User Tag List

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jepp, das sind die Seiten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, weshalb wir die ab Beginn in den TB-Ausgaben weggelassen haben. (Außer der Tatsache, dass sie nicht zur eigentlichen Story gehören.) Wir sind aber froh, sie wenigstens auf diesem Wege "nachreichen" zu können.
    Kann man die nicht noch als extra für die TBA Besitzer bringen? Will jetzt nicht so einen Band ohne Kontext in meinem Regal nur wegen 60 Seiten.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104 (auch zu 102)
    Mein Alabasta Schuber ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass statt bis 23 sogar die Bände bis 25 reinpassen.
    Ist so viel Platz mehr beabsichtigt? Mit den dünneren Bänden wirkt das so, als ob etwas fehlen würde, wenn man wirklich nur bis 23 hineinstellt, was nicht wirklich toll ist meiner Meinung nach.
    Das Design der Rückseite unterscheidet sich auch zum ersten Schuber (z.B. keine Umrandung bei den dicken "Büchern", One Piece-Schriftzug unten statt oben etc), werden die folgenden Schuber auch individuell aussehen oder bleibt es von da an bei einem einheitlichen Design?
    Geändert von ElmarFudd (20.09.2022 um 15:49 Uhr)

  3. #303
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu Schuber 2 (ALABASTA), der wird voraussichtlich in zwei Varianten kommen: "normal" (nur als gefüllte Version mit den Bänden 13-23) und "breiter" (nur als Leerschuber). Es kann also sein, dass im zweiten Leerschuber dann ein wenig Luft ist, wenn die Bände 13-23 reingestellt wurden - je nachdem, welche Auflage man von welchen der Bände 13-23 hat, wie oft diese gelesen wurden etc., kann das aber variieren. Im Zweifelsfall dann lieber ein etwas breiterer Leerschuber, wo alle Papiervarianten der letzten 20 Jahre sicher reinpassen, als ein zu schmaler.
    Wieso hat das mit dem passenden Schuber nicht geklappt? Ich bin extrem enttäuscht, dass Fans, die nicht die ältesten Bände besitzen oder allgemein auf die Chance gewartet haben, mit den Schubern einzusteigen, jetzt gar nicht mehr an einen passenden Schuber kommen können. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wieso hat das mit dem passenden Schuber nicht geklappt? Ich bin extrem enttäuscht, dass Fans, die nicht die ältesten Bände besitzen oder allgemein auf die Chance gewartet haben, mit den Schubern einzusteigen, jetzt gar nicht mehr an einen passenden Schuber kommen können. :/
    Das sehe ich genauso.
    Für die Besitzer der alten Ausgaben war beim letzten Schuber ein Umtausch möglich, ich fände es nur fair, wenn uns jetzt die selbe Chance gegeben würde.
    Für die nächsten Schuber (Falls da nicht schon nur dünne Ausgaben existieren) würde ich auch vorschlagen, wenigstens in der Vorbestellerphase zu ermöglichen, einen passenden Schuber zu erhalten und 2 verschiedene Leerschuber anzubieten.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    104 (auch zu 102)
    Mein Alabasta Schuber ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass statt bis 23 sogar die Bände bis 25 reinpassen.
    Ist so viel Platz mehr beabsichtigt? Mit den dünneren Bänden wirkt das so, als ob etwas fehlen würde, wenn man wirklich nur bis 23 hineinstellt, was nicht wirklich toll ist meiner Meinung nach.
    Das Design der Rückseite unterscheidet sich auch zum ersten Schuber (z.B. keine Umrandung bei den dicken "Büchern", One Piece-Schriftzug unten statt oben etc), werden die folgenden Schuber auch individuell aussehen oder bleibt es von da an bei einem einheitlichen Design?
    Das Design wurde so von den japanischen Boxen übernommen. Carlsen kann nichts dafür das sie nicht gleich aussehen. Siehe unten das Bild im Link.

    https://www.otaquest.com/wp-content/...X-1024x724.jpg

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde von Anfang an gesagt, dass die folgenden Schuber so konstruiert sein werden, dass alle Varianten passen - ob mit mehr oder weniger Platz. Meine alten Bände (gelbes Logo) passen gerade so.

    a) die älteren Fans sollten bei sowas Vorrang haben, da sie die Serie ermöglicht haben. Ich fände es andersherum eher unfair und versteh das Rumgeheule nicht. Zu viel Platz ist kein Drama, zu wenig hingegen schon, da dann ja irgendwann Bände übrig blieben. Stellt die Sonderbände oder OP Party oder whatever da mit rein. Irgendwas wird sich schon finden.

    b) seit doch froh, dass wir die Schuber überhaupt bekommen und dazu leer.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rafinator Beitrag anzeigen
    Das Design wurde so von den japanischen Boxen übernommen. Carlsen kann nichts dafür das sie nicht gleich aussehen. Siehe unten das Bild im Link.

    https://www.otaquest.com/wp-content/...X-1024x724.jpg
    Deswegen hatte ich gefragt, kannte die japanischen Designs nicht. Aber so wie es aussieht sind die dann alle mehr oder weniger individuell, der Erstere sticht dann leider etwas mehr hervor.


    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Es wurde von Anfang an gesagt, dass die folgenden Schuber so konstruiert sein werden, dass alle Varianten passen - ob mit mehr oder weniger Platz. Meine alten Bände (gelbes Logo) passen gerade so.

    a) die älteren Fans sollten bei sowas Vorrang haben, da sie die Serie ermöglicht haben. Ich fände es andersherum eher unfair und versteh das Rumgeheule nicht. Zu viel Platz ist kein Drama, zu wenig hingegen schon, da dann ja irgendwann Bände übrig blieben. Stellt die Sonderbände oder OP Party oder whatever da mit rein. Irgendwas wird sich schon finden.

    b) seit doch froh, dass wir die Schuber überhaupt bekommen und dazu leer.
    "Irgendwas wird sich finden." Ja. Sieht trotzdem kacke aus. Entweder "unvollständig" oder unterbrochen von Sonderbänden, welche dann auch niemals alle in Schubern untergebracht werden können. Und Rumgeheule war das nicht, das war ein Ausdruck der Enttäuschung, verbunden mit der Frage nach einem Umtausch und einem Vorschlag für folgende Schuber. Als sich beim letzten Schuber die Leute beschwert haben, "die die Serie ermöglicht haben", hat auch niemand von "Rumgeheule" geredet. Hier geht es nicht darum, dass ältere/neue Fans augegrenzt werden, sondern dass möglichst alle zufrieden sind. Und da sowieso Schuber in beiden Größen produziert werden liegt es nahe, einfach mal nachzufragen, einen Passenden zu erhalten.
    Und um das ganze mal auf Unterhaltungsmedien allgemein zu beziehen: Eigentlich sollten die alten Fans froh sein, dass sie diese Extrawurst bekommen. Ich gehe jetzt auch nicht zu Nintendo und reklamiere meine Switch, weil sie keine Gamecube Spiele abspielen kann. Rückwärtskompatibilität ist nicht selbstverständlich. Dass Carlsen trotzdem auch alte Kunden zufriedenstellen will ist eine große Ausnahme und niemand hier hat die Absicht, das negativ auszulegen.

    Und zu guter Letzt: https://www.seid-seit.de/

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückwärtskompitabilität ist ganz was anderes und an eine Hardware gebunden, wie du selber festgestellt hast.

    Wenn ich als Fan immer die erste Version einer Mangaserie kaufe, damit sie überhaupt läuft und alle danach kriegen dann ne schöne tolle extra Version überleg ich mir das in Zukunft 2x - und wenn alle das machen, kannst du dir denken was passiert.

    Zumal es diese mal scheinbar ja nur eine Version gibt, bei denen eben jede Variante der Bände reinpasst. Wenn du die Schuber so im Regal hast, dass man die Buchrücken sieht, erscheint mir der Zweck eh fraglich.

    Und wenn du so argumentierst, dürfte es ja eh nur die vollen Schuber geben. Für die ganzen neue Fans.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (20.09.2022 um 22:54 Uhr)

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Rückwärtskompitabilität ist ganz was anderes und an eine Hardware gebunden, wie du selber festgestellt hast.
    Stell dir die Schuber als Hardware vor und die Manga als Software, dann hast du meinen Vergleich verstanden.

    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Fan immer die erste Version einer Mangaserie kaufe, damit sie überhaupt läuft und alle danach kriegen dann ne schöne tolle extra Version überleg ich mir das in Zukunft 2x - und wenn alle das machen, kannst du dir denken was passiert.
    Nachdem du ja schon so lange Manga käufst, kennst du sicher die Entwicklung der Schuber:
    Die ersten Schuber gab es als "Starterpacks" mit den ersten Bänden einer Serie. Haben sich Leute dauernd beschwert, als Argument kam dann immer, dass man die Schuber ohne nicht verkaufen könnte, da es dann nicht mehr als Buch verkauft werden kann (Oder so in der Richtung)
    Dann gab es nach und nach immer mehr Serien, bei denen jeder Xte Band mit Schuber geliefert wurde.
    Die Schuber von One Piece sind jetzt glaube ich die ersten Schuber, die komplett ohne Bücher verkauft werden, obwohl das vor gar nicht mal so vielen Jahren noch als "unmöglich" angesehen wurde.

    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Zumal es diese mal scheinbar ja nur eine Version gibt, bei denen eben jede Variante der Bände reinpasst. Wenn du die Schuber so im Regal hast, dass man die Buchrücken sieht, erscheint mir der Zweck eh fraglich.
    Es gibt zwei Versionen, siehe Zitat oben (oder nochmal von mir kopiert)

    "Zu Schuber 2 (ALABASTA), der wird voraussichtlich in zwei Varianten kommen: "normal" (nur als gefüllte Version mit den Bänden 13-23) und "breiter" (nur als Leerschuber)."

    Im Shop selber sieht man das nirgendwo erwähnt, außer man schaut sich die Größen beider Produkte an (Was man nicht macht, wenn man nur an dem leeren Schuber interessiert ist.)
    Aus dem Zitat geht auch nicht wirklich hervor, dass der Schuber für ganze zwei zusätzliche Bände Platz bietet.

    edit:
    Wegen der Sichtbarkeit: Es ist durchaus möglich die Schuber so zu platzieren, dass beide Seiten sichtbar sind. Z.B. bei Regalen mitten im Raum, bei denen eine Wand fehlt um beide Seiten sehen zu können. Oder, das bietet sich gerade bei Schubern an, frei platziert auf einem Tisch/Kommode/Abstellgelegenheit.

    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Und wenn du so argumentierst, dürfte es ja eh nur die vollen Schuber geben. Für die ganzen neue Fans.
    Ich argumentiere nicht so, das ist einfach so. Ein Unternehmen, das Gewinn erzielen will, kümmert sich erstmal um Neukunden. Kunden von vor 20 Jahren, von denen man nicht mal weiß, wie viele sich schon abgewendet haben, bringen weniger Geld ein. Um diesen (im Vergleich vermutlich geringeren) Anteil zufrieden zu stellen, hat man zusätzliche Produktionskosten am Hals, die man sich nicht machen müsste.
    "Nur volle" dürfte es dann nicht geben, eher nur welche mit einem Band oder gar keinem. Die kann nämlich auch der kleine Timmi kaufen, ohne lange sein Taschengeld dafür zu sparen und folglich dürfte mehr verkauft werden. Aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab.

    Ich will diese Diskussion jetzt auch nicht wirklich weiterführen und erstmal eine Antwort von Herrn Schwarz oder anderen Carlsenleuten zu der ursprünglichen Frage abwarten.
    Geändert von ElmarFudd (20.09.2022 um 23:38 Uhr)

  10. #310
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskutiert das bitte im Diskussionsthread.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105) Ab welchen One Piece Band ist die Dicke des Papiers bei alten und neuen Auflagen wieder gleich? Habt ihr das schon überprüft? Damit ihr nicht unnötigerweise zwei verschiedene Größeren der Schuber produziert. Scheint hier ja immer wieder ein großes Thema unter der Community zu sein.

  12. #312
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    103) Umfassen die 60 Bonusseiten mit den Schlussgags von Attack on Titan Delxue 11 alle veröffentlichten Gags (also bis Band 34) oder nur die bis Band 32?
    Ich würde mir den Band nämlich extra dafür holen. Sollten die letzten beiden Gags im nächsten Band veröffentlich werden ginge das bei dem Preis ganz schön ins Geld. Besonders, da ich die regulären Bände schon habe.
    Zu 103: [EDITIERTE ANTWORT] Es sind fast alle "Endseiten-Gags" in DELUXE Band 11 enthalten, inklusive dem Gag aus dem japanischen Band 33. Der Gag aus dem japanischen Band 34 bezieht sich inahltlich auf das Ende der Serie, deshalb soll der in Deluxe-Band 12 folgen, der mit 448 Seiten geplant ist (Band 34 ist ja dicker, daher die Seitenzahl.) [SIEHE HIERZU AUCH WEITER UNTEN.]
    Geändert von Kai Schwarz (21.09.2022 um 14:12 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #313
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Kann man die nicht noch als extra für die TBA Besitzer bringen? Will jetzt nicht so einen Band ohne Kontext in meinem Regal nur wegen 60 Seiten.
    Das ist zumindest bisher nicht geplant, bzw. wir wüssten nicht, wo/wie wir die separat unterbringen, die TB-Reihe ist ja abgeschlossen. (Wir können aber natürlich verstehen, wenn man wegen der 60 Seiten jetzt nicht 20 Euro für den HC ausgeben möchte.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #314
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104 / ONE PIECE-Schuber 2 "Alabasta": Nachdem der 1. Schuber "East Blue" im ersten Anlauf für viele Fans z.T. zu eng war, haben wir ihn in breiterer Form neu aufgelegt, so dass überall hoffentlich nun auch die ersten Auflagen mit dickerem Papier reinpassen. Für die Produktion des zweiten Schubers haben wir sicherheitshalber (und grundsätzlich) mehr Platz geplant, damit auch oft gelesene ältere Bände reinpassen. Auch beim 2. Schuber ist der leere übrigens breiter als der mit den Bänden 13-23 gefüllt von uns angebotene.

    Da sich die Paperdicke der Bände über die letzten 15-20 Jahre (und verschiedene Neuauflagen/Druckereien) durchaus unterscheiden kann und wir natürlich nicht wissen, welche Leser*innen sich wann welche Auflagen der Serie gekauft haben, müssten wir rein theoretisch 10 verschiedene Schuberbreiten (innerhalb einer Breitenvarianz) oder so anbieten, damit es "genau" passt. Das ist aber schlicht nicht möglich. Deshalb wollen wir - ausgehend von den Erfahrungen mit dem ersten Schuber - lieber einen (für manche Fans) "zu breiten" Schuber anbieten als einen zu engen, weil wir so die überwiegende Zahl der Fans (auch jene der allerersten Stunde) erfreuen können.

    Zum Design kann ich bestätigen, was @Django Pamyu Pamyu oben geschrieben hat: die unterscheiden sich tatsächlich auch auf den japanischen Schubern, nach denen wir die deutschen gestalten. Nach den uns hier vorliegenden Belegen hat übrigens der vierte Schuber dann wieder einen Rahmen um die Fake-Buchblöcke, die anderen nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (21.09.2022 um 13:09 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #315
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest bisher nicht geplant, bzw. wir wuessten nicht, wo/wie wir die separat unterbringen, die TB-Reihe ist ja abgeschlossen. (Wir koennen aber natuerlich verstehen, wenn man wegen der 60 Seiten jetzt nicht 20 Euro fuer den HC ausgeben moechte.)
    Dazu hatte ich hier einen Vorschlag gemacht.

    ~ MfG Smart86 ~

  16. #316
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RichardQuijote Beitrag anzeigen
    105) Ab welchen One Piece Band ist die Dicke des Papiers bei alten und neuen Auflagen wieder gleich? Habt ihr das schon überprüft? Damit ihr nicht unnötigerweise zwei verschiedene Größeren der Schuber produziert. Scheint hier ja immer wieder ein großes Thema unter der Community zu sein.
    Zu 105: Ich kann dir akut gerade nicht sagen, ab welchem Band (1. Auflage) anderes Papier verwendet wurde. Wir überprüfen die Breite aber vor jedem neuen Schuber anhand der 1. Auflagen der Bände, so dass es so gut wie möglich passt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #317
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Im japanischen TB 34 ist kein Gag enthalten.
    Nochmal zu 103: Ich habe die japanische Ausgabe von Band 34 hier im Regal stehen und dort ist solch ein Abschlussgag enthalten. Hast du dich da vielleicht nur vertan oder ist der letzte wirklich nicht in Deluxe Band 11 enthalten?

  18. #318
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muckelchen: Vielen Dank für deine flotte Nachfrage! - Ich hab mich vertan bzw. hatte den Kollegen Redakteur nicht richtig verstanden, bitte vielmals um Pardon. Tatsächlich enthält auch der japanische Band 34 einen Gag, der sich allerdings auf den Abschluss der Serie bezieht. Den wollen wir nun in DELUXE Band 12 einbauen. Das hat natürlich zur Folge, dass man zwei DELUXE-Bände kaufen "müsste", um alle Gags auf Deutsch zu haben. Das war aber gar nicht unsere Intention.
    Wir überlegen uns nun, ob wir eine weitere "geldfreundliche" Möglichkeit finden, die Gagseiten verfügbar zu machen. Das müssen wir aber noch mit dem Lizenzgeber klären, wird also noch dauern, bis wir dazu mehr sagen können. Wir nehmen das aber auf unseren "To-Do-Zettel", versprochen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 104 / ONE PIECE-Schuber 2 "Alabasta":
    Auch beim 2. Schuber ist der leere übrigens breiter als der mit den Bänden 13-23 gefüllt von uns angebotene.
    Ist es dann möglich, einen der kürzeren Schuber zu erhalten, ohne 80€ zu bezahlen? Das wäre ziemlich unfair, wenn man als Besitzer von Bänden mittleren Alters nur beim Neukauf von allen Bänden einen passenden (passenderen?) Schuber gelangen könnte.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Design kann ich bestätigen, was @Django Pamyu Pamyu oben geschrieben hat: die unterscheiden sich tatsächlich auch auf den japanischen Schubern, nach denen wir die deutschen gestalten. Nach den uns hier vorliegenden Belegen hat übrigens der vierte Schuber dann wieder einen Rahmen um die Fake-Buchblöcke, die anderen nicht.
    Alles klar. (Die Antwort kam übrigens von Rafinator)
    Geändert von ElmarFudd (21.09.2022 um 15:22 Uhr)

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Ist es dann möglich, einen der kürzeren Schuber zu erhalten, ohne 80€ zu bezahlen? Das wäre ziemlich unfair, wenn man als Besitzer von Bänden mittleren Alters nur beim Neukauf von allen Bänden einen passenden (passenderen?) Schuber gelangen könnte.


    Alles klar. (Die Antwort kam übrigens von Rafinator)
    Das kam in der Tat nicht von mir, die Schuber sind aber alle beim opwiki zu sehen.

    Zum anderen wurde nun breit erklärt, dass es nicht unfair ist. Ich allein habe seit Band 1 gesammelt und allein dort drei verschiedene Logos über 100 Bände. Leute die nicht kontinuierlich gesammelt haben, haben vielleicht sogar innerhalb der Bände verschiedene Auflagen. Dann ist weder breit noch schmal passend und es gibt 100 mögliche Kombinationen und es müsste eben so viele Schuberbreiten geben.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    106) Wieso ist Dragon Head als Perfect Edition dieses Mal rein qualitativ so stark anders als beispielsweise Monster? Es hat keine Fadenbindung, außerdem wirkt das Papier eher normal statt hochwertig und entsprechend erscheint auch das Druckbild nicht so sauber. Des Weiteren ist der Buchrücken extrem instabil. Ich als ziemlich vorsichtiger Leser werde vermutlich keinen Knick bekommen, aber andere haben damit sicherlich Probleme.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #322
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    106) Wieso ist Dragon Head als Perfect Edition dieses Mal rein qualitativ so stark anders als beispielsweise Monster? Es hat keine Fadenbindung, außerdem wirkt das Papier eher normal statt hochwertig und entsprechend erscheint auch das Druckbild nicht so sauber. Des Weiteren ist der Buchrücken extrem instabil. Ich als ziemlich vorsichtiger Leser werde vermutlich keinen Knick bekommen, aber andere haben damit sicherlich Probleme.
    Den mittleren Teil des Bandes habe ich nur extrem vorsichtiggelesen, sonst wäre 100pro ein Knick drin. Ich weiß kein Diskussionsthread, aber ich möchte noch anmerken, dass diese Art Einband wie schon bei Wet Moon extrem empfindlich ist, und es ein Wunder wird wenn man am Ende 5 einwandfreie Bände erworben hat. Bitte eine Beschichtung wie z.b. bei My Rommate is a Cat nehmen, für den Preis sollte das doch drin sein. Bitte!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #323
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Ist es dann möglich, einen der kürzeren Schuber zu erhalten, ohne 80€ zu bezahlen? Das wäre ziemlich unfair, wenn man als Besitzer von Bänden mittleren Alters nur beim Neukauf von allen Bänden einen passenden (passenderen?) Schuber gelangen könnte.


    Alles klar. (Die Antwort kam übrigens von Rafinator)
    @ElmarFudd: Ich kann dir dazu hier nichts versprechen, aber wir besprechen das Thema mal intern. Antwort kann durchaus 1-2 Wochen dauern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #324
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 106: Nach diversen Überlegungen fanden wir die Papierwahl für DRAGON HEAD ganz passend. (Papierwahl und Fadenbindung wie bei MONSTER oder den Lovecraft-Bänden hätte wohl den Preis noch höherknallen lassen, 432seitige Klappenbroschur im Großformat, das wäre vermutlich auf 24,- / 25,- statt 20,- Euro hinausgelaufen.)
    Bei den uns vorliegenden Belegen halten Klebebindung und Spine aber ziemlich gut. Auch was das Druckbild angeht, sehen wir (wie gesagt, bei den uns vorliegenden Belegexemplaren) zum Glück keine Probleme. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass es stellenweise unsauber gedruckte Exemplare geben kann. Hast du denn Stellen/Seiten parat, wo das auftaucht, vielleicht hast du ein "Montagsexemplar" erwischt?

    Was den Umschlagkarton angeht (auch @Yamina), nehmen wir das Thema für künftige Perfect Editions mal mit in interne Runden. Innerhalb dieser Serie/Edition würden wir aber nun nicht auf andere Coverbeschichtung wechseln ab Band 2 oder so.
    Geändert von Kai Schwarz (27.09.2022 um 11:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #325
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107) Ich habe eine Frage zum ersten Leerschuber. Ich hatte die erste Variante (zu klein) in meinem Comicshop vor Ort gekauft. Leider bekomme ich den dort nicht in den größeren getauscht, da sie noch sehr viele kleine Leerschuber haben und den größeren erst bestellen, wenn die Exemplare des kleinen verkauft sind, was noch weitere Monate dauern kann.
    Gibt es daher über Carlsen die Möglichkeit meinen zu tauschen?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher