User Tag List

Seite 10 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #226
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh Mann! Gut, dass es ihm besser geht, schade, dass es noch nicht vorbei ist und besorgniserregend, dass die Behandlung nicht ungefährlich ist.

    Da drücke ich doch alles, was ich habe, für Deinen Vater, @Black Sheep.
    Die Behandlung musste zum Glück nicht mehr durchgeführt werden. Das Herz schlägt von allein wieder im Takt. Zwar noch nicht optimal, aber es wird deutlich besser Freitag kann er eventuell wieder in die Reha zurück

    Ich hoffe, du schickst uns nicht die Rechnung, wenn deine Daumen brechen


    Mein Mann hatte jetzt wieder Kontakt mit einem Infizierten. Ein Kollege (geimpft), der sich bei seinem Kind angesteckt hat. Er ist in Quarantäne, aber mein Mann (geimpft) musste sich nur gestern und heute testen lassen. Angesteckt hat er sich zum Glück nicht. Zwei andere Kollegen (ungeimpft) mussten aber in Quarantäne - ohne Lohnfortzahlung. Die waren nicht gerade begeistert... tja, Pech gehabt.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, Gott sei Dank, dass es langsam, aber sicher bergauf geht, @Black Sheep.

    Keine Sorgen, so feste drücke ich dann doch nicht.

    Gut, dass sich Dein Mann nicht angesteckt hat. Tja, hätten sich die Anderen impfen lassen, würden sie weiter Lohnfortzahlung erhalten. So läuft das jetzt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #228
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Das sind gute Nachrichten, ich denke zwischendrin immer Mal wieder an euch und drücke auch Däumchen.

    Wegen der Lohnfortzahlung oder eher Nichtzahlung hätte ich eine Frage: Gilt das für alle Ungeimpften oder nur für die die können aber nicht wollen?

  4. #229
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Das sind gute Nachrichten, ich denke zwischendrin immer Mal wieder an euch und drücke auch Däumchen.

    Wegen der Lohnfortzahlung oder eher Nichtzahlung hätte ich eine Frage: Gilt das für alle Ungeimpften oder nur für die die können aber nicht wollen?
    Ich denke mal, wenn berechtigte gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen, dann sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Im Grunde ist der Arbeitgeber eh nicht verpflichtet, Lohn bei einer Quarantäne zu zahlen. Daher leistet i.d.R der Staat Lohnersatz. Aber dieser muss auch nicht zahlen, sofern es eine Impfung gibt, die man in Anspruch nehmen kann. Steht auch so ähnlich im Infektionsschutzgesetz. Aber wie gesagt: Ausnahmen wird es sicher geben. Also, wenn gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Aber das werden wohl nur sehr seltene Fälle sein.

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Personen, die in Quarantäne sind, weil sie Kontaktpersonen sind, und für die es eine Impfempfehlung gibt, die es seit mind. acht Wochen gibt, und die sich impfen lassen könnten, erhalten keine Lohnfortzahlung.

    https://www.rbb24.de/politik/beitrag...taene-faq.html
    Geändert von Anti (18.11.2021 um 21:23 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Käufer bei Kleinanzeigen dermaßen auf den Keks... Echt, das habe ich auch noch nicht erlebt. Am 23.10. hat mich der Typ schon angeschrieben und ich bin immer noch in Verhandlung mit ihm.
    1. Es dauert manchmal Tage, bis er überhaupt mal zurück schreibt.
    2. Er ist total pingelig! Wollte zig Fotos von den Mangas haben, die er kaufen will. Okay, das mit den Fotos kann ich noch verstehen, aber dann will er da einen Fleck entdeckt haben und dort einen... musste ich ihn erst mal aufklären, dass manches von der Druckerschwärze kommt. Und manchmal habe ich mich auch gefragt, wo er denn denn Fleck sieht.
    3. Er versucht ständig den Preis zu drücken obwohl ich ihm schon oft gesagt habe, bis wohin ich ihm entgegen komme.
    4. Nach 2 Wochen hat er sich noch dazu entschlossen womöglich eine weitere Mangareihe zu kaufen. Natürlich musste ich dort wieder zig Fotos machen und es gab wieder die gleiche Diskussion mit angeblichen Flecken. Eine Woche später sagt er dann, dass er die Reihe doch nicht mit kaufen möchte, da ich ja nicht mit dem Preis runter gehe.
    5. Da ich ja nicht so mit dem Preis runter gegangen bin, wie er es gerne hätte, hat er gefragt, ob ich nicht wenigstens Mangahüllen dazu legen würde. Ich fand die Anfrage schon sehr unverschämt, aber habe ihm gesagt, dass er so oder so Hüllen von mir bekommen hätte, da ich davon reichlich da habe.
    Dann sagte er, dass ich ja auch gleich mehr dazu legen könne, wenn ich so viele davon hätte ... Bitte was? Nein! Das mache ich natürlich nicht!
    6. Heute die Anfrage, ob ich denn die Mangas wenigstens versichert verschicken würde. Ähm ja... Bei der Menge, die er haben will und bei dem Gewicht ist doch eh nur ein versicherter Versand möglich...

    Oh man, wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse frage ich mich, wieso ich diesen ganzen Schei* solange mitgemacht habe. Ich bin echt kurz davor den Handel abzublasen und den Nutzer zu blockieren.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Ich habe langsam echt Bedenken, dass er mir noch blöde kommt, sobald ich ihm die Ware zugesendet habe. Also, dass er dann rumnörgelt, dass die Mangas ja gar nicht so aussehen wie versprochen.

  7. #232
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Handel abblasen. Du wirst garantiert nach dem Versand auch noch Probleme mit ihm haben. Dann entdeckt er vielleicht noch dunkle Flecken auf Seite xy, von denen er vorher nichts wusste, da du nicht jede Seite abfotografiert und ihm gezeigt hast.
    Einfach nicht weiter mit ihm rumärgern.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep und @Anti

    Vielen dank, sowas in der Art dachte ich mir schon fast.

    @Black Sheep

    Wenn ich das Geld nicht dringend benötige, dann hätte ich den Verkauf abgebrochen. Ich lass mich ja auch ab und an wie ein Blödi behandeln, weil ich Krempel verkaufen möchte bzw. das Geld gut gebrauchen kann aber irgendwo ist Schluss.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich nichts an ihn verkaufe. Und blockiert habe ich ihn auch, damit er nicht noch anfängt zu diskutieren. Das ist wahrscheinlich echt besser so.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wenn berechtigte gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen, dann sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Im Grunde ist der Arbeitgeber eh nicht verpflichtet, Lohn bei einer Quarantäne zu zahlen. Daher leistet i.d.R der Staat Lohnersatz. Aber dieser muss auch nicht zahlen, sofern es eine Impfung gibt, die man in Anspruch nehmen kann. Steht auch so ähnlich im Infektionsschutzgesetz. Aber wie gesagt: Ausnahmen wird es sicher geben. Also, wenn gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Aber das werden wohl nur sehr seltene Fälle sein.
    Ich meine, das auch so gelesen zu haben, dass es nicht Leute betrifft, die sich nicht impfen lassen dürfen.

    Wenn Du ihm schon so etwas zutraust - ich übrigens auch - dann ist es gut, dass Du das ein für alle mal beendet hast.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #236
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, da schreibe ich ihm extra, dass ich mit ihm keinen Handel eingehen will und dann schickt der A*sch mir trotzdem das Geld. Das kann er gerne wieder zurückbekommen...

  12. #237
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem jetzt kann es ihm nicht schnell genug gehen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant... Durch die Transaktion habe ich seinen richtigen Namen gesehen. Kurz vor dem 23.10. hat mich schon mal jemand unter dem Namen angeschrieben. Und der war so unfreundlich in den ersten Zeilen, dass ich ihn blockiert habe. Kurze Zeit später schrieb mich jemand unter einen anderen Namen an und wollte dieselben Mangas kaufen. Also Account am 23.10. angelegt und an selben Tag mit mir geschrieben. Da wurde ich ja schon stutzig und mir war schon irgendwie klar, dass es nur der Käufer sein kann, den ich bereits blockiert habe.

  14. #239
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht dass er sich jetzt den nächsten Account macht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nicht dass er sich jetzt den nächsten Account macht.
    Mal schauen... Zum Glück gehe ich bei jeden potentiellen Käufer erst mal auf den Account. Mit Glück fallen einem dann schon Ungereimtheiten auf.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und? Haste ihm das Geld zurückgeschickt, @Black Sheep?

    Ebay achtet wohl nicht besonders auf die Einhaltung seiner Regeln, was? Oder erlaubt es etwa mehrere Accounts derselben Person?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #242
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und? Haste ihm das Geld zurückgeschickt, @Black Sheep?
    Ja, habe ich. Es wird sich schon jemand anderes für die Mangas finden. Bis jetzt bin ich fast alles los geworden. Manchmal braucht man nur etwas Geduld.

    Ebay achtet wohl nicht besonders auf die Einhaltung seiner Regeln, was? Oder erlaubt es etwa mehrere Accounts derselben Person?
    Im Grunde ist das nicht erlaubt. Aber da ich beide Accounts blockiert habe, weiß ich nicht mehr, wie ich sie finden soll. Denn dann würde ich es auch melden.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, dann könntest Du Dich ja nicht mal umentscheiden. Ist das wirklich so? Keine Möglichkeit mehr?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #244
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden. Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.

  20. #245
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, den Handel würde ich abblasen, das überwiesene Geld zurück und das ganze mit Screenshots melden, bevor er noch mehr Stress machen kann.
    Es gibt immer welche, die noch mal den Preis drücken wollen, bis er ihnen passt.

    @Yagate,am besten mal richtig durchchecken lassen, wer weiß woran es liegt, dass mit solchen Schmerzen aufgewacht bist.

    Meine Wenigkeit tingelt noch 3 Wochen als Praktikantin im erlernten Beruf rum (bin Verkäuferin) und es hieß (nicht persönlich, sondern nur getuschle) Regal sei nicht richtig aufgeräumt.
    Klar, ich wusste ja, dass ne Übernahme nicht möglich ist, aber statt den Ar*** in der Hose zu haben, mir es persönlich zu sagen kommt sowas.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ui, dann könntest Du Dich ja nicht mal umentscheiden. Ist das wirklich so? Keine Möglichkeit mehr?
    Ich kenne mich mit dem System da jetzt auch nicht sooo gut aus, ehrlich gesagt.

    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden. Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.
    Wo genau hattest du Schmerzen? Als meine Gallenkolik anfing, hatte ich nämlich sehr starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern und im Brustkorb und ich war kaltschweißig. Da dachte ich auch erst, dass es vom Herzen kommt. Daher habe ich mich zügig zum Arzt bringen lassen. Dort ist dann der Schmerz erst weiter Richtung rechte Seite gewandert. Da war mir erst klar, dass es eine Kolik ist.


    Oh man... jetzt hab ich mir aber was vorm Schlafen gehen eingebrockt... Bei FB habe ich einen Bekannten, der Extremläufer ist und sich vor wenigen Jahren mit Laufschuhen und Lauftrainings selbstständig gemacht hat. Er hat ein Geschäft, wo ich auch schon öfter was gekauft habe. Ich verstehe mich auch so ganz gut mit ihm.
    Heute Abend hat er ein Video auf FB gepostet. Inhalt: Es geht um zwei Gastwirte, denen der letzte Lockdown zugesetzt hat und jetzt kommt eben noch 2G. Natürlich betrifft meinen Bekannten 2G auch und verständlicher Weise ist er am Boden zerstört. Seine Frage über dem Video: Was würde passieren, wenn wir das Ganze nicht mehr mitmachen? Und hat indirekt dazu aufgerufen, sich gegen den Staat aufzulehnen. Soviel erst mal dazu.
    Ich habe dann erst mal geschaut, wer hinter dem Video steckt. Es wirkte so recht harmlos, aber manche Aussagen im Video haben mich skeptisch gestimmt. Am Ende wurde eine Quelle genannt. Okay, „Einprozent“ sagte mir erst mal nichts. Also gegoogelt... ups!... Es ist eine rechtsextremistische Organisation! Steht auch unter Beobachtung von Seiten des Verfassungsschutzes.
    Ich gehe mal davon aus, dass mein Bekannter nicht rechts ist. Zumindest kamen von seiner Seite bisher keine Aussagen oder Bemerkungen aus der Richtung. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht weiß, was er da gepostet hat. Das habe ich ihm auch so geschrieben und habe auch um Löschung des Videos gebeten, damit es sich nicht noch weiter verbreitet und Werbung für den Verein gemacht wird. Ich bin mal gespannt, wie er reagieren wird.
    Weiter bin ich noch auf 2G und Impfen eingegangen. Ich habe nicht bedacht, dass er in seiner Freundesliste (die sehr lang ist...) Impfgegner haben könnte. Natürlich kam kurze Zeit, nachdem ich meinen Beitrag postete, schon die erste Impfgegnerin um die Ecke und pampt mich so richtig schön von der Seite an. Ich schrieb, dass ich mit Impfgegnern nicht diskutiere, da eine sachliche Diskussion mit ihnen nicht möglich ist. Dann kommt von ihr so, dass ich ja nur nicht die Tatsachen sehen will und wir Impfbefürworter ja nicht so rumheulen sollen. Ich wünschte ihr daraufhin eine gute Nacht.
    Ich glaub, die kocht jetzt vor Wut, weil ich mich nicht auf die Diskussion mit ihr eingelassen habe

    Und morgen bzw. heute habe ich bestimmt ein böses erwachen, weil mit Sicherheit noch mehr meinen Beitrag zerpflücken werden Eigentlich halte ich mich ja bei solchen Diskussionen auf FB raus. Aber wenn rechtspopulistisches Gedankengut gepostet wird, mag ich mich nicht mehr zurück halten.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden. Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.
    Puh, na Gott sei Dank!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #248
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Black Sheep, den Handel würde ich abblasen, das überwiesene Geld zurück und das ganze mit Screenshots melden, bevor er noch mehr Stress machen kann.
    Es gibt immer welche, die noch mal den Preis drücken wollen, bis er ihnen passt.

    @Yagate,am besten mal richtig durchchecken lassen, wer weiß woran es liegt, dass mit solchen Schmerzen aufgewacht bist.

    Meine Wenigkeit tingelt noch 3 Wochen als Praktikantin im erlernten Beruf rum (bin Verkäuferin) und es hieß (nicht persönlich, sondern nur getuschle) Regal sei nicht richtig aufgeräumt.
    Klar, ich wusste ja, dass ne Übernahme nicht möglich ist, aber statt den Ar*** in der Hose zu haben, mir es persönlich zu sagen kommt sowas.
    Pfui, das ist mies. Pass bloß beim Arbeitszeugnis auf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #249
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Pfui, das ist mies. Pass bloß beim Arbeitszeugnis auf.
    Es gibt nur ne Beurteilung vom Bildungsträger und als gelernte Verkäuferin pfeife ich auf diese, weil von Leuten verfasst worden ist, die nie im Verkauf gearbeitet haben.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Getuschel finde ich mies. Das sind oft Leute mit einem schlechten Charakter, die nicht den Ar*** in der Hose haben, ihrem Gegenüber ehrlich zu sein. Ich meine, wenn das Regal tatsächlich schlecht aufgeräumt war, dann können sie dir das auch sagen und auch, wie du es das nächste Mal besser machen kannst. Konstruktive Kritik hilft dir schließlich besser zu werden.

Seite 10 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher