User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Lupin III The Third Anthology (Monkey Punch)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Nett gemeinte Anmerkung:
    Es wäre schön wenigstens ein paar Worte dazu zu screiben (die wichtigsten Informationen) und nicht nur einfach einen Link in den Raum zu werfen (hat auch Spam Niveau). Es gibt durchaus Leute, die aus Prinzip dann die Links nicht anklicken, egal um welche Seite es sich handelt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganz alte allererste Lupin-Anime-Serie aus den 70ern bekommt ein DVD/BD-Release. Ich frag mich nur, ob mit oder ohne deutsche Synchro. Das ging aus der Newsmeldung nicht eindeutig hervor.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Die ganz alte allererste Lupin-Anime-Serie aus den 70ern bekommt ein DVD/BD-Release. Ich frag mich nur, ob mit oder ohne deutsche Synchro. Das ging aus der Newsmeldung nicht eindeutig hervor.
    Keine Sorge, es kommt mit deutscher Synchronisation. Ich freue mich schon drauf.
    Das war (neben Dragon Ball uncut auf Blu-ray) eine besten Ankuendigungen auf der AnimagiC.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben dieser überraschenden Meldung gibt es leider aber auch eine traurige. Der langjährige japanische Sprecher von Jigen, Kiyoshi Kobayashi, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Er wurde bereits durch jemand anderen bei Part 6 ersetzt, da er im September letztes Jahr seinen Rücktritt verkündet hat.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-at-89/.188478

    Bei uns wird man mit den bekannten deutschen Sprechern rechnen können. Peter Flechtner ist ja sehr gerne Lupin und spricht diesen ja auch seit MTV Zeit. Also im Prinzip alles.

  5. #30
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deutsche Leseprobe, der Band ist ja inzwischen erschienen!

    https://www.bic-media.com/mobile/mob...=9783551021472

  6. #31
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal im Comicladen rein gesehen. Der Zeilenstil gefällt mir nicht. Schon die Anime sind vom Stil her einfach. Kann sein, dass es durch die Farbe da, nicht so stark rüber kommt. Von dem her glaube ich, dass das den Leuten von Carslsen bewust ist, und diesen Band als Versuchsballon sehen.

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zugegebenermaßen wurde ich mit der Ausgabe nicht so recht warm, was aber sicherlich auch daran liegt, dass man quasi einfach ohne zusätzliche Infos in den Kosmos geworfen wird. Ich kam mir recht verloren vor, und so konnte sich auch keine Spannung bzw. kein Interesse aufbauen, weil man einfach nichts kennt und einordnen kann.
    (Klar, ich kenne Lupin vom Namen her und so, habe aber glaube ich noch nie einen Film gesehen (außer vielleicht einen, ist aber schon sehr lange her)).

  8. #33
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also enthält der Band nicht das allererste Manga-Kapitel? Das ist ja dann saudämlich...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Also enthält der Band nicht das allererste Manga-Kapitel? Das ist ja dann saudämlich...
    Genau aus diesen Grund werde ich es mir auch nicht kaufen. Ich will die Serie und nicht irgendwo mitten drin anfangen und dann irgendwelche "Zwölf der All-Time-Best-Classics" lesen ohne Zusammenhang.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #35
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Also enthält der Band nicht das allererste Manga-Kapitel? Das ist ja dann saudämlich...
    Doch, das allererste Kapitel ist in der Anthologie enthalten, an zweiter Stelle.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Genau aus diesen Grund werde ich es mir auch nicht kaufen. Ich will die Serie und nicht irgendwo mitten drin anfangen und dann irgendwelche "Zwölf der All-Time-Best-Classics" lesen ohne Zusammenhang.
    Die Kapitel wurden extra so ausgewählt und angeordnet um neuen Lesern einen leichten Einstieg zu ermöglichen. Chronologie war dabei zweitrangig, das erste angedruckte Kapitel ist z.B. Lupin Family Reunion, das erste Kapitel der zweiten Serie New Lupin III, was vom Stil etwas mehr dem Anime ähnelt, mit dem wohl mehr Leute vertraut sind, erst danach kommt das erste Kapitel der ersten Serie.

    Die Anthologie startet also sogar mit zwei ersten Kapiteln, weswegen Panthera's Kritik das man ohne zusätzliche Infos in den Kosmos geworfen wird etwas ins Leere läuft, so startet der Manga nunmal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher