User Tag List

Seite 313 von 314 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.825 von 7838
  1. #7801
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der deutlich höhere Preis kommt nicht von gestiegenen Kosten (die Kostentreiber wurden ja schon gestrichen), sondern ist rein der niedrigen Auflage geschuldet. Hätten sich die Mitarbeiter bei EMA nicht so haushoch verkalkuliert, wäre der Endpreis definitiv niedriger ausgefallen. Dafür muss man die Kalkulation nicht kennen, sondern nur wissen, wie so eine Kalkulation funktioniert.
    Hast du dafür eine Quelle, wo EMA das genau bestätigt? Ansonsten ist das ist lediglich eine Vermutung von dir.

    Wenn die Serie nicht gut gelaufen wäre, dann hätte es auch keine Neuausgabe gegeben. Vielleicht schon mal daran gedacht, dass die Startauflagen der Nachfrage angepasst wurden und somit gleich zu Beginn mehr gedruckt wurde? Wohl eher nicht.
    Doch daran habe ich gedacht, aber eine Auflage für über 10 Jahre??? Da hätte man aus meiner Sicht sich dann stark verkalkuliert. Denn beispielswiese Band 7 wurde noch in Auflage 7 gedruckt, aber die späteren in immer kleineren. Ich bezweifele stark, dass die dann in so großen Mengen gedruckt wurde, damit sie über ein Jahrzehnt ausreichen sollen

    Es kommt zudem auch auf das Klientel des Comicshops an, wie sich das zusammensetzt.
    Ich habe die Bände von mehreren Comicshops aus mehreren Bundesländern, da ich damals viel reisen musste. Dann haben die alle ein InuYasha-freies Klientel gehabt, was ich ebenfalls bezweifele.

  2. #7802
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine Quelle, wo EMA das genau bestätigt? Ansonsten ist das ist lediglich eine Vermutung von dir.
    Wobei das doch normale Marktwirtschaft ist? Eine höhere Auflage bedeutet eigentlich immer automatisch auch, dass der Stückpreis niedriger wird.

  3. #7803
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Hast du dafür eine Quelle, wo EMA das genau bestätigt? Ansonsten ist das ist lediglich eine Vermutung von dir.
    Was willst du denn bestätigt haben? Es ist eine Tatsache, je höher eine Auflage ist, desto niedriger die Druckkosten auf das einzelne Buch gerechnet werden. Du scheinst keinerlei Wissen über Kalkulationen zu besitzen, vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema genauer beschäftigen. Denn deshalb sind Nachdrucke ja auch oft wesentlich teurer in der Produktion. Auch bei schlechtlaufenden Titeln wird der Preis nach oben korrigiert, weil die Auflage gesenkt wird und man eben nicht die alte Auflagenhöhe machen will, weil das wieder Lagerplatz kostet.
    Hier kann man z.B. Bücher drucken lassen und da kannst du ein wenig herumprobieren, wie sehr sich Auflagenhöhe auf den Stückpreis auswirken.
    Hier wird wiederum aufgezeigt, was für Kosten so anfallen und wie diese sich ungefähr auf ein Buch verteilen. Man kann das zwar nicht 1:1 auf Verlagsveröffentlichungen in der Größenordnung von EMA, Carlsen & Co. anwenden (da fehlen noch Übersetzungskosten, Marketing, etc.), aber man bekommt durchaus einen groben Überblick.


    Doch daran habe ich gedacht, aber eine Auflage für über 10 Jahre??? Da hätte man aus meiner Sicht sich dann stark verkalkuliert. Denn beispielswiese Band 7 wurde noch in Auflage 7 gedruckt, aber die späteren in immer kleineren. Ich bezweifele stark, dass die dann in so großen Mengen gedruckt wurde, damit sie über ein Jahrzehnt ausreichen sollen
    Vielleicht sind es noch Restbestände (findet man öfters in Comicshops)? Was willst du mit der Auflage an sich? Die ist kein Indiz dafür, wie hoch eine Auflage war, sondern lediglich wie oft der Titel nachgedruckt wurde. Band 7 startete mit einer Auflage, sagen wir mal 6.000 Stück, jetzt wurde der Band 7mal mit ca. 1.500 bis 3.000 Stück nachgedruckt. Spätere Bände haben halt gleich mit einer höheren Auflage gestartet, weil das günstiger für den Verlag ist. Denn warum sollte der Verlag jetzt weiter mit 6.000 Stück kalkulieren? Wenn er doch mehr Gewinn macht, wenn er z.B. gleich 16.000 nimmt, weil sich vorherige Bände so oft verkauft haben. Es gibt aber natürlich auch immer Leserschwund bei späteren Bänden, die vielleicht nicht immer zeitnah angepasst wurden.
    Wenn die Serie schlecht gelaufen wäre, hätte EMA sie erstens gestreckt und zweitens sie nicht erst ab Band 54 im Preis erhöht (was in dem Fall nur eine generelle Anpassung war). Weiterhin hätte es keine Neuausgabe gegeben, wenn es sich hierbei wirklich um eine schlechtlaufende Serie gehandelt hätte. Denn EMA hat seit geraumer Zeit Probleme mit schlechtlaufenden Titeln, vor allem wenn man bedenkt, dass Kyokai no Rinne von derselben Mangaka alles andere als gut lief zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der New Edition.

    Ich habe die Bände von mehreren Comicshops aus mehreren Bundesländern, da ich damals viel reisen musste. Dann haben die alle ein InuYasha-freies Klientel gehabt, was ich ebenfalls bezweifele.
    Es kommt halt drauf an, was für ein Klientel diese Comicshops haben (Alter, Geschlecht) und wer Inu Yasha generell gekauft hat. Wahrscheinlich war die Käuferschaft von IY mehr weiblich als männlich und gerade früher könnte es sein, dass so manche Comicshops nicht unbedingt weibliches Klientel angezogen haben. Da wären Aussagen von normalen Buchhandlungen interessanter, da die eine größere Kundschaft haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #7804
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen

    edit: krieg hier gerade übers phone ken Bild rein. falls du instagram hast "@ol.manga.collector" da hab ich es in die story gepackt
    Super, habe ich mir angeschaut. Vielen Dank
    Man sieht zwar einen Unterschied, aber so gravierend finde ich ihn nicht. Meine Bände werden dann sicher auch so aussehen, sind jetzt schon manche vergilbter als andere xD

  5. #7805
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was willst du denn bestätigt haben? Es ist eine Tatsache, je höher eine Auflage ist, desto niedriger die Druckkosten auf das einzelne Buch gerechnet werden. Du scheinst keinerlei Wissen über Kalkulationen zu besitzen, vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema genauer beschäftigen.
    Danke, ich denke ich habe über Kalkulation ein ausreichendes Wissen. Klar verteilen sich die Kosten mehr, umso größer die Auflage ist, dennoch sind die Kosten für Papier etc. in den letzten Wochen und Monaten stark gestiegen, so dass dies im Preis sicherlich mit berücksichtigt ist. Nur weil die Goldfarbe etc. gestrichen wurde, bedeutet es nicht, dass damit andere gestiegene Preise automatisch ausgeglichen sind. Selbst wenn die Auflage größer ausgefallen wäre, wissen wir nicht, ob der Preis hätte dadurch sinken können, denn EMA hat mehrmals geschrieben, dass der Preis mehr oder weniger nicht einmal die Kosten für den Nachdruck deckt und sie sich glücklich schätzen können, wenn die Kosten überhaupt gedeckt sind.
    Wir als Leserschaft haben nicht alle Hintergrundinformation und daher halte ich den Ich-weiß-alles-besser-Modus, den hier einige inne haben, für nicht angebracht.

    Vielleicht sind es noch Restbestände (findet man öfters in Comicshops)? Was willst du mit der Auflage an sich?
    Das waren mitnichten Restbestände. Die Reihe war zu dem Zeitpunkt noch überall erhältlich, nicht nur in Comicshops.
    Später war lediglich ein Band vergriffen. Guckt man sich richtige Kassenschlager an, dann sind die fortschreitenden Bände ziemlich schnell in einem Nachdruck, obwohl die Startauflage mit Sicherheit noch größer war. Daher 10 Jahre für eine Erstauflage sind für mich kein Indiz dafür, dass die Reihe zum Schluss hin noch super lief.

    Weiterhin hätte es keine Neuausgabe gegeben, wenn es sich hierbei wirklich um eine schlechtlaufende Serie gehandelt hätte. Denn EMA hat seit geraumer Zeit Probleme mit schlechtlaufenden Titeln, vor allem wenn man bedenkt, dass Kyokai no Rinne von derselben Mangaka alles andere als gut lief zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der New Edition.
    Ich behaupte auch nicht, dass IY super schlecht lief, sondern nur nicht so super gut, wie manche hier einem weiß machen wollen. Die alte Reihe ist von den Covern her nicht ziemlich ansprechend, vielleicht hatte EMA sich erhofft, die Nachfrage mit einer NE wieder zu steigern. Aber auch das war ja nicht der Fall, weshalb zum Schluss nicht einmal mehr ein Nachdruck der vergriffenen Bände erfolgte. EMA selbst hat bestätigt, dass IY kein Verkaufsschlager war.

    Es kommt halt drauf an, was für ein Klientel diese Comicshops haben (Alter, Geschlecht) und wer Inu Yasha generell gekauft hat. Wahrscheinlich war die Käuferschaft von IY mehr weiblich als männlich und gerade früher könnte es sein, dass so manche Comicshops nicht unbedingt weibliches Klientel angezogen haben. Da wären Aussagen von normalen Buchhandlungen interessanter, da die eine größere Kundschaft haben.
    Was heißt denn früher. Ich schreibe von dem Jahr 2015 und nicht von der Steinzeit. Die Comicshops, die ich kenne, sind/waren auf beide Geschlechter gleich ausgerichtet, wenn nicht sogar ein ticken mehr auf Mädchen/Frauen.

  6. #7806
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Danke, ich denke ich habe ueber Kalkulation ein ausreichendes Wissen. Klar verteilen sich die Kosten mehr, umso groesser die Auflage ist, dennoch sind die Kosten fuer Papier etc. in den letzten Wochen und Monaten stark gestiegen, so dass dies im Preis sicherlich mit beruecksichtigt ist. Nur weil die Goldfarbe etc. gestrichen wurde, bedeutet es nicht, dass damit andere gestiegene Preise automatisch ausgeglichen sind. Selbst wenn die Auflage groesser ausgefallen waere, wissen wir nicht, ob der Preis haette dadurch sinken koennen, denn EMA hat mehrmals geschrieben, dass der Preis mehr oder weniger nicht einmal die Kosten fuer den Nachdruck deckt und sie sich gluecklich schaetzen koennen, wenn die Kosten ueberhaupt gedeckt sind.
    Wir als Leserschaft haben nicht alle Hintergrundinformation und daher halte ich den Ich-weiss-alles-besser-Modus, den hier einige inne haben, fuer nicht angebracht.
    Stell dir mal vor, andere haben dieses Wissen ebenfalls (bin gelernter Industriekaufmann).
    Wenn am Markt die Mitbewerber in der Lage sind ihre Titel mit vergleichbarer Ausstattung (2in1 oder gar 3in1 Baende - Es wurden ja genug Beispiele genannt) zu einem deutlich guenstigeren Preis anzubieten (oder meinst du andere Verlage betreffen die gestiegenen Produktionskosten nicht?), dann ist nunmal die Auflage der Einzige unbekannte Faktor, der logischerweise verbleibt und der den Unterschied macht. Dafuer muss man keine internen Informationen haben oder eine Bestaetigung von EMA bekommen (die werden zudem nen Teufel tun und offen eingestehen, dass ihre Einschaetzung des Marktes komplett an der Realitaet vorbei war).
    Das ist schlicht simple Logik.

    ~ MfG Smart86 ~

  7. #7807
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Danke, ich denke ich habe über Kalkulation ein ausreichendes Wissen. Klar verteilen sich die Kosten mehr, umso größer die Auflage ist, dennoch sind die Kosten für Papier etc. in den letzten Wochen und Monaten stark gestiegen, so dass dies im Preis sicherlich mit berücksichtigt ist. Nur weil die Goldfarbe etc. gestrichen wurde, bedeutet es nicht, dass damit andere gestiegene Preise automatisch ausgeglichen sind. Selbst wenn die Auflage größer ausgefallen wäre, wissen wir nicht, ob der Preis hätte dadurch sinken können, denn EMA hat mehrmals geschrieben, dass der Preis mehr oder weniger nicht einmal die Kosten für den Nachdruck deckt und sie sich glücklich schätzen können, wenn die Kosten überhaupt gedeckt sind.
    Wir als Leserschaft haben nicht alle Hintergrundinformation und daher halte ich den Ich-weiß-alles-besser-Modus, den hier einige inne haben, für nicht angebracht.
    Du beweist, dass du eben keine ausreichenden Kenntnisse über Kalkulation besitzt, ansonsten tätest du dich hier nicht so verhaspeln. Die Papierpreise sind in den Druckpreisen enthalten, daher stimmt die Aussage nach wie vor, dass die Auflagenhöhe entscheidend über den Endpreis ist. Mit deiner Argumentation müssten nämlich ALLE Preise von Mangas 4-5 Euro erhöht werden, wenn Papier separat gerechnet werden würde, denn das ist für alle wesentlich teurer geworden.
    Natürlich wäre der Preis bei einer größeren Auflage niedriger ausgefallen. Vielleicht wäre es nicht der ursprüngliche Preis gewesen, aber es wären keine 18€ geworden. Du weißt, dass die Aussage von EMA sich eigentlich widerspricht, wenn sie das tatsächlich so geschrieben haben. Wenn der Preis die Kosten nicht decken kann, dann ist es auch unmöglich, dass man sich glücklich schätzen, wenn die Kosten überhaupt gedeckt werden. Entweder decken sich nämlich die Kosten oder sie tun es nicht. Denn woher sollen die zusätzlichen Einnahmen kommen, um die Kosten zu decken, wenn der Preis bei einer ausverkauften Auflage nicht ausreicht?

    Ich behaupte auch nicht, dass IY super schlecht lief, sondern nur nicht so super gut, wie manche hier einem weiß machen wollen. Die alte Reihe ist von den Covern her nicht ziemlich ansprechend, vielleicht hatte EMA sich erhofft, die Nachfrage mit einer NE wieder zu steigern. Aber auch das war ja nicht der Fall, weshalb zum Schluss nicht einmal mehr ein Nachdruck der vergriffenen Bände erfolgte. EMA selbst hat bestätigt, dass IY kein Verkaufsschlager war.
    Es gibt aber mehr als genug Beweise, die für eine erfolgreiche Serie sprechen. Denn Fakt ist, EMA hat die Serie bis zum Schluss zweimonatlich veröffentlicht (auch als sie wirtschaftliche Probleme durch viele Einstellungen und schlecht laufende Titel hatten), das hätten sie nicht getan, wenn die Serie schlecht gelaufen wäre, wie du gerne es anderen weiß machen willst. Der Preis blieb lange Zeit mit 5€ stabil, ein weiteres Indiz, dass die Serie mit diesem Preis auch in schwierigen Zeiten sehr gut lief. Die letzten drei Bände wurden dann um 1€ erhöht, was lediglich eine marktwirtschaftliche Preisanpassung war. Denn auch Detektiv Conan wurde im selben Zeitraum von 5 auf 6€ erhöht. Negativbeispiel aus diesem Zeitraum wäre Get Backers, das anfangs auch 5€ gekostet hat und zweimonatlich kam, aber später auf 6,50€ erhöht wurde und Erscheinungsrhythmus auf halbjährlich umgestellt wurde. Wo hat EMA das bestätigt und auf welche Ausgabe haben sie sich bezogen? Auch eine Quellenangabe wäre ganz nett, von anderen eine verlangen, aber selbst nicht fähig sein, etwas abzuliefern.

    Was heißt denn früher. Ich schreibe von dem Jahr 2015 und nicht von der Steinzeit. Die Comicshops, die ich kenne, sind/waren auf beide Geschlechter gleich ausgerichtet, wenn nicht sogar ein ticken mehr auf Mädchen/Frauen.
    Du redest aber, wie die Serie gelaufen ist und zwar die erste(!) Veröffentlichung und die fing 2002 an und endete 2009. Den Zeitraum musst du hernehmen, nicht von 2015 und dann von der ersten Veröffentlichung sprechen. Zumal mit der New Edition wohl auch weniger nach den alten Bänden gefragt haben und die New Edition war vielleicht auch zu unattraktiv, da recht teuer und lang.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #7808
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du beweist, dass du eben keine ausreichenden Kenntnisse über Kalkulation besitzt, ansonsten tätest du dich hier nicht so verhaspeln. Die Papierpreise sind in den Druckpreisen enthalten, daher stimmt die Aussage nach wie vor, dass die Auflagenhöhe entscheidend über den Endpreis ist. Mit deiner Argumentation müssten nämlich ALLE Preise von Mangas 4-5 Euro erhöht werden, wenn Papier separat gerechnet werden würde, denn das ist für alle wesentlich teurer geworden.
    Wenn es dir um die theoretische Aussage höhere Auflage = geringerer Preis geht, ja dann hast du recht. Ebenso, dass die derzeitigen Preissteigerungen für alle Verlage gelten. Dennoch können einige Verlage diese besser kompensieren als andere. Der finanzielle Rahmen ist halt von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Daher sehe ich an meiner Aussage nichts falsches oder das ich mich verhaspele. Ich bleibe dabei, dass wir über zu wenig interne Infos verfügen, als dass wir hier alles besser wissen.

    Natürlich wäre der Preis bei einer größeren Auflage niedriger ausgefallen. Vielleicht wäre es nicht der ursprüngliche Preis gewesen, aber es wären keine 18€ geworden. Du weißt, dass die Aussage von EMA sich eigentlich widerspricht, wenn sie das tatsächlich so geschrieben haben. Wenn der Preis die Kosten nicht decken kann, dann ist es auch unmöglich, dass man sich glücklich schätzen, wenn die Kosten überhaupt gedeckt werden. Entweder decken sich nämlich die Kosten oder sie tun es nicht. Denn woher sollen die zusätzlichen Einnahmen kommen, um die Kosten zu decken, wenn der Preis bei einer ausverkauften Auflage nicht ausreicht?
    Den genauen Wortlaut kann ich dir leider nicht schreiben. Wenn du es genau nachlesen möchtest, müsstest du dich durch die letzten Monate/Wochen auf den social Media Kanälen durchscrollen. Auf alle Fälle war EMA sich sicher, mit dem Nachdruck kein Geld verdienen zu können und dass sie diesen nur für die Fans möglich gemacht haben, denn lohnen täte sicher dieser nicht.


    Es gibt aber mehr als genug Beweise, die für eine erfolgreiche Serie sprechen. Denn Fakt ist, EMA hat die Serie bis zum Schluss zweimonatlich veröffentlicht (auch als sie wirtschaftliche Probleme durch viele Einstellungen und schlecht laufende Titel hatten), das hätten sie nicht getan, wenn die Serie schlecht gelaufen wäre, wie du gerne es anderen weiß machen willst. Der Preis blieb lange Zeit mit 5€ stabil, ein weiteres Indiz, dass die Serie mit diesem Preis auch in schwierigen Zeiten sehr gut lief. Die letzten drei Bände wurden dann um 1€ erhöht, was lediglich eine marktwirtschaftliche Preisanpassung war. Denn auch Detektiv Conan wurde im selben Zeitraum von 5 auf 6€ erhöht. Negativbeispiel aus diesem Zeitraum wäre Get Backers, das anfangs auch 5€ gekostet hat und zweimonatlich kam, aber später auf 6,50€ erhöht wurde und Erscheinungsrhythmus auf halbjährlich umgestellt wurde. Wo hat EMA das bestätigt und auf welche Ausgabe haben sie sich bezogen? Auch eine Quellenangabe wäre ganz nett, von anderen eine verlangen, aber selbst nicht fähig sein, etwas abzuliefern.
    Das bedeutet aber immer noch nihct, dass die Serie sehr gut lief. Guck dir Conan an, da hält auch keine Auflage über 10 Jahre und das Conan besser lief/läuft als IY braucht man wohl nicht zu diskutieren.


    Du redest aber, wie die Serie gelaufen ist und zwar die erste(!) Veröffentlichung und die fing 2002 an und endete 2009. Den Zeitraum musst du hernehmen, nicht von 2015 und dann von der ersten Veröffentlichung sprechen. Zumal mit der New Edition wohl auch weniger nach den alten Bänden gefragt haben und die New Edition war vielleicht auch zu unattraktiv, da recht teuer und lang.
    Warum muss ich diesen Zeitraum nehmen. Es gibt jede Menge Serien, die über Jahre bereits abgeschlossen sind und dennoch nachgedruckt werden.

  9. #7809
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man. Was ein sturer Esel Na ja, küss EMA einfach treudoof weiterhin die Füße und hinterfrage nichts wie ein Schaf. Ich denke man hat dir mehr als genug Daten, Fakten und gute Argumente entgegengeschmettert. Wenn es nicht ankommt, macht es auch keinen Sinn weiter zu diskutieren.

  10. #7810
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Oh man. Was ein sturer Esel Na ja, küss EMA einfach treudoof weiterhin die Füße und hinterfrage nichts wie ein Schaf. Ich denke man hat dir mehr als genug Daten, Fakten und gute Argumente entgegengeschmettert. Wenn es nicht ankommt, macht es auch keinen Sinn weiter zu diskutieren.
    Du brauchst hier nicht beleidigend werden, nur weil ich deine Meinung und Ansichten nicht teile. Damit zeigt sich nur, wer hier nicht in der Lage ist, sachlich zu argumentieren.
    Geändert von Joshua Gray (02.08.2022 um 22:29 Uhr)

  11. #7811
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Du brauchst hier nicht beleidigend werden, nur weil ich deine Meinung und Ansichten nicht teile. Damit zeigt sich nur, wer hier nicht in der Lage ist, sachlich zu argumentieren.
    Ob du meine Meinung teilst oder nicht ist mir egal. Es geht einfach darum, dass du so tust, als wäre ein Verlag für Außenstehende eine Blackbox und uns alle für zu unwissend hältst, um uns eine Meinung zu bilden. Gleichzeitig bist du selbst nicht in der Lage, irgendwas Sinnvolles beizutragen oder Quellenangaben zu machen. Du bist z. B. immer noch nicht darauf eingegangen, warum EMA "Ranma" jetzt ne Neuauflage in normaler Stückzahl spendiert, aber denkt, dass "Inuyasha" nur ein Verlustgeschäft werden kann.

    Aber egal. Musst du jetzt auch nicht mehr drauf eingehen. Ich hab ja schon viele Posts vorher gemerkt, dass du ein hoffnungsloser Fall bist in der Hinsicht Dass du nicht mal verstehst, wie eine Druckerei funktioniert und dafür eine Quellenangabe verlangt hast, fand ich auch sehr aussagekräftig.

  12. #7812
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ob du meine Meinung teilst oder nicht ist mir egal. Es geht einfach darum, dass du so tust, als wäre ein Verlag für Außenstehende eine Blackbox und uns alle für zu unwissend hältst, um uns eine Meinung zu bilden. Gleichzeitig bist du selbst nicht in der Lage, irgendwas Sinnvolles beizutragen oder Quellenangaben zu machen. Du bist z. B. immer noch nicht darauf eingegangen, warum EMA "Ranma" jetzt ne Neuauflage in normaler Stückzahl spendiert, aber denkt, dass "Inuyasha" nur ein Verlustgeschäft werden kann.
    Scheinbar ist es dir nicht egal und ich habe niemanden als unwissend dargestellt. Ich habe lediglich behauptet, dass niemand hier im CF alle Hintergründe kennt (es sei denn er arbeitet bei EMA) und das ist nun einmal Fakt. Warum dies bei Manga X und nicht bei Manga Y gemacht wird, kann ich dir daher nicht beantworten und begründet aus meiner Sicht auch überhaupt nichts.

    Dein Ton und deine Art und Weise hier im CF ist auch sehr aussagekräftig .

  13. #7813
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil hier anscheinend aneinander vorbei geredet wird und es anfängt, beleidigend zu werden, mache ich den Thread erst einmal dicht, bevor hier etwas eskaliert.

  14. #7814
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So. Ich habe den Thread nun wieder eröffnet, in der Hoffnung, dass sich die Gemüter etwas abgekühlt haben.

    Ich bin ab Morgen auf der AnimagiC. Ich hoffe, die anderen Admins haben ein Auge auf diesen Thread.

  15. #7815
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht vergleichen. ich besaß nur band 1 und den hab ich jetzt einfach nicht nochmal gekauft. Die sehen aber genau gleich aus - gleiche Höhe gleiches alles, außer halt eben gold und nur goldene Farbe.
    Mein erster Band ist aber off-white (fast gelb) nicht nur am Rücken, sondern auch der weiße Rand. Die neuen sind dagegen strahlend weiß.

    edit: krieg hier gerade übers phone ken Bild rein. falls du instagram hast "@ol.manga.collector" da hab ich es in die story gepackt
    Auch wenn ich nicht gemeint war: Ich konnte darunter nichts vorstellen. Und Instagram hab ich nicht. Aber vor einem Monat hab ich mir die sechs Bände, die noch bei Thalia und Amazon verfügbar waren, gekauft, und diese Woche kamen die ersten fünf des Nachdrucks an. Das ist wirklich ein großer Unterschied in der Farbe, finde ich.

    Den ersten Band habe ich gelesen. Die Handlung kenn ich noch aus den ersten Folgen, die ich damals in der P7M-Mediathek gesehen habe. Und als Kind habe ich gerne Inu Yasha gesehen, aber da gab es Diskussionen um das Fernsehprogramm mit meinem Bruder, mit dem ich mir ein Zimmer geteilt hatte, da sich Inu Yasha (RTL2) und Unter Uns (RTL) zeitlich überschnitten hatten.

    Ob Inu Yasha eher gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass man wohl anmerken soll, dass die Handlung am Ende gestreckt wurde, da die Serie erfolgreich lief. Ich vermute aber, dass sie mir jetzt nicht so sehr gefallen wird, dass ich sie unbedingt behalten will. Wahrscheinlich werd ich die Bände am Ende verkaufen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #7816
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht gemeint war: Ich konnte darunter nichts vorstellen. Und Instagram hab ich nicht. Aber vor einem Monat hab ich mir die sechs Bände, die noch bei Thalia und Amazon verfügbar waren, gekauft, und diese Woche kamen die ersten fünf des Nachdrucks an. Das ist wirklich ein großer Unterschied in der Farbe, finde ich.

    Den ersten Band habe ich gelesen. Die Handlung kenn ich noch aus den ersten Folgen, die ich damals in der P7M-Mediathek gesehen habe. Und als Kind habe ich gerne Inu Yasha gesehen, aber da gab es Diskussionen um das Fernsehprogramm mit meinem Bruder, mit dem ich mir ein Zimmer geteilt hatte, da sich Inu Yasha (RTL2) und Unter Uns (RTL) zeitlich überschnitten hatten.

    Ob Inu Yasha eher gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass man wohl anmerken soll, dass die Handlung am Ende gestreckt wurde, da die Serie erfolgreich lief. Ich vermute aber, dass sie mir jetzt nicht so sehr gefallen wird, dass ich sie unbedingt behalten will. Wahrscheinlich werd ich die Bände am Ende verkaufen.

    Ich fand Inu yasha auch nie so überzeugend wie die Takahashi Titel zuvor. Ich fand die ganze Story ab einem gewissen Punkt sehr geforced. Aber ich hab mich auch über den Anime nie über die weitere Handlung informiert, also wird das Ende neu für mich.

    Zur Farbe: ich glaube, was ich geschrieben hab passt ganz gut. der alte Band ist off-white ins gelbliche, die neuen halt klar weiß.

  17. #7817
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar groß rumgetönt, dass ich die Bände umtauschen werde, weil ich so sauer auf EMA bin, aber ich bring es einfach nicht übers Herz. Auch wenn "Inuyasha" viel vieeeeel zu arg gestreckt wurde und diese Neuauflage maßlos überteuert ist, ist es immer noch einer meiner meist gewünschten Mangas (neben "Die Rosen von Versailles" und "Captain Tsubasa", den ich jetzt aber nicht so unbedingt haben muss, der einzige auf Deutsch erschienene Manga zum für mich Kindheit prägenden RTL2-Anime-Programm, der mir noch fehlt). Ich verbinde einfach sehr viele schöne Erinnerungen mit der Serie. Vor allem die Red Planet-DVDs mit der OmU-Fassung haben mir damals so richtig die Augen geöffnet, was die Ernsthaftigkeit und Spannung der Reihe anbelangt, die ja leider sehr stark verharmloste Dialoge hat in der deutschen Fassung. Staffel 2 verlor sich dann leider son bisschen in unnötigen Fillern, weshalb meine Faszination ab da - ähnlich wie auch beim "Ranma"-Anime, als es zu viel wurde mit Fillern - sehr stark nachließ. Die restlichen Folgen hab ich zwar gekauft, aber noch nicht geschaut bisher. Wenn dann möchte ich gerne den Manga ab Band 1 lesen und noch mal einen kompletten Rewatch+ machen parallel.

    Wobei ich zu der Bestellung beim Egmont-Shop noch anmerken muss, dass mir ein völlig falscher Band beigelegt wurde: "Kaguya-sama love is war" Band 10 statt "Yaiba" Band 3. Hab den dann noch angefordert und bei der Gelegenheit auch noch ein Ersatzexemplar von Inuyasha Band 5, weil der ne fiese Stoßkante hat. Durfte alles behalten.

  18. #7818
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ob Inu Yasha eher gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass man wohl anmerken soll, dass die Handlung am Ende gestreckt wurde, da die Serie erfolgreich lief. Ich vermute aber, dass sie mir jetzt nicht so sehr gefallen wird, dass ich sie unbedingt behalten will. Wahrscheinlich werd ich die Bände am Ende verkaufen.
    Kommt darauf an wie man streckt. Da gibt es andere Mangas die sind schlimmer. Anders herum gibt es Mangas wo man sagt, das hätten auch 2 Bände mehr sein können. Weil es so gestaucht wirkt.

    Nachtrag:
    Btw ist für mich dann One Piece der schlimmste gestreckte Manga.

  19. #7819
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie man streckt. Da gibt es andere Mangas die sind schlimmer. Anders herum gibt es Mangas wo man sagt, das hätten auch 2 Bände mehr sein können. Weil es so gestaucht wirkt.

    Nachtrag:
    Btw ist für mich dann One Piece der schlimmste gestreckte Manga.
    Na ja, wer derartig blasphemisch daherredet, sollte das dann aber auch begründen können. Klar ist auch OP irgendwo repetitiv: Sie kommen auf ne Insel mit schrecklichem Despoten, stürzen ihn, feiern und weiter geht es zur nächsten Insel. ABER es gibt immer noch mehr als genug Abwechslung durch die vielen skurrilen Charaktere, komplexen Mysterien und kulturellen Gegebenheiten jeder einzelnen Insel. Die Arcs unterscheiden sich immer noch deutlich voneinander. Sowohl was Stimmung, teilweise sogar Genre und Outcome anbelangt. Natürlich hatte auch OP schon schwächere Arcs (ich fand Skypia und Davy Back Fight waren der Tiefpunkt, aber inzwischen wird immer deutlicher, wie relevant diese gefühlten Filler-Arcs tatsächlich sind), aber das ist ja das Schöne an dem Konzept. Wenn sie erstmal von der einen Insel weg sind, stürzen sie sich auf der nächsten in ein neues Abenteuer, das einem dann möglicherweise mehr zusagt.

    "Inuyasha" fing als Horror-Manga an und hätte es auch bleiben sollen. Aber irgendwann wurde Naraku eingeführt und das hat imo die Reihe ziemlich kaputt gemacht. Während in OP ein Gegner wie er einfach eliminiert worden wäre und danach eben ein größerer und stärkerer Feind seinen Platz übernommen hätte, kommen die Charas in IY ja die meiste Zeit gar nicht an Naraku ran, weil der sich ab einem gewissen Punkt einfach einen Abkömmling nach dem anderen aus dem Arsch zieht. Inuyashas Tessaiga braucht ne neue Technik, um weiterzukommen -> neuer Abkömmling muss besiegt werden -> Power-Up für Tessaiga usw. An dem Punkt hat mich die Serie verloren.

    Am allerschlimmsten finde ich ja, dass das Zeitreisethema immer weniger und weniger genutzt wird. Irgendwann kehrt Kagome einfach gar nicht mehr in ihre Zeit zurück und keinen juckt's (komische Familie und Lehrer). Dabei hätte man prima aufzeigen können, wie Narakus Handlungen in der Vergangenheit Kagomes Gegenwart beeinflussen. Oder noch besser: Naraku hätte den Brunnen benutzen können, um in Kagomes Gegenwart für Terror zu sorgen. Nichts davon ist passiert. Zumindest nicht in den ersten 104 Folgen.

  20. #7820
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find auch One Piece hat da mehr Weltsicht - ob man das jetzt mag oder nicht, aber da ist klar, dass da am Anfang ganz viel geplant wurde, was am Ende da sein muss und nicht wie bei anderen Shonen-Titel erst dazukommt, weil der Manga erfolgreich war (meist der Punkt, an dem ess ein Battle-Manga wird).
    Ich stimme meinem Vorredner zu, dass Inu Yasha irgendwann das Potential nicht genutzt hat. Vor allem im Anime ist streckenweise nichts von Interesse passiert. Jedoch muss ich sagen, dass ich einige der Abkömmlinge mag und auch eigentlich die Idee eines big big bad zu dem man sich "Vorarbeiten" muss. Das ist ja in keinem JRPG anders. Die Stärke lag hier wohl eher in den Charakteren selber, die dann noch zur Langlebigkeit verholfen haben.

    edit: ich würde mir übrigens wünschen, dass alle in diesem Forum mal etwas versöhnlicher mit Meinungen (wenn es denn tatsächlich nur Vorlieben sind) umgehen würden. "Blasphemisch" ist das gar nicht - wer One Piece nicht mag, darf das auch - sollte es aber nicht schlecht reden nur weil es "lang ist". Andersherum kann man sich ja auch mal Fragen, warum Serien so lange laufen und erfolgreich sind. Nur weil der eigene geschmakc angeblich nicht "mainstream" ist, macht es ih nicht zwingend besser. Das ist eine Kultur, die auch in Comicläden stark vorherrscht und weshalb ich nie vor Ort kaufe. Jeder denkt da, we hätte die größte Ahnung und die einzig wahre Meinung: "Wie du guckst xy. hahah. Du idiot, dass ist doch sau schlecht - also ich gucke nu yz." ja schön für dich du Pfosten, jeder darf andere Dinge gut finden.

    Ich finde das vor allem in einer Community die streckweise stark als "Randgruppe" gehandelt wurde und nicht weniger oft beschimpft oder ausgelacht, äußerst problematisch so wenig offen zu sein.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (09.08.2022 um 11:23 Uhr)

  21. #7821
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Jedoch muss ich sagen, dass ich einige der Abkömmlinge mag und auch eigentlich die Idee eines big big bad zu dem man sich "Vorarbeiten" muss. Das ist ja in keinem JRPG anders.
    Aber da ist einfach die Länge der Reihe das Problem. 56 Bände ist für eine Geschichte mit einem einzigen big big bad halt schon übertrieben viel. Man bedenke, dass "Dragon Ball" in gerade mal 42 Bänden sehr viele big big bads, wie z. B. Piccolo, Freezer, Cell und Boo hatte, zu denen sich Goku und seine Freunde auch jedes Mal erst "vorarbeiten" mussten.
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    edit: ich würde mir übrigens wünschen, dass alle in diesem Forum mal etwas versöhnlicher mit Meinungen (wenn es denn tatsächlich nur Vorlieben sind) umgehen würden. "Blasphemisch" ist das gar nicht - wer One Piece nicht mag, darf das auch - sollte es aber nicht schlecht reden nur weil es "lang ist".
    Ich finde den Begriff absolut angebracht, gemessen an den Verkaufszahlen, der Qualität und dem was "One Piece" generell erreicht und geleistet hat. Es ist DER Manga schlechthin. Ey hallo! Es ist sogar der meist verkaufte COMIC generell der Welt (for a reason). Also da leichtfertig ne Aussage wie "Btw ist für mich dann One Piece der schlimmste gestreckte Manga." hinzurotzen, ohne sie näher zu begründen, ist absolute Blasphemie in Reinform! Ich muss sowas auch nicht hinnehmen und akzeptieren. Warum? Also für mich ist es erst ab dem Moment überhaupt erst eine Meinung, wenn die Person ihre Kritik auch nachvollziehbar begründen kann und das kann ich dann auch so stehen lassen. Aber so beiläufige, hingerotzte Aussagen ohne Begründung mag ich nicht.

  22. #7822
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    edit: ich würde mir übrigens wünschen, dass alle in diesem Forum mal etwas versöhnlicher mit Meinungen (wenn es denn tatsächlich nur Vorlieben sind) umgehen würden.
    Dem kann man sich nur anschließen, gerade dann, wenn man wieder sowas liest:

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    hinzurotzen (...) Aber so beiläufige, hingerotzte Aussagen
    Und nein, damit will ich dir nicht in Abrede stellen, dass deine grundsätzliche Meinung durchaus ihre Berechtigung hat, aber die Art und Weise, wie man diese rüberbringt...

    Und Blasphemie ist Gittes-/Glaubenslästerung. Ich empfinde One Piece auch als einer meiner absoluten Lieblingsserien aller Zeiten, aber so stark wie ein Glaube ist es deshalb für mich noch nicht^^.

  23. #7823
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und Blasphemie ist Gittes-/Glaubenslästerung. Ich empfinde One Piece auch als einer meiner absoluten Lieblingsserien aller Zeiten, aber so stark wie ein Glaube ist es deshalb für mich noch nicht^^.
    Das wird zu sehr off-topic da jetzt ausführlich drauf einzugehen. Aber was ist denn die Bibel für religiöse Menschen? Ein Leitfaden, eine Stütze im Leben, etwas Trostspendendes, etwas Werte vermittelndes. Ersetz in dem Satz das Wort "Bibel" durch "One Piece" und es passt immer noch für sehr viele Menschen. Von daher finde ich es wirklich nicht so abstrus hier von Blasphemie zu sprechen, wie es dargestellt wird. BTW war der Ausdruck allerdings ursprünglich von mir als Hyperbel gedacht. Nehmt doch nicht immer alles so bierernst

  24. #7824
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    BTW war der Ausdruck allerdings ursprünglich von mir als Hyperbel gedacht. Nehmt doch nicht immer alles so bierernst
    Bspw. ein Smiley bewirkt Wunder bei einer Kommunikation, bei der man naturbedingt nicht dem/der Gegenüber ins Gesicht schauen oder dem Klang seiner/ihrer Stimme lauschen kann .

  25. #7825
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bspw. ein Smiley bewirkt Wunder bei einer Kommunikation, bei der man naturbedingt nicht dem/der Gegenüber ins Gesicht schauen oder dem Klang seiner/ihrer Stimme lauschen kann .
    Ja, die Emoji-Liste hier im Forum ist nicht gerade übersichtlich^^''' Deshalb benutz ich nicht immer welche.

Seite 313 von 314 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •