User Tag List

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1376
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Wenn mir der Augenarzt sagt, daß mein Besuch das Defizit der fünf Kassenpatienten vor mir ausgleicht, dann stimmt etwas mit den Pauschalvergütungen der GKV nicht. Ohne Privatpatienten würde es viele Praxen nicht mehr geben.
    So eine Äußerung hat dein Augenarzt getätigt? Ganz schön heftig.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #1377
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir aber jetzt keine Gedanken drüber machen. Denn schon Martin Schulz sagte : (ich zitiere wörtlich) „Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold. Es ist der unbeirrte Glaube an den Traum von Europa.“
    Siehste, alles in Ordnung.
    Hmmh, wenn ich richtig informiert bin, hat die eine Hälfte keinen Job und die andere Hälfte ist in ganz überwiegend in einem Hilfsjob untergekommen.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 09:56 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #1378
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Bevorzugte Behandlung, das ist auch so eine Propaganda, ob Urologe, Internist, Hausarzt, Augenarzt, etc., bisher bin ich da nirgendwo bevorzugt behandelt worden, ich sitze da auch lange im Wartezimmer. Und gerade mit der aktuellen Impfkampagne ist eine Bevorzugung nicht zu sehen, meine Hausärztin ist altersbedingt nicht mehr für GKV Patienten zugelassen, führt die Praxis daher nur noch für ihre Privatpatienten weiter. Impstoff erhält sie nicht.
    OOhh, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Privatpatienten kommen sofort bei den Fachärzten dran; habe ich x-mal erlebt; auch wenn der Arzt mit seiner Terminplanung schon reichlich im Verzug ist, der Private muss nicht warten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #1379
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hmmh, wenn ich richtig informiert bin, hat die eine Hälfte keinen Job und die andere Hälfte ist in ganz überwiegend in einem Hilfsjob untergekommen.
    Ich hätte die Ironie deutlicher machen müssen. Natürlich hast du völlig recht. Das wird aber von einigen nicht gerne gesehen, wenn es an die große Glocke gehängt wird, daß der überwiegende Teil der Mittelmeer Touristen bei uns in der Sozialkasse landet.

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles interessante Themen, aber wäre es vielleicht möglich, Themen wie Tesla, Beamtentum und anderes, das auch indirekt nichts Corona zu tun hat, in eigenen Threads fortzusetzten?

    Ich lese hier gerne mit, aber seitenlang geht es teils um mehrere andere Themen, die hier irgendwie fehl am Platz sind.

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Alles interessante Themen, aber wäre es vielleicht möglich, Themen wie Tesla, Beamtentum und anderes, das auch indirekt nichts Corona zu tun hat, in eigenen Threads fortzusetzten?

    Ich lese hier gerne mit, aber seitenlang geht es teils um mehrere andere Themen, die hier irgendwie fehl am Platz sind.
    Ich lese ja auch nur quer...
    Aber das ist der gewöhnliche Stammtischeffekt, der hier zum tragen kommt. Meiner Erfahrung nach sausen solche Threads mit der Zeit immer auf solchen schrägen Ebenen davon, da sie ja von vornherein vornehmlich für die Selbstdarstellung meinungsstarker Überallesganzgenaubescheidwisser genutzt werden. Insofern bieten sie schon ein anschauliches Bild der von Aufmerksamkeitsökonomie getriebenen Eskalationen im Internet. Mehr aber auch nicht.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, ist nun mal so. Wenn 10 Leute am Tisch sitzen und ein Thema besprechen wollen, sind es nach einer halben Stunde ca. 25 Themen.
    Deshalb zu Tesla und E-Autos. Wie seht ihr das denn? Meine Anforderung an ein solches Auto sind:
    1. Mindestens 1200 KM Reichweite ohne aufladen.
    2. Mindesten 200 Km/h schnell
    3. Muss in höchstens 15 Minuten komplett geladen sein.
    Wenn diese 3 Kriterien nicht erfüllt werden, fahre ich weiter Super/Diesel.

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Würde nie einen Tesla kaufen, einen deutschen Wagen aber auch nicht, überteuert, qualitativ nicht in der Liga wie etwa Toyota, Mauscheleien bei fast allen Herstellern bezüglich Umweltauflagen. Hinzu kommt noch, daß deutsche Autohersteller einen Topplatz bei der Steuervermeidung einnehmen, daher nichts für die Allgemeinheit leisten. Genau wie etwa die Lufthansa, überall in Steueroasen angesiedelt, aber mit Steuergeldern deutscher Berufstätiger gerettet werden wollen.
    Mit der Einstellung hast Du sicherlich auch nichts bei Amazon und Ebay gekauft und Google und Facebook ebenso ignoriert. Wenn Toyota keine Steuerspartricks drauf hat bitte bescheid geben und japanische Arbeitnehmer gehen selten bei uns einkaufen.
    Da unterstütze ich dann lieber meinen Nachbar der froh ist das er bei Mercedes arbeiten kann und mit seinem Job für sich und seine Familie mit 2 Kindern sein Haus finanzieren kann. Da kann Toyota machen was Sie wollen von mir aus auch billiger Autos verkaufen.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 12:37 Uhr)

  9. #1384
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich das Allerletzte!

    Mit allen anderen Grossen Weltweit in bester Gesellschaft. Der massenhaft grosse Mittelstand den es so auf der Welt auch nicht gibt, tut dies nicht.
    Was ist eigentlich mit Euch los? Wie kann mit allen Vorteilen die das Land und die Unternehmen bieten bequem und sehr gut leben und dann alles hinstellen wie wenn alles schief läuft und den Bach runter geht?
    Schon mal im Ausland probiert durchzustarten? Wünsche viel Spass dabei.

  10. #1385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich lese ja auch nur quer...
    Aber das ist der gewöhnliche Stammtischeffekt, der hier zum tragen kommt. Meiner Erfahrung nach sausen solche Threads mit der Zeit immer auf solchen schrägen Ebenen davon, da sie ja von vornherein vornehmlich für die Selbstdarstellung meinungsstarker Überallesganzgenaubescheidwisser genutzt werden. Insofern bieten sie schon ein anschauliches Bild der von Aufmerksamkeitsökonomie getriebenen Eskalationen im Internet. Mehr aber auch nicht.

    Na Du musst es ja wissen, bist ja schliesslich Querleser

  11. #1386
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit allen anderen Grossen Weltweit in bester Gesellschaft. Der massenhaft grosse Mittelstand den es so auf der Welt auch nicht gibt, tut dies nicht.
    Was ist eigentlich mit Euch los? Wie kann mit allen Vorteilen die das Land und die Unternehmen bieten bequem und sehr gut leben und dann alles hinstellen wie wenn alles schief läuft und den Bach runter geht?
    Schon mal im Ausland probiert durchzustarten? Wünsche viel Spass dabei.
    Gar nichts ist los.

    Es ist nur nicht in Ordnung, vom Staat, also den Steuerzahlern, Subventionen in Milliardenhöhe zu beziehen und auf der anderen Seite alles zu tun, um möglichst wenig Steuern in Deutschland zu zahlen. Und dann, wenn die Not groß ist, soll genau der Steuerzahler die Zeche zahlen und die liebe Politik verpflichtet dann nicht einmal dazu, die Steuern und Sozialabgaben vollumfänglich in Deutschland zu zahlen. Und am liebsten noch auf Staatskosten Dividende ausschütten, wie Mercedes es gerade vormacht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  12. #1387
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Spiro Agnew

    Die Bevorzugung der privat Versicherten fängt bei der Terminvergabe an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #1388
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn machen? So in etwa:
    "...Du bist reich, du bekommst deswegen für
    deinen Beitrag "keine neue Zahnfüllung"..."! ???


    Meine Frage zuvor war also eher rein rethorisch,
    denn in einem Staat, in dem die gleichen
    Gesetze für alle gelten, kannst du auch
    nicht jemandem "wegen Reichtum" weniger
    Leistungen zusprechen. Welche Art von
    "Gerechtigkeit" wäre das denn?
    Da hast Du das Prinzip der GKV nicht kapiert (was dann auch Antworten auf alles Folgende obsolet macht):

    Jeder Versicherte bekommt exakt die gleichen Leistungen völlig unabhängig von der Höhe seiner Beiträge.

  14. #1389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=amicus;5701590]Nein, das tun wir nicht. Beispielsweise sind wir Ende 60ziger, Anfang der 70ziger in eine Rezession gerutscht.
    Und hinterfrage mal, weshalb Deutschland so geboomt hatte. Auf einmal gab es Arbeitslose in Deutschland, die wir seitdem nicht mehr losgeworden sind. Die Bundesrepublik begann just zu diesem Zeitpunkt mit ihrer mittlerweile monströsen Verschuldung.

    Zum Thema Facharbeitermangel: Jammern alleine hilft den deutschen Arbeitgebern nicht weiter. Die erwarten den jungen, studierten mit 30 Jahre Berufserfahrung und wollen nichts oder nur wenig zahlen. Ansonsten kommt Ali aus Syrien. Mit dieser Denke löst man das Problem sicher nicht. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise die Fachkräfte selbst auszubilden, attraktives Gehalt, lukrative Rahmenbedingungen und es wird schon funktionieren. Nur, das wollen die meisten Arbeitgeber halt nicht.[/QUOTE

    Auch so ein Ammenmärchen das sich eisern festkrallt. Keine Führungskraft ist so dumm zu erwarten, was ja auch nicht möglich ist, den jungen studierten mit 30 Jahren Berufserfahrung zu bekommen. Eher treiben sich ein paar notorische Faulenzer herum die aus dem studieren gar nicht mehr herauskommen, oder Einen neuen Arbeitsplatz als Lizenz zum Krankenschein machen ansehen.
    Was da kreucht und Fleucht ist unter aller Sau. Extrem arbeitsscheu und mit dem Handy verwachsen.
    Zum Glück gibt es aber viel mehr intelligente und kluge und ehrgeizige Menschen und die kommen nicht nur aus Deutschland sondern von allen Herren Ländern.
    Faulheit und Dummheit macht nicht vor verschiedenen Nationalitäten halt und bevorzugt eine mehr, sowie Klugheit und fleißig auch nicht nur die bio deutschen gepachtet haben. Im Gegenteil da läuft eine Legion arbeitsscheuer Wohlstands und Sozialverwöhnter Schmarotzer herum.
    Die grösste Enttäuschung und Peinlichkeiten habe ich persönlich erlebt, nach dem ich Jobs für Mitmenschen vermittelt habe und die sich völlig respektlos den Arbeitgebern gegenüber Verhalten haben. Das tu ich mir nicht mehr an, oder doch an den wenig erfolgreichen Beispielen festhalten?
    Ein hervorragender Mittelständler hat gesagt, sie brauchen mindestens 60 neue Leute allein in der Produktion, einziger Anspruch und Voraussetzung deutsch verstehen und lesen können, vor Qualifikation egal, das wird in der Praxis erlernt.
    Was hervorragend funktioniert hat war die Vermittlung unseres ehemaligen türkischen Trainers in eine Lüftungskanäle und Klimatechnik Firma. Auch wieder eine 60 Mann Firma die jedes Jahr händeringend Leute sucht die einfach nur motiviert sind. An vorgebildete in dem Bereich glauben und erwarten die gar nichts mehr. Zeugnisse hatte er noch nie geschrieben und am Ende standen seine Profistationen in der Türkei und Trainertätigkeiten in Deutschland im Kurz Lebenslauf drin und das wars.
    Ich wusste aber das er total diszipliniert ist und Morgens aufstehen kann und ein Beisser ist. Jetzt nach 2 Jahren schwärmen beide Seiten voneinander und die würden Ihn nie wieder hergeben. Haben angefangen nach dem Sie gesehen haben wie motiviert er ist, sofort begonnen Ihn in Schulungen und Weiterbildungen zu stecken. Er erzählt mir immer voller Freude wie schön das bei den Kunden ist und was sie machen und er jetzt drauf hat. Nicht ein doofes Wort, trägt voller Stolz die Arbeitskleidung wie früher seine Trikots wenn er gegen Ribera und Anekle gespielt hat. Ist total begeistert von der Unternehmer Familie und erzählt voller Ehrfurcht wie der Vater wenig spricht und mit auf den Baustellen ist und die Söhne das Unternehmen hervorragend leiten und professionell vergrössern. Auch hier gab es in der Corona Krise nicht 1 Tag Stillstand sondern sie können sich nicht vor Aufträgen retten.
    Ich freu mich jetzt schon auf das türkische Essen als Dank für die Vermittlung, haben es leider zeitlich seit 1,5 Jahren gar nicht geschafft. Seine ganze Familie ist dankbar weil keiner erwartet hat das es mit dem Lebenslauf etwas wird
    Das ist das schöne in Deutschland, jeder der es will und Willen und Einsatz zeigt bekommt eine Chance!

    Wenn ich hören möchte das jemand seinen Job liebt, rufe ich einfach Fatih an aus dem es nur so heraussprudelt wie herrlich die Montage von Lüftungskanälen ist und was für tolle Firmen er wieder kennengelernt hat.
    Und was die Jungs machen ist mal gar kein Zuckerschlecken, Kanäle in luftiger Höhe oder in engsten Räumlichkeiten und Tunnels verlegen. Ein absoluter Knochenjob und alles muss 100% passen. diese Freude nach 8 Stunden malochen, dann noch 4 mal eine Mannschaft trainieren nach dem Job in der Woche ist sagenhaft. Er ist nur am lachen, so eine innere Zufriedenheit das er es nach seiner Karriere mit einer neuen geschafft hat. Was für eine Persönlichkeit und Mensch! Seine Frau hatte in der ersten Welle im Frühjahr Corona, er sagte uns er kann sich eigentlich gar nicht anstecken bei Ihr da er sie unter der Woche gar nicht sieht Bis er nach Hause kommt schlafen schon Alle und er verzieht sich in ein eigenes Zimmer um sie nicht zu stören und aufzuwecken.
    Zu Ihm passt wirklich, kein Mensch kein Tier- Panzergrenadier!
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 13:23 Uhr)

  15. #1390
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    So etwas würde sich dann Sozialsystem basierend auf dem Solidarprinzip nennen. Korrekt. Und da bekommt der "Reiche" dann nicht weniger sondern das Gleiche.

    Der grundlegende Fehler im System ist nämlich der, dass die Stärksten für sich selbst sorgen während die nicht so Starken für sich und die Schwachen sorgen..
    Jemand, ders kapiert hat!

  16. #1391
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Zu diesem Geschwafel, fällt selbst mir nix mehr ein.
    Schlage unbedingt Deinen Liebling für das Bundesverdienstkreuz vor.

  17. #1392
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nur, ich schrieb es schon weiter oben, geht das überhaupt so einfach, die PKV abzuschaffen? Stichwort die ganzen Versicherungsverträge.
    Nun, die haben ja dann das Zusatzversicherungsgeschäft, wo sicher auch manch Bestand-GKV-Versicherter dann gesparte Beiträge hineininvestieren will, um sich den ein oder anderen Luxus zu gönnen.

    Altersrückstellungen für die Grundversorgung müssten dann in die GKV überführt werden, aber für sowas gibts Fachleute.

    Übrigens: PKV-Patienten werden auch gern übertherapiert, weils so schön viel einbringt. Ich kenne nen Orthopäden, die lehnen eine Folgebehandlung für PKV-Patienten ab, wenn sie sich nicht bei jeder Vorstellung wieder und wieder an derselben Stelle röntgen lassen. Bringt jedesmal rund 200€! Kassenpatientren beim selben Orthopäden werden dagegen höchst selten geröngt, müssen aber auch ewig auf nen Termin warten. Auch hat er inzwischen in der benachbarten Großstadt eine Praxis nur für PKV-Kunden, und hier die Sprechzeiten für alle stark reduziert...

  18. #1393
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schade für Tesla das nicht mal ein so Begeisterter wie Du am Ende einen kauft. Da haben Sie ja wieder am reellen Markt vorbei agiert ;-)
    Ich dachte, ich hätte ausgiebig genug
    dargelegt, warum "ich mich" außerhalb
    des rellen Markts bewegen würde (nicht
    Tesla).

    Auch einen Benziner mit 6.000.- Euro
    Zuschuss würde ich dieses Jahr nicht
    kaufen!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    und die Deutschen Autobauer erzielen einen Umsatz Rekord nach dem anderen gerade mit E und Hybrid. Tesla ist vorbei.
    Aktuell ist Tesla immer noch die Nummer 1!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir boomen schon seit Ende des Krieges und sind Export Weltmeister und Trump hat bitterlich wegen seinem Handelsdefizit gejammert und geheult.
    Wenn alles immer wieder schneller boomt angeblich warum kommt es bei einem Großteil in US nicht an? Solche Bedingungen mit 14 Tage Urlaub, 3 Jobs, katastrophale soziale und Krankenbedingungen, was soll da jetzt jemals besser gewesen sein.
    Dazu kann jeder mit ner Knarre herumlaufen , auf das alles kann ich verzichten.
    Ich bin der letzte, der alles gut findet, was die
    USAer so ausspucken. Trotzdem (oder gerade
    deswegen) werden sie mit mehr Performance
    aus der Krise herauskommen.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf die abartige Perversion beim Essen auch, die Hamburger dürfen gerne in Normalgrösse bleiben.
    Umweltschutz null, Dreck an jeder Ecke. Bei Autos überhaupt keine Begrenzungen, da wird noch mit Absicht die Abgase rausgehauen.
    Ich habe es selbst oft genug beschrieben:
    unser meistgekauftes Auto ist der Golf -
    in den USA ist es der F150. Würden alle
    betroffenen Amerikaner ihre Autos in
    Leistung und Verbrauch halbieren, dann
    wären sie erst da, wo wir schon sind.

    Sagt das alle dem Biden, den ich nur
    Ernst nehme, wenn er diese Schieflage
    aus dem Weg schafft.
    Geändert von horst (11.04.2021 um 13:37 Uhr) Grund: "es" ergänzt

  19. #1394
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hmmh, wenn ich richtig informiert bin, hat die eine Hälfte keinen Job und die andere Hälfte ist in ganz überwiegend in einem Hilfsjob untergekommen.
    Ja, das liegt aber auch daran, weil hier viele der in der heimat erlangten Berufsqualifikationen nicht anerkannt werden. Da fahren dann Ärzte und Ingenieure halt Taxi oder Klempner tragen Werbung aus.

  20. #1395
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    OOhh, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Privatpatienten kommen sofort bei den Fachärzten dran; habe ich x-mal erlebt; auch wenn der Arzt mit seiner Terminplanung schon reichlich im Verzug ist, der Private muss nicht warten.
    Das kommt auf den Arzt an; es gibt beides - die, die PKV bevorzugen, und die, die keinen Unterschied machen. Manche bevorzuge PKV aber auch nur deshalb, weil die eben die Praxis am Leben halten, weil die GKV bei den Honoraren immer mehr zusammenstreichen muss.

    Und wenn wirklich ans System gegangen werden sollte, dann sollte das auch mit dem Wildwuchs aus 240 verschiedenen GKV aufhören, die sich alle 240 einen hundsteuren Verwaltungsüberbau mit hoch bezahltem Management leisten.

  21. #1396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier unsere türkischen und arabischen Freunde mitlesen würden, die wären wieder bestätigt in Ihrer Annahme das wir einen Schuss haben und einen offensichtlichen selbstzerstörungstrieb in uns haben. Nach Stalingrad und der Landung in der Normandie noch sinnlos weiterkämpfen und Millionen in den Tod reissen und Heute alles schlecht reden was besser gemacht wird wie alle Anderen. So ein bisschen ein Rad ab habt Ihr schon Ihr Deutschen muss ich mir ziemlich oft anhören.
    Diese Schwäche und Selbstzerfleischung nehmen die Muslime hier auch zum Anlass und Einladung dazu, das ganze ziemlich pragmatisch zu sehen. Ihr pflanzt Euch ja sowieso nicht ausreichend fort, quatscht alles kaputt was Ihr gut macht, redet alles schön was eigentlich schlecht läuft. Wir warten noch 2 Generationen ab, dann sind die verrückten Germanen sowieso weg.

    So lange fahren sie auf jeden Fall deutsche Autos, was anderes kommt Türken und Arabern auch gar nicht in den Sinn

  22. #1397
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, das liegt aber auch daran, weil hier viele der in der heimat erlangten Berufsqualifikationen nicht anerkannt werden. Da fahren dann Ärzte und Ingenieure halt Taxi oder Klempner tragen Werbung aus.
    Kann aber auch daran liegen, daß sie kein Deutsch sprechen. Da nützt auch ein Arzt oder Ingenieur Titel nichts.
    Es gibt aber auch welche, die haben keine Papiere, weder Pass noch sonstwas und behaupten halt je nach Bedarf 15 Jahre alt zu sein, oder wenns passt Arzt oder Ingenieur zu sein. Wie soll man das denn kontrollieren?

  23. #1398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @jellyman71
    Zu diesem Geschwafel, fällt selbst mir nix mehr ein.
    Schlage unbedingt Deinen Liebling für das Bundesverdienstkreuz vor.
    Der ist ein klasse Vorbild. Gefällt mir super solche Menschen.

    Mir ist es absolut egal wo einer herkommt, mir geht es nur darum was er macht.

    Ich hab auch türkische Freunde die in der AfD Mitglied geworden sind und Querdenker vor dem Herrn. Auch OK aber bisschen weniger Koks in der Sturm und Drangphase wär da hilfreich gewesen.

    Die Clans waren ja selbst in den Herkunftsländer eher sogenannte Zigeuner und haben da auch nicht gut getan. Der Libanon und die Türkei sind natürlich happy das sie die Sippschaften los haben. In Deutschland machen die steil Karriere und zeigen wie es trotz Hartz 4 geht und ohne zu arbeiten ganze Strassenzüge aufzukaufen. Das Modell eignen sich immer mehr an. Auch deutsche Taugenichtse sind auf den Geschmack gekommen. So ein Enkel und falscher Polizisten Trick bekommen die auch hin.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 15:17 Uhr)

  24. #1399
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=jellyman71;5701673][QUOTE=amicus;5701590]

    Auch so ein Ammenmärchen das sich eisern festkrallt. Keine Führungskraft ist so dumm zu erwarten, was ja auch nicht möglich ist, den jungen studierten mit 30 Jahren Berufserfahrung zu bekommen. Eher treiben sich ein paar notorische Faulenzer herum die aus dem studieren gar nicht mehr herauskommen, oder Einen neuen Arbeitsplatz als Lizenz zum Krankenschein machen ansehen.
    Was da kreucht und Fleucht ist unter aller Sau. Extrem arbeitsscheu und mit dem Handy verwachsen.
    Zum Glück gibt es aber viel mehr intelligente und kluge und ehrgeizige Menschen und die kommen nicht nur aus Deutschland sondern von allen Herren Ländern.
    Faulheit und Dummheit macht nicht vor verschiedenen Nationalitäten halt und bevorzugt eine mehr, sowie Klugheit und fleißig auch nicht nur die bio deutschen gepachtet haben. Im Gegenteil da läuft eine Legion arbeitsscheuer Wohlstands und Sozialverwöhnter Schmarotzer herum.
    "Was da kreucht und fleucht."
    Oh man. Man könnte denken, wenn man deine Zeilen liest, in Deutschland ist das Heer der Arbeitslosen oder Hartz IV Empfänger eine Armee aus Menschen, die kein Bock haben zu arbeiten.

    Ich glaube nicht, dass das so ist. Sicher gibt es welche, die es sich bequemt gemacht haben; aber das lässt sich nicht pauschalieren.

    Du bist auch gar nicht auf den Kern meiner Aussagen eingegangen.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 15:38 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  25. #1400
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Kann aber auch daran liegen, daß sie kein Deutsch sprechen. Da nützt auch ein Arzt oder Ingenieur Titel nichts.
    Es gibt aber auch welche, die haben keine Papiere, weder Pass noch sonstwas und behaupten halt je nach Bedarf 15 Jahre alt zu sein, oder wenns passt Arzt oder Ingenieur zu sein. Wie soll man das denn kontrollieren?
    Die deutsche Botschaft in Damaskus hatte damals explizit davor gewarnt, das Papiere in großen Stil gefälscht und Ausweispapiere weggeworfen werden. Hat das Auswärtige Amt, und die Kanzlerin sowieso, nicht interessiert.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 15:37 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher