User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 404
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tiara wird abgbrochen

    lizenz ist ausgelaufen

  2. #377
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon
    Tokyopop hat den Fehler selbst gemerkt und zur Korrektur eine Texteinblendung eingefügt. Und es geht darum, dass in Deutschland, egal welcher Verlag, keine Rechte erworben werden können.

  3. #378
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich bereits, allerdings fällt es mir schwer zu glauben, das nach Band 1 (der 2014 bei uns erschien) auf einmal die Lizenz für Band 2 nicht mehr herausgerückt wird. Zu mal bei meinen mehrmaligen Nachfragen immer wieder gesagt wurde, das die Daten noch nicht da sein.
    Shuueisha hat ja nicht generell Lizenzen entzogen, oder?
    Ich kann über vieles hinwegsehen, ich kann auch akzeptieren, aber gerade nervt es mich. Vielleicht nervt es mich auch einfach so weil ich direkt mit zwei Reihen jetzt betroffen bin. Der eine Band von AC ist mir an sich sogar egal. Den hatte ich bereits vor Jahren als abgebrochen angesehen, aber das mit Tiara nervt mich richtig. Dazu kommen die ganzen Reihen von TP die ich im Regal habe und nicht weitergehen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #379
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Quelle ist das Video zur Lizenzankündigung, dass TP auf Youtube hochgeladen hat. (Ich hab's auch erst gerade erfahren) Das Popcom-Label wurde auch offiziell eingestellt - hat mich gewundert, dass das so lange hingehalten wurde.
    Danke!
    Bin zwar nicht betroffen, kann den Ärger darüber aber verstehen. Bei Tiara ist es ja ähnlich wie mit Punch up. Lange keine Fortsetzung, dann läuft Lizenz aus.
    zu AC: die Geschichte versteh ich bis heute nicht. Was war das Problem mit Band 2? Warum gab es das Problem nur in Deutschland? Absolut sinnfrei.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das weiß ich bereits, allerdings fällt es mir schwer zu glauben, das nach Band 1 (der 2014 bei uns erschien) auf einmal die Lizenz für Band 2 nicht mehr herausgerückt wird. Zu mal bei meinen mehrmaligen Nachfragen immer wieder gesagt wurde, das die Daten noch nicht da sein.
    Shuueisha hat ja nicht generell Lizenzen entzogen, oder?
    Ich kann über vieles hinwegsehen, ich kann auch akzeptieren, aber gerade nervt es mich. Vielleicht nervt es mich auch einfach so weil ich direkt mit zwei Reihen jetzt betroffen bin. Der eine Band von AC ist mir an sich sogar egal. Den hatte ich bereits vor Jahren als abgebrochen angesehen, aber das mit Tiara nervt mich richtig. Dazu kommen die ganzen Reihen von TP die ich im Regal habe und nicht weitergehen.
    Genau der gleiche Unsinn wie bei Broken Blade. Fakt ist, dass bestehende Verträge immer mit übernommen werden. Der neue Verlag konnte eben NICHT einfach sagen: "Ja, die Verträge übernehmen wir eben nicht". Okay, können schon, aber das wäre eine sehr hohe Strafzahlung an alle Verlage im Ausland gewesen. Grundlos kann man einen Vertrag nicht einseitig kündigen.

    Wobei das in dem Fall eh nur "leicht" nervt, da der Manga scheinbar schon ewige Zeiten pausiert. Ob wir also auf 4 oder 12 Bänden hocken und es geht nicht weiter ... ist da eh schnurz, Nur wärs bei 12 eben NOCH ärgerlicher.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Genau der gleiche Unsinn wie bei Broken Blade. Fakt ist, dass bestehende Verträge immer mit übernommen werden. Der neue Verlag konnte eben NICHT einfach sagen: "Ja, die Verträge übernehmen wir eben nicht". Okay, können schon, aber das wäre eine sehr hohe Strafzahlung an alle Verlage im Ausland gewesen. Grundlos kann man einen Vertrag nicht einseitig kündigen.

    Wobei das in dem Fall eh nur "leicht" nervt, da der Manga scheinbar schon ewige Zeiten pausiert. Ob wir also auf 4 oder 12 Bänden hocken und es geht nicht weiter ... ist da eh schnurz, Nur wärs bei 12 eben NOCH ärgerlicher.
    Broken Blade wurde auch in Frankreich abgebrochen und das aus denselben Gründen, nur mal so zur Info. Du solltest echt aufhören, hier herum zu schwurbeln und ständig den Verlagen zu unterstellen, dass sie lügen täten. Die haben nämlich davon überhaupt nichts, denn der Umstand, dass eine Serie abgebrochen wurde, kommt nie gut bei Kunden an. Du kennst weder die Vertragsbedingungen noch sonstige Vereinbarungen bzw. die Rechtelage. Bestehende Verträge werden eben nicht immer übernommen, das liegt dann am neuen Lizenzgeber, wie er das handhabt. Wenn TP z.B. die lizenzierten Bände veröffentlicht hat und neue Bände haben will (meist werden die ja im Pack lizenziert), kann der neue Verlag sehr wohl andere Konditionen verlangen. Der Lizenzgeber sitzt meist am längeren Hebel. Also halte dich mit solchen haltlosen Behauptungen doch bitte etwas zurück.

    Das mit Assassins Creed ist zwar seltsam, aber leider auch nicht ganz abwegig. Bei Spiele-Umsetzungen sind auch noch mehr Lizenzgeber involviert als nur der Verlag, war ja ein ähnliches Problem mit den beiden Tales-of-Titeln, die zwar angekündigt wurden, aber nie erschienen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand beim Thema abgebrochene Titel ein Podcast Gespräch mit Egmont interessant, wo gesagt wurde wenn ein Verlag Bände jahrelang verschiebt (und damit keine gedruckten Auflagen produziert) hat das normalerweise kaum/keine Auswirkungen beim japanischen Lizenzgeber, aber wenn man offiziell abbricht ist das wohl in Japan ein großes Thema...

  8. #383
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annchan Beitrag anzeigen
    Ich fand beim Thema abgebrochene Titel ein Podcast Gespräch mit Egmont interessant, wo gesagt wurde wenn ein Verlag Bände jahrelang verschiebt (und damit keine gedruckten Auflagen produziert) hat das normalerweise kaum/keine Auswirkungen beim japanischen Lizenzgeber, aber wenn man offiziell abbricht ist das wohl in Japan ein großes Thema...
    Würde zumindest viel über EMAs Veröffentlichungspolitik erklären. Aber ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Gerade in einer Gesellschaft in der "das Gesicht wahren" sehr wichtig ist, ist ein offizielles Ende mit Schrecken schlimmer als ein Schrecken ohne Ende.

    In vielen Fällen ist das für mich auch in Ordnung, besser irgendwann ein neuer Band als überhaupt nicht. Wird dann halt nur blöd bei super langen Reihen a la Kyokai no Rinne.

  9. #384
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hier ein frisches Statement zum vorzeitigen Ende zu "Mein erstes Mal" FBLink
    Gab es da nach 3 Jahren eigentlich nochmal Aussagen zu einer Fortsetzung unter anderem Verlags-Häusern?
    Stillschweigend beendet? Ist keine Anklage oder so, ich war nur neugierig.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #385
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verfolge das nicht aktiv aber sie hat damals schon ausgeschlossen es bei einem anderen Verlag zu versuchen da sie ihr Vertrauen diesbezüglich verloren hat und wollte es wenn dann in Eigenregie versuchen (steht unter ihren Post auf FB Account bzw. in den Kommentaren).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Liste aller (?) abgebrochener deutscher Mangaserien.
    GASH! – 7 von 33 = 18.06.2008 abgeschlossen (eingestellt wegen schlechten Verkaufszahlen)
    Gash! wird fortgesetzt.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Gash! wird fortgesetzt.
    In Japan, aber nicht auf deutsch und darum geht es ja in diesem Thread.

    ~ MfG Smart86 ~

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    In Japan, aber nicht auf deutsch und darum geht es ja in diesem Thread.

    ~ MfG Smart86 ~
    Verzeihung. Ich wollte deswegen nicht einen neuen Thread erstellen.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiara fehlt in der Liste
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #390
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Tiara fehlt in der Liste
    Wird die Liste überhaupt noch gepflegt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #391
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wird die Liste überhaupt noch gepflegt?
    Es scheint zumindest seit 2008 keine einzige Editierung des Startposts gegeben zu haben^^.

  17. #392
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wird die Liste überhaupt noch gepflegt?
    Ich würde mal behaupten dann schliese diesen Topic und Pinne ihn ab und erstelle einfach einen neuen ^^

  18. #393
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine aktuelle Auflistung wäre sehr hilfreich.
    Weiß jemand, ob Real Account von Tokyopop abgebrochen worden ist?
    Wurden neben Minamoto Monogatari noch weitere Reihen von Panini Manga abgebrochen?

  19. #394
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Graham Beitrag anzeigen
    Eine aktuelle Auflistung wäre sehr hilfreich.
    Weiß jemand, ob Real Account von Tokyopop abgebrochen worden ist?
    Wurden neben Minamoto Monogatari noch weitere Reihen von Panini Manga abgebrochen?
    Real Account wurde nicht abgebrochen und steht bei tp auf der verschiebe Liste mit der ungefähren Angabe Winter 2022

  20. #395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Real Account wurde nicht abgebrochen und steht bei tp auf der verschiebe Liste mit der ungefähren Angabe Winter 2022
    Also Band 10?
    die Reihe ist in Japan inzwischen mit 24 Bänden abgeschlossen. Sprich da hat TP noch einiges aufzuholen. Selbst wenn jedes halbe Jahr ein neuer Band erscheinen würde wären das 7 Jahre
    die Leser einer Reihe werden auch nicht mehr je mehr Zeit verstreicht

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann denk mal an Gin Tama.

  22. #397
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Würde sich jemand bereit erklären, eine neue Liste anzulegen? Ich würde den Thread erst dann abpinnen, wen wir eine Person dafür gefunden haben und der neue Thread erstellt wurde (mit dem alten - also diesem Thread hier - als Verlinkung) Die alte Liste könnten wir als Grundlage verwenden.

    Wenn sich sonst niemand findet, würde ich das machen, aber ich würde nicht aktiv danach forschen, welche Reihen abgebrochen wurden - also müsstet ihr dann reinschreiben "Hey, Reihe X wurde abgebrochen" und ich würde die im Startpost ergänzen. Wäre das eine Lösung? Wenn sich jemand finden würde, der das noch aktiver macht, fände ich das natürlich noch besser.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #398
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten dann schliese diesen Topic und Pinne ihn ab und erstelle einfach einen neuen ^^
    Kann ich machen, aber den Startpost würde ich dann nur aktualisieren wenn ich was mitbekomme oder andere hier was melden. Aktiv auf Suche würde ich mich da nicht begeben ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #399
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, aber den Startpost würde ich dann nur aktualisieren wenn ich was mitbekomme oder andere hier was melden. Aktiv auf Suche würde ich mich da nicht begeben ^^
    Ich denke das ist kein Problem Gott sei dank halten sich die Abbrüche in den letzten Jahren in grenzen ( wobei ich bei Tokyopop jederzeit mit solchen Meldungen rechne ... )

  25. #400
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zufällig durch Spriggan auf diesen Titel gestoßen bin:
    Arms – 5 von 22 abgeschlossen (eingestellt wegen Indizierungsgefahr)
    Weiß einer, was da so Indizierungs gefährdet war?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •