User Tag List

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #401
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Threads wird's geben, ich möchte die aber erst erstellen, wenn ich das Material bekommen habe, um schon mal Previewcover zu listen und was zu Format und Preis sagen zu können.

    Don ist gerade endlich bei der Fertigstellung und wird Richtung Sommer in Druck gehen. Wer damals nicht bei der Kampagne dabei war, wird das Buch solange der Vorrat reicht trotzdem noch erwerben können, ich werde 100-200 zusätzliche Exemplare drucken lassen.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der war eigentlich als Special für den ausgefallenen Comic-Salon gedacht, wo Joe ihn hätte signieren sollen. Ohne Salon wird der leider kaum was absetzen und ich hatte gehofft, dass sich eine andere Signiergelegenheit ergeben würde, aber das wird ja jetzt auf absehbarer Zeit nicht mehr der Fall sein. Daher habe ich den Band jetzt kürzlich bearbeitet und er wird demnächst in Druck gehen, damit die Vorbesteller nicht noch viel länger drauf warten müssen.
    Ist das ein abgeschlossener Einzelband oder eine fortlaufende Reihe?
    Dürfte zwar nicht ganz so meins sein, aber als Einzelband würd ich mal gucken ob ich das HC noch irgendwo in meinem Budget unterbringe um zu unterstützen.

  3. #403
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelband, daher auch ohne Bandnummer.

  4. #404
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut ???????? sonst wäre es nicht eine Option für die, die es möchten den 3 Engel für Charlie zu ihm zum signieren zu schicken. Würde auch nichts gegen Mehrkosten was sagen. Wird zwar schwer um zu setzen sein aber man kann sich ja noch was wünschen ????????????

  5. #405
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es gab online wohl Gerüchte, dass die Reihe bis zum Film auf Eis liegt, das ist aber nicht korrekt. IDW hat die GB-Lizenz nicht verlängert, es wird dort keine weiteren Comics mehr geben. Man will sich im Moment wohl auf einige wenige Kernreihen (Hasbro- und Marvel-Star-Wars-Sachen sowie Sonic und Turtles) konzentrieren. Akte X wurde ja u. a. auch gekickt.
    Sag bitte nicht, dass Sie auch Star Trek gekickt haben!!!!

  6. #406
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nichts Sicheres zu sagen, ist nicht mein Bereich. Da die letzte Veröffentlichung wohl das Transformers-Crossover Anfang 2019 war, gehe ich aber davon aus, dass da potenziell nichts mehr kommen wird. Von den aktiven Lizenzreihen bringen sie eigentlich mindestens einmal jährlich irgendeine neue Reihe oder Miniserie. Zumindest von denen, die an großen Franchises hängen. Wenn wie in diesem Fall schon länger nichts kam, ist ausgehend von den anderen Reihen die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Lizenz gedropped wurde.

  7. #407
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal in Memory Alpha nachgeschaut.
    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/IDW_Publishing
    Das letzte Star Trek Comic von IDW erschien dieses Jahr im Februar.
    Scheint also noch lukrativ genug zu sein ... puuuuh ^^

  8. #408
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kann ich nichts Sicheres zu sagen, ist nicht mein Bereich. Da die letzte Veröffentlichung wohl das Transformers-Crossover Anfang 2019 war, gehe ich aber davon aus, dass da potenziell nichts mehr kommen wird.
    Da bist du wirklich nicht up to date.
    "Star Trek: Year Five" erscheint bis in den Sommer weiter monatlich(mit Ausgabe 25 ist das fünfte Jahr abgeschlossen), und auch sonst kommen seit 2019 immer wieder Minis oder One-Shots aus dem ST Universum.

  9. #409
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nur eine schnelle Googlesuche, da war das noch nicht aktualisiert anscheinend. Und auf der IDW-Website selbst bekommt man als Top-Suchergebnisse Hefte von 2016 angezeigt. Aber hat sich dann ja schon geklärt. Was noch erscheint, ist auch noch im Programm.

  10. #410
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch verwunderlich, dass man (manchmal) auf Fanseiten (wie Memory Alpha) eher an Infos rankommt, als von den Verlagen selbst.
    [Ehapa und das Comicforum sind für mich im deutschsprachigen Bereich das beste Beispiel - hätte sonst nie von einer Michel Vaillant GA erfahren ;-)

  11. #411
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dieses Thame hatte ich schon mal vor einiger Zeit mit Splitter , Carlsen und Cross Cult aber nun wolte ich auch dich mal fragen , vileicht kannst du als kleinstverlag dazu etwas mehr sagen oder hast andere ansätze dazu

    Wie kann ein Ottonormalkunde dich bzw dein Verlag am Besten supporten AUSERHALB des üblichen Ramens ?

    Sprich deine Titel kaufen und ja am besten NICHT bei Amazon ( sollte inzwischen jeder wissen das der Haufen schädlich für die Manga/Comic Kulturt in Deutschland ist ) sondern direkt bei dir, und dich bzw deine Titel überall ( RL und/oder Social media ) anpreisen wie sauer Bier ( Mundpropaganda ist nach wie vor trotz Social media immer noch die beste Werbung )

    Fällt dir da noch weiteres ein ?

  12. #412
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Fällt dir da noch weiteres ein ?
    In der Regel ist das nicht nötig. Über Käufe freu ich mich natürlich immer, egal ob im Handel oder auf meiner Website. Aber ja, es stimmt natürlich, dass mir Direktverkäufe nie unangenehm sind, weil mir dann nicht die 55 % Handels- und Vertriebsrabatt abgehen.

    Was generell für mich immer sehr lohnenswert ist, ist, wenn man eigentlich überflüssigen Sammlerkram wie limitierte Ausgaben oder signierte Drucke und so was bei mir bestellt, weil ich an denen im Gegensatz zu meinen Normalausgaben sehr viel verdiene (der Preisunterschied zwischen normal und limitiert ist bis auf ein paar Euro für mich Reingewinn).

    dani-books-Titel an Freunde, Feinde, Verwandte und Bekannte weiterzuempfehlen, die dann eventuell auch Käufer werden, ist auch immer gut.

    Ansonsten kann man mich, wenn man gern möchte, auch unabhängig von den Veröffentlichungen mit Trinkgeldern unterstützen, das geht auf:

    Patreon (regelmäßige Zahlung einer bestimmten Summe pro Neuerscheinung)

    Ko-fi (Einmalzahlung einer freien Summe ab 2 Euro per PayPal oder Kreditkarte, kein Account erforderlich)

    direkt per PayPal (freie Summe eintragbar)

    Trinkgelder sind natürlich immer cool, aber am meisten freue ich mich tatsächlich über Bestellungen, weil ich dann weiß, dass das, was ich gemacht habe, für den Käufer interessant war.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzeln oder Gemeinsam als Fans Groß- oder Kleininvestor werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #414
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da leg ich eigentlich nicht so wert drauf. Wer investiert, will später auch an den Einnahmen beteiligt werden und mitbestimmen ... und ich mag's nicht, wenn ich nicht selbst die absolute Entscheidungsgewalt habe. Aber wenn mir jemand eine Million Euro für zehn Prozent meiner Firma gibt, würde ich wohl nicht nein sagen.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ComicCon Stuggi fährt ja für November langsam die Planung hoch, wie schaut’s bei dir aus mit Messen und besser noch mit Veröffentlichungen.

  16. #416
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für dieses Jahr keine Veranstaltungen geplant, das ist mir alles noch zu unsicher. Es war letztes Jahr furchtbar nervig, mich mit den ganzen Flug-, Hotel-, Bahn- etc. Stornierungen rumärgern zu müssen, vor allem, weil ich bei jedem US-Flug an die 250 Euro verloren habe, die das Reisebüro als Bearbeitungsgebühr behalten hat. Und ich hab noch drölfzig dumme Bahn- und Hotelgutscheine hier, die ich wahrscheinlich gar nicht mehr alle finde und am Ende dann eh nie einsetzen werde. Von daher werde ich was Signier- bzw. Veranstaltungsmäßiges erst wieder planen, wenn die Sachen auf jeden Fall stattfinden können und vor allem auch die internationalen Gäste definitiv anreisen können. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass das vor allerfrühestens Erlangen nächstes Jahr sein wird. Oder irgendwann später, wenn die Leute sich diesen Sommer wieder genauso hirnlos verhalten wie letztes Jahr und dann im Herbst alles wieder von vorn losgeht.

    Unabhängig davon würde ich selbst lieber heute als morgen mal wieder was Tourmäßiges machen, aber da verlier ich trotz Erstattungen einfach zu viel Geld, solange so was nicht definitiv und sicher stattfinden kann. Vom dem Aufwand, den ganzen Kram buchen und dann stornieren zu müssen, gar nicht erst zu reden.

    Releases sind weiterhin für den Rest des Jahres so angedacht wie bereits erwähnt, also primär Aufholen der schon begonnenen Reihen und Nachholen verschobener Sachen (wie dem Charlie's-Angels-Band, der ja für letztes Erlangen angedacht war). Ansonsten wird im Sommer dann noch die SKYWARD-Box (bzw. die drei Einzelbände) kommen. Da ist die Übersetzung jetzt fertig und nach dem Lettern muss ich dann nur noch auf die signierten Drucke von Lee warten.

  17. #417
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich was verpasst, was ist SKYWARDS?

  18. #418
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst, was ist SKYWARDS?
    Siehe diesen dreiseitigen Thread ein paar Zeilen weiter unten.
    https://comicforum.de/showthread.php...ck-Sommer-2021

  19. #419
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, auf der Webside war noch nix, kannst du mich eintragen für die VZA?

  20. #420
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte einfach kurz bestellen, wenn die gelistet ist. Ich hab keine gescheite Möglichkeit, Einzelartikel außerhalb der Abos separat zu notieren, das find ich sonst nie mehr wieder.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdes du eigentlich wie bei Comics auch interesantes Merch aus Japan ggf. auf Anfrage für intereressierte Besteller besorgen können oder wollen bzw. wenn du selbst die entsprechende Manga Lizenz für dein Programm bekommst ?
    Oder wäre dir das selbst zu aufwändig, teuer und mühselig (Zoll usw.) ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #422
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die normalen Figuren von Bandai, Max Factory, Super7 etc., also die, die man auch in Comicläden oder Shops wie Figuya bekommt, kann ich normalerweise problemlos bei meinem Großhändler bekommen und anbieten. Das auch völlig unabhängig von meinen eigenen Titeln. Bei Interesse an so was einfach fragen, ich kann normalerweise auch ein paar Euro unter bestem Onlinepreis machen. Ich biete die allerdings nicht aktiv über meine Website an, weil der Ablauf etwas umständlich ist (ich muss die -- sofern das nicht noch vorrätige bereits erschienene Sachen sind -- beim Großhändler vorbestellen und bekomme die dann ... irgendwann geliefert, wobei sich das ursprünglich angegebene Auslieferdatum auch mal um Monate verschieben kann). Und weil ich die als Händler nicht zurückgeben kann, muss ich mich drauf verlassen können, dass die bestellten Sachen dann auch wirklich abgenommen werden, damit ich nicht auf zig oder Hunderten von Euro sitzen bleibe. (Hab immer noch vier Turtles-Figuren hier, die mal jemand wollte, aber sich dann nicht mehr dran erinnert hat oder irgendwas und die dann schon woanders gekauft hatte.)

    Das reine Manga-Merchandise, das es zu den Sonderausgaben manchmal bei einzelnen japanischen Ladenketten gibt, kann ich hingegen nicht so einfach bekommen. Ich hab neulich mal gefragt, ob ich von den kürzlich angebotenen Hachi-Nishiga-Acrylaufstellern ein paar zum Einkaufspreis bestellen kann, um die hier auch anbieten zu können, aber da war die Rückmeldung, dass ihnen das mit Export etc. zu umständlich ist und der normale Ablauf sei, dass man als Lizenzgeber eine Illustration kauft und dann selbst so was produzieren lässt. Das lohnt sich dann wiederum für mich nicht, weil ich für die zwanzig, dreißig Stück, die ich da vielleicht gekauft hätte, keine eigene Auflage von so was produzieren kann, wo man sicher mindestens 500-1000 herstellen lassen muss.

    Grundsätzlich kann ich so was schon bestellen, wenn's jemand möchte, aber das würde ich dann auch über einen Proxy wie From Japan oder Zenmarket machen, hat also ggü. selbst bestellen keinen wirklichen Mehrwert. (Mal abgesehen davon, dass man nicht selbst zum Zoll dackeln oder sechs Euro Auslagenpauschale an die Post zahlen muss.)

  23. #423
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die normalen Figuren von Bandai, Max Factory, Super7 etc., also die, die man auch in Comicläden oder Shops wie Figuya bekommt, kann ich normalerweise problemlos bei meinem Großhändler bekommen und anbieten. Das auch völlig unabhängig von meinen eigenen Titeln. Bei Interesse an so was einfach fragen, ich kann normalerweise auch ein paar Euro unter bestem Onlinepreis machen. Ich biete die allerdings nicht aktiv über meine Website an, weil der Ablauf etwas umständlich ist (ich muss die -- sofern das nicht noch vorrätige bereits erschienene Sachen sind -- beim Großhändler vorbestellen und bekomme die dann ... irgendwann geliefert, wobei sich das ursprünglich angegebene Auslieferdatum auch mal um Monate verschieben kann). Und weil ich die als Händler nicht zurückgeben kann, muss ich mich drauf verlassen können, dass die bestellten Sachen dann auch wirklich abgenommen werden, damit ich nicht auf zig oder Hunderten von Euro sitzen bleibe. (Hab immer noch vier Turtles-Figuren hier, die mal jemand wollte, aber sich dann nicht mehr dran erinnert hat oder irgendwas und die dann schon woanders gekauft hatte.)

    Das reine Manga-Merchandise, das es zu den Sonderausgaben manchmal bei einzelnen japanischen Ladenketten gibt, kann ich hingegen nicht so einfach bekommen. Ich hab neulich mal gefragt, ob ich von den kürzlich angebotenen Hachi-Nishiga-Acrylaufstellern ein paar zum Einkaufspreis bestellen kann, um die hier auch anbieten zu können, aber da war die Rückmeldung, dass ihnen das mit Export etc. zu umständlich ist und der normale Ablauf sei, dass man als Lizenzgeber eine Illustration kauft und dann selbst so was produzieren lässt. Das lohnt sich dann wiederum für mich nicht, weil ich für die zwanzig, dreißig Stück, die ich da vielleicht gekauft hätte, keine eigene Auflage von so was produzieren kann, wo man sicher mindestens 500-1000 herstellen lassen muss.

    Grundsätzlich kann ich so was schon bestellen, wenn's jemand möchte, aber das würde ich dann auch über einen Proxy wie From Japan oder Zenmarket machen, hat also ggü. selbst bestellen keinen wirklichen Mehrwert. (Mal abgesehen davon, dass man nicht selbst zum Zoll dackeln oder sechs Euro Auslagenpauschale an die Post zahlen muss.)
    Was sind das für TMNT-Figuren.
    Schick mir mal n Bild und Preis per eMail!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #424
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was sind das für TMNT-Figuren.
    Schick mir mal n Bild und Preis per eMail!
    Die drei Super7-Actionfiguren hier aus diesem Post.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5654323

    Eine der vier ursprünglichen war doch schon weg, das hatte ich vergessen.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die drei Super7-Actionfiguren hier aus diesem Post.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5654323

    Eine der vier ursprünglichen war doch schon weg, das hatte ich vergessen.
    Ach so! Dachte die vier Turtles hättest als Figuren...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •