User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Solo Leveling (Chugong)



    Genre: Action, Adventure, Fantasy, Shounen
    Verlag: D&C Media > Kakao | Magazin: D&C Webtoon > KakaoPage
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: ?
    Preis: 16€
    Informationen: adaptiert aus der gleichnamigen Novel.
    Aufmachung: komplett in Farbe, 320 Seiten ...

    Season 1: Kapitel 1 bis 110
    Season 2: ...

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 10.07.2020
    Band 2 | ...

    Inhaltsangabe:
    Vor zehn Jahren öffnete sich das »Gate«, das die reale Welt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen im Gate nach Monstern. Diese Jäger werden Hunter genannt. Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang E. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?
    Geändert von Swizzie (07.05.2020 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das es Kakao(Page) gibt aber habe mich noch nicht näher damit befasst - soweit ich gesehen habe hat der schon mehr Kapitel als KS (und vollfarbig). Sind die vom Umfang her ähnlich? Weil die KS Kapitel sind ja vergleichsweise lang.
    Ich werde auf jeden Fall den ersten Band holen ^^ ich hoffe die Serie kommt gut an so das weiteren Vö's nichts im Wege steht, jedenfalls nice das Altra auch solche Titel (weiterhin) holt.

    Edit: Trailer Youtube
    Geändert von Shima (27.01.2020 um 19:23 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Swizzie
    Übrigens danke, dass du diese Unart den Verlag vorne im Titel hinzuklatschen nicht gemacht hast (so etwas gehört hinter dem Titel oder noch besser in den Tags, da kann man sogar filtern).

    Wird wohl bei mir landen, sieht nämlich ganz interessant aus. Manhwas gibt es inzwischen eh viel zu selten, wobei ich die traditionelleren eher bevorzuge.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich lese ich Titel aus Korea sehr gerne, aber altra hat das Talent die zu bringen, die mich nicht wirklich interessieren. Schade :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Swizzie

    Da das Original eine Novel ist, solltest das noch in die Infos mit packen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Swizzie
    Übrigens danke, dass du diese Unart den Verlag vorne im Titel hinzuklatschen nicht gemacht hast (so etwas gehört hinter dem Titel oder noch besser in den Tags, da kann man sogar filtern).
    Bin ich auch weiter der Meinung, frag mich aber auch warum man anfing es überhaupt vorne und nicht hinten in den Titel zu machen, wenn mans schon unbedingt wollte...stört voll den Lesefluss u.a.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Ich finde das auch furchtbar!

    @Mia
    Ist erledigt

    Und absolute Wahnsinns Lizenz!
    Geändert von Swizzie (27.01.2020 um 19:54 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Swizzie

    Ach ja, der Preis von 14€ ist auch schon bekannt, durch die Übersicht...konnte man sich aber ja durch den anderen eh schon mehr mit denken.
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 20:51 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Webtoons an sich ja, dieser hier leider nein. Nichts von Interesse für mich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider an meinem Geschmack vorbei. Wenn schon koreanische Isekai hätte ich lieber eine der Shojo wie Lady Baby oder Who made me a princess.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Leider an meinem Geschmack vorbei. Wenn schon koreanische Isekai hätte ich lieber eine der Shojo wie Lady Baby oder Who made me a princess.
    Es kommen ja nicht mal groß bisher Isekai für die Damen bei den japanischen (obwohls da auch genug originale gute Manga gibt), da kann mans bei anderen wohl noch weniger erwarten....

    Sind so wie ich das sehe eh auch genauso Noveladaptionen. Und da ein Teil der Fans da schon immer drauf achtet muss ein Titel wohl schon bekannter sein das man zugreift.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kaum ansprechend für mich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool das altra wieder was aus korea bringt!
    Ich kenne die Reihe jetzt nicht aber die inhaltsangabe sagt mir schon zu, Band 1 wird sicher angetestet.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mal ein bisschen geschaut, und kann es sein, dass die Novel trotz großer Beliebtheit des Webtoons nichtmal eine komplette englische Fan-Übersetzung hat? Das einzige was ich finden konnte war grammatikalisch auf einem Niveau, dass es sich nur um eine unüberarbeitete Maschinenübersetzung handeln konnte, blegh.

    Edit: Auf die Frage, ob wir auch die Novel kriegen, antwortete Altraverse auf Facebook
    Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen
    Es bleibt also spannend
    Geändert von SleepyDave (28.01.2020 um 12:11 Uhr)


  15. #15
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz ist nicht ganz uninteressant. Doch habe ich Probleme mit dieser Art von Story.
    Meistens sind diese am Anfang interessant und spannend, aber nachdem die Hauptperson etwas aufgelevelt hat, sind diese overpowered und irgendwie geht der Sinn der Story weg. Es gibt ja keine wirkliche Gegner mehr, vielleicht noch Gegner die die MC unterschätzt haben.. Der MC wird meistens für mich auch unsympathisch, da meisten eine Charakterentwicklung zu schwach(wo man mit dem MC mitfühlt) zu stark(overpowered Charakter der kaum noch Charaktereigenschaften hat von Anfang und unsympathisch wirkt) kommt. Falls es hier auch so ist, dann wird es kein Kauf. Ich werde einfach hier die Meinungen im Blick behalten und dann sehen..

    Aber ich finde es toll das Altraverse einen weiteren Mahnwa lizenziert hat. Ein Shojo wie zum Beispiel von Nemsengelchen genannt worden ist wäre in Zukunft auch toll~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  16. #16
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein bisschen geschaut, und kann es sein, dass die Novel trotz großer Beliebtheit des Webtoons nichtmal eine komplette englische Fan-Übersetzung hat? Das einzige was ich finden konnte war grammatikalisch auf einem Niveau, dass es sich nur um eine unüberarbeitete Maschinenübersetzung handeln konnte, blegh.

    Edit: Auf die Frage, ob wir auch die Novel kriegen, antwortete Altraverse auf Facebook


    Es bleibt also spannend
    Ich weiß nicht von welcher Seite die FanTL aber soweit ich weiß gibt es eine offizielle Übersetzung auf Webnovel. Aber ob die besser ist kann ich nicht sagen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich zwar interessant an aber der Preis haut rein und ein Fan von vollfarbig bin ich auch nicht. Wird beäugt wenn er raus ist und sich die Gelegenheit ergibt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    aber der Preis haut rein
    Und wer weiß wieviele Bände es dann jetzt schon wohl werden bzw läuft ja eh noch....

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aktuell gibt es 2 Bände.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es 2 Bände.
    Und über 100 Kapitel Online. - Killing Stalking mit knapp 70 hat jetzt ja auch schon nicht so wenige Bände insgesammt...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kaufst die Reihe doch eh nicht Mia, was kümmert es dich ?

    Wer weis vielleicht wird sie so wie viele andere Adaptionen auch früher abgeschlossen.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist ja wie umfangreich ein Kapitel ist, das variiert durchaus je Serie von daher ist es schwierig sowas 1:1 zu vergleichen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja wie umfangreich ein Kapitel ist, das variiert durchaus je Serie von daher ist es schwierig sowas 1:1 zu vergleichen...
    Wird halt drauf ankommen wieviel etwa in einen Band ist.

    Bei Killing Stalking meinte man ja auch bei der Ankündigung erst es werden weniger Bände...


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Du kaufst die Reihe doch eh nicht Mia, was kümmert es dich ?
    Und was hat das damit zu tun? - ich hab es nur angemerkt, weil es ja für manchen schon interessant sein könnte um schon die jetzige Länge zu sehen (bisher steht dazu ja nichts in den Infos im Startpost und Altra sagte selber auch dazu nichts)....etwas vorrausschauender zu denken schadet bekanntlich nicht.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wer weis vielleicht wird sie so wie viele andere Adaptionen auch früher abgeschlossen.
    Das ist dazu sehr wahrscheinlich ja, aber ändert ja nichts daran, dass es jetzt schon nicht so kurz ist und bei der Beleibtheit wird das wohl nicht unbedingt gleich enden.
    Geändert von Mia (30.01.2020 um 12:23 Uhr)

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Season 1 von Solo Leveling endet mit Kapitel 110.

    Nach einer kurzen Pause soll dann auch bald Season 2 starten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Solo Leveling wird auf Amazon mittlerweile für 16€ gelistet. Dafür soll der auch 320 Seiten haben. Naja, wenn ich den auf meiner Vielleicht-Liste hätte, wäre der jetzt wohl definitiv rausgeflogen :,D


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •