User Tag List

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1456
  1. #1376
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich viel Neues ist im Stream nicht mehr dazugekommen. Wenn ich nichts verpasst habe, sollten das nun alle Titel sein:

    Action:

    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon (baka)
    - Yaiba (baka)

    Fantasy:
    - Red Hunter & Little Wolf (baka)

    Mystery/Horror:
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi (Luxury Edition) - beinhaltet "GOTH", "Holiday", "Kizu" und "Can You Hear Me?"
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works
    - Starving Anonymous (baka)

    Romance:
    - Fullmoon wo Sagashite (Luxury Edition) (baka)
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich (baka)
    - Night Crying Crow (baka)
    - Switch Me On! (baka)

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben (baka)

    Girls Love:
    - Not a Boy (baka)

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL (baka)
    - Colorful Line (baka)
    - Ein perfekter Antrag (baka)
    - Happy of the End (baka)
    - Living with Him (baka)
    - Sugar Days (baka, baka)
    Geändert von Eraclea (15.11.2021 um 21:16 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #1377
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es bei Starving Anonymous. Allesamt Sparprogramme bis hin zu Nichts. Noch hab ich genug zum lesen, aber wenn das in Zukunft auch so bleibt, kann ich mir nen neues Hobby suchen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs erstellen.

    Für mich neues nur:

    Action:
    Das dunkelgraue Chamäleon
    Chainsaw Man, Band 11 mit Schuber + Extra (war ja schon bekannt)

    Mystery/Horror:
    A Mystery Collection (Luxury Edition)
    Geändert von Kuro80 (20.11.2021 um 13:51 Uhr)

  4. #1379
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Action:
    - Das dunkelgraue Chamäleon

    Fantasy:
    -

    Mystery/Horror:
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi

    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich
    - Night Crying Crow
    - Switch Me On! evtl.

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben

    Girls Love:
    - Not a Boy

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL evtl.
    - Living with Him evtl.
    - Sugar Days
    Ist jetzt auch kein Knaller für mich dabei, aber hab trotzdem mehr für mich gefunden als bei Carlsen oder Kazé.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #1380
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    edit: und der Corona-Romance-Titel, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
    New Normal.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #1381
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, der Stream war eine absolute Nullrunde. Alle interessanten Titel für mich waren schon bekannt gewesen, und neu genannt wurden nur 4 Lizenzen. Davon ein Klassiker der nicht mein Fall ist, eine Luxury Neuauflage, dessen Titel ich bereits alle habe und mir einzeln lieber sind und zwei weitere BL's, was gar nicht meine Rubrik ist. Ich war schon ziemlich gespannt auf die heutigen Ankündigungen gewesen, aber leider eine ziemliche Enttäuschung. Sehr schade.

    Alles in Allem hat das Egmont Programm für mich keinen Knallertitel, aber eine kleine, nette Auswahl. Insgesamt wird es jedoch überall immer dünner. Besonders was Shoujo angeht.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Action:

    - Das dunkelgraue Chamäleon

    Fantasy:
    - Red Hunter & Little Wolf

    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich
    - Switch Me On!

    Girls Love:
    - Not a Boy

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #1382
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel erwartet hab ich nicht und wie es aussieht zu Recht. Not A Boy und das Detektiv Conan Artbook werden bei mir landen. Sonst ist nichts interessantes dabei.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wirklich viel Neues ist im Stream nicht mehr dazugekommen. Wenn ich nichts verpasst habe, sollten das nun alle Titel sein:

    Action:

    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon
    - Yaiba

    Fantasy:
    - Red Hunter & Little Wolf

    Mystery/Horror:
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works
    - Starving Anonymous

    Romance:
    - Fullmoon wo Sagashite (Luxury Edition)
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich
    - Night Crying Crow
    - Switch Me On!

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben

    Girls Love:
    - Not a Boy

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL
    - Colorful Line
    - Ein perfekter Antrag
    - Happy of the End
    - Living with Him
    - Sugar Days
    Danke für die Auflistung. War mir nicht sicher, was überhaupt neu hinzugekommen ist.

    Für mich werden es:

    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon
    - Yaiba
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works
    - Fullmoon wo Sagashite (Luxury Edition)
    - Eine Geschichte von sieben Leben

    Vielleicht noch:
    - Starving Anonymous
    - Red Hunter & Little Wolf

    Meine Highlights werden dann Yaiba + Conan Artbook sein. Sonst wirkt das restliche Programm aber doch schon etwas schwach.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1384
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Mystery/Horror:
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works

    Romance:
    (- Switch me On!)

    Slice of Life:
    (- Eine Geschichte von sieben Leben)

    Boys Love:
    (- Ein perfekter Antrag)

    Also wirklich haben wollen würde ich nur das Conan-Artbook. Der Katzentitel würde nur etwas, wenn er nicht überdramatisch ist. Ein perfekter Antrag sieht vom Cover her nice aus...

    Und Switch me On! sieht auch gut aus, aber ich weiß nicht, das sind wieder 8 Bände. Wird ja jetzt auch fortgesetzt, wenn ich mich nicht irre. Hm. :/

    Wieder kann ich nur sagen: Schont den Geldbeutel, was im Endeffekt ja gut für mich ist.


    Ganz ehrlich, diese Veröffentlichungstaktik des Programms ist einfach Banane. Ich habe alles wieder vergessen, finde auf der Seite von Egmont auch keine Übersicht mit Covern und weiteren Angaben. Was soll man damit? Eine Übersicht kommt bestimmt noch, aber jetzt gerade find ich das alles einfach nur blöd.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen


    Mystery/Horror:
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works


    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich


    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben - vllt.

    Relativ wenig bei mir, wie auch schon in den letzten Programmen. Das Conan Artbook und Meine Kollegin ihr Besen und ich werden sicher bei mir landen.
    Eine Geschichte von sieben Leben ist bislang nur ein vielleicht Titel, hier warte ich erste Rezensionen ab.

  11. #1386
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiche Nullrunde wie bei allen anderen Verlagen, die deutschen Verlage entwickeln sich immer mehr zurück statt vor. Trauerspiel
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #1387
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab oben mal noch Verlinkungen zu den Threads oder Beiträgen im Forum hinzugefügt (soweit vorhanden) plus Baka-Links.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Action:

    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon (baka)

    Mystery/Horror:
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi (Luxury Edition) - beinhaltet "GOTH", "Holiday", "Kizu" und "Can You Hear Me?"

    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich (baka)
    - Switch Me On! (baka)

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben (baka)

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL (baka)
    - Colorful Line (baka)
    - Ein perfekter Antrag (baka)
    - Happy of the End (baka)
    - Living with Him (baka)
    Das sind für mich die interessantesten Lizenzen, die safe gekauft werden. Wackelkandidaten habe ich erstmal gestrichen, kann aber durchaus sein, dass ich mich spontan doch zu einem Kauf entschließe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #1388
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gleiche Nullrunde wie bei allen anderen Verlagen, die deutschen Verlage entwickeln sich immer mehr zurück statt vor. Trauerspiel
    Marco von Egmont empfiehlt übrigens denjenigen, die nichts Geiles im Programm finden, sich mal wegen Geschmacksverirrung beim Urologen durchchecken zu lassen.

    Sorry, Mann, ich will dir nicht zu nahe treten und beim aktuellen Egmont-Programm kann ich sogar verstehen, dass nicht jeder etwas für sich entdeckt. Aber ganz allgemein ist es mir wirklich ein großes Rätsel, wie man bei der riesigen Auswahl auf dem deutschen Markt überhaupt nicht fündig werden kann. Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich solche Kommentare von dir lese.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #1389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wirklich viel Neues ist im Stream nicht mehr dazugekommen. Wenn ich nichts verpasst habe, sollten das nun alle Titel sein:

    Action:

    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon (baka)
    - Yaiba (baka)

    Fantasy:
    - Red Hunter & Little Wolf (baka)

    Mystery/Horror:
    - A Mystery Collection - Tales by Otsuichi (Luxury Edition) - beinhaltet "GOTH", "Holiday", "Kizu" und "Can You Hear Me?"
    - Detektiv Conan - The Complete Color Works
    - Starving Anonymous (baka)

    Romance:
    - Fullmoon wo Sagashite (Luxury Edition) (baka)
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich (baka)
    - Night Crying Crow (baka)
    - Switch Me On! (baka)

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben (baka)

    Girls Love:
    - Not a Boy (baka)

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL (baka)
    - Colorful Line (baka)
    - Ein perfekter Antrag (baka)
    - Happy of the End (baka)
    - Living with Him (baka)
    - Sugar Days (baka, baka)


    Hatte etwas auf Rave gehofft.

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Marco von Egmont empfiehlt übrigens denjenigen, die nichts Geiles im Programm finden, sich mal wegen Geschmacksverirrung beim Urologen durchchecken zu lassen.

    Sorry, Mann, ich will dir nicht zu nahe treten und beim aktuellen Egmont-Programm kann ich sogar verstehen, dass nicht jeder etwas für sich entdeckt. Aber ganz allgemein ist es mir wirklich ein großes Rätsel, wie man bei der riesigen Auswahl auf dem deutschen Markt überhaupt nicht fündig werden kann. Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich solche Kommentare von dir lese.
    Naja, seine Signatur spricht ja Bände.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  16. #1391
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Sorry, Mann, ich will dir nicht zu nahe treten und beim aktuellen Egmont-Programm kann ich sogar verstehen, dass nicht jeder etwas für sich entdeckt. Aber ganz allgemein ist es mir wirklich ein großes Rätsel, wie man bei der riesigen Auswahl auf dem deutschen Markt überhaupt nicht fündig werden kann. Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich solche Kommentare von dir lese.
    Ja, das kann ich auch nicht so recht verstehen, zumal die Auswahl von Jahr zu Jahr eigentlich immer mehr (und besser) wird und ich mir allein schon auch aus Zeitgründen gar nicht alles kaufen kann, was mich interessiert.
    Geändert von Panthera (15.11.2021 um 23:30 Uhr)

  17. #1392
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook zu Conan werde ich mir anschauen, aber sonst ist das hier ebenfalls nix.

    Nur weil man selbst viel findet, heißt es nicht, dass der dt. Markt für alle etwas bietet.

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde sollte man schon etwas finden, wenn man nicht allzu speziell im Geschmack ist. Wobei es natürlich immer noch Genres gibt, die relativ wenig vertreten sind. Genauso wie Josei-Titel aller Art gehörig Aufholbedarf haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #1394
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nur weil man selbst viel findet, heißt es nicht, dass der dt. Markt für alle etwas bietet.
    Ja, genau so ist es, mehr bedeutet nicht gleich besser (ich bin ja eh für weniger Verlage, aber da stehe ich ja auch alleine da. Andere wollen ja noch mehr... Ich warte dann mal auf den Big Bang ).

    Vielleicht sollte ich mich wirklich mal checken lassen, oder ich wander in die USA aus, deren Markt spricht mich einfach mehr an. Bei uns hab ich das Gefühl, das zwar viele interessante Titel kommen, die gehen aber alle mehr oder weniger an meinem Geschmack vorbei, Gründe dafür sind ziemlich vielfältig. Wenn ich mir da die Programme von früher anschaue (und da waren es nur 5 Verlage), da kam ein toller Titel nach dem anderen, der mich interessiert hat, und heute... viel "Ganz nett" oder "Joa, ganz interessant", aber nix mehr, was bei mir direkt den Reiz auslöst, das ich es haben muss. Und selbst das "1-2 Sachen sind sicher dabei, die mich interessieren" ist inzwischen komplett weg. Solche Sachen wie: Immer mehr Großformat, Zensur, Suffixe, Anreden, zu viele Extras etc. spielen da inzwischen auch mit rein, was mir die Laune bei vielen Sachen verdirbt. Da kommen zwar gleich alle mit Konterargumenten, aber ich bräuchte es so wie früher: weniger Verlage, einheitliche Größen, nicht viel Schnickschnack, und gut ist. Für das "Höher, schneller, weiter, toller" heute bin ich wohl einfach zu alt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #1395
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wirklich viel Neues ist im Stream nicht mehr dazugekommen. Wenn ich nichts verpasst habe, sollten das nun alle Titel sein:

    Action:

    - Das dunkelgraue Chamäleon (baka)

    Mystery/Horror:
    - Starving Anonymous (baka)

    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich (baka)
    - Night Crying Crow (baka)
    - Switch Me On! (baka)

    Slice of Life:
    - Eine Geschichte von sieben Leben (baka)

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL (baka)
    - Colorful Line (baka)
    - Ein perfekter Antrag (baka)
    - Happy of the End (baka)
    - Living with Him (baka)
    - Sugar Days (baka, baka)
    Vielen Dank für die Auflistung

    So sieht mein Einkaufsschlachtplan aus. Bei den BL mit SE Ausgabe wird es dann jeweils diese (finde es ja interessant das die jetzt sogar vor den regulären Ausgaben kommen ^^).

    A Mystery Collection - Tales by Otsuichi (Luxury Edition) - beinhaltet "GOTH", "Holiday", "Kizu" und "Can You Hear Me?" behalte ich im Auge bin noch unschlüssig ob ich es hole.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #1396
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb:
    Ich sehe da in vielen Punkten keine wirklichen Unterschiede zum amerikanischen Markt. Die Titelauswahl und Formate empfinde ich dort als sehr ähnlich wie hierzulande. Was Papierqualität und solche Dinge betrifft, sind die Amis in den meisten Fällen sogar unter dem deutschen Standard.

    Aber ich wollte gar keine Diskussion zu dem Thema lostreten, sondern nur mal eben mein Unverständnis loswerden. Das brannte mir schon länger auf der Seele.

    Persönlich finde ich heute nicht weniger schöne Titel als früher. Tendenziell dürften es sogar mehr sein, weil der Markt sich in eine erwachsenere Richtung entwickelt und einige Sparten, wie etwa der Seinen-Bereich, nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden. Dass immer wieder Klassiker aufgelegt werden, empfinde ich auch als etwas Positives. Zwar interessiert mich nicht jede Neuausgabe, aber theoretisch gibt es noch viele alte Titel, die ich in meiner Teenie-Zeit aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten verpasst habe, mir heute jedoch leisten kann. Dazu sei gesagt, dass meine Lesebereiche schon immer breitgefächert waren und ich auch heute noch gerne über den Tellerrand schaue. Nach aktuellem Stand werde ich wahrscheinlich selbst in zehn Jahren nicht alle deutschen Titel (nach)gekauft haben, die mich interessieren, insofern bin ich wohl dein Gegenpol.

    Ich finde es sehr schade, dass du nichts für dich entdeckst, Bartomb, aber diese Herabwürdigung und das konsequente Schlechtreden haben unsere deutschen Verlage meines Erachtens nicht verdient.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #1397
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea: Kein Problem, darf man doch gerne ansprechen, hab ich kein Problem mit.

    Vielleicht hätte ich noch dabei schreiben sollen, das ich mich auf dem US-Markt vor allem auf Light Novels und Manga vom Ghost Ship Imprint beschränke, dann wäre es vielleicht etwas verständlicher. Beim Rest hat man sich angenähert, keine Frage, aber trotzdem empfinde ich manche Titel dort immer noch interessanter als die Titel, die hier kommen. Beim Formate hatte der US-Markt für meine Verhältnisse eigentlich immer ziemlich das gleiche Format, seitdem ich dort lese, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das war immer schon etwas größer als unser "Standardformat", das stimmt, da haben mir die Formate von Carlsen und z. B. Kaze sogar besser gefallen (ergo die Taschenbuchvariante wie u. a. bei One Piece oder Nisekoi). Mir gefällt hier der Trend nur nicht, den MC mit reinen Großformateprogrammen losgetreten hat, und da nach und nach jeder aufgesprungen ist, und Großformat theoretisch zum guten Ton gehört. Ich brauche die wenigsten Titel in Groß und für 10 €, das ist direkt ein Ausschlusskriterium.
    Papier ist mir eigentlich egal, nur das von Panini brauche ich nicht unbedingt. Sonst bin ich sowohl hier als auch auf dem US-Markt zufrieden mit dem, was da kommt.

    Ich will die Verlage damit auch nicht runter machen, nur finde ich die allgemeine Entwicklung hier für mich einfach nicht schön. Vielleicht schaue ich zu viel zurück, und hänge zu sehr an der Vergangenheit, aber so wie 2015/ 2016 reicht mir der deutsche Markt eigentlich vollkommen (OK, das man heute mehr Neuauflagen bringt, finde ich auch nicht unbedingt verkehrt, das könnte man integrieren). Aber wenn ich allein an die Programme damals zurück denke, und wie fast das komplette Shounen-Segment bei mir gelandet ist, und heute denke ich mir: Nett, nett, nett, das wars (und nett ist der kleine Bruder von Du-weißt schon-wem. Und Nein, nicht der dunkle Lord ). Die Programme alleine von Kaze und Carlsen aus 2015 und 2016 waren dermaßen Glückseligkeit, da wird nie mehr ein anderes Programm rankommen.

    Ich denke, wenn wir gerne noch weiter darüber reden wollen, verschieben wir das besser in den allgemeinen Thread, da passt es besser hin.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #1398
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es nur das Detektiv Conan Artbook. :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #1399
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste, Eraclea!

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Action:
    - Chainsaw Man Schuber
    - Das dunkelgraue Chamäleon (baka) vielleicht

    Mystery/Horror:
    - Starving Anonymous (baka)

    Romance:
    - Meine Kollegin, ihr Besen und ich (baka)
    - Switch Me On! (baka)

    Boys Love:
    - BL Forever vs. No More BL (baka)
    - Colorful Line (baka)
    - Ein perfekter Antrag (baka)
    - Happy of the End (baka)
    - Living with Him (baka)
    - Sugar Days (baka, baka)
    Da gestern nicht mehr so viel dazukam ist Starving Anonymous und der Hexenbesen jetzt sicher bei mir. Nach der Beschreibung im stream klingt der Straßenkatzenmanga leider viel zu traurig für mich. Das Chamäleon ist ein vielleicht-Titel.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    [MENTION=38964]
    Ich denke, wenn wir gerne noch weiter darüber reden wollen, verschieben wir das besser in den allgemeinen Thread, da passt es besser hin.
    @Bartomb
    Habe dir dort geantwortet
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •