User Tag List

Seite 53 von 70 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1731
  1. #1301
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich will nur daran erinnern, dass morgen am Sonnabend der Gratis Manga Tag statt findet.

  2. #1302
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lea und Micha (ehemals Manga Cult) gründen ein Webtoon Label, Quelle via Manga Passion https://www.manga-passion.de/news/65...mbh-gegruendet
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #1303
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Lea und Micha (ehemals Manga Cult) gründen ein Webtoon Label, Quelle via Manga Passion https://www.manga-passion.de/news/65...mbh-gegruendet
    Bin jetzt schon etwas gehyped ...
    Sehr schöne Neuigkeiten!

  4. #1304
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch! Finde es auch cool das es nicht nur koreanische Sachen werden - so viele Möglichkeiten
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da ehr skeptisch. Altraverse mit seinen Lizenzen holt mich schon nicht ab. Aber schön für alle die was für das Medium übrig haben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole News!
    Bin auf die Lizenzen gespannt.

  7. #1307
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, da ist ja Nummer 10... OK, schon eine speziellere Richtung, wird wohl auch nix für mich, aber ich bleib dabei: Wir haben zu viel, ich warte nur noch auf den Knall, und dann sehen wir, wer noch steht. Mit 10 Verlage, einige kleine Verlage und dann wohl um die 150 Titel pro Monat (schätze ich mal) muss der Markt irgendwann mal Knacks machen, kann mir keiner sagen, das läuft überwiegend gut. Mal sehen, wer sich am besten halten kann, und wer irgendwann im Nirwana landet.

    Trotzdem: Micha und Lea viel Glück mit ihrem Verlag!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ganze ziemlich überraschend. Lea und Micha scheinen sehr an den Erfolg von Webtoons zu glauben und sie sind ja auch sehr populär. Von daher werden sie sicher ihre Käufer finden.

    Ich würde sagen, dass man sie von den Manga trennen sollte, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die Hauptkäuferschaft aus dem Manga Sektor kommen wird.



    Sicherlich haben wir einen sehr großen Output an Manga und es ist womöglich irgendwann zu viel, aber die Konkurrenz hält das ganze aber auch in einer Weise am Leben.
    Wenn wir unseren Anime Markt anschauen bzw global.....es geht Richtung Monopol (Crunchyroll) und das ist viel schlimmer. Nipponart z.b. wird mit Sicherheit bald verschwunden sein, denn sie können sich nicht gegen die anderen durchsetzen und wenn man genauer schaut, kauft kaum einer deren Titel. Sie haben noch Reste aus Zeiten von OVA Films, die sie nicht loswerden. Dabei haben sie einige TItel aus dem Klassiker Segment, die wohl sonst nie jemand anderes gebracht hätte (die ehemaligen Premiere Anime usw)

    Kleines Offtopic, aber wollte ich erwähnen

  9. #1309
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war, dass wir bei den derzeitigen Papierpreisen ne richtig gute Zeit haben, um einen neuen Verlag zu gründen.
    Aber sie scheinen sich ja eher in eine andere Richtung zu gehen. Zumindest nicht einfach nur noch ein anderer Mangaverlag.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich mutig, bei den derzeitigen Verhältnissen. Aber gut, den Mutigen gehört die Welt, wie man so schön sagt. Hoffe geht gut und ist was für mich dabei. Man wird eben noch stärker selektieren müssen und auch können. Man muss ja nicht jeden Mist kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Webtoons hab ich bisher immer des Preises wegen aussortiert. Der mag zwar wegen seiner erhöhten Produktionskosten durch die farbigen Seiten wahrscheinlich irgendwo gerechtfertigt sein, aber ich war bisher dennoch nicht bereit das dafür auszugeben. Ich bin gespannt wie Papertoons das handhabt und hoffe, dass der Verlag anders als die anderen eventuell auch E-Books zu seinen Webtoons veröffentlichen wird.
    Geändert von Savy (31.08.2022 um 14:56 Uhr)

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Savy
    Webtoons gibt es ja schon, wie es der Name selbst sagt, in digitaler Form, weil sie ja für die Online Veröffentlichng gemacht sind, u.a. auf Manta und Webtoons (hier sogar auch einiges auf deutsch)
    Allerdings halt nicht in "Buchform" sondern optimiert für Mobilgeräte.

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Das ist mir schon klar. Ich kenne die von dir genannten Seiten auch flüchtig (soll heißen, ich hab sie in der Vergangenheit mal angesurfed). Aber ich möchte gerne Bände kaufen, die ich auch offline auf bspw. einem Kindle lesen kann, statt für einzelne Kapitel oder Subscriptions zu bezahlen (ohne mich jetzt im Detail mit den Funktionen der einzelnen Apps auseinandergesetzt zu haben, Offlinefähigkeit ist nicht das einzige Kriterium). Mir wäre es einfach wesentlich lieber, wenn die Verlage soweit lizenztechnisch möglich zu ihren Veröffentlichungen simultan die E-Books raushauen.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich bereits im Hayabusa Thread für Aufruhr gesorgt habe, lege ich nochmal mit KAZÉ/CR nach.

    Vom gleichen Interviewer gibt es aus September 2021 auch ein Interview mit KAZÉ/CR Manga Leiter Patrick Peltsch, welcher wie Hayabusa die Verharmlosung aber auch Omegaverse Titel ausschließt.
    Dazu wird auch noch erzählt, dass sie bereits mit etwas deutlich harmloseren Probleme bekommen hatten.

    Ich bitte drum, sich den entsprechenden Part vollständig anzuhören bevor ihr losschießt.
    Beginn ist ab ca Minute 32, Thema Hentai, das in Zensur überleitet einbezogen ab Minute 29

    https://www.youtube.com/watch?v=ohLc_mEzlFA
    Geändert von Ayumi-sama (08.01.2023 um 13:57 Uhr)

  15. #1315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für den Link bzw. Hinweis zu der Stelle. Es gibt 3 Punkte, die für mich herausstechen, bzw. auf die ich kurz eingehen möchte.1. Laut Patrick Peltsch würden die Titel "heftiger" werden bzw. es würden Titel erscheinen bei denen er sich denkt "muss dass den wirklich sein". Der Aussage würde ich zustimmen, nur würde ich persönlich etwas positiver formulieren: es wird sich heutzutage mehr getraut auf dem deutschen Mangamarkt, wodurch dieser noch vielfältiger geworden ist.2. Seine Aussage bezüglich Omegaverse bzw. generell seine Aussage zu "heftigeren" Titeln. Grundsätzlich finde ich es legitim, dass Kazé bzw. Crunchyroll keine Omegaverse Titel bringt. Aber seine Begründung, es würde um "Herrenmenschen" gehen empfinde ich als recht grenzwertig. Auch die Aussage, dass Person, die auf solche Titel stehen diese ja im Internet finden könnten. Wirkte auf mich als wäre das ein Aufruf zum Lesen von Scanlations. Er hätte ja auch anmerken können, dass es genügend Verlage gibt, die Omegaverse vertreiben bzw. bei denen auch "heftigere" Titel erscheinen. 3. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, dass "so etwas (wie bei Hinowa ga Crush) zukünftig häufiger passieren würde, da Verlage Titel lizenzieren bei denen erst ein paar Kapitel erschienen sind und die Verlage deswegen gar nicht richtig einschätzen könnten, ob sie den Titel so brignen können. Das Interview ist ja bereits 1 Jahr her, bisher ist da ja nicht so viel passiert. Seit dem hat Panini glaube bei zwei Titeln Hakenkreuze retuschiert und EMA bei Stravaganza ein Kapitel entfernt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1316
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wobei bei den Serien schon mehr Bände erschienen waren. Aber mir ist beim Einstellen der neuen Serien in meine Seite in der letzten Zeit schon ein paar Mal aufgefallen, dass relativ neue Serien lizensiert worden sind.
    Ich glaube, Altraverse hat das mal mit dem Konkurrenzdruck begründet.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, kann mir einer sagen wo Manga Cult ist? Eigentlich sollte es ja in der Sparte stehen vor auch Dani Books, Fireangels und so stehen aber da sind sie nicht. O.o

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult stehen weiter oben bei den Partnern. Link

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke aber genau die kann ich nicht sehen.
    Warum stehen sie nicht bei den anderen Verlagen, @Bernd Glasstetter ?

  20. #1320
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Danke aber genau die kann ich nicht sehen.
    Warum stehen sie nicht bei den anderen Verlagen, @Bernd Glasstetter ?
    Du kannst diese Kategorie nicht sehen? https://www.comicforum.de/forumdisplay.php?541-Partner

    Sie stehen dort nicht, weil sie zu denen gehören, die als Partner das Comicforum unterstützen.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Du kannst diese Kategorie nicht sehen? https://www.comicforum.de/forumdisplay.php?541-Partner

    Sie stehen dort nicht, weil sie zu denen gehören, die als Partner das Comicforum unterstützen.
    Korrekt, ich kann diese Kategorie nicht sehen. Vermutlich weil ich die Startseite für mich angepasst habe aber jetzt alles umstellen ist mir zu nervig.

  22. #1322
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich habe mir jetzt auch das Interview angehört, Verzeihung für die Verspätung~. Ich finde es interessant, aber gar nicht so überraschend, dass dieses Thema für weniger "Aufruhr" gesorgt hat als das Thema Harada bei Hayabusa. Omegaverse erscheint ja genug bei anderen Verlagen, deswegen macht es nichts aus, wenn ein Verlag nichts davon bringt, aus welchen Gründen auch immer. Bei Harada gibt es keinen Verlag, bei dem man sich lässig zurücklehnen kann und sich denkt:"Die machen das schon", deswegen führt ein explizites Verneinen davon beim "Top-Kandidaten" für mehr Panik, wenn man so will, als das hier. Tatsächlich hatte ich sogar den Punkt, dass die Leute ihre Titel "woanders" anschauen können, gar nicht als indirekten Aufruf zum Scanlationlesen verstanden, sondern eher auf den Verweis auf die immer stärker ausgebauten Digitalangebote von ziemlich hartem Stoff - also auch BL-Doujinshi und geicomi, wie z. B. Shucream für die onblue-Titel, Irodori Sakura oder die noch seltenen, aber häufiger werdenden englischen Übersetzungen bei DLSite. (Auch wenn das für viele aufgeführte Beispiele wiederum nicht möglich sind, weil sie noch nicht Teil des Angebots sind, muss man natürlich auch hinzufügen)

    Und ich konnte die Kommentare für Omegaverse in abgeschwächter und anders formulierter Art durchaus nachvollziehen - das ist auch der Grund, warum ich Schicksalspartner als trope gar nicht abkann und da immer meine Augen rolle.
    Mein Problem ist eher die Formulierung im Sinne von "Moral". Wenn ich einen Verlag leiten würde, würde ich ebenfalls nicht nur komplett auf den Markt und mein Publikum (und meine Investitoren) hören - ich hätte Titel, die ich als Mensch bringen würde, weil sie mir persönlich gut gefallen - gleichfalls gäbe es absolut Titel, die ich nicht bringen würde, weil bestimmte Elemente darin mir nicht gefallen. Allerdings würde ich es nie so formulieren, dass ich den Titel nicht bringe, weil ich ihn bzw. die Elemente darin für "unmoralisch" halte, bzw. dass sie "meiner Moral widerstreben", denn ich wüsste genau, dass umgekehrt Leute, die diese Elemente durchaus gerne in ihren Geschichten haben, das nicht tun, weil sie sie moralisch gutheißen - sie könnten viele andere Gründe dafür haben. Diese Konflation von Vorlieben/Abneigungen mit "Moral" ist genau der Punkt, der mich stört und dass diese Sache nicht thematisiert wird, aber andere Punkte, mit denen ich überhaupt kein Problem habe, dann doch und immer wieder, ist für mich dann doch immer ein klein wenig frustrierend. Natürlich kann Herr Peltsch gemeint haben, dass diese Elemente in der Geschichtsebene unmoralisch ist, was dann bei der Interaktion der fiktionalen mit der realen Welt mit ihm als Schnittstelle zur Ausbildung einer Abneigung führt, aber mir fehlt dieser explizite Gedankenschritt - denn so wird nicht genug Distanz geschaffen zwischen der unmoralischen Aktion und dem unmoralischen Konsum. ...Sorry, bei sowas kommt bei mir der Akademiker zutage.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #1323
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    du bringst es mit dem was du schreibst finde ich perfekt auf den Punkt. Auch mich hat es gestört, dass Patrick Peltsch den Punkt gebracht hat, dass manche Titel nicht moralisch wären, was für mich so rüberkam, dass er Personen, die solche Werke lesen und vorschlagen für unmoralisch hält.

    Um noch auf ein paar positive Aspekte einzugehen: Ich finde es gut, dass Kazé die Titel auf ihrer Backlist versucht grundsätzlich verfügbar zu halten und sie eine relativ gute Nachdruckpolitik hat. Wobei das mit dem Nachdrucken auch immer so eine finanzielle Sache ist. Da ich bei den meisten Reihen direkt zugreife, ist es mir persönlich wichtiger, dass der Preis für mich als Erstkäufer nicht so hoch ist und es ist für mich weniger relevant ob ein Titel in Zukunft regelmäßig nachgedruckt wird.
    Es wurde in dem Interview auch gesagt, dass versucht werden wird die Preise bei fortlaufenden Reihen stabil zu halten. Für mich persönlich ist das ein wichtiger Punkt, da ich als Käufer eigentlich die Gewissheit haben möchte, dass wenn ich eine Reihe anfage zu kaufen, in ein paar Jahren nicht plötzlich das doppelte zahlen muss pro Band. Aber auch da gab es in der Vergangenheit immer Mal wieder Außnahmen. Carlsen hat beispielsweise bei manchen Reihen den letzen Band aufgrund einer erhöhten Seitenzahl teurer verkauft und Egmont Manga sah sich gezwungen bei bestimmten Reihen den Preis zu erhöhen, da sie sich einfach schlecht verkauft haben. Da gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Kritik, aber ich finde es waren trotzdem Gründe, die sich nachvollziehen haben lassen. Bei Blue Exorcist hieß es bei Kazé auch, dass man sich drauf verlassen könnte, dass die Reihe günstigt bleibt. Nun ist es aber scheinbar so, dass sich die aktuellen Bände, vermutlich auch wegen den langsamen Erscheinungsrhtyhmus schelchter verkaufen als die früheren. Ich glaube, dass einige Käufer trotz der Aussage, man würde den Preis stabil halten, damit gerechnet haben, dass sich der Preis erhlöhen würde. Allerdings hat man die Reihe jetzt nicht um 50 cent, oder vielleicht einen Euro erhöht sondern sogar um 2 €. Ich finde solche drastischen Preiserhöhungen sind schon schwieriger zu vermitteln.
    Ich finde es also gut, dass Patrick diese Aussage getroffen hat, dass sie die Preise bei laufenden Reihen nicht erhöhen wollen, aber das scheint unter Crunchyroll nicht mehr zu gelten.

    Bei der Aussage, dass Verlage teilweise Reihen lizenzieren würden, bei denen erst ein Band in Japan lizenziert ist, war sicherlich Altraverse gemeint. Ich habe bei dem Interview generell den Eindruck gehabt, dass Patrick Peltsch etwas gegen Jo Kaps schießen würde. Er hat beispielsweiße in etwa gesagt, dass Kazé im Vergleich zu anderen Verlagen ein eher kleines Programm haben würde, mit wenigen Titeln, die aber dafür recht gut laufen würden (so in etwa ungefähr) und dass andere Verlage immer ganz viele Titel auf den Markt werfen würden.
    Ich habe mir in letzer Zeit auch ein paar weiter Interviews auf diesem Youtubekanal angesehen und bei dem mit Jo Kaps sagte dieser, dass er sich nicht über das Programm anderer Verlage äußern würde, beispielsweiße über das von Kazé. Ich vermute dass er das eben wegen den Aussagen von Patrick Peltsch gesagt hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1324
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Um noch auf ein paar positive Aspekte einzugehen: Ich finde es gut, dass Kazé die Titel auf ihrer Backlist versucht grundsätzlich verfügbar zu halten und sie eine relativ gute Nachdruckpolitik hat. Wobei das mit dem Nachdrucken auch immer so eine finanzielle Sache ist. Da ich bei den meisten Reihen direkt zugreife, ist es mir persönlich wichtiger, dass der Preis für mich als Erstkäufer nicht so hoch ist und es ist für mich weniger relevant ob ein Titel in Zukunft regelmäßig nachgedruckt wird.
    Spätes Zitat aber eine Anmerkung:
    Habe mir erst jetzt Bye Bye Liberty angeschafft und die kurze Reihe scheint nur noch in Restbeständen verfügbar zu sein, daher im Prinzip vergriffen. Ich habe durchweg die 1. Auflage erhalten, was darauf hindeutet, dass sich der Titel nicht sonderlich gut verkaufte, daher wird da auch sehr wahrscheinlich kein Nachdruck zu erfolgen.


    Und da ich wegen dem geschlossenen Forum nicht weiß, wo sonst hin damit:
    Habe Hello Morning Star (bei CR erschienen) gelesen und es wurde Band 2 mit "Finale" in Produktnamen (z.B. Amazon) deklariert. Allerdings stellte sich heraus, dass der 2. Band mit einem astreinen Cliffhanger und "Fortsetzung folgt" beendet wurde. Baka listet den Titel als ongoing, aber da tat sich scheinbar lange nichts. Der Manga wurde 2017 angefangen, und der 2. Band erschien 2020. Also scheint es da extrem langsam voranzugehen. Und wie ich grade sehe, gabs auch zum Glück neue Kapitel. z.B. eins in der BxB GOLD 12/22

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum hab ich drüber geschrieben, schon kam die erlösende Info:

    Hello Morning Star findet in der aktuellen BExBOY GOLD ihren Abschluss.
    Zum Anlass ziert auch ein Artwork der Serie das Cover
    Abhängig davon wann der 3. und damit finale Band erscheint, können wir wohl damit erst im nächsten Jahr, wenns gut läuft zum Ende diesen Jahres rechnen.


Seite 53 von 70 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •