User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 305
  1. #126
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Claude Lefrancq Éditeur sind in den 90er Jahren auch 15 Bob Morane Alben erschienen, dovon 10 von Forton, (der Rest von Attanasio) das müsste eigentlich fast alles von Forton sein, oder? Mal abgesehen von den Arbeiten die ab 2000 noch dazu kamen.

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bei Claude Lefrancq Éditeur sind in den 90er Jahren auch 15 Bob Morane Alben erschienen, dovon 10 von Forton, (der Rest von Attanasio) das müsste eigentlich fast alles von Forton sein, oder? (...)
    Ich glaube nicht, aber es hängt natürlich davon ab, was Du unter 'fast alles' verstehst: Claude Lefrancq hat anlässlich seiner Alben-(Re-)Edition Attanasio und Forton gebeten, neue Bob-Morane-Geschichten zu zeichnen. Dem Wunsch sind beide nachgekommen. Forton hat zwei neue Bände gemacht: 'La Vallée Infernale' (1993) und 'Le Club des Longs Couteaux' (1996). Das heißt, damit bleiben aus der Edition noch acht Forton-Bände für die 14 frühen Morane-Geschichten von Forton. Selbst wenn da, wie weiter oben bemerkt, einige Geschichten dabei waren, die nicht albenfüllend lang sind, kommt sich das, glaub ich, für 'komplett' nicht aus... - und 'fast komplett' hängt dann eben daran, wie man 'fast' interpretiert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bei Claude Lefrancq Éditeur sind in den 90er Jahren auch 15 Bob Morane Alben erschienen, dovon 10 von Forton, (der Rest von Attanasio) das müsste eigentlich fast alles von Forton sein, oder? Mal abgesehen von den Arbeiten die ab 2000 noch dazu kamen.
    So, nochmal genauer gecheckt:
    Von den 15 Alben sind NICHT 10 von Forton, sondern nur acht:
    Sechs sind von Attanasio (davon eins für diese Albenausgabe neu geschaffen).
    Eins ist das von Géron, das er nach Forton wegen verschollener Originale neu gezeichnet hat.
    Dementsprechend sind 8 von Forton, davon zwei, die für diese Edition neu geschaffen wurden. Bleiben also nur sechs (nicht acht, wie ich von Deiner Rechnung ausgehend im vorigen Post schrob) Alben für 13 'alte' Geschichten. Da eins der sechs zwei Geschichten enthält, fehlen bei Claude Lefrancq 6 Forton-Geschichten.
    Geändert von ZAQ (16.06.2022 um 01:18 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Unmengen an Sachen wird man nicht mehr erleben, das ist der Lauf der Dinge.
    Damit müssen sich nicht nur alle abfinden, auch Sammler wie wir. Als Verleger sollte man das mal mehr im Auge haben ... gerade bei Bob Morane erfahren wir als Deutschsprechende ja kaum Comic-Alternative ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup.
    Ich würde auch gern einmal die TV-Serie aus den 60er Jahren sehen. Leider ist die deutsche Fassung nirgendwo verfügbar.
    Die Romane sind auch gar nicht mehr zu bekommen ...

  6. #131
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell;[URL="tel:5784068"
    5784068[/URL]]Okay, dann hätt ich statt Alben/Bände Geschichten/Stories schreiben sollen...

    Danke. Ansonsten wäre mal noch interessant, aus welchem Grund die Geschichten von Forton -eben im Gegensatz zu denen der Zeichner vor und nach ihm- in den (zeitnahen) Albenausgaben nur bruchstückhaft berücksichtigt wurden. Konkret: Warum hat Marabout Fortons erste Geschichte ausgelassen und warum Dargaud/Lombard im Anschluß an 'Forton 5' nicht mit 'Forton 6-14' weiter gemacht, sondern mit 'Vance 1'?

    Aber nach soviel 'Aufklärungsarbeit' sind meine anderen Fragen auch untergegangen und ich möchte mal dran erinnern:


    ...und:

    Wobei sich das aufgrund der Recherche-Ergebnisse jetzt ja noch differenzierter fassen lässt:
    Kommen bei ALL:
    Nur die vier frühen Bände, die auch in Frankreich (zunächst) nur als Album erschienen sind oder
    auch die 10 Geschichten(! s.o.), die Marabout/Dargaud/Lombard nicht als Album gemacht hat und/oder
    auch die fünf späteren (von denen eins ja bereits bei Blattgold erschienen ist und mindestens ein weiteres dort angekündigt wurde)
    ?
    Das ist noch so weit in der Zukunft, dass ich das heute nicht seriös beantworten kann.
    Wir machen erstmal Vance fertig und dann den Rest der Lombard Gesamtausgabe und dann ????
    Geändert von andrax (01.07.2022 um 22:42 Uhr)
    andrax

  7. #132
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Das ist noch so weit in der Zukunft, dass ich das heute nicht seriös beantworten kann.
    Wir machen erstmal Vance fertig und dann den Rest der Dupuis Gesamtausgabe und dann ????
    Eine Dupuis Gesamtausgabe ist mir nicht bekannt, Bob Morane ist bei einigen Verlagen erschienen, aber bei Dupuis ist mir nichts bekannt!

  8. #133
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert…
    andrax

  9. #134
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Hymne zur Comic-Serie: https://youtu.be/WNQ5FVlSPvk

  10. #135
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke bei der Morane-Reihe nicht durch. Ich besitze die Bände, die seinerzeit bei Epsilon erschienen waren. Hier erscheinen nun Bände mir niedrigen und hohen Nummern.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte Epsilon nicht chronologisch veröffentlicht bzw mittendrin angefangen. Ist aber schon lange her und bei der Menge der Alben, dir es anscheinend von unterschiedlichen Zeichnern gibt, habe ich noch nie so richtig durchgeblickt.
    Wie ist es nun mit den Alben, die bei All erscheinen? Sind das Neuveröffentlichungen oder wie bei Luc etc Wiederveröffentlichungen? Wahrscheinlich gemischt...
    Kann man sagen, ab wo man als Epsilon-Morane-Besitzer am besten einsteigen kann?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei All kommen die Vance Alben dran. Dies entspricht Epsilon 1 und 3.

    (Epsilon 2 und 4 sind von Coria. Beim All-Verlag zur Zeit noch kein Thema, so viel ich weiss.)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom All Verlag:
    01 Der Atomschmuggler
    02 Die Söhne des Drachen
    03 Operation Schwarzer Ritter
    04 Die Stadt im Nirgendwo
    05 Der Archipel des Schreckens
    06 Die Augen des Nebels

    sind alle in den Epsilon Gesamtausgaben 1 und 3 enthalten.

    Somit wird es ab 07 Die Puppen des Gelben Schattens für dich interessant. Ab diesem Album wurde von Epsilon nichts mehr herausgebracht.
    Ab hier kannst du gefahrlos einsteigen.

  13. #138
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher auf Deutsch unveröffentlicht waren die beiden Alben 9+10 vom All-Verlag sowie die kommenden Alben 11+17

    Alle anderen Vance-Geschichten gab es bei Koralle (ZACK), Feest (Alben + Comicspiegel) und Epsilon.

    siehe hier Bob_Morane_(Comic)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Splitter Verlag gibt es ebenfalls noch einen „neuen“ Bob Morane: Die 100 Dämonen des Gelben Schattens vom eher unbekannten Zeichner Grella. (Könnte ev. jedoch im neueren Zack drin gewesen sein.)

  15. #140
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Vom All Verlag:
    01 Der Atomschmuggler
    02 Die Söhne des Drachen
    03 Operation Schwarzer Ritter
    04 Die Stadt im Nirgendwo
    05 Der Archipel des Schreckens
    06 Die Augen des Nebels

    sind alle in den Epsilon Gesamtausgaben 1 und 3 enthalten.

    Somit wird es ab 07 Die Puppen des Gelben Schattens für dich interessant. Ab diesem Album wurde von Epsilon nichts mehr herausgebracht.
    Ab hier kannst du gefahrlos einsteigen.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann weiß ich, was zu tun ist
    Der Splitter-Morane ist schon bestellt

    Mobil gesendet

  16. #141
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut! Mit dem Splitter-Morane wirst du zufrieden sein. Da bin ich fest überzeugt davon.



    Die All-Morane Alben 9, 10 und 11 (von Vance) gibt es aktuell aus dem Verlag, in dessen Thread wir uns gerade befinden. Die vorbildliche Qualität der Alben ist überdurchschnittlich gut, die Sprechblasen sind nun korrekt übersetzt und die Farben dezent optimiert. (Ich werde mal ein Vergleichsfoto knipsen müssen um zu zeigen, wie professionell die Mädels und Jungs vom All-Verlag hier gearbeitet haben.)


    ——


    Es gibt übrigens noch einen weiteren aktuellen Bob Morane vom Blattgold-Verlag:
    Operation Equus

    64 Seiten in schwarz-weiss vom grossen Meister Gerald Forton gezeichnet. Ein absolutes Juwel!
    Sehr selten, so selten und rar, dass efwe nicht einmal mich als würdig genug erachtete mit einem Exemplar zu beglücken.
    Geändert von Örtliche Bücherei (10.12.2022 um 21:34 Uhr)

  17. #142
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Mit dem Splitter-Morane wirst du zufrieden sein. Da bin ich fest überzeugt davon.


    ——


    Es gibt übrigens noch einen weiteren aktuellen Bob Morane vom Blattgold-Verlag:
    Operation Equus

    64 Seiten in schwarz-weiss vom grossen Meister Gerald Forton gezeichnet. Ein absolutes Juwel!
    Sehr selten, so selten und rar, dass efwe nicht einmal mich als würdig genug erachtete mit einem Exemplar zu beglücken.
    abo abschließen und zack spezial album bestellen, sofern der band noch vorrätig ist, kann er ihn dir auch schicken

  18. #143
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Mit dem Splitter-Morane wirst du zufrieden sein. Da bin ich fest überzeugt davon.



    Die All-Morane Alben 9, 10 und 11 (von Vance) gibt es aktuell aus dem Verlag, in dessen Thread wir uns gerade befinden. Die vorbildliche Qualität der Alben ist überdurchschnittlich gut, die Sprechblasen sind nun korrekt übersetzt und die Farben dezent optimiert. (Ich werde mal ein Vergleichsfoto knipsen müssen um zu zeigen, wie professionell die Mädels und Jungs vom All-Verlag hier gearbeitet haben.)


    ——


    Es gibt übrigens noch einen weiteren aktuellen Bob Morane vom Blattgold-Verlag:
    Operation Equus

    64 Seiten in schwarz-weiss vom grossen Meister Gerald Forton gezeichnet. Ein absolutes Juwel!
    Sehr selten, so selten und rar, dass efwe nicht einmal mich als würdig genug erachtete mit einem Exemplar zu beglücken.
    Ja, die bringen wirklich gute Alben auf den Markt. War bisher von der Umsetzung noch nie enttäuscht.

    Mobil gesendet

  19. #144
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Forton-Morane kommt als Album im Februar - in Farbe. Und im April startet der neue Grella-Morane in ZACK.

    EfWe

  20. #145
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in Beitrag #141 besprochen, hier noch das Foto:



    Links im Bild zeigt den Band vom All-Verlag, rechts dieselbe Seite (GA Epsilon-Verlag).

    1.) Der Text wurde neu erstellt. Der Ort Sâo Francisco heisst nun mal nicht Sao Francisco.

    2.) Ob das verwendete Lettering nun besser ist, bleibt dem Leser überlassen. Beides finde ich sehr gut.

    3.) Nicht gut zu erkennen auf dem Foto ist, dass Farbverläufe beim All Album eingebettet sind. Bei Epsilon ist die Fläche des Himmels stets im gleichen blau gehalten. Bei All ist die obere Hälfte des Himmels eher blauer und unten im Panel sichtbar heller. Sieht nun wesentlich angenehmer aus.

    Die Mädels und Jungs vom All-Verlag haben gute Arbeit geleistet. Grösseres Format bringt die Zeichnungen besser zur Geltung! Das verwendete Papier ist top, griffig und haptisch super. Farbverläufe sind nun aktiver und deutlich angenehmer beim Betrachten des Werkes.

    Dennoch sehe ich keinen handfesten Grund die alten Epsilon Gesamtausgaben gegen neue auszutauschen. Bob Morane von Vance gehören zu den besten Bob Moranes, zu den allerbesten! Also ab All-Album 7 zuschlagen und die Sammlung erweitern.
    Wer genügend Kohle hat oder auf ein stimmiges Rückenbild im Bücherregal Wert legt darf alle neuen Alben zulegen.

    Anmerkung: Persönlich mag ich die alte Epsilon Übersetzung tatsächlich lieber. Vielleicht, weil ich diese gewohnt bin? Möglich. Aber eine Kneipe klingt nun einmal definitiv besser als ein Lokal in dieser gottverlassenen Gegend (letztes Panel).

  21. #146
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Der nächste Forton-Morane kommt als Album im Februar - in Farbe.
    ...
    EfWe

    Auf das neue Forton Album freue ich mich schon riesig. Dazu in Farbe!

    Und wer weiss, vielleicht schafft es dieses mal das Album sogar den weiten Weg über die Grenze in die Einöde der Schweiz???

  22. #147
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Der nächste Forton-Morane kommt als Album im Februar - in Farbe. Und im April startet der neue Grella-Morane in ZACK.

    EfWe
    Käuflich für alle zu erwerben oder nur für Club-Mitglieder?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Club?

  24. #149
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Käuflich für alle zu erwerben oder nur für Club-Mitglieder?
    Für alle, habe auch ein Abo auf die Ausgaben gemacht

  25. #150
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben aktuell Band 3 und 11 in der Vorbereitung. Band 11 ist eine deutsche Erstveröffentlichung. Die Bücher werden im Februar in den Handel kommen.
    andrax

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •