User Tag List

Seite 61 von 103 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben? Der Großteil der letzten Beiträge hatte nichts mehr mit Corona zu tun.

  2. #1502
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Führerschein habe ich schon, fahre aber seit Beginn meiner Berufstätigkeit vor 31 Jahren ausschließlich mit dem ÖPNV und für ganz kurze Zeiten in Fahrgemeinschaften. Und da dauert die einfache Strecke schon einmal eine Stunde wo ich mit dem eigenen Auto nicht einmal die Hälfte an Zeit bräuchte.

    Hat aber viele Vorteile wie
    a) ist sehr viel entspannter
    b) ich kann unterwegs lesen
    c) ich kann unterwegs schlafen/dösen
    d) ich lerne Menschen kennen
    e) ist sehr viel günstiger als der Zweitwagen.
    Und um dem Wunsch nach Themenkonformität zu entsprechen:

    f) derzeit mit weitaus höherem Infektionsrisiko behaftet als allein im eigenen Auto.

    BTW, bin auch viele Jahre ÖPNV gefahren - Menschen "kennengelernt" habe ich da höchstens auf eine Weise, die mich diesen Punkt (d) eher unter "Nachteil" verbuchen lässt. Und wie man in Zeiten, wo alle in Bus und Bahn und den zugehörigen Wartezonen (im Auto natürlich auch oft) nur noch in ihre Smartphones starren, dort Menschen "kennenlernen" soll, ist mir auch ein Rätsel...

    Und zu e): ich hatte nie mehr als einen...
    Geändert von 451858164354 (12.04.2021 um 16:47 Uhr)

  3. #1503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben? Der Großteil der letzten Beiträge hatte nichts mehr mit Corona zu tun.
    Ich hab es mehrfach versucht, aber muss höflicherweise antworten.
    ich probier es noch mal ...

  4. #1504
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Busse in denen ich fahre sind überwiegend recht leer. Fahre aber auch nicht in einer Großstadt oder in eine hinein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #1505
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich habe die Berufe gelistet, die entweder häufig bzw. weniger häufig von den Ausländern ausgeübt werden.

    Und die von dir angesprochene Firmengruppe 100 plus muss nicht dichtmachen; sie muss nur anständig zahlen und den Leuten etwas anbieten und dann gibt es auch keine Personalprobleme. Nur, und da ist der Haken, das wollen deutsche Arbeitgeber sehr ungerne.
    Erzähl doch keine Märchen von wegen und so anständig bezahlen! Da wird jeder anständig bezahlt. Es fehlt schlicht an Arbeitskräften.
    Gerade die Berufsgruppen die Du aufgeführt hast werden schlecht bezahlt.

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es läuft...

    EU: Johnson & Johnson startet Auslieferung

    Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson sollte der EU-Kommission zufolge am Montag erstmals in der EU ausgeliefert werden.
    „Die ersten Dosen verlassen heute die Lager für die Mitgliedstaaten“, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittag in Brüssel. Damit sei man im mit dem Unternehmen vereinbarten Zeitplan. Die EU erwartet bis Ende Juni 55 Millionen Dosen des Präparates. Der Corona-Impfstoff der Johnson & Johnson-Tochter Janssen ist der vierte in der EU auf den Markt gebrachte und der erste, bei dem eine einzige Impfung reicht.

  7. #1507
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Respekt vor den Lehrern, der einzige Religionsunterricht der an deutschen Schulen noch ohne Ausfälle statt findet ist der Islamunterricht.
    Am besten du konvertierst. Dann bist du mit deinen geliebten Menschen auf Augenhöhe. Vielleicht nervst du dann deine vielen faulen Deutschen Mitbürger nicht mehr so sehr.

  8. #1508
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es läuft...

    EU: Johnson & Johnson startet Auslieferung

    Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson sollte …
    … bei diesem Wetter da und dort die Nase (das mit einhergehende Tropfenauffangen endlich mal ein wirklicher Vorteil der aufgebürdeten Söder-Maskerade; selbiger kann anscheinend noch so viel weitere Zentner Kreide fressen wie er möchte, der CDU ist er als kommender Führer doch erheblich zu suspekt. Er ist nun zurecht abgekanzelt)

    Darüber hinaus: Bist du der verlängerte Nachrichtensprecherarm vom zdf? Sollte deine ansonsten viel- bis x-fache persönliche Vernetzung in so gut wie alle Berufs- und sonstige Zweige und das damit vorhandene Allseitswissen doch eigentlich gar nicht mehr hergeben können.
    Geändert von dieterloos (12.04.2021 um 17:45 Uhr)

  9. #1509
    451858164354
    Gast
    Die erhöhte Kommentierungsschlagzahl der vergangenen Tage des Users jellyman71 wird doch wohl nicht einer akuten häuslichen Quarantäne geschuldet sein?

  10. #1510
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine übertriebene Sorge! Dies gibt sein inzwischen gleich mehrfach eingefahrener Biojohnson-Impfschutz ganz sicher nicht her. Vielmehr bleibt zu vermuten, dass er aktuell die x-fache Elternzeit für sich in Anspruch nimmt. Der ansonsten rundum ausbleibende (deutsche) Kindersegen und dessen persönliche Bekämpfung hat zwischen seinem Homeofficing längst die eigentliche Priorität. Die am Ende höhere zweistellige Nachwuchsanzahl wird sich riesig freuen, in diesem großartigen, wunderbaren, weltweit einzigartigen Vorzeigeland groß und größer werden zu dürfen. Wenigstens einige.

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Am besten du konvertierst. Dann bist du mit deinen geliebten Menschen auf Augenhöhe. Vielleicht nervst du dann deine vielen faulen Deutschen Mitbürger nicht mehr so sehr.
    Wie man Ruck Zuck in eine falsche Ecke kommen kann im Forum ist schon einmalig, fast schon eine entlarvende Studie
    Aber stimmt schon, ich mag die Leute die in Ordnung sind sehr, auch die Deutschen

  12. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die erhöhte Kommentierungsschlagzahl der vergangenen Tage des Users jellyman71 wird doch wohl nicht einer akuten häuslichen Quarantäne geschuldet sein?
    Das hau ich alles während der Arbeits Aktion rein, deshalb auch oft abgehackt und nicht ganz zu Ende formuliert. Fehlt immer ein bisschen was, ist auch besser so

  13. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Keine übertriebene Sorge! Dies gibt sein inzwischen gleich mehrfach eingefahrener Biojohnson-Impfschutz ganz sicher nicht her. Vielmehr bleibt zu vermuten, dass er aktuell die x-fache Elternzeit für sich in Anspruch nimmt. Der ansonsten rundum ausbleibende (deutsche) Kindersegen und dessen persönliche Bekämpfung hat zwischen seinem Homeofficing längst die eigentliche Priorität. Die am Ende höhere zweistellige Nachwuchsanzahl wird sich riesig freuen, in diesem großartigen, wunderbaren, weltweit einzigartigen Vorzeigeland groß und größer werden zu dürfen. Wenigstens einige.
    Ich bin im Office Home und nicht umgekehrt. Downs gibt es bei mir nur was meine Locken betrifft. Der Rest ist schaffe schaffe Häusle baue und immer nach de Mädels schauen.
    War ein ganz schlechter Versuch von den Chinesen mich und die deutsche Wirtschaft aus dem Rennen nehmen zu wollen. Der Schuss ging nach hinten los, haben sich mit den Falschen angelegt.

    Ausserdem bleib ich stets in Fortpflanzungsbereitschaft. Immer das Diensthandy dabei für die Notfälle. Was die Clans können, kann ich schon lange.
    Geändert von jellyman71 (12.04.2021 um 18:37 Uhr)

  14. #1514
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es läuft...

    EU: Johnson & Johnson startet Auslieferung

    Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson sollte der EU-Kommission zufolge am Montag erstmals in der EU ausgeliefert werden.
    „Die ersten Dosen verlassen heute die Lager für die Mitgliedstaaten“, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittag in Brüssel. Damit sei man im mit dem Unternehmen vereinbarten Zeitplan. Die EU erwartet bis Ende Juni 55 Millionen Dosen des Präparates. Der Corona-Impfstoff der Johnson & Johnson-Tochter Janssen ist der vierte in der EU auf den Markt gebrachte und der erste, bei dem eine einzige Impfung reicht.

    Dazu diese Nachricht:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27085578.html
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  15. #1515
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    könnte...also bitte ein könnte kannst Du immer platzieren. Uns bremst gar nix mehr aus, ausser die die sich ausbremsen wollen.
    Schiffschaukel Bremser in der 3 Generation.

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es der Söder nicht wird sehr schade. Das wär unser Rekord Kanzler geworden und die AfD wäre von der Bildfläche verschwunden.
    Jetzt werden es tatsächlich die Dummerchen von den Grünen und Deutschland zur internationalen Lachnummer.

  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt überholt Söder
    sogar die Kanzlerin!


    Kontrahent Laschet liegt abgeschlagen auf Rang 12 – sogar hinter Friedrich Merz

    Wie kann man so blöd sein aus Ihm kein Kanzlerkandidat zu machen.
    Der grösste Fehler in der Geschichte der CDU gleich nach Merkel ( muss mich wieder ein bisschen einschleimen )

  18. #1518
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Erzähl doch keine Märchen von wegen und so anständig bezahlen! Da wird jeder anständig bezahlt. Es fehlt schlicht an Arbeitskräften.
    Das ist ja ganz was neues. Arbeitskräfte sind da; müssen nur ausgebildet und motiviert werden. Oder haben wir neuerdings keine Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger mehr.

    Der deutsche Arbeitgeber möchte in der Regel nicht die Kosten für eine Ausbildung tragen, das sollen andere. Auch soll die Fachkraft nichts kosten. Wenn ich mir Gehälter ansehe, die junge Menschen nach ihren Universitätsstudium erhalten, dann kann man nur noch entsetzt den Kopf schütteln.

    Wenn in Deutschland sooo gut bezahlt wird, weshalb haben wir dann so einen riesengroßen Niedriglohnsektor? Den größten in ganz Europa.


    Hat mit Märchen nicht viel zu tun.


    Gerade die Berufsgruppen die Du aufgeführt hast werden schlecht bezahlt.
    Ich weiß und das sagte ich bereits. Deshalb sind ja gerade dort Ausländer und Migranten beschäftigt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  19. #1519
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt überholt Söder
    sogar die Kanzlerin!


    Kontrahent Laschet liegt abgeschlagen auf Rang 12 – sogar hinter Friedrich Merz

    Wie kann man so blöd sein aus Ihm kein Kanzlerkandidat zu machen.
    Der grösste Fehler in der Geschichte der CDU gleich nach Merkel ( muss mich wieder ein bisschen einschleimen )
    Das ist nie nach Eignung und Leistung gegangen, denn ansonsten wäre ein Kohl doch niemals Kanzler geworden. Netzwerke sind hier von Bedeutung.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #1520
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    könnte...also bitte ein könnte kannst Du immer platzieren. Uns bremst gar nix mehr aus, ausser die die sich ausbremsen wollen.
    Schiffschaukel Bremser in der 3 Generation.
    Ich habe doch nur den Link platziert.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  21. #1521
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt werden es tatsächlich die Dummerchen von den Grünen und Deutschland zur internationalen Lachnummer.
    Das sind wir doch schon.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz was neues. Arbeitskräfte sind da; müssen nur ausgebildet und motiviert werden. Oder haben wir neuerdings keine Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger mehr.

    Der deutsche Arbeitgeber möchte in der Regel nicht die Kosten für eine Ausbildung tragen, das sollen andere. Auch soll die Fachkraft nichts kosten. Wenn ich mir Gehälter ansehe, die junge Menschen nach ihren Universitätsstudium erhalten, dann kann man nur noch entsetzt den Kopf schütteln.

    Wenn in Deutschland sooo gut bezahlt wird, weshalb haben wir dann so einen riesengroßen Niedriglohnsektor? Den größten in ganz Europa.


    Hat mit Märchen nicht viel zu tun.




    Ich weiß und das sagte ich bereits. Deshalb sind ja gerade dort Ausländer und Migranten beschäftigt.
    Weil es diese Jobs einfach gibt, wir unheimlich viele selten Blöde haben und noch dazu stinkend Faule. Aber grosse Fresse und alles haben wollen.
    Was man als Arbeitgeber mitmachen muss ist der Hammer.

    Aaaaber es gibt viel mehr fleissige und richtige Schaffer, noch! Jeder der Vollgas gibt macht auch sein Glück, auch als Arbeitnehmer.

  23. #1523
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war das denn jetzt?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #1524
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist nie nach Eignung und Leistung gegangen, denn ansonsten wäre ein Kohl doch niemals Kanzler geworden. Netzwerke sind hier von Bedeutung.
    Ja, zB dieses Albrecht-Netzwerk, das uns diese Kommissionspräsidentin der Herzen (und nicht etwa eine des Verstandes oder gar des Wahlausgangs) beschert hat...

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was war das denn jetzt?

    Wir haben den grössten Anteil weil wir am meisten Arbeit überhaupt zu vergeben haben, wer soll da in Europa denn mithalten?
    Wir holen uns noch viel zu wenig gut ausgebildete aus dem Ostblock und lassen ungehindert Gauner Banden rein und sich niederlassen, das muss sofort abgestellt werden!

    Schlechte Erfahrung kann man mit allen Nationalitäten haben, da hast Du als Arbeitgeber auch keine Chance weil sich die faulen Eier am Anfang extrem gut verkaufen. Da nimmt sich Keiner was.
    Wir müssen aufpassen das die Gruppe nicht immer grösser wird.
    Akademiker und ganz viel weitere Intelligenz hätte viel mehr Verantwortung übernehmen müssen und für Nachwuchs sorgen. Wir lassen es zu das die grössten Verbrecher und Mörder noch im Knast Kinder zeugen können um eine Abschiebung zu vermeiden und gemütlich mit dem Kindergeld vom Staat nebenher kriminellen Geschäften nachzugehen. So eine Schweinerei gibt es nur in diesem Land.

Seite 61 von 103 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher