User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: God_W.'s Batman-Read 2022 (Morrison, Classics und mehr...)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal bitte Jemand bei der Lesereihenfolge helfen? Ich steh' gerade auf dem Schlauch.
    Bin jetzt bei Ausgabe 32 - "Requiem für Damian" angekommen. Damian ist zu Beginn des Bandes tot. (Ist jetzt hoffentlich, angesichts des Titels, nicht wirklich ein Spoiler.) Nur wo ist er gestorben? Laut dem Vorwort stirbt er in "Batman Incorporated #8 ", was folglich in Ausgabe 64 - "Batman Incorporated Teil 2" wäre. Also habe ich dort jetzt bis Heft #8 gelesen, aber nee, dort stirbt er nicht.
    Evtl. erst im folgenden, letzten Heft "Batman Incorporated - Levaithan Strikes!"? Das habe ich mir jetzt erstmal noch aufgehoben, weil es eigentlich erst ein ganzes Jahr später erschien, nach dem Beginn von "Requiem für Damian".

  2. #27
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kann dir nur bei den US Ausgaben helfen


    Damian stirbt schon in # 8, allerdings von Batman Inc. Vol. II

    Geändert von #churchi (05.06.2022 um 18:58 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wat?!?!
    Das Heft kam doch erst weit über 2 Jahre später als dieses "Requiem für Damian" - Heft!
    Dann ist das wohl einfach wieder so ein komisches Morrison-Ding, wie auch schon das "verlorene" Batman-Kapitel zur Final-Crisis.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbei @God_W. - wie es denn so dein Lesestand? Bist schon fertig mit der Liste?

  5. #30
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Das Heft kam doch erst weit über 2 Jahre später als dieses "Requiem für Damian" - Heft!
    Ähmmm... US Batman Inc. II # 8 ist von April 2013 und "Reqiuem" startet in Batman & Robin II # 18 (Mai 2013)... wir reden schon vom gleichen?

    Edit:
    Die Verwirrung liegt wohl daran das Eaglemoss keine genauen Volumes angibt...

    # 32 Requiem für Damian (= US Batman & Robin VOL II # 18-23) und spielt NACH
    # 49 Der Gefallene Sohn (= US Batman Inc. Vol. II # 6-10 + 12-13)
    Geändert von #churchi (05.06.2022 um 19:37 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh ... das erklärt einiges ...
    Ich hatte jetzt kürzlich Ausgabe 25 - "Batman und Robin müssen sterben" gelesen. Dort sind die folgenden Hefte enthalten:
    - Batman and Robin Vol. 1 13-16
    - Batman: The Return 1

    Ausgabe 32 - "Requiem für Damian" enthält jedoch die folgenden Sachen:
    - Batman and Robin Vol. 2 18-23

    Wegen der Nummerierung (und wohl auch wegen der nah beieinander liegenden Büchertitel) dachte ich, dass "Requiem für Damian" ebenfalls bei Vol. 1 weitermacht.
    Damit gehört der Band natürlich viel weiter hinten in die Liste.

    Also auch gleich mal für God_W.:
    "Requiem für Damian" gehört tatsächlich ganz ans Ende der Liste, direkt hinter "Der gefallene Sohn".
    Geändert von Hahlebopp (05.06.2022 um 19:35 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und natürlich vielen Dank, Churchi!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CHURCHI
    Ich seh' grad, hast deine Antwort nochmal angepasst.
    Jo, genau das war das Problem.
    Natürlich ein wenig ärgerlich, dass ich mich jetzt dadurch ein wenig selbst gespoilert habe und wahrscheinlich auch God_W. Sorry dafür!

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade im Kurzurlaub und aktuell mit Batman Incorporated 2 (Eaglemoss Ausgabe 64, Also Incorporated 1 Heft 6-8 und Leviathan Strikes 1) durch.
    Geändert von God_W. (05.06.2022 um 20:50 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    würde die Reading Order so halten:

    .
    .
    .
    Tod der Familie # 1+2
    Batman Inc (2) # 1 Kampf gegen Leviathan
    Batman Inc (2) # 2 Der Gefallene Sohn
    Reqiuem für Damian
    .
    .
    .

    liest sich in einem Rutsch besser. Das Problem war damals das Batman Inc nicht wie der Rest mit den New52 ge-rebootet wurde und deshalb etwas verwirrt...

  11. #36
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde man die Bände des New52 Reboots (Tod der Familie) nicht einfach außerhalb des Morrison Runs lesen?

  12. #37
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So war es gemeint ("Tod.." habe ich nur zur Einordnung in die Reading Order auf der vorigen Seite aufgegriffen),

    Morrison zieht mit Batman Inc sein eigenes Ding lostgelöst von den New52 durch. "Reqiuem für Damian" ist auch nicht von ihm...

    nach US Batman Inc II # 8 kamen ja die die "eigentlichen" Reqiuem Ausgaben, keine Ahnung ob abgesehen von "Batman & Robin" und "Batman Inc" Eaglemoss davon was brachte

    sind bei den new52 Ausgaben immer die # 18, deswegen würde ich "Tod der Famile" einfach davor einordnen (gehen so bis # 17)


    Spoiler bezieht sich nur auf die Veröffentlichungen, aber man weiss ja nie...

    Davon ab würde ich ja generell den Batman Morrison Run (+ Final Crisis) ohne das drumherum lesen
    Geändert von #churchi (05.06.2022 um 21:32 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    würde die Reading Order so halten:

    .
    .
    .
    Tod der Familie # 1+2
    Batman Inc (2) # 1 Kampf gegen Leviathan
    Batman Inc (2) # 2 Der Gefallene Sohn
    Reqiuem für Damian
    .
    .
    .

    liest sich in einem Rutsch besser. Das Problem war damals das Batman Inc nicht wie der Rest mit den New52 ge-rebootet wurde und deshalb etwas verwirrt...
    Ich glaub jetzt zum Ende vom Morrison-Run macht das wahrscheinlich durchaus Sinn, also wenn es sich mit dem New52-Reboot beisst ... Ich lass den Gedanken mal etwas sacken.
    Wie verhält es sich denn bei "Batman and Robin Vol. 2" insgesamt? Ist das dann teils New-52 und teils passend zum Morrison Run? (Also "Requiem for Robin" bezieht sich ja nun höchstwahrscheinlich doch wieder auf das Ende vom Morrison Run.)

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Davon ab würde ich ja generell den Batman Morrison Run (+ Final Crisis) ohne das drumherum lesen
    Also es hat schon was für sich, "Alles" aus diesem Zeitraum zu lesen. Weil Vieles doch passend aufeinander abgestimmt wurde. Z.B. der "Tod" von Batman wirkte sich ja wirklich auch auf sämtliche anderen Serien aus, oder ebenso Batman Inc.
    Aber ja, der Nachteil ist natürlich, dass man, gerade bei Morrisons oftmals verwirrender und extrem überladener Schreibweise, doch auch mal schnell den Überblick verliert.
    Ich mache es aktuell nun immer so, dass ich den zuletzt gelesenen Band einer Serie immer erst noch liegen lasse. Und wenn ich dann, nach (teils richtig) viel Drumherum wieder bei dieser einen Serie weitermache, überfliege ich direkt vorher nochmal den Vorgängerband, zur Auffrischung.

    @God_W.
    Na da bin ich ja fast gleichauf mit dir. Ich hätte ja gedacht, du bist schon längst fertig mit allen Bänden.

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh nee. Ich weiß ja auch nicht was Du noch so liest, aber ich lese nach jedem Bats-Band erstmal irgendwas Anderes bevor es wieder zurück nach Gotham geht. Bin davon abgesehen auch viel mit Reiseplanung und Überstunden beschäftigt gewesen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, das leidige Arbeitsleben. Ich warte ja auch noch darauf, dass es endlich mal mit dem Lottogewinn klappt.
    ... Jo, ich les' nebenbei auch noch so einige andere Sachen. Aber aktuell tatsächlich fast nur Comics und dann auch einzig von DC. Und ich komme für meine Verhältnisse sogar mal richtig schnell voran. Was aber wohl auch daran liegt, dass sehr Vieles ja doch eher "leichte" Kost ist (im positiven Sinne) und teilweise auch sehr unterhaltsam.
    Anbei ist das dann aber wohl auch einer der Gründe, warum ich irgendwie einfach nicht groß dazu komme, auch mal etwas zum Gelesenen zu schreiben. Für eine vernünftige Rezi bräuchte ich teils wahrscheinlich sogar mehr Zeit, als für das Lesen selbst. Und naja, vor allem hapert es auch bei mir einfach daran, dass ich die letzten Wochen einfach überhaupt keine Zeit hatte. Viele Geburtstage im Wonnemonat Mai, bei zwei Umzügen geholfen und arbeitstechnisch hab' ich gerade auch sehr viel um die Ohren.
    Ich glaube letztlich werde ich dann hier nur ein größeres Gesamtfazit einstellen zum Morrison-Batman ... Könnte ich wohl eigentlich sogar jetzt schon. Aber naja, mal schauen wie ich die Tage Lust habe. Vielleicht ja sogar morgen, oder zumindest schonmal die kommenden Tage.

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ab Mitte kommender Woche versuchen wenigstens ganz kurze Fazits (ist das ein korrektes Plural?) zu den Bänden hier zu lassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fazits oder Fazite. Aber der Plural.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #43
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn bei "Batman and Robin Vol. 2" insgesamt? Ist das dann teils New-52 und teils passend zum Morrison Run? (Also "Requiem for Robin" bezieht sich ja nun höchstwahrscheinlich doch wieder auf das Ende vom Morrison Run.)
    Batman & Robin Vol. II macht den New52 Reboot komplett mit. Die Serie ist bei den ganzen Crossovern (Night of the Owl, Death of the Family...) mit dabei. Schade das sie neben Bombast Snyder etwas unterging, war mich bei den New52 unter Tomasi zum Teil die bessere Batserie. Batman Inc II wirkt da parallel etwas aus der Zeit gefallen, aber ja... spätestens mit Reqiuem ist man da "synchron"...

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch massiv viele Überstunden aktuell in der Firma sehr eingespannt. Ich lese zwar trotzdem so Einiges (in den Pausenzeiten in der Firma) aber in der wenigen Freizeit stecken wir gerade momentan mitten in der Routen- und Tagesplanung für unseren Sommerurlaub, und mit Gattin und Krümelchen will ich schließlich auch noch ein wenig Zeit verbringen, da blieben die Rezis zuletzt ziemlich auf der Strecke. Deshalb will ich in nächster Zeit wenigstens in aller Kürze 3-4 Zeilen zu den Bänden hierlassen, die ich in den vergangenen Wochen so gelesen habe, für ausführliche Reviews ist vielleicht später wieder mehr Zeit.

    Batman – Under the Hood (DC Comics Graphic Novel Collection Band 59)



    Inhalt: Batman #635-641 + Detective Comics #168

    Schon Anfang der 50er Jahre hatten es Batman und Robin mit dem Mann unter der roten Maske zu tun. Schön, dass dieser erste Auftritt hier als Bonus enthalten ist, ich kannte die Story schon aus Paninis Joker-Anthologie (womit Ihr Euch denken könnt, wer damals unter der Haube steckte). Diesmal steckt freilich jemand Anderes hinter der roten Verkleidung, ein Wiedersehen mit Knalleffekt wie ich meine. Insgesamt ein düsterer, spannungs- und actiongeladener Band der Platz für Detektivarbeit lässt, den dunklen Ritter ziemlich vom Schicksal gebeutelt in Szene setzt und mit überraschend blutigen Gewaltspitzen aufwartet. Zeichnerisch nicht schlecht, aber auch kein Meisterstück, leider wenig bis gar keine Alleinstellungsmerkmale an der Artworkfront.

    8/10




    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:03 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geheimnis von Red Hood (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman #645-650 + Batman Annual #25

    Weiter geht die Geschichte von Red Hood und diesmal wird auch erklärt, wie es denn dazu kam, dass derjenige die Maske trägt, der sie jetzt nunmal innehat. Äußerst unterhaltsam, wenn auch ganz schön trashig muss ich sagen. Da werden schon ein paar irrwitzige Figuren und Ideen aufs Tablett gebracht, aber wer bei einem Superheldencomic auf Realismus und Logik pocht ist mit der Lektüre sowieso schlecht beraten. Doch, macht insgesamt Spaß und wie das damals ungenutzte Ende von „Ein Todesfall in der Familie“ von Altmeister Jim Aparo eingeflochten wurde ist noch ein kleines Schmankerl. Der Rest vom Artwork ist guter US-Durchschnitt ohne Ausreißer nach oben oder unten hätte ich mal gesagt.

    6,5-7/10




    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:05 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erinnere einen doch bloß nicht daran...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #47
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er nun wieder.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppeltes Spiel (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Detective Comics #817-820 + Batman #651-654

    Ein mit immerhin acht Heften ungewöhnlich dicker Band, in dem sich das Who is Who von Gothams Schurkenriege die Klinke in die Hand gibt. Zentrale Frage ist, ob Harvey Dent – ehemals Two-Face, jetzt vermeintlich geheilt – das Vertrauen verdient, welches in ihn gesetzt wurde. Oder ist dieses Vertrauen gar nur vordergründig vorhanden und im Hintergrund spielt Misstrauen die Hauptrolle? Spannende Frage in dem spannenden und auch psychologisch interessanten Band, bei dem die eigentliche Killerjagd über diese fesselnden Aspekte der Figuren beinahe in den Hintergrund rückt.


    Batmans „Tages-Detektiv“ Jason Bard ist ein Charakter, von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte, aber da kommt wohl nicht mehr viel. Das Artwork ist ein wenig eigen und wirkt, gerade was Gesichter angeht, teilweise etwas leblos und unterkühlt, dann wieder äußerst detailliert und ausdrucksstark. Die Cover sind durch die Bank bombe.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:07 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #49
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman und Sohn (Batman Graphic Novel Collection) Batmans Sohn (DC Comics Graphic Novel Collection Band 8)



    Inhalt Batman Collection: Batman #655-658 + #663-665
    Inhalt DC Collection: Batman #655-658 + #664-665 + Detective Comics #411


    Hier haben wir eine der Dopplungen, die es zwischen der Batman Collection und der zuvor erschienenen DC-Collection gibt. Ist für Abonnenten von beidem eher unschön, aber bei einer Bats-Collection die doch recht einschneidende Erkenntnis außen vor zu lassen, dass der Dunkle Ritter einen Sohn hat wäre natürlich auch nicht gegangen.


    Batman hat also einen Sohn, und wie sollte es anders sein, die Mutter ist Thalia al Ghul, Tochter des Erzschurken Ra’s al Ghul. Wie man sich denken kann, hat der Knirps unter diesen Voraussetzungen eine ganz besondere Erziehung genossen, ist schon vor seinem zehnten Geburtstag zu einem hochgefährlichen Kämpfer und Killer herangereift und ganz nebenbei zum großkotzigsten ********* weit und breit. Doch nicht nur mit der Göre und dessen Mutter muss Bruce sich rumschlagen, da gibt es auch noch wildgewordene Batman-Nachahmer, denen er sich annehmen muss, während er ganz nebenbei versucht mit der hübschen Jezebel Jet mal wieder etwas Normalität in sein Privatleben zu bringen. Ein nahezu unmögliches Unterfangen.

    Insgesamt kein schlechter Storybogen, zu besten Momenten richtiggehen James-Bond-Like, dazwischen auch mal harte Zweikämpfe und ein paar Überraschungen. Damian, der Knirps, geht mir allerdings gewaltig auf den Senkel, nicht nur wegen seiner vorlauten Art, sondern auch weil seine Entwicklung unglaublich vorhersehbar geschrieben wurde. Mal schauen, ob das noch besser wird, der Junge bleibt mir ja wohl noch ein Weilchen erhalten.


    Auszug aus dem Prosa-Heft.


    Im Band der DC Comics Graphic Novel Collection gibt es als passende Ergänzung noch das Heft Detective Comics #411 mit Thalias allererstem Auftritt, dafür beinhaltet die Batman Graphic Novel Collection das Heft Batman #664 , wo die DC Collection erst wieder bei #665 einsetzt. Bei dem Heft handelt es sich um eine starke Prosa-Story zum Joker (hat also nix mit Damian zu tun, bietet dafür aber eine Menge atmosphärischen Text), die jedoch leider im Style eines billigen Computerspiels bebildert wurde. An der Front also Licht und Schatten.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:10 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Doppeltes Spiel war bei mir auch so ein wenig der ausschlaggebende Grund, warum ich das mit den Rezis letztlich ordentlich schleifen ließ. Das Problem war tatsächlich, dass ich mich bei diesem Band, schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr an die Handlung erinnern konnte. Also ich hab' den Band durchaus als recht unterhaltsam in Erinnerung, aber ich kann einfach nicht mehr sagen, wer denn nun am Ende der wahre Täter gewesen ist.
    Aber wie gesagt, wirklich schlecht war der Band nicht.

    Zwei Kritikpunkte hätte ich aber dennoch:
    Zum Einen wirkt die Art und Weise der Rückkehr von Two Face ja doch sehr aufgesetzt. Vor allem aber stellt sich natürlich die Frage, wieso Two Face überhaupt jemals geheilt wurde werden musste ... Jaa, is klar, weil der Leser auch mal Veränderungen haben möchte bzw. bekommen soll ... Aber für mich ist Two Face inzwischen einfach schon so ikonisch dass ein Batman-Universum ohne ihn praktisch gar nicht mehr vorstellbar ist.
    Und mein zweiter Kritikpunkt wäre dann diese Adoption am Ende. Das hat mich einfach überhaupt nicht abgeholt. Was wohl auch einfach daran liegt, dass Tim ja nun kein kleines Kind mehr ist, sondern doch vielmehr schon ein junger Erwachsener. Da wirkte das auf mich ja eher befremdlich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher