User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Gratis Manga Tag

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Gratis Manga Tag

    Falls es einige hier nicht auf dem Schirm haben, heute ist der Gratis Manga Tag.

    Hier ein Artikel im Tagesspiegel:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../28629984.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich geh hin.
    Hab‘ gestern schon einige Cosplayer bewundern dürfen, aber heute soll wohl Mangawochenhöhepunkt sein.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe drei bekommen, fahre vielleicht noch woanders hin.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe auch nur drei bekommen. Ärgerlich war, dass sie über ein Gewinnrad verlost wurden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unserem Forensponsor, der Sammlerecke, kann man bis zu 6 bestellen. Ich habe aber bescheiden nur 4 genommen Meine nächste teilnehmende Buchhandlung wäre 15 km entfernt gewesen und auf eine Fahrradtour hatte ich keine Lust.

    Außerdem musste ich eh noch ein paar Comics/ Mangas ordern, die sie bei Thalia nicht vorrätig gehabt hätten. Mit dem Gutschein-Code: NLAugust2022 erhält man 2 € Nachlass, sodass nicht so viel oder gar keine Versandkosten anfallen bei 20 € Bestellwert.
    Geändert von Simulacrum (27.08.2022 um 20:22 Uhr) Grund: Neuer Code

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur drei bekommen. Ärgerlich war, dass sie über ein Gewinnrad verlost wurden.
    War im örtlichen Thalia, will aber nicht undankbar sein, immerhin drei, hätte auch weniger drehen können.

    Der Andrang war nicht vorhanden, im Gegenteil, eine Mutter drängte ihrer Tochter geradezu was auf. War etwas seltsam anzusehen. Hätte da mehr erwartet, da auch ein riesiges Schaufenster viel Werbung machte, mit dem Poster, Mangas und Zeichenbedarf.

    Ansonsten guckte mich die junge Dame am Stand etwas perplex an was ich Oppa eigentlich wollte und war überrascht, dass ich dann doch gern mal am Rad drehen würde um die Gratisaktion einzulösen.

    Würde mir ja wünschen, dass man auf den Gratisausgaben kenntlich macht, dass es sich um reduzierte Ausgaben handelt, denke das wird vielen nicht klar sein.

    Meine 3 sind lustigerweise auch so zu werten, Bright Sun, Dark Shadows finde ich top, Ein Landei aus dem Dorf…, ist ok, kein Burner aber lesbar, Ran und die graue Welt finde ich schwer zu fassen, sehr sprunghaft, teilweise nicht zu verstehen, aber immerhin nette Reminiszenz an Little Nemo.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit dem Andrang scheint je nach Ort sehr unterschiedlich gewesen zu sein. Als ich gegen 12 beim Thalia bei mir in der Nähe reinkam, hat man mir gesagt, es sei schon alles weg. Im ersten Hugendubel war auch schon alles abgeräumt, im zweiten standen noch ungefähr 8 Titel zur Auswahl, wovon ich mir 3 nehmen durfte. Noch weiter zu laufen hatte ich dann keine Lust mehr bei der schwülen Hitze.

    Habe Love and Fortune, My Home Hero und Kitaro mitgenommen. In Kitaro habe ich reingelesen, ist aber leider nicht so meins von der Erzählweise her. Der Rest steht mir noch bevor.

  8. #8
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tag war für mich ein absoluter Reinfall. Entweder lag das am Kontingent oder an der dämlichen Abwicklung, die wohl anders als am GCt lief ich habe mich richtig geärgert. Monatelang hatte ich den Tag im Kalender gehabt.

    Weil ich am GCT sogar noch dicke Ausgaben danach bekommen habe, war ich dieses Mal erst nachmittags in den Geschäften. Erst mal hab ich wie blöd bei Thalia und Mayersche gesucht. Dann am kleinen Schultisch kärgliche Reste von Postkarten gefunden und dem Werbeposter. Auf Frage hin sagte man mir, alles vorbei, alles weg. Ist echt beschissen gelaufen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Andrang war tatsächlich etwas größer als von mir erwartet. Während beim Gratis Comic Tag doch zuletzt immer einiges, teilweise sogar ein ganzer Karton an Heften über blieb, war es diesmal auch bei mr so, dass praktisch alles am eigentlichen Event verteilt wurde. Von den rund 1000 Gratis Manga die um 11 Uhr ausgelegt wurden waren zum Ladenschluss um 18 Uhr dann tatsächlich nur noch exakt 16 Bände übrig (und zwar von den beiden am wenigsten nachgefragten Titeln "Colette" und "Love & Fortune", während bekannte Namen wie "Spy X Family" oder "Ranma" erwartungsgemäß als Erste ausgingen). Wenn am Ende jeder Intertessent was bekommen hat, wenn auch am Nachmittag nicht mehr alle gewünschten Titel, dann ist das doch insgesamt gut aufgegangen. Wobei ich da natürlich aus der Sicht eines Manga-Spezialisten spreche, kann nicht sagen wie es bei den Kollegen lief für die Manga sonst keine so große Rolle spielen.
    Geändert von ELDORADO (30.08.2022 um 00:55 Uhr)

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe das Glück. dass mir mein Händler ein ganzes Set zurückgelegt hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich ärgert, dass nur Thalia mitgemacht hat. Die ganzen Comic-/Manga-Läden nicht. Ich hätte halt gedacht, dass es so läuft wie am Gratis Comictag und ich schön alle drei Stationen abklappern und abkassieren kann. Dementsprechend hab ich im Thalia nicht wirklich drauf geachtet, welche Titel ich mitnehme, weil ich ja eh dachte, ich krieg alle zusammen, indem ich alle Läden abgehe (hatte noch paar Freunde im Schlepptau, die auch je 3 bekommen haben). Schade. Sehr schade. Also ist definitiv noch ausbaufähig die Aktion und ich hoffe sehr, dass im nächsten Jahr auch die Comic- und Manga-Läden mit ins Boot geholt werden. Nur 3 Leseproben lohnen die Fahrt in die Stadt jedenfalls nicht.

    Parallel fand ja auch die Naruto-Aktion statt. Der Miniprint, den es zu gewinnen gab, ist zwar deutlich hübscher als der von der "One Piece"-Schatzsuche, aber die Dinger waren sehr schnell weg und danach wurden Clearfiles vom neuen Hiromu Arakawa-Manga rausgegeben. Nach gerade mal 2 Stunden waren schon viele Titel nicht mehr verfügbar. Hab 2 Stunden vor Ladenschluss noch ma geschaut und da war schon alles restlos weg. Ich denke, man hat sich da ganz schön verschätzt, was den Zulauf anbelangt...
    Geändert von ulxTIMxate (30.08.2022 um 01:46 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie seltsam, unsere Comicläden haben mitgemacht, teils sogar spezielle Aktionen unterstützt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Wie seltsam, unsere Comicläden haben mitgemacht, teils sogar spezielle Aktionen unterstützt.
    Meine hätten gerne, aber war schon alles weg.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schreibst in Rätseln. Wie ist denn das gemeint, "häten gerne mitgemacht, aber war schon alles weg"? Die Commcläden wuden doch angeschrieben und es konnte sich jeder anmelden und mitmachen, da gab es keine Begrenzung. Die Auflage der Hefte wird ja entsprechend den Bestellungen festgelegt und gedruckt.
    Geändert von ELDORADO (01.09.2022 um 15:22 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Du schreibst in Rätseln. Wie ist denn das gemeint, "häten gerne mitgemacht, aber war schon alles weg"? Die Comimcläden wuden doch angeschrieben und es konnte sich jeder anmelden und mitmachen, da gab es keine Begrenzung. Die Auflage der Hefte wird ja entsprechend den Bestellungen festgelegt und gedruckt.
    Wurde mir anders mitgeteilt von den Ladeninhabern

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wurde anscheinend nicht jeder einzelne Comicladen angeschrieben (stelle ich mir auch schwer vor), und als die Comicläden in ulxTIMxates Nähe davon erfahren hatten, wars wohl schon zu spät.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://mangaday.de/feedback-manga-day-2022/ Ich hab natürlich rückgemeldet, dass von den 4 Läden, die wir abgeklappert haben, nur ein einziger überhaupt teilgenommen hat und das einfach viel zu wenig ist. Zumal die ja auch am Gratis Comic Tag immer alle mit am Start sind, hatte mich das echt schockiert. Dasselbe gilt BTW auch für Online-Shops wie Arvelle und Bücher-billiger.

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Problem ist halt, dass die Händler die Hefte kaufen müssen. Mein Händler hat sich auch überlegt, ob er daran teilnimmt, hat dann aber ein kleines Kontingent genommen.

    Als ich die Karte angeschaut habe, wurden mir hauptsächlich nur Thalia-Filialen angezeigt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hatte Thalia hier in Österreich das Nachsehen.
    https://mangaday.de/info-thalia-at-2022-08-24/
    Da soll es im Oktober einen exklusiven Thalia Manga Day geben.
    Der genaue Tag wird wird noch bekannt gegeben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass die Händler die Hefte kaufen müssen. Mein Händler hat sich auch überlegt, ob er daran teilnimmt, hat dann aber ein kleines Kontingent genommen.

    Als ich die Karte angeschaut habe, wurden mir hauptsächlich nur Thalia-Filialen angezeigt.
    Und das raff ich halt nicht. Einer der Läden bietet ausschließlich Manga an, aber nimmt auch am Gratis Comic Tag teil. Am Gratis Manga Day aber nicht. HÄ?? Aber hauptsache jede Thalia- und Osiander-Filiale ist an Bord, für die Manga jedoch nur ein kleiner Teil des Sortiments ausmacht und die eigentlich eher für Bücher und Romane bekannt sind...

    Irgendwas ist da intern bei der Organisation einfach schief gelaufen.
    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Dafür hatte Thalia hier in Österreich das Nachsehen.
    https://mangaday.de/info-thalia-at-2022-08-24/
    Da soll es im Oktober einen exklusiven Thalia Manga Day geben.
    Der genaue Tag wird wird noch bekannt gegeben.
    Na wenn sie eh noch ma ordentlich nachdrucken, könnte man den Manga Day ja auch in diversen Comicläden in Deutschland im Oktober nachreichen.

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na wenn sie eh noch ma ordentlich nachdrucken, könnte man den Manga Day ja auch in diversen Comicläden in Deutschland im Oktober nachreichen.
    Sie drucken für die Bestellungen der österreichischen Thalia-Filialen nach. Da sind keine Exemplare für deutsche Geschäfte. Die, die bestellt hatten, wurden ja schon beliefert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von kormok
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so glücklich, dass es zu mir geliefert wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •