User Tag List

  1. #7626
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem sie lange wegen des Preises gezögert hatten, war das ja zu erwarten.

  2. #7627
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil der Druckkosten/Papierpreise an den Gesamtkosten ist. Ist aber erst mal nicht verwunderlich, dass der Preis steigt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #7628
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände haben damals ja bereits 12 oder 13 Euro gekostet. Ist also nicht verwunderlich, dass der Preis steigt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #7629
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ausstattung runter, Preis rauf - typisch Egmont ...
    Wobei ich bei der momentanen Lage- extrem hohe Energiepreise, extrem hohe Papierkosten - vollstes Verständnis dafür habe.
    Ich denke in den nächsten Monaten werden so gut wie alle Labels die Preise anziehen und das nicht zu knapp...

  5. #7630
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was werde denn die Bände kosten, hab da noch gar keine Infos zu gesehen? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Bände holen soll, würde sie wenn aber wohl mal nachkaufen (vorausgesetzt, die sind nicht wieder in Kleinstauflage gedruckt und fix weg, und dann ist wieder Essig).

    Aber ich denke auch, das die Preise überall anziehen könnten, 7,50 € oder 8 € werden wohl bald hier und da Standard werden, wenn sie es nicht schon sind, dann vielleicht sogar noch mehr.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #7631
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist eine Preiserhöhung wesentlich lieber als kein Nachdruck.

  7. #7632
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Was werde denn die Bände kosten, hab da noch gar keine Infos zu gesehen? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Bände holen soll, würde sie wenn aber wohl mal nachkaufen (vorausgesetzt, die sind nicht wieder in Kleinstauflage gedruckt und fix weg, und dann ist wieder Essig).

    Aber ich denke auch, das die Preise überall anziehen könnten, 7,50 € oder 8 € werden wohl bald hier und da Standard werden, wenn sie es nicht schon sind, dann vielleicht sogar noch mehr.
    Die Bände der New Edition haben schon bei der 1. Auflage knapp 13 EUR gekostet

  8. #7633
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass das mit den 7,50 € oder 8 € von Bartomb auf die allgemeinen Mangapreise und nicht auf Inu Yasha bezogen war.

  9. #7634
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Preiserhöhung wesentlich lieber als kein Nachdruck.
    Genau so ist es .

    Ich hoffe nur das das Rückenbild einigermaßen Homogen im Regal ist , sonst bekomme ich als Zwangsneurotiker Anfälle xD

  10. #7635
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das mit den 7,50 € oder 8 € von Bartomb auf die allgemeinen Mangapreise und nicht auf Inu Yasha bezogen war.
    Ja, genau so ist es, das war allgemein gemeint ^^

    Die New Edition ist 2in1, oder? Da sind 13 € human für. Was kosten die Bände denn im Nachdruck, 15 €? Würde ja immer noch OK sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #7636
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die New Edition ist 2in1, oder?
    Nicht ganz, 56 Originalbände sind 30 New-Edition-Bände.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #7637
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/59...bekanntgegeben

    Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl Klingt irgendwie so nach Chaos und Ärger.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #7638
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Denke ich auch. Die Aussage: nicht besonders Gross steht nicht im Verhältnis zum Boomenden Markt.

  14. #7639
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe den Aufruhr um diesen Instagram-Post nicht. Das ist doch einfach nur Werbung, oder nicht? Dass Egmont keine tausende Exemplare nachdrucken wird, sollte doch von vornherein klar gewesen sein.

  15. #7640
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18 Euro pro Band und dann ohne jegliche Veredelungen und das, wo mir schon die 13 Euro pro Band damals viel zu teuer waren... Kann EMA das nicht einfach mal als Massiv-Edition rausbringen? Ich will den Manga einfach mal lesen, aber hype die Serie nicht so krass, dass sie mir 540 Euro wert ist x.X

  16. #7641
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann werde ich wohl zu spät dran sein, je nach Auflagenhöhe, denn ich wollte (wenn überhaupt, überlege noch) erst später zugreifen. Dann halt nicht, EMA.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #7642
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird monatelang gejammert und herumgeheult, dass Bände der New Edition vergriffen sind. Preissteigerungen waren den Fans egal, auch dass die Goldveredelung bei einem Nachdruck wegfällt, Hauptsache die Bände werden wieder nachgedruckt. Obwohl EMA immer wieder betont hat, dass sich der Nachdruck wirtschaftlich nicht lohnt, machen sie es dennoch möglich, um ihre Leserschaft zufrieden zu stellen. Da sollte eigentlich jedem mit logischem Menschenverstand klar sein, dass die Auflagenhöhe eher klein sein wird und keine tausende Exemplare umfasst.

    Und nun ist dies und die Preissteigerung von lächerlichen 5€ Grund, hier nicht zuzugreifen ...Das soll einer noch verstehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nur darum, den Willen durchgesetzt zu bekommen.

  18. #7643
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine doofe Frage, aber wurde irgendwo schon bekanntgegeben, wann's mit dem Nachdruck losgeht? Und weiß man zufällig auch, ob nach und nach nachgedruckt wird, oder ob ziemlich schnell alle vergriffenen Bände nachgedruckt werden? Ich hab damals nach Band 8 aufgehört weiterzukaufen, weil ab Band 9 immer wieder Bände gefehlt haben und ich dann ggf. auf die englischen Omnibus-Bände zurückgreifen wollte, aber ich würde dann eventuell schon langsam mit dem Nachkaufen anfangen und holen, was ich kriegen kann.

  19. #7644
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Da wird monatelang gejammert und herumgeheult, dass Bände der New Edition vergriffen sind. Preissteigerungen waren den Fans egal, auch dass die Goldveredelung bei einem Nachdruck wegfällt, Hauptsache die Bände werden wieder nachgedruckt. Obwohl EMA immer wieder betont hat, dass sich der Nachdruck wirtschaftlich nicht lohnt, machen sie es dennoch möglich, um ihre Leserschaft zufrieden zu stellen. Da sollte eigentlich jedem mit logischem Menschenverstand klar sein, dass die Auflagenhöhe eher klein sein wird und keine tausende Exemplare umfasst.

    Und nun ist dies und die Preissteigerung von lächerlichen 5€ Grund, hier nicht zuzugreifen ...Das soll einer noch verstehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nur darum, den Willen durchgesetzt zu bekommen.
    Ich denke hier jammert gerade niemand, sondern teilen nur ihre Ängste und Vermutungen mit. Die 18 Euro sind definitiv ein happiger Preis im Vergleich zu anderen aktuell erscheinenden Reihen - besonders weil Veredelungen wegfallen. Natürlich kann das mit der Auflagengröße jetzt auch zusammen hängen, dann sind allerdings die Ängste erst recht angebracht. Einige wollen ihre Reihe endlich vollständig ohne Reseller Preise haben, andere möchten die Reihe neu anfangen und wieder andere vielleicht kaputte Bände ersetzen. Und jetzt stell dir mal vor 400 Leute bestellen den ersten Band vor und Egmont hat nur 200 Bände in den Druck gegeben.
    Eine Nachfrage muss ja wieder da sein. Ranma bekommt ne Neuauflage, ein anderer Manga von ihr bekommt ne Luxury Edition. Das passt für mich nicht mit dem Mini Nachdruck zusammen.
    Tatsächlich wollte ich jetzt die Chance nutzen und die Reihe mir holen, aber auch ich hege gerade die Befürchtungen das man auf einmal wieder Bände nicht bekommt, trotz Vorbestellung. :/

    @Savy Nein, Egmont hat noch nichts dazu gesagt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #7645
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich denke hier jammert gerade niemand, sondern teilen nur ihre Ängste und Vermutungen mit. Die 18 Euro sind definitiv ein happiger Preis im Vergleich zu anderen aktuell erscheinenden Reihen - besonders weil Veredelungen wegfallen. Natürlich kann das mit der Auflagengröße jetzt auch zusammen hängen, dann sind allerdings die Ängste erst recht angebracht. Einige wollen ihre Reihe endlich vollständig ohne Reseller Preise haben, andere möchten die Reihe neu anfangen und wieder andere vielleicht kaputte Bände ersetzen. Und jetzt stell dir mal vor 400 Leute bestellen den ersten Band vor und Egmont hat nur 200 Bände in den Druck gegeben.
    Eine Nachfrage muss ja wieder da sein. Ranma bekommt ne Neuauflage, ein anderer Manga von ihr bekommt ne Luxury Edition. Das passt für mich nicht mit dem Mini Nachdruck zusammen.
    Tatsächlich wollte ich jetzt die Chance nutzen und die Reihe mir holen, aber auch ich hege gerade die Befürchtungen das man auf einmal wieder Bände nicht bekommt, trotz Vorbestellung. :/
    Dann sind die Ängste für mich merkwürdig kommuniziert. Kommt für mich eher bockig rüber. Typisch EMA, machen in dem Verlag mal wieder alles falsch. Zu teuer, zu kleine Auflage, obwohl der Markt so gewachsen ist....

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ausstattung runter, Preis rauf - typisch Egmont ...
    Zitat Zitat von Suisujin
    ...Die Aussage: nicht besonders Gross steht nicht im Verhältnis zum Boomenden Markt.
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    ...Dann halt nicht, EMA.
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    18 Euro pro Band und dann ohne jegliche Veredelungen und das, wo mir schon die 13 Euro pro Band damals viel zu teuer waren... Kann EMA das nicht einfach mal...
    Klar sind 5€ nicht wenig, aber wenn man den Sachverhalt rund um Inuyasha kennt, dann ist die Preissteigerung aus meiner Sicht minimal. Guck dir Billy Bat, Pandor Hearts, Jinjo Romantica usw. an. Für einen einzelnen Band wurde der Preis um mindestens 3€ angehoben und das bei Carlsen, wo das wirtschaftlich ganz anders abedeckt werden kann.

    Statt sich einfach mal zu freuen und es einfach auf sich zukommen zu lassen,.

  21. #7646
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Klar sind 5€ nicht wenig, aber wenn man den Sachverhalt rund um Inuyasha kennt, dann ist die Preissteigerung aus meiner Sicht minimal. Guck dir Billy Bat, Pandor Hearts, Jinjo Romantica usw. an. Für einen einzelnen Band wurde der Preis um mindestens 3€ angehoben und das bei Carlsen, wo das wirtschaftlich ganz anders abedeckt werden kann.

    Statt sich einfach mal zu freuen und es einfach auf sich zukommen zu lassen,.
    Warum muss man sich immer freuen? Warum darf man nur Lob äußern? Kritik - ohne Beleidigungen o.ä. - sollte genauso akzeptiert werden. Aussagen wie "Dann halt nicht." sind auch kein Jammern, sondern einfach nur eine Konsequenz die man für sich selbst gezogen hat. Und wenn man Carlsen und zb Pandora Hearts damit vergleicht, sollte man einfach bedenken das die Reihe mehrmals nachgedruckt wurde und erst zum Ende hin mit einer Miniauflage nur noch bedacht wurde, da es keinerlei Nachfrage mehr gab und dadurch der höhere Preis sich ergab. Hätte Egmont das genauso gehandhabt, würde hier vermutlich niemand über die 18 Euro ein Wort verlieren.
    Auch Billy Bat und so sind aus meiner Sicht ganz schlecht damit zu vergleichen. Da reden wir ja von extremer Nische. Kai Schwarz sagt das ja selbst. Und Inu Yasha würde ich nicht in diese Nische packen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #7647
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine doofe Frage, aber wurde irgendwo schon bekanntgegeben, wann's mit dem Nachdruck losgeht? Und weiß man zufällig auch, ob nach und nach nachgedruckt wird, oder ob ziemlich schnell alle vergriffenen Bände nachgedruckt werden?
    Ich hoffe, dass sie häppchenweise nachdrucken. Wenn man noch viele Bände holen muss, kann man das nicht einfach in einem Monat stemmen. Muss man sich nur ausrechnen. Bevor man es überhaupt schafft alle zu holen, sind sie wieder vergriffen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #7648
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Warum muss man sich immer freuen? Warum darf man nur Lob äußern? Kritik - ohne Beleidigungen o.ä. - sollte genauso akzeptiert werden. Aussagen wie "Dann halt nicht." sind auch kein Jammern, sondern einfach nur eine Konsequenz die man für sich selbst gezogen hat. Und wenn man Carlsen und zb Pandora Hearts damit vergleicht, sollte man einfach bedenken das die Reihe mehrmals nachgedruckt wurde und erst zum Ende hin mit einer Miniauflage nur noch bedacht wurde, da es keinerlei Nachfrage mehr gab und dadurch der höhere Preis sich ergab. Hätte Egmont das genauso gehandhabt, würde hier vermutlich niemand über die 18 Euro ein Wort verlieren.
    Auch Billy Bat und so sind aus meiner Sicht ganz schlecht damit zu vergleichen. Da reden wir ja von extremer Nische. Kai Schwarz sagt das ja selbst. Und Inu Yasha würde ich nicht in diese Nische packen.
    Ausstattung runter, Preis rauf, typisch EMA, ist doch aber keine Kritik.

    Wie schon geschrieben, der Hintergrund dazu wurde doch lang und breit erklärt und die Fans der Serie haben sich dennoch einen Nachdruck gewünscht, obwohl sie informiert waren, dass der Nachdruck dann ohne Veredelung und mit einem höheren Preis erfolgen wird.

    Eine Konsequenz "Dann halt nicht" auf Basis einer reinen Vermutung und Spekulation zu ziehen, ohne zu wissen, ob es sich bewahrheitet, ist doch völlig irrsinnig. Ich verstehe so ein Verhalten jedenfalls nicht.

    Inuyasha gab es lange Zeit. Als normale Ausgabe und dann später auch als NE. Auch hier wurden anfangs Bände nachgedruckt. Allerdings war die Nachfrage nach Inuyasha eher gering. Ich hatte schon öfte in Comicshops mit den Verkäufern zu dem Thema gesprochen und die haben alle zurückgemeldet, dass sich die Reihe mäßig verkauft hat, selbst als alle Bände lieferbar waren.

    Ich finde gefreut wird sich viel zu selten. Wenn ich beispielsweise bei Bartomb die Signatur schon lese, denke ich "such dir nen anderes Hobby"...
    Diese Grundstimmung kam für mich auch hier rüber. Aber ist ja gut, wenn andere es anders wahrnehmen.
    Geändert von Joshua Gray (29.06.2022 um 14:20 Uhr)

  24. #7649
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds interessant das anhand einer Instagram Pfostierung von Irgendjemandem und einem darauf basierenden, übereifrigen Artikel einer Nachrichtenseite hier auf einmal eine Diskussion stattfindet. Das der Preis erhöht wird ist klar. Und wenn wir jetzt davon ausgehen das die Informationen stimmen ist das auch nicht weiter verwunderlich. Wäre nicht der erste Band der schon am Veröffentlichungstag vergriffen ist. Interessant wäre zu wissen wie hoch im Vergleich die Ranma Auflage ist. Da überschneiden sich ja sicherlich die Käufer. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es einschätzen soll aber ich denke das für Inu Yasha in Deutschland nicht mehr sonderlich viel Interesse besteht. Es lief jetzt ja erst die Yashahime Fortsetzung und die gab es auch mit deutschen Untertitel im Simulcast. Nur redet da irgendwie keiner drüber

  25. #7650
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von InuYasha ja noch alle 56 Baende in der Erstauflage. Ein Upgrade (sprich: Ersetzen aller alten Baende) haette ich ggfs. in Erwaegung gezogen, wenn der Preis nicht derart deutlich ueber dem der alten Auflage gelegen haette (bis 14 Euro waere ich noch mitgegangen). So werde ich wohl nur den letzten Band der Neuauflage kaufen, da dieser ja gegenueber der Erstauflage, die ich besitze neuen Inhalt bietet.

    Bei Ranma vermute ich eine deutlich hoehere Auflage, da man hier ja Neukunden locken moechte, indem man die damaligen Maengel ausbessert (Neue Uebersetzung aus dem japanischen, ungespiegelt, besserer Druck). Auch der im Vergleich zu InuYasha deutlich geringere Preis (12 Euro) signalisiert, dass man da ei EMA hoehere Erwartungen beim Absatz hat.
    Bei Ranma fuehrt bei mir kein Weg am Upgrade vorbei. Die alte Fassung wandert dann in die Bucht.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (29.06.2022 um 23:09 Uhr)

Seite 306 von 314 ErsteErste ... 206256296297298299300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •