User Tag List

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #251
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn es hier eine ähnliche Struktur vom Aufbau her wie im alten PF (Allgemein/DC/Marvel/Sonstiges... mit den dazugehörigen Unterforen) geben würde kämen auch IMO mehr Panini Vertriebene.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und das PFF bedient diese Ansprüche im Moment am Besten. Bei all der Kritik die hier (offen) im Raum steht wurde da vom Betreiber sehr schnell reagiert und was Entsprechendes gebastelt.

    Jetzt sind erst mal alle Froh auf die Schnelle eine Bleibe gefunden zu haben, die Zeit wird da noch einiges richten.
    Geändert von #churchi (03.12.2019 um 10:24 Uhr)

  2. #252
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question Beitrag anzeigen
    Dieses innige Geliebe und zurückgeliebe auf dem anderen Forum, wo sich nun viele im blinden Eifer zusammengerauft haben, fühlt sich irgendwie klebrig an und ist nicht so meins.
    Dieses ständige Geläster und missgünstige Gehabe.
    War schon früher im PF so. Wenn zwei sich kann war der dritte angepisst.

    lg Task

  3. #253
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich hätte drüben der Song Contest gereizt.

    Wenn ich lese, dass ein Termi "Land of Confusion" für das Beste von Genesis hält, dann hätte ich mit "Supper´s Ready" vermutlich alles richtig gemacht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #254
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Selling England by the Pound habe ich als Ganzes für mich viel zu spät entdeckt. Und die "alternative" Apokalypse ist für mich dann doch deutlich interessanter.

    Abgesehen davon finde ich es echt schwierig aus der Gabriel-Phase einen klaren Favoriten zu benennen. Da kann ich mir einiges vorstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #255
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment nervt mich das gehate hier in diesem Forum am meisten. Ich werde 100% hier weiter in den Themen aktiv sein, wo ich sowieso schon war.
    Ich frage mich auch, auf was für einen Deal wird hier noch gewartet? Will man nur eine offizielle Erlaubnis, regelmäßig Infos zu Neuerscheinungen oder dafür bezahlt werden?



  6. #256
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Supper´s Ready" habe ich mal live in Hamburg gesehen und gehört. Nur nicht vom Original sondern der Band Musical Box. Die haben das aber 1A rübergebracht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #257
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trespass ist sehr unterschätzt.
    Ich liebe White Mountain, Visions of Angels und The Knife. Anders als bei From Genesis to Revelation wurde hier IMO die Basis für die folgenden Alben gelegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #258
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hier ist, dass es fast nur diesen Hate-Bereich gibt, während drüben die gewohnte Infrastruktur schon aufgebaut ist.



  9. #259
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was genau hindert dich denn daran, einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, das dich interessiert? Dass es kein Panini-Forum mit diversen Unterforen gibt?

    Ich finde, dass die Struktur im CF sehr viel mehr hergibt. Und es gibt genügend Themen, die im PaFo nicht zwingend mit Panini zu tun hatten. Meinen Re-Read zu DC Dark habe ich beispielsweise im Unterforum Amerikanische Comics untergebracht, weil nicht alles, was ich dort bespreche, bei Panini erschien. Bei DC aber schon. Passt also auch ohne Panini-Unterforum.

    Ansonsten denk dir statt des "Gästezimmers" ein "Fan-Forum".
    Geändert von LaLe (03.12.2019 um 12:56 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #260
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Das Problem hier ist, dass es fast nur diesen Hate-Bereich gibt, während drüben die gewohnte Infrastruktur schon aufgebaut ist.
    Zudem ist seit gestern Stille bezüglich "gehate". Du kochst du Suppe gerade wieder auf...
    Mach einen Thread auf. Zwei sind schon auf. Auch wenn kaum Reaktionen kommen. Kleinvieh macht auch Mist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #261
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Problem" ist wohl, nicht das machen, sondern der Lohn?

    Machst Du hier ein Thema auf, Diskutieren halt X Leute mit, da aber "drüben" aktuell mehr Leute sind, würde da wohl auch mehr mitdiskutiert?
    Ist natürlich nur eine Annahme...

    Wenn man sich die Mühe mach eine Rezi zu schreiben, einen Contest zu starten oder eine Datenbank zu Pflegen (oder, oder, oder) möchte man ja nun mal auch, dass sich das irgendwer ansieht und ggf. mal ein Lob raushaut...
    (Selbst wenn das kaum einer zugeben möchte... aber das spielt schon in die Entscheidung mit rein... )

    Wenn aber kaum jemand da ist... wird man selbst kaum belohnt... und das führt dann wohl dazu weniger und weniger zu machen?

    Schaut Euch doch das https://nerdenthum.de an...
    Das ist zwar genau auf die ehemaligen PF-User zugeschnitten... aber auch dort ist eher wenig Betrieb...
    Das liegt nicht an irgendwelchen "Grabenkämpfen" oder "Nicklichkeiten" oder was auch immer...

    Es sind nun mal relativ viele im Forum 1 und einige im Forum A und ein paar in Forum α (<= Alpha) und der Rest ist noch unentschlossen oder auf ewig vergrault oder versucht es mit Facebook...?

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass egal, ob sich hier oder da oder sonstwo etwas verändert, die Verteilungen etwa gleich bleiben werden?
    Es sei denn irgendwer schießt tatsächlich um sich?

    Das einzige was mMn zu einem "Zusammenschluss" führen könnte, wäre, wenn Panini ein neues Forum eröffent oder das bestehende wirder auf macht.
    Ggf. wäre auch ein mehr als offensichtliches Zuarbeiten seitens der Paniniredaktion ein Grund zu einem anderen Forum zu wechseln? - Aber (und das wage ich bei der aktuellen Leitung zu bezweifeln) ob das nochmal was wird?
    Da wette ich lieber keine 2 Cent drauf!

    So long...

    PS:
    Ich persönlich würde es begrüßen "alle" wieder unter einem Dach zu sehen... selbst die mit denen ich nicht konnte... denn auch das gehörte irgendwie dazu.
    Tatsächlich ist mir dabei die Aufmachung relativ egal. Je weniger man sich umstellen muss desto einfacher wird es natürlich...
    So oder so... wir werden sehen?
    Geändert von manwithoutfear (03.12.2019 um 13:21 Uhr)

  12. #262
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zudem ist seit gestern Stille bezüglich "gehate".
    Och, diesen "klebrig"-Kommentar von heute morgen würde ich auch in die Ecke verorten.
    Sieht von außen wirklich so aus, als hätte das Gehate noch nicht nachgelassen.
    Aber vielleicht (hoffentlich) waren das nur die letzten Ausläufer und es hat sich überschnitten.

    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Schaut Euch doch das https://nerdenthum.de an...
    Das ist zwar genau auf die ehemaligen PF-User zugeschnitten... aber auch dort ist eher wenig Betrieb...
    Das liegt nicht an irgendwelchen "Grabenkämpfen" oder Nicklichkeiten oder was auch immer...
    Amen!
    Bei Nerdenthum bräuchte es im Moment einfach nur OnTopic. User, die auch in den Panini-Reihen-Threads posten.
    Da ich momentan aber von Panini kein Neuzeug kaufen werde kann ich da auch schlecht aushelfen. Was schade ist, weil Staro da wirklich schon was aufgebaut hat.

    lg Task

  13. #263
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nerdenthum hätte den Vorteil was komplett Neues aufzubauen. Nur das alte PF zu imitieren macht IMO ohne die redaktionelle Betreuung von Panini einfach keinen Sinn.
    Dazu kann man sich die Grabenkämpfe zu den verschiedenen Foren sparen. Ob das Ganze auf längere Sicht und bei mehreren Usern zu stemmen ist, steht auf einem anderen Blatt...

  14. #264
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro:
    Wer soll denn dieser ominöse US-Investor sein?
    Und warum sollte das die Comic-Sparte nachhaltig beeinflussen?
    Panini verlegt doch für halb (oder ganz?) Europa... da macht es dann tatsächlich wenig Sinn einen (wenn auch angeblich kleinen) deutssprachigen Marktbereich nicht mehr zu füttern. Das nimmt man mit um Volumen zu schaffen um ggf. Einkaufspreise beim MAterial für das ganze Segment zu drücken.

    So gesehen... Wird der Output sicher nicht sinken. Die Redaktionelle Leistung (soweit noch vorhanden) wird aber wohl zusammengepresst?

    So long...

  15. #265
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Nerdenthum hätte den Vorteil was komplett Neues aufzubauen.
    Will doch offensichtlich keiner. Alle wollen, dass es so weiter geht wie gehabt.

    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Wer soll denn dieser ominöse US-Investor sein?
    Bei Paninis Gelb-Orange-Farbschema fällt mir sofort einer ein.
    Make Comics Great Again!

    lg Task

  16. #266
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stünde da jetzt "Make Marvel-Comics Great Again!" würde ich es sogar okay finden...?

    So long...

  17. #267
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du sei doch froh, dass du endlich den Tod von DD zu lesen bekommst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #268
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich liege rund 6 Monate zurück... habe meinen Tod also noch WEIT vor mir...
    2. Ich verarbeite ja gerade noch den Tod vom PF... und muss sagen... der Schmerz sitzt noch immer tief.

    So long...

  19. #269
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1277385.html

    Und wenn das passiert oder schon passiert ist, ist die deutsche Comicsparte der geringste Bruchteil, um den es da geht. Zuerst die Pickerl, dann der Rest.
    Und wenn es wirklich in die USA geht, kannst du schon mal abwarten, bis manche Teile der Comicsparte nicht mehr bei Panini (nicht nur Deutschland) liegen.

    Das wird dann eine ähnliche Entwicklung wie bei Netflix, wo auch im Laufe der Zeit alle Disney Sachen wegkommen werden.

  20. #270
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich mal mit @manwithoutfear einer Meinung bin, liegt wohl an den "eher" getrennten Betten (bzw. foren)
    Aber im großen Ganzen stimme ich dir zu. Die nerdenthum Seite gefällt mir sehr gut, bin aber noch unschlüssig mich da anzumelden. So auf mehreren Hochzeiten tanz ich eher unger. War ja hier schon lange angemeldet und hab in den letzten zwei Wochen mehr geschrieben als die letzten 10 Jahre.

    Was mir hier im CF etwa missfällt ist die Masse an Off Topic Threads. Bin ausser Comics auch ein großer TV-Serienfreund, Filmfan, Musikliebhaber und auch Zocker.
    Als Beispiel mal:
    Gerade bei den TV Serien hier ist mir das zu groß angelegt. Für jede Serie einen eigenen Thread, finde das braucht es nicht. Hab da jetzt schon öfters reingeschaut, durch die Masse an Unterthreads kommt da eigentlich keine Diskussion zustande. Wer Serie A nicht kuckt schaut auch nicht in den Thread rein.
    Ein großer dicker Serienthread wie wir ihn im PF hatten, hatte mehr potenzial, da man halt auch mal mit Serien konfrontiert wurde die nicht auf dem Schirm waren und dies eher zu einer Unterhaltung anregt. Weiteres Manko ist das da auch nicht viel traffic herrscht und auf den ersten Blick nur grad mal zwei User aktiv sind. Kucke grad Bates Motel komplett aber wenn ich fertig bin schreib ich eher was in den zuletzt gesehen Thread als in den eigens dafür gemachten Bates Motel Fred.
    Das selbe gilt auch für die oben erwähnten Themengebiete, jede Band einen Thread, jeder Film einen Thread, aber schaut man rein wird leider recht wenig kommentiert.

    Deshalb gab es (und gibt es inzwischen auch hier) inzwischen diese von LaLe erstellten Comic Serienthreads, da schon im PF die Diskussionen einzelner Hefte/Paperbacks eher gering war und in den Threads mit Serienbindung wesentlich mehr los war.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #271
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind die Leute - ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Sammelthreads und diskutiere daher auch meistens nur in Foren, in welchen es einzelne Threads gibt. Übertrieben gesagt habe ich kein Bock, wenn ich mich z.B. über Sopranos unterhalte, dass dann einer mit Battlestar Galactica dazwischen funkt. Bei den anderen Foren, in welchen ich aktiv bin halte ich mich da auch immer aus Sammelthreads raus.


    Und wenn es wirklich in die USA geht, kannst du schon mal abwarten, bis manche Teile der Comicsparte nicht mehr bei Panini (nicht nur Deutschland) liegen.
    Wobei das ja nicht schlimm ist - dann kauft man halt von mehreren (funktioniert bei Mangas ja auch^^) und wenn es zu schlimm wird dann eben US

  22. #272
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...schön und gut, aber nicht jeder kann oder will auf englisch lesen.
    Finanziellund zur Zeit wäre da sogar Spanisch, Italienisch oder Französiosch so einiges günstiger...

    Das Hauptproblem wäre dann aber wohl bei einer Aufteilung auf mehrere Verlage die Zerstückelung der Timline.
    Keine Ahnung, wie das z.B. bei DC läuft, aber bei Marvel findet jedes Jahr ein Even statt () auf das dann in der Folge aufgebaut wird...
    Natürlich Serienübergreifend...
    Bei einer Zerstückelung haben wir dann wieder Verhältnisse wie bei Condor.

    Über welchen Zeitraum fanden da die Rahceakte statt? 3 Jahre??

    Nein Danke!!

    So long...

  23. #273
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Bundel-Sache:
    Nun ja... es ist eben kurz vor Weihnachten...
    Da haben alle relativ viel Geld in der Tasche und sehen Angebote über Angebote. Wer da nicht mit den Wölfen heult der beleibt am Ende auf der Ware sitzen, weil der Kunde das frei zur Verfügung stehende Geld vielleicht lieber für eine Master of The Universe-Figur ausgibt als für Comics...? So bekommt man tatsächlich zusätzliche Kohle... Und wenn man nach dem Deckungsbeitragprinzip verfährt, kann man ja eh ab einem gewissen Zeitpunkt im Jahr theoretisch die Preise senken um mehr Umsatz zu machen, was natürlich bei der Paninipreispolitik UND der Buchpreisbindung eher schlecht möglich ist...(also das Preissenken meine ich...)
    So ist das mMn kein zwingender Indikator dafür, das der Gürtel enger geschnallt werden muss.

    Wegen dem neuem Eigentümer, der Geld sehen will:
    Sollte das so passieren sehe ich das mittelfristig sogar als sehr positiv.
    Denn wenn der Investor "nur" auf den Klebebild-Markt scharft ist und er mit den Comics für das eigene Verständniss zu wenig verdient, wird der Bereich irgendwann abgestoßen.
    Der, der das dann kauft, ist dann wiederum tatsächlich daran interessiert und würde sicherlich mit einem Konzept an die Sache herangehen.
    Na ja... zumindest steht die Chance dafür sicher bei über 50 %... was besser ist als KEINE übersetzten US-Comics am Markt.

    So long...
    Geändert von manwithoutfear (03.12.2019 um 21:34 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bundle sind aber nicht wirklich Angebote....Lock and Key 99€...genauso viel habe ich im Comicladen gezahlt.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass du es erwähnst.

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher