User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6676
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Werde ich im August mal eruieren, da machen wir nach Jahren mal wieder einen dreiwöchigen Trip quer durch die Highlands.
    Lass mich raten: Mit ausgiebiger Einkehr in die diversen Distillerien?

  2. #6677
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an, magst du ein paar Worte dazu verlieren? Ist es ein Buch oder Comic?
    Ist ein Film, und ein guter noch dazu.
    Verkaufe Comics.

  3. #6678
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Mit ausgiebiger Einkehr in die diversen Distillerien?
    Da wird sicher auch die ein oder andere besucht, aber vermutlich nicht so exzessiv wie beim letzten mal (da waren es 21 meine ich). Ich muss ja auch die Göttergattin und unser Krümelchen bei Laune halten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #6679
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an, magst du ein paar Worte dazu verlieren? Ist es ein Buch oder Comic?

    Eine katastrophale "Hommage" an den 80er Endzeitfilm. Hatte damals noch eine ausländische DVD geholt, da alle (legalen) dt. bis heute geschnitten sind, doch der Schreck war groß, da es sich hierbei nur um einen großen Haufen Aa handelte, wie auch schon bei Marshalls "The Descent". Habe vor ein paar Tagen nochmal in alten Splatting Image-Ausgaben geblättert; aus der dortigen Rezi von Oliver Nöding:

    "Das Ergebnis [der Revision des Endzeitfilms] kommt einer Grabschändung gleich. .... Wer immer noch nicht genug Argumente zur Hand hat, warum der Tod des mit Uneigentlichkeit nervenden ach so postmodernen Zitate- und Fankinos schon seit geraumer Zeit überfällig ist [we're talking 2008 here], solle sich diesen stil- und geistlos zusammengestümperten Krawallbolzen anschauen. Alle anderen können dieses zweifelhafte Seherlebnis sehr viel effizienter simulieren, indem sie sich kräftig mit einem Hammer vor den Schädel kloppen."

  5. #6680
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. : ich habe gerade mit Entsetzen "drüben" gelesen, dass Du "Tim & Struppi" noch nicht gelesen hast??
    Ich bin schockiert!!

    ...und ein bisschen neidisch....

  6. #6681
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    @God_W. : ich habe gerade mit Entsetzen "drüben" gelesen, dass Du "Tim & Struppi" noch nicht gelesen hast??
    Ich bin schockiert!!
    Ist das jetzt Pflicht?

  7. #6682
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist Pflicht, aber T&S sind nunmal die Mutter aller FB Comics
    ...und dazu überaus lesenswert. Leider habe ich die Bände wohl alle um die 100x gelesen (außer die Juwelen), und würde die gerne nochmal ohne Vorkenntnis lesen. Da bräuchte man so ein Blitzdings...

  8. #6683
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich lese seit ziemlich genau drei Jahren und vier Monaten Comics. Dafür ist meine bisherige Ausbeute nicht ganz schlecht wie ich meine, aber was denkt Ihr denn, was ich in der Zeit alles gelesen haben kann? Ich bin Familienpapa, habe einen Vollzeitjob, einen Hund UND noch ein paar andere Hobbies. Das ist schon nicht so easy...

    Irgendwann kommt T&S vermutlich mal dran, aber nicht ganz ohne Vorwissen, denn ich hab alle Filme und Folgen auf Scheibe hier (Zeichentrick und Real) und auch schon gesehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #6684
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Nichts ist Pflicht, aber T&S sind nunmal die Mutter aller FB Comics
    Eine reichlich in die Jahre gekommene Mutter, wenn ich das mal so anmerken darf.
    In meiner Kindheit/Jugend waren mir die Alben zu teuer, und als ich die als Erwachsener vor einigen Jahren gelesen hatte, war ich froh, als icvh durch war. Die haben mich eher gelangweilt... hab mich aber durch alle durchgequ...arbeitet, weil ich dachte, das gehöre zur BD-Allgemeinbildung.

    Vielleicht ist das ja anders, wenn man sie in der Kindheit gelesen hat und heute dann schöne Erinnerungen mit der re-Lektüre verbinden kann... ich würde die Reihe oder auch nur einzelne Bände jedenfalls keinem empfehlen, der mich nach interessanten Comic-Lektüre-Tipps fragt... Superheden-Comics, wie sie GOD_W ja offenbar auch gerne liest, allerdings auch nicht

    EDIT: bei der Frequenz von God_Ws Rezensionen und seinen obigen Äusserungen zu anderen Verpflichtungen udn Hobbies muss ich jetzt einfach mutmassen, dass der Mann auch beim Essen, Schlafen und auf dem Klo lesen muss, um das alles zu schaffen
    Geändert von 451858164354 (31.01.2022 um 19:15 Uhr)

  10. #6685
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W. hat in den 3 Jahren mehr Comics gelesen als ich in 20

  11. #6686
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner hält hier mit God_W. mit....

    Nach Phoolan Devi kam jetzt ein

    KORB VOLLER KÖPFE

    von Joe Hill dran.

    Also doch was ganz anderes .

    Aber auch was cooles.
    Die Story erinnert mich an die Horrormovies meiner Jugend, die ich mir in den 80ern aus der Videothek geholt habe (ach, wie vermisse ich doch diese Paläste der Filme. War dann in den 90er auch mein bester Studentenjob).
    Der Sommer neigt sich zu Ende, Mädchen in Hot Pants auf einer Insel, Sturm, Stromausfall, Killer, abartige Axt......

    Die Zeichnungen auch passen genial zum 80er Jahre Setting der Story.

    Wer so wie ich Freddy Krueger geliebt hat, dem wird das Comic wohl gefallen,
    wer da in den 80er Jahren schon von Schrottfilmen gesprochen hat, sollte die Finger vom Comic lassen.

  12. #6687
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Eine katastrophale "Hommage" an den 80er Endzeitfilm. Hatte damals noch eine ausländische DVD geholt, da alle (legalen) dt. bis heute geschnitten sind, doch der Schreck war groß, da es sich hierbei nur um einen großen Haufen Aa handelte, wie auch schon bei Marshalls "The Descent". Habe vor ein paar Tagen nochmal in alten Splatting Image-Ausgaben geblättert; aus der dortigen Rezi von Oliver Nöding:

    "Das Ergebnis [der Revision des Endzeitfilms] kommt einer Grabschändung gleich. .... Wer immer noch nicht genug Argumente zur Hand hat, warum der Tod des mit Uneigentlichkeit nervenden ach so postmodernen Zitate- und Fankinos schon seit geraumer Zeit überfällig ist [we're talking 2008 here], solle sich diesen stil- und geistlos zusammengestümperten Krawallbolzen anschauen. Alle anderen können dieses zweifelhafte Seherlebnis sehr viel effizienter simulieren, indem sie sich kräftig mit einem Hammer vor den Schädel kloppen."
    Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film, man muss nur wissen, worauf man sich einlässt. Klar ist der brutal (ist aja nicht sooo schwer an die Uncut ranzukommen), klar ist der trashig und natürlich war das Budget nicht überbordend, aber daraus hat Marshall mal wieder einen äußerst kurzweiligen Flick zusammengeschraubt. Descent fad ich übrigens spitzenklasse, seinen Centurion mit Fassbender ebenfalls absolut stark und für das Mini-Budget hat auch sein Werwolf-Soldaten-Trashfest Dog Soldiers richtig Laune gemacht. Der Mann hat eben eine eigene Handschrift, die man entweder mag, oder halt gar nicht, das erkennt man sofort an seinen beiden Game of Thrones Folgen, genauso wie am neuesten Hellboy, den ich absolut feiere, aber klar, der polarisiert auch enorm. Ist also wie immer - Geschmackssache.
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Eine reichlich in die Jahre gekommene Mutter, wenn ich das mal so anmerken darf.
    In meiner Kindheit/Jugend waren mir die Alben zu teuer, und als ich die als Erwachsener vor einigen Jahren gelesen hatte, war ich froh, als icvh durch war. Die haben mich eher gelangweilt... hab mich aber durch alle durchgequ...arbeitet, weil ich dachte, das gehöre zur BD-Allgemeinbildung.

    Vielleicht ist das ja anders, wenn man sie in der Kindheit gelesen hat und heute dann schöne Erinnerungen mit der re-Lektüre verbinden kann... ich würde die Reihe oder auch nur einzelne Bände jedenfalls keinem empfehlen, der mich nach interessanten Comic-Lektüre-Tipps fragt... Superheden-Comics, wie sie GOD_W ja offenbar auch gerne liest, allerdings auch nicht

    EDIT: bei der Frequenz von God_Ws Rezensionen und seinen obigen Äusserungen zu anderen Verpflichtungen udn Hobbies muss ich jetzt einfach mutmassen, dass der Mann auch beim Essen, Schlafen und auf dem Klo lesen muss, um das alles zu schaffen
    Ja, das mit den nostalgischen Erinnerungen, die Dinge aufwerten ist ja oft so, wobei ich immer wieder feststelle, dass ich mich scheinbar sehr gut in vergangene Zeiten zurückversetzen kann, weshalb ich auch an vielen vermeintlich "altbackenen" Klassikern enorm viel Freude habe (Lance, Alix, Rip Kirby, Eisenherz, The Spirit etc...). Von Daher könnte T&S durchaus was für mich sein.

    Übrigens lese ich beim Essen nur, wenn ich alleine bin, dann aber meistens ein normales Buch, da muss man seltener umblättern. Im Schlaf zwar nicht, aber vor dem Einschlafen gehen zumeist noch eine Handvoll Seiten.
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    God_W. hat in den 3 Jahren mehr Comics gelesen als ich in 20
    Ach komm, das kann ich jetzt aber nicht glauben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #6688
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Keiner hält hier mit God_W. mit....
    ...
    Ach, ich glaube schon, dass einige sicherlich ebenso viel lesen wie ich, nur nehme ich mir halt die Zeit und schreibe zumeist noch ein paar Zeilen drüber. Dadurch verfestigt sich das Gelesene auch besser bei mir, sonst kann es sein, dass es in ein paar Wochen wieder aus meinem Hirn getilgt ist, wäre ja schade drum.
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...

    KORB VOLLER KÖPFE

    von Joe Hill dran.
    ...
    Wer so wie ich Freddy Krueger geliebt hat, dem wird das Comic wohl gefallen,
    wer da in den 80er Jahren schon von Schrottfilmen gesprochen hat, sollte die Finger vom Comic lassen.
    Den hab ich auch noch hier, freue mich jetzt noch mehr drauf! Hill mag ich eh sehr gerne, fand Locke & Key klasse und habe seinen Christmasland-Roman verschlungen. Ein sehr guter Schreiber der meinen Geschmack trifft (Parallelen zum Paps sind da bei vielen Motiven aber schon vorhanden).


    Edith sagt: Crosspost mit @Raro , aber Pensionäre laufen eh außer Konkurrenz.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #6689
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Edith sagt: Crosspost mit @Raro , aber Pensionäre laufen eh außer Konkurrenz.
    So ist es! Wir Familienväter leisten auch hier unglaubliches

  15. #6690
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #6691
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beamte laufen auch außer Konkurrenz.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #6692
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Beamte laufen auch außer Konkurrenz.
    Pensionäre sind ja Beamte im Ruhestand - alle anderen sind Rentner... (ausser in Österreich, da sind alle Ruheständler Pensionäre, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Ich habe früher viel, viel mehr gelesen, aber nach diversen Bandscheibenvorfällen auch in der HWS geht es im Liegen gar nicht mehr, und auch sonst leider nicht mehr so lange am Stück. Alt werden ist ***.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mit dem Wechsel zur Uni-Bib wurde ein Traum wahr, überall Bücher.
    Aber vergleichsweise wenig Comics, gell?

  18. #6693
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Zitat: Mit dem Wechsel zur Uni-Bib wurde ein Traum wahr, überall Bücher.
    Wow,da werde ich echt neidisch und bei dem was die so hatten (Posting 6741) war dies dann sicher ein Traum-Job! Wie lange hattest du den dann noch gearbeitet?
    Zum Thema (Welche Comics habt ihr heute gelesen): Habe mir Prometheus 1-14 (Splitter) über ebay Kleinanzeigen gekauft da die Story sehr gut sein soll und ich wurde nicht enttäuscht. Die Reihe läuft bei Splitter seit 2008 aber DIE Story nach und nach lesen hätte nicht viel Spaß gemacht da Bec zu viel hin und her springt in seiner Erzählweise. Habe die 14 Alben in 3 Tagen gelesen und war völlig begeistert, die Zeichnungen sind auch sehr gut. Muss den anderen aber zustimmen, die Gesichter sind zum Teil zu gleich und dadurch prägt man sich die Personen nur schwer ein (zurück blättern hilft da). Bec hätte Prometheus mit Album 12 auch beenden können und der Abschluss wäre sehr gut gewesen, aber es gibt einen zweiten Zyklus (bisher hat die Reihe jetzt 21 Bände).
    Mein Lesestapel liegt übrigens meistens zwischen 20-30 Comics, krame aber auch alte hervor, wie z.B. meine Hit Comics und lese einige Hefte, oder Williams Spinne und Fantastische Vier Hefte.

  19. #6694
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    setzt bitte Lehrer nicht mit dem Rest im öff Dienst gleich! :-)
    Geändert von Largo Beutlin (01.02.2022 um 08:46 Uhr)

  20. #6695
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne solche und solche Lehrer, einer kommt heute Abend mal wieder zum Brettspielen zu mir.
    Ich habe auch mehrere Polizisten im Freundeskreis, da ist vom Bürohengst bis zur Sondereinheit alles vertreten, auch das kann man nicht über einen Kamm scheren.
    Mein Brüderchen ist Justizwachtmeister, der hat mit Abstand den entspanntesten Job von denen allen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #6696
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Leute, ich lese seit ziemlich genau drei Jahren und vier Monaten Comics. Dafür ist meine bisherige Ausbeute nicht ganz schlecht wie ich meine, aber was denkt Ihr denn, was ich in der Zeit alles gelesen haben kann? ...
    Nö, mehr geht beim allerbesten Willen nicht. Ist ja ohnehin „beachtlich“, wie Du quasi deine komplette Freizeit den Comics und Foren widmen kannst, fast schon beneidenswert.

    Und das sag selbst ich, so ganz ohne Kind und Hund...

    Hachja, Gott müsste man halt einfach wiedermal sein

    ...träum...

    :D :D :D



    Beim Kacken les ich übrigens auch. :D

  22. #6697
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einiges im Schnelldurchlauf, lese durch GAs immer quer, deshalb vieles nicht beendet.

    Blaue Boys GA1: Band 1 ist recht schwach, Band 2 wird stärker, aber mir gefallen Salverius Zeichnungen sehr gut.

    Saga Compendium: Mal wieder angefangen, gab es digital recht günstig, lese wieder die ersten Hefte, wirklich toll, eine geile Serie, jedenfalls bisher.

    We have Demons 3: Irgendwie maues Ende und eine doofe Story, selbst Capullo kann es da nicht reißen.

    Dungeon oder Donjon: Hatte bisher nur Band 1 auf Deutsch, jetzt 1-4 auf Englisch. Herrlich schräg, das macht einfach Laune.

    Und zwischendurch immer mal wieder Vinyl, die Plattencover von Comiczeichnern. War erst nicht so überzeugt aber ist doch gelungen.

  23. #6698
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rote Falke – 8. Hass und Neid



    Die Geschichte aus dem Vorgängerband, welche die Reihe ein wenig neu geordnet hat, wird jetzt stringent fortgesetzt. Die romantische Beziehung zwischen Ariane und dem König wird deutlich vertieft, was zu speziellen Begebenheiten führt, die bereist auf dem Albumcover ersichtlich sind. Das schürt natürlich von verschiedensten Seiten Hass und Neid, während der König von alldem nichts mitbekommt, ist er doch auf einem Feldzug zur Befriedung des Landes.


    Spannende Entwicklungen und aufwändige Zeichnungen ergeben einen tollen Band, in dem der Rote Falke selbst zwar eher durch Abwesenheit glänzt,

    7,5-8/10




    War Story – J for Jenny



    Der Luftkampf gehörte zweifellos zu den faszinierendsten, aber auch kontroversesten Bereichen des zweiten Weltkriegs. Klar, beim Kampf im Jäger, quasi Mann gegen Mann spielte Ehre eine große Rolle, dass man als Bomberpilot bei den Unmengen an Angriffsflügen und abgeworfenem Sprengstoff allerdings unweigerlich auch zivile Einrichtungen erwischt war sicherlich jedem klar. Diesmal setzt Garth Ennis zwei Männer zusammen in so ein Cockpit, deren Ansichten über ihren Job ungleicher nicht sein könnten. Da ist Ärger über den Wolken selbstredend vorprogrammiert, gerade wo man als träger Bomber auf dem Präsentierteller für die Jäger sitzt.


    Spannend und brutal geschrieben, von David Lloyd wie bei „Nightingale“ herrlich oldschool in Szene gesetzt weiß die starke Geschichte vor allem durch die Moralfrage zu gefallen.

    8,5-9/10




    Batman: Niemandsland – Band 3



    In Gotham verschieben sich die Grenzen, zumindest versucht Two-Face genau das zu erreichen. Commissioner Gordon verfolgt eine geheime Strategie und „silent Batgirl“ bekommt eine faszinierende Backstory verpasst. Den Joung Justice-Einschub hätte ich jetzt nicht gebraucht, kann aber verstehen, dass der irgendwie dazugehört. An manchen Stellen in der Bat-Family brodelt es ein wenig, aber insgesamt gefällt mir die Truppe mit Batgirl, Nightwing, Babs Gordon, Azrael usw… immer besser und besser. Apropos Gordon, wie Barbaras’ Dad, der Commissioner, weiterhin mit Bats umgeht, hier auch bei direkter Konfrontation, statt einfach mal das Gespräch zu suchen, empfinde ich persönlich als maximal bescheuert und komplett out of Charakter. Das passt einfach nicht, weder zur Person, noch zum jahrelangen Background, der die beiden verbindet. Da wird mit Gewalt ein Konflikt reingeschrieben, um alles brenzliger und aufreibender zu gestalten – funktioniert nicht, wirkt nur blöd.


    Dafür gefällt mir der Band hinten raus dann wieder besser, gerade wenn Azrael und der Rockstar wieder ins Rampenlicht gerückt werden. Killer Croc kommt auch wieder zum Einsatz und die Man-Bat-Familiengeschichte ist ein absolutes Highlight in eher leisen Tönen, wie ich finde. Dennoch, die Batman/Gordon-Situation löst maximale Unzufriedenheit bei mir aus und zieht den Gesamteindruck des Bandes für mich stark runter.


    6,5/10




    Der Rote Falke – 9. Die Schwarze Witwe



    Die Königin und ihre Schergen, allen voran die „Schwarze Witwe“ haben es auf Ariane und ihren frisch entbundenen Sprössling abgesehen. Einzig der König könnte Schutz bieten, doch der, unerfahren und engstirnig, ist nicht bereit die verzweifelte Mutter anzuhören. Selbst der treue Germain vermag das Schlimmste nicht zu verhindern. Auch von polizeilicher Stelle ist keine Hilfe zu erwarten und so muss ich die junge Ariane in ihr Schicksal ergeben, um das entführte Neugeborene vor weiterem Schaden zu bewahren.


    Muss sie das wirklich? Eine besondere Verbindung zu einem Schauspieler und Illusionisten eröffnet vielleicht ganz neue Möglichkeiten, und knüpft neue Kontakte. Kontakte zu einflussreichen Persönlichkeiten, aber nicht solchen, an die man vielleicht zuerst denken mag.

    Fesselnd und dramatisch, voller Wendungen und Ärgernisse, aber auch angereichert mit faszinierenden Persönlichkeiten und spannenden, möglichen Chancen, die sich eröffnen. Ich bin äußerst gespannt, was der Abschlussband zu bieten hat!

    8-8,5/10




    War Story – CONDORS



    Der spanische Bürgerkrieg, sozusagen am Vorabend des zweiten Weltkriegs. Irgendwo im Niemandsland tobt eine sinnlose Schlacht um einen nutzlosen Hügel, wie so oft. Granaten schlagen ein, Panzer überrollen gefallene Soldaten, Jagdflieger stürzen aufs Schlachtfeld, aus denen sich zuvor manchmal noch ein vom Glück geküsster Pilot per Fallschirm retten kann. So kommt es, dass sich plötzlich vier gänzlich unterschiedliche Individuen in ein und demselben Bombenkrater verschanzen, um Schutz zu suchen.


    Ein spanischer Freiheitskämpfer, ein Ire, der für Franco und seine Faschisten kämpft, hauptsächlich weil die gegen die Engländer kämpfen, ein Brite, der sich selbstredend für die Republik einsetzt, und ein deutscher Kampfpilot. Allen ist klar, dass aus dieser Schlacht niemand als Sieger hervorgehet, und dass Überleben das einzige Ziel ist, so lehnen sie sich zurück und erzählen ihre Geschichten.

    Klar, Dinge in der Art hat man schon öfter gesehen und natürlich wirkt das auch etwas konstruiert, das tut der Spannung und der fesselnden Art der Erzählung aber keinen Abbruch, das Prestige-Heft vergeht wie im Fluge und wurde von Carlos Ezquerra auch noch stark gezeichnet.

    8/10




    Batman: Niemandsland – Band 4



    Halbzeit im Hauptevent, aber natürlich sind wir insgesamt, mit der ganzen Einleitung und dem Vorgeplänkel schon deutlich weiter in der Niemandsland-Saga. Los geht es mit einem heftigen, mehrteiligen Fight um den Blackgate Knast, in dem Lock-Up aktuell die Vorherrschaft hat. Die Zeichnungen von Scott McDaniel sagen mir leider gar nicht zu, aber die Geschichte mit Nightwing in der Hauptrolle dafür umso mehr.


    Bei den schön düster gehaltenen „Früchten des Zorns“, dem nächsten Dreiteiler, sieht das schon anders aus. Die stimmungsvollen, feingliedrig gezeichneten Bilder wissen mir zu gefallen, dass Poison Ivy mit ihrem Teilstück von Gotham, natürlich dem Park, im Zentrum des Geschehens steht gefällt mir umso mehr. Aber auch drumherum tut sich viel, wenn ein Teil der Cops sich vollends mit Commissioner Gordon entzweien, weil sie der Ansicht sind radikaler vorgehen zu müssen, wenn Clayface und Bats aufeinandertreffen, und wenn Catwoman einen ganz besonderen Auftrag durchzieht. Ich liebe die Katzenlady ja, und in ihren Heften geht es mal wieder heiß her.


    Abkühlung verschafft dann der tragisch/böse Mr. Freeze zum Finale des Bandes, welches von Rick Burchett eigenwillig, aber stimmig bebildert wurde. Insgesamt ein bärenstarker Band, der bei mir lediglich Punktabzug bekommt, weil mir das Artwork in größeren Abschnitten nicht gefällt.

    8,5/10




    Der Rote Falke – 10. Auf ein Glas, Kamerad



    Ich lasse mich ja immer gerne auf ein Gläschen einladen, von Patrick Cothias und Ariane de Troïl mittlerweile sogar besonders gerne. Immerhin handelt es sich hierbei um den Abschluss des zehnbändigen Zyklus um den Roten Falken, da darf man sich zur Feier des Tages schon mal was feines Eingießen.


    Es ist schon äußerst geschickt aufgebaut, wie Ariane über die Schauspielersippe in das Tal der Tränen eingeführt wird, ihr die Missstände der Gesellschaft begreiflich gemacht werden, der starke Kontrast zwischen dem Leid der Verarmten, der Elenden und dem reichen Luxus des Adels vor Augen geführt wird. Das Ganze gipfelt in einer heftigen und eindringlichen Szene voll bedrohlicher Spannung. Ob es hier tatsächlich nötig war ständig so intensiv mit der Drohung sexueller Gewalt zu arbeiten sei mal dahingestellt, aber die geschaffene Atmosphäre sucht schon ihresgleichen.


    Wie Ariane dann schlussendlich ihr Innerstes überwindet, in die ihr vom Schicksal zugedachte Rolle schlüpft, und dem König erstmals vor den Augen aller gegenübertritt, ja, das verbreitet eine Aufbruchstimmung und ein Flair, man möchte direkt einen weiteren Zyklus lesen, oder „Die 7 Leben des Falken“ erneut zur Hand nehmen. Ich für meinen Teil begnüge mich vorerst damit die wundervollen Bilder Marco Venanzi noch eine Weile zu betrachten und meinem liebgewonnenen Freund Germain zuzuprosten, wie er es mir auf der letzten Seite des Bandes gleichtut.

    9/10




    War Story – Archangel



    Auch zum Abschluss der Strecke liefert Autor Garth Ennis wieder eine starke Vorstellung. Sein Hauptdarsteller, ein schottischer Jägerpilot mit einem ein wenig eigenartigen Charakter, und recht negativer Grundeinstellung, geht sogar seiner Frau schon mit seiner ständigen Schwarzseherei auf den Zeiger. Als er dann noch zum Begleitschutz für einen Schiffskonvoi auf ein Camship versetzt wird fällt der Flieger aus allen Wolken, denn als ihm klar wird um was es sich dabei tatsächlich handelt weiß er, das kann nur ein Himmelfahrtskommando sein.


    Ein krönender Abschluss, mit dem Ennis die achte Kriegsgeschichte abliefert, die sich erneut gänzlich von den übrigen sieben unterscheidet. Es werden verschiedenste Bereiche des Kriegsgeschehens beleuchtet, mal realistischer, mal eher Hollywood-like, aber immer äußerst unterhaltsam und gewürzt mit ein wenig Brutalität, Zynismus und schwarzem Humor, wie es Mister Ennis nunmal zu eigen ist. Ich hatte mächtig Spaß und frage mich echt, weshalb die Teile noch kein Verlag in ein Hardcover zusammengepackt hat, würde sich ja anbieten.

    8/10




    Batman: Niemandsland – Band 5



    In fünften Band wird mal wieder deutlich an wie vielen Fronten im Niemandsland gekämpft wird, wie viele Charaktere involviert sind und wie viele lose Storyenden noch verknüpft werden wollen. Die Einstiegsgeschichte über den „König“ mit Killer Croc als Bedrohung ist mal wieder ein kleiner Knüller, wenn auch optisch nicht ganz mein Fall. Bat Girl ist einfach Kiste cool, wenn sie Bandenstreitigkeiten „beilegt“ gleich noch mehr, Robins Kampf in Kanalisation und U-Bahn-Tunneln gegen Horden von Ratten nebst deren Anführer und den eiskalten Cryoanzugträger ist mit seinen neuen Gehilfen zwar etwas naiv geschrieben, unterhält aber ehrlich gesagt durchgehend prächtig. Bane ist auch wieder in Stadt, aber da kommt noch nicht so viel. Dann darf endlich auch Azrael mal wieder ran und wenn Dr. Leslie Thompkins mit am Start ist bin ich sowieso immer glücklich.


    Die in Chinatown ansässige Lynx kannte ich vorher noch nicht, Bats offensichtlich schon. Ein typischer Fall von „zwei ehemalige Rivalen bilden eine Zweckgemeinschaft, um in ein paar Ärsche zu treten“. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Hinten raus sorgt der Joker in leidenschaftlicher Einträchtigkeit mit Harley Quinn für ein Finale mit Knalleffekt. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.


    Insgesamt ein etwas fahriger Band ohne roten Faden. Einige sehr gute Geschichten, viel Mittelmaß, bei den Zeichnungen sieht es nicht anders aus. Nur im ersten Heft sehe ich da etwas drüber weg, denn Killer Croc scheint für viele Zeichner ein harter Brocken zu sein, den gut aussehen zu lassen ist offensichtlich nicht so easy.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #6699
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zum bitteren Ende, Splitter

    ein schlicht geniales und traumhaftes Westerncomic. Gehört zu meinem All time favorits.....


    mehr hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...ix-amp-Gastine

  25. #6700
    Dauerhaft gesperrt Avatar von james786123
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i have read today maus and Marvel's Voices: Legacy comic books

    Book

Seite 268 von 410 ErsteErste ... 168218258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278318368 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher