User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 198

Thema: Comic Salon 2022

  1. #151
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    Das war ne ganze Menge Arbeit.
    Also, ich muss mich zum Teil und meine Aussagen revidieren, da hast Du wahrlich erstens eine ziemlich große Ausbeute und zum zweiten sind da auch paar ganz tolle Arbeiten dabei.
    Wovon ich jedoch überhaupt kein Fan bin, mein eigener Name hat auf einem Kunstwerk nichts verloren, ich hasse diese "Für Dingsdabums..." Auch wenn es viele Künstler nicht mehr ohne machen, damit die Bilder nicht umgehend auf irgendeinem Portal vertickert werden. Ein neutraler Sketch hat noch eine ganz andere Wertigkeit, es sei denn, man mag das explitzit, denke aber, dass die meisten das nur so hinnehmen. Ich frage dann immer höflich und erkläre das. Viele Künstler lenken dann ein.
    Avatar Thanks to Pteroman

  2. #152
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits eine offizielle Pressemeldung und die verkündet zwar keine neuen Rekorde aber angeblich konnte das Niveau zumindest gehalten werden:




    Was die Comicbörse am Sonntag betrifft kann ich zumindest feststellen, dass die dieses Mal völlig anders lief als gewohnt.
    Nicht wirklich schlechter, aber bisher war es in Erlangen stets so, dass man dort eben bis in den späten Nachmittag hinein gut verkaufen konnte und auch um 15 oder 16 Uhr immer noch was los war.
    Gestern ging es ganz wild los, von 9-12 Uhr hab ich verkauft wie blöde und im Kopf schon hochgerechnet wo ich vielleicht lande wenn das so weitergeht.

    Ging es aber nicht, als hätte es eine interne Absprache gegeben leerte sich kurz nach High Noon der Platz schlagartig und das war dann auch keine kleine Mittagspause sondern mehr oder weniger bereits das Ende,
    von da an plätscherten nur noch ein paar einzelne Euro in die Kasse. War es die Hitze, wollten alle irgendwann nur noch nach Hause? Keine Ahnung....
    Dacht ich's mir doch. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, auf dem falschen Salon gewesen zu sein. Wahrscheinlich hat mich die Hitze in irgendeine Parallelgalaxie verdampft und jetzt bin ich wieder in die Realität kondensiert.
    Geändert von Suppenseppel (20.06.2022 um 19:29 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ging es aber nicht, als hätte es eine interne Absprache gegeben leerte sich kurz nach High Noon der Platz schlagartig und das war dann auch keine kleine Mittagspause sondern mehr oder weniger bereits das Ende,
    von da an plätscherten nur noch ein paar einzelne Euro in die Kasse. War es die Hitze, wollten alle irgendwann nur noch nach Hause? Keine Ahnung....
    Ich denke das war tatsächlich der Hitze geschuldet. Wir waren auch nur von 10-12 auf dem Marktplatz und haben ratz-fatz alles gekauft, wonach uns war. Ich hab tatsächlich einige Schnäppchen gemacht. Dann war aber auch gut, raus aus der Mittagshitze und ab nach Hause. Es war mittags ja tatsächlich nicht mehr auszuhalten.
    @Kohlenwolle: sensationelle Ausbeute! Den König Lucky Luke finde ich einfach nur geil! Wahnsinn, da hast du dir sicher ganz schön die Beine in den Bauch gestanden.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    sensationelle Ausbeute! Den König Lucky Luke finde ich einfach nur geil! Wahnsinn, da hast du dir sicher ganz schön die Beine in den Bauch gestanden.
    Darauf kannst du einen lassen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Also, ich muss mich zum Teil und meine Aussagen revidieren, da hast Du wahrlich erstens eine ziemlich große Ausbeute und zum zweiten sind da auch paar ganz tolle Arbeiten dabei.
    Wovon ich jedoch überhaupt kein Fan bin, mein eigener Name hat auf einem Kunstwerk nichts verloren, ich hasse diese "Für Dingsdabums..." Auch wenn es viele Künstler nicht mehr ohne machen, damit die Bilder nicht umgehend auf irgendeinem Portal vertickert werden. Ein neutraler Sketch hat noch eine ganz andere Wertigkeit, es sei denn, man mag das explitzit, denke aber, dass die meisten das nur so hinnehmen. Ich frage dann immer höflich und erkläre das. Viele Künstler lenken dann ein.
    Das nervt mich auch. Brauche meinen Namen da nicht drauf. Für Kinder ist das OK aber ab einem gewissen Alter irgendwie komisch.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Darauf kannst du einen lassen.
    Mega der König. Und so macht es mit Namen wieder Sinn Genau so spielerisch muss damit umgegangen werden. Herrlich das Teil, da kommt gut gemeinter Neid auf

  7. #157
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle Tolle Sketche, schöne Erinnerungen an Erlangen2022. Ich hatte gestern auch einen wunderbaren Tag. Das heiße Wetter war vorher gesagt und der Schlossgarten ist bei diesem Wetter eine Wohltat.

    Bzgl. der Namen würde es mir auch besser gefallen, wenn es diese nicht bräuchte. Aber in Ebay-Zeiten akzeptiere ich das gerne. Ich würde mich viel mehr über die Zeitgenossen aufregen, die Zeichnungen für lau abgreifen und dann für teures Geld verticken. Als Alternative ggf. etwas sparen und dem Künstler selbst ein Original abkaufen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag's, wenn da mein Name drauf steht, aber ich bin ja auch noch jung

  9. #159
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich mag's, wenn da mein Name drauf steht, aber ich bin ja auch noch jung
    Also für mich macht es das gerade aus, besonders im Comic, das ist dann ja für ‚mich‘ und nicht für X oder Y. Freue mich immer wieder wenn ich meine Schätze raushole.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle
    Bzgl. der Namen würde es mir auch besser gefallen, wenn es diese nicht bräuchte. Aber in Ebay-Zeiten akzeptiere ich das gerne. Ich würde mich viel mehr über die Zeitgenossen aufregen, die Zeichnungen für lau abgreifen und dann für teures Geld verticken. Als Alternative ggf. etwas sparen und dem Künstler selbst ein Original abkaufen.
    Wo gab's denn noch Zeichnungen für lau? Irgendwas musste man doch immer abdrücken. Entweder ein Album kaufen oder eine Spende. An einem Stand musste ich sogar für einen Gratis-Sticker was in die Spendenbox tun. Und ich denke, das wird in nächster Zeit noch mehr werden. Und wenn ich in zwanzig Jahren mal von Altersarmut betroffen bin und meine Sammlung auflösen will oder muss (oder ein anderer Grund), dann steht auch der Name immer noch drauf. Ich bin da zweigeteilt, was das mit den Namen angeht.

  11. #161
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hängt doch auch vom Namen ab, ihr Leut. Wenn da natürlich für Kevin-Adolf oder für Jaqueline draufsteht, is uncool. Die Widmung muss einen wie Bullitt erfreun. Dann isses cool.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr da nur für ein Problem mit dem Namen???

    Sagt doch einfach, dass ihr Oliver heisst
    und schon könnt ihr das Werk an neun von zehn Comicforummitglieder verscherbeln...

  13. #163
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was glaubst du, wie ich an einen Sketch von Walthery aus dem Jahr 2004 kam? Der war für einen Oliver
    Geiler Name!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich mag die Namenswidmung bei den Sketchen, das macht es doch wirklich persönlicher

    Und ich bin alt

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Was wohl aber schon ziemlich sicher ist: In der Heinrich-Lades-Halle wird es keinen Salon mehr geben. Also keiner mehr, wie er mal war. Und die Sache mit den Zelten bleibt eben wegen der Belüftung unklar und wegen den hohen Kosten und der Energiebilanz.
    Ersteres denke ich auch. Ich glaube, das ist wieder mal so 'ne Foristensache, dass manche hier sich die alten Zeiten in der Halle zurückwünschen, wo sie wohl schon Jahrzehnte lang gewesen sind. Gelegenheitsbesucher und vor allem Einheimische nehmen hingegen - was ich mitbekommen habe - die Atmosphäre "im Herzen" der Stadt als viel reizvoller wahr. Man stelle sich auch mal vor, der Salon wäre dieses Jahr wieder in der Ladeshalle gewesen. Wo hätte man sich da bei der Hitze zwischendurch mal zum Ausruhen hinsetzen sollen, vors Rathaus auf den Beton? Da war der Schlossgarten doch wesentlich angenehmer.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ging es aber nicht, als hätte es eine interne Absprache gegeben leerte sich kurz nach High Noon der Platz schlagartig und das war dann auch keine kleine Mittagspause sondern mehr oder weniger bereits das Ende,
    von da an plätscherten nur noch ein paar einzelne Euro in die Kasse. War es die Hitze, wollten alle irgendwann nur noch nach Hause? Keine Ahnung....
    Diese Frage kann man wohl nur bejahen. Ich war glaube ich 'ne halbe Stunde auf der Börse, hatte da echt keine Lust mehr, bei 36 Grad im Schatten (den es nicht überall gab) in Kartons mit alten Heften und Billigalben zu wühlen, zumal ich eh keinen Platz mehr im Rucksack gehabt hätte.

    Ein Problem, das ich diesmal hatte, war, dass mich die meisten Ausstellungen thematisch nicht besonders interessierten (außer natürlich die über Eisner, die ich aber schon in Dortmund gesehen hatte). Es war eben alles sehr auf aktuelle gesellschaftspolitische Diskussionen ausgerichtet: Gender, Feminismus, LGBTQI+, Diversity allgemein, dazu noch Holocaust und Krieg. Alles wichtige Themen, aber ich frag mich schon, ob die Kunst- und Erzählform Comic nur daraus besteht. Warum nicht einfach auch mal (wieder) eine (größere) Ausstellung zu klassischen Genrethemen wie Funny, Abenteuer, Science Fiction etc.? Wenn man schon Bravo oder Marini da hat, warum widmet man denen dann keine Ausstellungen? Oder mal ein Disney-Thema, was noch viel mehr Kids und Eigentlich-nicht-mehr-Comicleser angezogen hätte?

    Gerade an den Rändern gibt es aber natürlich trotzdem immer unerwartet Tolles zu entdecken. Für mich waren das diesbezügliche Highlight diesmal die kongolesischen ZeichnerInnen, die da etwas verloren in einem Ladenlokal rumsaßen und ihre Werke anboten, während ein paar Häuser weiter ihre Originale hingen. Ganz tolle Sachen dabei, in bestem frankobelgischen Stil, aber eben mit afrikanischen Themen aus afrikanischer Perspektive erzählt. Warum solche Comics nicht mal bei einem deutschen Verlag erscheinen, ist mir rätselhaft. Da lässt man lieber deutsche ZeichnerInnen Comics zu afrikanischen Problemen zeichnen, die nicht halb so gut zeichnen können. Ein Druck eines der kongolesischen Zeichner hängt jetzt bei mir an der Wand.

  16. #166
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ging es aber nicht, als hätte es eine interne Absprache gegeben leerte sich kurz nach High Noon der Platz schlagartig und das war dann auch keine kleine Mittagspause sondern mehr oder weniger bereits das Ende,
    von da an plätscherten nur noch ein paar einzelne Euro in die Kasse. War es die Hitze, wollten alle irgendwann nur noch nach Hause? Keine Ahnung....
    Ich vermute, es hat auch damit zu tun, dass sie Börse am Sonntag war, wo sich nachmittags schon viele auf den Heimweg machen.

    Aber am Samstag ist am Marktplatz halt Markt.

    Vielleicht wäre nächstes Mal Samstags im Schlosspark besser? Oder auf dem Platz wo 2018 die Halle C war?

    Im Übrigen finde ich, dass das Stickeralbum enorm gefehlt hat. Egal wir wem man geredet hat, fast jede(r) war darüber traurig bis wütend. Es ist halt einfach auch etwas was den Salon zu dem gemacht hat was er ist.

    Ach ja, und was die Zelte betrifft: da muss es doch Möglichkeiten geben, die zu kühlen ohne dass man mit voller Enwegie reinblasen muss. Sei es ein "Überzelt" damit das eigentliche Zelt im Schatten steht oder was auch immer. Die Zusatzkosten sollten sich durch die Energieeinsparung beim Kühlen eigentlich in Grenzen halten.
    Geändert von the_rooster (20.06.2022 um 23:00 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir jetzt gerade noch einfällt zu der Börse, weil drüber gesprochen wurde. Manche fanden den Sonntag ja nicht so günstig für die Börse, eben wegen der allgemein aufkommenden Müdigkeit und den vollen Rucksäcken am Salonende. Samstag wäre wohl besser gewesen, geht aber auch in Zukunft nicht, wegen des Wochenmarktes. Soweit ich weiß, sind Vorschläge für einen besseren Ort für samstags wohl willkommen. E-Werk vor vier Jahren war nicht günstig, weil zu klein und zu dunkel und anderen Sachen. Und der Schlosspark kommt nicht infrage, weil der nicht mit Fahrzeugen befahren werden darf und da ja schon genug los ist.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann - veranstalten wir die Börse doch zukünftig einfach in der Heinrich-Lades-Halle Die war das Wochenende über ungenutzt, wäre eine praktische Alternative und bedient zudem auch noch den Nostalgiefaktor .

  19. #169
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    ... Als erstes aber habe ich gestaunt, dass @God_W. sein inzwischen doch recht bekanntes rote Sofa U-Comix bzw. Ingo Römling geliehen hatte

    ...
    Ich bin halt ein herzensguter Typ.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #170
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr

  21. #171
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Na dann - veranstalten wir die Börse doch zukünftig einfach in der Heinrich-Lades-Halle Die war das Wochenende über ungenutzt, wäre eine praktische Alternative und bedient zudem auch noch den Nostalgiefaktor .
    War ja für den Fall von Schlechtwetter sogar vorgesehen. Vermutlich wollte man das nicht fix machen weil man Angst hatte dass die Börse dann zu weit abseits ist und erst recht weniger Geschäft macht.

  22. #172
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Wo gab's denn noch Zeichnungen für lau? Irgendwas musste man doch immer abdrücken.
    Konnte mehrere Leute beobachten die zu Kleist oder Römling ihre "alten" Alben mitgebracht haben und einen Sktech bekommen haben. Lässt sich auch nicht wirklich kontrollieren...
    Ein Skizzenbuch oder leerer Zettel wird da eher nicht funktionieren

    Bei Milligan (da halt "nur" eine Signatur) hat einer vor mir eine ganze Shortbox mitgehabt deren Inhalt er sich hat signieren lassen. Und ich hatte schon eine schlechtes Gewissen weil ich
    meine 6 US Skreemer Hefte Milligan unter die Nase hielt, dafür habe ich dann auch den Enigma Band gekauft (wollte den aber eh). Sehe aber auch kein Problem wenn hier etwas verlangt wird...

    Meine Ausbeute von 2 Tagen habe ich hier schon gepostet, war mein erster Besuch und ich bein ganz zu Frieden
    Geändert von #churchi (21.06.2022 um 11:41 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mir von Römling auch immer was in meinen alten Malcom Max 1 reinzeichnen. Ist eine Fehlbindung mit einem zweiten Vorsatzblatt hinten, also 4 leeren Extraseiten. Die füllen sich seit 2013 langsam.

  24. #174
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Bei Milligan (da halt "nur" eine Signatur) hat einer vor mir eine ganze Shortbox mitgehabt deren Inhalt er sich hat signieren lassen. Und ich hatte schon eine schlechtes Gewissen weil ich
    meine 6 Skreemer Hefte Milligan unter die Nase hielt, dafür habe ich dann auch den Enigma Band gekauft (wollte den aber eh). Sehe aber auch kein Problem wenn hier etwas verlangt wird...
    War das so ein blonder jüngerer Lockenkopf? Der stand mit seiner Shortbox noch da, als ich meine 5 Comics signieren lassen wollte. Der hat sich sogar noch ne Zeichnung von Milligan machen lassen Wenn ja dann haben wir uns wohl nur knapp verpasst, war ja um 15 Uhr kurz bei Milligan aber da war dann niemand und daraufhin bin ich zu Kim W. Anderson weil der grad zum zeichnen angefangen hatte.

    Ich war Donnerstag mit dem Auto in Erlagnen, Freitag und Sonntag mit dem 9€ Ticket. Fand es dieses Jahr angenehmer in den Zelten als vor 4 Jahren. Und grad bei der Hitze brauch ich die Lades Halle nicht mehr. Wo soll man denn da sich mal ausruhen und neue Kräfte tanken? Da ist der Schloßgarten schon eine Wucht. Auch die Verteilung der Zelte war besser, Halle C war ja fast neben B, da hat man sich längere Laufzeiten in tropischer Hitze gespart. Selbst die Eisner Ausstellung war ja nicht so weit weg. Wobei man in Halle A schon gemerkt hat wo die Klimageräte stehen, bei Dantes war es eher angenehm, bei Cross Cult war es allerdings schon weniger aushaltbar.
    Zur Börse am Sonntag bin ich dann erst gegen 12 Uhr eingetroffen und hab wohl die besten Schnäppchen verpasst, aber bei der brutalen Hitze war es auch eher Qual als Spaß an den Ständen zu wühlen. Freute mich allerdings das Sailer von der Comic Company auch nen Stand ein Erlangen hatte, da konnte man dann gemütlich etwas ratschen, auch der Mila Verlag war namentlich mit Bernd Götz auf der Börse. Hab aber dann doch auf der Börse ordentlich zugeschlagen, so das ich am später eher wenig Lust hatte mich noch in den Hallen aufzuhalten, 40° und gefühlt 40 Kg am Rücken, da bin ich dann doch eher Richtung Bahnhof marschiert.
    Ich hatte meinen Spaß und auch enn es etwas anstrenged war, so möchte ich Erlangen nicht missen. Mal schauen was uns nächstes Jahr in München erwartet, wird ja auch alles etwas anders als die letzten 3x
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  25. #175
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, ich bin nicht neidisch, dass ich da nciht hin konnte.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •