User Tag List

Seite 40 von 70 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1731
  1. #976
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei sailor moon band 2 ist glitzerfolie drauf
    man braucht nur licht
    taschenlampe der handylicht

  2. #977
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit den Farbseiten ist doch eh schon immer lachhaft gewesen weil so viel macht das ja auch nicht aus (aber für die Wirtschaft macht halt Kleinvieh auch schon Mist, wie es so schön heißt)...der Titel hat doch eh den 7,50 Preis der ja irgendwann die Ausrede dafür war das Titel mit Farbseite nur noch soviel kosten können bei ihnen....dass ist einfach nur dämlich wenn man dann sowas streicht, nur weil man zu kleine Auflagen selbst machen möchte. Aber da sie ja auch bei wenigen laufenden die selbst im Original dann keine mehr hatten den Preis nicht runtergingen bzw ja auch bisher nicht bei Titeln mit weniger Seitenzahl, ist natürlich klar dass sie sich das immer drehen wie es passt mittlerweile. (Wobei das mit der Seitenzahl ja bei allen Verlagen ein Problem ist, bis auf ein paar Ausnahmetitel bei Manga Cult.)
    Sorry, aber woher nimmst du die Annahme? Farbseiten erhöhen die Druckkosten immens. Da reden wir nicht von "Kleinvieh", denn man spart in Summe auf der Auflage Tausende von Euro. Und eigentlich sollte es nahezu jedem Sammler inzwischen klar sein, dass der Preis von Reihen sich nach erwarteten Sales, Auflagenhöhe, Extras, etc. berechnet und im Regelfall daher auch von Beginn an festgelegt wird und teilweise auch darum auf die Manga verteilt ist. Weshalb manche Manga, anfangs teuer wirken. Folgebände aber deutlich mehr Seiten oder andere, finanzielle Mehrkosten beinhalten. Das kann man aber prima bei fast jedem Verlag sehen. z.B. bei KAZÉ, wenn man mal einen Shounen "Bestseller", vergleicht mit den Preisen von anderen Werken. So ist die Ersparnis von teilweise rund 50 Cent bestimmt nicht wegen Mehrwert, sondern weil man eben mit weniger Verkäufen kalkuliert und das daher ausgleichen muss.

  3. #978
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Bei uns auf der Webseite gibt es nun eine Übersicht, in der man die kommenden Veröffentlichungen sehen kann. Das Ganze wird natürlich noch weiterentwickelt: https://www.manga-passion.de/manga

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #979
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel
    Sieht schon mal sehr gut aus! Ich persönlich würde mir noch einen Filter für E-Mangas oder eine generelle Auflistung wünschen, sofern ihr auch zu diesen Erscheinungen Infos habt. Finde es aktuell sehr schwierig sich da adäquat und umfassend zu informieren.

  5. #980
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht sehr gut aus! Genau so was benutze ich gern, weil es mir Spaß macht, alle Cover vom einem bestimmten Monat zu sehen. Manchmal entdeckt man neue interessante Titel, die man bei der Lizenzierung zu schnell verworfen hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #981
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Bei uns auf der Webseite gibt es nun eine Übersicht, in der man die kommenden Veröffentlichungen sehen kann.
    Ich wusste bis eben nicht, dass ich mir so was wünsche. Sieht toll aus und ist extrem hilfreich. Wenn ihr das weiterführt, werde ich in Zukunft sicher häufiger dort vorbeischauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #982
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, sieht sehr schick aus - gutes Design mit Covern und Details, wenn man über den Covern hovert - also hohe Informationsdichte~. Ich werde sie nicht benutzen, weil meine eigene Offline-Liste für die Langzeitplanung noch besser geeignet ist und mir für die Kurzzeitplanung die Forumslisten reichen, aber ich bin mir sicher, dass das so einige Leute nützlich finden werden~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #983
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht so in Richtung Manga Fuchs, oder? Steckt auf jeden Fall Arbeit drin, Respekt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #984
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das geht so in Richtung Manga Fuchs, oder? Steckt auf jeden Fall Arbeit drin, Respekt
    Oder Manga Fuchs geht in Richtung Manga Passion, aber ich denke, darauf sollte man jetzt nicht näher eingehen. ^^
    Auf jeden Fall ist noch einiges geplant.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #985
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steckt auf jeden Fall mal ordentlich Arbeit drin und dahinter, Respekt

    Ich bleib aber auch bei meinen Offlinelisten, damit fahre ich jetzt seit 5/6 Jahren gut, da wechsel ich aus Gewohnheit nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #986
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, klingt geheimnisvoll ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #987
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Bei uns auf der Webseite gibt es nun eine Übersicht, in der man die kommenden Veröffentlichungen sehen kann.
    Man sollte vielleicht auch Bände die Einzelbände sind so bezeichnen und nicht als Band 1, kann zu Verwirrungen bei manchen sicher führen.

    Und Titel die nicht erscheinen, oder sich verschieben sollte man natürlich auch rausnehmen oder wenns andere Probleme gibt, wie bei Ballad Opera 5 z.b. da ist de ganze Auflage hinnüber (Fehldruck)...gingen zwar schon Lieferungen raus und wer weiß wie der Verlag informiert, daher wäre es sicher besser sowas nicht stehen zu lassen, damit es nicht noch Leute unwissend kaufen...

  13. #988
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Bei uns auf der Webseite gibt es nun eine Übersicht, in der man die kommenden Veröffentlichungen sehen kann. Das Ganze wird natürlich noch weiterentwickelt: https://www.manga-passion.de/manga

    ich verfolge eure Seite ab und zu. Da ich reine Manga News Seiten wenig kenne.

  14. #989
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht auch Bände die Einzelbände sind so bezeichnen und nicht als Band 1, kann zu Verwirrungen bei manchen sicher führen.

    Und Titel die nicht erscheinen, oder sich verschieben sollte man natürlich auch rausnehmen oder wenns andere Probleme gibt, wie bei Ballad Opera 5 z.b. da ist de ganze Auflage hinnüber (Fehldruck)...gingen zwar schon Lieferungen raus und wer weiß wie der Verlag informiert, daher wäre es sicher besser sowas nicht stehen zu lassen, damit es nicht noch Leute unwissend kaufen...
    Dies ganzen Sonderfunktionen müssen wir alle per Hand programmieren. Das wird alles noch mit der Zeit kommen. ^^'
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #990
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel : Verfolge euch ja schon auf Twitter lange und bin schon ein YT abbonent ( wann kommt da Kontent ? )

    Und finde es Super das ihr so viel Herzblut reinsteckt


    Aber erstell doch ein eigenen Topic ( mit Vorstellunh von der Seite , dem SocialMedia gerümpel und dem Team dahinter .


    Eine Wishlist bzw My Collection seite kommt sicher noch oder ? ( mich wird es mit über 2500 Mangas zwar killen aber was solls xD )

  16. #991
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Ninelpienel : Verfolge euch ja schon auf Twitter lange und bin schon ein YT abbonent ( wann kommt da Kontent ? )

    Und finde es Super das ihr so viel Herzblut reinsteckt


    Aber erstell doch ein eigenen Topic ( mit Vorstellunh von der Seite , dem SocialMedia gerümpel und dem Team dahinter .


    Eine Wishlist bzw My Collection seite kommt sicher noch oder ? ( mich wird es mit über 2500 Mangas zwar killen aber was solls xD )
    Die anderen Social-Media-Kanäle bauen wir mit der Zeit irgendwann aus. Ob ich einen eigenen Thread dafür öffnen darf, weiß ich nicht. Ist das nicht nur Werbung? Ich glaube, das muss mir ein Admin oder Mod wie @Alita erlauben. Andere Funktionen sind auch noch geplant, aber das liegt noch in der Zukunft.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #992
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich sehe keinen Grund, warum so ein Thread nicht erlaubt sein sollte. Andere Seiten machen das auch. Tief verbuddelt gibt es AFAIK auch einen mangaguide.de-Thread. Bloß ich bin derzeit, neben die aktuellen Mangas, so mit der Aktualisierung der Datenbank beschäftigt (Cover und andere Daten nachtragen), dass es derzeit kaum etwas Neues zu berichten gibt.

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also ich sehe keinen Grund, warum so ein Thread nicht erlaubt sein sollte. Andere Seiten machen das auch. Tief verbuddelt gibt es AFAIK auch einen mangaguide.de-Thread. Bloß ich bin derzeit, neben die aktuellen Mangas, so mit der Aktualisierung der Datenbank beschäftigt (Cover und andere Daten nachtragen), dass es derzeit kaum etwas Neues zu berichten gibt.
    Apropos, eine richtig gute deutsche Manga-Datenbank-Seite. Großes Lob von mir!

  19. #994
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Apropos, eine richtig gute deutsche Manga-Datenbank-Seite. Großes Lob von mir!
    Schließe ich mich an, Alita deine mangaguide.de Seite ist einfach genial

  20. #995
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich da nur anschliesen

    Perfekt wird sie nur wenn @Alita endlich mal ne Genre Suche ( oder gar Tags ) einführen würde

  21. #996
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschliesen

    Perfekt wird sie nur wenn @Alita endlich mal ne Genre Suche ( oder gar Tags ) einführen würde
    Das wäre natürlich nicht schlecht, aber lass ihn erstmal die Dinge machen, die er gerade macht und das ist schon sehr viel!

  22. #997
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschliesen

    Perfekt wird sie nur wenn @Alita endlich mal ne Genre Suche ( oder gar Tags ) einführen würde
    Die Genresuche ist in der Pipeline. Eigentlich ist sie schon fertig (abgesehen davon, dass die Hälfte der Serien noch keine Zuordnung haben), aber ich muss noch ein wenig rumfeilen.

  23. #998
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Genresuche ist in der Pipeline. Eigentlich ist sie schon fertig (abgesehen davon, dass die Hälfte der Serien noch keine Zuordnung haben), aber ich muss noch ein wenig rumfeilen.
    Gut Ding will Weile haben, du gehst ja auch sehr auf die Fans ein, mit ihren Wünschen, wie mich. Vielen Dank dafür!

  24. #999
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Dann freu ich mich schon mal

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal etwas, was mich persönlich stört in etwa 20 Jahren Mangalesens und Sammelns, Ups and Downs der deutschen Szene etc.

    1.) Ich habe mir die Programme der letzten 2 Jahre angesehen und wenig gefunden, was mich persönlich reizt. Ich erinnere mich noch als Carlsen ankündigte mit Billy Bat, Vinland Saga, Ikigami etc. wieder mehr Seinen zu bringen. Tokyopop selbst brachte bis jetzt fast alle Asano Inio Titel raus und auch vor Jahren Manhua und mehr experimentelle Titel.
    Aus den Programmen der letzten 2-3 Jahre seh ich davon irgendwie nichts mehr und das, was noch an länger laufenden Serien erscheint, wurde vor Jahren lizenziert, nur läuft es halt noch.
    An Seinen-Titeln scheinen zum Großteil Neuauflagen zu erscheinen.
    Cross Cult scheint hier irgendwie der Verlag noch zu sein, der meinen Geschmack am ehesten trifft.

    Die Frage ist, ob es jetzt nur mein Gefühl ist, da ich lange nicht mehr in der "Szene" selbst war bzw. aktiv nicht mehr neue Serien gesucht habe und ich Sachen verpasst habe oder ob dies wirklich so ist?
    Ich weiß natürlich, dass ich keinen Verlag zwingen kann nur Serien zu bringen, die meinem Geschmack entsprechen, nur kommt mir die Szene (momentan) nicht so vor, als ob sich rentable Nischen gebildet haben.
    Wenn ich dann aber z.B. nach Amerika rüberblicke, wo vor über 10 Jahren Mangaverlagshäuser geschlossen haben (Tokyopop, Del Rey etc.), scheint es mittlerweile dort mehr Auswahl zu geben, wo man vor 10 Jahren meistens noch gesagt hat, dass hier in Deutschland es mehr Serien/Lizenzierungen allgemein gibt.

    2.) Ein anderes Thema. Gibt es weniger Nachdrucke? Ich wollte einige Titel, die erst vor einem Jahr erschienen sind bestellen (z.B. UQ Holder 16) was, außer auf eBay nirgendswo im lokalen Buchhandlungen war, auf Amazon vergriffen, auf Thalia vergriffen und habe es dann bei einem eBay Händler bestellt. Dachte, dass gerade so etwas wie UQ Holder doch noch recht beliebt sei.

    3.) Wie geht es allgemein der deutschen Mangaszene. Ich seh nur dieses Forum hier und sehe, dass es im Vergleich zu früher recht wenig Aktivität gibt. Früher waren die ersten beiden Seiten der meisten Verlage voll von Posts vom selben Tag. Die Verlage selbst waren aktiv, hatten Fragenthreads und man konnte mit Redakteuren reden und es gab einen großen Bezug zur Community. Ich selbst war hier öfter aktiv, hab auf Conventions mit Jo Kaps und Co reden können und "man kannte die Leute", hat sich unterhalten, was gut läuft, was nicht gut läuft etc.
    Jetzt hingegen sieht es aus, als wäre das Forum, was Manga betrifft, nicht mehr so gut besucht, was natürlich viele Ursachen hat. Forenkultur/IRC stirbt aus, Social Media, Twitter, Instagram, Discord ist groß.
    Deshalb frag ich mich, wie es allgemein dem deutschen Markt geht.
    Geändert von Phytagoras (03.07.2020 um 23:41 Uhr)

Seite 40 von 70 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •