User Tag List

Seite 103 von 104 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2551
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Wird dann erst verschickt wenn alles lieferbar ist? Idol 4 und Biest 1 waren bei mir auch mit 2 Monaten drin?
    Tut mir leid, ich steck da echt nicht drin, Idol 4 und Biest 1 sollten nicht betroffen sein, ich weiß aber nicht, ob das evtl. mit der Kombination aus enormen Bestellaufkommen und dern angekündigten Wartungsarbeiten zusammenhängt. Oder es ist noch ein einzelner anderer Band dabei, der derzeit womöglich nicht lieferbar ist?

  2. #2552
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    1614) Gibt es einen Grund, warum der Dialekt bei Bright Sun – Dark Shadows nicht im Deutschen übernommen wurde?
    Chris aus der Redaktion antwortet: "Ich habe zu Beginn der Reihe lange darüber nachgedacht, ob und wie es möglich wäre, den Kansai-Dialekt aus Wakayama abzubilden, um dem Sprachfluss des Originals möglich nahezukommen. Der Dialekt ist sehr speziell und es war ein großes Glück, dass der Übersetzer gut mit ihm vertraut war. Nachdem ich mich mit ihm über die Frage ausgetauscht hatte, war uns beiden allerdings schnell klar, dass es in der deutschen Sprache kein adäquates Gegenstück dazu gibt: Zum einen hätten sämtliche Hauptfiguren mit zwei Ausnahmen ständig diesen Dialekt sprechen müssen und zum anderen hätte ich es als unpassend empfunden, einfach allen Figuren einen deutschen Dialekt oder einen künstlichen Jargon überzustülpen. Das hätte in der Übersetzung schnell unfreiwillig komisch gewirkt."

  3. #2553
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich kundig gemacht und wie es aussieht, sind vorrangig die Spy x Family Bände betroffen. Seit dem Start des Anime kommen wir mit den Nachdrucken nicht mehr hinterher, die Verkäufe haben sich von einem Tag auf den anderen etwa verdreifacht und können natürlich noch weiter anziehen. Sämtliche Bände werden nachgedruckt, so schnell es geht, aber momentan ist zum Teil nichts mehr auf Lager und die Liefermeldung von dort wurde fürs Erste für den Webshop übernommen. Es sollten aber nicht alle Bände betroffen sein, sondern nur ausgewählte. Welche genau das sind, kann ich im Moment leider nicht genau sagen.
    Das ist wirklich Mist, dass ihr erst verschickt, wenn alles lieferbar ist. Mittlerweile steht für den Band von Spy&Family eine Lieferzeit von 7 Monaten. Und ich habe bei der Bestellung extra darauf geachtet, dass eine max. Lieferzeit von 14 Tagen vorhanden ist. Wenn in 7 Monaten dann ein anderer Band meiner Bestellung nicht lieferbar ist, kann sich diese Spirale ja ins unendliche ziehen. Ich hätte jetzt erwartet, dass alle lieferbaren Bände zum Zeitpunkt einer Bestellung sozusagen für den/die Besteller*in reserviert werden, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Dann ist es wohl besser, ich stornieren meine Bestellung, so kann ich mir jedenfalls die Neuheiten im Laden vor Ort kaufen. Die Shikishis werde ich ohnehin nicht mehr bekommen.

  4. #2554
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!! Spy x Family wird unter absoluter Garantie nicht erst in 7 Monaten lieferbar sein, diese Systemangabe ist so verlässlich wie die Ladezeitangabe beim Dateidownload, nicht verzweifeln! Bei individuellen Fragen zu deiner Bestellung kann ich aber leider nicht behilflich sein, bitte direkt das Marketingteam per Insta, Facebook oder per Mail unter info@kaze-online.de wenden.

  5. #2555
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6015) werdet ihr dann überhaupt Bände zur Serie Spy&Family zu den Messen mitbringen können? Die Dokomi ist ja schon bald.

  6. #2556
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was derzeit nicht verfügbar ist, sollte es allerspätestens Mitte Juni wieder sein. Dokomi: Wir werden definitv Bände dort haben, ich weiß nur nicht, ob alle und welche (und wie viele).

  7. #2557
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man dem Webshop trauen kann, dann sind die Bände 1,3,4,6,7 und 8 von Spy x Family nicht lieferbar, da dort 7 Monate stehen. Also 6 von 8 Bänden momentan nicht verfügbar. Ich hatte vor paar Tagen Band 5 geholt, also könnte ich vielleicht noch Glück haben.

    Spy x Family wird unter absoluter Garantie nicht erst in 7 Monaten lieferbar sein, diese Systemangabe ist so verlässlich wie die Ladezeitangabe beim Dateidownload, nicht verzweifeln!
    Ok dann ist ja alles gut
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #2558
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also wenn man dem Webshop trauen kann, dann sind die Bände 1,3,4,6,7 und 8 von Spy x Family nicht lieferbar, da dort 7 Monate stehen. Also 6 von 8 Bänden momentan nicht verfügbar. Ich hatte vor paar Tagen Band 5 geholt, also könnte ich vielleicht noch Glück haben.
    Genau genommen, ist derzeit gar kein Band der Serie lieferbar . Bei 2 und 5 sind es "bloß" 14 Tage Lieferzeit, anstatt 7 Monate.

  9. #2559
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir auch Spy x Family 8 und Haikyu 29 bestellt für die Shikishi, obwohl beide Bände bereits vorhanden. Stand 14 Tage Lieferzeit…nun ja
    Solange wie ich die Shikishi überhaupt bekomme, ist alles gut ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #2560
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6016) Jetzt wo Our Precious Conversations vorbei ist: wie lief die Reihe insgesamt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #2561
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1617)

    Wie zufrieden seid ihr mit "Monstermäßig verknallt"?

  12. #2562
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Precious Conversations bleibt leider hinter den Erwartungen zurück, Monstermäßig verknallt läuft dagegen bombig, könnte nur dann besser laufen, wenn die zeitlichen Abstände zwischen den Bänden nicht so groß wären.

  13. #2563
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber anscheinend habe ich ein Talent immer die Reihen toll zu finden, die keinerlei Anklang finden. Da muss ich mich auch nicht mehr wundern, wenn kein Titel mehr für mich in den Programmen dabei sind.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1618) Leider finde ich so im Internet keine Info dazu, sind alle Bände von Bright Sun Dark Shadows noch in 1. Auflage erhältlich oder wurde da schon was nachgedruckt ? Hab jetzt erst festgestellt das bei mir in Band 3 und 9 das Extras fehlt >.< Hatte sie damals gekauft und noch eingeschweißt gelassen, da ich es am Stück lesen wollte

  15. #2565
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Band 1 wurde bis jetzt nachgedruckt, Extras sollten also eigtl. drin sein.

  16. #2566
    Junior Mitglied Avatar von hellspawn2501
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1619) Da MoMo - The Blood Taker ja schon komplett auf japanisch erschienen ist, kann bei dem Titel, im Gegensatz zu Hinowa ga CRUSH!, deshalb zu wirklich 100% garantiert werden das keinerlei Zensur stattfinden wird von eurer Seite?

  17. #2567
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zu 100% kann ich überhaupt nichts garantieren, so funktioniert die Welt nicht. Wir lassen nicht vor Lizenabschluß jede einzelne Seite eines jeden Bandes von einer Anwaltskanzlei gegenprüfen, ob wir auch ja auf der sicheren Seite sind. Was ich aber sagen kann, ist, dass in beinahe 100% der Fälle Sorgen über eine etwaige Zensur unbegründet sind. Das ist in den vergangenen 10 Jahren, seit es uns gibt, genau einmal vorgekommen, ist ja nicht so, als gehöre das zum Tagesgeschäft.

  18. #2568
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1619)
    Gehe ich recht in der Annahme, dass SpyxFamily Band 1 grad vergriffen ist? Wenn ja, steht das sicherlich hoch auf der Nachdruckliste mit dem hype, den die Serie gerade bekommt, wollt ihr den doch sicherlich bald wieder ins Rennen werfen, oder? Frage nur, weil ich in drei Läden heute nur Band 2,4 und 6 kaufen konnte und natürlich möchte ich wissen wie lang ich ungefähr warten muss bis ich die Story such mal verständlich lesen kann.

  19. #2569
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1620) Wird sich euer Logo auch bei laufenden Reihen zu Crunchyroll ändern?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #2570
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1621)

    Wird sich eure Firmenstrukturänderung unter Crunchyroll in irgendeiner Weise auf eure Forenpräsenz (sowohl was den Anime-, als auch Mangabereich betrifft) auswirken?

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina Es wurde extra im F.A.Q. gesagt, das nur neue Reihen erstmal das neue Logo erhalten. Laufende Reihen werden bis zum Ende das alte Kazé Manga Logo beibehalten.

    Ich hoffe @Patrick Peltsch das war so richtig?
    Geändert von Kuro80 (04.06.2022 um 18:01 Uhr)

  22. #2572
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    @Yamina Es wurde extra im F.A.Q. gesagt, das nur neue Reihen erstmal das neue Logo erhalten. Laufende Reihen werden bis zum Ende das alte Kazé Manga Logo beibehalten.

    Ich hoffe @Patrick Peltsch das war so richtig?
    Hier wäre es noch interessant zu wissen, ob auch Nachdrucke vom neuen Logo betroffen sein werden. Es gibt sicher Leute, die bestimmte Reihen mit altem Logo zu Ende sammeln wollen. Gerade bei abgeschlossenen Serien. Sollte dies der Fall sein, wäre es toll, wenn Kaze vorher kommunizieren könnte, welche Bände mit neuem Logo nachgedruckt werden, damit man sich die rechtzeitig mit altem Logo beschaffen kann. Jedenfalls stelle ich mir das mit den Nachdrucken etwas kompliziert vor. Am Ende werden nur 2 von 10 Bänden einer Serie nachgedruckt und dann hat man 8 mit Kaze-Logo und 2 mit Crunchyroll-Logo. Sowas möchte man natürlich vermeiden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #2573
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1622) Ich hatte am 21.05. Über euren Shop etwas bestellt. Die Bestellung wurde ca. vier Wochen später geliefert. Ich hatte die Bestellung jedoch widerrufen und noch am gleichen Tag die Sendung versichert zurückgesandt und diese ist gemäß Sendungsverfolgung auch längst (2 Tage später) angekommen. Nun warte ich seit fast 3 Wochen auf die Rückerstattung. Ich habe bisher nicht einmal eine Rückmeldung erhalten. Auch über das Kontaktformular habe ich es versucht, aber auch hier keine Rückmeldung erhalten. Was kann ich denn jetzt tun?

  24. #2574
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1623) Gibt es vielleicht noch dieses Jahr ein paar Neuigkeiten an der Ebook-Front zu vermelden, was Backlog-Titel angeht? Oder muss man da eher auf 2023 hoffen?

  25. #2575
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja eher das @Patrick Peltsch hier gar keine Fragen mehr beantworten wird und das die beiden Kaze Foren bald dicht gemacht werden .

Seite 103 von 104 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher