User Tag List

Seite 47 von 50 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1228
  1. #1151
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mr. Heart ist für mich das wohl beste koreanische Drama. Trotz der geringen Laufzeit genieße ich jede Folge unfassbar stark. Leider nur noch zwei Folgen verbleibend,

    Sangha hat viele Herzen erobert und "protect at all cost"
    Ja … so eine tolle Figur. Ich fühle genau das!

    Bei TharnType freue ich mich natürlich besonders auf die Fortsetzung und habe mir das Datum bereits bei Bekanntgabe in den Kalender geschrieben. Ich vermute schon, dass zeitnah englische Untertitel dazu kommen. Die Serie hat sich nun wirklich einer sehr großen (internationalen) Beliebtheit unterzogen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Heart scheint wirklich eine gute Serie zu sein und ich hoffe, das Ende wird ein würdiges.

    Auf TharnType freu ich mich auch schon. Allzulange dauerts ja zum Glück nicht mehr.


    zu My Gear and Your Gown:
    Fiats Charakter Pure scheint auf dem Weg zu sein stark hervorzustechen und in der BL Serien Welt ein "Vorbildcharakter" (sei es positiv oder negativ) zu werden.

    Zum einen der Fakt, dass er bisexuell ist (hat sowohl mit Männern als auch Frauen Affairen), was erstmal keine besondere Sache ist. Er sieht auch seine Größe (im sexuellen Sinne) nicht als Nachteil und scheint der Offensive (Top) zu sein (das lese ich zwischen den Zeilen). Was aber wirklich bei richtiger und guter Umsetzung/Handhabung zu einem sehr wichtigen Thema werden kann (Achtung Spoiler Folge 4, die bis jetzt nur für WeTV VIPs verfügbar ist):

    Er hat HIV und wurde von einem angesteckten konfrontiert.





    Das heißt, dass hier u.a. die Folgen von ungeschütztem Sex zu einem wichtigen Thema werden wird/sollte.


    Fiat hat im übrigen als einziger die 4. Folge als seine (bisherige) Lieblingsfolge genannt.

    Ich werd mir nachher die 3. Episode angucken, da ich nicht bis Samstag auf Oxygen warten möchte.
    Und apropos Oxygen: da hab ich Lobpreisungen über "starke Bottoms" gelesen.

    Und eine wichtige Info:
    Wie bekannt sein sollte, stellt Youtube mit dem heutigen Tag, trotz aller Bemühungen dagegen, die Community Untertitel Funktion ein. Das wird zur Folge haben, dass nicht nur diverse Videos, die sonst keine Untertitel bekämen vermutlich nie gesubbt sein werden, sondern auch, dass viele BLs ein großes Sprachen-manko bekommen werden. MAUVE jedoch hat für Oxygen schon eine Lösung gefunden und bekanntgegeben:

    Geändert von Ayumi-sama (28.09.2020 um 20:45 Uhr)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende habe ich The Shipper zu Ende geschaut und fands im Gesamten gut. Sicherlich hier und da kritikwürdig, aber die Serie hat gut gezeigt, dass man beim Shipping nie die Realität aus den Augen verlieren darf bzw. nicht zu weit gehen darf.
    Zum Ende:

    Es ist natürlich extrem bitter für alle und den Zuschauern, dass Kim gestorben ist. Er hat Familie, Freunde und eine Liebe hinterlassen.
    Diverse Dinge, die Kim getan hat, waren moralisch usw defintiv nicht in Ordnung, aber er wollte für seine geliebten Personen das Beste und hat es auf seine Art gelöst.

    Wir haben zwar einen "BL-Kuss" bekommen, allerdings einen Inzest wenn man es faktisch sieht. Kann und darf man kritisieren, ich würde aber sagen, wegen der gegebenen Umstände "Schwamm drüber". Sonst würde ich es wohl auch kritischer betrachten.

    Auch wenn ich wirklich gerne Way und Kim als Paar gesehen hätte und Kim in einer besseren Beziehung zu Khet, hat die Serie gezeigt, dass nunmal eben nicht alles mit einem Happy End endet. Jeder Charakter versucht aber sein Bestes draus zu machen.


    Fluke als Way in seiner ersten Rolle hat mir neben Ohm als Khet mit am besten gefallen und ich hoffe, dass man Fluke bald öfters sehen wird. First als Kim hat die Rolle als Pan mMn auch super gespielt.

    Apropos Shipping:
    In Bezug auf Khim aus Oxygen bin ich meinungstechnisch auf gleichgesinnte Kommentare gestoßen. Einige mögen nicht, wie sie in das Privatleben anderer eingreift bzw generell BL Fangirls. Manche gehen sogar soweit, dass sie sich (juristische) Strafen für solche wünschen.

    Nebenbei am Rande:
    Ich weiß nun endlich, wer genau das Cameo-Pärchen neben Tharn und Type in WHY R U? ist....
    Tee und Fuse aus Make it Right, in der auch Ohm mitgespielt hat und ich da mal nen Blick reingeworfen habe. Verdammt waren die da jung und ich glaube das ist die Serie, die in der Kritik stand, eben deswegen od?
    (oder wusste ich das schon, nur habs wieder vergessen? ich kann mich nicht daran erinnern....)


    Bei Love by Chance wird es ab nächste Woche mit Episode 7 da anknüpfen, wo die 1. Staffel endete.

    Tin bittet Can sein fester Freund zu werden und .... -Cliffhanger-


    Und ich ich mag Tins Bruder Tul nicht.....ich will nicht wissen, was er vor hat und was für Folgen das hat....


    Hier im übrigen ein kleiner informativer Fan-Twitter-Thread zu Sotus und dessen Erfolg und Einfluss auf nachkommende BL Serien: https://twitter.com/nonthusiasm/stat...26232522735617
    Ein paar Dinge wusste ich ja schon bzw. habe ich sie in der Serie selbst wahrgenommen, aber dass die Serie GMM quasi vor der Pleite gerettet haben soll....puh



    Da ich nun gefühlt alles geschaut habe oder mich anderes zumindest grad nicht so sehr reizt (oder erst noch kommt), werd ich mal in 3 Will Be Free reinschauen mit Tay und Jennie im Cast. Offiziell kein BL aber ne 3er Beziehung mit 2 Männern und ner Frau.

    Geändert von Ayumi-sama (30.09.2020 um 19:47 Uhr)

  4. #1154
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama: unbedingt 3 will be free gucken! Ist für mich die beste Serie, die GMM rausgehauen hat. Es ist mal etwas mit Realitätsgehalt, durch die Bank überzeugenden Schauspielern und einer feministischen Message.

    Klar, die Fans, die nur auf BL aus sind und direkt wollten, dass nur die beiden Typen zusammen kommen...kann man nichts machen. Aber ich kann es zu 10000 % empfehlen.

    Ich mag auch Mild sehr gerne Und Gunsmile hat in der Rolle gezeigt, dass es schon fast eine Schande war, ihn als Boss zu casten, da die Rolle eher unanspruchsvoll war.

    Zu LBC2: ich finde das gerade mega spannend, weil ich merke wie die Meinungen auf Twitter im Gegensatz zu Mydramalist auseinander gehen. Dort sind die Leute hart unzufrieden, viele haben die Serie schon abgebrochen. Die Rezensionen sind mitunter vernichtend, besonders auf die letzte Folge bezogen.

    Den Kuss (hoffe, das ist kein Spoiler, weil es ja schon klar ist, dass es mindestens mal einen gibt) fand ich auch eher mäßig. In 2016 wäre das noch klar gegangen, aber wir haben so viele BL-Serien auf dem Markt und auch Schauspieler, die, nun ja, nicht absolut gequält oder tot bei einem Kuss aussehen....da erwarte ich mehr.

    Und Kengla ist halt...wenn man so einen Charakter konzipiert, gibt es eigentlich kein Zurück mehr. Niemand würde sich doch in einen Typen verlieben, der einen missbraucht hat. Ich wünschte, dass BL einfach mal mit diesem unsäglichen Trope aufhören würden. Im normalen Leben würde jeder bei Verstand schreiend davon laufen, aber im BL wird es dann romantisiert.

    The Shipper hat mir auch schon eine Freundin empfohlen und deine bestärkt mich noch mehr darin, es mal anzufangen

    Ich verstehe absolut, was du meinst...es geht viel Zeit drauf. Trotzdem sind right or wrong und crossing the line so kurz, dass man sie an einem Abend durchgucken kann (3-4 std). Für mich ist crossing the line immer noch der beste BL auf dem Markt. Gute Schauspieler, gutes Pacing, genau die richtige Portion an BL-Klischees. Wenn du mal einen Abend Zeit hast, dann würde ich es dir trotzdem ans Herz legen
    Bei den Thai Serien braucht man ja allein zum Skippen schon Stunden. Ich versteh den Struggle da sehr gut!

    Aber wie gesagt....3 will be free. BTW, auch endlich mal keine Comedy-Rolle für Jennie. Endlich ein vielschichtiger Charakter, der nicht nur als „Lady Boy Comic relief“ existiert. Wirklich eine tolle und spannende Serie. Zeigt auch, wie wandelbar Tay Tawan ist (und ich meine nicht nur optisch, weil Damn...kann er überhaupt schlecht aussehen?? )

    Ich bin übrigens bei der 4. Folge My Gear an meinen Grenzen gestoßen. Die 3. Folge war echt klasse und dann...zu viel Drama auf ein Mal.
    Geändert von mojo-chan (02.10.2020 um 21:39 Uhr)

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Will be free habe ich schon angefangen und bin bei Episode 6.
    Mir gefällt die Serie, besonders weil sich hier Frauen wie Miw als stark beweisen und sich zu wehren wissen. Auch dass Jennie in der Rolle, die sie hat, dabei ist, find ich gut. Es werden auch Stereotypen/von der Gesellschaft kreierte Normen angesprochen.

    Klar als BL Fan möchte man gerne Neo und Shin zusammen sehen (die haben sogar die komplette 5. Episode #NeoShin gewidmet), aber es ist keine BL Serie und somit liegt der Fokus woanders. Dafür gibts dann ne polygamartige 3er Beziehung

    kurz zu Shin:

    als Shin mit Miw zusammen war, um Sex zu haben, hab ich geahnt, dass das nicht passieren wird, weils generell ziemlich offensichtlich war, dass er Neo mag. Die Frage war nur, woher er ihn kennt bzw was der Hintergrund ist. Miw hat es ja dann auch Neo ggü bestätigt, dass es nur beim Kuss blieb. Gut fand ich, dass seine Eltern zu seiner sexuellen Orientierung stehen, aber seine Mutter ist ja leider tot und sein Vater letzten Endes ein Drecksack an Mafiaboss, der quasi jeden umlegen will.
    Bitter wars dann mit dem Typen, dem er seine Liebe gestanden, ne Abfuhr mit der Begründung zu bekommen "ich mag keine Männer" dann mit einem festen Freund zu treffen.....zum Glück ist der nicht mehr von Bedeutung....hoffentlich



    Darf ich nebenbei anmerken, dass Joss ein Riese ist? (1,92m ....)
    Tay ist ja nun auch nicht klein, aber neben dem .....smol
    Nach seiner Rolle als Pete in Dark Blue Kiss ist die nerdige eher schüchterne Art mal was erfrischend anders.

    Apropos:
    Zufälligerweise hat GMMTV jetzt zu der Serie einen Re-Run gestartet.


    Zu LBC2:
    Dass hier die Meinungen stark auseinander gehen, zeigt, dass hier die Ansprüche und Erwartungen sehr unterschiedlich sind.
    Ich denke mal, dass viele zu hohe Erwartungen hatten und daher nun enttäuscht sind, was die vielen Kritken erklärt. Andersrum, wie gesagt, scheinen manche zufriedener zu sein und ich denke, dass S1 und S2 jeder seine Stärken und Schwächen hat und ggf ein Content-Mix aus beiden das idealere Ergebnis gebracht hätte.
    Mit der Folge nächste Woche wird ja dann nun endlich die TinCan Story fortgesetzt.

    edit: Ergänzung für eine wichtige Info
    Plan war eine Weile krank und die Dreharbeiten noch nicht abgeschlossen. Das dürfte evtl der Grund für die unzufriedenstellende Küsse sein.


    Zu Oxygen:
    Da hab ich nun eine authorisierte Fanübersetzungen der Novels gefunden und eine Erklärung zur Reihe.
    Zeitlich chronologisch beginnt die Story mit Nitrogen (Phu und Kao Story) Kapitel 0. In der Serie die Szene in der Kao auf Phu trifft bzw sich in ihn verliebt.
    Nach 1 Woche+ spielt dann die komplette Handlung von Oxygen (Solo und Gui) und dort kommt Phu nicht vor. Erst danach (1 Jahr später), in Nitrogen, entwickelt sich die Beziehung von Kao und Phu.
    Man hat in der Serie also versucht Nitrogen in Oxygen zu integrieren und dafür entsprechende Änderungen vorgenommen, um es logischer zu machen.
    Die beiden Ärzte sind im übrigen Serie exklusiv.


    Andere Sache:
    Ich habe zwar bisher nur paar Tweets dazu gesehn aber die Stimmung ggü Motive Village scheint sich aufzuheizen.
    Nach dem Cliffhanger Ende von 2moons2 erwarten alle sehnlichst 2moons3 und diesbezüglich hat sich noch nichts getan außer "soon". In einem Livestream (von gestern?) von Benjamin gab es wohl paar Aussagen, die auf diverses hindeuten (oder reininterpretiert werden), dass Motive keine gute Agentur ist. Es gab u.a. von Seiten der Fans Beschwerden, dass Earth seit 2moons2 kaum Arbeit hatte und von Motive wohl ziemlich vernachlässigt wird.
    Geändert von Ayumi-sama (03.10.2020 um 19:26 Uhr)

  6. #1156
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gestern noch Mr. Heart beendet. Leider schon so schnell rum. Die letzten beiden Folgen waren mir persönlich ein wenig zu konfus geschnitten, aber in ernsthaften Verständnisproblemen hat es jetzt auch nicht resultiert. Lediglich in einer kurzen Verwirrung.

    Bin mit dem Ausgang zufrieden und kann nun bestätigen, dass es das beste koreanische BL-Drama ist, das mir bekannt wäre. Sangha bleibt mein kleiner Sonnenschein, sehr sympathisch porträtiert. Gerne eine zweite Staffel mit ein paar mehr Folgen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Spoiler zu Mr. Heart auch gesehn und mehr als "awww cute" fällt mir echt nicht ein.
    Viele sagten auch, wenn SK Serien wie Where Your Eyes Linger und Mr. Heart als volle Serie bringen würde, dann wären sie im BL Reich ganz weit oben.

    Mr Heart scheint eine volle Länge jetzt wohl nicht direkt gebraucht zu haben, aber es wäre sicher viel ausbaufähig gewesen, um es noch besser zu machen.

    Und grade drauf gestoßen....wie ich sowas hasse
    https://twitter.com/Yosy31167412/sta...83688499404800

    --------

    So wie es scheint, wurde mehr oder weniger eine 2. Staffel von En of Love angekündigt
    => https://twitter.com/enoflove/status/1312414436620083200
    Die Meinungen zu der Serie gehen ja auch sehr stark auseinander, die einen mögen es, andere haben viel Kritik an diversen Inhalten und Charakteren.



    Zu Oxygen mag ich schon gar nicht mehr viel sagen außer #PhuKao



    Ja diverse Methoden von Kao kann man kritisieren (so viel ich gelesen habe, hat er in der Novel Phus IDs nicht gemopst usw), aber er kennt dennoch seine Grenzen und in der Klassenraumszene hat er bewiesen, dass er seinen eigenen Mann stehen kann und Gerüchten/dummes Gerede keinen Glauben schenkt. Und man merkte auch, dass dies Phus Herz für Kao weiter öffnet.

    Was Solo und Gui angeht, ist das zwischen den beiden schon quasi wie eine Beziehung ohne vorheriges Liebesgeständnis. War aber klar, dass da noch Leute dazwischen funken. Die Verlobte steht ja auch noch an mit der dann Gui nen Kampf austragen wird.



    3 Will be free hab ich gestern auch zu ende geschaut. Gute Serie.

    Der Vater von Shin ist das größte A-loch was es gibt und er hat sein verdientes Ende bekommen. Zwar zu teilen scheiße für Shin aber es scheint im Nachinein darüber nicht sonderlich groß betrübt zu sein. Als Shin sich entscheiden musste einen seiner Freunde zu töten, war die einzige Wahl richtig sie gegen sein Vater zu richten aber leider hat dieser das Endergebnis erahnt und die Waffe entsprechend erst gar nicht geladen. Überraschend, aber dann auch wieder nicht, hat dann Mae den entscheidenen Todesschuss abgegeben. Sie tut mir echt Leid. Nicht nur, dass sie ihren Freund verloren hat, man hat ihr auch noch Ter genommen, der sich für sie ändern wollte und ihr die OP ermöglicht hat und ich bin mir sicher die beiden wären ein glückliches Paar geworden. Bitter.

    Für das 3er Gespann gab es letzten Endes ein Happy End, jenachdem wie mans sieht und es besteht weiterhin eine wage polygame Beziehung zwischen ihnen (mit quasi Shin im Mittelpunkt). Wobei bei Shin die Option bestünde was mit Toptaps Charakter (dessen Name entfallen) anzufangen.

    Jeder hätte im Prinzip seinen eigenen Weg gehen können, aber sie sind so eng zusammengewachsen, dass sie sich für die jeweils anderen einsetzen und sowa wie eine Familie geworden sind, die sie sonst nicht mehr haben. Insbesodnere Shin verstehe ich, da er, wie er selbst sagte, von ihnen das bekommen hat, was er zu Hause nie bekam.


  8. #1158
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama: cool, dass du 3 will be free schon zur Hälfte durchgeguckt hast


    Ich persönlich fand das Mit Shins Freund eigentlich ganz gut. Denn letzten Endes war es von Shin ja auch absolut nicht in Ordnung, ihn einfach so zu küssen. Ist zwar eine Ablehnung und schmerzhafte Erfahrung, aber den Typen kann ich da absolut verstehen.
    Zu Shins Vater: ich fand es schon ziemlich lustig, dass ihm die Sexualität seines Sohnes egal ist, solange er sich von anderen nichts gefallen lässt. Mr Thana bekommt jetzt nicht gerade den "best father of the year"-Award, aber immerhin ist er nicht homophob...it's something! Ich bin gespannt, was du so noch so von der Serie hälst. ich liebe ja Gunsmile in der Rolle als Ter. Insgesamt hat mich die Serie einfach echt berührt.

    EDIT: Ich sehe gerade, du hast es zu Ende geschaut Stimme dir absolut in allem zu. Und zu dem Ende: ich war anfangs echt irritiert, weil ich das so verstanden habe, dass Shin mit TopTaps Charakter zusammengekommen ist, aber alle in den Kommentaren haben es anders gesehen. Ich fand das sehr verwirrend, da ja Shin, Neo und Miw eine Szene hatten, in der ganz klar wird, dass sie sich alle lieben. D.h natürlich nicht unbedingt Liebe für die Ewigkeit, aber trotzdem wäre es dann wirklich seltsam, am Ende dem Zuschauer zu sagen: okay, sie lieben sich und haben sich entscheiden, zusammen zu sein, aber...hier ist Shin und flirtet mit TopTap. Ich finde es jetzt interessant, dass du im Prinzip der Ansicht bist, dass es eine Kombi aus beidem ist. Ich habe das Gefühl, das Ende sollte für alle befriedigend sein (also BL Fans und die, die auf die Poly relationship gehofft haben). Miw/Shin/Neo macht für mich halt Sinn und ich hatte mir ein Ende mit ihnen zusammen gewünscht



    Übrigens bin ich wirklich schon sehr gespannt auf TharnType 2 im November!
    Geändert von mojo-chan (04.10.2020 um 21:10 Uhr)

  9. #1159
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Deinen Ärger, liebe Ayumi, kann ich absolut nachvollziehen. Die beiden haben das sehr gut gemacht imo und sind auch weit davon entfernt, als hässlich bezeichnet zu werden, denke ich. Aber manchmal spricht vielleicht auch einfach der Neid aus einigen Zuschauern.

    Ich bin schon besorgt, wie es dann dem Schauspieler in ????????????????? ergehen wird. Dort geht es ja um ein Paar, bei dem ein junger Mann übergewichtig ist. Ich hoffe sehr, dass die Serie gut wird und entsprechenden Support bekommt.

    Es wurde diesbezüglich bereits bestätigt, dass

    der Charakter nicht plötzlich dünn am Ende wird, sodass niemand im Nachhinein "enttäuscht" ist.



    Außerdem habe ich gestern bzw. eigentlich heute Nacht noch Oxygen aufgeholt. Ich bin ja Team Solo x Gui, aber nach den letzten Folgen belastet mich die Serie mehr als das sie mir mental gut tut. Abbrechen werde ich sie allerdings nicht.


    Sowohl auf die Geschichte mit den beiden Ärzten als auch die Lungenkrankheit nun, hätte es für mich nicht gebraucht. Ebenso das Schikanieren von Solo, das ist einfach nur als abgrundtief widerwärtig empfinde. Nun wurde auch noch mit der Familie entsprechendes angedeutet. Die "reicher Junge verliebt sich in anderen Mann"-Geschichte wird in Thailand wohl immer noch gerne erzählt. Aber ja, das Auto ist schick. Würde ich auch mal drinsitzen wollen



    Kao mag ich, aber Phu ist mir noch ein wenig zu steif, dennoch ein nettes Pairing.

    Edit: Ach, Thai kann nicht dargestellt werden, Mist. Hier als paste-Link: https://pastebin.pl/view/1188a2de
    Geändert von CC-Oversight (05.10.2020 um 10:02 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #1160
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute als hässlich zu bezeichnen, ist ohnehin mehr als grenzwertig. Ich finde Mean auch nicht attarktiv, aber mir steht es fernab, ihn irgendwo online zu beschimpfen...

    Einige Leute in der BL-Szene sollten da echt mal über ihre Entscheidungen nachdenken.

    Win war ja auch im ursprünglichen Trailer für 2gether noch etwas "rundlicher" (oder wie wir Europäer das nennen: normalgewichtig) und einige Fans haben sich dann wohl darüber beschwert, dass er zu dick ist. Also sieht er jetzt so aus. Ich muss sagen, dass er mir mit einem etwas rundlichen Gesicht besser gefallen hat und auch, dass ich nicht denke, dass es gesund für ihn ist, sein aktuelles Gewicht zu halten.

    Und das wegen ein paar beknackten Leuten online. Also mal ehrlich.

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight und @mojo-chan
    Neid könnte mit ein Grund sein, aber in Fandoms sind halt so manche Extreme vertreten, die u.a. stark besitzergreifend sind und andere Personen beleidigen, diskriminieren oder gar noch schlimmere Äußerungen.
    Und da wir hier bei koreanischen Personen sind: Visuelles hat einen hohen Stellenwert.

    Sicherlich sollte man sich auch nicht von anderen beeinflussen lassen, grade wenn es um solche Dinge wie Gewicht geht, denn es kommt nicht selten vor, dass viele zu wenig wiegen oder ständig diäten. Lieber etwas rundlicher und gesund als zu dünn.
    Wenn man aber seinen Fans oder anderen "gefallen" will/muss, dann geht das irgendwann auf die Psyche und generelle Gesundheit.
    Nicht jeder kann/muss "Mr./Mrs. Perfekt" sein


    Ich habe das mit der Serie mit dem übergewichtigen grob mitbekommen, aber nicht direkt eine Umsetzung wahrgenommen, aber sonst hätte wohl kaum jemand groß von gesprochen.
    Sicherlich wird es da fiese Kommentare hageln, das wird sich bedauerlicherweise nicht vermeiden lassen. Traurig sowas.


    Was ganz anderes und absolut non-BL:
    Habe Who are You (mit u.a. Krist, Sing und rein zufällig Max, den ich grade erst in 3 Will be free gesehn habe) angefangen, was ein Remake des gleichnamigen K-Dramas von 2015 ist.
    Gefällt mir bisher, auch wenn ich auf das Thema Mobbing empfindlich reagiere.
    Leider war meine Neugierde wiedermal zu groß (gespoilert) und weiß in welchem Bezug es kein Happy End gibt. Ich habe einige Tweets gesehn, die GMM drum gebettelt und "gedroht" haben das gegenüber dem K-Original zu ändern aber es blieb wie beim original, was viele heartbroken hinterlassen hat.
    Nichts schlimmes in dem Sinne aber

    Second Lead Syndrome


    Und was lustiges dazu gefunden XD



    My Gear and your Gown Episode 4 und die Spoiler zu 5 fand ich nett. Klar Ep4 hatte Drama und das quasi im Doppelpack aber das wird vermutlich die Mains weiter vorantreiben.
    In Ep5 gabs dann eine der witzigsten Szenen, die ich in letzter Zeit gesehn habe mit Pure und Ween, und es wurde, ganz wichtig, Safe Sex "ncht ohne Gummi" geworben.
    Vollständig gucken, kann ich diese aber erst in ner Woche.


    Was Oxygen angeht:

    Die Schikane gegen Solo war defintiv widerlich, insbesondere dass er Drogen verabreicht bekommen hat, um ihn außer Gefecht zu setzen. Und das nur, weil er die Tussi hat abblitzen lassen.

    Ob es die beiden Ärzte gebraucht hat, mag ich fast nicht beurteilen, vorallem nicht, wie stark sie letztendlich die Story dafür angepasst haben, um diese einzubinden.

    Habe im übrigen auch wieder einmal die typischen Kritikpunkte in Bezug auf die Darstellung von Frauen gesehn: Entweder sind sie verrückte "Fujoshis" oder die böse, die sich in die Beziehung einmischt bzw halt Aktion veranstalten, für die man sie juristisch belangen könnte oder Lustobjekt usw.



    Zur heutigen Love by Chance Episode:
    ENDLICH !!!!


    Aber nächste Woche scheint es schon wieder mit den ersten Problemen weitezugehen, bei denen Can Komplexe entwickelt und.....

    Tin und Can haben sehr wahrscheinlich ne Bettszene



    Und zum Schluss:
    Ich bin gestern über das mega lustige Kongpob und Arthit Interview gestoßen....
    Kongpob = horny

    Wer glaubt, dass die beiden nicht sexuell aktiv wären nur weil man kein on-screen sex hatte....wo lebt ihr?
    Aber es gibt tatsächlich auch reichlich Fans, die lange gebraucht haben zu realisieren, dass Kongpob nen Top ist und kein (dominanter) Bottom


  12. #1162
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Zu dem Mobbing online: ja, das ist mal wieder das toxische Internetfandom...mir ist das alles zu extrem, ich halte mich von sowas so gut es geht fern.
    Und jetzt mal abgesehen von Diäten, etc: mir fällt immer wieder das real person shipping im BL Bereich sehr unangenehm auf. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute dazu Fantasien entwickeln, aber gefühlt denkt ja 80 % des Fandoms, dass Leute wie Off und Gun sich daten. Dass sie dabei auf einen Marketing Ploy reinfallen, versteht da anscheinend niemand. Wenn das alles Teenager wären, so könnte ich das ja noch verstehen. Als Teenager war jeder von uns ein Stück weit dumm und wäre vielleicht auch auf Fanservice reingefallen. Aber ich muss da immer mit Frauen in meinem Alter drüber diskutieren und das ist nun wirklich mehr als ermüdend.

    Zu My Gear:

    Ich muss sagen, nachdem ich von Folge 3 so begeistert war, war Folge 4 irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Etwas Drama: okay. Aber gleich so viel Drama auf ein mal: das muss man als Zuschauer nicht nur erst mal verdauen, man stumpft auch total ab. Grundsätzlich finde ich das mit der kranken Mutter und mit dem HIV positiv eine gute Idee (besonders, dass letzteres thematisiert wird), doch man hätte es meiner Meinung nach besser einführen können.
    Ansonsten sind mir die Charaktere aber sehr ans Herz gewachsen, besonders Pai und Pure (letzterer Name sehr ironisch gewählt xD). Und Pure: bisexual representation! Find ich gut.



    Zu Love by Chance 2:


    Eine Bettszene?? Okay, da bin ich aber mal wirklich gespannt. ich skippe die Serie ja nur durch, muss die letzte Folge auch erst noch aufholen. Vielleicht können die beiden mich ja noch überzeugen. Das Bild sieht ja eigentlich ganz cute aus.



    Zu Kongpop:

    Ich weiß, welches du meinst Kongpop ist meiner Meinung nach eigentlich ein klassischer Top (wenn wir mal in BL-Klischees denken). Ich stelle mir Arthit um ehrlich zu sein so vor, dass er sich zurücklegt, Kongpop alles machen lässt, aber sich ständig über Kleinigkeiten beschwert ;D

    Geändert von mojo-chan (07.10.2020 um 20:41 Uhr)

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es ja hier auch schon erwähnt (evtl sogar mehrfach), dass ich etwas gegen die Delulu Shipper habe. Insbesondere wenn es um reale Personen geht.
    ich selbst mag den Status zweier Personen nicht beurteilen, das ist deren private Sache. Ich nehme die Sitationen zwischen diesen als lustig, cute usw. wahr, aber ich reininterpretiere nichts.
    Das zwischen Off und Gun kann Marketing sein, vll aber auch nicht
    Ich selbst habe das ganze mit den beiden jedenfalls so aufgeschnappt, dass Off anfangs "anti" war (kein Händehalten, keine Nähe usw) und nun soweit, laut einem Interview (kA wie viel Wahrheitsgehalt das hat) mit Off, dass sein zukünftiger Partner Off und Gun so akzeptieren muss, wie sie halt sind.
    Die sollen machen, was sie wollen und wenn sie sich gut verstehen, muss das ja nicht gleich daten sein (Bromance existiert). Und das gilt auch für andere.
    Vor und hinter der Kamera sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.


    Zu Love by Chance:



    Zu Kungpob/Sotus

    Wenn man es streng nimmt, dann hätte schon ne Möglichkeit bestanden, dass Top/Bottom anders rum ist. Normalerweise sollte sich die "Rolle" nicht nach dem Charakter richten. Nach BL-Klischees wirds aber so umgesetzt.
    Bei Sun und Mork aus Dark Blue Kiss wurde, um mal nen Sonderfall zu nennen, von switchen gesprochen. Bei My Engineer wurde die Rollenverteilung bei Bohn und Duen sogar konkret thematisiert.

    Ich muss zugeben, dass ich mir das gar nicht groß vorstellen möchte. Deine Vorstellung in Bezug auf Arthit halte ich aber für sehr wahrscheinlich
    Wobei ich noch hinzufügen würde, dass Kongpob vermutlich auch hier weiter neckerisch sein wird


    Und weil es so schön passt, ebenso darüber gestolpert:
    Eine gute interessante Beschreibung zu Arthit bzw LGBTQ+ sein aus der Sicht einer bisexuellen Person. Geshrieben zum Anlass, dass sich viele an Arthit gestört haben.
    https://twitter.com/blwrecked/status...50266475208705

  14. #1164
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken, dass du ein Real Person shipper bist...davon bin ich einfach nicht ausgegangen, weil deine Posts nicht darauf schließen. Sorry, wenn das bei dir so ankam.
    Zu Gun und Off: Ich kann mir definitiv vorstellen, dass sie einander sehr vertrauen und dass es mit ihnen auch gut klappt. Ansonsten würden sie sich nicht so krass miteinander vermarkten. Ich meine, andere BL-Actor machen das während der Promo und dann ist die Sache damit gegessen. Ihr Filmkuss bei Theory of love fand ich auch sehr gut und ich vermute mal, dass sie natürlich mittlerweile weniger Problem mit Körperkontakt haben, weil sie sich gut kennen. Aber natürlich ist es trotzdem klar, dass sie sich jetzt nicht freiwillig einen Kuss auf die Wange drücken, sondern das sehr wohl gezielt von statten geht. Nach Puppy Honey haben die beiden in einem Interview immer wieder betont, dass da nichts ist und sie sich halt ganz gut verstehen, auch mal gemeinsam shoppen gehen, da sie sich beide für Mode interessieren. Ich denke aber, da das Ship so beliebt war und sie dann auch die OffGun Fun Night zusammen gemacht haben, haben sie sich dazu entschieden, nicht mehr eindeutig sich dagegen zu äußern...um die Fantasie der Fans anzuheizen. Eine Veränderung im Verhalten war da schon zu erkennen. Außerdem stylte sich Gun in der Anfangszeit von Puppy Honey noch "männlicher" und hat sich auch teils anders verhalten.

    Hier das Interview: https://www.youtube.com/watch?v=I2UEBXf2B3o

    Hier das Video, in dem man noch Guns alten Kleidungsstil bewundern kann: https://www.youtube.com/watch?v=kR6oKC1Ks&t=208s

    Das ist natürlich aber auch alles reine Spekulation. Klar ist jedoch: Fanservice bleibt Fanservice. Finde es u.a witzig, wie alle bei den Crossing the Line Darstellern fest davon überzeugt waren, dass sie sich daten, weil ihre Filmküsse so überzeugend waren (und auch der Fanservice hinter der Kamera...naja...halbwegs). Mittlerweile hat einer von beiden ein Kind gekommen...mit seiner Partnerin von 10 Jahren. Da haben dann doch einige zurückgerudert und gesagt: oh, dann waren sie aber gute Schauspieler!
    Wenn die Erkenntnis mal bei mehr von diesen Couples kommen würde, es wäre ein Segen

    Zu LBC2: OH MEIN GOTT. Ich sollte mal reinschauen.

    Zu Sotus:

    Tut mir leid, wenn da ein Kopfkino entstanden ist xD Ich persönlich feiere ja auch BLs, die sich mehr an der Realität orientieren und mit diesen unsäglichen Stereotypen aufhören, besonder sin Bezug auf Top/Bottom. Switching betreiben nun mal die meisten Paare...und trotzdem liest man unter Bl Videos ständig die Frage, wer der Top oder Bottom ist. Bei Pete und Kao wird es auch nicht thematisiert und ich hatte das Gefühl, dass es da auch Richtung Switching ging. Bitte mehr davon in BL!
    Zu dem Twitter Post: sehr gut zusammengefasst! Sotus S hatte erzählerische Schwächen, ja, ABER mir hat auch wirklich gut gefallen, dass Coming Out am Arbeitsplatz thematisiert wurde. Das fand ich wirklich toll. Ich mag Arthit als Charakter auch sehr gerne.

    Geändert von mojo-chan (08.10.2020 um 02:28 Uhr)

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Start mit Breaking News:
    Earth, welcher die Rolle von Wayo in 2moons2 hatte, wird aus persönlichen Gründen nicht mehr in 2moons3 dabei sein und der Vertrag mit Motiv Village wurde nicht erneuert.
    Die Bekanntgebung ist auf seinem Twitter Account auf thai, englisch, chinesisch, tagalog, bahasa und japanisch.
    https://twitter.com/khundin_/status/1314521063447879680

    Die Tage brodelte es bereits verdächtig inkl viel Kritik ggü Motive Village (wie sie die 6 Jungs behandeln, insbesondere Earth) und vermutlich war es genau das: Earths Ausstieg. Es ist natürlich schade, aber es ist seine Entscheidung und ich wünsche ihm alles Gute.


    @mojo-chan
    Keine Sorge, habe nichts falsch verstanden oder angenommen. War nur eine simple Meinungsäußerung. Alles gut

    Definitiv, Fanservice ist Fanservice und gespielt ist gespielt (die Rolle) und Real Life das andere.
    Ich ziehe aber auch bei Fanservice Grenzen. Ich nehme diesen gerne mit, aber wenn es gezwungen ist, bin ich dagegen. Siehe z.B. den Aegyo Wahn in Südkorea. Furchtbar.
    Die Leute sollen als das respektiert werden, was sie sind: (erwachsene) Künstler

    Was ich aus dem Interview mitgenommen habe:
    "Lasst uns Bros sein und hört auf mit dem Daten"
    Das Interview ist aber schon 4 Jahre alt, da kann sich viel getan haben, ändert aber nichts am "lasst uns unser Ding machen"
    Wenn ich dagegen Max und Tul betrachte, die scheinen wirklich super locker drauf und ne enge Bromance zu haben. Sie machen auch nen deutlich erwachseneren Eindruck.



    Hier im übrigen nen Trailer zu der kommenden Serie I Told Sunset About You:
    So viel ich weiß, wird die Serie nicht offiziell als BL "gestempelt", um zu zeigen, dass Liebe unabhängig vom Geschlecht existiert. Sie folgt allerdings dem "Enemy to Lover" Klischee. Einige haben vorallem die Kinematographie gelobt. Man könnte meinen es sei ein Film, allerdings ist es ne Serie.




    Viel kenne ich nicht darüber, aber ich hatte mitbekommen, dass die beiden Hauptdarsteller hervorstachen, weil in einem Interview ein Reporter zu einem Heroine (Heldin) sagte und die beiden mit Hero + Hero (Held und Held) widersprachen
    Hier auch noch von einem neuen Interview Antwort auf eine Frage zum Thema LGBTQ+ mit Daumen hoch.
    https://twitter.com/clairenbkpp/stat...84053228154880



    und...
    Ich habe die entfernte Szene aus Episode 1 von Dark Blue Kiss gesehn, die es exklusiv in der DVD Boy gibt.....

    Kuss unterwasser....wild....
    andere sagen dazu "Pete is eating Kao alive"




    Morgen soll im übrigen der erste TharnType S2 Teaser kommen und ein paar Bilder wurden veröffentlicht.





    In Japan erhöht man ebenso den BL Content. Neben der einen hier bereits erwähnten Serie mit dem Gedankenleser, kommt nun mit Miyata und Tamamori von der Musikgruppe Kis-My-Ft2 in den Hauptrollen ein BL Titel mit dem Namen BE LOVE
    Die Serie soll auf deren Trilogie Unit Songs BE LOVE, Hoshi no negai wo und Unmei basieren.

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gLg8YC9fNVI





    Zu Sotus bzw mittlerweile anderem Fokus (daher ohne Spoiler):
    Die Rollenverteilung sollte eigentlich im Grunde nie eine Rolle spielen sondern ihren "natürlichen" Lauf nehmen, also dass es sich halt so ergibt. Aber in den Serien wählt man halt Klischeefaktoren für die Rollen und da bleibt es nicht aus, dass man dann auch selbst gezielt sagt "der ist Top, der ist Bottom". Deswegen bergrüße ich dann auch (von vorneherein festgelegte) Bottoms, die von der Klischeenorm abweichen und ich finde bei Oxygen bekommen wir mit Gui und Kao genau das (nicht weinerlich und wissen sich zu wehren/durchzusetzen)

    Ich habe z.b. bei einem Kussszenen Ranking, das jemand gemacht hat, die Bemerkung kam, dass z.B. Pete und Kao in der Beziehung "ebenbürtig" sind (wenn man es körperlich betrachten würde, würde ich Kao ne Stufe über Pete stellen, da er bzw New kräftiger gebaut ist mit breitere Schultern usw), während bei z.B. Kongpob und Arthit hierarchischer Respekt mit reinspielt, wobei allerdings der jüngere (Kongpob) hier der dominantere ist.

  16. #1166
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama: Das habe ich in dem Interview auch so verstanden. Vier Jahre später scheinen sie auf jeden Fall entspannter zu sein...Naja, aber man möchte halt auch den Profit schlagen. Die beiden sind ja zu einer regelrechten Marke geworden und Offs Mode verkauft sich dadurch ja sicher auch besser. Man sieht halt, wie ich finde, dass sich ihre Haltung dazu verändert hat, weil sie nun eben mehr zusammen vermarktet werden (ich denke 2016 hatten sie das noch nicht so erwartet). Trotzdem wirkt es manchmal erzwungen, auch wenn ich sie generell schon okay zusammen finde.

    Max und Tul sind da tatsächlich sehr gechillt, aber soweit ich weiß, waren sie auch vorher schon befreundet. Das "erwachsen" trifft es dabei sehr gut. Vielleicht auch: ein entspanntes Bild zu Männlichkeit und gefestigt sein in der eigenen Sexualität. So ähnlich empfinde ich es auch bei den beiden Hauptdarstellern von Trapped und bei Zac Lu aus Crossing the Line. Generell scheinen Max und Tul sehr offen zu sein, was man auch an den Bettszenen in der Serie gesehen hat. Ich denke, es ist ihnen ziemlich egal, ob Fangirls da irgendwelche Fantasien entwickeln. Max und Tul sehe ich mir da lieber an an als andere BL-actor, weil von mir der Fremdschämfaktor eher kommt, wenn ich intuitiv merke, dass Leute das eigentlich nicht wollen/es ihnen unangenehm ist.

    Und ja, ich gebe dir Recht: man sollte Leuten einfach nichts auferzwingen.

    Und zu Tharntype: AHHHHHHHHHHHHHHHHH-
    Sorry, das musste raus.

    Zu Pete und Kao: bei denen fand ich besonders gut, dass sie in der Beziehung ebenbürtig sind. Ansonsten hast du ja oft den etwas Kindischen oder Naiven oder Jüngeren...etc, wodurch du dann immer so ne krasse Power imbalance hast (das ist natürlich bei diesen Eigenschaften nicht immer so, aber du weißt, worauf ich hinaus will, du hast genug BL gelesen ). Empfand Dark Blue Kiss als eine relativ realistische Darstellung einer Beziehung.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Cherry Magic gibt es die erste Episode (ungesubt) auf Youtube, allerdings wohl nur für eine kurze Zeit. Ich hab mir die Folge angeschaut und mit meinen eingeschränkten Japanischkenntnissen doch einiges verstanden bzw durch die jeweiligen Situationen ausgemalt.
    Folge war jedenfalls nett.




    Wie angekündigt, hier der TharnType S2 Teaser:
    https://www.youtube.com/watch?v=-CdkxKyFI84


    Auch gab es zur Gen Y The Series Neuigkeiten:
    Diese wird in 3 Staffeln zu je 12 Episoden aufgeteilt und startet ab dem 11. November. Die Serie hatte ein Budget von ca 1.6 Mio USD
    Im Cast sind u.a. Bas und Copter, welche man aus 2moons (erste Staffel) kennt oder vll auch viel mehr durch ihre vielen Küsse xD
    Die Serie wird auf der weltweiten Streamingplattform iQIYI gezeigt werden, neben der Ausstrahlung auf Channel 3, in beiden Fällen die erste (Thai) BL Serie.
    Wie der genaue Zugriff für internationale Fans aussieht, ist noch unklar (die Länder)
    Link: https://www.iq.com/

    Bilder:



    Und noch ein Trailer einer kommenden Serie:
    My Ride The Series
    https://www.youtube.com/watch?v=Sp-N50cIJd0


    @mojo-chan
    Uns bleibt da nichts anderes übrig als es so zu nehmen, wie es uns vorgesetzt wird oder zu ignorieren. Wir blicken der Realität ins Gesicht und fantasieren uns nichts zurecht und das ist letztendich was zählt


    Ich habe im übrigen nen Spoiler aus der Novel von Love by Chance gesehn, welcher mögliche Geschehnisse in Episode 8 beschreibt (lesen auf eigene Gefahr)

    Tin und Can haben tatsächlich Sex und diesen hat Can eingefordert, um den Frust und Schmerz über das verlorene Fußballmatch zu vergessen. Tin scheint das allerdings zuerst abzulehnen.


  18. #1168
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-san: ja zu allem, was du gesagt hast.

    Zu dem tharntype trailer: OMG it‘s happening. Everybody stay calm. I SAID STAY FUCKING CALM!

    Zu love by chance:

    ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber auf jeden Fall eine interessante Entwicklung und ich hoffe, sie setzen es gut um.


  19. #1169
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Post zu Cherry Magic, war noch gar nicht auf die Idee gekommen danach zu gucken & ich habe ihn für den Manga-Thread gemopst.

    EDIT: da war ich zu langsam XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #1170
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den TharnType Trailer:


    Irgendwie kam es mir so vor als sei es eine ganz andere Serie. Ich war schon bereit auf Kitsch, da die beiden ja heiraten. Finde ich alles okay. Aber die Sternschnuppe? Ernsthaft? Die Ästhetik hat mich an Oxygen erinnert, ist ja gerade sehr in. Hätte ich mir persönlich aber eher nicht gewünscht. Trotzdem lasse ich mich mal überraschen, immerhin ist es ja auch nur ein Trailer.


  21. #1171
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan
    es kommt ja nicht selten vor, dass die aller ersten Trailer/Teaser nicht das wiederspiegeln, was letztendlich in der Serie ist. Habe schon mehrfach gesehn, dass viele 1. Trailer ganz andere Aufnahmen hatten als das Endprodukt (weil extra dafür gefilmt oder Änderungen). Der Teaser von TharnType macht für mich auch eher den Eindruck von hübsche Bilder als tatsächlicher Inhalt. Die nächsten Tage sollen da wohl weitere Trailer folgen.


    Zu Oxygen Episode 5:

    Solo und Gui sind nun offiziell Boyfriends.
    Kao, Jedi und Beer haben sich als THE Best Friends ausgezeichnet, um der Beziehung zu helfen und letztendlich war nen "Arschtritt" von Beer der entscheidene Schubser.
    Kay hat sich ebenfalls als Hasschara No.1 einen Namen gemacht.

    Zwischen Phu und Kao gab es leider nicht viel außer gefühlten 5 Sekunden und einmal wieder das Gerücht um Phu.



    Nochmal zu Love by Chance 2:

    Habe ne Szene mit Techno und Kenkla gesehn, in der Kenkla sich dafür entschuldigt hat, dass er Techno angelogen hat bzgl. Techno habe mit der ganzen Sache angefangen und dabei seine Liebe bekundet. Ich hab dazu Kommentare gelesen, dass man da irgendwas von der OG Story verdreht haben soll oder generell an der Story von den beiden und das, wo die beiden eh schon wenig Screentime haben.
    Ich kenne natürlich das Original nicht aber auf den ersten Blick macht es den Eindruck, man wolle aus dem Bad Guy nen Good Boy machen. Nicht, dass ich was dagegen habe, wenn er ehrlich Reue zeigt, weil ihm Techno viel bedeutet, entschuldigt aber dennoch nicht seine Tat.
    (Sidenote: Da ja Techno auch in TharnType vorkommt, aber Kenkla nicht, bin ich gespannt, was sie da für ihn parat haben.....in S1 sah das ja stark nach ChampTechno aus, allerdings geht wohl Champ in der Novel ne Beziehung mit einem Arzt ein, mit dem er in der Uni ein Zimmer teilte.)

    Bis jetzt weiß man auch noch nicht viel von Tul und Hin und dem einen, der zusammen mit Tum Musik macht. Wenn ich die erste Staffel betrachte, in der am Ende ordentlich TinCan Content rausgehauen wurde, ahne ich, dass man die anderen Paare ab jetzt nach und nach "abfrühstückt"



    edit:
    Zu My Gear and your Gown gab es einen neuen Trailer, der sich auf die neuen Geschehnisse während der Unizeit konzentriert.



    Falls jemand darüber bescheid weiß: kann mich einer aufklären, warum Kaownah und Turbo aktuell so ein großes Thema sind, so dass sie sogar in Oxygen nen Cameo als sich selbst hatten?
    Irgendwie finde ich keine direkten Infos oder ich bin zu blind.
    Geändert von Ayumi-sama (12.10.2020 um 11:15 Uhr)

  22. #1172
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Ja, davon gehe ich jetzt auch einfach mal aus. Ich vermute, es wird von der Machart her eher so sein wie die erste Staffel.

    LBC2 und My Gear muss ich noch auf holen, werde dazu dann deine Spoiler lesen

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan
    LBC werde ich erst richtig gucken, wenn es komplett durch ist. Aber ich werde mich weiterhin spoilern, weil meine Neugierde einfach zu groß ist haha.



    Für einen Teil der My Engineer Jungs wurde ein neues Projekt namens Bittersweet angekündigt.
    Cooper, Poy, Shane und Inntouch sind mit dabei und so wie es aussieht, wird es ein Titel mit Kochthema sein, da Inntouch und Poy in Kochkleidung sind.



    Mich freut das natürlich, weil ich gerne mehr mit denen sehen möchte (zumindest MD ist ja bei Manner of Death dabei), allerdings frage ich mich, wann dann mit My Engineer S2 gestartet wird.


    Zu My Gear and your Gown Ep.5 oder besser gesagt #SafeSex

    Itt ist in Trauer, da er seine Mutter verloren hat und ist zurecht sauer, dass sein Vater seine neue im Schlepptau hat.
    Waan und Pure werden auch immer dickere Freunde.
    Pure war mehrere Tage nicht in der Schule, da er durch die Konfontation er habe jemanden mit HIV infiziert in ein Loch gefallen ist. Waan macht sich große Sorgen und versucht Pure aufzumuntern. Er schleppt ihn sogar zum Arzt, um sich testen zu lassen. Zum Glück stellt sich heraus, dass Pure negativ ist und somit seine Sorgen vergessen kann. Hier gabs eine der für mich bisher lustigsten Szenen in der Serie als der Arzt beide für Boyfriends hielt.
    Pure geht jedenfalls aus der Sache belehrt heraus und beherzigt nun "nie ohne Gummi"




    Ep.6 Spoiler

    Itt scheint Fortschritte zu machen und zeigt deutlicher, dass er sich bei Pai wohlfühlt und Gefühle für ihn zu hegen scheint. Allerdings, wie es halt so ist, muss Drama kommen in Form eines Missverständnisses und das wird Thema der nächsten Folge sein (Die Sache mit dem Clubraum für die Schachler)
    Ebenso scheint sich jetzt ne Freundesgruppe aus Itt, Pai, Pure und Waan gebildet zu haben.



    Ich sehe zur Serie Kritik, weil man sich immer noch in der Rückblende befindet und bezweifelt, dass man den Rest der Novel in die noch verbleibenden Folgen gut umsetzen wird. Ebenso wird gehofft, dass die Szenen mit Pure und Fluke gut umgesetzt werden, u.a. weil es Fiats erste richtige BL Beziehung, vorallem erster BL Kuss, ist.
    Klar ist auf jeden Fall, dass Fiat mit der Serie, neben The Gifted Graduation, große Popularität gewonnen hat. So macht es zumindest auf mich den Eindruck.

  24. #1174
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe gestern Abend mal Oxygen - Episode 5 beendet:


    Ich bin mit der Entwicklung soweit eigentlich sehr zufrieden, wobei ich bisher ehrlicherweise schon längst davon ausging, dass Sol und Gui ein Couple sind. Dennoch schöne Szene. Auch der etwas impulsive/eifersüchtige Sol gefiel mir sehr gut.

    Den Rivalen hat es eben für das Drama gebraucht. In einer Insta-Story hat er wohl gesagt, dass seine Story in einer zweiten Staffel abgehandelt werden würde, wenn es eine geben wird. Zumindest habe ich das so über andere SNS mitbekommen.

    Um das Mädchen tut es mir weiterhin sehr leid, ich mag diese Art von Geschichten nicht in Dramas.


    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight
    zu Oxygen

    Ich kann mich nur dran erinnern, dass Phubeth (Phu) etwas von 2. Staffel als "Nitrogen" mit Phu und Kao im Fokus sagte.
    Der Rivale (Kay) hat meinen Informationen nach keine eigene Story, dafür allerdings Solos Freund Jedi in "Anakin"

    Hier ein Foto der Schauspieler, mit ihrer Novel-Story in der Hand:




    Zur heutigen Love by Chance Folge:

    Wie ich schon durch Novel Spoiler erfahren habe, haben sie es tatsächlich so reingebracht. Tin und Can haben Sex (natürlich nicht direkt gezeigt) und das einzige, was mir dazu nur einfällt wegen dem Drumherum ist: Horny/Naughty Can
    Das Highlight dürfte aber sein, dass Can Tin vor versammelter Mannschaft mit Ae, Techno usw küsst, da ihm seine Schwester wohl gehörig auf den Piss ging und klar machen wollte, dass Tin ihm gehört.



    Techno, dem die Niederlage besonders niedergeschmettert hat, bekommt auch Trost von Kenkla, das bleibt aber nicht von Dauer
    Von Tul können wir sicherlich auch noch einen miesen Schachzug erwarten.


    offizielle Preview zur Folge: https://twitter.com/iflixph/status/1316305071659872256
    Und offizielle Bilder:




    und ein Big WOW


    Ich habe zuerst echt nicht erkannt wer das ist und dann habe ich auf Pavels Twitter nen Retweet gesehn und durch Kommentare erfahren, dass das Earth ist....holy sh...
    Pavel hat anscheinend Earth in einem seiner Fotoshootings mit integriert und das war das Stylingergebnis *thumbs up*

Seite 47 von 50 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •