User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8326
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy. die von dir vorgestellt Band "Flying Moon In Space" erinnert mit ihrem Jam "Walhalla" an die seligen 70er, gut, daß es solche Bands noch gibt ...

    Samide bringt u.a. den song "Summer Wine", den ich schon immer mochte, electrified überrascht mit Neuheiten, die zu gefallen wissen ...

    Ich bringe mal wieder was von ...

    Ritual - "The Mice" ... (von der letzten EP) ...



    Auszug aus den lyrics:

    "... find another pathway to hell
    ..."




    "Die Frage ist, wie weit sich dieses Volk enteignen, seiner wirtschaftlichen Grundlagen berauben und demütigen lässt, bis es akzeptiert, dass man eine Gesellschaft nicht retten kann, indem man sie kaputtschlägt."
    (Michael Klonovsky)
    Geändert von freeman17 (23.01.2021 um 06:51 Uhr)

  2. #8327
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer um 6:41 Uhr Beiträge verfasst, ist ein ganzer Kerl. Nun aktuelle Klänge von W.E.T. Das Gefühl, ähnliches schon einmal gehört zu haben, werde ich dabei kaum los. Doch die Nummer ist so übel nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=sBetDkHaN50

  3. #8328
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste ein wenig an frühe Sachen von Foreigner denken.

  4. #8329
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonic Youth - Sunday
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #8330
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine erste langjährige Freundin im Alter von 15 Jahren in einer Disco kennengelernt (sie war auch 15) und über viele Monate haben wir uns nur in verschiedenen Discotheken regelmäßig treffen können. Bis wir uns dann bei ihr oder mir zuhause treffen konnten hat es etwas gedauert. Es gab einige Schwierigkeiten verschiedenster Art, insgesamt blieben wir gut 8 Jahre zusammen. Es war eine schöne Zeit ... ich frage mich, wo und wie sollen sich die Jugendlichen heute treffen und kennenlernen können ... bei Kontaktverboten und Abstandsgeboten ... wie soll man sich da noch näherkommen können?

    Wie dem auch sei, Musik"konserven" bleiben uns, wann es wieder Konzerte geben wird, steht in den Sternen.
    Das Virus mutiert vor sich hin, ob die Impfungen gegen die "Mutanten" schützen weiß man nicht. Die Aussichten sind eher trübe, doch wie bereits erwähnt, die Musik bleibt uns als positives Element inmitten der ganzen Schei..e.



    Pendragon - "Who really are we" ... (Eine gute Frage: wer sind wir wirklich?) ...




  6. #8331
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Schatz von mir wollte Blondie hören, Ich hab ihr Dr. Feelgood vorgespielt. Auf einer Musicassette wurde dann doch Heart of Glass gefunden. So kommt man glücklich zusammen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #8332
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy hat kurz aufgeleuchtet, dann war der Beitrag wieder weg


    Seven Reizh - "O Redek"
    ...





    Keine Verschwörungstheorie, sondern Merkel vor ca. einem Jahr in Davos (womöglich die geschwätzigste Verschwörung seit es Verschwörungen gibt ):

    „Meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß. Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu völlig neuen Wertschöpfungsformen zu kommen, die natürlich auch wieder eine industrielle Produktion enthalten und die vor allem durch die Digitalisierung verändert worden sind. Wir haben ja eine zweite Riesentransformation zu bewältigen. Und wir hoffen, dass sich die Transformation zur CO2-Emissionsfreiheit mit der Digitalisierung verstärken wird und die Digitalisierung das erleichtern kann.”

    (Angela Merkel)

    "Es soll Leute geben, die diese Frau gewählt haben, und nun bekommen sie, was sie gewählt haben. Aber all die Anderen?"

    (Michael Klonovsky)

    Etwas positives zum Ausklang:



  8. #8333
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: Hardy hat kurz aufgeleuchtet, dann war der Beitrag wieder weg

    Ja. Meine Beiträge, die sich lediglich durch einen mittleren Unterhaltungswert auszeichnen, wandern von mir in den Reißwolf. Eigentlich gehören die meisten dazu.

    Steven Wilson hat die Vorhänge beiseite geschoben und erlaubt einen kurzen Verweilblick in seinen Schaffensraum. Da hockt sich der Musikinteressierte gern kreuzbeinig auf den Boden. Geheimnisumwitterte Kästen programmieren zu können genügt nicht. Auch er allein kann eine eingespielte Band nicht ersetzen. Sein neues Album wirkt nüchtern und blass. Doch seine Session ist sehr unterhaltsam.

    https://www.youtube.com/watch?v=I1Ql5nVY4Ao

  9. #8334
    Junior Mitglied Avatar von Hyggelius
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens von nem guten Freund, der ggfs. auch im Forum mit liest, oder aktiv ist, zugeschickt bekommen.
    = have fun

    MARVEL || Glitter & Gold (collab w/ djcprod)


  10. #8335
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Auch er allein kann eine eingespielte Band nicht ersetzen. Sein neues Album wirkt nüchtern und blass. Doch seine Session ist sehr unterhaltsam.

    https://www.youtube.com/watch?v=I1Ql5nVY4Ao
    Mir gefällt das Album im Gegensatz zum Vorgänger sehr gut. Ein Händchen für Melodien hat Wilson ohnehin und musikalisch erinnert mich das eher an seine Anfangstage mit Porcupine Tree und No-Man. Ist halt kein Prog aber das muss es auch nicht immer sein.

  11. #8336
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ziert ein Pappschild den großen Zeh und eigentlich sollte es vorbei sein. Aber nein. Tiesto wird gespielt und die Lebensgeister kehren auf wundersame Weise zurück. Das Stück sollte jeder in seinem Rucksack dabeihaben. Draw, bist Du Pokerspieler? Five Card Draw kam mir sofort in den Sinn. Ist aber auch egal. So, jetzt werfen wir mal einen Blick in die Zeitung. Freefreund, schreibe noch mal ein paar nette Zeilen, bevor ich wieder das Buch zuklappen werde.

    https://www.youtube.com/watch?v=J44leuJON2A
    Geändert von -Hardy- (12.02.2021 um 01:25 Uhr)

  12. #8337
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass man Chick Corea aufgrund seine Mitgliedschaft bei Sientology kritisch sehen konnte. Ich habe seine Musik trotzdem immer geliebt. RIP.

    https://www.youtube.com/watch?v=epAQmSNYev4

  13. #8338
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bei seinem Schaffenswerk wird Chick Corea kaum Zeit für abgrundtiefe Abschweifungen gehabt haben. Wer weiß schon, was da im Einzelnen genau los war. Möge er in Frieden ruhen. Return To Forever behalte ich im Auge.

    Red. Alles prima. Irgendwer mag noch die rote Farbe. Ist mir glatt entfallen, wer das war.

    https://www.youtube.com/watch?v=cLoQADJnGr4

  14. #8339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, da bin ich, mit dem Laptop etwas schwieriger . Mein Pc Fachmann/Freund hat mir heute mitgeteilt, das benötigte Mainboard sei eingetrudelt, ein 16 Jahre altes Teil ist nicht so leicht zu bekommen, aber er hat es geschafft Ein guter Mann das ist

    Wie dem auch sei, Steven Wilson, Gruppo Sportivo und King Crimson (ich bin bei allen dabei), dazu der Hinweis (von thepigeon), daß Chick Corea gestorben ist. Letzteres ist traurig, obwohl ich kein Liebhaber der Musik des Chick Corea war.

    Auch ich komme nicht mit leeren Händen ...

    The Alan Parsons Project - "Time" ...




    Disco 70er Jahre ...

    Geändert von freeman17 (13.02.2021 um 02:00 Uhr)

  15. #8340
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reparieren statt Neuerwerb. Das ist eine sehr moderne und nachhaltige Vorgehensweise. Turn Of A Friendly Card habe ich mir vor einigen Wochen aus Nostalgiegründen als Vinylprodukt in die Stube kommen lassen. Die Klänge erinnern an ein Brödel, das mit reichlich Honig beschmiert wurde. Von regelmäßigem Verzehr ist abzuraten. Jetzt ein Erinnerungsklangbild aus der Krautrockkiste.

    https://www.youtube.com/watch?v=rgPp...XXQGyF&index=5

    Welche Wünsche kursieren in diesen Tagen? Bleibt negativ!
    Geändert von -Hardy- (13.02.2021 um 23:22 Uhr)

  16. #8341
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freekumpel...Dein Disco Bild sorgt für Grübelei. Wo kann das in Hannover sein? Eigentlich habe ich jeden Ausgehtempel aufgesucht. Dieser hier zeichnet sich durch zwei Ebenen aus, was sehr speziell ist. Diese Größenordnung gab es erst sehr viel später. ( Musikpalast) . Nun, ich fühlte mich in kleineren Clubs sowieso besser aufgehoben. Club 4, Mylord, Dandy, Heckmeck Gasse, City Club, Rendevouz und EX. Auch die Lila Eule in Bremen habe ich nicht ausgelassen. Ich weiß noch genau, was dort gespielt wurde, als ich den Schuppen betreten hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=JTO77kruFt0
    Geändert von -Hardy- (14.02.2021 um 00:50 Uhr)

  17. #8342
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der PC ist wieder einsatzfähig 17 Jahre ist er alt, blondes Haar hat er nicht, ich auch nicht (wie du längst weißt, Hardy).
    Nachhaltig ... wo du es sagst, ja, aber ich mache darum kein Aufhebens ... ich verweise noch einmal auf das Zitat von Spengler ...

    „Moral negiert, besteht in Verboten, Ethik ist positiv, sie gibt Haltung. Wer den Instinkt dafür nicht hat, ist niedrig. Sie beruht auf dem gemeinsamen Takt des Lebens und wird deshalb durch Vorbild, lebende Praxis übertragen, nicht durch Lehre und Theorie.“ (Oswald Spengler, Urfragen, in: Fragmente aus dem Nachlaß, postum, S. 336)

    Die Disco (in Hannover) kenne ich leider auch nicht , aber das Bild hat mir gefallen, es passte zum Lied ... (was hast du gegen Honig ? ich bin wie ein Bär ... Honig, wo ? ).

    Aus Deutschland habe ich auch etwas, BAP kenne ich kaum, das von dir gebrachte Lied ist hörenswert, ob die "Lila Eule" noch mal aufmachen wird ? Verdammt lang her gilt auch für ...

    Joachim Witt - "Das jüngste Gericht" ...



    Geändert von freeman17 (15.02.2021 um 02:04 Uhr)

  18. #8343
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #8344
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    ... das Bild hat mir gefallen, es passte zum Lied ...
    Mit Deinem Alan Parson Stück hätten die Tanzwütigen nicht viel anfangen können. Nicht nur wegen der Melodie, es passt auch zeitlich nicht. Das Disco Foto stammt vermutlich aus dem Jahr 1978 (Tanzpalast). Weit ab von der City. Für mich als damaliger Fußgänger unerreichbar. Im Archiv der HAZ wurde ich fündig.

    Dein Bonusbild zu Joachim Witt erscheint wie extra ausgesucht. Hier passt doch wirklich alles zusammen. Jetzt zaubere ich eine Ex Atmosphäre hervor. Tänzelndes Lichtermeer, Rod Stewart Klänge, nette Mädels an der Bar und im Glas Gin Tonic, der durch den Schwarzlichtanteil im Raum, wie eine Kerze grell aufleuchtet. Das Ex ist Geschichte. Ebenso die Gin Tonic Nuckelei. Was bleibt, ist Musik und die Erinnerung dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=Mkzw7G7ClHc
    Geändert von -Hardy- (16.02.2021 um 01:56 Uhr)

  20. #8345
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Der PC ist wieder einsatzfähig
    Prima.
    https://www.youtube.com/watch?v=T3c-YIlO3YM

    Für den freeman Reparaturbetrieb muss der Text entsprechend umgeschrieben werden.

  21. #8346
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman, junggebliebener Klangvulkan.
    Auf Vanilla Fudge möchte ich noch einmal zurückkommen. Der improvisierte Auftritt in Fillmore West (1968?) mit dem Pink Floyd Song (Set The Controls For The Heart Of The Sun) sollte den Boys von Iron Butterfly, die verärgert zuhörten, eins auf den Deckel geben. Eigentlich wollte Vanilla Fudge gar nicht auftreten, doch Graham pochte auf Vertragserfüllung. Sie spulten aber nicht ihre Songs ab, sondern füllten die vierzig Minuten mit der PF Cover Version aus. Die Gründe sind oben aufgeführt.

    So weit, so richtig? Auf YT wird diese Ausgabe nicht angeboten. Auch Shazam winkt müde ab. Soll ich diese Version hochladen lassen? Aber wen interessiert das letztendlich?

    Sie traten im Beat Club auf, obwohl sie dort nicht hingehörten. Das folgende Stück ist ebenso gecovert. (Lee Hazlewood)

    https://www.youtube.com/watch?v=zBtKYBKg_yU

  22. #8347
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, dieser außergewöhnliche (psychedelische) Song gehört veröffentlicht. Ich kann es nicht, wenn du es kannst, dann mach es. Zumal Tim Bogert kürzlich gestorben ist, so daß es ein außergewöhnlicher Tribut wäre.

    Danke für das Lied zum reparierten PC, er arbeitet wieder wie zuvor

    Das Lied von Alan Parsons eignet(e) sich wirklich nicht zum Tanzen, nicht mal zum Schwofen ... Schwofen geht heute eh nicht mehr, Coronaalarm.
    Wenn wir heute sagen "Früher war es besser", dann trifft das den Nagel auf den Kopf ...

    Kennst du noch den Spruch:

    "Alles Scheisse !

    deine Elli"

    Das Lied von Rod Stewart, das du vorgestellt hast, ist nicht übel, ich habe seine bekannten Songs immer nebenher gehört ... Cliff Richards mit seinem Hit "Congratulations" natürlich auch


    Ich habe mir mal einen Tip von den Babyblauen Seiten angehört. Ein dort empfohlenes Album gefällt mir gut, daraus ...

    Gallery - The Denial" ...



    Geändert von freeman17 (18.02.2021 um 10:27 Uhr)

  23. #8348
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy, dieser außergewöhnliche (psychedelische) Song gehört veröffentlicht. Ich kann es nicht, wenn du es kannst, dann mach es.
    Das ist auch mir nicht möglich. Doch in der Familie sind einige elementar auf Zack und überall unterwegs. Sie haben letztes Jahr 'Vals I Gryningen' von Bo Hansson hochgeladen. Trotz Konvertierung auf mp3 ist die Vanilla Fudge Datei mit 48 MB doch heftig groß. Da musste ich Filelink für den Emailversand aktivieren.

    Deinen Kinderspruch aus fernen Tagen kenne ich. In meiner Version beginnt er mit Kacke statt mit Schei*e.

    Gallery / The Denial legt vielversprechend los. Aber nach genau einer halben Minute wird der eingeschlagene Kurs abrupt geändert.

    FYC habe ich jetzt auf Vinyl.

    https://www.youtube.com/watch?v=aSbOb6I4r1g
    Geändert von -Hardy- (19.02.2021 um 11:57 Uhr)

  24. #8349
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chick Corea

    Ich kann nur allerwärmstens die Blu-ray vom 2008er Montreux Festival empfehlen. Technik, Kamera, Sound, Performance, alles besser geht nicht. Vielleicht die beste Konzert Blu-ray die ich kenne.



  25. #8350
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Freeman...

    Neu auf YT.

    Vanilla Fudge / Set The Controls For The Heart Of The Sun

    https://www.youtube.com/watch?v=D4_-OZZ4l54


    Geändert von -Hardy- (19.02.2021 um 19:36 Uhr)

Seite 334 von 390 ErsteErste ... 234284324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher