User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 651
  1. #226
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fordere hier gar keine Zensur - ich werde den Manga einfach nicht kaufen. Fertig. Was andere machen oder fordern ist nicht mein Problem.

  2. #227
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle schon mal Danke an @KuroShin fürs Nachfragen, auf die Antwort bin ich mal gespannt. Und das sie die Szene nochmal gesehen hätten vor Veröffentlichung ist eigentlich klar, von daher hätten sie es eigentlich nicht übersehen können. Auf alle Fälle wird je nach Antwort dann wieder ein Shitstorm aufziehen, denn bei Zensierung küssen die Ungläubigen denen auf Social Media dann wieder die Füße, weil sie so was nicht in den Handel bringen, während sich z. B. hier dann wieder der wütende Mob mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet. Mit der Zensierung würde sich Egmont in meinen Augen dann auch sehr, sehr weit ins Abseits katapultieren, weil sie dann besser nie wieder Titel mit gewissen Inhalten lizenzieren sollten, da dann immer wieder so was raus kommt. Und ich möchte niemandem seine Meinung absprechen und respektiere sie auch, aber wenn man einen Titel nicht kauft, wenn er im Original rauskommen sollte, muss ich das nicht verstehen. Wer will denn bitte ne geschnittente Variante? Es gehört zum Werk, wenn man es nicht mag, dann sollte man es einfach nicht kaufen. Und das gilt nicht nur bei dem Titel, sondern bei jedem anderen auch, der hier in den letzten Jahren nicht im Original rausgekomme ist.

    Aber wer weiß, vielleicht ist das auch alles hinfällig, wenn EMA einfach sagt, das es unzenziert kommt, und sie sich auch dran halten. Sollte ja dann so Band 3 oder 4 der Neuauflage sein, bis besagte Szene kommt, dann muss man nicht allzu lange warten, um dann selbst zu sehen, ob EMA Wort gehalten hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Reihe damals schon seltsam vom Plot her und empfinde heute noch genauso deshalb skippe ich sie wieder.
    Die Inhaltsbeschreibung hat mich teils immer an den Film "Schwer Verliebt" mit Jack Black erinnert auch wenn das etwas weit hergeholt ist.
    Naja und dann kommt die reihe auch wieder bei Egmont, kein Verlag hat in den letzten Jahren die Achterbahnfahrt der (Un)glückseligkeit so gut hinbekommen wie der Verlag.
    Hm abwarten ob es zensiert wird, die Chancen sind wohl gar nicht so schlecht.

  4. #229
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ihn da jetzt extra noch mit der Nase draufzustoßen, halte ich ehrlich gesagt für ausgesprochen dumm. Ich hätte einfach mal gehofft, dass es keinem von EMA auffällt
    Wirklich? Dass es keinen vom EMA auffällt? Gerade EMA? Gerade bei so einem Titel, der schon anhand der groben Handlung "gefährlich" sein könnte? Ne sorry, aber da dürfte deine Befürchtung völlig fehl am Platze sein.

  5. #230
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Andererseits ist EMA mit der Szene schon in der ersten Version durchgekommen.

  6. #231
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Andererseits ist EMA mit der Szene schon in der ersten Version durchgekommen.
    Nur war die Welt leider beim Erstrelease noch ne komplett andere als heute. Was damals keinen großen Aufschrei wert war, könnte heute eine riesige Krise auslösen und die ganzen Moralapostel auf den Plan rufen. Noch dazu sind die Verlage ja auch auf ihr Saubermannimage heute ziemlich bedacht. Hach, die Welt ist heute einfach komisch, wenn man schon auf die kleinsten Wörter und Gesten achten muss, da sonst ein Staatsakt draus wird
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nur war die Welt leider beim Erstrelease noch ne komplett andere als heute. Was damals keinen großen Aufschrei wert war, könnte heute eine riesige Krise auslösen und die ganzen Moralapostel auf den Plan rufen. Noch dazu sind die Verlage ja auch auf ihr Saubermannimage heute ziemlich bedacht. Hach, die Welt ist heute einfach komisch, wenn man schon auf die kleinsten Wörter und Gesten achten muss, da sonst ein Staatsakt draus wird
    Ist einfach die neue verweichlichte Gesellschaft. Die ganzen Berichte über die Generation von Prinzessinen und Prinzen, die denken sie wären der Nabel der Welt, reichen schon aus, um ein gutes Bild zu bekommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #233
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Egmont hat If You Call It Love von Kei Ichikawa und Sunny Orange von Chitose Yu geholt. (Quelle) Softe BLs zu Beginn der nächsten Ankündigung - der Rest sollte eigentlich auch bald folgen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #234
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui Nachschub von Kei Ichikawa
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #235
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, Wieso nur den Einzelband?!! das ist der 2. Einzelband von Ihr.
    Hätte lieber die Reihe Blue Sky Complex
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch lieber Blue Sky Complex aber ein One Shot von ihr ist besser als gar nichts. Und wenn wir den alle brav kaufen kommt hoffentlich auch eine Serie,
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gesell mich mal dazu und wäre auch für Blue Sky Complex gewesen.
    Man kann jetzt nur hoffen, dass der Einzelband die Chance dafür erhöht. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, mit dem was mit anderen Mangaka passiert ist

  13. #238
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bad Girl Exorcist Reina wird bei Egmont erscheinen
    https://www.manga-passion.de/news/65...exorcist-reina

  14. #239
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 € pro Band, hat Egmont die Preise erhöht oder sind die Bände dicker als gewöhnlich, weiß man das?

    Ich glaube, da muss ich zugreifen, die Cover und die Inhaltsangabe lösen bei mir ein "Kauf mich" aus, 6 Bände und abgeschlossen hört sich dazu auch nicht verkehrt an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich für mich langweilig an. Mir reicht dagegen mieruko-chan. Werde ich nicht kaufen, gibt euch mehr Mühe Egmont!

  16. #241
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    8 € pro Band, hat Egmont die Preise erhöht oder sind die Bände dicker als gewöhnlich, weiß man das?

    Ich glaube, da muss ich zugreifen, die Cover und die Inhaltsangabe lösen bei mir ein "Kauf mich" aus, 6 Bände und abgeschlossen hört sich dazu auch nicht verkehrt an.
    Kann nur für 1 Reihe sprechen, aber ist seit Starving Anonymous so.

    Serie kommt erst mal auf die Vielleichtliste. Guck ich mir später genauer an.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #242
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Kann nur für 1 Reihe sprechen, aber ist seit Starving Anonymous so.
    Danke, ich war mir nicht mehr sicher, weil ich im Kopf habe, das die meisten Reihen für 7,50 € kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #243
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mitnehmen. Allerdings wäre mir sowas wie Yancha Gal no Anjou-san lieber gewesen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich langweilig an. Mir reicht dagegen mieruko-chan. Werde ich nicht kaufen, gibt euch mehr Mühe Egmont!
    Na ja, da scheint der EMA-Titel aber mehr on-point zu sein.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ziemlich witzig aus. Serie wird geholt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Serie jetzt mal genauer angeguckt. Ich werde bei der passen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #247
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue BL Lizenz: You said you like me! von Miso Umeda
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  23. #248
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beiden anderen Titel von Miso Umeda haben mir gut gefallen, freue mich auf Nachschub
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #249
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Endlich, da ich wegen Band 11 nie zu Ende sammeln konnte

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •