User Tag List

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1551

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #526
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Freddy Lombard ist nicht das einzige, was da fehlen dürfte...
    Da fehlt wahrscheinlich auch der Spirou, obwohl Carlsen den bis heute nicht komplett gebracht hat, aber etwas für mich Unerwartetes wird laut SR wohl drin sein, deshalb freue ich mich noch mehr auf Weihnachten.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich von der angekündigten GA des Wüstenfalkes schon was zu sehen in Erlangen? Soll ja wohl auch eine extrem limitierte VZA geben.
    Gruß Derma

  3. #528
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da fehlt wahrscheinlich auch der Spirou, obwohl Carlsen den bis heute nicht komplett gebracht hat, aber etwas für mich Unerwartetes wird laut SR wohl drin sein, deshalb freue ich mich noch mehr auf Weihnachten.
    Also meine Vorfreude ist leider verflogen, schon die grottige Übersetzung von Lucien lässt Schlimmes ahnen, von daher denke ich wird auch Chaland ausfallen, bin eh gut eingedeckt, den Spirou habe im Original komplett und auch die alte Carlsen Version, Capitvant auch original und bald auch auf Deutsch sowie Adolphus und Bob Fish, die Freddies von Carlsen und Zack. Sehr zu empfehlen der wunderbare Une Vie en Dessins mit herrlichen original Abbildungen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir den Pitje Pit so anschaue, kann ich Dino nur beipflichten. Aber ist eh nur Chaland...

  5. #530
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Aber ist eh nur Chaland...

    Da springe ich nicht drauf an, plumpe Provokation.

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derma, Wüstenfalke lag vor. Ob VZA auch, weiß ich leider nicht.

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant - bei PPM kann ich die beiden nicht finden:

    GA Wüstenfalke
    GA Minimädchen

  8. #533
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    @scarpino

    Die beiden Titel werden auch nicht über PPM angeboten. Gilt auch für Die Götter aus dem All GA 1.
    Diese drei Titel gibt es nur direkt beim Riedl Vertrieb.

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Diese drei Titel gibt es nur direkt beim Riedl Vertrieb.
    Dankeschön. Ich habe dafür weder Anschrift von URL ... kannst Du mir hier helfen, wo ich bestellen kann, bitte?

  10. #535
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ich habe dafür weder Anschrift von URL ... kannst Du mir hier helfen, wo ich bestellen kann, bitte?
    Sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
    Diese drei Titel können die Läden nur bei Riedl bestellen, die kriegt PPM nicht ins Programm.
    Anscheinend will Riedl so seinen Vertrieb ein wenig pushen. Ob das funktioniert, wird sich zeigen - die Konditionen sind jedenfalls schlechter als bei PPM.
    Daher wird unser Laden diese drei Titel nicht ins Programm nehmen.

    Aber dich als Endverbraucher muss das alles nicht jucken. Bestell sie doch beim Bonner Comicladen, wo du sie auch gefunden hast. Die Kollegen sind äusserst zuverlässig.

    Ich habe auch keine URL von Riedl, da kann ich dir leider nicht helfen.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, so ist das, dachte als Enduser könnte ich dort beim "SR-Verlag" direkt bestellen. Da werde ich meinen Vororthändler mal anfragen, ob er denn im Riedl-Vertrieb bestellt. Andernfalls halt in Bonn, dann mit doch durchaus kräftigen Versandkosten.

  12. #537
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scarpino, falls du einen ebay-Account hast, kannst du auch direkt bei Stefan Riedl bestellen.

    Sein Verkäufer-Account ist schon seit langem https://www.ebay.de/str/medienvertriebundverlag#tab1 und er bietet neben Antiquarischem natürlich auch seine eigenen GA-Bände an.

    Edit: Ach herrje, sehe gerade, Stefan Riedl erhebt 20€ Versandkosten nach Österreich. Dann wohl doch lieber Bonner Comicladen für dich, die verlangen "nur" 12,90€. Weiß jemand, warum zwischen EU-Ländern so viel Porto verlangt wird?
    Geändert von OK Boomer (07.07.2022 um 13:55 Uhr)

  13. #538
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    scarpino, falls du einen ebay-Account hast, kannst du auch direkt bei Stefan Riedl bestellen.

    Sein Verkäufer-Account ist schon seit langem https://www.ebay.de/str/medienvertriebundverlag#tab1 und er bietet neben Antiquarischem natürlich auch seine eigenen GA-Bände an.

    Edit: Ach herrje, sehe gerade, Stefan Riedl erhebt 20€ Versandkosten nach Österreich. Dann wohl doch lieber Bonner Comicladen für dich, die verlangen "nur" 12,90€. Weiß jemand, warum zwischen EU-Ländern so viel Porto verlangt wird?
    Versand DHL bis zur Grenze 6€, dann in Österreich wahrscheinlich dasselbe und der Rest fürs Handling bei Übergabe. So erkläre ich mir das
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scarpino ist wohl Wiener

    "damned" , hab mir grad selbst ein Ei gelegt
    Geändert von fulbecomics (07.07.2022 um 15:18 Uhr)

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    scarpino, falls du einen ebay-Account hast, kannst du auch direkt bei Stefan Riedl bestellen.

    Sein Verkäufer-Account ist schon seit langem https://www.ebay.de/str/medienvertriebundverlag#tab1 und er bietet neben Antiquarischem natürlich auch seine eigenen GA-Bände an.

    Edit: Ach herrje, sehe gerade, Stefan Riedl erhebt 20€ Versandkosten nach Österreich. Dann wohl doch lieber Bonner Comicladen für dich, die verlangen "nur" 12,90€. Weiß jemand, warum zwischen EU-Ländern so viel Porto verlangt wird?
    Danke! Immerhin eine Alternative. Andernfalls doch Bonn.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    scarpino ist wohl Wiener

    "damned" , hab mir grad selbst ein Ei gelegt
    Die selbstgelegten schmecken doch am besten ...

  17. #542
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Comics wissen wir, deutsche Soldaten sind immer sehr aggressiv, geistig beschränkt und strutzdumm. Alle saufen Alkohol kübelweise und rauchen Zigarettenstummel gefühlte 25 Stunden am Tag. Dazu sind sie unvorstellbar rassistisch und foltern pausenlos alle Gefangenen. Dasselbe gilt selbstverständlich erst recht für den Ruf der deutschen Offiziere im Comic (wie auch im Film und TV).

    Nicht so bei diesem Comic !!!

    Der Wüstenfalke setzt sich wohltuend von diesen üblichen Vorurteilen ab. Hier ist selbst das deutsche Militär noch menschlich.



    Cover von Der Wüstenfalke


    Zweiter Welkrieg, Flugplatz Martuba, ehemals durch stationierte Engländer bewirtschaftet teilen sich nun die Deutschen mit den italienischen Verbündeten diesen Stützpunkt. Piloten und Bodenpersonal sind freundlich und fair mit den hier lebenden Einwohnern.

    Das hat Franz Zumstein gut hinbekommen: Der Soldat tut seinen Dienst. Einfach weil er ihn tun muss. Dabei bleibt er menschlich. Das ist etwas ganz anders zu lesen, als immer nur das übliche Geschwafel wie in anderen Comics.

    Streng genommen sind Personen nur Statisten und Schauplätze nur Nebensächlichkeiten. Die wahren Stars sind die Flugzeuge!



    Panel : Die Zeichnungen der Flieger sind absolute Spitze


    Flugzeuge aus aller Herren Länder werden sehr Detail verliebt in Szene gesetzt. Kaum eine Seite, in der nicht etwas rumsteht, rumfliegt oder sonst wie zelebriert wird.

    Zwei junge Männer aus dem annektieren Gebiet bieten den Deutschen ihre Hilfe an. Rasch wird klar, dass Ali ein Flair zum Fliegen hat. Der geborene Pilot! (Trainiert durch einen selbstgebauten Flugsimulators seines Mentors.) Ali kann als einziger eine vom Feind gekaperte Maschine fliegen.

    So fängt die erste Geschichte an.



    Doppelseite mit Flugzeugen und Flugzeugen und Flugzeugen


    Wie bereits gesagt, es gibt sehr viele Flugzeuge zu bestaunen. Ausdrücklich betonen möchte ich, dass die Erzählung deswegen zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Im Gegenteil, es ist spannend und unterhaltsam wie kein anderer Comic mit Kriegsschauplatz.



    Doppelseite mit geografisch anderer Gegend


    Die in solidem Hardcover Band gesammelten fünf Abenteuer sind an verschiedenen Lokationen fixiert. So wird jede Geschichte anders erzählt. Was gut gelöst ist, dank Abwechslung.

    Der SR Verlag hat hier ein schönes Werk erschaffen und das Lesen bereitet grosse Freude. Ein wunderschönes Cover. Gute griffige Seiten. Scharfes Druckbild. Angenehme Farben. Alles einfach schön! (Man kann fast sagen, diese Gesamtausgabe ist auf dem hohen Niveau eines All Verlages oder einer Salleck Publications.)

    Weniger gefallen hat mir hingegen die Tatsache, dass die Seitennummerierung nicht linear durchgängig ist. Es gibt nun beispielsweise fünf mal die Seite 22. (Jede Seite existiert tatsächlich 5x.)
    Das hinterlässt den Eindruck einer Mogelpackung! Es sieht so aus, als hätte man irgendwo ein altes Lager der Einzelbände von Comic+ Verlag gefunden, die Buchdeckel abgerissen, die losen Seiten aneinandergeklebt und einen neuen Deckel draufgemacht.

    Das hätte man besser machen sollen. So muss man beim Pause machen ein Lesezeichen zwischen die Seiten legen. Ich würde da nicht weiter motzen, wenn das Buch preislich akzeptabel wäre. Ist es nicht. Der Kaufpreis ist in einer eher sehr teuren Liga festgesetzt. Da erwarte ich auch eine Top-Qualität. Da ist ein Faulenzen wegen fehlender Durchnummerierung nicht zu entschuldigen: traurig, sehr traurig.

    Dies ist mein allererstes Werk vom Stefan Riedl gekauft. Wahrscheinlich wird es der einzige Band aus diesem Verlag für eine lange Zeit bleiben.

    Zugute halten darf ich erwähnen, dass die einzelnen Cover alle vorhanden sind. Grossformatig. Farbig. Exquisit.

    Nebst den Titelbilder und den fünf Geschichten gibt es keinerlei Extras. Nichts. Nada. Niet. Es gibt keinerlei zusätzliche Informationen, weder zum Zeichner selbst, noch zu den Schauplätzen. Es fehlen auch Angaben zu den Erstveröffentlichungen oder früherer Auflagen (wie zum Beispiel durch Comic+). Schade eigentlich. Einige Seiten hätten da gut getan.

    Mindestens ein Vorwort von Herrn Riedl wäre schon versöhnlich gewesen.

    Oder ein Inhaltsverzeichnis ... Moment, das geht ja nicht, da mit der Seitennummerierung gewurschtelt wurde.

    Möglicherweise wurden die Geschichten in deutscher Sprache verfasst. Franz Zumstein klingt doch schweizerisch. Ebenso ist es möglich, dass die Ur-Version in französisch getextet wurde. Dann wäre es interessant zu erfahren, wer da ins Deutsche übersetzt hat. Ebenso interessant: wie hiessen die französische Original Titel?



    Die Rückseite glänzt durch einfache Schlichtheit


    Dieser Band hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Obwohl vieles ausgezeichnet ist gibt es doch einige Punkte, welche missfallen. Persönlich würde ich ihn nicht mehr bestellen. Zumindest nicht für diesen fast schon frechen Preis, der sich wie legaler Diebstahl anfühlt. Meine Meinung.
    Geändert von Örtliche Bücherei (14.07.2022 um 18:30 Uhr) Grund: kurlige Satzstellungen verbessert

  18. #543
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit Valhardi?

    Mobil gesendet

  19. #544
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut ppm für Juli angekündigt

  20. #545
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Örtl. Bücherei : schöne ausführliche Vorstellung!

  21. #546
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön.
    Vielen Dank.

    Mobil gesendet

  22. #547
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in fremde Länder einfällt und millionenfach Menschen bestialisch abschlachtet und das ganze perverse Geschehen mit Vorspiel 12 Jahre dauert ist es wohl verständlich, dass deutsche Soldaten nicht so ganz gut wegkommen.

    Gibt aber auch Comics wie z.B. Enemy Ace, zwar WKl dennoch hat ein deutscher Offizier die Hauptrolle und wird zerrissen dargestellt.

    Auch bei Garth Ennis gibt es eine Geschichte wo die Deutschen nicht komplett böse sind.

    Zum Comic selbst, 59 Öcken sind happig, ich mag Fliegercomics aber dieser flasht mich nicht, dann lieber Buck Danny, oder Tanguy…

  23. #548
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wüstenfalke ist bei PPM nicht gelistet!?

  24. #549
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein nur exclusiv beim verlag

    mein comicdealer bestellt keine für den Laden

  25. #550
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum es jetzt ein Pluspunkt sein soll, wenn alle deutschen Besatzungssoldaten als freundliche Zeitgenossen, die höflich mit den Einheimischen umgehen, dargestellt werden, entzieht sich meinem Verständnis. Und leider auch kein Wort in der Rezi über die problematische Darstellung der historischen Figuren.

    Ja, Zumstein ist Schweizer. Den Comic wird er wohl eher auf Französisch verfasst haben (oder er ist jedenfalls zuerst auf Französisch erschienen). Riedl hätte ja das damals von MOF für ZACK geführte Interview als Bonus in die GA packen können.

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher