User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Tarzan

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tarzan

    Der erste Band wird schon Ende des Monats auch in der Splitterausgabe verfügbar sein.
    Geändert von Raro (24.07.2022 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Danke für die Info, da hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon auf der Einkaufsliste bei mir. Zusammen mit Don Varga

  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Booaah, na ja, nach 40 Seiten kam dann Mal Text. Sowas mag ich nicht besonders bei Comics. Dazu ist das Comic sehr dunkel gehalten. Das ist auch nicht meins. Ob man sich nahe der Erzählung gehalten hat kann ich nicht beurteilen da ich die Erzählungen nie gelesen habe. Zeichnerisch bestimmt in Ordnung und passend zur Story aber meinen Augen gefällt das nicht so sehr. Fazit: Story OK, Zeichnungen passen aber ich könnte auch gut auf den Band verzichten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Booaah, na ja, nach 40 Seiten kam dann Mal Text. Sowas mag ich nicht besonders bei Comics. Dazu ist das Comic sehr dunkel gehalten. Das ist auch nicht meins. Ob man sich nahe der Erzählung gehalten hat kann ich nicht beurteilen da ich die Erzählungen nie gelesen habe. Zeichnerisch bestimmt in Ordnung und passend zur Story aber meinen Augen gefällt das nicht so sehr. Fazit: Story OK, Zeichnungen passen aber ich könnte auch gut auf den Band verzichten.

    Was? Solange kein Text? Danke für den Hinweis, spar ich mir einen Fehlkauf

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade das ist doch mal herrlich und nicht ein toterklärender Text. Bin da voll bei Raro.

    Hab mich da gerade fasziniert durchgeblättert und Zeichnungen Top. So schaut man sich viel konzentrierter die Bilder an um alles zu erfassen was passiert, anstatt ein Text der das erklärt was man sieht. Gerade die Möglichkeit nur mit Bilder zu sprechen macht ein Comic ja aus!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Text kam nach 20 Seite.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind wirklich cool. zumindest macht die online Vorschau diesen Eindruck

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch Comics ohne Text. Wie jelly schon schrieb, da befaßt man sich automatisch mehr mit dem Artwork.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern die Leseprobe aus dem Newsletter angesehen und dann den Band auf die Kaufliste gesetzt. Die Zeichnungen sind toll und dass in der Einführung „Säugling und Gorillas“ nicht geredet werden kann, liegt auf der Hand. Die Zeichnungen richten sich weitgehend nach dem Roman. Es fehlt der Anfang, warum Lord Greystoke und seine Frau auf der Insel landeten (Ursache war eine Meuterei auf dem Schiff). Aber das im Comic die Geschichte komprimiert erzählt werden muss, ist ja nichts Neues. Jetzt hoffe ich nur, dass der Druck nicht zu dunkel, wie von Yorro beschrieben, ausfällt. Das ist auch für meine Augen nichts. Mal schauen, wann ich das Album mal in Augenschein nehmen kann.
    Geändert von Gorgon (21.11.2021 um 11:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foster hat gezeigt wie man es sonst alternativ machen könnte mit Text und Meuterei
    https://www.bocola.de/images/serien/...arzan_Bd_1.pdf

    Normal würde ich jeden Recht geben der sagt so wenig Text , aber hier wären Sprechblasen zwischen Kind und Affen einfach nur sinnlos kitschig gewesen
    Durch die Kürzungen der Geschichte der Eltern (da wäre es sinnvoll gewesen) und ohne Erzähler Begleittext war so halt kein Text mehr möglich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manning-Version ist großartig! Ich habe diese in den Tarzan-Superbänden vom BSV-Verlag. Ich welchen Bänden ist denn die von dir hier abgelichtete Version?
    Nebenbei werde ich um die Französischen Tarzan-Versionen einen großen Bogen machen!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    Die Kubert-Version kenne ich leider nicht.

    Das Artwork der Französischen ist nicht mein Geschmack, und was ich da an Bildern vom 2.Band gesehen habe (die du freundlicherweise gepostet hast), dieser Conan/Tarzan ala John Buscema, ist für mich echt grausig! (Wobei dort das Artwork sicherlich ganz gut aussieht, aber Tarzan ist das nun wirklich nicht!)

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sieht klasse aus, eben wie Tarzan! Die sollten die mal auf Deutsch herausbringen!

    Ich bezog mich auf deine Frage, was ich denn am Französischen Tarzan schlecht finden würde. Und da meinte ich eben auch deine Vorschau bei den Neuerscheinungen, wo das Artwork wie Conan und nicht wie Tarzan aussieht, und auch noch eine Kopie vom Artwork von John Buscema. (Und ich bin Fan von Big John!)
    Verkaufe Comics.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und das, wo Conan doch ein so eloquenter Protagonist ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ich bis jetzt vom neuen Conan von Bec & Subic gesehen habe, läßt die Befürchtung aufkommen, daß Bec demnächst komplett auf Text verzichtet.
    ...
    Dann braucht man auch nicht so lange und der Lese-K2 nimmt schneller wieder ab.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und das, wo Conan doch ein so eloquenter Protagonist ist.
    Nicht die Romane mit den Schwarzenegger-Filmen verwechseln.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Roy Thomas oder Kurt Busiek Heft gelesen ?
    Oder Ulf K.?

    Mal zum Comic allgemein: Mir hat tatsächlich der textlose erste Teil besser gefallen als der zweite. Macht schon Spaß, wenn man sich die Zeichnungen genau anschauen muss, um sich die Story zu vergegenwärtigen. Das war auch gut gelöst, wenngleich es mich mal interessieren würde, wie es einem geht, der die Tarzan-Story nicht kennt. Aber gibt es da überhaupt jemanden?
    Mit den Zeichnungen selber hab ich mich aber ein bisschen schwer getan. Der Dschungel und die Landschaft - großartig. Die Figuren selber, inklusive der Tiere, teilweise sehr grob mit viel Schwarz. Macht immer ein bissel den Eindruck als kleckst der Füller. Andererseits erzeugt diese Ungenauigkeit ein gewisses Gefühl der Unfasslichkeit, was wiederum - gerade bei den Kampfszenen mit Affen und Panthern - einen unbehaglichen Eindruck verstärkt. So gesehen hat mir das gut gefallen.
    Was mir ein wenig Kopfschütteln verursachte, war die Tatsache, dass bei Tarzan und Jane (fast) immer irgendein Schatten übers Gemächt fiel, ein kleinen Stückchen Stoff eine Blöße verdeckte, die Pose dem Leser gerade das verhüllte, was in der zivilisierten Welt tunlichst verhüllt gehört ...
    Herrje, der Comic war teilweise ultrabrutal! Da wurde man nicht vor herunterhängenden Kopfhäuten und sonstigen grässlichsten Szenen verschont, aber schön alles Nacksche bedecken! Also, ein Kindercomic ist das trotzdem nicht, auch wenn sich die Jane noch ein Hemdchen gönnt.

    Der erste Teil im Dschungel war vom Umfang her angemessen erzählt. Der Schluss in der Zivilisation erschien mir arg gestaucht. Da hätte ich mir einen extra Band gewünscht. Kommt aber sicherlich noch.
    Alles in allem hat mir dieser Tarzan aber Spaß gemacht. Wer mit diesem Klassiker schon immer etwas anfangen konnte, macht hier nix falsch.
    Geändert von CHOUETTE (14.12.2021 um 09:24 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreffend Tarzan aus dem Hause Dark Horse, gäbe es da Chancen für eine deutsche Veröffentlichung bei Splitter?

  20. #20
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein bissel gewöhnungsbedürftig. Wenn Tarzan seine Finger spreizt und post. Wie die tuckenden Superheldenstrapse. Außerdem befürchte Ich, Bocola bedient jetzt überwiegend den Romanleser.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan (Bec) wird in der Bedetheque mit Band 2 schon für abgeschlossen erklärt.
    Bin eigentlich von einer längeren Serie (z.B. bei Splitter "2 von x") ausgegangen?!...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corbeyran, Martinez - beide nicht gerade meine Favoriten, aber mal schauen!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich sofort kaufen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn sich ein Verlag der vier Russ Manning Alben von Soleil annehmen würde, oder der Graph Zeppelin Ausgabe mit immerhin drei der Ausgaben in einem Band.
    Von Graph Zeppelin gibt es auch ein schönes Korak Buch, das Teile der Dark Horse Archiv Bände mit den Gold Key Heften übernommen hat, wunderbare Manning Zeichnungen.
    https://www.bedetheque.com/serie-268...US-Comics.html
    https://www.bedetheque.com/serie-720...es-comics.html
    Großartig! Manning ist einer der Top-Comickünstler aller Zeiten!
    Die Bilder des ersten links sind auf Deutsch im "Das große Tarzan Buch 1" vom BSV-Verlag erschienen. Für mich die beste Geschichte, in der erklärt wird wie das junge Ehepaar Greystoke im Urwald landete, dort ihr Sohn geboren wurde und zu Tarzan wurde. Dieser Riesenband ist einfach nur großartig und alle Geschichten im Band sind 10/10!

    Diese oben von Raro aufgeführten Bände sind wirklich ein muß. Vielleicht sollte ich mir die Bände auf Französisch besorgen, da ich nicht glaube das in Deutschland irgend jemand diese veröffentlichen wird. Bei Bocola hatte ich ja schon mehrmals angefragt, aber weiteres Manning-Material wird nicht veröffentlicht. Wirklich schade um diese Perlen der Comicliteratur!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  25. #25
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir großen Spaß gemacht. Herrlichster Pulp, sämtliche Klischees wurden bedient. Die Geschichte liest sich wie mehrere bildlich gewordene Teenager-Träume. Herrje, warum nicht? Das ist schließlich sooo lange her.
    Ich find's schade, dass es mit der Reihe schon vorbei ist. Die anderen hier verlinkten Tarzäne sind nicht so mein Fall. Zu altbacken.
    Geändert von CHOUETTE (16.06.2022 um 13:06 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •