User Tag List

Seite 46 von 66 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1126
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Disney hat doch mit Popeye gar nichts zu tun!?
    Genau. Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Disney war schon immer sehr rigide in diesen Dingen, darum gibt es auch nur Neffen und Nichten, Tanten und Onkel. Die Europäer waren auch eher prüde, die frühen amerikanischen Strips wie Popeye waren wesentlich deftiger.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  2. #1127
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heute ein bisschen seltsam daherkommt. Immerhin haben die Amis jetzt Keuschheitsringe eingeführt und mit Twilight ein geradezu pathologisches Fremdeln der Sexualität gegenüber offenbart.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dafür wird in Arztserien permanent gevögelt (nicht in "Dr. med. Marcus Welby", aber z.B. in "Grey's Anatomy").
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #1129
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greys Anatomy hat den Vorteil schon so früh angefangen zu haben. Und natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und man muss immer aufpassen, wenn jemand generalisierende Aussagen macht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1130
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Agatha Christie Classics:

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...te-in-der.html


    15 Alben umfasst die Reihe. Einige der deutschen Romantitel habe ich bereits. (siehe Aufstellung im Beitrag). Mal sehen ob ich die fehlenden auch noch finden werde


    Band 1:
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...t-express.html
    Geändert von Lola65 (15.01.2024 um 21:11 Uhr)

  6. #1131
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Spin Off zu Spirou & Fantasio ist im Anmarsch. Und wieder mal von einem prominenten Künstlerteam:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...rlijm-als-spin
    Schauen wir mal, ob es nicht wieder bei den Probeskizzen bleibt und letztendlich ein anderer Zeichner einspringen muss, wie es bei dem XIII-Spin Off mit der jungen Jones geschehen ist.
    Gruß Derma

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute ein email von carlsen erhalten:
    Kaiserin Charlotte wurde nach zwei Bänden abgebrochen.

    Schönes Beispiel wie es nicht sein sollte.
    Für mich eine weiter Grund am Plan festzuhalten, keine neuen Serien zu starten.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie beknackt.

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon hätte man auch gerne eine s/w-Ausgabe.
    Am besten macht S&L das jetzt wie den Pratt in zwei Versionen.

  10. #1135
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber, dass sowas wie bei Pratt nur in absoluten Ausnahmefällen rentabel ist. Ich wundere mich schon, dass das bei eher Nebenprodukt seienden Ausgaben wie Ein Mann, ein Abenteuer oder auch Wüstenskorpione und Fort Wheeling beibehalten wird. Aber scheinbar hat sich DA eine feste Klientel entwickelt. Ich kaufe ja auch immer beide Versionen. Aber im Grunde war das eine äußerst mutige Entscheidung, die nicht verallgemeinerbar ist. Ich freu mich allerdings. Beide Ausgaben sind in Stimmung und Aussage total verschieden. Das ist echt faszinierend sich anzugucken. Ist aber bestimmt auch nicht verallgemeinerbar.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Dir s/w-Seiten von der Kaiserin Charlotte ja auf der bedetheque anschauen. Lohnt sich.

    Und ja, rentabel ist das vermutlich nicht. Aber wünschenswert. Da bringen All, Salleck, Riedl und wer weiß noch zu jedem hormonschwachen Album eine VZA, die nichts weiter bringt als vielleicht ein bisschen mehr Sex auf dem Cover und einem Druck, und die Fangemeinde stürzt sich drauf. Aber s/w-Versionen von so tollen Zeichnern wie Bonhomme als VZA würde sich nicht rechnen. Dass dieses Fandom sich nicht in Grund und Boden schämt. Ich muss nach Frankreich auswandern.

  12. #1137
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir s/w-Seiten von der Kaiserin Charlotte ja auf der bedetheque anschauen. Lohnt sich.
    Das glaube ich sofort. Und ich fände es auch toll und wünschenswert, wenn es Comics in verschiedenen Versionen gibt, sobald sich das künstlerisch anbietet. Aber halt... siehe oben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1138
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir s/w-Seiten von der Kaiserin Charlotte ja auf der bedetheque anschauen. Lohnt sich.

    Und ja, rentabel ist das vermutlich nicht. Aber wünschenswert. Da bringen All, Salleck, Riedl und wer weiß noch zu jedem hormonschwachen Album eine VZA, die nichts weiter bringt als vielleicht ein bisschen mehr Sex auf dem Cover und einem Druck, und die Fangemeinde stürzt sich drauf. Aber s/w-Versionen von so tollen Zeichnern wie Bonhomme als VZA würde sich nicht rechnen. Dass dieses Fandom sich nicht in Grund und Boden schämt. Ich muss nach Frankreich auswandern.
    Also ich habe einige kennengelernt die gar keine Comics lesen, denen geht es nur ums Sammeln. Da werden einfach Alben erworben und dann ungelesen ins Regal verfrachtet.
    Wenn ich sogar hier im Bilderrätsel Thread sehe wie viele teilweise so überhaupt keinen Plan haben und Künstler manchmal absurd raten ist mir schon klar, dass wohl ganz viele Werke niemals geöffnet werden. Aber Hauptsache ich habe was was du nicht hast. Was dann in 30 Jahren ins Altpapier geht. Ja, schon traurig für diese wirklich so wundervolle Kunst, die entsetzlich unterbewertet wird. Schade...

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Wie beknackt.
    Wir Kunden sind halt auch nicht besonders schlau. Da wird von vielen lieber die 100e Ausgabe von Tim und Struppi oder Spirou und Fantasio gekauft als mal zu einem neuen Comic zu greifen.

    Schade um die wirklich gute Reihe. Weißt du, ob in Frankreich nach Band 3 Schluss ist. Einen 4en habe ich nicht entdeckt.

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen

    Schade um die wirklich gute Reihe. Weißt du, ob in Frankreich nach Band 3 Schluss ist. Einen 4en habe ich nicht entdeckt.
    Der dritte ist ja auch erst 2023 rausgekommen, und da es immer 2-3 Jahre zum nächsten Band braucht, wäre ein vierter Band natürlich noch nicht am Horizont. Wenn ich die Rezensionen richtig verstehe, kommt noch -- mindestens -- ein 4. Band, die bedetheque meint auch, die Serie würde noch laufen (wobei das nicht immer eine zuverlässige Info ist).

    Wenn davon doch nur mal wenigstens ein Onepager in der Zack gewesen wäre, dann ließe es sich's bestimmt besser verkaufen ... Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich bekannt ob die Reihe „SuperPage“ weiter geht?
    Hab da unterschiedliches gehört, von abgebrochen, zu es wird dran gearbeitet…

  17. #1142
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Rücken der Spirou und Fantasio Neuausgabe 2 wird der Kopf von Zantafio landen.
    Somit wird es nicht jedes Mal ein anderer Spirou sein.
    Band 3 dann aufgrund des Inhalts das Marsupilami?
    Zyklotrop, Der Graf, Stefani und Fantasio würden dann bestimmt noch folgen.
    Wer könnte der achte Kopf werden?

  18. #1143
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pips natürlich. Wobei ich den schon auf einen frühen Rücken packen würde.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1144
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, da wird sich aber ein Nager mal wieder beschweren ^^
    Wie konnte ich Pips vergessen -.-
    Ich denke thematisch werden die Köpfe zugeordnet.

    Hab mir die Bände jetzt nochmal angeschaut und würde mir folgendes vorstellen können:

    Band 1: Spirou
    Band 2: Zantafio (Erstauftritt)
    Band 3: Stefani (Erstauftritt)
    Band 4: Der Graf (Großes Thema)
    Band 5: Marsupilami (GT)
    Band 6: Pips (GT)
    Band 7: Zyklotrop (Erstauftritt & GT)
    Band 8: Fantasio (Gröseres Thema)

  20. #1145
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe einige kennengelernt die gar keine Comics lesen, denen geht es nur ums Sammeln. Da werden einfach Alben erworben und dann ungelesen ins Regal verfrachtet.
    Wenn ich sogar hier im Bilderrätsel Thread sehe wie viele teilweise so überhaupt keinen Plan haben und Künstler manchmal absurd raten ist mir schon klar, dass wohl ganz viele Werke niemals geöffnet werden. Aber Hauptsache ich habe was was du nicht hast. Was dann in 30 Jahren ins Altpapier geht. Ja, schon traurig für diese wirklich so wundervolle Kunst, die entsetzlich unterbewertet wird. Schade...
    Nunja, es geht aber auch andersrum. Ich habe im Bilderthread ebenfalls so gut wie nie einen Plan, erkenne fast keinen Künstler, so sehr ich mich auch anstrenge. Ich lese Comics halt einfach nur und führe keine Bildanalyse durch, bin also ein simpler Leser. Reines Sammeln des Sammelns Willen käme mir nie in den Sinn. Daher sind VZAs für mich ein absolut überflüssiges Produkt. Für mich, wohlgemerkt.

  21. #1146
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe im Bilderthread ebenfalls so gut wie nie einen Plan, erkenne fast keinen Künstler, so sehr ich mich auch anstrenge.
    Das ist bei mir exakt genauso. Und das macht ja im Grunde die Genialität des Threads und den Reiz für andere aus. Es ist eine Begabung, von einem winzigen Ausschnitt auf das Ganze zu schließen. Wenn das alle könnten, wäre dieser Thread längst nicht mehr so gut frequentiert. Ich gucke da oft rein und da waren viele Comics, die ich selbst zu Hause habe, aber ich bin noch nicht einmal auf das richtige Ergebnis gekommen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #1147
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spanien wird im April der letzte „Clever & Smart“ Band veröffentlicht.
    Mittlerweile wurde auch bekanntgegeben, dass es sich bei „Paris 2024“ um das letzte Abenteuer von Ibañez handelt unvollendet ist.
    Wird so wie ich es verstanden hab ähnlich wie „Tim und die Alpha-Kunst“ herausgebracht.

    Bin gespannt was Carlsen tut, da ich zwar die Entscheidung bei der Menge an Auswahl verstehen kann die Sportbände (erstmal) zu überspringen, so würde ich hier definitiv eine Ausnahme machen!

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hafen der Geheimnisse Band 4 Die rätselhaften Teufelswirbel
    von Pierre Gabus, Romuald Reutimann

    Die Wahrheit oder nur eine Legende?
    Während die Agenten der Spionageabwehr von New Cherbourg mit gefährlichen Missionen und intensivem Training alle Hände voll zu tun haben, stellt John Treburt zum ersten Mal seine Fotos aus. Darunter zieht eins besonders alle Blicke auf sich: John ist es gelungen, die sagenumwobenen Teufelswirbel mit der Kamera einzufangen. Doch das Foto weckt nicht nur das Interesse von zwielichtigen Gestalten, sondern droht auch die Glacère-Zwillinge zu entzweien …
    Eine Parallelwelt im Norden Frankreichs
    https://www.carlsen.de/softcover/der...-3-551-02398-8

    Hat wieder Spaß gemacht, finde die Sprache nur manchmal etwas zu gestelzt.
    Ansonsten auf den Vorbänden aufbauendes, entspanntes Sightseeing im alternativen Cherbourg mit inhaltlich nicht oder wenig zusammenhängenden, wechselnden Spots auf die unterschiedlichen bereits bekannten Protagonisten/ Teams.

    Ist dieses Mal aber ein Zweiteiler, also müssen wir jetzt auf das 5. Album warten, bis wir endlich wissen, was es mit den Teufelswirbeln und mit der Superkraft der Zwillinge auf sich hat oder ob Mama blöd war und ob die Suiden wieder gesund werden. Was auch immer Suiden sein mögen.

    Alter Thread zur Reihe: https://www.comicforum.de/showthread...er-Geheimnisse
    Geändert von Simulacrum (25.01.2024 um 16:17 Uhr)

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen und in Deutschland nicht !



    Was für ein Armutszeugnis für das Comicland Deutschland. Unfassbar so etwas !!!
    Gibt es weder in Italien noch in Spanien so ein Zeichner Star abzubrechen!!!

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinen?
    Dein Bild zeigt einen Neujahrsgruß.

Seite 46 von 66 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher