User Tag List

Seite 50 von 70 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1731
  1. #1226
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann werfe ich mal ganz dezent was Anderes ein: Bei den üblichen Quellen sind die Monatslisten für Kaze und Egmont aufgetaucht. Will die wer übernehmen? Ich würde einen Verlag machen, wenn sich nicht zwei Leute enthusiastisch melden. Hat wer Bock?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt halt immer darauf an, wie breitgefächert man liest, ob man etwas findet. Ich finde eigentlich immer was, was mich interessiert. Wobei der Zauber der Ankündigungen bei mir auch schon lange verflogen ist, einmal die total zersplitterte Form, die das doch ziemlich zerstört, und dann kommt nur noch selten was, was mich so richtig vom Hocker haut bzw. ich mir wirklich wünsche (das kommt dann meist in Frankreich und/oder Italien -_-). Auf dem US-Markt verhält es sich allerdings recht ähnlich, inzwischen finde ich zwar wieder etwas mehr als früher, aber auch da gibt es Bereiche, die besser bedient sein könnten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich mal ganz dezent was Anderes ein: Bei den üblichen Quellen sind die Monatslisten für Kaze und Egmont aufgetaucht. Will die wer übernehmen? Ich würde einen Verlag machen, wenn sich nicht zwei Leute enthusiastisch melden. Hat wer Bock?
    Ich kann Egmont übernehmen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #1229
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann übernehme ich Kaze, wenn's recht ist. Sollte ich heute noch hinbekommen. Ach ja, und danke für die Bereitschaft, natürlich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja froh, dass wir hier so viele fleißige Helfer haben, wenn ich dann die Zeit hab (krankgeschrieben) dann helf ich gern
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #1231
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity und @Moonsorrow11: Ja, die Einteilung bzw. auch die Käufe sehe ich genauso. Mein Mangakonsum hat zwar allgemein eher abgenommen, weil ich mich auf Novels verstärkt habe, aber sonst gehe ich auch eher mehr in die Richtung der abgesprochenen Untergenres. Ich lese sonst zwar auch sehr breit gefächert, aber auch da das angesprochene Problem: Die neueren Titel, die hier kommen, überzeugen und packen mich nicht wirklich, so dass ich dann die Finger von den Serien lasse. Deswegen ist meine Ausbeute hier halt sehr stark zurück gegangen, laufende Serien kann ich fast an einer Hand abzählen, das meiste ist kommt nur noch sehr langsam (und andere Serien kaufe ich lieber aus US, weil hier Zensur, Suffix- und Anredeprobleme oder einfach zu lange Zyklen vorhanden sind).

    @AnotherWish: Da kann ich verstehen, wenn man froh ist, nix zu finden Vor allem kann ich mir vorstellen. das es einem dann auch schwer fallen kann, wenn doch interessante Titel kommen, und man entscheiden muss, welche man kauft und welche nicht. Die Situation hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Und ja, bei mir ist auch MC meist der Verlag, der die Monatssumme (noch) stark nach oben drückt.
    Ich helfe ja auch gerne hier mit, vor allem erhoffe ich mir meist, das ich beim Threaderstellen vielleicht Interesse an einer Serie entwickle, weil man ja die ganzen Infos zusammen trägt, und dann schon mal nen Überblick hat, wie es aussieht. Aber bisher wollte da noch kein Funke über springen, weil meist doch irgendwas dann gegen die Serie spricht. Aber Danke für deine Worte, dann werde ich an mir arbeiten, nicht alles nur schwarz zu sehen, und helfe natürlich gerne weiter hier mit. Ich fände es ja auch schön, wenn hier wieder etwas mehr Leben herrschen würde, vielleicht kommen ja wieder gute Zeiten hier

    Dann noch ein Danke an Alacrity und Yamina für die Monatslisten, die hatte ich noch gar nicht wirklich auf dem Schirm. Ich würde mich heute Abend mal parat halten für die Altra-Lizenzen, Zeit dürfte ich haben. Natürlich ist aber jeder gerne gesehen, wenn er einen Thread erstellen will
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #1232
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Ausgaben bleiben ungefähr gleich. Bei mehr Verlagen bedeutet das aber damit weniger Serien pro Verlag.
    Wobei ich teilweise merke, dass es mir auch schwerer fällt, beendete Serien zu ersetzen.

  8. #1233
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor 1-2 Jahr noch auch jeden Monat 300€+ für Neuheiten ausgegeben.

    Mittlerweile sind es nur noch 50€ ca, wenn überhaupt.

    Und das obwohl es mehr Verlage gibt.
    Aber liegt auch daran, dass es Titel gibt die nur "nett" sind. Und das reicht einfach nicht mehr aus. Ich erwische mich selber, wie manche Titel bei mir rumliegen und ich mir sage: "eigentlich hab ich keine Lust den zu lesen". Und nach paar Monaten schaff ich es vielleicht doch mal reinzulesen und hab einfach nicht das Gefühl dabei, was ich bei manchen Titeln habe.

    Und wenn ich dran denke, dass ich die nächsten Jahren auch noch Mangas sammeln werde und Platz auch nur begrenzt ist, werden nur Titel gekauft/behalten wo man das besondere Gefühl hat. (Denke jeder weiß was ich damit meine). Und der Rest wird halt wieder verkauft.

    Zumindest geh ich jetzt so vor~

  9. #1234
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 1-2 Jahr noch auch jeden Monat 300€+ für Neuheiten ausgegeben.

    Mittlerweile sind es nur noch 50€ ca, wenn überhaupt.

    Und das obwohl es mehr Verlage gibt.
    Aber liegt auch daran, dass es Titel gibt die nur "nett" sind. Und das reicht einfach nicht mehr aus.
    Aber auch hier: Liegt das nicht daran, dass man mit zunehmender Alter halt auch einfach immer schwieriger zu beeindrucken ist? Immerhin hat man seit 10/20 Jahren nun schon viele Reihen gelesen, so dass es schlicht normal ist, nicht mehr so in Euphorie zu verfallen. Ich mein als Kind freut man sich ja auch mehr auf Geschenke als im Erwachsenenalter, oder auf ein neues Spiel, oder einen neuen Film, einfach weil man noch nicht so viel konsumiert hat wie mit späteren Lebensjahren und daher viel leichter zu überraschen ist und sich deutlich mehr freut.

  10. #1235
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche Großformat auch nicht, und was ich auch unnötig finde, sind Klappenbroschuren. Vor zwei Tagen hatte ich Mädchen am Strand in der Hand, den ich mir vor ein paar Jahren gekauft hatte. Das ist ein Manga mit Klappenbroschuren. Auf diesen steht zwar ein kurzer Text, aber auf der Rückseite der Klappenbroschur und des Covers (und des Backcovers) steht nichts. Man hat den zusätzlichen Platz, den man durch Klappenbroschuren hat, überhaupt nicht ausgenutzt. (Und beim Übereinanderstapeln solcher Mangas wird der Stapel immer schiefer, je mehr Bücher im Stapel sind, da der Manga auf der Seite mit den Klappenbroschuren dicker ist als auf der anderen Seite.) Und dann gibt es da noch ein Inhaltsverzeichnis, das in Farbe ist. Aber da steht nur Text. Das alles ist für mich eine unnötige Ausstattung, die nur den Preis in die Höhe treibt. Aber TP wollte ja seine Inio-Asano-Werkskollektion (oder wie sie es genannt hatten) in einem besonderen Format bringen.
    Extras wie Postkarten oder sonstigen Krimskrams brauche ich auch nicht. Liegt nur zuhause rum und nimmt Platz weg.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber auch hier: Liegt das nicht daran, dass man mit zunehmender Alter halt auch einfach immer schwieriger zu beeindrucken ist? Immerhin hat man seit 10/20 Jahren nun schon viele Reihen gelesen, so dass es schlicht normal ist, nicht mehr so in Euphorie zu verfallen. Ich mein als Kind freut man sich ja auch mehr auf Geschenke als im Erwachsenenalter, oder auf ein neues Spiel, oder einen neuen Film, einfach weil man noch nicht so viel konsumiert hat wie mit späteren Lebensjahren und daher viel leichter zu überraschen ist und sich deutlich mehr freut.
    Wahrscheinlich hab ich noch nicht genug Mangaserien gelesen (nur ein paar Serien in rund sechs/sieben Jahren), aber ich habe noch Serien, die ich erst später angefangen und von denen ich dann alle verfügbaren Bände verschlungen hab. (Oder ich bin noch zu kindisch, um noch so zu empfinden.) Ich informiere mich aber nicht, was es in Japan gibt. (Edit: Ich kriege aber das mit, was in Shueishas App kommt. Lese aber nicht in alle neuen Serien rein, da ich teilweise schon aufgrund des Vorschaubildes ausschließe.) Bei Programmankündigungen bin ich auch nicht gehypt, da ich die Serien (wenn sie nicht schon früher mal rauskamen) eh nicht vorher kannte. Und es ist eher Glück, wenn ich eine Serie dann mal anteste, weil sie interessant klingt, und ich sie dann doch mal kaufe und dann richtig verschlinge. Aber es gibt ja Bände, die man sich gekauft und dann trotzdem noch nicht gelesen hat, und Bände von Serien, die man sofort weiterliest nachm Kauf.

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei anderen ist, aber da würde mich mal interessieren: Wie viele Serien lest ihr und wie viele Serien würdet ihr lesen, wenn ihr alles wegließet, die ihr nicht sofort nachm Kauf (und wenn die Zeit da ist) lest, sondern aufschiebt. (Es gibt ja auch Leute, die immer schreiben, was sie im Monat kaufen, und bei manchen steht dann nur, dass es ein Nachkauf werde. Eigentlich ist das ja auch was, was man eigentlich weglassen könnte.
    Geändert von Anti (17.11.2021 um 11:15 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1236
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie: Klingt so wie meine Gedanken, früher hat man da manchmal wahlloser zugegriffen bzw. sorgloser. Heute muss man durch die ganzen Verlage vorab schon mal schauen, was mehr als nur nett ist, und ne Vorauswahl treffen, Ressourcen sind halt begrenzt. Und meine Ressourcen gehen halt auf den US-Markt, die Titel sprechen mich ein Stück mehr an als unsere auch wenn es öfters Titelüberschneidungen gibt, sind noch genug Unterschiede vorhanden).
    Das Platzproblem bei mir habe ich aber schon gelöst, hab bzw. bin ca. die Hälfte meiner Sammlung am verkaufen, weil ich eh weiß, in die Serien schaue ich eher nicht mehr. Behalten tue ich nur noch Reihen, die mir am Herzen liegen.
    Und zum Thema Lesen: ich oute mich mal, hab das komplette Jahr noch keinen Manga gelesen, nur Novels. Die Mangabände sind alle ungelesen im Schrank gelandet bzw. auf dem Verkaufsstapel, da ich manche Serien nur noch zu Ende kaufe, um ne komplette Reihe verkaufen zu können.

    Oder es liegt bei mir und anderen wirklich am Alter, wie Panthera sagt, das man einfach abgestumpft ist, und der Zauber einfach Normalität gewischen ist. Muss ich sagen, geht mir bei Anime oder Games inzwischen auch eher so, das mich vieles kalt lässt bzw. ich vieles nicht mehr kaufe/ schaue/ spiele, weil es mich einfach nicht mehr packt.

    @Anti: Interessante Frage, ich schaue die Tage mal auf meine Liste, und geb da gerne Rückmeldung. Interessiert mich selbst mal, wenn du so fragst.
    Geändert von Bartomb (17.11.2021 um 11:11 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber auch hier: Liegt das nicht daran, dass man mit zunehmender Alter halt auch einfach immer schwieriger zu beeindrucken ist? Immerhin hat man seit 10/20 Jahren nun schon viele Reihen gelesen, so dass es schlicht normal ist, nicht mehr so in Euphorie zu verfallen. Ich mein als Kind freut man sich ja auch mehr auf Geschenke als im Erwachsenenalter, oder auf ein neues Spiel, oder einen neuen Film, einfach weil man noch nicht so viel konsumiert hat wie mit späteren Lebensjahren und daher viel leichter zu überraschen ist und sich deutlich mehr freut.
    Freu mich heute wie früher über tolle Titel. Die müssen aber auch mein Geschmack treffen und das tun die meisten einfach nicht mehr. Mehr ist das nicht. Sowas wie Spontankäufe gibt es bei mir überhaupt nicht (auch nicht bei Videospiele). Wird sich informiert und dann entweder für interessant befunden oder nicht. Das hab ich aber auch schon früher so getan und früher war einfach die Trefferquote höher bei den interessanten Titeln im Vergleich zu heute.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Kenner und Scanröntgen Blick ist einfach über die Jahre ultrapräziser bis perfekt abgestimmt für euch geworden
    Ihr erkennt sofort was euch gefällt und was nicht , einzig das Sammler Trigger Gen ( Komplettheit Wahnsinn) bei schönen Luxus GA , Schubern kann diesem Kaufabwehr- und Filtersystem von unnötigen noch hin und wieder durcheinanderbringen , durchdringen und finanziell ruinieren bzw. gefährden
    Daran arbeiten die Verlage
    Irgendwie muss das Geld ja von eurem Konto zu den Verlagen wandern, auch von den eher kritisch skeptischen Kennern die teils auch oft mehr Bescheid wissen oder umfangreicher informiert sind als manche Verlagsredakteure
    Diese haben mehr meist auf der hohen Kante als die jüngeren enthusiastischen Fans noch ohne ausgeprägtes Filtersystem, die noch unbeschwerte Spontankäufe machen (müssen) und Erfahrungen sammeln
    Geändert von Huckybear (17.11.2021 um 11:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #1239
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin dann mal böse und sage, die Fans sind teilweise selber Schuld an der jetzigen Situation.
    Da wurden zum Teil teure Großformate bejubelt und Sondereditions gingen weg wie warme Semmeln.

    Und so etwas schauen natürlich alle Verlagschefs genau an.

  15. #1240
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur ein kleines Budget für Mangas habe, überlege ich mir immer zweimal, ob ich einen Manga unbedingt kaufen brauch oder es nur ein "netter Titel" ist, den ich eines Tages vielleicht nachkaufen kann. (ein Grund neben dem älter und so auch wählerischer werden) Ich bevorzuge daher auch kurze und/oder abgeschlossene Titel. Für mich ist es auch nicht so tragisch, wenn die Verlage wenig für mich bieten. Das schont auch den Geldbeutel.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #1241
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber auch hier: Liegt das nicht daran, dass man mit zunehmender Alter halt auch einfach immer schwieriger zu beeindrucken ist? Immerhin hat man seit 10/20 Jahren nun schon viele Reihen gelesen, so dass es schlicht normal ist, nicht mehr so in Euphorie zu verfallen. Ich mein als Kind freut man sich ja auch mehr auf Geschenke als im Erwachsenenalter, oder auf ein neues Spiel, oder einen neuen Film, einfach weil man noch nicht so viel konsumiert hat wie mit späteren Lebensjahren und daher viel leichter zu überraschen ist und sich deutlich mehr freut.
    Ja, ich denke das trägt sein Teil auch mit zu.
    An sich finde ich das Ganze auch nicht schlimm. Einerseits gibt es aber viele Titel die ich mir wünsche, die es bisher leider noch nicht geschafft haben.
    Aber die Interessen ändern sich ja auch mit der Zeit. Finde aber die ganzeDiskussion darüber sehr interessant


    @Bartomb

    Ich hab gefühlt im letzten Jahr 90% meiner Mangasammlung verkauft, weil ich genau wusste, in den werde ich nicht nochmal reinlesen.

    Es gibt noch gewisse Titel, wie letztens erst "Die Blumen des Bösen". Da hatte ich seit langem mal wieder dieses "Gefühl" gehabt.

    Ich schau mir im Vorfeld genau die neuen Lizenzen an und da wird schon ausgemistet.

    Manga Cult und Carlsen sind so die Verlage die mich in letzter Zeit doch mit der ein oder anderen Lizenz überrascht haben. Oder auch Kazé mit Blue Lock.

    Ich bin gespannt wie sie das Ganze weiter entwickelt.
    Geändert von Swizzie (17.11.2021 um 22:34 Uhr)

  17. #1242
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei anderen ist, aber da würde mich mal interessieren: Wie viele Serien lest ihr und wie viele Serien würdet ihr lesen, wenn ihr alles wegließet, die ihr nicht sofort nachm Kauf (und wenn die Zeit da ist) lest, sondern aufschiebt. (Es gibt ja auch Leute, die immer schreiben, was sie im Monat kaufen, und bei manchen steht dann nur, dass es ein Nachkauf werde. Eigentlich ist das ja auch was, was man eigentlich weglassen könnte.
    Ich kaufe immer alle Neuheiten direkt. Bei mir schwingt sonst die Angst mit, das Bände vergriffen sind oder mir plötzliche Bände dazwischen fehlen, weil aufgeschoben und vergessen. Direkt lesen tue ich nur meine Lieblinge. Mittlerweile habe ich aber auch überhaupt kein Problem mehr Reihen mittendrin abzubrechen und weg damit.
    Spontankäufe mache ich gar nicht mehr und Nachkäufe sind auch verdammt selten und wenn dann eher gebraucht. Ich bin auch echt froh von diesem Sammelkram weggekommen zu sein. Hatte ja mal die Shocos gesammelt, aber irgendwann habe ich mich selbst gefragt was ich eigentlich hier für ein Bullsh*** mache und mein Geld rauswerfe für Plastikkarten, weil die Manga dazu lese ich so oder so nicht. Das war schon ein Befreiungsschlag. Das ist jetzt auch schon wieder ne ganze Zeit her, aber seitdem bin ich ganz gut geheilt und nur zu Reihen die ich wirklich mag nehm ich die Schuber oder mal die Limited mit.

    Und noch kurz was zum verkaufen von Manga, weil das hier angesprochen wurde würde ich da auch gerne mal eure Meinung zu hören:
    Die meisten Manga (egal ob Reihen oder Einzelbände bzw einzelne Bände) lassen sich extrem schwer nur verkaufen. Viele Manga sind ungelesen und in sehr gutem Zustand. Preislich nehme ich normalerweise 50% vom Neupreis, wenn die Bände natürlich nicht mehr in solchen Zustand sind dann nehme ich entsprechend weniger. Ich würde daher meine eigenen Angebote als Fair bezeichnen, besonders wenn man sieht das viele für ihre gebrauchten (nicht vergriffenen) Reihen zum Teil fast Neupreis haben wollen. Egal ob Facebook Gruppen, Comicforum, eBay Kleinanzeigen oder Ebay...es läuft so verdammt zäh und wenn man Anfragen bekommt läuft das häufig dann auf dieses "Preis verhandeln wollen, Versand bitte Gratis und nen 10er auch noch oben drauf" hinaus. Zum verschenken bin ich dann aber auch zu geizig. Wie schaut das bei euch aus? Würde mich mal interessieren

    Und es schön, dass es mal wieder ne nette Diskussion hier gibt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #1243
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Anti: Interessante Frage, ich schaue die Tage mal auf meine Liste, und geb da gerne Rückmeldung. Interessiert mich selbst mal, wenn du so fragst.
    Bei mir ist es eher so, dass ich die LNs, die ich derzeit kaufe, nicht sofort lese. Ich hänge bei einigen Serien auch ziemlich hinterher. Accel World ist die einzige, die ich zwar nicht unbedingt immer sofort gekauft hab, aber meistens schon, und nach dem Kauf immer direkt gelesen hab (und es mich auch immer direkt gefesselt hat).

    Die meisten Mangaserien, die ich sammle, lese ich sofort, aber ich hatte in der Vergangenheit auch schon Serien gehabt, deren Bände ich nicht sofort gelesen hab. Ich hatte aber auch in der Vergangenheit mal Dragon Ball auf Italienisch angefangen, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte. Das ist aber schon sieben Jahre oder so her. Mittlerweile hab ich zwei Drittel der Bände gekauft, aber nur bis Band 18 oder so gelesen. Wenn ich strenger bei der Mangaauswahl wär, hätte ich diese Serie auch nicht anfangen dürfen, da sie mich ja auch nur mäßig interessiert. Ich lese sie auch nur, weil das eine der Serien ist, die den Mangaboom hierzulande ausgelöst haben. (Ob sich meine Sprachkenntnisse verbessert haben, sei mal dahingestellt. Seitdem weiß ich zumindest, was nießen und Höschen auf Italienisch heißt.) Eigentlich müsste ich die Serie aber aussortieren und erst gar nicht weiterkaufen wegen des eher mäßigen Interesses.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Und noch kurz was zum verkaufen von Manga, weil das hier angesprochen wurde würde ich da auch gerne mal eure Meinung zu hören:
    Die meisten Manga (egal ob Reihen oder Einzelbände bzw einzelne Bände) lassen sich extrem schwer nur verkaufen. Viele Manga sind ungelesen und in sehr gutem Zustand. Preislich nehme ich normalerweise 50% vom Neupreis, wenn die Bände natürlich nicht mehr in solchen Zustand sind dann nehme ich entsprechend weniger. Ich würde daher meine eigenen Angebote als Fair bezeichnen, besonders wenn man sieht das viele für ihre gebrauchten (nicht vergriffenen) Reihen zum Teil fast Neupreis haben wollen. Egal ob Facebook Gruppen, Comicforum, eBay Kleinanzeigen oder Ebay...es läuft so verdammt zäh und wenn man Anfragen bekommt läuft das häufig dann auf dieses "Preis verhandeln wollen, Versand bitte Gratis und nen 10er auch noch oben drauf" hinaus. Zum verschenken bin ich dann aber auch zu geizig. Wie schaut das bei euch aus? Würde mich mal interessieren
    Ich stelle meine Serien bei eBay rein als Aktion mit einem Euro als Startgebot. Wie viel Geld ich dafür kriege, ist mir im Grunde egal. Ich stell sie nur rein, weil ich sonst nicht weiß, was ich mit ihnen machen soll und ich sie so anonym loswerden kann. (Deswegen benutze ich auch nicht den Marktplatz im Forum, weil es nicht anonym ist. Ich mein damit, dass man ja hier evtl. Kontakt zum Käufer/Verkäufer hat, weil man mit ihm/ihr ja auch in anderen Foren diskutiert.) Und wegschmeißen will ich sie nicht. Dann lieber so, dass ich Love Live! School Idol Project für zwei Euro plus Versandkosten verkaufe. Kann man sich jetzt streiten, ob sich der Aufwand mit den Fotos und dem Verschicken lohnt, wenn man nur fast zwei Euro bekommt. (Gebühren werden ja auch noch abgezogen.) Um die Serien für die Hälfte des Neupreises zu verkaufen; dafür fehlt mir eh die Geduld, zu warten, bis jemand das Angebot akzeptiert. Ich brauch den Platz auch sofort in meiner Wohnung.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #1244
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schön, hier mal eine lebhafte Diskussion zu haben, und dabei mal mehr über euch alle zu erfahren (auch wenn der Auslöser ja meine bösen Posts sind). Ein Danke mal an alle, die hier sich einbringen und was erzählen

    Auf die Fragen von Anti und Sharon komme ich die Tage auf alle Fälle mal zurück, jetzt genieße ich noch etwas den Feierabend, und schmöckere noch etwas in meiner aktuellen LN.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja über 20 Jahre keine Comics ausser Asterix gelesen. Als ich dann vor ein paar Jahren mit Mangas angefangen habe, wurde mir schnell klar das mich da nicht alles interessiert. Zu der Zeit habe ich auch viel 2nd Hand gekauft. Dementsprechend war auch das Budget. Das hat sich mittlerweile bei Neukäufen bei 50-70€ eingependelt. Bei den 2nd Käufen kann es sein, dass ich monatelang gar nicht mehr kaufe. Irgendwann hat man alles durch was einem Interessiert, oder pausiert, weil man keine Zeit zum Lesen hat. Ich bin auch kritischer geworden. Wenn mich die Story nicht mehr fesselt höre ich auf. Oder lege den Band bei Seite und versuche es ein paar Monate später noch mal und entscheide dann ob ich weiter lese.

    Das sich die Breite im Markt vergrössert hat, ist gut, nur gerade in dem Segment, wo mich interniert, sieht es sehr mau aus. SF mässig gibt es nicht so viel und das erscheint, ist nicht mein Ding. Es geht da auch um Identifikation. Wenn ich an Astra lost in Space denke. Ich kann mich als Erwachsener einfach nicht mit den Teenagern identifizieren. Da merkt man einfach, dass der Manga auf das Alter zwischen 13-18 abzielt. Und Ex-Arm hat den Reiz mittlerweile verloren, so das ich nicht mehr weiter lese. Edens Zero lese ich denk auch nicht weiter. Das ist so ein Mischmasch aus Fairy Tail, Star Wars und One Piece(von der Art her, nicht von den Charakteren).
    Bei diversen Mangas hab ich auch das Gefühl, das irgendwo schon mal gesehen zuhaben. Das liegt sicher auch daran, das viele Mangas zu schematisch sind, immer nach dem gleichen Rezept konzipiert. Kann sein das die Japaner auf das stehen, wegen den Wiedererkennungswert. Mir ist das speziell bei den Mangas aufgefallen, die an Schulen spielen. Bei längeren Serien merkt man auch wie dem Autor die Ideen aus gehen, und dann eben alte Ideen und Gags recycelt. Das fällt besonders dann auf, wenn man mehrer Bände hintereinander liest.
    BL lese ich z.B. gar nicht. Da gibt es im Moment eine richtige schwemme. Ist klar, dass die Verlage auf das Geschrei ich will BL reagieren und entsprechend das Angebot ausbauen. Aber die Erfahrung zeigt auch, das irgend wann die Leute genug haben. Speziell auch wenn sie merken das über den Tisch gezogen werden d.h. Story und Qualität der Zeichnungen nicht mehr stimmen. Btw würde ich es so machen: keinen BL unter 10€ anbieten, da die Leute das so oder so kaufen( jähh BL muss ich sofort haben). In 3-4 Jahren wenn der Hype vorbei ist, habe ich meine Schäfchen im Trockenen.

    Noch was zum Thema gross Format. Bei gewissen Mangas muss man sich wirklich fragen ob das Nötig ist. Bei Stravaganza z.B. Zum Glück gibt es nur 7 Bände. Bei MC denke ich aber, dass die Mangas auswählen bei denen das Sinn macht. Bei den Preisen habe ich aber so meine Zweifel ob die gerechtfertigt sind. Produktionskosten im vergleich zum Taschenbuch Format ist imho nicht so gross. Das sind im wesentlichen Material kosten und Handling kosten. Die Vorarbeiten sind ja gleich. Von dem her denke ich nicht, das ein Preisaufschlag von 2-3€ gerechtfertigt ist.

    Kaufen verkaufen ist so eine Sache. Ich will natürlich auch möglichst wenig zahlen. Andrerseits sollte Preis fair sein.
    Wenn ich etwas verkaufe, schaue ich mich erst mal um. Ich versuch meine Mangas zuerst in der Schweiz zu verkaufen und orientiere mich da an Amazon. Ein Manga der bei Amazon 7€ kostet, wird bei uns im Laden zu 11.90Fr verkauft. Darum verlange ich dann am Anfang 7Fr plus Porto. Bei vergriffen Serien schaue ich erst mal was die Konkurrenz auf Ebay so verlangt und setze den Preis dann 20% darunter an. Das Problem dabei ist, das die Schweiz im Vergleich zu Deutschland eine kleiner Markt ist. Dann kommt noch dazu, dass es Leute gibt, die die Auktionsplattform Ricardo für einen Schnäppchenmarkt halten und das Gefühl haben alles ist umsonst.
    Wie gesagt, wenn ich was kaufe, versuche ich auch möglichst wenig zu zahlen. Ich vergleiche erst mal die Preise, dann ist die Serie selten und gefragt. Und wenn es nur ein paar Bände und nicht die komplette Serie ist, um welche Bände es sich handelt. Schliesslich muss ich den Rest anderweitig kaufen und meist zu einem hörenen Preis.
    Das kann manchmal auch daneben gehen. Seit vorletzter Woche habe ich mit dem Kauf von Inu yasha angefangen. Mir fehlen zur Zeit noch 10 Bände. Anfang Woche hat mir dann jemand die komplette Serie für 580€ angeboten. Auf dieses Angebot wäre ich eingestiegen wenn .... Tja.
    Wo wir bei den Mondpreisen angelangt sind. Da haben so wohl Verkäufer als auch Käufer Realitätsverlust. Um bei Inu Yasha zu bleiben. Als ich gestern Band 56 gesucht habe, habe ich auf der ersten Suchseite bei Ebay 3 Verkäufer gefunden. Und dann noch auf Amazon 2. Sorry aber der Band ist nicht selten. Und dann haben sie das Gefühl, sie können immer noch zwischen 50-75€ zu verlangen.
    Anderer seits versuche ich im Moment Rave, zu verkaufen. Es fehlt Band 24, den kam man aber auf Ebay nach kaufen, wenn es unbedingt sein muss. Aber anscheinend woll die Leute lieber die komplette Serie zu 1200€ als meine Bände zu 500€. Btw habe ich den fehlenden Band im Internet auf Englisch gefunden. Und so werde ich es auch bei Inu Yasha halten, wenn ich ich die restlichen Bände nicht zu einem vernünftigen Preis bekomme.
    Interessant ist noch, dass die Preise bei Inu Yasha seit vorletzter Woche auf Ebay gesunken sind. Kann sein, dass das damit zusammen hängt, weil ich ein paar Angebote ausgeschlagen habe. Rave dagegen ist teurer geworden, seit ich das Letzte mal vor ein paar Wochen nachgesehen habe. Komplette Serie von 1000 auf 1200€, Band 24 von 120 auf 140€.
    Bei manchen Verkäufern sieht man den Realitätsverlust auch daran, dass die Preise versuchen auszusitzen und Monate wenn nicht Jahre die Angebote bei Ebay sind. Bei denn fehlt auch die Vorstellungskraft, das ich für die 75€(Inu Yasha 56) 10 andre Mangas kaufen kann und es mir 2mal überlege ob ich den unbedingt brauche.

    @Anti
    Das mit den 1€ Angeboten ist ja auch eine der Gründe, warum viele meinen, man bekommt was geschenkt. Das mache ich nur bei Einzelbänden, die ich Monatelang nicht verkaufen kann.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Bei diversen Mangas hab ich auch das Gefühl, das irgendwo schon mal gesehen zuhaben. Das liegt sicher auch daran, das viele Mangas zu schematisch sind, immer nach dem gleichen Rezept konzipiert. Kann sein das die Japaner auf das stehen, wegen den Wiedererkennungswert. Mir ist das speziell bei den Mangas aufgefallen, die an Schulen spielen. Bei längeren Serien merkt man auch wie dem Autor die Ideen aus gehen, und dann eben alte Ideen und Gags recycelt. Das fällt besonders dann auf, wenn man mehrere Bände hintereinander liest.
    Ist ja keine Überraschung, dass vieles sich ähnlich anhört. Das Rad neu erfinden ist heute kaum möglich. Da muss man dann selbst entscheiden, bei welchen Manga man mit altbekanntem Inhalt/"Klischees" leben kann und welchen nicht.

    BL lese ich z.B. gar nicht. Da gibt es im Moment eine richtige schwemme. Ist klar, dass die Verlage auf das Geschrei ich will BL reagieren und entsprechend das Angebot ausbauen. Aber die Erfahrung zeigt auch, das irgend wann die Leute genug haben. Speziell auch wenn sie merken das über den Tisch gezogen werden d.h. Story und Qualität der Zeichnungen nicht mehr stimmen. Btw würde ich es so machen: keinen BL unter 10€ anbieten, da die Leute das so oder so kaufen( jähh BL muss ich sofort haben). In 3-4 Jahren wenn der Hype vorbei ist, habe ich meine Schäfchen im Trockenen.
    Wo die angebliche BL-Schwemme (und das Geschrei danach) sein soll, frag ich mich schon. Ich hab das Gefühl, da gab es vor ein paar Jahren viel mehr, auch wenn man mit Hayabusa jetzt einen Verlag hat, der mehrheitlich BL bringt. Ausserdem muss man auch bedenken, dass die meisten BL Einzelbände oder Minireihen von 2-3 Bänden sind. Die hat man schneller durch, sodass auch mehr kommen kann. 5 BL-Einzelbände nehmen weniger Programmplatz weg als ein 10+ bändiger Shonen oder Seinen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #1247
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das mit den 1€ Angeboten ist ja auch eine der Gründe, warum viele meinen, man bekommt was geschenkt. Das mache ich nur bei Einzelbänden, die ich Monatelang nicht verkaufen kann.
    Es bleibt ja nicht unbedingt bei einem Euro. Aber ich habe keine Lust, Monate zu warten, bis mal jemand kommt, der es kauft. Dann stell ichs lieber als Versteigerung rein und wenn es gesucht wird, bieten die Leute mehr, und wenn niemand die Serie derzeit sucht, gibt es eben weniger Gebote.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #1248
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann hier noch meine 2 Cent zu euren Fragen, ich halte mich etwas kürzer, gehe aber die Tage auch gerne noch ins Detail (bin zur Zeit etwas angeschlagen, deswegen etwas kürzer):

    @Anti: So sieht aktuell meine Kaufliste aus, ich kaufe soweit alles direkt, deswegen würde ich eigentlich auch nicht mehr kaufen (gilt für den deutschen Markt, auf dem US-Markt müsste ich mal gucken):
    Carlsen: 14 laufende Serien, davon gehen 4 Stück bis Februar 2022 zu Ende, 3 sind auf dem aktuellen Stand, 2 laufen langsamer wegen schlechter Zahlen, eine kaufe ich nur, um sie komplett verkaufen zu können.
    Tokyopop: 9 laufende Serien, fast nur noch Serien, die fast zu Ende sind bzw. wo die Bandanzahl bekannt ist (Ausnahme: Black Clover & Fire Force). Die meisten davon auch nur noch gekauft, um sie komplett verkaufen zu können. Mit anderen Serien bin ich auf Englisch umgestiegen, will TP nur noch so wenig wie möglich unterstützen.
    Kaze: 7 laufende Titel, 2 sind fast zu Ende, 2 (fast 3) sind nahe am aktuellen Stand. Kaze steht inzwischen wegen der Zensursache sowie der Suffix- und Vornamengeschichte inzwischen auch unter Beobachtung.
    Egmont: 10 laufende Serien, eine Serie ist bald zu Ende, 3 Serien sind nah am aktuellen Stand, eine Serie kaufe ich immer am Jahresende komplett fürs ganze Jahr nach (Kaguya-sama, wird aber möglicherweise auch noch abgebrochen), den Rest kaufe ich nur noch komplett zusammen zum verkaufen (sind aber alle auch soweit auf aktuellem Stand). Egmomt steht auch weger seiner Zensurgeschichte sowie seinen Preisanpassungen unter Beobachtung, und wird nur noch aufs nötigste unterstützt.
    Panini: Nix, mit den zwei letzten Serien bei denen bin ich auf Englisch umgestiegen. Werden eigentlich nicht mehr unterstützt wegen aller Entscheidungen über die letzten Jahre, aber wenn sie sich jetzt wieder fangen sollten, könnte wieder Vertrauen aufgebaut werden, werde ich 2022 mal beobachten.
    MC: 8 laufende Serien, 4 sind auf dem aktuellen Stand, die anderen laufen (noch) normal, eine ist aber bald durch, und eine bald auf aktuellem Stand. Stehen bei mir auch unter Beobachtung wegen Suffix- und Vornamenthema, so dass manche Titel bei denen nicht bzw. nicht mehr unterstützt werden.
    Altra: 9 laufende Serien, die Mangaserien sind mehr oder weniger alle auf aktuellem Stand, 1 davon geht nächsten Monat zu Ende. Normal laufen tun noch 2 Novelreihen, wobei ich eine davon vielleicht absägen werde, dafür aber eine andere dazu nehmen würde. Auch unter Beobachtung wegen Suffixe und Vorname sowie der immer mehr gefröhnten Großformatpolitik, die ich nicht unterstützen will in dem Ausmaße.
    Hayabusa: 1 laufende Serie, fast auf aktuellem Stand, und möglicher Abbruchkandidat. Bei denen erwarte ich aber auch nix, was mich interessiert.
    Dani: Nix, die Lizenzen bisher interessieren mich auch alle nicht, und wenn es weiter so bleibt, ist das für mich auch nicht schade.
    Reprodukt/ Manga Jam: Siehe Dani.
    US-Markt: Hier hab ich gerade nicht den komplett aktuellen Stand, sind aber 46 Lizenzen, zu 90% sind das Novels. Davon habe ich aber bei 5-6 Serien erst den ersten Band zu Hause, ergo muss ich da mal nachkaufen. Bei den Manga sind auch 3 dabei, die ich nicht direkt kaufe, sondern zum Jahresende oder wenn einige Bände da sind. Der Rest kommt regelmäßig. Dazu noch ne lange Nachkauflste, die ich irgendwann mal angehen werde, dann könnten es wohl so 60 Lizenzen werden, die noch nicht abgeschlossen sind und gekauft werden.

    @BloodyAngelSharon:
    Bisher eigentlich immer nur über Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen verkauft. Bei vielen war ich froh, wenn sie weg waren, bei anderen hat es mir für den Preis zwar etwas Leid getan, aber wenn man den Platz oder das Geld braucht... Bei manchen bin ich auch verhandlungsbereit und hab ne größere Spanne nach und und oben, bei anderen aber auch nicht, wer dann was geschenkt will, ist bei mir falsch. Am Ende denke ich mir aber immer: Ich hab Geld dafür bekommt, der andere ist glücklich, und alle haben, was sie wollen. Man bekommt eh wohl nie das, was man vielleicht in Wirklichkeit dafür haben will.
    Andere Wege habe ich noch nicht ausprobiert, bin Social Media mäßig sonst eh nur mit nem sehr inaktiven Faceboo Account dabei, mir woanders nur für solche Verkäufe ne Anmeldung zu machen, will ich nicht.
    Geändert von Bartomb (21.11.2021 um 19:35 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bartomb

    da du es bei anderen Verlagen immer erwähnst, altra nutzt auch (immer=?) keine Suffixe und Vornamen statt Nachnamen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #1250
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Bartomb

    da du es bei anderen Verlagen immer erwähnst, altra nutzt auch (immer=?) keine Suffixe und Vornamen statt Nachnamen
    Ja, ist mir bewusst, deswegen habe ich alle möglichen Manga, die mich interessieren, auch direkt nicht bei denen gekauft. Ich ergänze es aber oben gerne noch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 50 von 70 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •