User Tag List

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #251
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Also ist jeder Deutsche Haushalt, der Gas verbraucht, schuld an dem Krieg?

    Nö, egal ob du Gas verbrauchst oder nicht: jeder „Deutsche Haushalt“ ist per se schuld am Krieg. Das ist durch die gewählte Regierung so gewollt.

    Wer glaubt Ironie in meinem Beitrag entdeckt zu haben: Gratulation!

    Unterschrift: die grünste örtliche Bibliothek europas...

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, ich denke, er hat es andersrum gemeint.

    Sozusagen als alter weisser Mann mit viiiel Geld (Eigenheim) müsstest du etwa 1000x mehr bezahlen. Oder so was in der Art.

    Selbstverständlich kann ich mich irren. Wäre sogar schön.
    Er meinte eher, dass dadurch, dass die deutsche Regierung sich jahrelang auf billiges Gas aus Russland verlassen hat, ohne Alternative für den Notfall, wurde zweierlei erreicht:
    1. Das Geld, was wir den Russen für das Gas bezahlt haben (und teilweile noch immer zahlen) wurde vom Kreml zum großen Teil in Waffen gesteckt. Für den anderen Teil hat sich Neuzar eine Prunkvilla gegönnt.
    2. Durch das billige Gas hat sich Deutschland abhängig und erpressbar von einem verbrecherischen Regime gemacht. Selbst wenn einem vorher nicht aufgefallen wäre, wie Putin tickt und man ihn irrtümlich für einen verlässlichen Partner
    gehalten hat...spätestens 2014, nach der Annexion der Krim und der ostukrainischen Gebiete, hätte man gewarnt sein können und sich nach neuen Quellen zur Absicherung umsehen können.

  3. #253
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das trifft es ziemlich gut.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Also ist jeder Deutsche Haushalt, der Gas verbraucht, schuld an dem Krieg?
    Die Schuldfrage habe ich nicht gestellt sondern nur darauf hingewiesen was wir mit dem Kauf russischen Gases auch vorher schon finanziert haben.

    Und nun stellt sich halt die Frage ob wir das weiter wollen und wenn nicht, was es uns wert ist dies nicht mehr zu tun. An dem Punkt gehen die Meinungen wohl recht weit auseinander.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #254
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Das trifft es ziemlich gut.


    Die Schuldfrage habe ich nicht gestellt sondern nur darauf hingewiesen was wir mit dem Kauf russischen Gases auch vorher schon finanziert haben.

    Und nun stellt sich halt die Frage ob wir das weiter wollen und wenn nicht, was es uns wert ist dies nicht mehr zu tun. An dem Punkt gehen die Meinungen wohl recht weit auseinander.
    Durch Zufall bin ich in Deutschland geboren und lebe hier. Was sich in anderen Ländern wie z.B. Ukraine, Syrien, Afghanistan etc. abspielt, ist nicht meine Baustelle.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Durch Zufall bin ich in Deutschland geboren und lebe hier. Was sich in anderen Ländern wie z.B. Ukraine, Syrien, Afghanistan etc. abspielt, ist nicht meine Baustelle.
    Wir sind zufällig auch in Deutschland und in Europa geboren. Die Naivität zu glauben wenn Putin den Krieg gewinnt und die Ukraine zerstört das es uns dann in Deutschland in Zukunft besser geht kann ich nicht teilen. Das was gerade geschieht, passiert auf unserer Baustelle.
    Das unschuldige Menschen grausam abgeschlachtet und vertrieben werden mitten in Europa kann ich noch viel weniger akzeptieren. Und das ist in der Dimension beispiellos.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taneleer Tivan Beitrag anzeigen
    Er meinte eher, dass dadurch, dass die deutsche Regierung sich jahrelang auf billiges Gas aus Russland verlassen hat, ohne Alternative für den Notfall, wurde zweierlei erreicht:
    1. Das Geld, was wir den Russen für das Gas bezahlt haben (und teilweile noch immer zahlen) wurde vom Kreml zum großen Teil in Waffen gesteckt. Für den anderen Teil hat sich Neuzar eine Prunkvilla gegönnt.
    2. Durch das billige Gas hat sich Deutschland abhängig und erpressbar von einem verbrecherischen Regime gemacht. Selbst wenn einem vorher nicht aufgefallen wäre, wie Putin tickt und man ihn irrtümlich für einen verlässlichen Partner
    gehalten hat...spätestens 2014, nach der Annexion der Krim und der ostukrainischen Gebiete, hätte man gewarnt sein können und sich nach neuen Quellen zur Absicherung umsehen können.
    Kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Das sollte jetzt allmählich jeder verstanden haben.

  7. #257
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir sind zufällig auch in Deutschland und in Europa geboren. Die Naivität zu glauben wenn Putin den Krieg gewinnt und die Ukraine zerstört das es uns dann in Deutschland in Zukunft besser geht kann ich nicht teilen. Das was gerade geschieht, passiert auf unserer Baustelle.
    Nein, tut es nicht. Unsere Baustelle ist das Territorium der Bundesrepublik Deutschland.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht. Unsere Baustelle ist das Territorium der Bundesrepublik Deutschland.
    Mit der mini Baustelle kannst ganz schnell einpacken. Da hast Du ganz schön was verpasst die letzten Jahrzehnte.

  9. #259
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Wenn die Gerüchte stimmen, ist Deutschland in der NATO und niemand wird hier einfallen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Durch Zufall bin ich in Deutschland geboren und lebe hier. Was sich in anderen Ländern wie z.B. Ukraine, Syrien, Afghanistan etc. abspielt, ist nicht meine Baustelle.
    Dem liegt ja - im konkreten Fall Ukraine - die Annahme zugrunde, dass der Krieg dort uns hier nur dann betrifft, wenn wir mit Sanktionen für die eine und Waffenlieferungen für die andere Seite aktiv werden.

    Ich denke das ist ein Trugschluss.

    Davon ab bin ich weder gern erpressbar noch lasse ich mich gern erpressen. Das kommt einen hinten raus immer teurer zu stehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #261
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn die Gerüchte stimmen, ist Deutschland in der NATO und niemand wird hier einfallen.
    Da das Sondervermögen jetzt offenbar der Werbeagenturen in den Hals geworfen wird, die bereits die letzte Merkel-Kampagne verhunzt hatte, wird das nichts mit der Landesverteidigung. Darum bleibe ich dabei. Gebt die 100 Milliarden um Gottes Willen gleich den Polen, anstatt es bei uns zu verbrennen. Nur dann wird niemand hier einfallen.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn die Gerüchte stimmen, ist Deutschland in der NATO und niemand wird hier einfallen.
    Erinnert mich irgendwie an Walter Ulbricht anno 1961 "Niemand hat vor eine Mauer durch Berlin zu bauen".
    Soweit, dass Deutschland selber angegriffen wird, musst du ja auch gar nicht gucken. Es reicht, wenn Putin sich überlegt, dass neben der Ukraine ja auch die baltischen Staaten (Lettland, Litauen, Estland) eigentlich zu Russland gehören, weil früher Teil der Sowjetunion. Besonders Litauen dürfte interessant für ihn sein, wegen der direkten Verbindung zu Kaliningrad, welches einen wichtigen Hafen für Russland darstellt.
    Diese drei Länder sind Nato-Staaten. Heißt, wenn die die angegriffen werden, tritt der Bündnisfall ein. Das wiederum bedeutet, die anderen Nato-Staaten haben sich zur Verteidigung der angegriffenen Länder verpflichtet und befinden sich somit tatsachlich im Krieg mit Russland. Darum ist es um so wichtiger, dass Putin erst gar nicht dorthin kommt, sondern an der Ukraine scheitert.
    Und wenn du jetzt entgegenhältst, "Ja, dann soll Deutschland aus der Nato austreten", dann muss ich leider sagen, dass uns das nicht davor schützen würde, angegriffen zu werden. Nur dass wir dann so ziemlich mit heruntergelassenen Hosen dastehen würden, weil die Nato-Länder uns dann nicht zur Hilfe kommen würden. Weil, ist ja nicht deren Krieg, nicht wahr? Und Deutschland alleine hat leider wenig zu bieten, was die Verteidigung angeht.

  13. #263
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Aus der NATO austreten? Das wäre Selbstmord!
    2.) Putin wird nicht so blöd sein, irgendein NATO Land anzugreifen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    1.) Aus der NATO austreten? Das wäre Selbstmord!
    2.) Putin wird nicht so blöd sein, irgendein NATO Land anzugreifen.
    Wie gesagt...es wird darauf ankommen. Wenn er die Ukraine hat und seine Armee nach einiger Zeit Verschnaufpause wieder erholt hat und sich für stark genug hält, wird er auch nicht davor zurückschrecken, einen Schritt weiter zu gehen.
    Der Angriff auf die Ukraine war auch nicht unbedingt "klug", sondern eher ein Akt der eigenen Selbstüberschätzung, bzw. Unterschätzung des Gegenwindes, der Russland derzeit entgegenweht.

    Aber klar, hoffen tun wir alle, dass die Leute im Kreml nicht den letzten Rest Verstand verloren haben und kein Nato-Land angreifen. Oder dass Putin, Medvedev und Lawrow an ihren Kaviar-Brötchen ersticken. Leider erfüllen sich nicht immer alle unsere Hoffnungen.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Russen die noch nicht vollends der eigenen Propaganda verfallen sind kapieren es besser als der Westen was zu tun ist.

    https://www.stern.de/digital/technik...html?fs=e&s=cl

    Richtig stellt er fest das die westlichen schweren Waffen nur in Homöopathischen Dosen geliefert wurden.
    Der Krieg könnte schon lange beendet sein wenn sich der Westen nicht von einem KGB Agenten nach strich und Faden verarschen und täuschen lassen würde.
    Unglaublich wie dumm man sein kann. Putin und Deine Bande wären schon lange aus dem Kremi gejagt worden wenn die Spezialoperation außer Särgen die in die Heimat gesandt werden nix zu bieten hat.
    Alles ein Riesen Bluff. Selbst wenn demnächst T 34 von den Russen an die Front geliefert werden reicht es wenn Putin behauptet wir haben noch gar nicht angefangen
    Geändert von jellyman71 (09.08.2022 um 00:55 Uhr)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also, da kann sich die Putin Clique doch nicht beschweren.

    https://www.heise.de/news/Ukraine-Kr...html?fs=e&s=cl

    Die Gasturbine wird von Siemens gebaut. Das Hochtechnologie überhaupt funktioniert braucht die ganze Welt deutsche Produkte. Die Chinesen sind auch nicht in der Lage eine hoch Komplexe Turbine zu bauen, Ventile kommen aus Hessen, usw und so fort. Ohne deutsche Technik dreht sich nichts.
    Wenn das nicht kommt produzieren die Russen auf dem Niveau vom 2 Weltkrieg.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Präsident völlig sinnlos seine Jugend verheizt und die Zukunft seines Landes…

    https://m.focus.de/politik/ausland/u...html?fs=e&s=cl

  18. #268
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Na also, da kann sich die Putin Clique doch nicht beschweren.

    https://www.heise.de/news/Ukraine-Kr...html?fs=e&s=cl

    Die Gasturbine wird von Siemens gebaut. Das Hochtechnologie überhaupt funktioniert braucht die ganze Welt deutsche Produkte. Die Chinesen sind auch nicht in der Lage eine hoch Komplexe Turbine zu bauen, Ventile kommen aus Hessen, usw und so fort. Ohne deutsche Technik dreht sich nichts.
    Wenn das nicht kommt produzieren die Russen auf dem Niveau vom 2 Weltkrieg.
    Das erklärt dann die russiche "Luft"-Abwehr. Hatte schon gedacht, das wäre nur das übliche Aufblasmaterial, um Luft- und Artillerieschhläge auf falsche Stellungen zu leiten


    Sollten sich die deutschen Waffenschmieden ein Beispiel dran nehmen. Mann muss Systeme nicht überteuer überverkomplizieren, dass sie ohne Feindeinwirkung auseinanderfallen. Das geht auch kostengünstiger und vermutlich kann man den Schmu unserer Verteidigungsministerin immernoch für ein paar Milliarden verhöckern
    Geändert von Jot (11.08.2022 um 00:26 Uhr)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...html?fs=e&s=cl

    Das ist in Putin Russland kein Problem. Dort muss niemand arbeiten sondern bekommt durch die tollen Verkäufe der Rohstoffe nach China und Indien alles geschenkt. Dazu kommen wichtigste Partnerschaften mit Nord Korea, Syrien und Iran.
    So ein umsichtiger Führer wünscht man sich auch in Deutschland. Endlich mal Einer mit richtig Schmackes!

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war schon immer der wichtigste Grund vfr die Diebe und Verbrecher:

    https://www.stern.de/panorama/wissen...-32648100.html

  22. #272
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses ganze rumgeeiere ist nur noch traurig. Die einzig richtige Entscheidung für unser Land, wird nicht getroffen.

  23. #273
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das war schon immer der wichtigste Grund vfr die Diebe und Verbrecher:
    https://www.stern.de/panorama/wissen...-32648100.html
    ... übrigens galt das auch schon bei dem russischen Einfall auf die Krim. Denn der wurde just zu dem Zeitpunkt aktuell, als vor der Küste der Krim die Ausbeutung von Gasfeldern starten sollte, die die Ukraine unabhänngig von russischem Gas gemacht hätte (und immense Mittel für den ukrainischen Staatshaushalt eingebracht hätte).

  24. #274
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Russische Militärexperten und ihre Einschätzungen zum Krieg

    Hier noch ein interessanter Link zu einem größeren Beitrag, den am Samstag die "Junge Welt" veröffentlichte:
    https://www.jungewelt.de/artikel/432...-zum-sieg.html

    Die "Junge Welt" ist – nachdem sogar der "Freitag" inzwischen komplett umgeschwenkt ist – wohl so ziemlich das einzige Blatt, dass noch konsequent zu Russland bzw. Putin hält (wenn man mal von der Parteipresse von AfD, DKP u.ä. absieht). Umso interessanter, wie sich dieser Artikel liest, der nur auf russischen Quellen basiert, die dort die Zensur passieren konnten. Schon dieses kleine Schlaglicht hinterlässt einen guten Eindruck von dem, was in Russland derzeit "hinter den Kulissen" los sein mag.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich wie Du falkbingo. Wir liefern viel zu wenige Waffen und viel zu langsam.
    Lasst die Ukraine bestellen was Sie braucht bei unseren Waffen Schmieden und räumt die Lager leer.
    Die Ukrainer bringen viel zu viele Opfer für die aufreihet Europas und unseren verwöhnten dicken Ärsche!
    Alles liefern und Du Leute hier nicht verarschen wir müssten uns an der deutschen oder Nato Grenze verteidigen. So dass mm kann man gar nicht sein.
    und endlich öffentliche Gebäude mit Photovoltaik zu machen und keine Zeit vertrödeln und die Strom Trasse von Nord nach Süd erzwingen.
    Das gepfinze vom kalten Winter muss aufhören, lächerlich. Wir erwärmen die Erde und bekommen kein Wasser mehr und fabulieren von frieren im Winter. Einfach nicht ganz dicht

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher