User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7276
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei "So isses" erkennt man wenigstens warum die Lampe an ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #7277
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt zum Verzweifeln, das Forum voller Leute die keine Ahnung haben.
    @PhoneBone hat nämlich alles von mir abgeschrieben, sehe das auch so wie er.

  3. #7278
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von mir aus hätte man die Farbe auch ganz weglassen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #7279
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Von mir aus hätte man die Farbe auch ganz weglassen können.
    Richtig, oder eben die Version mit den Flat Colours. Also diese schrecklich künstliche Colo..., nee, das ist ein Trauerspiel.

  5. #7280
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sonst auch immer gerne für Neukolorationen, aber das hier sieht einfach nur nach Computer aus. dann noch die künstlichen Unschärfe-Effekte...neee das muss nicht sein.

  6. #7281
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville De Luxe (Band 3), Talbot, Schreiber&Leser

    LeBrock führt es wieder nach Paris. Auf Bitten von Inspektor Rocher macht er sich auf mit seinem Gehilfen Roderick Licht in einen sehr mysteriösen Fall zu bringen. Wie starb der Maler? Es scheint unmöglich den Fall zu lösen, aber wie so häufig hilft Kommissar Zufall.
    Die Strippen zieht natürlich insgeheim Baron Krapaud, eine unsympathische Kröte a la Dr. No.

    Kann LeBrock mal wieder Grandville (Paris) retten? Na sichi..., so viel sei schon mal verraten.

    Band drei gefällt bisher am besten, schon am Anfang ist klar wer der Böse ist, aber Talbot versteht es gekonnt die Story zu entwickeln und wirklich auch Überraschungen einzubauen, ich möchte nix verraten, aber es gibt immer Hinweise und später geht einem dann ein Licht auf.

    Natürlich dürfen bekannte Comicfiguren nicht fehlen, z.B. das Marsupilami bei einer Spanking Session aber auch Harry und Platte sind dabei so wie weitere neunte Kunst Figuren.

    Über die Colo wurde ja schon diskutiert, ich finde sie einfach nur abscheulich, keine Ahnung wie man einen ansonsten tollen Comic so verhunzen kann.

    Am Ende noch ein paar Worte über Talbots Inspirationen, für Hasser moderner Kunst sicher ein Fest.

    Band drei für mich bisher das Highlight einer starken Serie die sehr viel abdeckt, fin de siecle Fans, anthropomorphe Figuren Fans, Krimi- und Politikthriller Freunde und auch Action Liebhaber bekommen alle was geboten. Zugreifen!

  7. #7282
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler mich halt

  8. #7283
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Spoiler mich halt
    Dabei hat er das allerbeste gar noch nicht gespoilert.

    Na gut, ich übernehme das: Die Prinzessin nimmt LeBrocks Heiratsantrag an und die beiden lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

    So, nun ist auch wirklich alles nennenswerte gespoilert. Viel Spass beim Comic lesen.

  9. #7284
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Tja, fehlt nur noch ein Einhorn...!

  10. #7285
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Tja, fehlt nur noch ein Einhorn...!

    Mist, jetzt hast du den letzten der allerletzten Spoiler gespoilert!

    Ab nun kauft niemand mehr diese Reihe, da die Spannung entspannt wurde.

  11. #7286
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht es nun im Thread mit dem Thema, was gerade gelesen wurde:



    Es war das Album Für drei Samen Ewigkeit. Ein Comic, den man immer wieder gerne liest, eine phantastische Reise durch die Unendlichkeit.

  12. #7287
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chinaman 3, Taduc, Le Tendre, Europe Comics

    Chinaman auf dem Weg in ein eigenes Leben, aber es ist hart und steinig, zum Glück trifft er nicht nur miese Rassisten sondern auch wohlgesonnene Zeitgenossen. Dieser Band ist schon fast herzerweichend in seiner Handlung einer Familiengeschichte. Die Action kommt aber nicht zu kurz, keine Sorge.

    Ich finde mit diesem Band ‚emanzipiert‘ sich die Serie etwas und verlässt ein wenig die typischen Gefilde. Gute Darstellung der Protagonisten mit glaubhaften Handlungsmuster, weder komplett schwarz oder weiß, sondern auch mal grau. Sehr gut z.B. in der Figur des Sheriffs umgesetzt.

    Stärkster Band bisher, jetzt bekommt dieser Western einen etwas anderen Anstrich, dennoch für traditionelle Freunde des Genres keine extremen Abweichungen. Top!

    Hier nervt mich jetzt die Größe des Tablets, das kommt dann gedruckt sicher besser, immerhin kann ich reinzoomen, dennoch, digital für FB ist für mich nicht der Brüller.

  13. #7288
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der iPad Mini oder Air ist da etwas gar winzig.

    Um Comics zu lesen empfehle ich übrigens ganz klar das iPad Pro Modell.

  14. #7289
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ja, der iPad Mini oder Air ist da etwas gar winzig.

    Um Comics zu lesen empfehle ich übrigens ganz klar das iPad Pro Modell.
    Sicher besser, für US Comics ist mein Air gut, das passt schon, bin aber schon ewig digital dabei, denke beim nächsten Mal wird es doch ein 12.9“.

    Chinaman 4, Taduc, Le Tendre, Europe Comics

    Diesmal ist John bei der Eisenbahn, verschiedene gut gestrickte Handlungen um den Bau der Bahn, einen chinesischen Koch und seine Liebe sowie auch der Umgang der Chinesen untereinander toppen den schon guten Band 3.

    Bisher hat sich die Serie von Band zu Band gesteigert. Ging es doch recht vorhersehbar los hat sich Band 4 freigemacht und gibt dem Western eine wirklich interessante Note.

    Möchte euch Western Fans dieses Juwel ans Herz legen, denn auch zeichnerisch wird Taduc immer besser und hat dazu einen eigenen Stil. Sehr realistisch aber gleichzeitig dynamisch mit tollen Szenen und Hintergründen.

    Bei Salleck als GA zu erwerben und auf Deutsch, wer es lieber als Englisch und digital mag. (Bisher GA 1 erschienen)

  15. #7290
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    [B]
    Hier nervt mich jetzt die Größe des Tablets, das kommt dann gedruckt sicher besser, immerhin kann ich reinzoomen, dennoch, digital für FB ist für mich nicht der Brüller.
    Es gibt, falls du die bei Izneo liest, übrigens neuerdings (?) einen Einzelpanelmodus, d.h., man kann sich die Seiten Panel für Panel anzeigen lassen. Nur bei Seitenarchitekturen, wo die Panels miteinander verwoben sind, funktioniert der nicht, dann wird einem doch wieder die ganze Seite oder zumindest alle verbundenen Panels angezeigt.

    Mademoiselle Baudelaire (Yslaire)

    Fängt vielversprechend an, mit sehr erotischen Szenen und einer schönen, zwischen Poesie und Lakonie schwankenden Sprache (lediglich die eingestreuten Originaltexte des Dichters verstehe ich nicht so recht, hatte aber auch keinen Französisch-LK und mich deshalb noch nie mit ihm beschäftigt). Sehr schön sind auch die Beschreibungen des Lebens der Pariser Bohème früherer Zeiten.

    Etwa nach der Hälfte fing das Buch aber an, mich irgendwie zu nerven. Die Sexszenen werden zunehmend gewalttätiger und voller gegenseitiger Verachtung. Die Handlung ist auf Dauer etwas redundant (Streit, Versöhnung, Sex, Syphilisschub, Laudanumrausch, Besserung, Rückschlag, Verschuldung, Gerichtsvollzieher, Buchveröffentlichung, bisschen Geld kommt rein, alles wieder von vorne). Zwischendurch Teilnahme an diversen Revolutionsversuchen, wobei ich ähnlich wie bei Sambre nie ganz verstehe, welche Revolution das gerade ist und welcher Napoleon sich danach selbst zum Kaiser ausruft oder nicht. Generell ein sehr typischer Yslaire, bei dem die Waage zwischen starker Romantik und Kitsch leider öfter mal komplett in letzterem hängenbleibt. Frauen sind bei ihm immer entweder Huren oder Heilige; wenn sie ältere Mütter sind, auch gerne mal intrigant. Im Gegensatz zu Sambre finde ich diesen Comic aber mit zunehmender Länge schon ziemlich mysogyn.

    Am Ende bleibt das Bild eines genialen, aber auch faulen, egozentrischen und letztlich lebensuntüchtigen Dichters, der zwar ein bedeutendes Werk hinterlassen hat, selbst aber nie glücklich wurde und dem auch weitgehend selbst im Weg stand, und einer Muse, die ein Mysterium geblieben ist und deren Darstellung hier irgendwo zwischen eiskalter Schmarotzerin und selbstbewusster unterdrückter Frau pendelt.

    Zeichnerisch gehört Yslaire natürlich zweifellos zur Topliga, obwohl die Anatomie manchmal auch nicht so ganz hinhaut. Insbesondere die größeren Panels und ganzseitigen Kompositionen/Collagen könnte man sich aber alle an die Wand hängen (bei denen, wo Penisse als Schlangen dargestellt werden u.ä. würde ich es aber trotzdem sein lassen). Ich würde ihm nur in jüngerer Zeit öfter einen besseren Szenaristen wünschen als sich selbst.

  16. #7291
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Tage mal ein paar amerikanische Trades gelesen:

    Department of Truth 1 + 2



    Während die Story im ersten Teil noch interessant ist, fällt für mich Band 2 schon ab. Gefühlt ist meiner Meinung nach nicht viel passiert und die eingestreuten Briefe haben mich eher gelangweilt.
    Aus meiner Sicht hätte man das ganze straffer erzählen können. Ich werde daher den dritten Band nicht mehr lesen.
    Das Artwork passt sicher zur Thematik, will aber auch im Band 2 nicht zünden bei mir. Ich finde es zu "abstrakt" für meinen Geschmack.

    Undiscovered Country 1
    Nocterra 1




    Undiscovered Country 1 beginnt vielversprechend und zündet dann eine Irre Idee nach der anderen. Teilweise ist es schon etwas zu abgefahren.
    Ob ich dranbleibe weiß ich noch nicht so recht. Das Storytelling war mir etwas zu konfus.

    Nocterra 1:
    Dieser Band hat mir gut gefallen. Zeichnungen passen und es passiert einiges in der Geschichte der man sehr gut folgen kann. Ich werde mir den zweiten Trade auch sicher holen welche in kürze erscheint. Es ist sicher nichts Anspruchsvolles, aber das braucht es auch nicht immer.
    In Deutsch bald bei Cross-Cult!
    https://www.cross-cult.de/titel/noct...titel_medium=9
    Geändert von Kabalix (24.07.2022 um 09:21 Uhr)

  17. #7292
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wie beide haben dasselbe Fix-Leintuch.
    Sogar in derselben Farbe.

  18. #7293
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall ist es eine Schreibtischplatte eines edlen schwedischen Möbelhändlers aus feinstem Kunststoff-Holzimitat.

  19. #7294
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier teilen sich ja mittlerweile mehr als ein Dutzend Leute dasselbe Leintuch und dieselbe Plastik Tischdecke, und jede Woche werden es mehr.

  20. #7295
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile mir lediglich mit Jelly die Fliesen

  21. #7296
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das Haus am See 1 (Panini)

    ....

    hat jetzt auch den Eisner Award als Best New Series erhalten. "Something is killing the children " als Best Continuing Series und James Tynion IV dann noch mal als Best Writer.

    https://www.comic-con.org/awards/eis...s-current-info
    Geändert von Simulacrum (25.07.2022 um 12:04 Uhr)

  22. #7297
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Sirens - Band 1



    Ich bin seit jeher, also schon seit der Adam West Serie und vor allem seit Michelle Pfeiffers Auftritt in Batmans Rückkehr, großer Catwoman-Fan. Harley habe ich direkt bei ihrer Vorstellung in der 90er Jahre Zeichentrickserie ins Herz geschlossen und Margot Robbie gelang es mit ihren Leinwandauftritten diese alte Liebe neu zu entfachen. Poison Ivy gehörte zwar nie zu meinen Favoriten, aber zumindest optisch hatte sie schon immer Einiges zu bieten. Starke Frauenrollen mag ich eh, also schienen die Sirens genau in mein Beuteschema zu passen. Dass Panini den ganzen Run auch noch in drei schicken Hardcovern brachte, war für mich die Kirsche auf der Sahne.

    Obwohl die Ladys kürzlich zu ordentlich Kohle gekommen sind, haben es Ivy und Harley geschafft in Windeseile wieder pleite zu sein. Ivy konnte zwar den Riddler becircen und hat somit eine Wohnstätte, aber das ist kein Dauerzustand, und so ohne Moneten und vernünftige Unterkunft ist es nicht so einfach ehrlich zu bleiben, was sich die Damen ja vorgenommen haben. Zum Glück hat Catwoman ein neues Anwesen erstanden. Das ehemalige Tierheim ist zwar enorm runtergekommen und braucht mehr als nur einen neuen Anstrich, aber da kann „Der Zimmermann“ Abhilfe schaffen. Die Lady durfte ich kürzlich bereits kennenlernen und ist ein enorm cooler Charakter wie ich finde.


    Dass es bei so einer Versammlung eigensinniger und gänzlich unterschiedlicher Vertreter des sogenannten schwachen Geschlechts zu Zickereien kommt war abzusehen, gerade wo doch eine von ihnen angeblich weiß, wer sich hinter der Fledermausmaske verbirgt. Die Andere hat als Ex-Freund immerhin den Joker vorzuweisen, was auch nicht ohne Komplikationen bleibt, und das Grün zu beschützen ist in diesen Tagen auch nicht gerade einfach…

    Insgesamt eine wunderbare Zusammenkunft der Antiheldinnen mit mehreren kleinen Geschichten und einem großen roten Faden, der hohen Soap-Anteil (im positiven Sinne) bereithält und nicht mit Schauwerten geizt, auch wenn die unterschiedlichen Zeichner verschiedene Ansätze wählen. Ein Totalausfall ist in Sachen Optik nicht zu verzeichnen und die Autoren wissen ebenso gut mit den Femme Fatales umzugehen. Hat richtig Spaß gemacht, bitte weiter so!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #7298
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lincoln – 8. Grabenkampf



    Man mag Lincoln ja viel nachsagen können, aber ein Rassist ist er keinesfalls. So wird der Farbige Verwalter der Speisekammer schnell Lincolns bester Freund. Speisekammer? Verwalter? Ach ja, ich vergaß. Wie zum Finale des siebten Bandes bereits angeteasert verschlägt es den Haudegen nach Europa. Mitten in den Wirren des ersten Weltkrieges will sich der Lebemann als Witwentröster und Kriegsgewinnler verdingen, denn das ein oder andere Geschäft unter der Hand, Diebstahl bei der Armee inklusive, könnte ich als sehr einträglich erweisen.


    Im Grunde muss ich sagen, dass mir Lincoln in typischer Westernumgebung immer deutlich besser gefällt als beispielsweise in der Großstadt oder, so wie hier, an europäischen Kriegsschauplätzen. Dennoch ist es ein großer Spaß zu erleben, wie der stets auf den eigenen Vorteil bedachte Lincoln im Niemandsland zum Zombie-Helden wider Willen mutiert. Ganz schön brutal und herrlich respektlos, dennoch etwas schwächer als der Vorgänger.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #7299
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute nur mal kurz eingeworfen...

    Chinaman 5

    Es gibt eine Dame für John, dieser Band hat mich nicht so überzeugt nach der exzellenten Nummer 4, sind schon viele Zufälle die ihm und der Dame das Leben retten. Kein schlechter Comic, aber jetzt nicht so ganz vorne dabei.

    Kong Crew 2

    Hatte eigentlich schon vergessen was in Band 1 passiert war.

    Nette Geschichte aber so richtig will es nicht vorangehen. Ja, einiges an Action ist auf dem Plan und coole Kong Fights und auch Saurier, mein Highlight ja 'Martha', aber durch die lange Wartezeit vergisst man natürlich viel. Finde auch, dass viel Zeit mit Szenen draufgeht die jetzt die Handlung nicht wirklich pushen.

    Durchaus nett, schöne Grafik, macht Spaß aber wirklich keine Muss.

  25. #7300
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batwoman – Das Klagelied der Fledermaus (DC Graphic Novel Collection Band 130)



    Inhalt: Detective Comics #854-860, Detective Comics #485

    Eigentlich bin ich damals nur durch Zufall über dieses angerammelte Schnäppchenexemplar gestolpert und jetzt? Was bin ich von dem Band geflasht! Ein absolutes Meisterstück unter den „bodenständigen“ Superheldencomics. Greg Rucka liefert nicht nur ab wie gewohnt, sondern packt hier meines Erachtens sogar noch eine Schippe drauf. Dazu das künstlerische, fast schon als visionär zu bezeichnende Artwork, welches die Geschichte optisch zu einem absoluten Augenöffner macht! Ein Augenschmaus der zum Schwelgen und Entdecken einlädt, einfach wunder-, wunderschön.


    Für die Batwoman-Serie mit Ruby Rose (habe nur die erste Handvoll Folgen der ersten Staffel gesehen), scheinen auch alle coolen und gut funktionierenden Ideen aus Ruckas Story entnommen worden zu sein. Ein absoluter Ausnahmeband. Lesen!

    Als Bonus gibt es diesmal Detective Comics #485 vom September 1979, in welchem die erste Batwoman Kathy Kane das zeitliche segnet. Der Bronze Tiger ist ein maximal trashiger Antagonist, dafür sind mit Talia und Ra’s Al Ghul illustre Gaststars an Bord. Kann man mal lesen.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 292 von 415 ErsteErste ... 192242282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302342392 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher