User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 151
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wo treibst du dich denn wieder rum?

    Geht ihr wirklich zum Augenarzt? Mir reicht bis jetzt noch mein Optiker.
    Ärgerlicherweise fast jeden Tag in einer anderen Absteige und das ohne sich an einer weichen zu Bett Gehilfen voran Tasten zu können :-(
    Wollte gestern mit Locke & Key anfangen und bin wieder hoffnungslos weg gepennt.
    Heute auf ein Neues :-)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ab einem gewissen Alter sollte man halt seine Vorsorgeuntersuchungen machen lassen... Habe letzte Woche erst meine Mutter zum Augenarzt gefahren, weil sie Tropfen rein bekam um den Hintergrund zu untersuchen. Da durfte sie nicht mehr fahren. Fatalerweise habe ich, ohne es beim einparken zu sehen, vor einem Craft-Beer-Laden geparkt... Hihi, da war ganz flux die halbe Stunde rum. Fahren konnte ich aber noch...

    Aber ja, zum Augenarzt ja! Allerdings muss man nicht, wenn man NUR eine Brille braucht/will!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #129
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann bei uns? *lechz*

  5. #130
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns muss erst mal Band 8 kommen.
    Geändert von OK Boomer (19.10.2018 um 14:56 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bekommen wir dann ja eine leichtgewichtige Integralausgabe, sobald alle Bände erschienen sind?

  7. #132
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Was? Band 8 fehlt uns??

  8. #133
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der ist am 30.08.2017 erschienen.

    Sollen 3 - 4 neue Bände werden:

    La Nef des Fous est repartie pour combien d’albums ?

    T. : Pour l’instant, sur un cycle de trois tomes. Mais comme j’ai compliqué l’enquête des deux policiers, il se peut qu’il y en ait quatre. À la base, il y avait seulement l’enquête de la reine qui disparait. En dédicaces, quelqu’un m’a demandé s’il y aurait des coloquintes… Donc voilà… Ce qui est bien c’est que ces idées se mélangent avec la première enquête.
    https://www.bdgest.com/news-1248-BD-...r-un-Turf.html

  9. #134
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommen die Bände in Doubles?

    Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Serie auch bei uns hier weitergeht.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Unbedingt, mehr Turf braucht das Land

  11. #136
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall! Das Narrenschiff steht auf meiner All-times-Favorites Liste gaaaanz weit oben.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turf heute auf seiner FB - Seite:

    Joyeux anniversaire Clément XVII !
    Ce mois ci, sa Majesté et ses petits camarades ont 30 ans. C’est en effet au cours de l’été 1991 que j’ai commencé à dessiner ce petit monde. J’ai commencé l’histoire par la page 2 dont je ferai quatre versions ( Là, c’est la deuxième) .
    Voilà, c’est la fête.
    Mais le champagne est tiède, les musiciens sont ringards...
    Je vais de désillusions en désillusions. J’ai l’impression de sortir des albums dans l’indifférence complète. Aucune promotion de la maison d’édition, pas de presse ( aucun rendez-vous avec des journalistes sur Angoulême depuis plus de dix ans.) des tirages à la baisse et surtout des commandes à la baisse ( le tirage se faisant en fonction des commandes.) . Les libraires ne croient pas en la Nef. Ils ont raison, c’est plus facile de vendre un Spirou ou un Corto voir un Goldorac par... que l’univers décalé du monde d’Eauxfolles.
    La traversée du désert est longue. Même si je la fais en plaisante compagnie.
    Du coup, je ne suis pas sûr de faire encore quatre albums comme prévu initialement, mais plutôt deux.
    C’est mathématique! Quand il n’y a pas assez de ventes, il n’y a plus de droits d’auteur. Et s’il n’y a plus de droits, les avances ne suffisent plus pour continuer à écrire et dessiner sereinement.
    Alors je vais essayer de terminer mon histoire sans trop l’abîmer en espérant que l’URSSAF, IRCEC ne me m’assassine pas avant.
    Joyeux anniversaire Clément XVII...
    https://fr-fr.facebook.com/turfauteur/

    Alles Gute zum Geburtstag Clément XVII!
    Diesen Monat werden Ihre Majestät und ihre kleinen Kameraden 30 Jahre alt. Tatsächlich begann ich im Sommer 1991, diese kleine Welt zu zeichnen. Ich habe die Geschichte mit Seite 2 begonnen, von der ich vier Versionen machen werde (Dies ist die zweite).
    Los geht's, es ist die Party.
    Aber der Champagner ist lauwarm, die Musiker sind altmodisch ...
    Ich gehe von Desillusionierung zu Desillusionierung. Ich habe den Eindruck, Alben mit völliger Gleichgültigkeit zu veröffentlichen. Keine Werbung durch den Verlag, keine Presse (seit mehr als zehn Jahren kein Treffen mit Journalisten über Angoulême.) Abwärtsausgaben und insbesondere Abwärtsbestellungen (die Auflage richtet sich nach den Bestellungen .). Buchhändler glauben nicht an das Kirchenschiff. Sie haben Recht, es ist einfacher, einen Spirou oder einen Corto zu verkaufen, um einen Goldorac zu sehen ... als das skurrile Universum der Welt von Eauxfolles.
    Die Durchquerung der Wüste ist lang. Auch wenn ich es in angenehmer Gesellschaft tue.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob ich wie ursprünglich geplant vier weitere Alben machen werde, sondern eher zwei.
    Es ist mathematisch! Wenn es nicht genug Verkäufe gibt, gibt es kein Urheberrecht mehr. Und wenn es keine Rechte mehr gibt, reichen die Vorschüsse nicht mehr aus, um ruhig weiterzuschreiben und zu zeichnen.
    Also werde ich versuchen, meine Geschichte zu beenden, ohne sie zu sehr zu beschädigen, in der Hoffnung, dass die URSSAF, IRCEC mich nicht vorher ermordet.
    Alles Gute zum Geburtstag Clemens XVII ...

    Übersetzung mit Chrome

  13. #138
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ...Es ist mathematisch! Wenn es nicht genug Verkäufe gibt, gibt es kein Urheberrecht mehr....
    Die Fortwirkung des Urheberrechts ist in Frankreich von der Zahl der Verkäufe abhängig? Nicht wirklich, oder?
    In Deutschland wirkt das Urheberrecht bis 75 Jahre nach dem Tod des Künstlers fort... Solche eklatanten Unterschiede in der EU? Da würde ich als Franzose nur noch im Ausland veröffentlichen...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung von Chrome ist ziemlich mau. Hatte nicht die Zeit und Muße, die zu überarbeiten, ist mir mit dem Smartphone auch zu frickelig.

    Sinngemäß: Es rechnet sich (für ihn) nicht. Mit den geringeren Verkäufen sinken die Tantiemen und die Vorschüsse allein reichen nicht, damit er arbeiten (und seinen Lebensunterhalt bestreiten) kann.

    Deshalb wird es wohl nur noch 2 weitere und nicht mehr 4 Bände geben.
    Geändert von Simulacrum (02.07.2021 um 17:23 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das Splitter endlich diese Serie weitermacht bevor es zu spät ist und der Autor alles hinschmeißt.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn sich das in Frankreich nicht mehr lohnt, dann gibt es wohl im Comicsektor nicht mehr so viele Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Der Unterschied ist: Früher gabs da mal so viel Torte und Kuchen, dass man danach nicht mehr geradeaus laufen konnte. Aber das scheint inzwischen ja vorbei zu sein.

    Das ist kein Problem von Comics. Es gibt eigentlich überhaupt nichts mehr, für das es sich lohnt, Leidenschaft zu entwickeln. Man kann nur noch auf die Vergangenheit schauen und zu gucken, dass man davon ein bisschen was revitalisieren kann.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Wachstum im frankobelgischen Markt zuletzt auch alleine auf die Mangas zurückzuführen war, während bei den frankobelgischen Alben die Verkaufszahlen stagnieren. Es gibt auch dort immer mehr Publikationen mit niedrigeren Auflagen, da bleibt dann für die Künstler nicht mehr viel übrig, besonders bei den Autoren ist die Lage wohl ziemlich prekär.

    PS: Habe eine neuere, umfangreiche Studie zur Marktentwicklung des frz. Comicmarktes der letzten 10 Jahre gefunden, ist aber auf Französisch, vielleicht könnt Ihr ja noch etwas mit den Diagrammen anfangen, sie bestätigen das bereits Geschriebene: https://actualitte.com/article/10104...sinees-menacee
    Geändert von Simulacrum (02.07.2021 um 18:34 Uhr)

  18. #143
    Junior Mitglied Avatar von Tifou
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter, bitte unbedingt diese großartige Serie weiterführen. Bei jedem Vorhang halte ich den Atem an.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter hatte ja wiederholt mitgeteilt, dass allenfalls weitere Integralausgaben in Frage kommen. Wenn noch 2 Alben erscheinen sollen, wären das die Bände 8 - 13.

    https://www.bedetheque.com/serie-36-BD-Nef-des-fous.html


    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Zum Narrenschiff: Ich kann den Ärger versetehen. Aber wir haben die Gesamtausgabe, die unfassbar schön, aber auch dick und kostspielig ist, unter der Voraussetzung veröffentlicht, dass es eben eine Gesamtausgabe ist. Dass danach an der Serie weitergearbeitet wurde, ist für unsere Veröffentlichungsform unglücklich. Wir warten im Moment ab, ob der »nächste Zyklus« ein absehbares Ende erfährt und diskutieren dann über einen zweiten dicken Band. Das würde am besten zum ersten Band passen.
    Geändert von Simulacrum (03.07.2021 um 11:10 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider genau das Signal, das auch ein deutscher Verlag sich nicht von seinen Kunden wünscht.
    Erst kaufen wenn alles erschienen ist.

    Wenn jetzt Turf schon alles hinschmeissen (bzw. abkürzen) will, weil keiner seine Serie kauft (also kein Kunde in frankreich und auch kein ausländischer Verlag) dann sollte man sich das echt überlegen ob man dann die Serie nicht sofort unterstützt und auf Doubles oder Dreifachausgaben umsteigt) - ein Notprogramm sozusagen zur Unterstützung.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gute Idee. Wäre auch echt cool, wenn deutsche Verlage französischen Künstlern unter die Arme greifen, nachdem es 50 Jahre lang andersrum ging. Klingt aber eher nach Wachtraum. Es ist wohl hüben wie drüben so, dass sich nur noch etablierte Marken rechnen. (Marsupilami, Rummelsdorf)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das betrübt mich zu hören, wenn solch ein Kleinod "frühzeitig" beendet werden müsste. Ich habe es mehrmals gelesen, entdecke manchmal neue Kleinigkeiten, die mir zuvor nicht so ins Auge gesprungen sind. Die wundervollen Zeichnungen und "abgedrehte", wenn nicht so gar etwas surreale" Geschichte....und nicht zuletzt ein sehr sympathischer Künstler. Warum nicht dem Künstler unter die Arme greifen? :-) Mich würde es freuen, wenn diese Serie zu eDas betrübt mich zu hören, wenn solch ein Kleinod "frühzeitig" beendet werden müsste. Ich habe es mehrmals gelesen, entdecke manchmal neue Kleinigkeiten, die mir zuvor nicht so ins Auge gesprungen sind. Die wundervollen Zeichnungen und "abgedrehte", wenn nicht so gar etwas surreale" Geschichte.inem richtigen Abschluss gebracht werden könnte.

  23. #148
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich habe es mehrmals gelesen...
    Ich würde es gern ein zweites Mal lesen - wenn der dicke, schwere Wälzer nicht gar so unhandlich und schwer wäre und sich so der Lektüre selbst auf einem grossen Buchständer immer wieder verweigerte...

  24. #149
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turf hat geschrieben dass Band 12 nicht der letzte Band der Serie ist. Er habe noch drei weitere Bände, um die Geschichte abzuschließen.

    Schaut so aus als ob erst Band 15 der Abschluss des zweiten Zyklus sein wird.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •