User Tag List

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 608

Thema: Usagi Yojimbo (Stan Sakai)

  1. #401
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mehr Bänden pro Jahr wäre die Serie auch zu schnell am aktuellen Stand

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer zur Netflix-Serie ist da. Die Animationen sehen schon ganz ok aus, inhaltlich scheint das Ganze aber sehr klamaukig zu werden. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man eine Serie über einen Usagi-Nachkommen in einer alternativenZukunft machen musste. Wenn man so gutes Ausgangsmaterial zur Verfügung hat, warum nutzt man es dann nicht?

    https://m.youtube.com/watch?v=gdvg_6cID0o

  3. #403
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Stan Sakai da sogar echt clever.

    Er geht das Risiko nicht ein das eine Netflix Serie SEINE Usagi Serie versaut.

  4. #404
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke liegt voll im Trend, mir gefällts, aber ich mag ja auch Teen Titans go

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir sagt das nicht zu, wirkt so wie Kung Fu Panda, aber mit Miyamoto Usagi hat das in meinen Augen nichts zu tun.

  6. #406
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Robert 3000 wohl recht ;-)

  7. #407
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mich zu erinnern, dass es, zumindest im ursprünglichen Konzept der Netflix-Serie, immer mal wieder "Rückblenden" geben sollte, in denen der neue Usagi mit seinem "Vorbild" spirituelle Verbindung aufnimmt. Diese "Rückblenden" sollten einen anderen Look aufweisen als die reguläre Erzehlebene ... sie sollten eher traditioneller 2D-mäßig aussehen.
    Sollte dieses Konzept weiterhin Gültigkeit haben, gäbe es zumindest optisch einen Hinweis auf den Original-Usagi und die Ursprünge der Netflix-Serie.

    Ansonsten liegt @robert 3000 sicher richtig. Stan wird den Teufel tun und sich seine Schöpfung nach so langer Zeit von irgendeinem Konzern "stibitzen" lassen - was ja in der Vergangenheit durchaus schon häufiger vorgekommen ist.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es nicht besseres als zum Fest des Osterhasen, etwas vom Samurai Hasen zu lesen? Nichts, aber natürlich kann man die Abenteuer von Miyamoto Usagi immer lesen.

    Usagi Yojimbo (2017) #20: Flüchtige Einblicke in die Arbeit des Todes



    Mit US: Drawing the Line (2004) #1 (Story: Cooking Lesson) & Usagi Yojimbo (1996) #76-82
    & Ein Komischer Einseiter aus dem Katalog zum Comic Con San Diego 2004

    Nach einem kurzen Vorwort von Frederick L. Schodt, geht es bei Usagi diesmal mit zahlreichen Kurzgeschichten weiter, kurzweilig aber nicht weniger Unterhaltsam.

    In Kochunterricht
    (Cooking Lesson)stellt Meister Katsuichi, dem jungen Schüler Usagi eine Aufgabe, bei der er drei Zutaten (Ein Ei, Kräuter und einen Daikon, eine Art Rettich) in drei Unterschiedlichen Töpfen Kochen soll. Wobei das Wasser für die Widrigkeiten des Lebens steht. Eine sehr Tiefgründige Geschichte, wenn man die Lektion versteht die Usagi erhält.

    Schmuggelware
    (Contraband) Als Usagi eines Abends in eine Stadt kehrt, läuft ihm ein torkelnder Mann über den weg, zunächst hält er ihn für einen Alkoholiker doch dann entdeckt er das Blut, er will ihm helfen doch es ist zu spät. Kurz vor seinem Tod überreicht er ihm ein Päckchen und bittet ihn seiner Tochter zu übergeben. Sie zu finden ist nicht schwer, doch schon bald stellt sich heraus das die örtlichen Behörden ebenfalls an diesem geheimnisvollen Päckchen interessiert sind und sie für den Tod des Mannes verantwortlich sind. Nun beginnt für die Tochter und Usagi die Flucht?

    Ein spannender Mordfall, mit einem Geheimnis das man lieber verstecken will und dazu noch reichlich Action

    Schnappt die Ratte!
    (After the Rat)Kommissar ist auf der Jagd nach Nezumi, einem Dieb der die reichen Händler bestielt und es den Armen gibt. Sein Boss macht Druck endlich den Verbrecher zu schnappen. Was aber nicht so einfach ist da dieser immerspringend über die Dächer verschwindet. Und dann wird ein Händler ermordet und Zeugen sagen es war Nezumi. Ishida nimmt die Ermittlungen auf und hat schon bald seine Zweifel.

    Eine kurze Detektiv Geschichte macht immer Freude, zumindest geht es mir so und besonders wenn die Umsetzung spannend und wie in dem Fall intelligent geschrieben ist.

    Der Gemietete Samurai
    (Samurai For Hire)

    Auf seiner Wanderschaft trifft Usagi am Wegesrand eine ältere Dame, der er auch freiwillig helfen würde. Doch sie ist eine ausgemachte Schreckschraube und unfreundliche Person und verdonnert ihm zu Helfen, bezeichnet ihn sogar als "Mietling", das erstaunliche Usagi hilft trotzdem schleppt sogar ihren schweren Beutel, nur die Frage ist wie lange er sich das gefallen lässt bis ihm die Kragen platzt. Und dann werden noch ein paar Kleine Ganoven auf sie aufmerksam und vor allem auf das Päckchen das er schleppen muss.

    Eine Geschichte die mir einfach wunderbar gefallen hat, eines meiner Favoriten in dem Band vor allem wegen der garstigen alten Dame, und ihrer Charakterisierung, solch ein Person möchte ich nicht kennen lernen, aber solche Charaktere wird es in der Realität auch geben.

    Träume und Alpträume
    (Dreams and Nightmares) (UY #79 - 1. Story)Inazuma durchleidet einen Alptraum, sie ist besessen von einem Dämon Jei, doch anscheinend hat dieser nicht die volle Kontrolle nur wie lange kann sie dem Standhalten?

    Gen und der Hund (Gen and the Dog)
    (UY #79 - 2. Story)

    Gen befindet sich auf der Suche nach Inazuma, ein Kopfgeld wartet doch der Hund ist sein Konkurrent um die Beute. Und die Frage bleibt natürlich noch ob sich Gen dabei nicht die Finger verbrennt?

    Die beiden Geschichten hängen mehr oder weniger zusammen, und zudem erfahren wie über den Verbleib einiger der Charaktere der Serie, natürlich Gen und auch das Jei wohl doch nicht so Tod ist wie es schien auch wenn man das schon vorher gesehen hat. Doch bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht.

    Je 'nen Hasen fliegen gesehen?
    (When Rabbits Fly!)

    Usagi begegnet einen Erfinder, der an einer Art Flugmaschine bastelt zusammen mit seinem Gehilfen Hasu, werkelt Takenoko seit Jahren an den Flügeln, neben seiner Arbeit als Arzt, mit nur mäßigem Erfolg und zahlreichen abstürzen. Wodurch er zu zweifelhafter Berühmtheit in seinem Dorf gelangt ist. Aber aufgeben tut er nicht auch wenn er es sich mit einem ganz besonderen Schläger verscherzt der ihn immer verlacht. Und Usagi gerät mitten rein in ei spannendes Experiment.

    Eine spannende Geschichte die, auf ungewohnte Art für den Bösewicht endet. Das hat etwas von Ironie des Schicksals. In jedem Fall gut gemacht.

    Im Nebel
    (Into the Mist) (UY #81 - 1.Story)

    Tomoe Ame gerät bei einem Ausflug mit Fürst Noriyuki in einen eigenartigen Nebel und mitten in eine Schlacht bei der sie als General angesprochen wird? Ist das Traum oder Wirklichkeit, doch zunächst zählt es zu überleben...

    Des Nachts
    (Nocturnal) (UY #81 - 2. Story)

    Kenji ein vielversprechender Aspirant im Kloster von Bruder Sanshobo, wird von Alpträumen verfolgt und will sich mit seiner ehemaligen verlobten Aussprechen weil er ihr das Herz brach. Doch dann bricht er zusammen, nur wegen zwei schlafloser Nächte, oder ist da noch mehr?

    Zwei kurzweilige, vereinfacht gesagt, Geistergeschichten oder lieber Yokai. Kurzweilig aber auch tiefgründig, und über einige Nebenfiguren haben wieder einen Auftritt. Stan Sakai verliert auch diese nicht aus den Augen was super ist.

    Das Ende der Blutfehde
    (Vendetta's End)

    Usagi wird leicht verletzt als er einem Paar Bauern hilft, sie zeigen sich dankbar und begleiten ihn in ihr Dorf wo sich Priester Hiroshi um ihn kümmern soll, einem gütigen Menschen der bei allen beliebt ist. Auch Koyama Matabei kommt ins Dorf, einem Samurai der vom Shogun ermächtigt wurde die Mörder seines Vaters zur Verantwortung zu ziehen, drei hat er schon enthauptet, nur einer fehlt noch und seine Suche könnte hier zu Ende sein...

    Eine bewegende Geschichte die zeigt das Menschen trotz aller Fehler ändern können, etwas Action gibt es zwar auch, aber das steht nicht im Mittelpunkt. Der zweite Favorit im aktuellen Band.

    Aber im Grunde haben alle Geschichten etwas an sich wofür man sie lieben kann, gerade bei Usagi, und jeder der Usagi Yojimbo über jetzt schon unglaubliche 20 Bände verfolgt hat wird das verstehen.

    Was mich aber auch interessieren würde, im Beitrag "Usagis zwanzigstes Jubiläum" am Ende des Bandes wird HC erwähnt "The Art of Usagi Yojimbo" wäre das nicht mal etwas für eine Deutsche Veröffentlichung, JRN oder Josch? Vielleicht zum 40 Jährigen Jubiläum 2024? Oder eher?

  9. #409
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Die Artbooks würden Josch und ich natürlich gern bringen ... aber noch sind sie nicht kalkulierbar. In diesen Bänden ist so wenig Text, dass alle einheimischen Hardcore-Usagi-Fans die Bände längst haben dürften. Und die Zahl derjenigen, die Usagi nur auf Deutsch lesen, ist nach wie vor nicht groß genug, als dass sich ein Artbook lohnen würde [schließlich werden solche Bücher immer nur von einem Anteil der Leserschaft der Hauptserie gekauft]. Mal sehen, wie die Lage aussieht, wenn wir "auf Stand" sind und es keine weiteren Sonderbände mehr gibt, die gebracht werden könnten ...



    Mindestens eine der von Dir gerade vorgestellten kürzeren Episoden ist der Beginn eines neuen, großen Handlungsbogens ...
    Ich verrate jetzt nicht, welche - schließlich ist Ostern und ich werde nicht spoilern, wo in dem Band Stan sein dickstes Ei versteckt hat ...



    Dass Takenoko in diesem Band endlich auftaucht [und dass er je eine Nilson- und eine Hermy-Figur besitzt], war für Josch übrigens der Anlass, endlich Space Usagi und Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy zu bringen ... in der Hoffnung, dass die Querverbindungen in den genannten Werken nun für jedermann und jede Frau offensichtlich sind.

    Vielen Dank für die schöne Osterüberraschung:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal bei Amazon oder ebay danach gesucht ist und wenn die Preise zwischen 97 - 566€ schwanken dann verzichte ich lieber. Und vielleicht kalkuliert es sich ja irgendwann mal, muss ja nicht dieses Jahr sein? Vielleicht zum nächsten Jubiläum, oder wenn diese Netflix Serie einschlägt und sich die bisherigen Bänden wie warme Semmeln verkaufen.

    Ich habe dieses Artbook jedenfalls noch nicht.

  11. #411
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn du das meinst, das habe ich als Softcover? mal für 15€ bei ebay gekauft.

  12. #412
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Usagi Yojimbo (Stan Sakai)

    Ich habe diese beiden





    Geändert von robert 3000 (16.04.2022 um 18:33 Uhr)

  13. #413
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #414
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon drin schrieb mir meine Tochter
    Mal n bischen was chilliges nach den ganzen ernsten Themen der Tage. Bin mal gespannt.

  15. #415
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neumoderne Kinderserie, seht gut animiert, kleiner tollpatschiger Usagi Nachkomme mit vielen bekannten Charakteren. Gefällt mir :-)

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute überrascht, bei meinen Panini Neuheiten eine Story von Stan Sakai zu finden, zwar ist das fremdwerbung, aber für alle Fans des Autors passt es hier rein. In Deadpool: Schwarz, Weiss und Blut gibt es eine 10 Seitige Story des Meisters.

    In der erzählt wird wie Deadpool zu seinem Schwert kommt, eine Geschichte mit einem Augenzwinkern.







    Edit:
    Aus Gründen besserer Lesbarkeit habe ich mir erlaubt, ein "p" durch ein "o" und ein "l" durch ein "on" zu ersetzen.
    JRN
    Geändert von JRN (19.05.2022 um 20:11 Uhr)

  17. #417
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Danke für den Hinweis.
    Von diesen kleinen Hommagen gibt es durchaus mehrere. Nicht bei allen liegen die Rechte bei Stan. Die sind dann für uns unerreichbar - zumindest als Exklusivlizenz.
    Da wir in unseren Bänden ja immer auf die deutschsprachigen Veröffentlichungen anderer Verlage hinweisen, hoffe ich mal, dass Panini die Gelegenheit genutzt hat, sich zu revanchieren ...

    ***

    @ alle:

    Die Netflix-Serie muss übrigens in der Zielgruppe eingeschlagen haben wie die sprichwörtliche Bombe. Irre, wieviele Kids in Erfurt auf den Dantes-Stand zugerannt sind, sobald sie Usagi auf unserem Banner erkannt hatten.
    In einigen Fällen mussten wir den erwachsenen Begleitpersonen dann klar machen, dass Stans Comics sich an eine deutlich ältere Zielgruppe richten als das Netflix-Material. Einige dieser Erziehungsberechtigten haben dann - wahrscheinlich, weil sie nicht im Revier ihrer Kids wildern wollten - für sich selbst 47 Ronin gekauft ... nachdem wir ihnen versichern konnten, dass Keanu Reeves darin nicht vorkommt.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #418
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    War heute überrascht, bei meinen Panini Neuheiten eine Story von Stan Sakai zu finden, zwar ist das fremdwerbung, aber für alle Fans des Autors passt es hier rein. In Deadpool: Schwarz, Weiss und Blut gibt es eine 10 Seitige Story des Meisters.

    In der erzählt wird wie Deadpool zu seinem Schwert kommt, eine Geschichte mit einem Augenzwinkern.
    Ich habe den Band gekauft, aber die Geschichte hat mich nicht überzeugt.

    Abgesehen davon wird nicht erzählt, wie Deadpool zu den Schwertern kam. Es wird nur erzählt, wie er verschiedene Waffen testet und am Ende sich für die Schwerter entscheidet.



    @JRN
    Edit:
    Aus Gründen besserer Lesbarkeit habe ich mir erlaubt, ein "p" durch ein "o" und ein "l" durch ein "on" zu ersetzenm.
    JRN

  19. #419
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Schon mal versucht, mit dem Schnabel eine fehlerfreie Nachricht in die Tastatur zu hacken?



    Danke. Ist korrigiert. Hoffe ich.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #420
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ... wie es aussieht, sind Eisner-Awards ohne eine Stan-Nominierung nicht mehr denkbar ...
    Dieses Jahr ist er zusammen mit seiner Frau in der Kategorie "Best Publication for Early Readers" nominiert ... für Chibi Usagi - The Attack of the Heebie Chibis.
    [Der Link führt zu Heidi MacDonalds "The Beat". Warum? Nun, weil Heidi MacDonald die Einleitung zu Usagi Yojimbo - Tomoes Geschichte beigesteuert hat, Band 22 der regulären Reihe, die ich gerade übersetzt habe. Sie ist damit nach Lynn Johnston die zweite Frau, die eine Usagi-Einleitung geschrieben hat.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #421
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Frage - wann wird denn ca der Usagi 21 bei euch erscheinen?

  22. #422
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Laut meinem Editionsplan im Juni.
    Das sollte auch zu schaffen sein, weil der Band von meiner Seite her fertig ist und er Josch kaum etwas abverlangt.
    Allerdings hat der Doktor natürlich grad 'ne Menge Holz vor der Brust [Streets of Glory, Erlangen, den Lizenzerwerb für den Winter] ... also gilt, wie immer: Angaben ohne Gewähr.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #423
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank.

    Dann kann ich schon mit der Vorfreude beginnen.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ robert 3000

    Usagi 21 wird erst im Juli erscheinen und Band 22 im Oktober. Die Offiziellen Ankündigungen folgen im Laufe der Woche.

  25. #425
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und hier sind sie auch schon:
    Die Vorankündigungen zu Band 21 und zu Band 22. Die Leseproben folgen hoffentlich bald ...

    Sollte sich jemand fragen, wo die Inhaltsangabe zu Band 21 ist ... "Der Schatz der Mutter des Gebirges" ist mal wieder eine einzige, albumlange Geschichte, weshalb die Inhaltsangabe entsprechend "kurz" ausfällt.
    Der Titel ist natürlich eine Anspielung auf Der Schatz der Sierra Madre [USA 1948; OT: The Treasure of the Sierra Madre ("sierra madre" = "Mutter des Gebirges")], einen Film, von dessen Handlung Stan sich ein wenig hat inspirieren lassen ...

    Band 22 ist dann außergewöhnlich düster ... was nicht heißen soll, dass sich darin nicht einige echte Erzähljuwelen finden ließen: "Das Gespenst im Brunnen" zum Beispiel. Und vor allem "Chanoyu", ein Fest für alle Freundinnen und Freunde der Teezeremonie und des visuellen Erzählens. Diese Episode ist ein dramatischer Höhepunkt des ganzen Usagi-Yojimbo-Handlungsbogens.

    Kaum zu fassen, wie Stan weiterhin mit jedem neuen Band immer noch eine Schippe drauflegt!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN, begeisterter Übersetzer
    Geändert von JRN (29.05.2022 um 10:20 Uhr)

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •