oder ob die Serie wohlmöglich im Original abgebrochen wurde und die Handlung dementsprechend mittendrin im Nichts endet? In diesem Fall würde ich es mir gerne sparen, auch den dritten Band zu kaufen.

    Kann mir jemand sagen, der alle drei Sam Bracken gelesen hat, ob die Serie im dritten Band zu einem sinnvollen Ende geführt wird?

  2. #2452
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Bernd Frenz,

    habe mir heuer im April den 3.Teil von Sam Bracken von arboris zugelegt. Ein wahrlich spannender Abschluss dieser Geschichte, habe alle drei Teile noch mal am Stück gelesen.
    Nach dem letzten Panel steht dann auch Ende, ich denke mal Sam Bracken ist erstmal beendet. Jarbinet zeichnet glaub ich aktuell die Airborne 44 -Comics, die bei Salleck erscheinen und mir sehr gut gefallen.

  3. #2453
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei www.bdgest.com steht auch, dass Sam Bracken mit 3 Bänden abgeschlossen ist, übrigens eine sehr informative Seite, wenn man wissen will, welche Comics ein Autor oder Zeichner noch veröffentlicht hat.
    viele Grüße
    Anyo

  4. #2454
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anyo,

    vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mir den dritten Band auf jeden Fall zulegen.
    Die Seite von bdgest.com ist mir übrigens bekannt, da sehe ich auch immer gerne nach, um zu schauen, was ein Autor oder Zeichner noch so gemacht hat. Eine klare Aussage darüber, ob die Serie regulär beendet wurde, konnte ich dort aber nicht entdecken. Nur den Kommentar eines französischen Nutzers, der wohl der Meinung ist, da hätte noch ein vierter Band folgen müssen.
    https://www.bedetheque.com/BD-Sam-Br...ynn-53523.html
    Aber so ganz eindeutig ist seine Aussage auch nicht.

    Da verlasse ich mich lieber auf dein Urteil, zumal du die drei Bände erst vor kurzem am Stück gelesen hast.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
    Bernd

  5. #2455
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Schreiber und Leser erschien vor Jahren die spannende Agentengeschichte Black Op in 6 Ausgaben, danach wurde der Thriller, der von Desberg geschrieben und von Labiano gezeichnet worden ist, abgebrochen.
    Die Ausgaben 7 und 8 fehlen noch. Dies wäre doch etwas für Finix, wobei sogar das Zeichner/Autoren-Team bis zum Schluss am Ball blieb.

  6. #2456
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp: Werde Mitglied bei Finix und verfolge live und in Echtzeit, welche Serien das Rennen machen.

  7. #2457
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Wenn ihr "Victor Sackville" bringen würdet, würde ich noch in dieser Minute sofort Mitglied bei Euch werden ;-)

  8. #2458
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber nicht abgebrochen, sondern wäre eine komplett neue Serie, richtig? Da schauen wir geldgeilen Säcke eher auf Cashcows.

  9. #2459
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja, die gibt es bisher nicht auf Deutsch

    die würde ich auch sofort lesen

  10. #2460
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht abgebrochen, sondern wäre eine komplett neue Serie, richtig? Da schauen wir geldgeilen Säcke eher auf Cashcows.
    Wer weiß wer weiß ob die Sackville-Kuh denn nicht ordentlich Milch geben würde....

    So schicke GA-Bände könnte ich mir da sehr gut vorstellen, denn bei den ganzen historischen Stoffen, die in der Serie behandelt werden, wäre da eine Menge an Zusatzmaterial möglich. Obs sowas gibt weiß ich aber nicht

  11. #2461
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Borusse, ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich wollte Finix auch darauf aufmerksam machen, Black Op in die Liste aufzunehmen, da es eine abgebrochene Serie ist,
    natürlich hätte ich Band 7 und 8 gern veröffentlicht gesehen, aber ich werde nicht gleich Mitglied werden, auch fange ich nicht an Comics zu zeichnen, obwohl ich sie gerne lese.
    LG aus Fürstenzell

  12. #2462
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Black Op abgebrochen ist, ist aber durchaus bekannt. Und ich unterstütze auch die Fortführung.

    Diese Serie Victor Sackville sieht auch nicht schlecht aus. Vielleicht nimmt sich jemand der Serie an. GA's sind halt immer mit viel Aufwand verbunden, deswegen haben die "notwendigen" Vorrang.
    Geändert von Borusse (25.07.2020 um 20:42 Uhr)

  13. #2463
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    irgend ein Verlag wollte die mal, ist aber schon länger her ?? Salleck ??

  14. #2464
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Davon gibt es 24 Alben, ist also ein etwas größeres Projekt. Wenn es keine digitalen Vorlagen gibt (der erste Band ist von 1986), wäre das ja was für den All Verlag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #2465
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine 8bändige Integrale-Ausgabe, die von 2008-2011 erschien. Die Vorlagen sollten also nicht das Problem sein. Sieht aus wie etwas, das zu Kult passen würde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #2466
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Großen Seeschlachten haben wir, nach Hauteville House, genau die Cashcow bekommen, wie man sie sich besser nicht wünschen kann, insofern sind weitere "neue" Serien erstmal nicht angedacht.

    Wir können uns derzeit also komplett auf abgebrochene Serie konzentrieren, was aber nicht heissen muss, dass wir diese dann nicht auch komplett neu auflegen werden

    Eine derartige Serie wird es schon im Dezember geben. 2021 wird eine weitere, wenn alles nach Plan läuft, folgen, seid also gespannt

  17. #2467
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wir können uns derzeit also komplett auf abgebrochene Serie konzentrieren, was aber nicht heissen muss, dass wir diese dann nicht auch komplett neu auflegen werden

    ich dachte ja zu erst an Franka aber das wolltet ihr in diesem Falle ja nich

  18. #2468
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anyo Beitrag anzeigen
    Hallo Borusse, ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich wollte Finix auch darauf aufmerksam machen, Black Op in die Liste aufzunehmen, da es eine abgebrochene Serie ist,
    natürlich hätte ich Band 7 und 8 gern veröffentlicht gesehen, aber ich werde nicht gleich Mitglied werden, auch fange ich nicht an Comics zu zeichnen, obwohl ich sie gerne lese.
    LG aus Fürstenzell
    Borusse meinte wohl augenzwinkernd, dass Du als Mitglied am schnellsten erfährst, welche Reihen im Anflug sind. Natürlich rechnet niemand mit Black OP, wenn es nicht auf der Liste der abgebrochenen Serien steht.
    Da gehört es natürlich hin!
    Die komplette Reihe ist auch noch zu einem guten Preis zu bekommen.

    Im Gegensatz z.B. zu Dick Herrison. Wäre es hier nicht eine Überlegung wert (ähnlich dem roten Falken), die schwer erhältlichen Bände nochmal aufzulegen? Zudem die ersten Vier bei Carlsen nur in SC erschienen sind?

  19. #2469
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kater Paustian Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz z.B. zu Dick Herrison. Wäre es hier nicht eine Überlegung wert (ähnlich dem roten Falken), die schwer erhältlichen Bände nochmal aufzulegen? Zudem die ersten Vier bei Carlsen nur in SC erschienen sind?
    Hier hat doch wieder mal der Finix-Effekt gegriffen: Niemand interessiert sich für die Alben, sie sind überall günstig zu bekommen, kaum kündigt Finix den Abschluss an, gehen die Preise in die Höhe. Ob da wirklich ein Bedarf besteht, der eine Neuauflage berechtigt?

  20. #2470
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Hier hat doch wieder mal der Finix-Effekt gegriffen: Niemand interessiert sich für die Alben, sie sind überall günstig zu bekommen, kaum kündigt Finix den Abschluss an, gehen die Preise in die Höhe. Ob da wirklich ein Bedarf besteht, der eine Neuauflage berechtigt?
    Das mag bedingt auf die Carlsen Bände 1 bis 3 zutreffen. Auch die Schreiber und Leser-Ausgaben sind wohl ab Band 6 noch zum Einkaufspreis zu haben. Aber Carlsen Band 4 und der erste HC Band 5 sind kaum zu finden. Bzw. zu extrem hohen Preisen. Und auch wenn die Sammler-Preise bei Carlsen 1-4 wegen des Finix-Effekt anziehen, so würde hier doch auch das Format eine Neuauflage rechtfertigen (HC statt SC)

  21. #2471
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kater Paustian Beitrag anzeigen
    . Natürlich rechnet niemand mit Black OP, wenn es nicht auf der Liste der abgebrochenen Serien steht.
    Da gehört es natürlich hin!
    BlackOp ist schon in der Mitglieder Abstimmung 2020 ..

  22. #2472
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was spricht dann dagegen, die Serie auch in diese Liste einzuarbeiten?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #2473
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black OP ist doch schon lange in der Liste, siehe hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....nserien-Zyklen
    runter scrollen bis zu Schreiber & Leser

  24. #2474
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was spricht dann dagegen, die Serie auch in diese Liste einzuarbeiten?
    Nichts. Gerade geschehen...

    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Black OP ist doch schon lange in der Liste, siehe hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....nserien-Zyklen
    runter scrollen bis zu Schreiber & Leser
    Das nennt man ungünstiges Timing

    Der Titel war in der Tat noch nicht eingepflegt, wie auch Zombillenium vom selben Verlag.
    Du hast wohl in dem Moment drauf geschaut als ich den Band gerade eingearbeitet hatte. Statt dies, von meiner Seite sofort zu melden, hatte ich zwischenzeitlich noch einen weiteren Thread aktualisiert.
    Geändert von Ollih (11.08.2020 um 11:23 Uhr)

  25. #2475
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen in der Liste grundsätzlich nicht nicht auch noch unvollständige Albenserien von Mosaik Steinchen für Steinchen ?
    (Auch wenn die jetzt nicht bei Finix kommen werden)

    Valentine Pitié Band 2
    Nico Band 2
    Dantès Band 3-10
    Damocles 3,4
    Cassio Vol. 2 bzw. Band 5-9

    Allerdings alle bereits in ZACK veröffentlicht

    https://www.zack-magazin.com/index.php/zack-edition

    Bei Empire USA Season 2 geht ja in ZACK weiter und wie man Solo nach dem überarbeiteten Erstling + Spin Off sieht darüber lässt sich streiten


    Bei Reprodukt fehlt Petit 2-3 von Hubert , auch wenn der hier eh schon verneint wurde , nur der Ordnungshalber
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 99 von 109 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •