User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 179

Thema: Dragon Ball (DVD/Blu-ray)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß garnicht wiesoman sich wegen den kommenden Blurays soviel Sorgen macht. Besser als unsere alten DVDs werden die allemal und das reicht mir völlig als kaufgrund.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier übertreiben, es wird nur darüber geredet und das die Bluray-Fassung vorausgesetzt der Ton passt diesmal von Anfang an, besser sein wird als die alten DVD-Boxen das bestreitet ja niemand ^^

    Bin halt nur gespannt, ob es diesmal auch für die Dragonball-Boxen ein Booklet geben wird als Extra, sowie bei den DBZ-Boxen, wäre auf jeden Fall super, dann könnte man das was man damals bei DVD-Boxen versäumt hat, besser machen

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Besser als unsere alten DVDs werden die allemal und das reicht mir völlig als kaufgrund.
    Ansichtssache. Ich z. B. würde gerne eine Möglichkeit haben, nur die alte Synchro ohne japanische Szenen hören und sehen zu können, und weiß noch nicht, ob ich das erhalten werde.

  4. #79
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wir machen Schwanzvergleich? Da bin ich doch gerne dabei Also ich hab die DBZ-Film-Boxen von Polyband (bin ich auch froh drum. Die Extras sind Nostalgie pur und die Aufmachung ist sehr schön), das GT-Special auch. Bei den DB-Filmen bin ich unsicher. Ich glaub sogar, ich hab die in mehrfacher Ausführung. Die Einzel-DVDs von Polyband + DVD- + BD-Box von Kazé. Wobei ich die DVD-Box nem Freund geschenkt hab, glaub ich. Die Originalserie, Z Kai und GT hab ich in Form der DVD-Boxen von Kazé, DBZ hab ich von DeAgostini diese Heft-DVDs. "Kampf der Götter" und die anderen beiden neueren Filme hab ich allesamt in der Collector's Box. Also eigentlich fehlt mir nur "Dragon Ball Super", die Serie hab ich aber auf ProSieben MAXX geschaut und da die ersten rund 30 Folgen bloß die Filme wiedergekäut haben, muss ich die nicht so bald haben. Hat für mich keine große Priorität, da ich Super eh nicht so bald rewatchen werde.

    Hab ich irgendwas vergessen? Ich glaube nicht oder? Hab sogar Evolution auf Blu-ray rumfliegen, der Vollständigkeit halber xD

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ich z. B. würde gerne eine Möglichkeit haben, nur die alte Synchro ohne japanische Szenen hören und sehen zu können, und weiß noch nicht, ob ich das erhalten werde.
    Dann musst du zum jetzigen DVD-Release greifen.

  5. #80
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Dann musst du zum jetzigen DVD-Release greifen.
    Ist das schon bestätigt, dass das nicht gehen wird bei der Blu-Ray?

    Ansonsten habe ich natürlich schon seit langem die DVDs, ein besseres Bild wäre aber trotzdem evtl. nicht schlecht^^.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    es ging nicht darum wer wie viel von DB hat, sondern letztendlich die Filmfassungen (weil die grade Thema waren, zumindest aus meiner Sicht).
    Aber wenns gewünscht ist: Ich habe auch noch (bis auf 1 oder 2) alle Polyband DVDs
    (+ weiteres, aber das ist an der Stelle irrelevant)

    @Panthera
    Eine Bildanpassung an den Ton wird sicher nicht stattfinden. Wenn gäbe es nur sowas wie damals die ersten Sailor Moon DVDs aber das kam ja nicht gut an. Die Arbeit wird in die Tonanpassung ans Bild einfließen. Ich denke das wollen auch die meisten so und nicht umgekerht.
    Geändert von Ayumi-sama (19.08.2022 um 13:54 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxtimxate
    es ging nicht darum wer wie viel von db hat, sondern letztendlich die filmfassungen (weil die grade thema waren, zumindest aus meiner sicht). Aber wenns gewünscht ist: Ich habe auch noch (bis auf 1 oder 2) alle polyband dvds
    (+ weiteres, aber das ist an der stelle irrelevant)
    Naja war auch gar nicht mein Gedanke, sondern ich wollte nur aufzeigen, dass ich bis auf die alten DBZ-Filme von Polyband, sowie DB-Kai Boxen und die DB-Moviebox, nichts von dem "Dragonball-Franchise" auf deutsch habe und jetzt mit dem Release von Dragonball auf Bluray, meine Chance ist die alten Serien, wenn sie gut bearbeitet worden sind, mir nach all den Jahren auch endlich auf deutsch zu holen

    @Panhera
    Eine Bildanpassung an den Ton wird sicher nicht stattfinden. Wenn gäbe es nur sowas wie damals die ersten Sailor Moon DVDs aber das kam ja nicht gut an. Die Arbeit wird in die Tonanpassung ans Bild einfließen. Ich denke das wollen auch die meisten so und nicht umgekerht.
    Da kann ich dir nur zustimmen, dass würde keinen Sinn machen, bei einer Uncut-Fassung, die Cut-Stellen für ne separate "dt. HD-Fassung" zu entfernen, so das man am Schluss dann, 3 Versionen hätte ^^° Und ich würde das auch nicht mehr wollen, vorallem da wir jetzt auch das ungeschnittene Master bekommen, Dragonball endlich mal uncut in Deutschland kaufen zu können

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem entfernen der nicht synchronisierten Stellen wird es auch sicherlich nur für eine TV Ausstrahlung geben. Hat ProSieben Maxx auch bei Nadia so gemacht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, wie man das mit dem Opening machen wird. Bei den Filmen gibts das Original Opening auf deutsch.

  10. #85
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie man das mit dem Opening machen wird. Bei den Filmen gibts das Original Opening auf deutsch.
    Wird trotzdem das japanische geben. Das ist doch eigentlich längst geklärt...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wird trotzdem das japanische geben. Das ist doch eigentlich längst geklärt...
    Das denke ich mir. Ist das bei den Filmen immer eine Ausnahme? Da läuft der Song sogar im Auswahlmenü.

    Anscheinend waren die Filme auch nicht gerade frei von Zensur. Sind aber nur nebensächliche Kleinigkeiten.

  12. #87
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ihr meint, dass bei der Blu-ray-Fassung der Filme die deutschen Songs beibehalten wurden. Ja, das ist echt Kazé-untypisch. Bei Serien machen sie es nicht so. Aber das hat vielleicht was mit der Laufzeit zu tun. Polyband hat ja damals die Tonspur so erstellt, dass sie aufs japanische Material passt, während RTL2 bei Serien ja auf die ursprüngliche Laufzeit geschissen und Eyecatcher und Szenen entfernt hat. Hier kann man die deutsche Tonspur also nicht ohne weiteres auf das japanische Bildmaterial legen. Alleine schon weil das deutsche Opening und Ending ne ganz andere Laufzeit haben als die japanischen. Ist ja beides viel kürzer bei "Dragon Ball".

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Achso ihr meint, dass bei der Blu-ray-Fassung der Filme die deutschen Songs beibehalten wurden. Ja, das ist echt Kazé-untypisch. Bei Serien machen sie es nicht so. Aber das hat vielleicht was mit der Laufzeit zu tun. Polyband hat ja damals die Tonspur so erstellt, dass sie aufs japanische Material passt, während RTL2 bei Serien ja auf die ursprüngliche Laufzeit geschissen und Eyecatcher und Szenen entfernt hat. Hier kann man die deutsche Tonspur also nicht ohne weiteres auf das japanische Bildmaterial legen. Alleine schon weil das deutsche Opening und Ending ne ganz andere Laufzeit haben als die japanischen. Ist ja beides viel kürzer bei "Dragon Ball".
    Ich meinte ja auch das Opening „Such die Dragon Balls“ und nicht „Finde deine 7 Dragon Balls”. Wäre interessant gewesen, dieses nun auch in der Serie zu hören.
    Geändert von Heiji Hattori (22.08.2022 um 10:16 Uhr)

  14. #89
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, hat die spanische HD Version alle fünf spanischen Sprachfassungen drauf, sowie die jeweiligen Openings/Endings. Laut dem Publisher war dies wohl eine Vorgabe seitens Toei Animation. Das original Opening durfte wohl nur für die japanische Sprachfassung verwendet werden. Gut möglich also das wir die deutsche Version als Opening bekommen.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, hat die spanische HD Version alle fünf spanischen Sprachfassungen drauf, sowie die jeweiligen Openings/Endings. Laut dem Publisher war dies wohl eine Vorgabe seitens Toei Animation. Das original Opening durfte wohl nur für die japanische Sprachfassung verwendet werden. Gut möglich also das wir die deutsche Version als Opening bekommen.
    Dieses hier?
    https://youtu.be/GrExfjld3z8

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss nicht zwingend bedeuten, dass das dann auch so bei uns sein muss. Sowas kann auch individuell entschieden werden, auch wenn es natürlich wahrscheinlich ist, dass das bei allen Lizenznehmern umgesetzt werden muss. Aber unser offizielles Serien Opening passt nicht auf das japanische Video und die richtige deutsche Version gehört zu den Filmen und da bezweifel ich, dass man das nutzen darf. Meiner Meinung nach wäre die idealste Lösung so wie bei Sailor Moon, wenn das Toei in unserem Fall erlaubt. Für die spanische Fassung existieren halt passende OPs/EDs


    Ein ähnlicher Fall war doch auch bei einem One Piece Film. Da durfte für die deutsche Tonspur Sayaendo von NEWS nicht verwendet werden (Fun Fact: ich besitze die Single unabhängig von One Piece) und der Abspann war glaube stumm oder ein Instrumental-Stück. Hier wird es aber wohl nicht an Toei gelegen haben sondern dem Label der Musik-Gruppe, die sehr eigen/speziell sind.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da hier schön fleißig geredet wird, gebe ich auch meine Meinung gerne dazu ^^

    Ich denke auch, dass wir hier am wahrscheinlichsten "nur" das jap. OP und ED für die dt. Fassung bekommen werden, da es ja bisher bei den Re-Releases von anderen Anime-Serien auch so war. Man siehe hierzu: Cat´s Eye , Kickers , Inuyasha , Sailor Moon oder seit neuestem eben Detektiv Conan

    Ich persönlich würde mir zwar auch gerne "Such die Dragon Balls" als Opening-Song wünschen, aber denke das es bei der jap. Version bleiben wird und damit kann ich auch gut leben, da sich die jap. Version auch sehr gut anhört ^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Dann wirst du wohl bei den DVD-Boxen bleiben müssen, da es zu den "alten 206 Folgen", nur HD in der 16:9-Fassung durch die Eternal Log-Boxen gibt, die die Japaner vor ein, zwei Jahren releast haben ^^ Somit gibt es "alle" Folgen in HD aber in 16:9, ich für meinen Teil kann damit leben, falls wir die alten Folgen/Boxen so auf Bluray bekommen würden
    Die Eternal-Log Boxen sind NICHT in HD, sie sind zwar in 16:9 aber nicht in HD sondern als SD on BD

  19. #94
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eternal-Log Boxen sind NICHT in HD, sie sind zwar in 16:9 aber nicht in HD sondern als SD on BD
    Anscheinend hast du wirklich Recht damit: https://www.animenewsnetwork.com/bbs....php?t=3155995

    Ich bin davon ausgegangen das Toei für die Eternal Log-Boxen, dass extra für 2012 angefertigte Special Edition-Master verwendet hatte, was ja nen HD-Upscale war, was ja auch so auf Crunchy und Netflix gestreamt worden ist.

    Das ist sehr schade, ich widerrufe dazu meine Aussage was die Eternal Log-Boxen betrifft, somit hatte ulxTIMxate Recht und es wäre das Beste, falls wir mal die alten Folgen auf Bluray bekommen sollten, dann doch lieber auf die 4:3 Special-Edition aus 2012 zu greifen, wenn wir zumindest ne HD-Upscale Qualität haben wollen ^^°

  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da CR die HD Fassung ja auch auf DVD veröffentlichen wird, frage ich mich ob künftig auch die alten Boxen (also die TV Fassung) nachproduziert werden. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass sich das Cover nochmal ändern wird, sonst kann man die neue und die alte DVD Variante kaum voneinander unterscheiden. Bei Sailor Moon hat man sich ja auch für neue Cover bzw. ein neues Design entschieden.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lorio
    Bei Sailor Moon wird es aber Vorgabe gewesen sein. So wie es Vorgabe ist nicht die (deutlich schöneren) Original Motive für Veröffentlichungen außerhalb Japans zu verwenden sondern die Artworks von Marco Albiero.

    Zugegeben mache ich mir bei Dragonball da keine Gedanken. Da ist es mir ehrlich gesagt egal. Aber man sollte sie voneinander unterscheiden können, das ja.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da CR die HD Fassung ja auch auf DVD veröffentlichen wird, frage ich mich ob künftig auch die alten Boxen (also die TV Fassung) nachproduziert werden. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass sich das Cover nochmal ändern wird, sonst kann man die neue und die alte DVD Variante kaum voneinander unterscheiden. Bei Sailor Moon hat man sich ja auch für neue Cover bzw. ein neues Design entschieden.
    Also da ja Crunchy bei ihrem Newsletter, Mitte August als sie Dragonball in HD angekündigt hatten, ja auch bei dem alten Cover "Vorab Cover - Nicht verbindlich!" stehen haben, kann man schon davon ausgehen, dass sie für diese Neuauflage und zur Unterscheidung von den alten DB-Boxen, endlich neue Cover benutzen werden, weil die alten Cover wirkten zum Teil billig zusammengewürfelt, vorallem Box 3 & 6 ^^° Was Sailor Moon betrifft, gehen die neuen Cover der Gesamtausgaben voll in Ordnung

    @Ayumi-sama
    Denke auch das es da ne Vorgabe von Toei oder Naoko selbst war. Wie gesagt, ich kann mit beidem leben, finde die Artworks von Marco Albiero auch stimmig und passend

    Zu der Neuauflage von Dragonball wird es bestimmt neue Cover-Arts geben, alleine zur Unterscheidung, da mache ich mir auch keine Sorgen, ich hoffe nur, dass es diesmal bessere Cover sein werden ^^° Und da ja, auch schon bald der 10. Oktober ist, sollte Crunchy so langsam mal, mit den weiteren Details zum Release rausrücken, was die erwähnten Cover-Arts, die Ausstattung, der Ton sowie dt. UT und auch etwaige Extras betrifft, wo ich wirklich sehr hoffe, dass wir da endlich mal schöne Booklets mit Charakter/- und Episoden-Guide bekommen werden

  23. #98
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen HD Dragonball und DBZ Movie Boxen haben auch die alten Cover, sowohl die Blu-ray Boxen als auch die Neuauflagen der DVD Boxen. Daher denke ich nicht, dass hier die Cover umgestaltet werden. Immerhin würde sich Crunchyroll so einen erneuten Cover Aproval ersparen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen HD Dragonball und DBZ Movie Boxen haben auch die alten Cover, sowohl die Blu-ray Boxen als auch die Neuauflagen der DVD Boxen. Daher denke ich nicht, dass hier die Cover umgestaltet werden. Immerhin würde sich Crunchyroll so einen erneuten Cover Aproval ersparen.
    Naja stimmt so nicht ganz Bei dem Re-Release der DBZ-Movie-Boxen sowohl auf DVD & Bluray gab es bei Box 2 ein neues und passenderes Cover, als bei der alten Version ^^ Aber ja, die anderen DBZ-Movie-Boxen, sowie die DB-Movie und Specials-Box haben ihre alten Cover, bei der Neuauflage beibehalten. Von daher ist es doch nicht so abwegig, dass zumindest manche Cover-Arts der neuen Dragonball HD-Boxen neue Motive haben könnten

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll Spanien hat nun Dragonball in HD upgraded
    Wenn es das gleiche Bild ist wie wir später auf BluRay bekommen... naja, es ist besser als DVD (was nicht schwer ist) aber es geht halt noch besser
    hier mal ein vergleich von Crunchyroll und der Spanischen Selecta Vision BluRay
    https://screenshotcomparison.com/comparison/27876

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher