User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 542

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #451
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Die Garth Ennis Punisher Collection und hattest überlegt auf teure Omnibus-Ausgaben gleichen Inhalts umzusteigen?

    Ich hab noch nix vom Punisher und werde mir die Reihe deshalb zu 100% holen. Ob Panini es letztlich schafft das eine Heft im vierten Omnibus unterzubringen, oder nicht, ist mir da recht egal. So wie ich sie kenne werden sie es versuchen, dürfen aber natürlich nicht mit indizierten Inhalten werben, deshalb wird jetzt nix gesagt. Kommt auch immer drauf an bei wem von der BPjS das landet...
    Geändert von God_W. (01.08.2022 um 18:45 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #452
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du hast Die Garth Ennis Punisher Collection und hattest überlegt auf teure Omnibus-Ausgaben gleichen Inhalts umzusteigen?

    Ich hab noch nix vom Punisher und werde mir die Reihe deshalb zu 100% holen. Ob Panini es letztlich schafft das eine Heft im vierten Omnibus unterzubringen, oder nicht, ist mir da recht egal. So wie ich sie kenne werden sie es versuchen, dürfen aber natürlich nicht mit indizierten Inhalten werben, deshalb wird jetzt nix gesagt. Kommt auch immer drauf an bei wem von der BPjS das landet...
    Wenn es einen Mehrwert gehabt hätte, vielleicht. Ist aber zum Glück nur downgrade
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    @Lvrpl10

    Das indizierte Marvel Knights Double Shot 1 wird auf jeden fehlen.
    Das war damals im Marvel Crossover Nr. 33 (Marvel Knights) und in der Garth Ennis Punisher Collection Nr. 3.
    Das hat Panini schon verkündet.
    Ansonsten wird alles vorhanden sein, was auch in der Garth Ennis Punisher Collection war.
    Ich habe es so verstanden, dass die Punisher Sachen, die nach der Collection rauskamen auch im letzten Omnibus gebracht werden.
    Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht weiß hier jemand mehr, der sich auch im Forum von der zwanghaft neurotischen Ente aufhält.
    Danke für die Info.

    Und ist das Heft für die Story relevant? Das wäre jetzt nicht ganz unwichtig.

    Naja vermutlich warte ich mal ab bis alles erschienen ist und gucke dann ob das Teil drin ist oder nicht.

  4. #454
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die Fachleute hier, sind in dem Band Swamp Thing - Neue Wurzeln

    neue Geschichten ?

  5. #455
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baarab Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Fachleute hier, sind in dem Band Swamp Thing - Neue Wurzeln

    neue Geschichten ?
    Das ist eine 2020 in US zuerst digital erschienene 9-teilige Mini-Serie, jetzt in deutscher Erstauflage.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #456
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    Und ist das Heft für die Story relevant? Das wäre jetzt nicht ganz unwichtig.

    ...
    Nein, ist ein Filler-Heft, für den Fortgang der Story nicht relevant. Angeblich auch keins der besseren Hefte, das kann ich aber nicht beurteilen, hab es noch nicht gelesen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #457
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    Und ist das Heft für die Story relevant? Das wäre jetzt nicht ganz unwichtig.

    Naja vermutlich warte ich mal ab bis alles erschienen ist und gucke dann ob das Teil drin ist oder nicht.


    Nein. Absolut nicht.
    Geändert von Black Lantern (02.08.2022 um 14:13 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du hast Die Garth Ennis Punisher Collection und hattest überlegt auf teure Omnibus-Ausgaben gleichen Inhalts umzusteigen?

    Ich hab noch nix vom Punisher und werde mir die Reihe deshalb zu 100% holen. Ob Panini es letztlich schafft das eine Heft im vierten Omnibus unterzubringen, oder nicht, ist mir da recht egal. So wie ich sie kenne werden sie es versuchen, dürfen aber natürlich nicht mit indizierten Inhalten werben, deshalb wird jetzt nix gesagt. Kommt auch immer drauf an bei wem von der BPjS das landet...
    Hat Panini nicht in deren Forum verlauten lassen, dass sie es definitiv nicht bringen werden? Ich glaube auch nicht, dass sie für das eine Heft noch mal Geld in die Hand nehmen um es noch mal prüfen zu lassen. Ich kann mich aber auch irren.

  9. #459
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die hatten damals gemeint, dass sie es bei einer weiteren Veröffentlichung prüfen wollen, ob es machbar ist, aber nicht mehr dazu sagen können. Deshalb werden die da auch jetzt nichts weiter zu verlauten lassen, sollte da ein Prüfverfahren laufen. Interessanterweise hängt sowas wohl unter Anderem auch damit zusammen, inwiefern ein Artikel für Jugendliche relevant ist. Deshalb dachte Panini damals auch, dass die Ennis Collection funktionieren würde, weil die sich mit einem Preis von jenseits 30€ doch deutlich an ein erwachseneres Publikum richtete als eine Heftveröffentlichung. Aber die Prüfstelle wollte wohl nicht bzw. ist man da an den Falschen geraten, oder der/die Entscheider waren gerade mies gelaunt. Wenn ich mir so manche Filmeinstufung anschaue ist das ja auch sehr von der Tagesform abhängig. Jetzt kommt der vierte Band für voraussichtlich 100 Tacken. Vielleicht klappt es unter den Voraussetzungen ja mit der Listenstreichung? Oder sind vielleicht die 25 Jahre sogar schon rum? Wann war das Ganze denn? Bin da nicht so informiert. So lange das Heft noch auf dem Index ist darf Panini auch nicht mit der VÖ werben, vielleicht sagen sie auch deshalb nix zu dem Thema? Wir werden es erleben. Auf alle Fälle ist es glaube ich besser keine große Welle zu machen und viel darum zu diskutieren, denn das weckt vielleicht nur schlafende Hunde.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #460
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Oder sind vielleicht die 25 Jahre sogar schon rum? Wann war das Ganze denn?
    Sind "erst" 20 Jahre (danke, das ich wieder mal merke wie alt ich bin...)
    Geändert von #churchi (02.08.2022 um 16:07 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gerne doch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #462
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Sind "erst" 20 Jahre (danke, das ich wieder mal merke wie alt ich bin...)
    Die Garth Ennis Collection?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #463
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das ist eine 2020 in US zuerst digital erschienene 9-teilige Mini-Serie, jetzt in deutscher Erstauflage.
    Danke dir.
    Wenn ich den Swamp Thing Classic Band, die drei Alan Moore Bände und den Swamp Thing - Neue Wurzeln Band kaufe habe ich dann alle Geschichten über das Swamp Thing ? Verdammt ich bin Sumpfsüchtig geworden

  14. #464

  15. #465
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Garth Ennis Collection?
    Nein, die ursprüngliche VÖ in Marvel Crossover 33

  16. #466
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und soweit ich weiß, steht das Marvel DC Crossover 33 auch nicht auf dem Index, sondern nur die Garth Ennis Punisher Collection 3.

  17. #467
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nein, die hatten damals gemeint, dass sie es bei einer weiteren Veröffentlichung prüfen wollen, ob es machbar ist, aber nicht mehr dazu sagen können. Deshalb werden die da auch jetzt nichts weiter zu verlauten lassen, sollte da ein Prüfverfahren laufen. Interessanterweise hängt sowas wohl unter Anderem auch damit zusammen, inwiefern ein Artikel für Jugendliche relevant ist. Deshalb dachte Panini damals auch, dass die Ennis Collection funktionieren würde, weil die sich mit einem Preis von jenseits 30€ doch deutlich an ein erwachseneres Publikum richtete als eine Heftveröffentlichung. Aber die Prüfstelle wollte wohl nicht bzw. ist man da an den Falschen geraten, oder der/die Entscheider waren gerade mies gelaunt. Wenn ich mir so manche Filmeinstufung anschaue ist das ja auch sehr von der Tagesform abhängig. Jetzt kommt der vierte Band für voraussichtlich 100 Tacken. Vielleicht klappt es unter den Voraussetzungen ja mit der Listenstreichung? Oder sind vielleicht die 25 Jahre sogar schon rum? Wann war das Ganze denn? Bin da nicht so informiert. So lange das Heft noch auf dem Index ist darf Panini auch nicht mit der VÖ werben, vielleicht sagen sie auch deshalb nix zu dem Thema? Wir werden es erleben. Auf alle Fälle ist es glaube ich besser keine große Welle zu machen und viel darum zu diskutieren, denn das weckt vielleicht nur schlafende Hunde.
    Ah OK. Ich hatte es anders in Erinnerung. Wäre ja schön. Dann könnte ich die Nr. 3 der Ennis Collection auch abstoßen. Da glaube ich aber erst dran wenn ich es vor mir liegen habe

  18. #468
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Und soweit ich weiß, steht das Marvel DC Crossover 33 auch nicht auf dem Index, sondern nur die Garth Ennis Punisher Collection 3.
    So wurde damals von Panini geantwortet:

    Da das Heft indiziert wurde, wir die Indizierung aber auch hinterher immer noch diskussionswürdig fanden, haben wir die Episode in der Kollektion in einem ganz anderen Rahmen gebracht (eben nicht als Heft, sondern in einem preislich ganz anderen Segment und klar an erwachsene Sammler gerichtet) und pflichtgemäß zur erneuten Fallprüfung vorgelegt und um Listenstreichung gebeten. Diese erneute Prüfung fiel wieder negativ aus und die Bundesprüfstelle haben hier offenbar weder Preis noch Ausgabe von ihrer Vorstellung abgehalten, daß die Kollektion sich wie ein Micky Maus Heft zigtausendfach am Kiosk verkaufen würde, um dann Schulhöfe zu infiltrieren (die Begründung in der früheren Antwort bezog sich auf diese erneute Prüfung…). Was entsprechende vertriebliche Einschränkungen mit sich brachte. Nun ist dies aber auch schon wieder zehn Jahre her und Maßstäbe verändern sich. Sollte es zu einer Neuausgabe (bzw. einer erweiterten Neuausgabe) kommen, würden wir sicherlich einen neuen Versuch starten, aber das Heft so oder so in den letzten Band packen, um die Entscheidung möglichst lange hinauszuzögern. Aber: Das sind Gedankenspiele für die Zukunft und nehmen hier bereits wesentlich mehr Platz ein, als sinnvoll ist.
    Klingt für mich als wäre das Heft UND die Collection auf dem Index (aber keine Ahnung ob jetzt für eine Listenstreichung 25 Jahre für die letzte VÖ vergehen müssten...)
    Geändert von #churchi (03.08.2022 um 07:18 Uhr)

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreffs MILO MANARA:

    Werden denn weiterhin deutschsprachige Ausgaben von Manaras Werken bei Euch erscheinen?

    Immerhin arbeitet er an Ecos "Der Name der Rose" ...? Damit könnte ja die WERKAUSGABE erweitert werden.

    Außerdem erscheinen in Italien immer wieder (bei z.B. FELTRINELLI) Neuausgaben.

    Natürlich gehe ich davon aus, dass Manaras Autobiographie wohl keiner deutschen Ausgabe entsprochen würde, wohl zuwenige Leser bei einem enormen Aufwand:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344051726

  20. #470
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eine nette Erweiterung als Werkausgabe Band 0

  21. #471
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, das klingt so. Interessant finde ich allerdings, dass das Heft in Deutschland noch verkauft, bzw. gelistet ist. Sammlerecke zum Beispiel. Dort ist es zwar ausverkauft aber es dürfte dort gar nicht gelistet sein. Deswegen habe ich vermutet, dass es nicht indiziert wurde.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist eine tolle Collection 1 von Spiderman zum 60sten erschienen. Gab es das auch von den Fantastic Four im letzten Jahr zum 60sten?

    Falls nicht: gab es in letzter Zeit Sammelbände der ersten F4 Hefte?
    Geändert von Couper (04.08.2022 um 18:30 Uhr)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Gerade ist eine tolle Collection 1 von Spiderman zum 60sten erschienen. Gab es das auch von den Fantastic Four im letzten Jahr zum 60sten?

    Falls nicht: gab es in letzter Zeit Sammelbände der ersten F4 Hefte?
    Nein, gab es nicht. Die letzte ist schon lange her. Ich hoffe bei den FF aber auch auf eine deutsche Omnibus-Reihe
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #474
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nein, gab es nicht. Die letzte ist schon lange her. Ich hoffe bei den FF aber auch auf eine deutsche Omnibus-Reihe
    Was ist eine Omnibus-Reihe?

  25. #475
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher