User Tag List

Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1401
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass ein paar namhafte deutsche Zeichner die Verkäufe steigern, deutlich sogar. (...)
    Glaub ich nicht. Der Großteil der Comickäufer wird bei sowas ne grundsätzliche Haltung haben: Entweder kaufen die den Band sowieso oder sowieso nicht. Es mag ein paar Unentschlossene geben, für die der ein- oder andere Beteiligte dann den Ausschlag gibt, aber eine DEUTLICHE Steigerung der Verkäufe durch die Hinzunahme deutscher Zeichner seh ich nicht. Gleichwohl begrüße ich es, wenn bei solchen Bänden nicht nur das Original 1zu1 übernommen wird, sondern auch deutsche Zeichner mit drin sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1402
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bei Ehapa wundert mich nichts mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Geschäftspraktiken eines Carlsen Verlags entspricht.

    Was mich mehr wundert: Wie viel Alben verkaufe ich mehr, wenn ein Flix, ein König usw. einen Einseiter zu V&V abliefern? Und, Gegenrechnung: Wie viel Alben mehr hätte ich verkauft, wenn das Album zu einer Zeit erscheint, wo die Serie hier etwas mehr in der Öffentlichkeit stand?
    Mich erinnert das auch irgendwie an das Flaschenhals Album, das auch Monate nach dem Jubi erschien, wo die Presse über das Ereignis längst berichtet hatte.
    ich hab schon den LL von König nich gekauft, würde wegen dem auch kein V+V kaufen.

  3. #1403
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Magst Du grundsätzlich König nicht? - Ich fand den LL von ihm ziemlich gut, bin aber im Zweifel, ob es für den reicht, dass man LL mag oder ob man auch König-Comics mögen muss...
    Ich konnte mir im Vorfeld nicht vorstellen, wie LL und König zusammen gehen können sollte, war also skeptisch, fand dann aber dass das tatsächlich beide, scheinbar inkompatiblen Kosmen so vereinigt, dass es beiden gerecht wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Lucky Luke von Herrn König sehr gut gefallen. Ein interessanter Mix.

    Die Knollennase hingegen beim LL schon etwas vermisst.

  5. #1405
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Magst Du grundsätzlich König nicht? - Ich fand den LL von ihm ziemlich gut, bin aber im Zweifel, ob es für den reicht, dass man LL mag oder ob man auch König-Comics mögen muss...
    Ich konnte mir im Vorfeld nicht vorstellen, wie LL und König zusammen gehen können sollte, war also skeptisch, fand dann aber dass das tatsächlich beide, scheinbar inkompatiblen Kosmen so vereinigt, dass es beiden gerecht wird.
    doch ich mag seine Comics, hab viele gelesen, auch Konrad und Paul und Kondom des Grauens zb. aber ich mag seinen LL Hommageband nicht.

  6. #1406
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Woher weisst Du, dass Du ihn nicht magst, wenn Du ihn nicht gekauft hast?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1407
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon vermutet, dass es eventuell an mangelhaften Honoraren liegen könnte. Wenn Carlsen auch in Naturalien bezahlt (und noch dazu in welchen, die man schlecht essen kann), sind die Künstler natürlich darauf angewiesen, andere, richtig bezahlte Aufträge vorzuziehen, und eventuell wird der Band, so wie geplant, dann nie fertig.
    Vielleicht handhabt Carlsen das mit den Honorarzahlungen so wie mit manchen Alben: sie werden jahrelang angekündigt, aber erscheinen letztlich nie - letztere im Handel, erstere auf dem Konto...

    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also mir hat der Lucky Luke von Herrn König sehr gut gefallen. Ein interessanter Mix.
    Ich fand den "Zarten Schmelz" grandios - nicht nur eine tolle (für mich die bislang beste) LL-Hommage, sondern auch abseits der Hommage ein toller unverkennbarer König.

  8. #1408
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du, dass Du ihn nicht magst, wenn Du ihn nicht gekauft hast?
    ich habe einige Bilder gesehen, das reicht mir

  9. #1409
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja nicht alles mögen. Ich fand den Band auch lustig, für König erstaunlich "kinderkompatibel" , aber das war sicher eine Vorgabe des Verlages.

  10. #1410
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich habe einige Bilder gesehen, das reicht mir
    Ich hab den Band einem Kumpel geschenkt, der ihn auch grossartig fand und mir als Feedback u.a. gesagt hatte, dass er nach wenigen Seiten die Zeichnungen gar nicht mehr LL-untypisch fand und sich dann in einem eigentlich völlig normalen LL wähnte. Völlig? Nein, einem besonders lustigen und unterhaltsamen diesmal...

    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Ich fand den Band auch lustig, für König erstaunlich "kinderkompatibel" , aber das war sicher eine Vorgabe des Verlages.
    Zu den wenigen Vorgaben, die es gab, hat sich König in diversen Interviews geäussert.
    Geändert von 451858164354 (29.12.2021 um 14:12 Uhr)

  11. #1411
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich stelle fest, dass eigentlich alle, die den Band auch gelesen haben, ihn positiv bewerten. Vielleicht solltest Du ihm ne Chance geben und nicht nur 'einige Bilder' angucken...!?!
    Natürlich: Die Bilder sind von König, da sind keine spektakulären Zeichnungen zu erwarten. Aber sie transportieren die Geschichte und erfüllen damit die primäre Aufgabe, die Comic-Zeichnungen haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1412
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Nö no Chance

  13. #1413
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und auch keine Chance für Königs V+V, obwohl du davon keine Bilder gesehen hast? Du weißt einfach im Voraus, daß dir das nicht gefällt ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #1414
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja, genau,

    ich tue mir das einfach nicht an. Ganz einfach, ist halt kein LL für mich. Auch wenn ihr das nicht verstehen und akzeptieren wollt. Ist meine Entscheidung.

  15. #1415
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Ist meine Entscheidung.
    Wenigstens fällt die nicht auf andere zurück - wie es andere Verweigerungshaltungen heutzutage tun
    Hierbei entgeht nur Dir ein spassiges Vergnügen, da leidet kein anderer drunter...

  16. #1416
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das schon, es ist kein LL, es ist ein König. Ich nehme daher an, dass andere Hommage-Bände ebenfalls nicht in Frage kommen.

  17. #1417
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    den von Flix hab ich auch nich gelesen, mich störte besonders das mit dem Fahrrad

  18. #1418
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    den von Flix hab ich auch nich gelesen, mich störte besonders das mit dem Fahrrad
    Der "von Flix" war einer von Mawil...

  19. #1419
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ja, genau,

    ich tue mir das einfach nicht an. Ganz einfach, ist halt kein LL für mich. Auch wenn ihr das nicht verstehen und akzeptieren wollt. Ist meine Entscheidung.
    Da sind wir uns ja mal einig. Valerian und Veronique ist auch für mich kein Lucky Luke.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1420
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Der "von Flix" war einer von Mawil...
    Wurscht, den fand ich auch nicht so toll. Den von Bouzard auch nicht.

  21. #1421
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ja, genau,

    ich tue mir das einfach nicht an. Ganz einfach, ist halt kein LL für mich. Auch wenn ihr das nicht verstehen und akzeptieren wollt. Ist meine Entscheidung.
    Nee, verstehen tu ich das nicht, aber natürlich ist das Deine Entscheidung und als solche natürlich zu akzept- und respektieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1422
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König? Ich erinnere mich an die kotzenden Vögel in Zack 1. Das hat mir völlig gereicht. Nie wieder. Deshalb verzichte ich auf dessen LL. Allerdings ist die Antipathie nicht so stark, dass ich deshalb auf die V+V Hommage verzichten würde. Womit wir wieder beim Thema sind:

    Ja die Verschiebungen sind doof. Allerdings sind wir Leser in der Hinsicht Kummer gewohnt. So ein paar Jahre Verzögerung sind doch gar nichts.

  23. #1423
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß man bestimmte Zeichner nicht mag, und sich dann deren Werke nicht kauft, kann ich verstehen.
    Für mich muss in erster Linie das Artwork ansprechend sein, erst dann die Story. Dadurch ist mir bestimmt schon die eine oder andere saugeile Geschichte entgangen. Ich wurde auch schon vom Gegenteil überzeugt, damals Anfang der 90er Jahre mit Peter Bagges "Hate" Comics. Zeichenstil absolut nicht meins, story damals witzig und on top, gefällt mir seither.
    Bei Mawil gefällt mir der Stil auch nicht umbedingt. LL von ihm wollte ich auslassen. Als er allerdings 2019 in Wien war und aus seinen LL gelesen hat, und so ca. bei der Hälfte des Heftes aufhörte, um dann Fragen zu beantworten, wollte ich wissen wie es weitergeht.
    Also LL bei ihm am Stand gekauft, signieren lassen, und daheim fertig gelesen. Er hat mir gefallen.

  24. #1424
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Hierbei entgeht nur Dir ein spassiges Vergnügen, da leidet kein anderer drunter...
    Wer sagt denn, dass es für ihn ein spaßiges Vergnügen ist? Ich kenne wenige bzw. gar keine Comics, bei denen es in Bezug auf den Unterhaltungswert nicht zwei gegensätzliche Meinungen gäbe. Kenne auch Leute, die "Asterix" öde finden.

    Ich habe auch keine Lust auf einen König-LL. Warum sollte mir dadurch was entgehen? Ich habe vor längerem mal in König-Comics reingelesen und festgestellt, dass mich weder der Humor noch die Zeichnungen ansprechen. Wenn jemandem ein LL von König gefällt, bitte sehr, aber das ist ein rein subjektives Geschmacksurteil und kein in Stein gemeißeltes Qualitätsprädikat vom Berge Sinai.

    Es gibt im Übrigen Leute, zum Beispiel mich, die es nicht besonders kreativ finden, künstlerische Werke von anderen zu verfremden oder per "Hommage" zu modernisieren. "Lucky Luke" in der klassischen Form zu erschaffen, ist für mich ein kreativer Akt, vor dem ich höchsten Respekt habe, weswegen Morris und Goscinny für mich als Comicschöpfer immer in der Top-Kategorie rangieren werden. Eine Hommage zu erschaffen und sich auf die Schultern dieser Meister zu stellen, das ist in meinen Augen nix besonderes.

  25. #1425
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Königs eigene Comics sind - zumindest für mich - was besonderes. Er ist für mich Deutschlands bester lebender Humorist und neben Andreas bester Comic-Künstler.

Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher