User Tag List

Seite 61 von 76 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1888
  1. #1501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Trilogie Maritim...

    https://www.bedetheque.com/serie-676...-Maritime.html

    Sorry God_W hab oben jetzt erst Deine Frage gelesen und hab gedacht wir sind im Seewolf Thread.
    Ich lass das jetzt aber trotzdem stehen, da kann man nicht genug darauf herum hacken!
    Geändert von jellyman71 (04.03.2022 um 10:13 Uhr)

  2. #1502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst die Adaption von Jack London wird links liegen gelassen...

    https://www.bedetheque.com/serie-671...s-Etoiles.html

  3. #1503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    zu 379) Da hast Du mich falsch verstanden. Ich dachte damals der kommt "neu", also ggf. im neuen Bookformat oder so.
    Stimmt. Beides. Das war ein Missverständnis, denn der "Seewolf" ist in der 2. Auflage sehr wohl im - deutlich größeren - neuen Bookformat erschienen, dafür aber ohne Schutzumschlag. Inhaltlich sind beide Bände ansonsten gleich.

    Und ein "Reinfall" war der "Seewolf" sicherlich nicht. Sonst wäre keine Neuauflage nötig gewesen. Allerdings erst nach acht Jahren... Generell ist es schon schade, dass manch schöner Titel hierzulande immer noch so schwer zu kalkulieren ist, dass es sich jeder Verleger - egal, welcher - im Zweifelsfall dreimal überlegen muss, ob er das Risiko eingeht. Aber ob das eine "Schande" ist? Und ja, wer ist "schuld"?

  4. #1504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Riff Reb‘s zeichnerisch draufhat, dagegen können 98% im Katalog abstinken. Der Mann lebt und zeichnet noch wie man es sich nur wünschen und erträumen kann! Anstatt man so einen Künstler wertschätzt der zudem großartige Storys schreibt läuft der in Deutschland unter dem Schirm, so wie man es auch jahrelang mit Andreas gemacht hat. Einfach nur Banane ist das, unglaublich!

    Ein Beispiel seiner Kunst und bald im Schwarzwald. Wollte er eigentlich nie herausrücken aber nach dem ich jahrelange Treue zelebriere und die penetrante Jellyman Hartnäckigkeit Annen Tag lege wurde es dann mit prominenter Unterstützung doch noch möglich!

    https://abload.de/img/5dd9d571-3b50-4aaa-bftjgq.jpeg

    Das Bild steht sinnbildlich für die tausende Riff Reb’s Fans in Deutschland!

  5. #1505
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Stimmt. Beides. Das war ein Missverständnis, denn der "Seewolf" ist in der 2. Auflage sehr wohl im - deutlich größeren - neuen Bookformat erschienen, dafür aber ohne Schutzumschlag. Inhaltlich sind beide Bände ansonsten gleich.

    Und ein "Reinfall" war der "Seewolf" sicherlich nicht. Sonst wäre keine Neuauflage nötig gewesen. Allerdings erst nach acht Jahren... Generell ist es schon schade, dass manch schöner Titel hierzulande immer noch so schwer zu kalkulieren ist, dass es sich jeder Verleger - egal, welcher - im Zweifelsfall dreimal überlegen muss, ob er das Risiko eingeht. Aber ob das eine "Schande" ist? Und ja, wer ist "schuld"?
    Schuld sind immer die Mutlosen.
    Max da habt Ihr schon andere Flops gelandet mit absoluten No Names oder selbst grosse Namen die sich im Alter völlig verschwurbeln wie Jodorowsky.

    Welche schlechte Erfahrung habt Ihr denn mit Riff Reb´s gemacht? Das der Seewolf zu lange gebraucht hat bis er ausverkauft war? Was wäre der Break Even gewesen wann war er das erste mal im Gewinn? Hätte ein grösseres Format sich besser verkauft? Gerade gestern war ich wieder bei einem grossen Händler und selbst Sammler der zwischenzeitlich im Alter das Book Format kritisiert als zu klein. Von Cross Cult ganz zu schweigen, da regen sich die meisten noch viel mehr darüber auf.
    Aber das erste Book Format war von Euch definitiv zu klein, das hat Kunden gekostet.

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fazit. Ich kann den Seewolf nicht im völlig unattraktiven klein-Book Format raushauen das auch zu recht gestoppt wurde und eingestellt und dann später darüber jammern das es jahrelang gedauert hat bis er verkauft wurde.
    Dies rechtfertigt überhaupt nicht weitere Titel dieses Ausnahmezeichners im normalen Splitter Alben Format nicht zu bringen, in dem Format wie es auch die Franzosen erfolgreich machen!
    Geändert von jellyman71 (05.03.2022 um 04:53 Uhr)

  7. #1507
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was Riff Reb‘s zeichnerisch draufhat, dagegen können 98% im Katalog abstinken. Der Mann lebt und zeichnet noch wie man es sich nur wünschen und erträumen kann! Anstatt man so einen Künstler wertschätzt der zudem großartige Storys schreibt läuft der in Deutschland unter dem Schirm, so wie man es auch jahrelang mit Andreas gemacht hat. Einfach nur Banane ist das, unglaublich!

    Ein Beispiel seiner Kunst und bald im Schwarzwald. Wollte er eigentlich nie herausrücken aber nach dem ich jahrelange Treue zelebriere und die penetrante Jellyman Hartnäckigkeit Annen Tag lege wurde es dann mit prominenter Unterstützung doch noch möglich!

    https://abload.de/img/5dd9d571-3b50-4aaa-bftjgq.jpeg

    Das Bild steht sinnbildlich für die tausende Riff Reb’s Fans in Deutschland!

    du weißt, das das deine (fast) alleinige Meinung ist???

    wenn viele so denken würden, würde er sich vielleicht besser verkaufen

    oder macht Splitter immer noch zu wenig Werbung??? (wovon ich eigentlich nicht ausgehe)


    ich wünsche mir auch so manchen Comic ob neu oder neuauflage und mangels Käufer wird sich kein Verlag trauen. ist halt so bei uns "älteren" - wir können auch nicht alles und jede Neuerscheinung kaufen.

  8. #1508
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich unterstütz und jetzt und bestell mir den Seewolf doch noch! Obwohl mich die Story nicht mehr reizt. Aber für die Sache ist es mir das Geld wert.
    Geändert von Largo Beutlin (04.03.2022 um 20:11 Uhr)

  9. #1509
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heute steckt der Teufel im Detail. Vielleicht ein Code für die Schweiz?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1510
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mir ist beim Seewolf die Farbgebung zu depressiv, graublaue Tristesse.
    Hä? Bitte den Spoiler in meiner Rezi ausklappen und nochmal drüber nachdenken...

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5761516
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1511
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hä? Bitte den Spoiler in meiner Rezi ausklappen und nochmal drüber nachdenken...

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5761516
    Die kann man aber mit einigen Browsern nicht sehen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1512
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach! Das wusste ich gar nicht! Ich nutze Edge, da funzt es, alternativ Firefox, da gibt's auch keine Probleme. Mit welchen kann man die nicht sehen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu scharf eingestellter Skriptblocker

  14. #1514
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    381) Weshalb sind bei der Gesamtausgabe von "Reisende im Wind" Statt der Albencover vor dem jeweiligen Album nur weiße Seiten vorhanden?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #1515
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    382) Werdet ihr Band 2 von Gunblast Girls veröffentlichen?

  16. #1516
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 381)

    Tatsächlich sind die fehlenden Cover kein Fehler. Der Grund ist so profan wie frustrierend: Der Lizenzgeber bzw. Bourgeon bestand darauf, dass unsere Edition nur in der nun vorliegenden Form erscheinen darf. Natürlich haben wir zu argumentieren versucht, dass auch die Titelbilder für eine Gesamtausgabe essentiell sind. Auch ein üppiges Nachwort wäre für diesen wegweisenden Klassiker angemessen gewesen. Aber an dieser Entscheidung ließ sich nicht rütteln. Da blieb uns als Lizenznehmer leider nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.

  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    383)

    Als Jahrelanger Geschäftspartner darf man die Cover bei einer GA nicht mit abdrucken und nur diese Schiffs Querschnitte und warum gerade diese und nichts anderes?
    1. Was soll das dem Lizenzgeber oder Bourgeon bringen die ja sicherlich wollen das Ihr Werk und Produkt bestmöglich in einer weiteren Edition in Deutschland präsentiert wird und die Kunden hierzulande zufrieden sind.
    2. Was für Argumente wurden da entgegengebracht?
    3. Warum sollte das Bourgeon verhindern und es nur genauso wollen? Die Cover der Titel gehören ja klar zur Geschichte.
    Auch bei einer besonderen Ausgabe wie zum 15 Jährigen Jubiläum
    lehnt das ein Künstler ab der Splitter sehr dankbar ist für die Veröffentlichung seiner Werke…? Das ist schon schwer zu glauben.
    4. Die Coverbeschriftung wollte Bourgeon auch genauso, wird darauf auch Einfluss genommen?

    5. Was macht Ihr irgendwann bei einer Gesamtausgabe 2. Steht dann Alben 6.1 und 6.2 - 9 darauf?
    Geändert von jellyman71 (27.03.2022 um 17:27 Uhr)

  18. #1518
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    383)

    Vielleicht will er den Eindruck des Seriellen auf diesen Weise unterbinden? Vielleicht will er, im Gegenteil, dass die Einzelalben gegegnüber der GA weiterhin einen Mehrwert besitzen? Vielleicht gefallen ihm die Cover nicht mehr? Vielleicht will er nicht, dass die deutsche GA opulenter daherkommt als die französische? Wir wissen es nicht, können auch bloß spekulieren und haben trotzdem nichts anderes an der Hand als diese Order: So und nicht anders. Da gibt es keinen Spielraum auf unserer Seite, die Alternative wäre eben gewesen, das Buch ansonsten nicht zu veröffentlichen.
    Gegen die Coverbeschriftung gab es übrigens keine Einwände, beim Lettering hingegen musste in der Vergangenheit auf seinen Wunsch hie und da noch Hand angelegt werden, was ausgesprochen selten vorkommt. Soll heißen: Gewisse Eigenheiten sind uns da nicht fremd.

  19. #1519
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    382) Werdet ihr Band 2 von Gunblast Girls veröffentlichen?
    Zu 382)
    Ja, ist fürs Herbstprogramm schon fix eingeplant.

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reformator Beitrag anzeigen
    383)

    Vielleicht will er den Eindruck des Seriellen auf diesen Weise unterbinden? Vielleicht will er, im Gegenteil, dass die Einzelalben gegegnüber der GA weiterhin einen Mehrwert besitzen? Vielleicht gefallen ihm die Cover nicht mehr? Vielleicht will er nicht, dass die deutsche GA opulenter daherkommt als die französische? Wir wissen es nicht, können auch bloß spekulieren und haben trotzdem nichts anderes an der Hand als diese Order: So und nicht anders. Da gibt es keinen Spielraum auf unserer Seite, die Alternative wäre eben gewesen, das Buch ansonsten nicht zu veröffentlichen.
    Gegen die Coverbeschriftung gab es übrigens keine Einwände, beim Lettering hingegen musste in der Vergangenheit auf seinen Wunsch hie und da noch Hand angelegt werden, was ausgesprochen selten vorkommt. Soll heißen: Gewisse Eigenheiten sind uns da nicht fremd.

    Wenn man den Eindruck des seriellen nicht unterbrechen will, dann hätte man doch die Titelbilder am Ende des Buches veröffentlichen können? Ferner sollte man dann aiúch die weissen Seiten weglassen müssen.
    Andererseite erlaubt diese Antowrt immerhin die Erkenntnis, daß es bei den anderen Gesamtausgaben in der Vergangenheit (und Zukunt) diese fehlenden Titelbilder nicht gibt (ich habe noch keine dieser "Zusammanfassungen, da ich entweder die Einzelalben habe oder mich die Serie nicht interessiert.)

    Es war doch der Plan bei gewissen Serien keine Einzelalben neu aufzulegen und diese durch GA´s zu ersetzen.

    Villeicht hätte man bei den Reisenden dann auf die Gesamtausgabe verzichten sollen?

    PS: Ich habe die Carlsen Originalausgen, die ich nun eben behalten werde wegen der Titelbilder.

  21. #1521
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von reformator Beitrag anzeigen
    (...) So und nicht anders. Da gibt es keinen Spielraum auf unserer Seite, die Alternative wäre eben gewesen, das Buch ansonsten nicht zu veröffentlichen. (...)
    Bei allem Verständnis für die 'Eigenarten' von Künstlern, aber in dem Fall hätte ich dann wohl die Alternative des Nicht-Veröffentlichens gewählt. Und auch keine zukünftige Zusammenarbeit mehr. Derart starre Haltungen a la 'so oder gar nicht', gegen gute(!) Argumente(!), es anders machen zu wollen und zu können, wären für mich keine Arbeitsgrundlage.

    Zudem sollte sich Splitter mittlerweile auch international den Ruf erworben haben, 'bestmögliche' Ergebnisse zu erzielen. Wer da nicht kooperativer sein kann oder will, soll in den Wind schießen. Oder in dem Fall: In den Wind reisen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder braucht die Vollausstattung inkl. Cover, Hintergrundinfos, Goldveredelung, Druck und Co. Manche wollen einfach nur die Story lesen ;-)

  23. #1523
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verdient Respekt. Hat Prinzipien, Vorstellungen. Lässt sich nicht beirren. Zieht er durch. Kolossale Sache. Würd Ich so machen. Hamse jedient? Nein? Kommen wir nicht zusammen. Oder gehnse zwei Jahre in die Fremdenlegion, dann reden wir weiter.
    Ich frag mich nur, was wär gewesen, wenn er Piccolo-Format gewünscht hätt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1524
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Nicht jeder braucht die Vollausstattung inkl. Cover, Hintergrundinfos, Goldveredelung, Druck und Co. Manche wollen einfach nur die Story lesen ;-)
    Sorry, aber Cover gehören einfach dazu.

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ja auch noch einige Erstleser zum Kauf animieren. Die sollen jetzt auf die Cover verzichten?
    Hab mir schon sagen lassen das der Charme bei Comics auch durchaus den Zeichnungen zu verdanken ist und nicht nur dem Text.

    Da gibt es nix zum rausreden, absolut nicht in Ordnung.

Seite 61 von 76 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •