User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Panini Vorschau 98 Juli / August 2021

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Panini Vorschau 98 Juli / August 2021

    https://paninishop-16eb6.kxcdn.com/m...DPAVO00321.pdf

    Da ich es in den letzten Monaten etwas übertrieben habe mit dem Kauf von Comics, am Auto eine Reparatur teurer ausgefallen ist als gedacht und auch eine neue Brille her muss werde ich wohl in den nächsten Monaten versuchen versuchen mich etwas zu zügeln
    Muss auch nicht mehr alles interessante gleich zum Release sein, sondern kann ggf. auch etwas warten.

    Sicher wird es folgendes:

    Die Drei Joker 3/3
    Providence Deluxe 2
    The Stand 3

    Würde ich mir schon gerne zulegen, muss aber etwas warten:

    Rorschach 2/4
    Doom Patrol (wäre als 2-3 teilige Ausgabe ganz sicher)
    The Witcher Deluxe Edition

    Evtl.
    Batman / Catwoman 1

    Und bei euch so?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es nur

    The Witcher Deluxe - geht’s nur mir so oder sind die Cover bei vielen PaniniHC schwächer als die anderen Veröffentlichungen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    893
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schwer enttäuscht, aber bei Shang Chi hatte ich fest mit Material von Paul Gulacy gerechnet, da man ja von den besten kämpfen spricht.
    Nun werde ich mir doch die US-Omnibusse besorgen müssen.

    Jedenfalls werden es diesmal die billigsten Paninimonate des Jahres für mich:
    "Die drei Joker 3" und "Conan: Geschichten aus Cimmeria". That's it.

    LG
    Mollari

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shang Chi ist für mich auch ein Flop, da Material von Paul Gulacy oder auch Jim Starlin einfach dazugehört hätte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da empfehle ich die vier US Omnibus Ausgaben. Alternativ die günstigeren Ausgaben der Complete Collection.
    Geändert von Raro (20.05.2021 um 19:02 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich bin schwer enttäuscht, aber bei Shang Chi hatte ich fest mit Material von Paul Gulacy gerechnet, da man ja von den besten kämpfen spricht.
    Die MAX-Serie war sogar geplant, aber Marvel USA hat wohl Nachdrucke verboten.
    Zitat Zitat von Panini ("drüben")
    [...] den MAX-Band dürfen wir auf Ansage von Marvel nicht bringen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Shang Chi Max Serie jetzt im Original besorgt. Die ist richtig klasse und macht Spaß. Sehr zu empfehlen, wenn man das Duo Moench/Gulacy mag.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    893
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Hab mir die Shang Chi Max Serie jetzt im Original besorgt. Die ist richtig klasse und macht Spaß. Sehr zu empfehlen, wenn man das Duo Moench/Gulacy mag.
    Abseits der Superheldencomics von Marvel und DC waren die Serien "Master of Kung Fu", "Deadly Hands of Kung Fu", "Conan the Barbarian" und "Savage Sword of Conan" von Marvel und "The Warlord" (vom großartigen Mike Grell) von DC meine Lieblingscomics in den 70ern und 80ern. Wobei das Artwork von Paul Gulacy einfach Superb war! In der Zeit wo Bruce Lee für einen der größte war, passte Paul Gulacys Shang-Chi perfekt in diese Zeit!

    LG
    Mollari

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Mike Grell, den ich schon immer klasse fand. Da würde ich mich über einen Band seiner Legion of Superhereos sehr freuen. Traue mich schon gar nicht, dass mal im Paniniforum zu fragen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gerade in den letzten Jahren schöne US Bände erschienen sind, die man nutzen könnte. Vielleicht übernimmt Panini ja den übergroßen Band, der im Dezember erscheinen soll, ähnlich wie bei Superman vs Wonder Woman:


    (W) Paul Levitz (A/CA) Mike Grell
    This tabloid-size masterpiece reprints a classic Superboy and the Legion of Super-Heroes story at full size for the first time. Superboy arrives in the future for the wedding of Saturn Girl and Lightning Lad only to find a world totally different from the one he is used to visiting, but the Legionnaires insist it has always been that way. With Superboy unable to convince his teammates that something is wrong, the wedding proceeds as planned, only for the bride and groom to be kidnapped by the Lunarites. Convinced that the altering of history is the real issue, Superboy leads a team of Legionnaires back in time, while the rest of the group attempts to rescue the kidnapped couple. Can Superboy’s team correct the flow of time and save the future? Includes a two-page pinup of the entire Legion by Mike Grell and an eight-page feature containing information on each of the Legionnaires by Paul Levitz, illustrated by James Sherman and Jack Abel.
    Retail: $39.99
    Initial Due Date: 5/28/2021
    FOC Date: 6/6/2021
    In-Store Date: 12/14/2021
    ISBN: 9781779513359
    Product Code: 0521DC163


    Empfehlen kann ich auch das Sekundärbuch:
    Mike Grell: Life Is Drawing Without An Eraser
    https://twomorrows.com/index.php?mai...oducts_id=1379
    Geändert von Raro (21.05.2021 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich ein Knaller. Kenne die Sachen noch aus der Ehapa-Zeit.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Zum Thema Mike Grell, den ich schon immer klasse fand. Da würde ich mich über einen Band seiner Legion of Superhereos sehr freuen. Traue mich schon gar nicht, dass mal im Paniniforum zu fragen.
    Kein Problem, Claus. Exakt die Frage habe ich schon vor ein paar Wochen gestellt. Wurde von Panini leider abgeschmettert.

    Edit: Das war gar nicht ich, sondern @Alga drüben im Panini-Fan-Forum am 31.10.2020. Antwort von Panini war "Unwahrscheinlich".
    Geändert von Norrin Radd (21.05.2021 um 18:43 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Panini doch eines Tages mal Wonderwoman von Perez bringt, nachdem seine Teen Titans offensichtlich gut laufen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffen wir mal das Beste. Wenn der Abschlußband für die Teen Titans raus ist, könnte man ja mal bei Panini nachfragen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt, dass Panini normale US-Hefte zunehmend auf Album-Format hochzieht und dann mit lediglich 2-3 US-Ausgaben im teuren Hardcover verkauft (so geschehen unter anderem bei Rorschach, 3 Joker und Batman/Catwoman). Abgesehen von dem zusätzlichen Regalplatz, den das wegnimmt, bezahlt man so ganz schnell 45 - 60 Euro statt 30 - 40 Euro wenn man das im normalen Format in zwei Bänden veröffentlichen würde. So gern ich die Serien auch lesen würde, für mich ist das Abzocke. Ich bin da raus, bzw. warte auf einen günstigeren Sammelband (bevorzugt SC im Normalformat).

    Das Ganze ist übrigens auch bei vielen Black-Label-Veröffentlichungen nervig. Hier ist das Format allerdings wenigstens schon im Original so angelegt. Auch wenn ich bei einigen Zeichnungen nicht so richtig verstehe warum (Paradebeispiel ist die Hellblazer-Serie, bei der die Zeichnungen von Darick Robertson nun wahrlich kein Großformat benötigen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dir zu, diese ganzen unterschiedlichen Formate von Panini sind schon anstrengend. Aber die von dir genannten sind ja auch alle aus dem Black Label
    Warte allerdings ebenfalls auf einen Komplettband bei zB 3 Joker. Kommt dann aber bestimmt im gleichen Format wie der Damned Sammelband also auch wieder eher nirgends zu passend. Und bei Kings BatCat bin ich erst mal raus, fand diese Love Gedönse mit das schlimmste am King Run auch wenn sich am ende ein Bild ergab.

    Wa mir auffällt an der neuen PV: Superman mit 980 Seiten kostet 89€, Metal mit 900 Seiten kostet 99€.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, diese ganzen unterschiedlichen Formate von Panini sind schon anstrengend. Aber die von dir genannten sind ja auch alle aus dem Black Label
    Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Batman/Catwoman und 3 Jokers Black Label Titel sind. Ergibt ja auch nicht viel Sinn, da sie meiner Kenntnis nach in die Kontinuität eingebunden sind. Und Black Label war doch ursprünglich für erwachsenere Stoffe außerhalb der Kontinuität gedach oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wird aber mittlerweile scheinbar aus Marketinggründen auf alles mögliche gepappt.

    Wie dem auch sei, ändert nichts daran, dass die von mir beanstandeten Titel im Original im ganz normalen Heftformat erschienen sind, im Gegensatz zu Titeln wie Damned, Killer Smile oder Harleen, die auch in Amerika im Großformat erschienen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Albenformat ist ja ein klein wenig größer und sowas gefällt mir bei Comics eigentlich immer richtig gut. Aber ist das eigentlich auch inhaltlich tatsächlich der Fall, oder hat man beim Albenformat nur etwas breitere Ränder? Bzw. hat schonmal Jemand direkt vergleichen können, zwischen Albenformat und normalen Paperbacks - bei Batman Damned oder so?
    Batman/Catwoman hätte ich mir jedenfalls schon ganz gerne geholt, obwohl der King-Run ja überall zerrissen wird. Da ich ja ohnehin die Batman-Ongoing-Reihe sammle, hätte ich die Bände der Vollständigkeit halber dann auch noch mitgenommen. Aber 18€ für 84 Seiten ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.

  19. #19
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Dzwischen Albenformat und normalen Paperbacks - bei Batman Damned oder so?
    Ich hab nur das Softcover von Damned, das ist allerdings in ner Art Albenformat 22x28cm also dem Album ähnlicher als einem Paperback
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine irgendwie besonders breiten Ränder, wenn ich das richtig verstehe. Und dass auch der Softcover-Band dieses Albenformat hat, würde mich dann wohl eher nicht so sehr stören.
    Dann werd ich einfach mal warten (und hoffen) dass auch Batman/Catwoman in so einem Sammelband erscheint.

    ... Hab dann jetzt auch nochmal schnell etwas genauer nachgesehen. Dieses neue Format kommt nicht von Panini, sondern wurde um 2020 von DC höchstselbst eingeführt. Das Format nennt sich "Prestige Plus".
    https://www.gamesradar.com/dc-presti...t-black-label/
    Wenn ich es richtig verstanden habe (an anderer Stelle - auf Reddit) gab es vorher auch schon ein "Prestige" Format, welches sich durch dickeres, besseres Papier auszeichnete und mit "Prestige Plus" kamen nun wohl zusätzlich nochmal etwas größere Abmessungen hinzu.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Also keine irgendwie besonders breiten Ränder, wenn ich das richtig verstehe. Und dass auch der Softcover-Band dieses Albenformat hat, würde mich dann wohl eher nicht so sehr stören.
    Dann werd ich einfach mal warten (und hoffen) dass auch Batman/Catwoman in so einem Sammelband erscheint.

    ... Hab dann jetzt auch nochmal schnell etwas genauer nachgesehen. Dieses neue Format kommt nicht von Panini, sondern wurde um 2020 von DC höchstselbst eingeführt. Das Format nennt sich "Prestige Plus".
    https://www.gamesradar.com/dc-presti...t-black-label/
    Wenn ich es richtig verstanden habe (an anderer Stelle - auf Reddit) gab es vorher auch schon ein "Prestige" Format, welches sich durch dickeres, besseres Papier auszeichnete und mit "Prestige Plus" kamen nun wohl zusätzlich nochmal etwas größere Abmessungen hinzu.
    Das sind zwei unterschiedliche Formate. Titel wie Damned, Superman - Year One oder Harleen erschienen auch in den USA in diesem Großformat (das etwas breiter ist als unser "normales" Albenformat). Da hast du dann logischerweise auch keine Ränder. Andere Titel wie Batman/Catwoman, Rorschach oder 3 Jokers erschienen in den USA aber im normalen Heftformat. Wenn du die in sonstige Black-Label-Format hochziehst, musst du entweder die Zeichnungen beschneiden oder kriegst automatisch Balken am Rand. Oder du nimmst das Albenformat, was Panini glaube ich auch macht. In dem Fall sollten die Zeichnungen ok sein, aber der Preis wird halt unnötig in die Höhe getrieben (was ja meine eigentliche Kritik war).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, tatsächlich, im Gegensatz zu z.B. Batman Damned oder Three Jokers erschien Batman/Catwoman in den USA gar nicht in diesem neuen PP-Format ... schon etwas seltsam ... Naja, ich geh jetzt erstmal davon aus, dass Panini den Inhalt dann entsprechend aber auch bei diesem Band ein wenig hochskaliert. (Da das PP-Format ja breiter und höher ist, sollte das ja durchaus möglich sein, ohne etwas abschneiden oder verzerren zu müssen.)
    Aber der Preis hat mich, wie geschrieben, ebenfalls abgeschreckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher