User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: "alex" Nr. 45

  1. #26
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun noch zum Rest des Heftes:

    Der Schmitt-Artikel war mir in Teilen schon bekannt ( Weisshahn, …), doch der Comic von Johannes Rosenbaum war es nicht! Obwohl ich mit meinen 53 Jahren noch über erstaunliche Seh-Fähigkeiten verfüge, musste ich die Texte vor allem unterhalb der Bilder ganz nah am Licht entziffern. Aber davon abgesehen sprangen mir natürlich diverse Anspielungen auf die Handlungsstränge verschiedener vergangener Mosaik-Abenteuer entgegen. Schön zu sehen, dass so manch anderer auch eigene Gedanken zu möglichen unerlebten Abenteuern hat. Wer diese dann auch noch zu Papier bringt, genießt sicher nicht nur meine Achtung. Das sage ich selbstverständlich in dem Wissen, das der Meister nicht erreicht wird, was ja auch sicher nicht Intention ist/war!
    Famous Last wird’s:
    Der Rückseite gemäß hoffe auch ich auf ein Wiedersehen in Wolfen 2022.

    Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den Alex 45 im Briefkasten gefunden.

    Freudig überrascht war ich, das Thowi mir sogar ein Exemplar mit dem Autogramm der Dresdner Künstlerin Marion Jagst, sie hat das Titelcover gezeichnet, zukommen lies. Außerdem hat er mir mein Heft auf meinen Wunsch hin toll personalisiert.

    In der ersten freien Zeit habe ich das Heft bis hin zu dem Schmitt-Beitrag gelesen. Sehr schön geschrieben - ja, wir werden älter, aber es ist schön, Gleichgesinnte um sich her zu wissen.
    Gerade mit Thowi hatte ich schon in den 80er Jahren brieflichen Kontakt, Heute nach annähernd 40 Jahren haben wir noch immer Interesse an unseren Kindheitsidolen. Thowi lässt uns an seiner „Mosaik-Werdung“ teilhaben, welch schöne Erinnerungen kommen mir da spontan wieder, die ich längst vergessen geglaubt hatte. Allein dieses Gefühl lässt mich sicherlich für immer am Mosaik festhalten.
    Nun sage ich aber nichts mehr, bevor ich fertig bin mit der Lektüre.

    Nur eins noch: I thank you, Thowi!
    Geändert von Singongo (12.04.2022 um 22:27 Uhr)
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  2. #27
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hat Dich die Marion J. wirklich gut in Scene gesetzt. Mit Wiedererkennungswert!!!
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  3. #28
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wie viele Hefte haste denn noch übrig von der#45? Erlangen ist ja nicht mehr so lange hin
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #30
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wie viele Hefte haste denn noch übrig von der#45? Erlangen ist ja nicht mehr so lange hin
    Ich halte es für GÜNSTIGER, mir zu schreiben und es sich schicken zu lassen. Ich KENNE MICH und meine VERGESSLICJHKEIT bzgl. Erlangen doch... Adresse hast du? Dann 10 Eur und einen an dich gerichteten frankierten Rückumschlag an mich. Bei fehlender Adresse Mail.

  6. #31
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erbarmt sich jemand und baut das Cover nun doch mal in der Mosapedia ein. Ich selbst bin immer noch zu dumm dazu.

    http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Alex_45


  7. #32
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Vielleicht erbarmt sich jemand und baut das Cover nun doch mal in der Mosapedia ein. Ich selbst bin immer noch zu dumm dazu.

    http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Alex_45

    Erledigt!

  8. #33
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank!!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
    Nun noch zum Rest des Heftes:

    Der Schmitt-Artikel war mir in Teilen schon bekannt ( Weisshahn, …), doch der Comic von Johannes Rosenbaum war es nicht! Obwohl ich mit meinen 53 Jahren noch über erstaunliche Seh-Fähigkeiten verfüge, musste ich die Texte vor allem unterhalb der Bilder ganz nah am Licht entziffern. Aber davon abgesehen sprangen mir natürlich diverse Anspielungen auf die Handlungsstränge verschiedener vergangener Mosaik-Abenteuer entgegen. Schön zu sehen, dass so manch anderer auch eigene Gedanken zu möglichen unerlebten Abenteuern hat. Wer diese dann auch noch zu Papier bringt, genießt sicher nicht nur meine Achtung. Das sage ich selbstverständlich in dem Wissen, das der Meister nicht erreicht wird, was ja auch sicher nicht Intention ist/war!
    Ja, das Kleingedruckte hat es wie immer in sich! Ich hatte es vorher als A5 ausgedruckt, aber da waren die Seitenränder der Bilder direkt an den Papierseiten, im Alex war alles nochmal extra eingerückt. Nächstes Mal schreibe ich dann alles in lesbarer Schriftgröße.
    Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit.

  10. #35
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich durfte schon man VORILLERN. Ihr könnt euch drauf freuen!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, da habe ich ja was angerichtet mit meiner noch nicht beginnenden Kurzsichtigkeit!

    Mir war das halt so aufgefallen, weil ich den Alex als, ich oute mich, Bettlektüre gut lesen konnte, bis mich der Comic nah an meine Grenze brachte. Morgen bei Tageslicht sehe ich mir das Schriftproblem (!) noch einmal an, wenn ich daran denke.

    Eine wirkliche Kritik war das also nicht von mir, und so freue ich mich schon auf den nächsten Alex mit dem zweiten Teil aus der Wüste Persiens.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  12. #37
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun es gibt doch für ALLES Lösungen!




  13. #38
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was dran, lieber @THOWI. Wo hast Du dieses nette must (not) have her?
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  14. #39
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, lieber @THOWI. Wo hast Du dieses nette must (not) have her?
    Buchverlag. Stark limitiert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Heute bei herrlicher Morgenluft und Tageslicht habe ich den Persien-Comic nochmals gelesen. Obwohl ich die Schrift noch immer recht klein empfinde, sehe ich auch in Anbetracht dessen, das der Schriftstil in Richtung orientalisch deutet meine Aussage etwas relativiert an.
    Ein Hinderungsgrund weniger, den zweiten Teil voranzubringen….

    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Ja, das Kleingedruckte hat es wie immer in sich! Ich hatte es vorher als A5 ausgedruckt, aber da waren die Seitenränder der Bilder direkt an den Papierseiten, im Alex war alles nochmal extra eingerückt. Nächstes Mal schreibe ich dann alles in lesbarer Schriftgröße.
    Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  16. #41
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner (Ich denke, erlaubter) Vorgucker:


  17. #42
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut! Ich freue mich über jeden, der Freude daran hat.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    So, spät (aber besser spät als nie) hier nun auch mein Senf zum neuen alex.

    Mein erster Gedanke: Was's das für'n blödes Heft, is' ja gar kein Artikel von mir drin!
    Nein Scherz, es ist ein schönes Heft geworden - und zwar ein richtiges oldschool Fanzine, sowas mag ich ja.

    Während die anderen Fan-Publikationen ja immer hochwertiger werden und fast schon professionell anmuten, bleibt der alex sich weiter selber treu:
    Handgetackert, selbstgemacht, von Fans für Fans, mit Herzblut am PC zusammengebastelt. Und ja, die Schrift beim Fancomic ist zu klein, aber auch das passt ins Bild.

    Und wie einige Vorredner schon andeuteten: Vieles aus dem Heft war schon bekannt, aber alles noch mal aufgeschrieben zu sehen, macht es eben ein bisschen langlebiger als das gesprochene Wort.
    Außerdem kamen beim Lesen des autobiografischen Teils ein paar ganz persönliche Erinnerungen wieder hoch: Wie ich damals (viiiiiiiiiiiiiiel später als Thowi, aber der ist ja auch viiiiiiiiiiiiiiel älter als) neu in die Mosaik-Szene reingeschliddert bin, von nix 'ne Ahnung hatte (was hab ich gestaunt bei der Ausstellung in Altenberg über das Cover der "letzten Ausgabe" #37 ), wie ich damals Thowi kennengelernt hab (der war da schon ganz tief drin in der Materie, dass er selber Experte war), wie ich nach Landsberg gepilgert bin oder das erste Mal nach Wolfen und und und... schön zu sehen, dass es Thowi ein paar Jahre (Jahrzehnte) vor mir auch so ging. Und ja, genau solche persönlichen Geschichten gehören (neben ganz vielen anderen Sachen) in ein Fanzine rein, auch wenn manche Leute so was als Selbstbewehräucherung oder "immer die selbe alte Leier" abtun.

    Danke, Thowi, mach weiter so!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #44
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    So, spät (aber besser spät als nie) hier nun auch mein Senf zum neuen alex.

    Mein erster Gedanke: Was's das für'n blödes Heft, is' ja gar kein Artikel von mir drin!
    Nein Scherz, es ist ein schönes Heft geworden - und zwar ein richtiges oldschool Fanzine, sowas mag ich ja.

    Während die anderen Fan-Publikationen ja immer hochwertiger werden und fast schon professionell anmuten, bleibt der alex sich weiter selber treu:
    Handgetackert, selbstgemacht, von Fans für Fans, mit Herzblut am PC zusammengebastelt. Und ja, die Schrift beim Fancomic ist zu klein, aber auch das passt ins Bild.

    Und wie einige Vorredner schon andeuteten: Vieles aus dem Heft war schon bekannt, aber alles noch mal aufgeschrieben zu sehen, macht es eben ein bisschen langlebiger als das gesprochene Wort.
    Außerdem kamen beim Lesen des autobiografischen Teils ein paar ganz persönliche Erinnerungen wieder hoch: Wie ich damals (viiiiiiiiiiiiiiel später als Thowi, aber der ist ja auch viiiiiiiiiiiiiiel älter als) neu in die Mosaik-Szene reingeschliddert bin, von nix 'ne Ahnung hatte (was hab ich gestaunt bei der Ausstellung in Altenberg über das Cover der "letzten Ausgabe" #37 ), wie ich damals Thowi kennengelernt hab (der war da schon ganz tief drin in der Materie, dass er selber Experte war), wie ich nach Landsberg gepilgert bin oder das erste Mal nach Wolfen und und und... schön zu sehen, dass es Thowi ein paar Jahre (Jahrzehnte) vor mir auch so ging. Und ja, genau solche persönlichen Geschichten gehören (neben ganz vielen anderen Sachen) in ein Fanzine rein, auch wenn manche Leute so was als Selbstbewehräucherung oder "immer die selbe alte Leier" abtun.

    Danke, Thowi, mach weiter so!
    DANKE. Mach ich, Filthy. Auch wenn die Zeiten sich ändern, ich bleib der Alte. Ist ja in meinem ALTER auch nicht schwer. Und so lange es jünge Hüpfer wie dich gibt, die mit tolles Material für neue ALEX bieten, werde ich mich auch noch nicht in den Ruhestand begeben.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist wie beim Mosaik selber, es "lebt" von vergangenen Tagen und trotzdem will man es nicht missen.
    Avatar Thanks to Pteroman

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    DANKE. Mach ich, Filthy. Auch wenn die Zeiten sich ändern, ich bleib der Alte. Ist ja in meinem ALTER auch nicht schwer. Und so lange es jünge Hüpfer wie dich gibt, die mit tolles Material für neue ALEX bieten, werde ich mich auch noch nicht in den Ruhestand begeben.
    Haha, ich und jung? Das hat schon lange keiner mehr zu mir gesagt.
    Irgendwann werde ich dein Nachfolger und dann heisst das Fanzine "alex aus Berlin", kannste wissen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #47
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mir Zeit, also nicht zu früh freuen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filthy: Und ja, genau solche persönlichen Geschichten gehören (neben ganz vielen anderen Sachen) in ein Fanzine rein, auch wenn manche Leute so was als Selbstbewehräucherung oder "immer die selbe alte Leier" abtun.
    Das finde Ich ebenfalls, auch wenn ich es ohne diese Vorlage wahrscheinlich nicht erwähnt hätte. Mosaik ist halt unser Hobby. …auch das lebt von Austausch auf freundlich-liebem Niveau. Selbstverständlich hätte ich auch WARMHERZIG verwenden Können, doch dann hätte mir sicher selbst ein Weihräucherkerzchen zugestanden.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  24. #49
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kerzchen sei dir hiermit überreicht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich, Thowi! Ich hätte dann doch zumindest ein animiertes Kerzchen erblicken wollen.

    Aber dennoch vielen ?? Dank.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •