User Tag List

Seite 310 von 314 ErsteErste ... 210260300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte
Ergebnis 7.726 bis 7.750 von 7838
  1. #7726
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMA konnte übrigens nur verlieren, egal ob sie alle Bände auf einmal gebracht hätten oder wie jetzt aufgeteilt. Es ist nämlich schlichtweg unmöglich alle zufrieden zu stellen.
    Na ja, ich denke am geschicktesten wäre es gewesen, man wäre eben zweigleisig gefahren und hätte Nachdrucke der New Edition UND ne Massiv-Edition angekündigt, die meinetwegen irgendwann nächstes Jahr oder sogar erst nach Ranma kommen wird. Dann wüsste jeder, wo er dran ist und wer bei der New Edition zugreifen sollte bzw. für wen es sich lohnt abzuwarten. Oder halt doch die New Edition in großer Auflage, dafür günstiger (halt 14, 15 euro pro Band) und nur ein Band, maximal 2 pro Monat.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es mehr als bedenklich, wenn Kritik und auch Unzufriedenheit als Hate abgetan wird. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, was für ein starkes Gefühl Hass überhaupt ist anstatt alle negative Äußerungen als solches zu deklarieren.
    Amen zu so ziemlich allem, was du geschrieben hast. Ich bin eher ne Mischung aus verwirrt, entsetzt und ratlos, was EMA anbelangt gerade. Das hat mit Hass rein gar nichts zu tun. @Talinoku: Auch als Laie kannst du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass EMA derzeit eine kohärente Verlagspolitik an den Tag legt oder? Man muss sich kaum mit dem deutschen Mangamarkt auskennen, um zu sehen, dass da gerade echt vieles keinen Sinn macht.

    1. "Mila Superstar": Keine Sequels, kein Jubiläum, rein gar nichts in Aussicht. Klassiker, Sport - zum Scheitern verurteilt - EMA bringt's trotzdem. Gut, es ist eine kurze Reihe, aber warum traut man Mila bitte mehr zu als Inuyasha? (Und ich bin echt dankbar für Mila, aber objektiv passt es nicht zusammen, so einen risikoreichen Titel furchtlos zu lizenzieren, aber so ein gefragter Mainstream-Titel mit Aktualitätsbezug wie Inuyasha kriegt nur Miniauflagen???)
    2. "Ranma" und "Mermaid Saga" - selbe Mangaka, aber wesentlich älter als Inuyasha (älter heißt größeres Risiko) bekommen ganz reguläre Neuauflagen, keine Miniauflagen. Macht das Sinn? Beides hat keinerlei Aktualitätsbezug. "Ranma" wurde im Gegensatz zu Inuyasha NICHT vollständig auf Deutsch gedubbt und hat derzeit keinerlei Medienpräsenz. Die DVD-Boxen sind ewig vergriffen, der Anime lief ewig nicht mehr im TV, gibbet auch nicht bei Netflix. Also was ist die logische Konsequenz? Genau. Läuft hundert pro besser als Inuyasha, was komplett gedubbt wurde, auf DVD und sogar BD verfügbar gehalten wird und noch regelmäßig im TV läuft.
    3. "Chainsaw Man". Es ist ein brandaktueller Titel, der sehr gut läuft, aber der Leerschuber mit Band 11 ist limitiert auf gefühlte 5 Exemplare gewesen, sodass den keiner der treuen Leser bekommen konnte.

    Und das sind nur 3 Beispiele von vielen. Ich finde es klasse, dass Mila erscheint und Ranma neu aufgelegt wird, aber es ergibt halt einfach NULL (eigentlich eher -448412212842459) Sinn im selben Atemzug davon auszugehen, dass Inuyasha keine Chance hat und für den Verlag nur ein Verlustgeschäft wird, um paar wenigen lästigen Fans das Maul zu stopfen. So fühlt sich das Ganze jedenfalls gerade an.

    Also entweder man braucht 7 Gehirne, um EMAs Verlagspolitik zu verstehen oder man hört auf, hochnäsig auf die Kritiker herabzusehen, die ja bloß arme Heckenpenner sind, dass sie keine 90 Euro monatlich für ihr Hobby berappeln können und gesteht sich endlich mal ein, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass EMA aktuell agiert wie ein frisch geköpftes Huhn.

  2. #7727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele Editionen von Inu Yasha gibt es gar nicht. Ich denke mal Egmont kann auch nur das bringen was es in Japan gibt. Die New Edtion ist die Wide-ban Edition. Die kam in Japan 2013 zum 35. Jubiläum von Takahashi als Mangaka raus. Egmont war da also ziemlich schnell. Alternativ gibt es noch die My First Big Edition was im Endeffekt die Massiv Edition wiederspiegelt und worauf vermutlich die englische 3-1 Version basiert. Leider finde ich darüber nicht all zu viel. Kann man hier nachlesen.

  3. #7728
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ha ha, besser hätte ich es nicht ausdrucken können. EMA ist wirklich miserabel, von der Zensur Politik will ich erst gar nicht anfangen.

  4. #7729
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1. Kennen wir nicht die Lizenz- und Produktionskosten. Mila könnte, gerade weil die Serie alt ist, recht günstig sein. IY wird vielleicht teurer gehandelt, weil die Serie in anderen Ländern besser läuft.
    2. EMA schaut sich an, wie oft Serien gewünscht oder von Händlern angefragt werden. Wenn alle nach Mila fragen (die Serie lief AFAIK vor kurzem erst kurz im Fernsehen), während bei IY immer nur die gleichen 50 Leute anfragen, dann wird halt Mila besser produziert.
    3. Ich habe für "Chainsaw Man" einen Leerschuber bekommen. Auch hier dürfte die Anzahl Vorbestellungen durch die Händler die Anzahl der produzierten Boxen bestimmt haben. Ich gebe zu, man hat sie vielleicht wegen den Papirpreisen knapper berechnet als sonst. Ggf. muss man halt die Sondereditionen rechtzeitig beim Händler anmelden (OK. Muss ich meistens nicht, was aber eher daran liegt, dass ich melden muss, wenn ich KEINE Sonderedition haben will). Abgesehen davon meint mein Händler, dass die Fans in seinem Laden nur Sondereditionen kaufen und er sich überlegt, keine normalen Editionen zu bestellen. Aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.

  5. #7730
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu mal Ema ja nachgesteuert hat, weil sie "überrascht" wurden durch die unzähligen Nachrichten und der Nachfrage zu Inu Yasha. Aber dennoch bleibt man lieber bei einer Mini Auflage á 18 Euro pro Band und haut davon 6 Monate lang 5 Stück raus. Und wir reden hier von Monaten die meist nicht ganz günstig sind. Jährliche Steuern, Versicherungen, aber auch Weihnachten fallen in diese Zeit rein. Wer auch noch andere Hobbys wie zb Gaming hat kann gleich nochmal schlucken, denn September/Oktober bis März kommen ein Großteil der Spiele raus. Dazu steigende Kosten in sämtlichen Bereichen. Viele dürften bereits so oder so Abstriche überall machen oder geben ihre Hobbys komplett auf um die Fixkosten noch zu stemmen.
    Wenn wir von Wirtschaftlichkeit sprechen, müsste es doch eigentlich auch in Emas Interesse sein ein großes Publikum zu erreichen. Eventuell hätte man das mit einer günstiger Massiv Ausgabe ohne Schnickschnack besser hinbekommen.
    Ansonsten stimme ich @ulxTIMxate und @Aya-tan zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #7731
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich den Platzhirsch mal zum Vorbild nehmen wenn man Geld scheffeln will, nur so ein Gedanke von mir.
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    So viele Editionen von Inu Yasha gibt es gar nicht. Ich denke mal Egmont kann auch nur das bringen was es in Japan gibt. Die New Edtion ist die Wide-ban Edition. Die kam in Japan 2013 zum 35. Jubiläum von Takahashi als Mangaka raus. Egmont war da also ziemlich schnell. Alternativ gibt es noch die My First Big Edition was im Endeffekt die Massiv Edition wiederspiegelt und worauf vermutlich die englische 3-1 Version basiert. Leider finde ich darüber nicht all zu viel. Kann man hier nachlesen.
    Dann könnte man die doch als Vorlage nehmen. Wobei nicht alle Massiv-Editionen japanische Vorbilder haben. Die Massiv-Editionen von "Dragon Ball" und "Soul Eater" gibt es in der Form z. B. nur bei uns, glaub ich. Also es ist jetzt nicht zwingend erforderlich, dass die Japaner sowas schon selbst publiziert haben.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    2. EMA schaut sich an, wie oft Serien gewünscht oder von Händlern angefragt werden. Wenn alle nach Mila fragen (die Serie lief AFAIK vor kurzem erst kurz im Fernsehen), während bei IY immer nur die gleichen 50 Leute anfragen, dann wird halt Mila besser produziert.
    3. Ich habe für "Chainsaw Man" einen Leerschuber bekommen. Auch hier dürfte die Anzahl Vorbestellungen durch die Händler die Anzahl der produzierten Boxen bestimmt haben. Ich gebe zu, man hat sie vielleicht wegen den Papirpreisen knapper berechnet als sonst. Ggf. muss man halt die Sondereditionen rechtzeitig beim Händler anmelden (OK. Muss ich meistens nicht, was aber eher daran liegt, dass ich melden muss, wenn ich KEINE Sonderedition haben will). Abgesehen davon meint mein Händler, dass die Fans in seinem Laden nur Sondereditionen kaufen und er sich überlegt, keine normalen Editionen zu bestellen. Aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.
    Mila lief im Fernsehen? Gar nicht mitbekommen. Das mit "Chainsaw Man" ist schön für dich. Ich hatte den Schuber sogar vorbestellt und die Vorbestellung wurde dann einfach am Erscheinungsdatum storniert. Also da hat EMA AUF JEDEN FALL viel zu knapp kalkuliert. Schau dich um. Jeder sucht den und überall beschweren sich die Leute, dass sie ihn nicht bekommen haben, teilweise trotz Vorbestellung. Also bitte nicht so tun, als gäb es da kein Problem, nur weil du selbst Glück hattest.

  7. #7732
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    So viele Editionen von Inu Yasha gibt es gar nicht. Ich denke mal Egmont kann auch nur das bringen was es in Japan gibt. Die New Edtion ist die Wide-ban Edition. Die kam in Japan 2013 zum 35. Jubiläum von Takahashi als Mangaka raus. Egmont war da also ziemlich schnell. Alternativ gibt es noch die My First Big Edition was im Endeffekt die Massiv Edition wiederspiegelt und worauf vermutlich die englische 3-1 Version basiert. Leider finde ich darüber nicht all zu viel. Kann man hier nachlesen.
    Alle My First Big Bücher von Inu Yasha aus Japan, die ich finden konnte im Internet, sind nach 2009 erschienen, also nach dem Start der englischen 3-in-1 Version. Zudem sind diese My First Big Bücher mit 272-288 Seiten nicht mal eine 2-in-1 Version, geschweige denn eine 3-in-1 Version. Die englische 3-in-1 Version war also vermutlich eine Eigenkreation von VIZ, so wie die gekürzten und gespiegelten englischen Releases von Inu Yasha auch.

  8. #7733
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Alle My First Big Bücher von Inu Yasha aus Japan, die ich finden konnte im Internet, sind nach 2009 erschienen, also nach dem Start der englischen 3-in-1 Version. Zudem sind diese My First Big Bücher mit 272-288 Seiten nicht mal eine 2-in-1 Version, geschweige denn eine 3-in-1 Version. Die englische 3-in-1 Version war also vermutlich eine Eigenkreation von VIZ, so wie die gekürzten und gespiegelten englischen Releases von Inu Yasha auch.
    Ja ich war mir da nicht ganz sicher. Dann können wir uns ja eigentlich glücklich schätzen das wir die New Edition bekommen haben.

    Ich bin jetzt mal gespannt wie sich die Bände verkaufen. Davon hängt nämlich ab ob wir in Zukunft noch mehr von Takahashi bekommen.

  9. #7734
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ja ich war mir da nicht ganz sicher. Dann können wir uns ja eigentlich glücklich schätzen das wir die New Edition bekommen haben.

    Ich bin jetzt mal gespannt wie sich die Bände verkaufen. Davon hängt nämlich ab ob wir in Zukunft noch mehr von Takahashi bekommen.
    Ob wir mehr bekommen hängt wohl eher von Ranma und der Luxury Edition von Mermaid ab, aber nicht von Inu Yasha. Dann würden sie nicht mit einer Mini Auflage zu einem hohen Preis, wo alle Bände in kurzer Zeit erscheinen, kalkulieren.

    @ulxTIMxate Mila feierte in den 90ern Premiere in Deutschland und wurde dann einige Male wiederholt. Allerdings ist die letzte Ausstrahlung auch schon wieder mehrere Jahre her. Meines Wissens nach dürfte die letzte Ausstrahlung 2006/2007 auf Tele 5 gewesen sein. Ich meine Mila gabs bei Amazon Prime mal als Stream, dürfte aber auch dort nicht mehr zu sehen sein.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #7735
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach dürfte die letzte Ausstrahlung 2006/2007 auf Tele 5 gewesen sein. Ich meine Mila gabs bei Amazon Prime mal als Stream, dürfte aber auch dort nicht mehr zu sehen sein.
    Mir ist so, als hätte ich letztes Jahr ein paar wenige Folgen im Fernsehen gesehen.

  11. #7736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die Bände wurden doch aufgeteilt? 90 krieg ich hin…

  12. #7737
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja auch im Prinzip. Fakt ist Egmont wird nen Scheiss tun und Inuyasha nochmal als eine neue Edition rausbringen. Ob Inuyasha jetzt nach Lesermeinung nun gefragter ist oder nicht.
    Auch nicht im Prinzip. Es sind einfach unterschiedliche Dinge. Der Satz würde stimmen, wenn du sagst, dass sie ja bereits eine Neuausgabe haben und es eher unwahrscheinlich ist, dass sie nochmal eine weitere bringen werden. Wobei da sollte man vielleicht nicht von niemals sprechen, sondern lediglich von zeitnah. Niemand kann sagen, was in 5-10 Jahren ist.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Na ja, ich denke am geschicktesten wäre es gewesen, man wäre eben zweigleisig gefahren und hätte Nachdrucke der New Edition UND ne Massiv-Edition angekündigt, die meinetwegen irgendwann nächstes Jahr oder sogar erst nach Ranma kommen wird. Dann wüsste jeder, wo er dran ist und wer bei der New Edition zugreifen sollte bzw. für wen es sich lohnt abzuwarten. Oder halt doch die New Edition in großer Auflage, dafür günstiger (halt 14, 15 euro pro Band) und nur ein Band, maximal 2 pro Monat.
    Ja, das wäre am besten gewesen, hätte aber dennoch Leute gegeben, die damit nicht zufrieden gewesen wären. Da manche lieber die New Edition haben wollen und keine günstigere 2in1/3in1-Edition. Nächstes Jahr wäre zudem viel zu spät, erst recht nach der Veröffentlichung von Ranma. Man muss so etwas schon zeitnaher bringen, ansonsten verpufft das Interesse wieder, wenn man zu lange wartet und nicht nachschiebt. Alternative wäre es, wenn man den Manga zu Yashahime veröffentlichen würde und parallel dann eine günstigere Neuausgabe von Inu Yasha. Wobei da auch hier der Zeitpunkt entscheidend ist.

    Zitat Zitat von Columbo
    So viele Editionen von Inu Yasha gibt es gar nicht. Ich denke mal Egmont kann auch nur das bringen was es in Japan gibt.
    Das spielt nicht unbedingt eine Rolle. Verlage bringen öfters auch mal Sammelband-Editionen, die es so nicht in Japan gibt (z.B. Doppelband-Ausgabe von Dorohedoro oder Tokyo Revengers). Muss natürlich extra verhandelt werden, aber es ist im Bereich des Möglichen und man ist da nicht an Japan gebunden.

    Zitat Zitat von Alita
    2. EMA schaut sich an, wie oft Serien gewünscht oder von Händlern angefragt werden. Wenn alle nach Mila fragen (die Serie lief AFAIK vor kurzem erst kurz im Fernsehen), während bei IY immer nur die gleichen 50 Leute anfragen, dann wird halt Mila besser produziert.
    Ist jetzt aber nicht unbedingt aussagekräftig, nicht jeder rennt zum Händler und fragt da nach. Es müssen schon mehr als dieselben 50 Leute gewesen sein, wenn EMA jetzt so zurückgerudert ist. Es ist natürlich nicht einfach, die Nachfrage wirklich einzuschätzen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass bei IY aktuell viele Faktoren für ein gestiegenes Interesse sprechen. Das sollte man als Verlag natürlich erkennen und sehen, wie man das am besten nutzen kann. Stattdessen sind sie überrascht, dass viele die Serie erst noch kaufen wollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #7738
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mir ist so, als hätte ich letztes Jahr ein paar wenige Folgen im Fernsehen gesehen.
    Entweder warst du da nicht ganz nüchtern oder ein Freund hat dir nen Streich gespielt und heimlich ne DVD eingelegt bzw. Amazon Prime angemacht
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wäre zudem viel zu spät, erst recht nach der Veröffentlichung von Ranma. Man muss so etwas schon zeitnaher bringen, ansonsten verpufft das Interesse wieder, wenn man zu lange wartet und nicht nachschiebt. Alternative wäre es, wenn man den Manga zu Yashahime veröffentlichen würde und parallel dann eine günstigere Neuausgabe von Inu Yasha. Wobei da auch hier der Zeitpunkt entscheidend ist.
    Ja, ganz grundsätzlich wäre es klüger gewesen, mit nem "Inuyasha"-Rerelease zu starten statt mit "Ranma" und "Mermaid Saga". "Yashahime" und "Inuyasha"-Neuauflage gleichzeitig würde aber im nächsten Shitstorm enden: "Könnt ihr nicht erstma Inuyasha komplett rausbringen und dann erst das Sequel? Jetzt stauben die Yashahime-Bände vor sich hin und ich kann sie nicht lesen, weil ihr mit den Inuyasha-Bänden nicht hinterherkommt." xD

  14. #7739
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Egmont hätte gleich ne schlichte Sammleredition rausbringen sollen. Bin auch der Meinung der monatliche Rhythmus war auch nicht gut gewählt. Irgendwann kommen einige Käufer in stottern und müssen erst mal zurückstecken beim Kauf.
    Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn EMA die Inu-Yasha-Neuausgabe nicht schon fünf Jahre nach dem Ende der ersten Ausgabe gebracht hätte. Carlsen Manga! hat bei Yu-Gi-Oh! auch viel länger gewartet. Dann hätte man möglicherweise jetzt die Leute kriegen können, die jetzt anfangen wollen, und auch die, die schon in den vergangenen Jahren die New Edition angefangen haben.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    2. "Ranma" und "Mermaid Saga" - selbe Mangaka, aber wesentlich älter als Inuyasha (älter heißt größeres Risiko) bekommen ganz reguläre Neuauflagen, keine Miniauflagen.
    Ranma ½ und Mermaid Saga bekommen Neuausgaben, keine Neuauflagen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #7740
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn EMA die Inu-Yasha-Neuausgabe nicht schon fünf Jahre nach dem Ende der ersten Ausgabe gebracht hätte. Carlsen Manga! hat bei Yu-Gi-Oh! auch viel länger gewartet. Dann hätte man möglicherweise jetzt die Leute kriegen können, die jetzt anfangen wollen, und auch die, die schon in den vergangenen Jahren die New Edition angefangen haben.
    Fairy Tail bekam seine Massiv nach fast +-3 Jahren. Also ist jetzt kein Richtwert und Yu Gi Oh lief damals glaub ich auch net so berauschend. Bin aber froh, dass es nochmal ne Chance bekam.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ranma ½ und Mermaid Saga bekommen Neuausgaben, keine Neuauflagen.
    Mein ich ja .

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auch nicht im Prinzip. Es sind einfach unterschiedliche Dinge. Der Satz würde stimmen, wenn du sagst, dass sie ja bereits eine Neuausgabe haben und es eher unwahrscheinlich ist, dass sie nochmal eine weitere bringen werden. Wobei da sollte man vielleicht nicht von niemals sprechen, sondern lediglich von zeitnah. Niemand kann sagen, was in 5-10 Jahren ist.
    Ja ist wieder was anderes. Hätte mal konkreter vom aktuellen Zeitpunkt reden sollen. Egmont musste sich ja schon zum Nachdruck überreden lassen und da seh ich jetzt nicht aufeinmal ne billigere Sammleredition.
    Geändert von Nebeljongleur (11.07.2022 um 20:20 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #7741
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, komplett richtig und jedem Recht hätte es EMA hier eh keinem machen können: Manche brauchen nur noch ein paar wenige Bände, manche würden gerne anfangen mit der Serie, andere hätten gerne ne billigere Massiv-Edition usw. EMA entscheidet sich jetzt für den Weg, die bisherigen Fans zufrieden zu stellen und denen die Möglichkeit zu geben, ihre Lücken zu füllen, und ein paar wenigen, sich die Serie komplett neu zu holen, wenn man das Geld dafür hat (und fix genug ist). In die Röhre gucken jetzt die, die die Serie gerne von Grund auf sammeln wollen, aber keine 90 € pro Monat innerhalb eines halben Jahres zur Verfügung haben, sowie einige andere, die vielelicht auf höhere Auflage oder sogar auf ne andere Edition gehofft haben. Keine Ahnung, ob EMA das Potenzial der Serie weiter nicht als allzu hoch einschätzt, da jetzt nur dieser "Mini"-Nachdruck kommt, oder da auch das aktuelle Weltgeschehen oder was weiß ich was alles mit reinspielt. Und selbst die Lücken sind jetzt zum Teil angefressen, weil die Veröffentlichung mehr gestreckt wird, und sie möglicherweise warten müssen, bis ihre fehlenden Bände kommen. Ergo: EMA hat es aktuell keinem Recht machen können.

    Vielleicht kann/ darf man ja noch Hoffnung haben, das es nochmal einen Nachdruck gibt bzw. vielleicht auch noch eine andere Ausgabe, wenn der jetzige Nachdruck schnell genug weg ist, und trotzdem weiter genug Nachfrage da wäre, oder sich die Neuauflagen von Ranma und der Meerjungfrau gut genug verkaufen, und EMA sieht, das man mit Takahashi doch noch viele Kröten ins Haus holen kann. Alles reiner Spekulatius, keine Ahnung, was geplant ist oder was passieren kann, aber ich denke, da haben die Fans und Käufer jetzt den Ball in ihrer Spielfeldseite, wie sie den verarbeiten, wird sich zeigen. Ausschließen würde ich inzwischen mal nix mehr, frei nach "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" sieht die Welt morgen eh schon wieder anders aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #7742
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich glaube, komplett richtig und jedem Recht hätte es EMA hier eh keinem machen können
    Naja, doch, das wäre nur wahrscheinlich nicht so wirtschaftlich :P.

  18. #7743
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, doch, das wäre nur wahrscheinlich nicht so wirtschaftlich :P.
    Kann nur wirtschaftlicher sein, als was sie jetzt vorhaben.

  19. #7744
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Kann nur wirtschaftlicher sein, als was sie jetzt vorhaben.
    Sie werden nach monatelangem "Planen, Rechnen und Organisieren" zum Ermöglichen dieser Auflage sicherlich nicht mit einem unwirtschaftlichen Plan an die Sache rangegangen sein.

  20. #7745
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Yashahime" und "Inuyasha"-Neuauflage gleichzeitig würde aber im nächsten Shitstorm enden: "Könnt ihr nicht erstma Inuyasha komplett rausbringen und dann erst das Sequel? Jetzt stauben die Yashahime-Bände vor sich hin und ich kann sie nicht lesen, weil ihr mit den Inuyasha-Bänden nicht hinterherkommt." xD
    Natürlich werden damit manche nicht zufrieden sein, aber wie gesagt, es ist gänzlich unmöglich es jedem Recht zu machen. Dies wäre aber die beste Gelegenheit IY nochmal eine Neuausgabe zu spendieren, vorausgesetzt EMA hat überhaupt Interesse am Sequel.


    Zitat Zitat von Serinox
    Sie werden nach monatelangem "Planen, Rechnen und Organisieren" zum Ermöglichen dieser Auflage sicherlich nicht mit einem unwirtschaftlichen Plan an die Sache rangegangen sein.
    Wirtschaftlich lohnen wird sich der Mini-Nachdruck wohl eher nicht. Wie man sieht bringt monatelanges Planen und Rechnen nichts, wenn man Situationen falsch einschätzt bzw. den Effekt total verkennt, was eine Anime-Ausstrahlung bzw. ein Sequel mit sich bringen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #7746
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon erstaunlich wie sich 2. Verlage regelmäßig ins Fettnäpfchen treten.

    Nach den Detective Conan Gate mit den Jubiläum.


    Wie man eine Zielgruppe völlig ignoriert (den neu Leser) und gleichzeitig hätte man eine neue Serie (3 in 1 erster Band für 8 Euro für alle andere Auflage und Bände 12 – 14 Euro) am Start gehabt.

  22. #7747
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Gut möglich das es am aktuellen Papiermangel liegt, dass es nur eine Mini-Auflage gibt. Ich für meinen Teil. Ich bin raus, nachdem ich endlich den letzten Band der Erstausgabe, für einen vernünftigen Preis bekommen habe.

  23. #7748
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich lohnen wird sich der Mini-Nachdruck wohl eher nicht. Wie man sieht bringt monatelanges Planen und Rechnen nichts, wenn man Situationen falsch einschätzt bzw. den Effekt total verkennt, was eine Anime-Ausstrahlung bzw. ein Sequel mit sich bringen kann.
    Wird sicherlich kein großer Kassenknüller, aber sie werden sicherlich ihre Kosten gedeckt kriegen und im Idealfall ein kleines Plus machen.

    Und tbh, ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass Yashahime einen Effekt auf die Nachfrage von Inu Yasha hat, da die Serie wegen ihre mittelmäßigen Qualität und eher negativer Reception im Fandom nicht sonderlich große Wellen geschlagen hat von meiner Wahrnehmnung her, aber gut, ich bin auch kein Manga-Verlag und muss nichts entscheiden ^^

  24. #7749
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Nach den Detective Conan Gate mit den Jubiläum.
    Was genau meinst du?
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Und tbh, ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass Yashahime einen Effekt auf die Nachfrage von Inu Yasha hat, da die Serie wegen ihre mittelmäßigen Qualität und eher negativer Reception im Fandom nicht sonderlich große Wellen geschlagen hat von meiner Wahrnehmnung her, aber gut, ich bin auch kein Manga-Verlag und muss nichts entscheiden ^^
    Es ist ja nicht nur "Yashahime". Du vergisst, dass ProSieben MAXX und Netflix "Inuyasha" einer völlig neuen Generation zugänglich gemacht haben. Als die Serie 2017 auf ProSieben MAXX wiederholt wurde und sogar endlich neue Folgen mit deutscher Synchro bekam, waren die Mangas doch schon längst nicht mehr komplett verfügbar - ganz gleich ob Einzelbände oder New Edition. Seit diesen Ausstrahlungen wurden immer mehr Leute auf die Serie aufmerksam, aber an der Manga-Front wurde einfach NICHTS unternommen, um diese Neueinsteiger abzuholen. Und mal ganz ehrlich: Ich finde "Inuyasha" ist so ein Titel wie "Detektiv Conan", "Dragon Ball" oder "Naruto", den man als Verlag generell immer verfügbar halten sollte. EMA tut halt echt so, als wäre es ein total nischiger unbekannter Titel, was es nun mal nicht ist.

  25. #7750
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Manga Läden die Bände denn auch bekommen oder nur direkt bei EMA?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 310 von 314 ErsteErste ... 210260300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •