User Tag List

Seite 54 von 68 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1686
  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich bei der Zack-Chronik, die bei All erscheint, um eine Zusammenarbeit mit Blattgold bzw. Zack oder ist das ein von Blattgold völlig unabhängiges Werk?

  2. #1327
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Zusammenarbeit und auch nicht unumstritten.

    EfWe

  3. #1328
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Inwiefern? Wer streitet da mit wem über was?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1329
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kommentar. Nur so viel: „ZACK“ ist ein eingetragenes und geschütztes Warenzeichen und kein Allgemeingut. Publikationen unter dieser Trademark können nur beim Mosaik Verlag und Blattgold erscheinen.

    EfWe

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Sekundärbuch. Hier wird über und nicht als Zack berichtet und nichts als Zack veröffentlicht. Verstehe ich nicht…

  6. #1331
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Sekundärbuch. Hier wird über und nicht als Zack berichtet und nichts als Zack veröffentlicht. Verstehe ich nicht…
    Sehe ich auch so und das der Mosaik Verlag oder Blattgold Futterneid bekommen sagt alles über diese Beiden aus. Unvermögen ist, sich nicht schon seit Jahren selber um ein sensationelles Nachschlagewerk zu kümmern. Jetzt aber noch die beleidigte Kuh zu spielen schlägt dem Fass den Boden aus.

    SHAME ON YOU

  7. #1332
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar. Nur so viel: „ZACK“ ist ein eingetragenes und geschütztes Warenzeichen und kein Allgemeingut. Publikationen unter dieser Trademark können nur beim Mosaik Verlag und Blattgold erscheinen.

    EfWe
    Kein Kommentar oder doch nur so viel

  8. #1333
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @areyoureadysteve
    Wenn man keine Ahnung von Markenrechten hat, sollte man mal still sein.
    Du kannst auf ein braunes Gesöff auch nicht einfach "Coca Cola" schreiben.

    EfWe

  9. #1334
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein Buch über Coca Cola darf man wohl schreiben?

    91hiOxj1aIL._AC_UY327_QL65_.jpg 81mzNFgvrfL._AC_UY327_QL65_.jpg
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  10. #1335
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar. Nur so viel: „ZACK“ ist ein eingetragenes und geschütztes Warenzeichen und kein Allgemeingut. Publikationen unter dieser Trademark können nur beim Mosaik Verlag und Blattgold erscheinen.

    EfWe
    Und nur weil ihr so ein Buch nicht "gebacken" bekommt, sollen jetzt die Fans in die Röhre schauen? Wenn ja, war es das für mich mit eurem Magazin und den Alben.

  11. #1336
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soviel ich sehe, ist ja auf dem geplanten Cover kein Originalschriftzug mehr drauf. Und die Rechte an den alten ZACK-Seiten und Illus, die im Buch abgebildet werden, dürfte ja eher Springer haben oder wurden die damals komplett an Mosaik verkauft?

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlußfolgerung:
    Das Buch unbedingt am Erstverkaufstag erwerben ehe es wegen rechtlicher Probleme aus dem Verkehr gezogen wird. Das kriege ich wohl hin.

  13. #1338
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das ist keine Zusammenarbeit und auch nicht unumstritten.

    EfWe
    Okay. Soweit ich das bis hierhin verstehe, ist das einzig Umstrittene die Verwendung des ZACK-Schriftzugs. Meine 2 Cent dazu: Ich kann Deinen, efwe, Standpunkt grundsätzlich verstehen, aber im Speziellen hier nicht folgen: Der ALL-Verlag hat in der Scene n guten Ruf, und der Autor Bernd Weckwert ist ein Kenner der Materie. Insofern steht zu erwarten, dass das Buch qualitativ gut wird und die Marke ZACK dadurch keinen Schaden nehmen würde. Da hätte man sich daher mMn auf eine faire Lizenzgebühr einigen können. Und wenn Dir, efwe, in Zusammenhang mit der Herausgabe Dinge auffallen, an die ALL nicht gedacht hat, dann wäre doch vielleicht eine Zusammenarbeit mit ALL ganz sinnvoll. Wenn man mal verlegerische Eitelkeiten außen vor lässt, was unter erwachsenen Menschen möglich sein sollte, dann geht es doch vor allem darum:

    Ein großes Sekundärwerk über das Koralle-ZACK hat 40 Jahre gedauert. Es steht nicht zu erwarten, dass es so schnell ein weiteres geben wird. Insofern ist die geplante ZACK-Chronik eine ziemlich einmalige Gelegenheit, das Thema allumfassend zu beleuchten. Im Interesse aller(!), die an dem Thema interessiert sind, wäre es daher wünschenswert, wenn diese einmalige Gelegenheit genutzt würde, ein möglichst 'perfektes' Produkt hinzulegen. Und dafür wäre sicherlich hilfreich, wenn diejenigen, die zum Gelingen dieses Ziels beitragen können, ihre eigenen Interessen hinten an stellen und im Sinne des Interesses aller (s.o.) ihren Beitrag zum Gelingen beisteuern würden.

    Ich würde daher anregen, sich im oben beschriebenen Sinne mal zusammen zu setzen und eine entsprechende Lösung zu finden. Wenn dabei dann rauskommt, dass die Chronik doch noch ein GEMEINSAMES Produkt von Blattgold/ALL wird, dazu aber mehr Zeit benötigt wird und sich das Erscheinungsdatum entsprechend verschiebt, ist das sicherlich auch für die potenziellen Käufer besser, als ein pünktlich erscheinender 'Stein des Anstosses'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1339
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Unterschreibe ich so.

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht eine ZACK Chronik von Mosaik, Blattgold featured All Verlag als Koproduktion oder so ähnlich ?

    Verstehe efwe total, aber zaktuells Einwand das so etwas nach so vielen Jahren wohl sonst nicht mehr zustande kommen würde sehe ich auch
    Die einzige Lösung wäre wirklich nur eine Zusammenarbeit, wo wirklich beide (oder mit Mosaik) drei beteiligt wären
    In dieser kleinen Nische gegeneinader zu arbeiten, ist doch völig Kontroproduktiv wogegen Magazin und Verlag bei einer guten Zusammenarbeit mit Synergieeffekten profitieren könnten was Serien, Lizenzen und geegnseitige Werbung insgesamtangeht.
    So könnte man die Marke ZACK noch viel mehr befeuern und ins Bewusstsein der Leser zu bringen.

    PS : Salleck hatte ja unter ja auch , als es das Mosaik ZACK schon gab , einige ZACK Produkte wie ZACK Boxen herausgegeben
    (meine Dan Cooper, Sevn Jansen, Tunga, Luc Orient sowie Sonderhefte Dan Cooper , Bruno Brazil )
    Geändert von Huckybear (21.12.2021 um 15:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Ansgar und Du , Ihr kennt euch von außerhalb der Comicszene sehr gut und würdet das deshalb prima geräuschlos intern geregelt bekommen ?
    Schade, dass man das aber jetzt anscheind doch nicht regeln kann
    Warum der All Verlag da nicht auf deinen Sachbuch Vorschlag eingeht, erscheint mir auch sehr seltsam
    Das lässt dann so eigentlich mit dem Hintergrund wirklich nur an einer höhere Verkäuflichkeitswahrscheinlichkeit als scheinbares Orignal ZACK Produkt denken.
    Wo du denn natürlich Recht hättetst , das es hier in erster Linie wieder mal um Geld geht und du als Blattgold dafür selbst Geld zahlen müsstest was andere scheinbar umsonst haben möchten um davon monetär zu profitieren.
    Das ist alles so verdammt schade für alle Beteiligten samt Leser
    Geändert von Huckybear (21.12.2021 um 16:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme mit efwe vollkommen überein!

    Ich sehe das Versäumnis auch bei ALL.

    Aber da zum Einen der gezeigte Titel noch nicht endgültig sein muss und zum Andern bis Juni noch ein paar Monate hin sind, gehe ich davon aus, dass da noch eine Lösung gefunden wird.
    Horatio

  18. #1343
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @efwe: Natürlich ist das alles richtig und zu respektieren. Aber -zumindest für Leute wie mich, die das 'von außen' betrachten- ist es nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar, dass und warum "der Markeninhaber sehr konsequent dagegen ist, dass diese Marke genutzt wird". Denn 'von außen' ist nicht zu sehen, dass der Marke durch die Nutzung Schaden nimmt und ich geh davon aus, dass ALL durchaus bereit (gewesen) wäre, eine faire Gebühr zu zahlen, so dass nicht nur kein Schaden, sondern im Gegenteil ein Nutzen für den Markeninhaber dabei rausgekommen wäre.
    Letztendlich nimmt die Marke mMn dann Schaden, wenn am Ende irgendwas anderes als eine schiedlich-friedlichen Einigung oder -im besten Fall- Zusammenarbeit dabei heraus kommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1344
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass man einen Weg finden wird.

    EfWe

  20. #1345
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen hoch an Efwe von mir....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  21. #1346
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Das lässt dann so eigentlich mit dem Hintergrund wirklich nur an einer höhere Verkäuflichkeitswahrscheinlich als scheinbares Orignal ZACK Produkt denken. (...)
    ? - Wenn dem signifikant so wäre, dann müsste Ansgar doch erst recht ein Interesse daran haben, sich mit efwe auf Verwendung des Schriftzugs zu einigen und ihm da ziemlich weit entgegen kommen. Die Aussagen und Wortwahl ('konsequent dagegen') deutet daher eher darauf hin, als ob efwe diesbezüglich 'unbeweglich' wäre.

    PS: Ich rege hiermit an, die 'Chronik-Diskussion' hier aus dem Fragen-Thread in einen eigenen auszulagern (ggf. in ein anderes Unterforum auf quasi 'neutralen Boden') und Ansgar mal drauf zu stubsen. Ich find ja immer schön, bei strittigen Dingen beide Seiten zu hören, bevor man sich ein Urteil bildet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1347
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Aber ein Buch über Coca Cola darf man wohl schreiben?

    91hiOxj1aIL._AC_UY327_QL65_.jpg 81mzNFgvrfL._AC_UY327_QL65_.jpg
    Gebe ich dir völlig Recht. Leider ist Efwe so von sich überzogen, dass er sich erneut als König der Branche aufspielt. Diese Homage an ZACK hätte er sowieso nicht verdient, da es sogar noch eine gratis Werbung ist für das neue ZACK, welches eine sosolala Kopie des 70iger ZACK ist, wäre.

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt doch nicht. Wenn ich anfange einfach mal deinen Vorgarten mit zu benutzen, dann würdest du auch "Moment mal" rufen. Er hat sich in punkto Markenrecht geäußert, dafür hat er bezahlt. Und das gilt eben auch für andere.

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch etwas verwundert, wie hart efwe hier teilweise angegangen wird, nur weil er erstmal "Einen Moment, bitte" ruft wenn jemand seine Marke für ein eigenes Produkt benutzen möchte. So etwas zu prüfen und abzuklären ist da doch aus Unternehmens- und rechtlichen Gründen geradezu seine Pflicht. Wie man daraus ein "spielt sich als König der Branche" auf konstruieren kann ist für mich schwer nachvollziehbar und deutet in der Art der Reaktion eher auf eine starke persönliche Abneigung hin. Da zudem auch noch die doch sehr zurückhaltende Formulierung" ist nicht unumstritten" benutzt" wurde, ist es sicherlich ein bisschen früh hier gleich einer dadurch auf ewig verpassten Chance hinterherzutrauern.

    Und es war ja nun halt auch so, dass der ALL-Verleger schon einmal durch eine nicht so wirklich zulässige Nutzung des "Zack"- Namens und Schriftzugs für seine Werbung aufgefallen ist. Da sollten beim jetzt anstehenden Projekt dann eigentlich von dessen Seiten bereits im Vorwege (also vor der Ankündigung des Buches) möglichst alle rechtlichen Fragen geklärt und in trockenen Tüchern sein.

    Ich finde das Projekt übrigens toll und würde mich sehr freuen wenn es erscheinen kann.

  25. #1350
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    813
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eldorado, volle Zustimmung!

Seite 54 von 68 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •