User Tag List

Seite 63 von 66 ErsteErste ... 135354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1648

Thema: Carlsen

  1. #1551
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Da würde ich erstmal abwarten.
    Mir scheint es so, dass hier schon wieder die Beschreibung des Bandes fehlerhaft ist, wie es auch schon bei einigen anderen Bänden der Fall war.

    Es macht absolut keinen Sinn, dass Carlsen mittendrin diesen wahllosen Sammelband einstreut.

    Möglicherweise ist einfach nur die Jahreszahl falsch.
    Es heißt zwar "1962 - 1978" im Titel des Bandes, aber in der Beschreibung werden dann nur genau die Alben (9 - 13) von 1973 - 1978 aufgeführt, welche in der Collection noch fehlen.

    Die Gestaltung des Bandes muss nichts heißen.
    Carlsen hat auch schon bei anderen Bänden der Collection die Gestaltung von französischen Ausgaben übernommen, jedoch mit anderem Inhalt.

    Wenn es überhaupt bei dem gelben Cover bleibt... (Der grüne Collection Band war ursprünglich auch in einer anderen Farbe angekündigt, nämlich in Himmelblau.)
    Das habe ich überlesen.
    Der Grüne Band wurde wohl wg dem Blauen Schuber geändert, da das ungefähr das gleiche Blau war.
    Hätte nur zu viel verwirrung gesorgt.

    Unschlagbar im HC mit Schuber?!
    Das war vorhin nicht dabei...
    Sehr cool, die hole ich mir

  2. #1552
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Unschlagbar hätte ich lieber einen neuen Band, als die alten im Schuber.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  3. #1553
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Clever und Smart haben die Sonderbände nun die Regulären überholt.
    Könnte mir vorstellen, dass diese besser laufen, da besser gezeichnet und noch komplett neu.

    Band 023: Wir haben (k)einen Plan! (Bd. 22)
    Band 184: Die lieben Verwandten (Sonderband 22)
    Band 193: Chaos undercover (Sonderband 23)

    Interessanterweise hat man bei "Wir haben (k)einen Plan!" als Vorlage das überarbeitete Cover verwendet in dem bereits Sprechblasen auf den Covern sind.
    Bei den Sonderbänden hat man sich ja damals zt an die Wünsche von Ibanez gehalten, ansonsten würde es mich interessieren wonach die Bände ausgesucht werden.


    Die Blake und Mortimer Bibliothek bekommt im Januar nun Band 7, somit müsste man eigentlich 2026 noch Band 8 "Die 3 Formeln des Professor Sato" als Doppelalbum veröffentlichen und die Jacobs Bände sind durch...
    Hoffentlich gehts weiter und keine Trennung der Alben!

    @brilli
    Kann ich verstehen.
    Ich selbst hab die SC Bände noch nicht gekauft, weil...
    Nunja, Softcover^^
    Für mich ist es eine freuliche entwicklung.

  4. #1554
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Meine Favoriten zeige ich Euch hier:

    Christie und Simenon 2 Literaturcomics auf die ich mich freue

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...-20242025.html

  5. #1555
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Hab's in der Carlsen-Forum Diskussion gefunden. Das sind die Seiten, die in der ehapa-Ausgabe in Französisch ohne Übersetzung abgedruckt wurden.
    Genau, und die sind deswegen in den alten Alben nicht enthalten gewesen, weil später eine neue Version davon erstellt wurde, eine Art Remake. Also nicht nur neu gezeichnet sondern auch teils verändert. Die ursprüngliche Version, und das waren ja die ersten Isnoguds überhaupt im Jahr 1962, hatten je 12 Seiten, die Remakes hatten dagegen 10 Seiten (Inkognito, 1972) und 16 Seiten (Der Zauberteppich, 1973).

  6. #1556
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grubert Danke nochmal für die Präzisierung!

  7. #1557
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.054
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Pit und Pikkolo Spezialbände versprechen mal wieder einiges. Die Steffani betreibt mit Che Guevara in Kuba eine Schweinezucht, während Pikkolo den gar nicht so fidelen Castro meucheln will. Da steckt doch der beknackte Champignac als Konteragent dahinter. Im nächsten Band entpuppt sich der Beknackte dann als Oberhaupt einer terroristischen Vereinigung, die mit Junk Food die Weltmeere verschmutzt, damit wieder mehr Fisch auffen Tisch kommt (?). Steffani, Pikkolo und Pit heuern inkognito bei Käpt'n Iglo an, um der Sache auf den Meeresgrund zu gehn. Okay, hört sich ganz passabel an. Mal schaun, wie sich das dann liest.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Future, das schaue ich mir mal genauer an:
    https://www.carlsen.de/hardcover/cap...-3-551-80338-2

  9. #1559
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.446
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capitaine Flam - L'Empereur Eternel soll Ende September bei Kana erscheinen, dann weiß man hoffentlich mehr.

    Captain Future ist für mich allerdings immer auch ein Hörerlebnis gewesen, falls die Story mau sein sollte, reicht mir das Artwork alleine wohl nicht.

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.109
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem darf man gespannt sein, ob Carlsen bei seiner Übertragung die verballhornten Namen aus der ZDoof-Synchro oder die richtigen benutzt.
    Und ob sie dann (für das richtige retronostalgische ZDooF-Wohlfühl-Feeling) an verschiedenen Stellen willkürlich ein paar Seiten weglassen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #1561
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Future habe ich in allen Variationen immer für super befunden. Die TV-Ausstrahlung in deutsch gekürzt, die ungekürzte Japan-Fassung (gucke ich heute aber NUR noch. Die TV-Version nicht mehr.), die Romane, zuletzt im Golkonda-Verlag, die leider viel zu lahm bei der Veröffentlichung sind, die ich aber gerne auch zwischendurch immer wieder lese, nur die Comicversionen habe ich nicht gemocht. Das war mir zu "Comic zur Serie" Billigstyle. (Als Kind! Keine Ahnung wie ich das heute sehen würde.) Ob ich mir aber einen One-Shot von Carlsen nach Hause hole, wird bei Erscheinen sehr spontan entschieden. Da lege ich mich nicht fest. Eine Comicversion im Stil der Romane würe mir aber eher zusagen, als eine im Stil der Serie.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #1562
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Internet die Inhaltsangaben der französischen Isnogud-Collection recherchiert:

    Der violette Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 1-4 und die 12 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der orangene Band enthält 18 Geschichten aus den Alben 5-8 und die 4 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der gelbe Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 9-13 und 4 zugehörige Rückkehr-Comics. Es fehlen zwei Rückkehr-Comics:
    3. Rückkehr zur Story "Hast du Töne?"
    Rückkehr zur Story "Andenkeninsel"

    Sollte Carlsen den gelben Band gemäß der französischen Vorlage veröffentlichen, haben Komplettsammler von Isnogud ein großes Problem:
    2 Rückkehr-Comics fehlen dann!
    Geändert von Milano (10.04.2024 um 09:33 Uhr)

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die Quelle zum gelben Band. Die weiße Abbildung unter dem Titelbild enthält die Inhaltsangabe:

    https://www.bedetheque.com/BD-Iznogo...78-156773.html

  14. #1564
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Das gelbe My soll verfilmt werden. Na ja es wurde schon viel angekündigt, mal sehen was draus wird.
    Hier die Eckdaten:

    - Budget: 25 Mio.

    - Genre: Action-Komödie (kotz)

    - Buch: Jan Kounen/Jay Ferguson

    - Regie: Cedric Nicolas-Troyan
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...het-gele-teken

  15. #1565
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man gespannt sein, ob Carlsen bei seiner Übertragung die verballhornten Namen aus der ZDoof-Synchro oder die richtigen benutzt.
    Und ob sie dann (für das richtige retronostalgische ZDooF-Wohlfühl-Feeling) an verschiedenen Stellen willkürlich ein paar Seiten weglassen.
    Das würde den Nostalgie-Faktor deutlich steigern.

    Btw war Captain Future die erste Zeichentrickserie, die mit dem Feminismus ernst gemacht hat.


  16. #1566
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.109
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch auch im ZDooF: "Eine Frau bleibt eine Frau".
    Was die Future-Romane angeht, habe ich längst die Hoffnung aufgegeben, dass Haffner damit weitermacht.

    Abgesehen davon waren die Bastei-Heftchen und Taschenbücher zuweilen sehr anständig getextet und geschrieben. Aber was will man machen, wenn man die Hefte im Kindergarten St. Marien zeichnen und colorieren lässt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #1567
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich habe im Internet die Inhaltsangaben der französischen Isnogud-Collection recherchiert:

    Der violette Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 1-4 und die 12 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der orangene Band enthält 18 Geschichten aus den Alben 5-8 und die 4 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der gelbe Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 9-13 und 4 zugehörige Rückkehr-Comics. Es fehlen zwei Rückkehr-Comics:
    3. Rückkehr zur Story "Hast du Töne?"
    Rückkehr zur Story "Andenkeninsel"

    Sollte Carlsen den gelben Band gemäß der französischen Vorlage veröffentlichen, haben Komplettsammler von Isnogud ein großes Problem:
    2 Rückkehr-Comics fehlen dann!
    Vielleicht kommen in einem weiteren Band alle bisher fehlenden Stories, Kurzgeschichten, usw...
    Beim pinken Band steht auch dabei, dass nur die Rückkehrer Stories aus der frühen Entstehungszeit enthalten sind.
    Der Wortlaut auf der Calsen-Seite ist: Außerdem sind die Episoden von »Isnoguds Rückkehr« aus dieser Zeit in diesem Band enthalten.
    Daraus schließe ich, dass es noch einen Band mit den anderen geben könnte...
    Geändert von Robelix (10.04.2024 um 14:58 Uhr)

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen in einem weiteren Band alle bisher fehlenden Stories, Kurzgeschichten, usw...
    Beim gelben Band steht auch dabei, dass nur die Rückkehrer Stories aus der frühen entstehungszeit enthalten sind.
    Daraus schließe ich, dass es noch einen Band mit den anderen geben könnte...
    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Band geben, in dem die beiden fehlenden Rückkehr-Comics gedruckt werden, da diese zu den eigentlichen Geschichten gehören. Carlsen hat jetzt natürlich noch die Möglichkeit, von der französischen Vorlage abzuweichen und die beiden Rückkehr-Geschichten zusätzlich im gelben Band einzubinden. Das Gleiche gilt natürlich auch für die beiden allerersten Isnogud-Comics in der Urversion.

    Manfred G hatte einmal geschrieben, dass man den blauen Schuber einfach mit dem Einzelalbum, in dem alle 22 Rückkehr-Comics enthalten sind, ergänzen sollte. In der alten Gesamtausgabe sind in Band 8 ebenfalls alle Rückkehr-Comics enthalten.

  19. #1569
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind denn die Rückkehr-Stories? Die Pointen der eigentlichen Geschichten sind ja eigentlich ausreichend als surreale Schlussgags zu erkennen und die Idee, da noch etwas dranzuhängen, um eine sowieso nicht vorhandene Kontinuität zu suggerieren, die wieder in eine neue Ausgangssituation (die Normalität in Bagdad) münden, ist zwar an sich ganz witzig, aber nur, wenn sie auch gut sind.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1570
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende jeder Isnogud-Geschichte sorgt das Schicksal dafür, dass Isnogud wieder einmal daran scheitert, Kalif zu werden. Manchmal wird er in einen Frosch, einen Hund oder einen Nagel verwandelt. Schon in der nächsten Story ist Isnogud wieder der alte Verschwörer.
    Die Rückkehr-Geschichten zeigen, wie Isnogud wieder zurück verwandelt wird, damit er seine Untaten aufs Neue ausüben kann.
    Geändert von Milano (10.04.2024 um 15:47 Uhr)

  21. #1571
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.446
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man gespannt sein, ob Carlsen bei seiner Übertragung die verballhornten Namen aus der ZDoof-Synchro oder die richtigen benutzt.
    Und ob sie dann (für das richtige retronostalgische ZDooF-Wohlfühl-Feeling) an verschiedenen Stellen willkürlich ein paar Seiten weglassen.
    Wenn man diesen Fan-"Teaser" zum Comic für Capitaine Flam hört,



    merkt man erst, wie wichtig Christian Bruhn für deutsche Retronostalgie ist. Ich bedaure immer noch, dass bisher nichts aus dem Filmprojekt von Christian Alvart geworden ist (mit der deutschen Originalmusik), na mal sehen, ob das mit Wiedemann & Berg vllt. noch mal gelingen wird
    https://www.futuremania.de/bigscreen.html

  22. #1572
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Am Ende jeder Isnogud-Geschichte sorgt das Schicksal dafür, dass Isnogud wieder einmal daran scheitert, Kalif zu werden. Manchmal wir er in einen Frosch, einen Hund oder einen Nagel verwandelt wird. Schon in der nächsten Story ist Isnogud wieder der alte Verschwörer.
    Die Rückkehr-Geschichten zeigen, wie Isnogud wieder zurück verwandelt wird, damit er seine Untaten aufs Neue ausüben kann.
    Das weiß ich wohl. Das Prinzip ist mir bekannt. Aber wie sind sie denn nun, diese Rückkehr-Zweiseiter? Können die was? Sind die gut?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #1573
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das weiß ich wohl. Das Prinzip ist mir bekannt. Aber wie sind sie denn nun, diese Rückkehr-Zweiseiter? Können die was? Sind die gut?
    René Goscinny schafft es auf zwei Seiten mit viel Humor eine sehr spannende Handlung zu erzählen. Goscinny ist einfach genial. Auch Jean Tabary hat mit seinen 10 Rückkehr-Comics gut alleine weitergemacht.

  24. #1574
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde es sich also lohnen, es genauso zu machen und mir zu dem blauen Schuber den einen Rückkehr-Band als Einzelalbum dazuzustellen. Danke!
    Geändert von Jovis (10.04.2024 um 16:35 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #1575
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.109
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Fan-"Teaser" zum Comic für Capitaine Flam hört,



    merkt man erst, wie wichtig Christian Bruhn für deutsche Retronostalgie ist. Ich bedaure immer noch, dass bisher nichts aus dem Filmprojekt von Christian Alvart geworden ist (mit der deutschen Originalmusik), na mal sehen, ob das mit Wiedemann & Berg vllt. noch mal gelingen wird
    https://www.futuremania.de/bigscreen.html
    Um es mal mit des Meisters eigenen Worten zu sagen:
    Wunder gibt es immer wieder.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 63 von 66 ErsteErste ... 135354555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher