User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Top10 Comics 2022 ... die ihr nicht gelesen habt

  1. #1
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top10 Comics 2021 ... die ihr nicht gelesen habt

    Weil mir grad langweilig ist... der etwas andere Rückblick. Comics:

    - die dieses Jahr erschienen sind

    - nach subjektiver Einschätzung vielversprechend sind (gespeist durch Vorschauseiten, Rezensionen, Empfehlungen, Handlungsbeschreibungen,...)

    - und von euch nicht gelesen wurden (gekauft oder nicht spielt keine Rolle)

    1 Der Augensammler - die Handlung hat mich schon in Romanform begeistert; die Zeichnungen gefallen mir auch (aber da ich bisher die gewünschte Vorzugsausgabe nicht bekommen habe, folglich nicht gelesen)

    2 Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 5 (die letzten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, und das Thema dieses Bandes, das sich die "Schneeflöckchen" vorknöpft, mutet vielversprechend an)

    3 Spirou 4 (Emile Bravo) - die ersten drei Bände gefeiert, aber aktuell keine Muse für schwere Kost

    4 Bartleby, der Schreiber - großer Fan der Novelle; Munuera ist sowieso genial ; aber k.a. ob ich das als Comic brauche

    5 Das goldene Zeitalter - sehr starkes Artwork (wie beim ersten Band); aber irgendwie fehlt der Antrieb die doch sehr standardmäßige Geschichte weiterzulesen

    6 Der Superpage 2 - der erste Band hat mir sehr gut gefallen (dynamische Zeichnungen und Humor/Anspielungen), aber brauche ich einen zweiten

    7 Unschlagbar 3 - das Gleiche wie bei 6

    8 Mangaka (Shigeru Mizuki) - bisher keinen schlechten Band vom Autor gelesen

    9 21st Century Boys - vor längerer Zeit, irgendwo bei Band 7 hängen geblieben

    10 Monster - siehe 9
    Geändert von frnck1960 (17.12.2021 um 07:49 Uhr)

  2. #2
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    7 Unschlagbar 3 - das Gleiche wie bei 6
    6 kenn ich nicht, aber zu 7 würde ich sagen: Unbedingt einen zweiten - und sogar auch einen dritten!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am Leseberg liegt noch einiges,

    stellvertretend für all das, was ich nicht erworben habe, sei genannt:

    Der Augensammler (Fitzek hat mich noch nie umgehauen, daher brauch ich keine Comics dazu)

    Immer noch kein einziger Lewis Trondheim Band daheim - vl geht sich 2022 was aus

    LL Wanted

    Marsupilami Die Bestie, ich hoff, ich schaffs bald

    Chartwell Manor, siehe Marsu

  4. #4
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    6 kenn ich nicht, aber zu 7 würde ich sagen: Unbedingt einen zweiten - und sogar auch einen dritten!
    Dass Du Dir alles reinzieht, was Dir der nette Onkel aus seinem fensterlosen Lieferwagen anbietet, hast Du schon im Covid19-Thread klar gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Shangri-La: trotz großem Interesse konnte ich mich noch nicht dazu durchringen
    2.) Lucky Luke - Zarter Schmelz: Lucky Luke mag ich, König nicht so…ich scheue mich noch
    3.) Lucky Luke - Wanted: Artwork hui, Inhalt pfui?
    4.) Rückkehr nach Aldebaran: eigentlich mag ich die Geschichte, konnte mich aber noch nicht zu dieser Fortsetzung durchringen
    5.) Das Schloss in den Sternen 4+5: geiles Artwork, fand aber die Geschichte in Band 3 schon äh suboptimal
    6.) Dune - Haus Atreides: fand den „normalen“ Dune Comic nur „OK“, die Vorgeschichte interessiert mich aber schon, aber ich mag ja keinen (Comic) Ami-Kram…der innere Kampf!
    7.) Spirou die Hoffnung: hoffentlich ist es bald rum
    8.) Frnck - eigentlich mein Ding, aber irgendwie…
    9.) Spirou Superpage - ich liiebe Spirou, aber DAS??
    10.) Bake und Mortimer: SC
    Geändert von PhoneBone (17.12.2021 um 08:26 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den beiden Lucky Luke Hommage-Bänden hat man nichts verpasst.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe keine Ahnung was denn so Top 10 war dieses Jahr. Sehe aber, dass ich einiges von den Listen habe und auch klasse fand.

    Ansonsten bin ich bei vielen Comics nicht dabei aus Geld und wie @frnck1960 schrieb schwindendem Interesse.

    Der Bravo Spirou nervt mich irgendwie, keine Ahnung wieso, aber ich bin die Nazis insgesamt leid. Dass da mehr und mehr kommt führt auch zu meinem Desinteresse. Da wird viel der erzählerische und Spaßfaktor ausgeblendet.









  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das goldene Zeitalter 2
    Celestia
    Die Zeit der Wilden
    Die Bestie
    Sibylla
    Mademoiselle Baudelaire
    Joe la pirate
    Le livre des merveilles
    Grand silence

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch weiter lesen will ich Paper Girls, Gideon Falls und Copra, ansonsten ist nicht weiterlesen auch ne Ausrede um die Ausgaben für Comics umzushiften, denn es kommen ja auch jeden Monat neue Verlockungen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Einige Comics, die ich eigentlich noch lesen müsste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Rangfolge:
    - Marsupilami: die Bestie
    - Something is killing the children
    - Bis zum bitteren Ende
    - Die Legende von Kronos Rocco
    - den neuen Donjon-Band (keine Ahnung, wie der heisst)

    Ist jetzt nur ne Top 5 geworden, vieles interessiert mich halt einfach nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #11
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Dass Du Dir alles reinzieht, was Dir der nette Onkel aus seinem fensterlosen Lieferwagen anbietet, hast Du schon im Covid19-Thread klar gemacht.
    Dass Du ein A***loch bist, machst Du hier nahezu jeden Tag klar!

  12. #12
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So würd ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber der Forist, der seinen Usernamen öfter mal ändert und sich derzeit recht unoriginell frnck1960 nennt, sitzt auf einem so hohen Ross wie kaum ein anderer hier im Forum. Viele seiner Posts gehen darum, dass für ihn nur sein Geschmack zählt und er Comics, die anderen gefallen, zackig abkanzelt. Hier z.B. bei den beiden LL-Hommagen. Oder neulich im Gekauft-Thread, wo er gleich mal kundtun musste, dass Largo (glaube ich war’s) sich einen nicht ganz so guten Tardi gekauft hat. Oder dass Karmela Krimm vom Trondheim seiner Meinung nach schlecht ist (gleich mehrmals gepostet). Das muss man natürlich wissen, dass man einen minderwertigen Geschmack oder einen halben Fehlgriff getätigt hat. Schön, dass es es frnck1960 aka Mio Meier Foster, gibt, der es einem ungefragt mitteilt.

    Das Thread-Thema hier an sich ist für mich uninteressant, aber es hat mich auf eine Idee zu einem anderen Thema gebracht, zu dem ich demnächst einen Thread im Splitter-Forum erstelle.
    Geändert von OK Boomer (17.12.2021 um 14:32 Uhr)

  13. #13
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der Bravo Spirou nervt mich irgendwie, keine Ahnung wieso, aber ich bin die Nazis insgesamt leid. Dass da mehr und mehr kommt führt auch zu meinem Desinteresse. Da wird viel der erzählerische und Spaßfaktor ausgeblendet.
    Wunderbar beschrieben, so geht‘s mir auch. Ich mag Emile Bravo sehr gerne, aber seinen Spirou-Vierteiler lass ich trotz der wie immer tollen Zeichnungen aus.
    Geändert von OK Boomer (17.12.2021 um 14:43 Uhr)

  14. #14
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    8.) Frnck - eigentlich mein Ding, aber irgendwie…
    Geht mir ähnlich... irgendwie ist mir das zu zäh

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Vier hoch gelobte Comics, die mich nicht interessieren und die ich auch nicht lesen werde:

    „Auf einem Sonnenstrahl“ von Tillie Walden

    „Sibylla“ von Max Baitinger

    „Dragman“ von Steven Appleby

    „Chartwell Manor“ von Glenn Head

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vier hoch gelobte Comics, die mich nicht interessieren und die ich auch nicht lesen werde:

    „Auf einem Sonnenstrahl“ von Tillie Walden

    „Sibylla“ von Max Baitinger

    „Dragman“ von Steven Appleby

    „Chartwell Manor“ von Glenn Head
    Hab nicht von einem gehört.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hab nicht von einem gehört.
    Du liest zu wenig Tagesspiegel

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gekauft und (noch) nicht gelesen hab ich dieses Jahr mal wieder viel zu viel, vor allem natürlich Marvel und DC. Genauer gesagt kaufe ich schon seit geraumer Zeit weitaus mehr, als ich zeitlich schaffe zu lesen. Also allein für 2021 könnte ich hier wohl recht viele Sachen einstellen ... Aber das wäre wohl nicht wirklich interessant.
    Gelesen werden die Sachen dann auch allesamt, definitiv, aber halt erst irgendwann. Wenn ich's denn zu Lebzeiten noch schaffe.

    Nicht gekauft habe ich in 2021 dann auch nur das hier:
    Hitman von Garth Ennis - Band 1
    Hier hätte ich schon ganz gerne zugegriffen. Aber bei dem Veröffentlichungstempo, dass Panini inzwischen für diese dicken Sammelbände anschlägt, musste oder besser gesagt wollte ich mich dann einfach auch mal etwas bremsen. Wenn ich den Band mal etwas günstiger gebraucht entdecken sollte, riskier ich aber bestimmt mal einen Blick in diese Reihe.

    Ansonsten gab es nur in den vorherigen Jahren noch ein paar Sachen, die noch auf meiner Wunschliste stehen - wohl vor allem wegen den überschwänglichen Lesermeinungen:
    Am liebsten mag ich Monster
    Der große Indienschwindel
    Geändert von Hahlebopp (17.12.2021 um 23:48 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    6 kenn ich nicht, aber zu 7 ["unschlagbar"] würde ich sagen: Unbedingt einen zweiten - und sogar auch einen dritten!
    Einen zweiten und sogar einen dritten Band 3?

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dass Du ein A***loch bist, machst Du hier nahezu jeden Tag klar!
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    So würd ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber der Forist, der seinen Usernamen öfter mal ändert und sich derzeit recht unoriginell frnck1960 nennt, sitzt auf einem so hohen Ross wie kaum ein anderer hier im Forum.
    Er ist eben selber unschlagbar und braucht deshalb keine weiteren Bände der Serie und offenbar auch keine Covid-19-Impfung (oder nur das besondere gute Zeug).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vier hoch gelobte Comics, die mich nicht interessieren und die ich auch nicht lesen werde:

    „Auf einem Sonnenstrahl“ von Tillie Walden

    „Sibylla“ von Max Baitinger

    „Dragman“ von Steven Appleby

    „Chartwell Manor“ von Glenn Head
    Der Tagesspiegel hypt ja Auf einem Sonnenstrahl massiv, aber diese Tillie Walden Storys sprechen mich so gar nicht an

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagesspiegel? Hab ich nicht auf dem Schirm, ist wohl eine Tageszeitung.
    Aber so angesagte Graphic Novels sind nicht meins, da bin ich nicht Zielgruppe. Deshalb geht auch z.B. das Reprodrukt Programm bei mir unter oder von diesem anderen Verlag, Avant glaub ich. Was bisweilen schade ist, aber zum Glück bekomme ich hier ausreichend Tipps, z.B. Die Bombe hatte ich nicht auf dem Schirm, einfach weil da dies Graphic Novel Logo drauf pappt.

  22. #22
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dino, der Berliner Tagesspiegel hat die beste Comic-Rubrik einer Zeitung. Da geht‘s eben nicht nur um Graphic Novels, sondern um alle Comic-Spielarten. https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/

  23. #23
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Einen zweiten und sogar einen dritten Band 3?
    Wenn bei 7) wie bei 6) der erste Band gefallen hat, braucht man von 7) auch den zweiten und dritten Band.
    Immer schön an den Zitaten entlanghangeln, dann klappts auch mit dem Verständnis...

    BTW, zum Verschenken darfs dann auch ein zweiter und dritter Band 3 sein... is ja bald Weihnachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher