User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 337
  1. #176
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Katze (Jelly) aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch
    Keine Ahnung, warum auf einmal wieder so ein Ton angeschlagen wird. Leute, Comics sollen doch für Entspannung sorgen...

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Naja, deinen Beitrag versteh ich auch nicht wirklich.
    Naja, dein Problem. Nicht meins.
    Ironie scheint's du ja öfter nicht zu verstehen. Zumindest nicht in geschriebener Form. Soll keine Beleidigung sein, ist ja manchmal wirklich schwierig.

    Wem das was nützt ist eine andere Frage. Wobei der Nutzen des comicforums in letzter Zeit ohnehin gen Null tendiert. Liegt an bestimmten Heinis hier. Und wenn die dann noch dazu beitragen, dass das Resultat bedeutet: Jelly gesperrt. Huxley/Orwell gesperrt, dann geht's eindeutig in die falsche Richtung. Es ist zwar jedes Mal dasselbe mit dem Rumgenöle beim Splitter-Vorhang, aber mittlerweile geht's mir auf den Sack. Und die Clowns fangen langsam an, den Zirkus zu übernehmen. Nervt.

    Jetzt kommt gleich wieder einer mit Meinungsfreiheit und blahblah. Immer dasselbe. Irgendwelche Honks schaffen es immer, den schönen Vorhang zu kapern und mit ihrem Genöle oder völlig irrelvanten Gelaber rumzunerven. Dabei ist es mit völlig egal, ob's aus Blödheit oder Bösartigkeit geschieht. In beiden Fällen nervt's. Das ist der Tenor meines Beitrags gewesen. War das wirklich so schwer zu verstehen?

  3. #178
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt ist nichts dabei... Der Fehlkauf von heute hat mir mal wieder die Laune versaut.
    Zudem:
    Dieser extreme Output von Splitter und den anderen Verlagen vermiest einem das Hobby... Dieser extreme Überfluß sorgt dafür, dass die Händler an ihre Grenzen kommen. Mein Händler weiß nicht mehr wirklich wohin damit, obwohl er erst umgeräumt hat, damit neue Regale Platz finden. Serien können nicht mehr vorrätig gehalten werden oder werden nur auf Bestellung bestellt...
    Statt man mal etwas zurückfährt, muss es immer mehr Wachstum geben. Nicht alles was erscheint, ist gut. Geht von der Menge her gar nicht. Viel Durchschnitt dabei...
    Muss das alles sein?
    Dann kauft man eine Serie, erfreut sich daran, und kurze Zeit später kommt eine bessere Edition. Da könnt ich jedesmal kotzen...
    Das sind mal ein paar Gründe, warum ich immer weniger Lust habe und mit dem Gedanken spiele, meine Sammlung auf wenige Comics zu reduzieren oder am Ende gar alles zu verkaufen und mich einem neuen Hobby zuzuwenden...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #179
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.047
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zur Entspannung und für die Iden des Januars ein Lied zwo drei vier:

    "Hit ler with your Rhythm Stick
    Hit ler, Hit ler
    Das ist gut. C'est fantastique
    Hit ler, Hit ler, Hit ler
    Hit ler with your Rhythm Stick
    It's nice to be a Lunatic
    Hit ler, Hit ler, Hit ler"

    Singt das slowly, singt das quick, dann macht's in den Hüften klick!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Marvel und DC hauen jeden Monat über 100 Hefte und jede Menge Bücher raus, Panini und Cross Cult auch Unmengen. Warum sollte Splitter nicht auf Wachstum setzen. Die Vielfalt bei Splitter ist unschlagbar, und immerhin sind noch keine Mangas dabei, da könntest Du noch viele andere Verlage anführen. Nie waren die Zeiten für Comicleser besser.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nie waren die Zeiten für Comicleser besser.
    Inzwischen brauche ich nur fast mehr Zeit zur Auswahl der richtigen Comics in der vorliegenden Menge, als ich dann später wirklich zum Lesen brauche. Das Verhalten hat sich diesbzgl. echt verändert...

  7. #182
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.047
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon eigenwillige Argumentation. Dass die Editionen vorangehen und mit der Zeit die Qualität gesteigert wird, ist doch eigentlich völlig normal und zu begrüßen. Das Ärgerliche allein sind die von den bösen Verlagsstiefmüttern vernachlässigten, vergessenen und verlorenen Restklassiker. Die wenigen, Mensch. Schnüff.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist nichts dabei... Der Fehlkauf von heute hat mir mal wieder die Laune versaut.
    Zudem:
    Dieser extreme Output von Splitter und den anderen Verlagen vermiest einem das Hobby... Dieser extreme Überfluß sorgt dafür, dass die Händler an ihre Grenzen kommen. Mein Händler weiß nicht mehr wirklich wohin damit, obwohl er erst umgeräumt hat, damit neue Regale Platz finden. Serien können nicht mehr vorrätig gehalten werden oder werden nur auf Bestellung bestellt...
    Statt man mal etwas zurückfährt, muss es immer mehr Wachstum geben. Nicht alles was erscheint, ist gut. Geht von der Menge her gar nicht. Viel Durchschnitt dabei...
    Muss das alles sein?
    Dann kauft man eine Serie, erfreut sich daran, und kurze Zeit später kommt eine bessere Edition. Da könnt ich jedesmal kotzen...
    Das sind mal ein paar Gründe, warum ich immer weniger Lust habe und mit dem Gedanken spiele, meine Sammlung auf wenige Comics zu reduzieren oder am Ende gar alles zu verkaufen und mich einem neuen Hobby zuzuwenden...
    Was du dir da zusammenschwurbbelst... die Menge an Veröffentlichung sollte eher ein Grund zur Freude sein, immerhin gibt es so für jeden Geschmack etwas. Gleichzeitig ist in ganzen drei Monaten nichts für dich dabei?!
    Und wo bitteschön folgt bei Splitter eine bessere Edition auf die Erste?
    Ganz ehrlich, du hast doch das Hobby schon lange aufgegeben. Wenn du nun andere Interessen hast, ist doch o.K. musst dafür doch keine fadenscheinigen Rechtfertigungen suchen.
    Und wenn du nicht weißt wie den Wiederspruch zwischen deinen Nicknamen und dem mangeldes Interesse auflösen kannst...einfach einen neuen Nicknamen und Problem gelöst.
    Geändert von Schreibfaul (25.05.2022 um 20:38 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Händler freut sich über den Splitter-Output. Was der da heute an vorbestellten Splitter-Alben liegen hatte, war ein Fest. Mein Kaufrausch wäre gar nicht nötig gewesen, die wird er eh los, die Splitter-Alben.
    Comic-Republic lebt anscheinend in einer anderen Welt. Vielleicht versteht er auch nur nicht, dass niemand ihn zwingt, etwas aus dem schönen Splitter-Angebot zu kaufen? Platzprobleme für Comics sind nicht wirklich ärgerlich, sondern ein Luxusproblem. Aber jedem das Seine. Dann bald ja hoffentlich nicht mehr im comicforum. Auch solch ein Nervheini mit "Keine Ahnung"-Diplom.

    Ganz im Gegensatz zum 1968er Frank. Keine Ahnung von guten Comics - aber saulustig und herrlich bekloppt, der alte Lunatic.
    Diesen Song krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. It hitlered me. Vielen Dank auch.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Inzwischen brauche ich nur fast mehr Zeit zur Auswahl der richtigen Comics in der vorliegenden Menge, als ich dann später wirklich zum Lesen brauche. Das Verhalten hat sich diesbzgl. echt verändert...
    Mach's wie Jelly: Alles kaufen. Spart Zeit fürs Lesen. Aber ich kann das wirklich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Stört mich aber überhaupt nicht. Allerdings wächst der Lesestapel in bedenkliche Höhen. Das könnte schwächere Gesellen als mich dann doch unter Druck setzen und somit als nicht so schön empfunden werden.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Na ja, Marvel und DC hauen jeden Monat über 100 Hefte und jede Menge Bücher raus, Panini und Cross Cult auch Unmengen. Warum sollte Splitter nicht auf Wachstum setzen. Die Vielfalt bei Splitter ist unschlagbar, und immerhin sind noch keine Mangas dabei, da könntest Du noch viele andere Verlage anführen. Nie waren die Zeiten für Comicleser besser.
    Ich schrieb aber 'Splitter und die anderen Verlage'...
    Und ja, Marvel haut auch unmengen raus. Da bleibt dies Qualität des großen ganzen auf der Strecke...

    Die Zeit des Überflusses gab es schon mal, oder? Und die Zeit, dass die Leute Geld dafür hatten ist auch vorüber. Zumindest vorübergehend (hoffentlich!)...
    Heute erst wieder für 95€ den Tank vollgemacht. Ging mal deutlich günstiger...

    Egal. Vielleicht sehe ich das auch alles zu pessimistisch...

    Mich überfordert dieser Überfluss, vorallem, wenn da viel Mist dabei ist. Und diesen Lesestapel von früher kommt mir nicht mehr unter. Ein ungelesener Comic im Regal ist Schwachsinn
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #187
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ein oder andere ist schon mit dabei, aber entweder noch nicht abgeschlossen (Schloss der Tiere) oder ist mir schon wieder zu viel Material (Cixie Liu) (obwohl alles eigene Stories, aber mein innerer Monk will dann halt alles komplett) oder halt nicht für mich (Unter den Bäumen). Andere muss ich mir erst anschauen (Totenkopfrepublik)

    Ansonsten ist mir das alles zu lang mit dem Warten...

    Hobbies, die ich mit Leidenschaft betreibe, habe ich tatsächlich nur die Comics... Vielleicht ist das auch eine innere Unzufriedenheit, dass ich nicht mehr alles lesen (und mittlerweile auch kaufen) kann und das Hobby in all seinen Facetten doch sehr breitgefächert ist...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #188
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das nachvollziehen , von ursprünglich 4 Androiden kommt jetzt Band 12, von Olympus Mons 9. Ich habe sogar alle Leo‘s verkauft, weil mir dieser Output überhand nimmt. Ich picke mir da meist nur noch Einzelbände wie von de Jongh raus und behalte die alten Serien wie Legende der Drachenritter oder die alten Knacker etc. im Abo. Auch gefällt mir diese US Horror/Hack/Slash Phase überhaupt nicht. Trotzdem schöne Vielfalt. Man muss ja nicht alles haben.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Naja, dein Problem. Nicht meins.
    Ironie scheint's du ja öfter nicht zu verstehen. Zumindest nicht in geschriebener Form. Soll keine Beleidigung sein, ist ja manchmal wirklich schwierig.
    ?
    Hab deinen Versuch ironisch zu sein, durchaus gesehen. Wenn du dabei jedoch beleidigende Ausdrücke verwendest, kommt das halt nicht besonders gut rüber.

    Soll keine Beleidigung sein, aber nicht jeder der ironisch sein will, schafft das auch. Denn gerade die geschrieben Ironie ist wahrlich eine hohe Kunst, die halt nicht jeder beherrscht.

    und leider tendierst du halt immer wieder auch zu Beleidigungen, was wiederum mit der von dir ins Spiel gebrachten Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, was der Feiertagsvorhang bringen wird.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich kann Comic Republics Argumente schon nachvollziehen, die Auswahl kann einen fast erdrücken. Geht mir zb mit den Streaminganbietern so, wenns zuviel Anbot gibt, kann das Interesse kippen.
    Letztlich muss aber jeder entscheiden, wie er damit umgeht und ich freu mich immer wieder, wieviel schöne Comics es gibt. Auch wenn die Auswahl, was ich kaufe, manchmal schwierig ist.
    Zu meinem Glück interessieren mich die DC und Marvel Sachen überhaupt nicht mehr.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich kaum TV anschaue, habe ich auch keinen Streaming Dienst, da ergibt sich bei mir das Problem nicht. Bei Marvel und DC habe ich auch keine Probleme, da ich da nur Ausgaben älterer Sachen kaufe. Jeder Test eines neuen Marvel und DC Heftes ging daneben. Ist schon eine Fülle an Angeboten, aber das macht ja auch Spaß.

  18. #193
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Turm" hat mal eine tolle unaufgeregte Kolorierung.
    Da wird für mich richtig gut die Stimmung transportiert.

    Ich finde die Comicvielfalt super.
    Man kann stöbern und sich das rauspicken, was einen anspricht.
    Mein Budget liegt dabei bei durchschnittlich 50 Euro im Monat.
    Was mich dann nicht voll Überzeugt wird dann halt wieder verkauft.
    Ist eigentlich ein ganz einfaches und entspanntes Hobby, wenn man sich nicht selber das Leben schwer macht.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hab deinen Versuch ironisch zu sein, durchaus gesehen. Wenn du dabei jedoch beleidigende Ausdrücke verwendest, kommt das halt nicht besonders gut rüber.

    Soll keine Beleidigung sein, aber nicht jeder der ironisch sein will, schafft das auch. Denn gerade die geschrieben Ironie ist wahrlich eine hohe Kunst, die halt nicht jeder beherrscht.

    und leider tendierst du halt immer wieder auch zu Beleidigungen, was wiederum mit der von dir ins Spiel gebrachten Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.
    Hör auf zu heulen und such dir eine Häkelgruppe, du Mimöschen. Darfst dir gern aussuchen ob da Beleidigungen oder Ironie dabei waren.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Und ich kann Comic Republics Argumente schon nachvollziehen, die Auswahl kann einen fast erdrücken. Geht mir zb mit den Streaminganbietern so, wenns zuviel Anbot gibt, kann das Interesse kippen.
    Letztlich muss aber jeder entscheiden, wie er damit umgeht und ich freu mich immer wieder, wieviel schöne Comics es gibt. Auch wenn die Auswahl, was ich kaufe, manchmal schwierig ist.
    Zu meinem Glück interessieren mich die DC und Marvel Sachen überhaupt nicht mehr.
    Blah Blah Blah. An Comic Republics Gejammer kann ich nichts nachvollziehen, Argumente habe ich keine gesehen. Oder war das Ironie?

  21. #196
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic_Republik

    Ich verstehe die Argumentation nicht.

    Wieso ist Vielfalt ein K.O.Kriterium?

    Demnach müssten die Verlage sofort den Großteil der Krimis aus dem Programm nehmen, weil jedes Jahr gefühlt tausende neuer Bücher allein dieses Genres erscheinen?
    (Stichwort Angebot und Nachfrage)


    Das gleiche gilt für Kochbücher oder generell gesprochen für alle Literatur- und Sachbücher die pro Jahr erscheinen.

    Hier muss der geneigte Leser sogar unter 100.000-tausenden von Büchern auswählen, die ein Buchhändler, nebenbei bemerkt, auch nicht komplett im Bestand führt.

    Wir erleben doch gerade eine goldene Zeit des Comics, dessen Vielfalt gerade dafür sorgt, dass sich unser Lesegut raus aus der Blase bewegt, langsam zwar und gemessen an den Verkaufszahlen der Belletristik immer noch im Promillebereich (bezogen auf die Frankobelgier), aber es geht doch voran.

    Das soll sich nun ändern, weil sich einige Leser überfordert fühlen?

    Letztlich agieren wir doch eigenverantwortlich und mündig.
    Das schließt das eigene Konsumverhalten mit ein.

    Mir ist im übrigen auch nicht klar, wie eine Reduzierung des Programms die fehlende Nachfrage einiger Kritiker befriedigen soll.

    Wenn man aus aktuell 20 Titeln im Monat keinen oder nur einen Titel gut findet, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies bei nur 5 Titeln im Monat ändern sollte? (Verleger sind keine Propheten)
    Angepasst an mein subjektives Kaufverhalten würde sich der Kauf statistisch gesehen von 4 auf 1 Album pro Monat reduzieren.

    Aber zu sagen, „wenn der Verlag nur 5 Alben im Monat bringt, dann kaufe ich mehr als ein Album pro Monat“, konterkariert die hier aufgekommene Kritik an der „mangelnden Qualität“ oder „Orientierung an den Mainstream“.

    In meinen Augen bedeutet dass lediglich, dass sich die Kritiker entweder nicht mit den Inhalten der zahlreicher werdenden Titeln auseinandersetzen wollen oder können oder aber das „reine Sammeln von Comics“ im Vordergrund steht. Möglicherweise ist es auch nur dem Frust geschuldet, sich nicht mehr alles leisten zu können, was der Markt anbietet.

    Das alles ist natürlich verständlich, doch sollte man dann doch bitte aufhören, daraus abzuleiten, dass die Programmvielfalt zu einer Verschlechterung der Qualität von Comics und letztlich zu einem „gefühlten“ Absturz des Comicmarkts führt.
    Geändert von Ollih (26.05.2022 um 08:48 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C_R schreibt mittlerweile seit Jahren, dass nichts für ihn dabei ist, und musste von Jelly schon heftige Kritik einstecken. C-R hat auch schon wiederholt dargelegt, dass sein Schwerpunkt mittlerweile im US-amerikanischen Bereich liegt. Das finde ich völlig in Ordnung. Im Übrigen ist er weiterhin ein großer Comicfreund und -liebhaber.

    Seine weiteren Ausführungen sind nach meinem Verständnis ironisch gemeint. Also: locker bleiben.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mal keine Comic-, aber eine Forumspause.
    Geändert von Largo Beutlin (26.05.2022 um 10:18 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich mal mal keine Comic-, aber eine Forumspause.
    Schade. Deine Beiträge hier im Forum habe ich stets gerne gelesen, denn sie haben mir immer gut gefallen.
    Andererseits glaube ich deine Beweggründe zu verstehen...

  25. #200
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube CR ist vom Herzen her ein Komplettsammler.

    Das waren doch auch viele von uns vor der großen Comic Hausse doch auch.
    Erst als ich meine zu große Sammlung damals auf die Bände verkleinert habe die ich liebe und jederzeit wieder lesen könnte/möchte kam damals der Comicssammlerspass wieder retour zu mir.

    Nur ohne Comics könnte ich nie sein.

    CR wird sich als Sammler und Leser einfach selbst finden müssen.


    Und wenn man so wie ich den ganzen Superhelden und Manga Massenkram nicht mag ist es gar nicht so viel was dann für mich übrigbleibt im Monat zum goustieren.

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •