User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Panini Programmvorschau. erstes Halbjahr 2022

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panini Programmvorschau. erstes Halbjahr 2022

    Das wird sicher nicht nur ein God W. hier freuen ...

    Mit Lone Wolf & Cub erscheint ein Klassiker in neuem Gewand als Master-Edition
    https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2022/

    Ansonsten Deluxe Ausgaben ,wo man nur hinschaut :

    ...100 Bullets (Deluxe Edition), Conan Newspaper Comics Collection, Fables (Deluxe Edition), He-Man und die Masters of the Univerum (Deluxe Edition), Hitmann (Garth Ennis) Deluxe Edition , Lady Killer Deluxe Edition , WE3 (Deluxe Edition), Stephen Kings Der Dunkle Turm Deluxe Edition , King Spawn, Spawn Deluxe, Thor Collection von Walt Simonson

    Comic Neuheiten 1.Halbjahr 2022
    https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2022/?


    Manga Neuheiten 1.Halbjahr 2022
    https://paninishop.de/neu/manga-neuheiten-2022/?

    Spriggan Deluxe, Lone Wolf & Cub Master-Edition , Hellsing Neue Edition , Neuauflage oder Edition : Parasyte - Kiseijuu, Ludwig II Deluxe Edition

    DC Manga : Batman: Child of Dreams

    Marvel Manga : Deadpool Samurai
    https://www.manga-passion.de/news/38...ai-auf-deutsch
    Geändert von Huckybear (17.11.2021 um 18:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist mal richtig böse viel dabei, was ich definitiv kaufe!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extraordinary - Spiegel des Todes, ist das die Liga von Alan Moore ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das wird sicher nicht nur ein God W. hier freuen ...

    Mit Lone Wolf & Cub erscheint ein Klassiker in neuem Gewand als Master-Edition
    https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2022/
    ...


    Klar freue ich mich auch über die Bullets, Spawn etc..., aber Lone Wolf & Cub ist das ABSOLUTE HIGHLIGHT!!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Größenangabe bei Lone Wolf and Cub?
    Noch nicht , Details wohl dann bei der Vorstellung auf Comic Report
    https://www.manga-passion.de/news/38...b-angekuendigt

    PS:
    Lone Wolf kommt im Hardcover, nochmals vergrößertes Format und angelehnt an die beste japanische Ausgabe
    Geändert von Huckybear (17.11.2021 um 20:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Conan Klassik wird teuer für mich. Bei der Dr. Strange Anthologie hoffe ich auf viel Material von Diko, Brunner und Colan.

  7. #7
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's mal im Fragenthread angemerkt. Danke für die Info Raro!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #8
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, endlich Kong Crew 2. Cover: https://www.bedetheque.com/BD-Kong-C...on-435691.html

    Lugosi könnte das hier sein: https://www.la-boite-a-bulles.com/album/753

  9. #9
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt könnte? Ist doch beides in der Programmvorschau gut erkennbar:

    https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2022/

    Kong Crew hat bei Panini wohl ein anderes Cover.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro :
    Zitat Zitat von Panini Beitrag anzeigen
    703) Super, dass Ihr die Conan Zeitungsstrips bringt. Hattet Ihr mitbekommen, dass es da bei der US-Vorlage einen Fehler gab? Da fehlt ein Strip, dafür ist ein anderer doppelt drin. Könnt Ihr das bitte ausbessern?

    Antwort: Das ist nicht der einzige Fehler der US-Vorlage, die anderen haben sie nur nicht gemeldet. Es fehlen Strips und manche sind sehr schlecht wiedergegeben. Daher wird es Dich freuen, daß wir auch auf die Vorlagen eines kleinen französischen Verlages zugreifen und unsere eigene Version basteln, die damit hoffentlich die weltweit beste wird.

    Spitzenmäßige Nachricht!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ebenso.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden es erfahren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schonmal Jemand irgendwas aus den Conan-Zeitungsstrips gelesen? Bin mir da nicht wirklich sicher, ob mich das reizt.
    Zeitungsstrips betreffend kenne ich bisher nur den ersten Tarzan-Band von Boccola und da fand ich diesen, durch das Zeitungsformat bedingten, Story-Aufbau ja ehrlich gesagt eher bescheiden. Wirklich jede einzelne Seite hatte dort immer einen Cliffhanger am Ende - wohl damit der Leser auch ja animiert wird, auch noch unbedingt die nächste Ausgabe zu kaufen - und das war dann am Stück doch oft etwas sehr dick aufgetragen. (Tarzan steigt auf den Baum, Tarzans Kumpel wird entführt, Cliffhanger. | Tarzan steigt wieder runter vom Baum - will die Entführer verfolgen, wird nun aber plötzlich von einem Löwen angefallen, Cliffhanger. | Tarzan flieht vor dem Löwen wieder rauf auf den Baum ... )
    Wobei zwischen Tarzan und Conan natürlich "ein paar" Jahrzehnte liegen. Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob man mit kurzen Strips auch wirklich "große" Geschichten erzählen kann. Bzw. ob die Strips auch tatsächlich mit den Classic- und den Savage-Bänden mithalten können.


    Kozure Okami werd ich dann aber mit Sicherheit auch mal antesten. Die Filme konnten mich damals als Teeny ordentlich begeistern.

  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Conan kenne ich in der Form noch nicht, Tarzan allerdings auch nicht. Die Eisenherz Sonntagsseiten von Bocola finde ich grandios, bei Lance (auch Bocola) waren die Tagesstrips schön aufgebaut, wenn auch nicht so famos wie die Sonntagsseiten (die konnte man jeweils im Prinzip für sich lesen, was kombiniert natürlich zu einigen Dopplungen geführt hat). Rip Kirby (ebenfalls Bocola, ausschließlich Dailies) ist ein Knüller bis jetzt, da muss ich mal bei den weiteren Bänden beigehen (habe erst die ersten beiden intus). Demnächst will ich in der Form auch mal einen Blick in Flash Gordon werfen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Größenangabe bei Lone Wolf and Cub?
    18 x 25,2 cm
    Quelle: https://www.vlbtix.de/user/search/Ti...587701d3&cs=84

  16. #16
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum so schnell eine "die Maske im Spiegel" Gesamtausgabe kommt, verstehe ich irgendwie nicht O.o

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nein, Conan kenne ich in der Form noch nicht, Tarzan allerdings auch nicht. Die Eisenherz Sonntagsseiten von Bocola finde ich grandios, bei Lance (auch Bocola) waren die Tagesstrips schön aufgebaut, wenn auch nicht so famos wie die Sonntagsseiten (die konnte man jeweils im Prinzip für sich lesen, was kombiniert natürlich zu einigen Dopplungen geführt hat). Rip Kirby (ebenfalls Bocola, ausschließlich Dailies) ist ein Knüller bis jetzt, da muss ich mal bei den weiteren Bänden beigehen (habe erst die ersten beiden intus). Demnächst will ich in der Form auch mal einen Blick in Flash Gordon werfen.
    Eternauta ist mir auch noch eingefallen. Also den Comic hab ich auch schon gelesen und ich möchte sagen, der Comic wurde ja ursprünglich auch mal als Zeitungsstrip veröffentlicht. Und tatsächlich merkte man der Geschichte in Eternauta diese Veröffentlichungsweise auch überhaupt nicht an. Hat sich alles schön wie aus einem Guss angefühlt. (Auch wenn ich, anbei, Eternauta jetzt generell nicht so überragend fand.)
    Na ich werde dann wohl einfach mal testweise zugreifen. Zur Not wird der Band halt wieder schnell verkauft.

    Wie ist denn das mit den Dailies bei Rip Kirby zu verstehen? Sind das immer nur Kurzgeschichten, die lediglich ein bis zwei Seiten lang sind, oder (auch) größere Geschichten, die dann lediglich episodenweise veröffentlicht wurden - also ebenso wie z.B. Eternauta? Ersteres würde mich dann wohl so eher gar nicht reizen...
    Und bei Eisenherz und Flash Gordon würde ich ebenfalls schon gerne mal einen Blick riskieren. Aber es gibt einfach auch noch so viele andere Sachen, die einfach Vorrang haben. Aber irgendwann dann vielleicht mal.

    Habe mir übrigens erst Anfang des Jahres sämtliche Folgen der klassischen Flash Gordon Serie "angetan". Diese waren allesamt, auf deutsch, auf Youtube zu finden. War schon irgendwie unterhaltsam, auf eine ziemlich schräge Art und Weise.
    Hab gerade mal nachgesehen - aktuell findet man dort wohl aber, leider, nur noch die Folgen 1-7 und 22-28.
    https://www.youtube.com/watch?v=TUwilqIhknw
    https://www.youtube.com/watch?v=40XpG5An1lU


    Warum so schnell eine "die Maske im Spiegel" Gesamtausgabe kommt, verstehe ich irgendwie nicht O.o
    Tja ist ja leider inzwischen mehr oder weniger Glückssache bei Panini. Greift man sofort zu, bei diesen 60-Seiten-Bänden, kommt ein paar Monate später vielleicht noch eine etwas günstigere Gesamtausgabe. Oder auch nicht, wie im Fall von "Die drei Joker", wo es dann später nur nochmal eine noch teurere(rerere) Collectors Edition gab.

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja witzig, da werde ich mir die ersten Flash Gordon Folgen mal anschauen, denn einen Band habe ich mir schon geholt, die beiden nächsten sollen untern Weihnachtsbaum. Den Film hab ich auf Scheibe hier.

    Rip Kirby sind durchgehend längere Detektivgeschichten, in einem Bocola-Band werden 2-3 Fälle erzählt. Sind also keine Shorties, sondern größere Detektivgeschichten, die eben episodenweise erzählt werden. Da kommt vielleicht alle paar Seiten mal ein Panel in dem geschickt eine Art "was bisher geschah" eingeflochten wird, aber im Grunde wird das nahtlos durcherzählt (von daher mit Eternauta vergleichbar). Auch zwischen den Fällen geht es nahtlos weiter, also die Rahmenhandlung über Rip, seine Liebschaften etc. wird durcherzählt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch gut. Beizeiten werd' ich dann bestimmt mal einen Blick riskieren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und der Flash Gordon Film aus den 80ern gehört "natürlich" in jede ordentliche Filmsammlung.

  21. #21
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, der Film genügt im Streaming, vom OST genügt der Titelsong.

  22. #22
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Extraordinary - Spiegel des Todes, ist das die Liga von Alan Moore ?
    Nein, panini bringt die Liga nicht mehr, keine Rechte mehr und Tempest ist zu teuer.

    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen



    Tja ist ja leider inzwischen mehr oder weniger Glückssache bei Panini. Greift man sofort zu, bei diesen 60-Seiten-Bänden, kommt ein paar Monate später vielleicht noch eine etwas günstigere Gesamtausgabe. Oder auch nicht, wie im Fall von "Die drei Joker", wo es dann später nur nochmal eine noch teurere(rerere) Collectors Edition gab.
    Naja, scheint langsam berechenbar zu werden. Was sich wohl gut verkauft, weil eher viel Interesse, kommt nicht als Sammelband, sondern wird mit immer gleich hochpreisigen Varianten abgedeckt. Was sich wohl eher mittel verkauft, kommt als Sammelband. Nicht jeder Albenformatige Black Label Band wird von der Paperback Fraktion ungesehen gekauft.

    Suicid Squad jagt den Joker als Album hab ich keine Lust drauf, da warte ich auf ne PB Ausgabe falls eine kommt, wenn nicht, dann egal. So handhabe ich es mit den meisten Black Label Sachen. Kann aber Muss nicht. Nur eben bei den drei Joker hab ich mich breitschlagen lassen (ach und beim Hellblazer, aber die gabs günstig)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermisse die Fortsetzung von "Die eiserne Hand" und "Spider König des Verbrechens" ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Vermisse die Fortsetzung von "Die eiserne Hand" und "Spider König des Verbrechens" ...
    Die kommen eh erst mal bei Rebellion, heißt, wenn die nicht weitermachen, wirds eng hierzulande. Und bei Rebellion hört man leider aktuel nicht viel in der Richtung.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ja dauern, dann werde ich das mal in meinen alten Kobra-Heften weiterlesen, auch wenn vielleicht was fehlt oder gekürzt ist... Und Louis wieder Bert heisst...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher