User Tag List

Seite 81 von 89 ErsteErste ... 3171727374757677787980818283848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #2001
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts schlimmeres, als Leute, die definitiv im Unrecht sind, die aber felsenfest glauben Recht zu haben. Das ist Ignoranz mit Blödheit in Reinkultur. Diese Spezies verbreitet sich aber im Moment rasend schnell.

  2. #2002
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal: Danke fur die Zusammenfassung.
    Jetzt hab' ich's (hoffentlich) verstanden.
    Aber mal im Ernst: Wenn ihr so zerstritten seid, wird das nix mit der Befreiung von Blueberry.

    Denkt doch bitte mal an die Typen, die seit Jahrzehnten und immer vereinzelt mit diesen Schildern herumlaufen:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Free...AJuan_Mann.jpg
    Und das Resultat? Weil jedeR ihr sein eigenes Ding durchzieht, sitzt Der Typ immer noch hinter Gittern.
    Das kann‘s doch nicht sein.
    Geändert von Diskomo (27.05.2022 um 17:03 Uhr)

  3. #2003
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heute vormittag auf Kabel Doku

    6 Teile

    Die Legende der Superstition Mountains

  4. #2004
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeitet Blanc-Dumont eigentlich noch an Blueberrys Jugendabenteuern?

  5. #2005
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Arbeitet Blanc-Dumont eigentlich noch an Blueberrys Jugendabenteuern?
    Wäre mal interessant, zu wissen. Ich wette, dass BC nicht mehr an Blueberry arbeitet, da die Jugendabenteuer seit sieben Jahren nicht mehr fortgesetzt werden. Das kann doch nur heißen, dass die Auflagen nicht mehr zufriedenstellend waren, denn der Verlag wäre ja blöd, wenn er einen Gewinnbringer einstellen würde...

  6. #2006
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre trotzdem schön, wenn man die offene Storyline wenigstens noch mit einem Album zum Abschluss bringen würde. Zeichner egal.
    Aber was anderes: Gibt’s schon irgendwelche Neuigkeiten zum zweiten Teil des Sfar-Blueberrys?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #2007
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wäre trotzdem schön, wenn man die offene Storyline wenigstens noch mit einem Album zum Abschluss bringen würde. Zeichner egal.
    Idealerweise sollte es so laufen. Aber vermutlich/möglicherweise schrieben die Jugend-Abenteuer schon seit einiger Zeit rote Zahlen, und jemand hat die Notbremse gezogen.

  8. #2008
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Blanc Dumont kommt nicht mehr so zügig mit Zeichnen voran, ist ja auch schon 74 Jahre. Denayer arbeitet auch schon ca 5 Jahre an einem neuen Wayne Shelton und Pellerin zuletzt 5 Jahre für einen neuen Schrei des Falken.

  9. #2009
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei letzterem geht der nächste Falke schneller, denn Pellerins greiser Vater hat seinen Junior ermahnt, bissel hinne zu machen, damit er das Ende der Geschichte noch erleben kann.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #2010
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Oder Blanc Dumont kommt nicht mehr so zügig mit Zeichnen voran, ist ja auch schon 74 Jahre. Denayer arbeitet auch schon ca 5 Jahre an einem neuen Wayne Shelton und Pellerin zuletzt 5 Jahre für einen neuen Schrei des Falken."

    Da fragt man sich natürlich - bei allem Respekt -, ob diese Herren überhaupt noch fähig sind, zu zeichnen. Oder brauchen die einfach fünf Mal länger als üblich, um eine Linie zu zeichnen?

  11. #2011
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube nicht, dass sie länger brauchen um eine Linie zu zeichnen als früher. Ich glaube einfach nur, dass sie genug Geld verdient haben und deshalb nicht mehr so viel Zeit in die Zeichnerei stecken möchten, sondern ein bisschen den Ruhestand genießen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #2012
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie länger brauchen um eine Linie zu zeichnen als früher. Ich glaube einfach nur, dass sie genug Geld verdient haben und deshalb nicht mehr so viel Zeit in die Zeichnerei stecken möchten, sondern ein bisschen den Ruhestand genießen.
    Also zumindest, was Denayer betrifft, habe ich irgendwo gelesen, dass gesundheitliche Probleme für die Verzögerung bei Wayne Shelton verantwortlich seien.

    Ich denke, dass man ab Mitte 70 kaum noch mit der gewohnten Präzision und Konzentration zeichnen kann. Kann man sich ja denken, wie anstrengend es ist, stundenlang gebeugt über einem Zeichentisch zu sitzen und mit höchster Konzentration sehr präzise Linien zu ziehen. Das ist nicht unbedingt etwas für Betagte. In anderen Lebensbereichen können Menschen über 70 ja auch nicht mehr die Leistung von früher bringen und werden deshalb rechtzeitig verrentet.
    Geändert von BobCramer (20.06.2022 um 17:33 Uhr)

  13. #2013
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Blanc-Dumonts Beitrag für „Go West Young Man!“ fand ich sogar noch besser als ich seine Blueberry-Jugendabenteuer je fand. Ich denke, das Problem liegt nicht an der Präzission. Vielleicht hat er auch nach dem viel zu frühen Tod seiner Frau, mit der er eng zusammengearbeitet hat, einfach nicht mehr den Workflow, den es für so ein Album braucht. Sie hatte seine Alben immer koloriert.
    Geändert von CHOUETTE (20.06.2022 um 17:43 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #2014
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Also, Blanc-Dumonts Beitrag für „Go West Young Man!“ fand ich sogar noch besser als ich seine Blueberry-Jugendabenteuer je fand. Ich denke, das Problem liegt nicht an der Präzission. Vielleicht hat er auch nach dem viel zu frühen Tod seiner Frau, mit der er eng zusammengearbeitet hat, einfach nicht mehr den Workflow, den es für so ein Album braucht. Sie hatte seine Alben immer koloriert.
    Mag individuell verschieden sein, wann man abbaut, aber irgendwann baut man ab. Foster hat zum Beispiel mit 78 "Eisenherz" abgegeben, der hat sicher gemerkt, dass er das alte Top-Niveau einfach nicht mehr halten kann.

  15. #2015
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer wöllte das bestreiten?! Aber das vermutlich aktuellste Werk zeigt halt für meine ungeschulten Augen noch keinerlei diesbezügliche Defizite.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #2016
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da machen wir uns Gedanken, dass Blanc-Dumont seinen Part nicht schafft, da verlässt uns unerwartet der andere Teil des Kreativ-Teams. François Corteggiani ist am 21.09. verstorben. An seinem Geburtstag. Sehr traurig.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #2017
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich habe mir die Blueberry Collector's Edition 1 zugelegt.
    2. Auflage.
    Dort fehlen auf den Seiten 50 & 51 die blaue und die gelbe Farbe.
    Ist das ein Produktionsfehler?
    Weiß jemand etwas Genaueres?

    Update:

    KOTZ!
    Ich ziehe meine Frage zurück!
    Im Vorwort auf Seite 2 steht, daß man für diese beiden Seiten die Originalcolorierung aus PILOTE verwendet hat.
    Tolle Leistung - so wünsche ich mir eine Collector's Edition!!
    Geändert von nc-schmitt (11.10.2022 um 13:00 Uhr)
    Herzliche Grüße
    nc

  18. #2018
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    falls noch jemand die comixene 64 zur vervollständigung seiner blueberry-sammlung braucht (Three Black Birds u.a.):
    https://www.ebay.de/itm/185611614807...Bk9SR_ak8o35YA

    Nein, ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich Provision...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #2019
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Blueberry noch ein wenig mehr retten möchte, dann wäre jetzt die Zeit für die perfekte Ergänzung der CE.
    Nämlich eine Veröffentlichung der 9 KGs, die damals für Super Pocket Pilote im TB Format angefertigt wurden, aber in Originalgröße, und natürlich ungekürzt.

    Und am Besten dann noch cortomaltesig sowohl in s/w und in Farbe.
    Interessanterweise sind ja 5 der KGs damals in der Zack Parade auch coloriert erschienen, und zwar richtig schön coloriert, sehr professionell wirkend. Meist schöner als die Colorierung der Albenausgabe, die im Übrigen doch hier und da etwas eigenwillig grell geraten ist.
    Ob Zack die damals selber angefertigt hat? Ich denke wenn Zack damals die Rechte nicht verloren hätte, dann wären die Restlichen auch noch so erschienen.

    Jedenfalls ist es seltsam, daß eine solche originalgerechte Ausgabe nicht längst mal wieder erschienen ist, denn verkaufen ließe sich die ja sicher.

  20. #2020
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich doch interessanterweise auch erst kürzlich im Gelesen-Thread was zu geschrieben: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5838657

  21. #2021
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, schön geschrieben.
    Das wäre mir entgangen, denn das ist ein Thread in den ich nie rein schaue.

    Und diese TB Ausgabe in s/w von 2003 habe ich leider, leider damals versäumt zu kaufen. Aber ich habe das gesamte Zack Paraden Material, das tröstet ...

  22. #2022
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich tu mich auch schwer mit dem Thread, weil ich eigentlich Rückmeldungen gut finde, aber da ist man schnell Off-Topic. Ich such mir auch gerne einen passenderen Thread, aber auf diesen hier bin ich nicht gekommen, dabei liegt er eigentlich nahe.

    Und ich geb dir Recht, dass die Kolorierung in der Zack-Parade echt schön war und besser als in den Alben. Ja, so eine Farb- und Klassikausgabe wie Corto würde ich auch beide kaufen. Aber wirklich nur mit der Zack-Kolorierung. Die Albenversion fand ich nämlich blöd. Bist du dir sicher, dass die Zack Parade nicht alle in Farbe brachte? Ich habe das nämlich so in Erinnerung. Ich habe sogar die Farbversion des letzten Kapitels mit General Dodge vor meinem inneren Auge. Aber da kann mir die Albenversion ins Gehege gekommen sein. Ist ja ne Weile her.
    Geändert von Jovis (23.03.2023 um 16:25 Uhr)

  23. #2023
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erinnerung kennt nur einer der KG in der ZACK-Parade in Farbe.
    Gruß Derma

  24. #2024
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das hier bitte jemand aufklären? Ich glaube, Donner in der Sierra war schon bei der ersten Publikation in Farbe, während die Jugendabenteuer ab Zack Parade 1 in s/w waren, je 2 in einer Parade und dann später nochmal neu in Farbe veröffentlicht wurden. Meiner Ansicht nach komplett. Aber jetzt sind wir zu dritt und haben 3 Wahrnehmungen, da könnte es sogar sein, dass wir alle falsch liegen. Wer hat die Wahrheit für uns.

  25. #2025
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich müsste mir die entsprechenden Zackparaden raussuchen und anschauen hab da keine Erinnerung im Moment, ob und welche in Farbe oder schwarz weiß waren

Seite 81 von 89 ErsteErste ... 3171727374757677787980818283848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher