User Tag List

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1067

Thema: Just my 2 cents - (nicht ganz so kurze) Reviews von God_W.

  1. #601
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorn – Gesamtausgabe 6 (Andreas)



    Was gibt es Schöneres, als wenn man nach einer langen Reise nach Hause zurückkehrt, das Schiff in den Hafen einläuft und man bereits sehnsüchtig von geliebten Personen erwartet wird? Das einlaufende Schiff ist die Der Heimkehrer ist Capricorn, erwartet wird er vom treuen Astor, die Stadt New York hat sich in der Zwischenzeit signifikant verändert! Aus diesem entrückten, bruchstückhaften Zustand die natürliche Ordnung wieder herzustellen, das wird wohl Capricorns nächste Aufgabe sein, während Ash Grey zusammen mit Passenger an der eigenen Front ihr Päckchen zu tragen hat.


    Im 17. Album „Nahaufnahmen“ macht Andreas den Namen mal wieder zum Programm. Nicht nur, dass die Charaktere, ihr Werdegang und ihre Beziehungen zueinander näher beleuchtet werden, nein, auch das gesamte Album besteht zum allergrößten Teil aus Nahaufnahmen, teilweise richtig extremen Closeups. Erneut ein gelungenes optisches wie erzählerisches Experiment.

    Das letzte Album des Bandes beginnt auf der Sturmgepeitschten See, wo es erneut erforderlich ist in die tiefsten Tiefen ebendieser hinabzutauchen, um „Die Reiter der Apokalypse“ daran zu hindern ihr Ziel zu erreichen. Bildgewaltig, abenteuerlich und überraschend. Ob endlich die letzten Puzzleteile zusammengesetzt werden können?

    9/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #602
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Crisis (DC Comics Graphic Novel Collection - Sonderausgabe)



    Inhalt: Final Crisis 1-8, Final Crisis: Superman Beyond 1-2, Final Crisis: Submit 1, Final Crisis: Secret Files 1, Final Crisis: Requiem 1

    Na, da spannt einer aber einen weiten Bogen. Autor Grant Morrison läutet seine finale Krise bereits bei den Neandertalern ein, bevor er mit einem harten Schnitt in die Neuzeit wechselt. Stanley Kubrick lässt grüßen, allerdings landen wir hier nicht auf einer Raumstation, sondern an den Docks, wo eine Superheldenleiche im Müll gefunden wurde.

    Ein spannender Opener, der im weiteren Verlauf leider zu ganz vielen Sachen führt, die ich nicht mag. Das soll niemanden abschrecken, denn ich kann mit diesen groß angelegten Krisen zumeist nicht viel anfangen. Dieses ganze „wir packen alles und jeden zusammen was irgendwie Rang und Namen hat, schnüren dazu ein paar aberwitzige WTF-Ideen und garnieren das mit nie dagewesenen Bombastmomenten“-Gedöns holt mich einfach nicht ab.


    Die Zeitreisende Kugel, die Superhelden killen kann empfand ich noch als ganz intelligenten Kniff. Ansonsten konnte ich eher den kleineren Nebencharakteren etwas abgewinnen wie zum Beispiel Mark Richards, dem Superhelden hassenden Schurken, der seine Vorurteile überwinden und selbst zum Helden werden kann. Auch das Wiedersehen mit Superagent Frankenstein hat mich sehr gefreut und der Part um J’onn J’onzz, den Martian Manhunter, hat mich berührt.

    Der Rest ging mir leider zum größten Teil auf die Nerven, hat mich gelangweilt und trotz des insgesamt guten Artworks musste ich mich durch die zähe Suppe ganz schön durchkämpfen. Nein, das ist echt nicht mein Fall. Wie die Geschehnisse um Batman, der ja nur am Rande auftritt, weiter erläutert und aufgeklärt werden interessiert mich natürlich dennoch.

    3,5-4/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #603
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was abseits von Comics: Fährt hier eigentlich noch jemand zum W:O:A? Wäre ja vielleicht eine Gelegenheit sich mal auf ein Bierchen oder nen Whisky zu treffen...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #604
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Erst mal irgendwo Karten bekommen

  5. #605
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Naja, meine Tickets sind halt schon drei Jahre alt...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #606
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorn – Gesamtausgabe 7 (Andreas)



    Was für ein wilder Ritt, den Andreas über die letzten drei Alben hinlegt! Wenn Wahnsinn und Seelenwanderungen Methode haben, pinkfarbene Energiewürfel ihre Bestimmung offenbaren, wenn Götter gegeneinander antreten, Puzzleteile bedeutender Artefakte unsichtbar in anderen Dimensionen schweben, wenn Segelschiffe von Vulkanen versenkt werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden, wenn Röhren Raum, Zeit und Realitäten verbinden und uralte, gewaltige Monolithen aus Wolkenkratzern brechen, dann ist man gefangen von Andreas‘ Welt und will ihr gar nicht erst entkommen.


    Gewiss ist nur eines: Am Ende ist alles an seinem Platz, außer vielleicht meine Gehirnwindungen, die wollen nochmal sortiert werden. Natürlich klärt sich alles auf und ist auch schlüssig, wenn man die letzte Seite erreicht, aber davor gibt es ganz viel, bei dem ich noch nicht so hundertprozentig durchsteige, wo mir vermutlich querverwiese, Andeutungen und Erläuterungen entgangen sind. Sicherlich wird sich das Verständnis bei einem zweiten Lesedurchgang mehren, ebenso wie es das bei Rork für mich tat. Ein zweiter und auch dritter Durchlauf wird also ganz bestimmt irgendwann folgen und ich weiß schon jetzt, es wird niemals langweilig und auch nicht weniger faszinierend werden! Trotzdem ist das Finale ungemein befriedigend und einfach ein gelungener Abschluss für eine außergewöhnliche Reihe. Ich kann nur jedem, der mal etwas abseits vom Franko-Belgischen Mainstream über den Tellerrand gucken will empfehlen, sich näher mit dem Schaffen von Andreas Martens zu beschäftigen.

    9,5/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #607
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joker (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Joker (2013)

    Wow, was für eine grandios erzählte, düstere Gangsterballade! Der Joker kommt zurück auf die Straßen Gothams und verströmt eine von Gefahr gesättigte Atmosphäre, wie sie bedrohlicher kaum sein könnte. Das gelingt Autor Brian Azzarello vor allem durch den geschickten Kniff die Story nicht aus Sicht des Killer-Clowns zu erzählen, sondern von der Warte des kleinen Handlangers Jonny Frost, der sich im Schatten des Erzbösewichts hocharbeiten möchte. Dadurch wird der Blick auf die Dinge ein anderer, die schmierige Stadt mit ihren stinkenden Spelunken wirkt wieder greifbarer, realer, einfach echt. Brutale Gewaltausbrüche haben endlich wieder Impact und auch das unvermeidliche Finale fügt sich hervorragend in das Geschehen ein.


    Das grandiose Artwork von Lee Bermejo gestaltet sich in verschiedenen Stilen, die sicher nicht jedem zusagen werden. Einerseits der herausragende, plastische „Gemäldestyle“ sag ich mal, wie er ihn in Noël zelebrierte, andererseits ein roherer, zerrissen wirkender, zweidimensionalerer Stil, der wie ich finde astrein zum Joker passt, an dem sich aber vermutlich die Geister scheiden. Für mich bislang ein absolutes Highlight in meinem Bat-Run 2022 und schon jetzt ein moderner Klassiker.

    9-9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #608
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 10 - Jahrgang 1955/1956



    Auch der zehnte Band um den rechtschaffenen Recken Eisenherz bietet wieder alles, was ich an den ersten neun so zu schätzen und lieben gelernt habe. Unterhaltsame und humorvolle Abenteuergeschichten in bestaunenswerten Bildern, hie und da gewürzt mit etwas Spannung oder Dramatik. Für alle Späteinsteiger erzählt Eisenherz im Mittelteil nochmal im Schnelldurchlauf von seinen bislang wichtigsten Abenteuern. Am besten gefallen haben mir die beherzte Episode mit Prinz Arn und dem Waldläufer Garn, gefällt mir allgemein sehr gut, wenn der kleine Rabauke mehr Screentime bekommt, sowie die tragische Schlussepisode um den edelmütigen Alfred und seine unerwiderte Liebe.

    10/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #609
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman – Was wurde aus dem Dunklen Ritter?



    Inhalt: Batman #686 , Detective Comics #853 , Original Sins (Secret Origins Special 1 – 1989), When is a Door (Secret Origins Special 1 – 1989), A Black and White World (Batman Black and White 2 – 1996), Pavane (Secret Origins 36 – 1989)

    Neil Gaiman habe ich als begnadeten Geschichtenerzähler kennengelernt, sein „Sandman“ hat nicht umsonst Millionen Fans weltweit, viele seiner Werke wurden verfilmt (Der Sternenwanderer, Coraline, usw…) und er ist in vielen Genres und Medien zu Hause. An Batman funktioniert sein Stil meines erachtens aber nicht 100%ig. Ja, die Geschichte über den Abgesang vieler Freunde und Feinde bei Batmans Beerdigung ist schon ziemlich gut und vor allem mit dem gewissen Gaiman-Touch ausgestattet. Am Ende werden wir vom Tod zur Geburt zurückgeführt und irgendwie liegt in der Luft – das kann es noch nicht gewesen sein. Alles nicht schlecht, aber nicht der ganz große Wurf.


    Da fand ich die darauffolgenden, weit früher entstandenen Shorties teilweise echt besser und innovativer. Sei es der Monochrome Blick hinter die Kulissen bei Batman Black & White, die in klassischer Optik gehaltene Poison-Ivy-Story „Pavane“, oder die Doku über den Riddler mit dem makabren Ende. Doch, das hat alles Spaß gemacht und wertet den Band noch einen halben Punkt auf.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #610
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto Maltese 4 – Die Kelten



    Auch wenn ich Zeitlich aktuell sehr eingespannt und deshalb kurz angebunden bin will ich in aller Deutlichkeit sagen, dieser vierte Corto-Band ist für mich persönlich der beste seit der Südseeballade. Welch grandiose Atmosphäre Pratt wirklich in jeder einzelnen der sechs, in Umfang und Ausführung stark unterschiedlichen Geschichten schafft sucht seinesgleichen. Klar, die venezianischen Inseln, auf denen Corto einer Karte mit der Lage der goldenen Städte von Cibola nachspürt, machen es einem dahingehend ja auch leicht. Wenn dann noch etwas Romantik und Spionage dazukommt ist der Cocktail perfekt.

    Im weiteren Verlauf erleben wir Doppelagenten und Deserteure auf Beutezug im Niemandsland zwischen den Fronten des ersten Weltkrieges, richtig intensiv und geradezu triefend vor nebelschwadendicker Stimmung und Tragik geht es in der IRA-Story zu, bevor der Autor mit dem „Wintermorgentraum“ seine Gegenparabel zu Shakespeares „Sommernachtstraum“ vorlegt, Abstecher zur Artus-Sage inklusive. All das gespickt mit wunderschönen Bildern, die voller Melancholie nicht zu detailliert dargereicht werden, sondern zu kurzem Verweilen einladen und dazu anregen die Gedanken schweifen zu lassen.


    Selbst der „Rote Baron“ bekommt seinen letzten Abgesang, dessen Schicksal in tragikomischer Art den Begriff „Zielwasser“ ins Zentrum rückt. Brocéliande und Avalon läuten dann in feinster Scherenschnitt-Optik die letzte Etappe des rundum bezaubernden Bandes ein. Die Frage ist nur, ob hier auf oder hinter der Bühne Theater gespielt wird…

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #611
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W. :


  12. #612
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich wieder Rezis tippe, oder weil Du meine Ansicht zu dem Corto teilst?

    Auf alle Fälle:
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #613
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Monster Edition 4 – Kampf um die Maske



    Inhalt: Batman: Battle for the Cowl 1, Battle for the Cowl: Commissioner Gordon 1, Battle for the Cowl: Man-Bat 1, Battle for the Cowl: Oracle, The Cure 1-3, Battle for the Cowl: Arkham Asylum 1, Battle for the Cowl: The Network 1, Battle for the Cowl: Azrael, Death’s Dark Knight 1-3

    Also im Grunde handelt es sich hierbei um einen Filler-Band, der das ganze Drum und Dran enthält, was so nebenbei passiert, während sich in der Batman Heftserie von 2007 (Panini Batman #37-39) die Jungens und Mädels mit Capes darum kabbeln, wer denn jetzt, wo Bruce weg ist, in den Fledermausanzug schlüpfen darf, um die Superschurken weiterhin wenigstens halbwegs in Schach zu halten. Diese drei Hefte habe ich nicht, hab sie auch nicht gelesen und habe das jetzt auch nicht fest eingeplant. Was da so vor sich geht kann man sich schon weitestgehend zusammenreimen, wenn man den hier vorliegenden Band liest, ansonsten hilft spätestens die Einleitung beim nächsten Eaglemoss-Band aus der Batman-Collection.


    Diese Monster-Edition liest sich insgesamt überraschend gut muss ich sagen, auch wenn es schade ist, dass das Cover das Endresultat des „Kamps um die Maske“ ja schon spoilert. Aber da hier ja eher die Nebenschauplätze beleuchtet werden steht Nightwing ja gar nicht im Fokus, sondern spannendere Charaktere wie zum Beispiel Babs Gordon, die heißeste rothaarige Rollifahrerin, die mir je untergekommen ist. Ich habe ja eine kleine Vorliebe für Rothaarige… Leider fand ich die Story um das Töten per Virtual Reality ganz schön gaga, was meiner Freude an der Hauptdarstellerin jedoch nicht mindert.


    Ansonsten haben natürlich allerlei Schurken und (Möchtegern-)Helden kürzere oder längere Auftritte, wobei mir die Azrael-Story ein wenig durch die Optik verleidet wurde, die meinen Geschmack nicht getroffen hat. Am besten gefiel mir insgesamt tatsächlich der kurze, aber extrem heftige und intensive Ausflug ins Arkham Asylum zur Mitte des Bandes, wo mit dem jungen Alessio ein enorm tragischer und verstörender Charakter die Hauptrolle innehat. Umfassend sag ich mal Licht und Schatten, wobei die positiven Aspekte klar überwiegen. Unverzichtbar ist davon allerdings gar nichts.

    6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #614
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Immer gerne! Andreas verdient eigentlich viel ausführlichere Besprechungen, aber ich hab aktuell echt viel aufzuholen...

    Auf jeden Fall braucht der Mann und sein Werk deutlich mehr Aufmerksamkeit, denn das ist wirklich große Kunst und außergewöhnliches Storytelling was hier geboten wird. Würde mich interessieren, wie Du damit klarkommst! Du bist bei unorthodoxen Erzählstrukturen ja nicht immer sooo begeistert.
    Ich liebe unorthodoxe Erzählstrukturen. Davon gibt es leider viel zu wenig.

    Andreas steht ja schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Aber irgendwie gebe ich momentan eher Geld für Blu Rays als für Comics aus.

    Halt weiterhin seine Fahne hoch, God ... ich spüre intuitiv, dass der Kerl es mehr als verdient hat.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  15. #615
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
    Ich liebe unorthodoxe Erzählstrukturen. Davon gibt es leider viel zu wenig. ....
    Sprach er und verteufelte Morrison.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Wie God_W. ja schon geschrieben hat - ich kann alle 3 Detective Comic Bände von/mit Paul Dini nur empfehlen:
    - Wächter von Gotham
    - Der Tod und die Stadt
    - Bizarre Gegner
    (Und man sollte die Bände auch in dieser Reihenfolge lesen.)
    Ich schließe mich mal den Stimmen an, die den Dini-Run für großartige Unterhaltung halten. Er hatte natürlich einen deutlich anderen Ansatz als die anderen Autoren zu der Zeit. Eher Character- als Story-driven. Wobei er selbst bei seinen kurzen Geschichten ja immer wieder zu bestimmten Figuren zurückkehrt und dadurch am Ende doch einen roten Faden verfolgt. Und was Dustin Nguyen abliefert ist auch ganz großes Kino (wenn auch weit weg vom damaligen Mainstream-Stil).

  17. #617
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Du das ebenso siehst @Poch ! Gerade Nguyens etwas eigener, markanter Stil stach für mich aus dem "Einheitsbrei" positiv heraus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #618
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 11 - Jahrgang 1957/1958



    Hal Fosters verschmitzter aber unschuldiger Humor ist einfach wunderbar, fast genauso schön wie seine liebevollen Bilder. So darf der stolze Prinz Eisenherz auch mal die Frisur wechseln, wenn es auf eine Undercover-Mission geht, und für diese sogleich gehörig Spott ernten. Welch wunderschöne Tiere Pferde doch sind führt uns der Meister am Zeichenstift ebenfalls eindrucksvoll vor Augen. Prinz Arn erlebt als „Austauschstudent“ die wildesten Abenteuer, vor allem bei den ersten Berührungspunkten mit dem anderen Geschlecht. Aber auch große Schlachten wollen wieder geschlagen, Streitigkeiten geschlichtet und der häusliche Frieden gewahrt werden. Alles nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, und als Merlin gegen Ende des Bandes auch noch drohendes Unheil verkündet, ja, da musste ich mich schon ganz schön beherrschen nicht gleich Band 12 aus dem Regal zu ziehen. Erneut grandios, wie nicht anders gewohnt mittlerweile.

    10/10




    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #619
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Dynamische Duo (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman & Robin #1-6 (2009) und Annual #1

    Jetzt hat sich das neue Team aus Bats und Robin also zusammengefunden. Dick Grayson, ehemals Zirkusartist, anschließend Robin und schließlich Nightwing stülpt jetzt die Maske mit den spitzen Ohren über, um ein Symbol der Sicherheit für Gotham City zu sein und den Glauben an die Rechtschaffenheit und den Mythos um die Fledermaus aufrecht zu erhalten. An seiner Seite Damian, der von der Liga der Assassinen aufgezogene Sohn von Bruce Wayne, dem das Morden antrainiert und ein übergroßes Ego in die Wiege gelegt wurde. Mit ihm als Robin an der Seite hat es Dick nicht allzu leicht die Mission der Fledermaus in geregelten Bahnen zu halten und gleichzeitig die Cops davon zu überzeugen, dass er auf ihrer Seite ist, denn Batmans langjähriger Freund Commissioner Gordon ist nicht von gestern und hat natürlich Lunte gerochen, so muss sich das neu gebildete Duo erstmal beweisen und sich das Vertrauen alter Verbündeter neu verdienen.


    Ich bin und war noch nie ein großer Robin-Fan, mir ist der Dunkle Ritter als düsterer Einzelkämpfer stets am liebsten gewesen. Robin ist ein Charakter den ich akzeptiere, wenn es passt und sein musst, aber tatsächlich freuen, wenn ich ihn sehe? Nein, nicht wirklich. Jetzt hat die Rolle auch noch Damian abbekommen, den ich wirklich so gar nicht leiden kann. Dennoch muss ich sagen, dass mir Morrisons Mischung zwischen dem Geist der 60er Jahre Serie und krasser Psychosen und Brutalität aus heutigen Psycho-Thrillern überraschend gut gefallen hat. Dick als Fledermaus bringt mit seinem lockeren Mundwerk und seiner leichten Unbeholfenheit bei den ersten Schritten als Mitternachtsdetektiv viel frischen Wind rein und auch die Dialoge zwischen ihm und Damian brachten mich öfter mal zum Schmunzeln. Doch, insgesamt habe ich mich überraschend gut unterhalten gefühlt, abgesehen von dem grottigen Style des Batmobils.

    7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (17.07.2022 um 12:48 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #620
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @ God_W. :


    @God_W. :

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Dir vor gefühlt drei Jahren genau diesen Basnd besonders ans Herz gelegt hatte [weil ich der Ansicht war, er könnte Dir besonders zusagen].
    Darauf sollte der Top-Daumen-Smiley anspielen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #621
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo Du es sagst... dämmert mir da was... so ganz dunkel. Aber hey, ohne mit dem Wissen um Deine Empfehlung rangegangen zu sein, hat sich Deine Einschätzung bewahrheitet, das ist ja doppelt gut!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #622
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto Maltese 5 – Die Äthiopier



    Nachdem mich der vierte Corto-Band komplett abgeholt hat, wollte ich nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen und habe mir direkt Band fünf gegriffen. Afrika ist so ein Kontinent, mit dem ich viele toller Erinnerungen verbinde, aber in Äthiopien war ich noch nicht wirklich. Also nur mal für eine Zwischenlandung in Addis Abeba auf dem Weg nach Tansania. Der Band beinhaltet vier abwechslungsreiche Geschichten und vermittelt eine gute Vorstellung der Afrikanischen Atmosphäre sowie vom Pragmatismus vieler Afrikaner. Überraschend viel Humor, gerne auch religiös initiiert, wechselt sich mit teils richtiggehend bitteren Einzelschicksalen ab. Die dritte Geschichte, „Wie Romeo und Julia“, fand ich etwas schwächer als die übrigen drei und der Band ist etwas dünn geraten. Ansonsten hab ich aber nichts zu bemängeln und bin rundum zufrieden.

    8/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #623
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Strassen von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Streets of Gotham #1-4, 7, 10-11

    Erneut machen mir Paul Dini und Dustin Nguyen enorm viel Freude, wenn sie kleinere Stories mit wechselnden Protagonisten aus den schmutzigen Straßen Gothams ans Licht zerren. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass Nguyen, mal abgesehen von den weiterhin großartigen Covern, schon besser drauf war als hier, kommt mir vor als hätte der Mann manchmal etwas unter Zeitdruck gestanden. Dennoch kein schlechtes Artwork, aber doch nur besserer Durchschnitt.


    Dafür haben mir die Geschichten, die Dini erzählt wieder extrem gut gefallen. Auf wenigen Seiten werden tolle Stories um Harley, Black Mask oder den Pinguin erzählt, da geht es um spontane Selbstentzündung, ganz spezielle Weihnachtsmänner und verlorene Jungs. Mal spaßig, immer unterhaltsam, oft spannend und mit ordentlich Impact. Dazu gelingt es den beiden die Batman/Robin-Chemie schön herauszuarbeiten und am Ende sogar Damian ein wenig sympathisch für mich zu machen. Starker Band!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #624
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lincoln – 7. Der Irre vom Berg



    Ha! Lincoln ist unter die Moonshiner gegangen, genau mein Ding! Also Moonshine im Grunde nicht, aber Whisk(e)y ist meine Lieblingsspirituose und auch der ein oder andere Amerikaner gehört zu meinen Lieblingen. Nachdem in Mexico alle sin die Hose gegangen ist hat sich der selbstsüchtige Cowboy also in die Wildnis der Rockys zurückgezogen und ist zum Waldschrat mutiert und betäubt den Seelenschmerz mit hartem Selbstgebranntem. Nur ab und an reitet er in die nächste Stadt, um ein paar Felle zu verkaufen und Vorräte zu erstehen. Doch siehe da, zwischenzeitlich hielt die Prohibition Einzug und eröffnet ungeahnte finanzielle Möglichkeiten…


    Absoluter Knüller mal wieder. Frech, respektlos und witzig. Trotzdem schön eingebundene historische Ereignisse, charakterliche Entwicklung und ein Vorankommen der Story/Lebensgeschichte des alten Haudegens. Ein Genuss, der die Vorfreude auf Band 8 weckt, welcher zum Glück bereits hier wartet. Einer der besten Funnies die ich kenne.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #625
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Sirens - Band 1



    Ich bin seit jeher, also schon seit der Adam West Serie und vor allem seit Michelle Pfeiffers Auftritt in Batmans Rückkehr, großer Catwoman-Fan. Harley habe ich direkt bei ihrer Vorstellung in der 90er Jahre Zeichentrickserie ins Herz geschlossen und Margot Robbie gelang es mit ihren Leinwandauftritten diese alte Liebe neu zu entfachen. Poison Ivy gehörte zwar nie zu meinen Favoriten, aber zumindest optisch hatte sie schon immer Einiges zu bieten. Starke Frauenrollen mag ich eh, also schienen die Sirens genau in mein Beuteschema zu passen. Dass Panini den ganzen Run auch noch in drei schicken Hardcovern brachte, war für mich die Kirsche auf der Sahne.

    Obwohl die Ladys kürzlich zu ordentlich Kohle gekommen sind, haben es Ivy und Harley geschafft in Windeseile wieder pleite zu sein. Ivy konnte zwar den Riddler becircen und hat somit eine Wohnstätte, aber das ist kein Dauerzustand, und so ohne Moneten und vernünftige Unterkunft ist es nicht so einfach ehrlich zu bleiben, was sich die Damen ja vorgenommen haben. Zum Glück hat Catwoman ein neues Anwesen erstanden. Das ehemalige Tierheim ist zwar enorm runtergekommen und braucht mehr als nur einen neuen Anstrich, aber da kann „Der Zimmermann“ Abhilfe schaffen. Die Lady durfte ich kürzlich bereits kennenlernen und ist ein enorm cooler Charakter wie ich finde.


    Dass es bei so einer Versammlung eigensinniger und gänzlich unterschiedlicher Vertreter des sogenannten schwachen Geschlechts zu Zickereien kommt war abzusehen, gerade wo doch eine von ihnen angeblich weiß, wer sich hinter der Fledermausmaske verbirgt. Die Andere hat als Ex-Freund immerhin den Joker vorzuweisen, was auch nicht ohne Komplikationen bleibt, und das Grün zu beschützen ist in diesen Tagen auch nicht gerade einfach…

    Insgesamt eine wunderbare Zusammenkunft der Antiheldinnen mit mehreren kleinen Geschichten und einem großen roten Faden, der hohen Soap-Anteil (im positiven Sinne) bereithält und nicht mit Schauwerten geizt, auch wenn die unterschiedlichen Zeichner verschiedene Ansätze wählen. Ein Totalausfall ist in Sachen Optik nicht zu verzeichnen und die Autoren wissen ebenso gut mit den Femme Fatales umzugehen. Hat richtig Spaß gemacht, bitte weiter so!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher